Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

Von:    Nekoryu 21.10.2008 16:25
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

> wegen das mit nekoryu:
>
> ich finde es wirklich bescheuert das ihr an ihrem bild rumnörgelt...
> ja schon klar das sie noch nicht so ganz ausgereift ist was das zeichner technische angeht, aber das ist ihr bestes bild das sie bislang hinbekommen hat und ich finde das sie es durchaus auch verdient hat.
> als wird man nicht nur weil das bild schön ist, sondern wenn man auch eine witerendwicklung zeigen kann, das man sich verbessert hat o_O

danke koko ^__^/"")) aber meine gute laune ist immer noch da :D

Ich find es lustig, dass mir unterstellt wird, ich würde NUR chibis zeichnen...hahahahahahaha haha ha.....*am kopf fass*

kuggt in meine gallery, kinnaz. KLAR hab ich mehr chibis als alles andere. aber ich hab schon, bevor ich auf animexx war, mehr begeisterung für die kleinen kerle gehabt als für die "großen". und mir hat NIE einer erklärt, wie man die zeichnet. wie man überhaupt im mangastil zeichnet.

außer 3 oder 4 läppischen seiten in der animania gabs damals gar nichts. (wir reden von einem zustand, der 10 jahre her ist!)
und den meisten, die in dem zeitraum angefangen haben, ist es ähnlich ergangen.
gerade deswegen bin ich von den meisten usern enttäuscht, die AL bilder als göttlich anerkennen. Es sind- wie bereits gesagt wurde- nur bilder! Für eine woche der ganze stolz der zeichner, aber mehr auch nicht!

Freut euch doch einfach für die zeichner. Wenn ihr mal in den genuss kommt, wollt ihr ja auch nicht, dass euch jemand die freude mit aller macht kaputt machen will!
Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!

Von:   abgemeldet 21.10.2008 16:36

ich glaube, hier will niemand jemandem die freude verderben ;)
へ へ
の の
 も
 へ

Von:   abgemeldet 21.10.2008 16:47

glückwunsch an alle AL dieser woche! ♥

@