Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
||||||
| Also ich find das gerade sehr spannend! :D *händereib* Wenn ich mal zur Gerüchteküche was beitragen darf. Meine Theorie bisher ist folgende: Just nach dem Einstellen der AL fällt einem der Auswähler auf "Oh, es wurde ja Referenz verwendet und im Forum geht's deswegen ja mal gerne ab. Ok *klickt* *entfernt* sieht doch gleich viel besser aus und hat keiner gemerkt =^_______^=!" Also ich mag meine Theorie!:D Hat wer ne bessere?;) wenn sich jemand dadurch beleidigt fühlt, das war nicht meine Absicht :) Non mortem timemus, sed cogitationem mortis - Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes. mein Sketchblog |
|
![]() |
||||||
| Moment, meine "Anschuldigung" is doch nur, das die Auswähler ein Bild aus gewählt haben, dass generell eigentlich schon wenig ist und im Prinzip außer dem referierten nichts zu bieten hat. Sonst wäre da nur die Vermutung, weil das halt einfach SEHR häufig ist, das GZuZ vllt das mit der Referenz falsch verstanden hat und mehr übernommen hat als es unter der Bezeichung hier gerechtfertigt wäre. Weil ich es halt im vergleich zu zB seinem Tut (wo er ja mit Referenzen arbeitet) und auch seinen sonstigen Arbeiten in die Richtung sehr viel realistsicher empfinde~ es aber zB gleichzeitig für ihn unter skizze zu fallen scheint... Ganz nebenbei....Referenzen zu benutzen ist nicht schlimm, sofern man es klar sagt ja.(das bedeutet aber eben auch das klar is wie stark das ganze ist..) Aber es ist sicher kein Indiz für professionalität~ Nur weil viele "profis" das tun, macht einen das nicht professionell~ (einige profis pausen auch, bauen fotos ein, übermalen die, klauen ect...) Ganz nebenbei...."Das Ergebnis ist das was zählt" kann man auch im bezug auf Fotomontage oder Collagen aus Fremdmaterial sagen;)~(und das spricht auch nicht explizit für zeichnerisches können) Für mich zählt immer viel wie etwas entstanden ist, das ist einfach in vielerei Hinsicht wichtig~ Zumal ein Zeichner für mich in erster Line für das gut ist, was er kann... für mich zählt einfach viel was jemand wirklich alleine kann und weiß. Weil soetwas schwerer zu lernen ist~ @Sirius Das war ein bsp das es gründe geben kann so etwas zutun, in dem fall wo selbige nach dem AL entfernt wurde, hatte das ja auch bei genauerer betrachtung vom zweck her wenig sinn.... >da muss man die Referenz nichtmal sehen, um die sog. "Eigenleistung" einschätzen zu können. das is ja mein Problem...ich schätze sie nachdem was ich sehe ziemlich gering ein, und die Kritik geht dann klar an die Auswähler~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2010 20:04:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Einigen wir uns drauf das es ominös ist :D Edit: In GzuZ Galerie verschwinden und erscheinen Bilder! Ominöööööööös!! :D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2010 20:18:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Oh... da ich gestern und heute Morgen nciht im Net war, hab ich was verpasst. So gesehen würde ich sagen, ist die AL-Auswahl in seinem Gesamtbild nicht mein Ding, wobei ich mir aber diese WOche noch kein Bild über die Uploads gemacht habe ö.ö |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sorry, ich will mich echt nicht einmischen oder noch mehr Unruhe stiften, aber es geht mir echt gewaltig gegen den Zeiger, wie hier oft Zeichner mit anderen Zeichnern umspringen. Das muss ich echt mal sagen. Seid ihr denn auch noch stolz darauf?? Sicher ist nicht jeder Zeichner perfekt und braucht ab und zu Hilfe (=Referenz). Aber, verd****t, gleich immer auf den Leuten rumzuhacken, das ist echt nicht fair und dann auch noch andere mit reinzuziehen (in jenem Fall die Freischalter, u. a.) bringt das Fass nur noch zum Überlaufen, als es sarkastisch oder "nett gemeint (/witzig)" rüberzubringen. Sorry, dass ich das sagen muss. Ey, echt, man kann sich ja nirgendwo mehr sicher sein, ohne dass der eine auf den anderen losgeht oder irgendjemand beschuldigt wird. Ich find das einfach nur traurig. Und wenn ihr jetzt auch noch auf mich los geht, dann kann ichs zwar verstehen, immerhin hab ich kein Recht, mich hier einzumischen, aber ich seh mir das schon lange an und kann mich langsam echt nicht mehr zurück halten. Wie viele hier immer wieder sagen: Gönnt es doch einfach den Zeichnern und sucht nicht die Nadel im Heuhaufen oder Streit. Ich glaube jedenfalls abgemeldet, dass er/sie nicht dafür verantwortlich war, dass die Referenz zwischendurch verschwunden war. Bugs sind bekanntlich überall zu finden und dass das Absicht gewesen sein soll (auch wenns nur als Witz gemeint war), nur damit hier wieder n keines Drama draus wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Immerhin gibts hier Ärger genug im Netz. AMEN. Jetzt gehts mir besser uu 2010 - AaMl stirbt トリアカ ミヤ |
|||||||
|
||||||
| Ich hab ja auch geschrieben, dass es professionell ist sich nicht dafür zu schämen welche zu benutzen, denn darum ging es hier doch oder? Das Gzuz es angeblich vertuschen wollte oder? @Trottelreiner Kommt vielleicht für dich „Aggro“ rüber sollte es aber nicht sein, denn das war konstruktive Kritik an eine Person, sich nicht alles zu Herzen zu nehmen. Animexx ist schließlich auch nicht der Nabel der Welt ;) Damit ist für mich dieses Thema beendet.^^ Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn die wirklich wahren Träume haben ganz allein die Kinder. |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2010 20:28:38 |
|
![]() |
||||||
| > Damit ist für mich dieses Thema beendet.^^ Gott sei Dank. :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Zumal sich für mich dabei so oder so die Frage stellt und stellte ob das Bild genug Leistung darstellt...das Gesicht mit "Referenz" (was -auch ohne die Markierung zu Anfang- optisch alles andere als abwegig ist...) und sonst is da ja nun nicht viel drauf~ paar geschmierte Blumen und sich schlecht einfügende Augen das wars~ Ich bin allgemein kein Fan von einfachen Headshots als AL...wenn die dann noch mit Vorlage enstehen und nur wegen dem Teil und dessen realismus werden ...is das für mich dann doch alles andere als begründetes AL~ Da ziehe ich die anderen Bilder druchaus vor~ da erkenne ich zumindest (trotz das der Zeichner vllt nicht so gut is) die Leistung und Kreativität an. Tut mir Leid aber du scheinst hier wohl einige Dinge zu übersehen. Die Mona Lisa schaut man sich ja auch nicht an und sagt: "Geil. Eine Frau die lächelt." Sondern der Zeichner hat sich etwas dabei gedacht. Auch bei dem Bild. Denn die Zusammenstellung, die Farbgebung,die bewusst gewählten Strukturen sind sicherlich nicht ohne Hintergedanken entstanden, dafür kenne ich GzuZ's Bilder zu gut. Ich wollte zwar meinen Senf nicht dazu geben, weil es letztendlich ja doch nichts bringt, aber was soll's. :S |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hui-ui hier gehts ja wieder zur Sache. /D Ich mag die ALs teilweise. Vorallem freu ich mich sehr für abgemeldet, weil ich finde, dass sein Bild wirklich etwas ausstrahlt. Im gegensatz zu ein paar anderen Bildern, die gar nichts ausstrahlen, ist es doch wirklich sehr gut gelungen! :D Hackt nicht zu sehr auf anderen Zeichnern rum, wenn ihr selbst mal AL werdet, kann es schnell auf euch zurück fallen und da das Internet nicht vergisst... viel Spaß.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Hackt nicht zu sehr auf anderen Zeichnern rum, wenn ihr selbst mal AL werdet, kann es schnell auf euch zurück fallen und da das Internet nicht vergisst... viel Spaß.~ Ich war 3 mal, mit zT wirklich miesen Bildern....und es ist NICHTS passiert. (aber 6en kriege ich immer n'paar mehr wenn ich mal die Bewertung anmacheX'D..gilt das?) Aber es is ja süß, das man immer mal Rache androht/prophezeit....ich mein ich kann zumindest noch sagen, dass ich das was ich mache begründet tue.....DAS widerum wäre dann nur stumpfsinnig und genau die Boshaftigkeit die man mir immer meint vorwerfen zu müssen.Oô Denkt mal drüber nach ~ Rest bei anderen per ENS,....ich will ned wieder alles dicht machen hier.~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2010 21:25:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke nicht, dass es das war, was sie dir schreiben wollte. Das mit den "miesen" Bildern hatte nicht zu bedeuten, dass dir etwas passieren sollte und das "das Internet vergisst nichts" bezieht sich darauf, dass jeder Arbeitgeber oder sonstwie Interessierte dein Verhalten hier noch Jahre später nachvollziehen kann. Wenn dem dann deine Meinung oder vielmehr die Art wie du dich hier gibst nicht passt - dann könntest du unter Umständen Konsequenzen erfahren. Man möge mich korrigieren, wenn der Satz da doch anders gemeint war. Bitte verhaltet euch zivilisiert, hab keine Lust hier nur wieder die Fetzen fliegen zu sehen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2010 21:51:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber es is ja süß, das man immer mal Rache androht/prophezeit....ich mein ich kann zumindest noch sagen, dass ich das was ich mache begründet tue.....DAS widerum wäre dann nur stumpfsinnig und genau die Boshaftigkeit die man mir immer meint vorwerfen zu müssen.Oô Fakt ist, wie du schon sagst DEINE miesen AL Bilder ("Ich war 3 mal, mit zT wirklich miesen Bildern....und es ist NICHTS passiert.") haben keinen Lack bekommen, deshalb verstehst du vielleicht auch nicht ganz, wie sehr es z.B Zeichner XYP niederschlägt, wenn jemand dann vermutest sein Bild bestehe nur aus einer großen Referenz und sei zu wenig eigenarbeit. Ich sage nur, was ich vermute, denn es kommt immer auf einen zurück und gerade bei dir denke ich auch, dass viele sich nicht trauen Kritik gegen dich vorzubringen, weil sie dich eben respektieren. Boshaftigkeit wirft dir auch keiner vor, allerdings denke ich, dass du vieles zu sehr aus deiner Sicht siehst und nicht hinterfragst. Falls du darauf was zu erwidern hast, schick es per ENS. @Engelszorn: > Man möge mich korrigieren, wenn der Satz da doch anders gemeint war. Vielen Dank, du hast es genauso erfasst, wie ich es meinte! :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2010 21:58:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich verstehe das schon, und du kannst mir glauben, dass ich WEIß das das nicht schön ist so etwas oder schlimmeres vorgeworfen zu bekommen, und ich genauso WEIß das man mir das übel nimmt. Man hat mir schon oft genug vorgeworfen, ich mache das und anderes aus reiner Bosheit;) Ich hinterfrage mein Urteil schon ziemlich genau, eben weil ich mir der Problematik durchaus bewusst bin und irre Angst habe mich zu irren (du hast keine Ahnung wie sowas an mir nagt.)... Zumal man sagen muss, ich sage ja sogar das ich es vermute, das es nahe liegt aber anders sein kann~ Aber andererseits hab ich das Gefühl bei euch auch oft nicht~ Es gibt genug, da wird einfach verteidigt...ohne zu hinterfragen. Einfach jeden vermutung, jede Begründung abschmettern weil die ja so bitter böse ist. ich habe oft das Gefühl es wird einfach ausgeblendet das es diese Probleme gibt... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2010 22:16:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Es gibt genug, da wird einfach verteidigt...ohne zu hinterfragen. Einfach jeden vermutung, jede Begründung abschmettern weil die ja so bitter böse ist. ich habe oft das Gefühl es wird einfach ausgeblendet das es diese Probleme gibt... Ich verneige mich in Ehrfurcht vor der himmlichen Wahrheit, die aus diesem Satz strahlt. Zu blöd nur, dass die, die es in... ziemlich genau 7 Tagen (und dann in 14, und dann in 21, und dann in 28, und dann...) das nächste mal wieder betreffen wird, ihn nie lesen werden. Zur Auswahl: Die Elfe ist ja klasse >D Ansonsten ists für mich diese Woche so halbe halbe. Gab schon bessere Auswahlen, aber auch definitiv schon schlechtere. 2+2= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde die Woche persönlich nicht so toll, aber das Bild von DragonOlong gefällt mir sehr gut. Die dicke Elfe ist ganz witzig, aber ansonsten... ich steh nich so auf Drachen... Gewinnt 50 KT bei meinem neuen Colorationswettbewerb: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=37694 Gebt 4 Charakteren von Arina Tanemura Farbe! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Woche sind zwar schöne Bilder dabei, aber sie haben mich nicht sonderlich geflasht. Die elfe ist allerdings genauso lustig wie die colo hammer ist. Ein wenig Ironie mit ner feinen colo. ich gratulier den Auserwählten aber dennoch zur Erwählung ^_^ Edit: dieser Thread ist ja mal voll der Flame-Thread! xD Alle so aggro drauf und jeder zeigt auf den anderen mit lauten "buuuh" rufen nee ne nee nee! xD *Verbraucherinformation* Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen! *Verbraucherinformation over* Die Supernanny des Animexx beobachtet DICH! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.05.2010 00:24:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mal so ne blöde Frage, warum habt ihr meine Collab wieder aus den AF genommen? Das Bild war vorher drin, und ist es jetzt nicht mehr. Nur mal so ne Frage am Rande, aus Interesse. Schnapp dir 600KT - Es ist ganz leicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Aurora Mir ist wenige Minuten später aufgefallen, dass die Outlines ja nicht von dir stammen. Dadurch wird die Eigenleistung nochmal etwas dezimiert, was deine Coloration leider nicht herausreist. Tut mir leid. @Alle Wenn ich schon mal hier bin: Meine Lieblinge sind gleich fertig. Waren ganz schön viele gute Bilder dabei. Gebt mir noch 5 Minuten um sie anzuordnen. Aiko |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und ich dachte, es hieße, Gleichberechtigung für Alle. Ich weiß, dass ich nicht perfekt bin, und auch andere, nicht perfekte Bilder für die AFs genommen werden, egal ob Collab oder nicht. Ich finds nur leicht unfair, das ist alles. Zuerst steckt man drin, und dann wird man wieder entfernt. Reißt mir nich den Kopf ab, aber ein wenig unfair ist das schon, weils einem doch manchmal so vorkommt, als würde man zwischen den Personen unterscheiden. Aber das ist nur meine Meinung, fühlt euch nicht angegriffen... Schnapp dir 600KT - Es ist ganz leicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein nein. Es ist nur so, dass ich (Aiko) es auch nur knapp favorisiert habe. Daher dieser Meinungswechsel, als ich zufällig nochmal in die Beschreibung sah. Das hat nichts mit irgendwelchen Personen zu tun. Ich achte nur auf die Namen, wenn es dann um die letztendlichen Lieblinge geht; also wer bekannt und unbekannt ist (um eine gewisse Fairness den Uunbekannteren Zeichnern beizubehalten). Die Favoriten sind auch nicht so wichtig. Sie entstehen quasi nur aus meinen Launen heraus und was ich gerade toll finde. Grüße Aiko |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.05.2010 00:42:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ah, also nach der Devise, zuerst toll gefunden und dann nicht mehr, weil sich herausstellte, es war eine Collab mit ungenügender Colo? Ohne frech wirken zu wollen, ist dieses Bild wohlmöglich eines meiner besten Colos, wenn man mal die Felsen missachtet. NIEMAND ist perfekt - und ich dachte, dass hier auch auf die allgemeinen Fortschritte geachtet werden, die die Zeichner mit der Zeit machen. *hüstel* Wie auch immer, ich bin nur leicht enttäuscht von dieser fixen Meinungsänderung, das ist alles. ------------------ wo ich schonmal beim post bin, find die AL nicht schlecht. es war ne schwere woche, ich gebs zu, weil sonst auch die AF immer etwas magerer sind... 3 sagen mir nicht wirklich zu, ist aber geschmackssache. Schnapp dir 600KT - Es ist ganz leicht. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.05.2010 00:52:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet Ich bin derselben meinung wie du, aber Kopf hoch. Im späteren Zeit, wirst du was viel tolleres in die AFs haben. x33 *pat* Ich bin von die ALs nicht so überzeugt, aber das ist Geschmackssache. ^^ Über die 8/9 Seitige neuen AFs bin ich sprachlos. Vorher hat es noch nie so viele AFs gegeben. O.o Jedenfalls, finde ich die AFs da viel toller, als die ALs. Also von ebenfalls unbekannten Zeichnern. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde es schade, dass Laya diese Woche nicht reingekommen ist. Sie hätte es wirklich verdient. Ich muss sagen, ich freue mich bes. für Inga, dass sie rein gekommen ist, aber trotzdem begeistert mich diese Woche keines, wo ich richtig WOW sagen müsste. Tut mir leid :/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find' dass nightys Bild mit abstand das beste dieser woche ist :DD der rest is entweder motivisch oder technisch oder in beiden sachen so larifari... also für mich zumindest.. @aurora nja aiko sagte ja es sei sehr knapp... vllt unter dem aspekt 'die hat sich extrem verbessert' aber da die lines nicht von dir stammen und man nur die colo sieht, ist die verbesserung vllt nicht so extrem... Ausserdem sind die AF keine auszeichnung sondern favoriten von aiko. Und wenn ihr dann doch etwas nciht mehr gefällt ist es völlig legitim das wieder auszusortieren (mach ich bei mir auch ab und zu...) |
|||||||
|
||||||
| Ich finde die Woche ganz ordentlich! |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.05.2010 01:34:23 |
|
![]() |
||||||
| >Ich finde es schade, dass Laya diese Woche nicht reingekommen ist. Sie hätte es wirklich verdient. Das hab ich mir auch gedacht aber naja :) Ich muss auch sagen das mir die vielen AFs gefallen darf ruhig öfters so sein xD Die als mag ich auch ist wieder eine der guten wochen :3 vorallem nights und revos bild finde ich genial. Die anderen sind auch nicht schlecht oder gar schlechter blabla gefallen mir dann aber vom motiv oder what ever nicht. trotzdessen schöne woche! Gratulation an alle :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei einem Bild musste ich lachen. Und das is eins das nicht zum lachen sein sollte... Naja allgemein wirken die Bilder auf mich bis auf 1-2 so unfertig als käme da noch was. Das Bild das mir am meisten zusagt diese Woche ist das von Inga... und das trifft thematisch absolut nicht meinen Geschmack. >>Und ich dachte, es hieße, Gleichberechtigung für Alle. Ich weiß, dass ich nicht perfekt bin, und auch andere, nicht perfekte Bilder für die AFs genommen werden, egal ob Collab oder nicht. Ich hab mir dein Bild nich angesehen und allgemein nich in die AF geguckt aber kann es sein das hier allgemein etwas zuviel Wind um die AF gemacht wird? oO Ich guck da nichma rein... wie in fast garkeine favoliste hier auf mexx... und krieg auch garnich mit wenn ich da drin bin, vielleicht hab ich daher ne andere wahrnehmung dafür aber letzten endes ist das keine nominierung oder sonstwas. Das is kein abgespecktes AL, ich würd mir da also garnich so sehr n Kopf drum machen was da passiert. Kurz: nehms nich so tragisch. _______________ ___ _ ★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.05.2010 06:01:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Der Anspruch diese Woche ist sehr - hoch O___O Bis auf eines hab ich das Gefühl, dass alle von Profis gemacht sind. Mir hat es eines ganz besonders angetan und ausgerechnet is das Shônen Ai!! XDXD Also großes Lob an den Zeichner, ich mag das nomalerweise gar nicht XDXD HAMMA. Ein Ecchi is dieses Mal auch vertreten und was mir GANZ besonders gefällt, ist die Mischung aus Real, Anime UND Manga. Da kann man Aiko nur loben, es ist echt toll ausgesucht. Starke Woche *___* 2010 - AaMl stirbt トリアカ ミヤ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe eine Frage zu diesem AL Bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/aikofav/1715709/ und meinem Bild von 2008: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/69150/1375773/ Fällt das unter Referenz oder sogar schon abgezeichnet? Nach einigem Überlegen sind mir die Zufälle schon etwas zu unnatürlich. Ach ich weiß auch nicht DX' "Warum soll ich mich schämen, Körperteile zu nennen, die zu erschaffen sich Gott nicht geschämt hat?" ... GLIED. |
|||||||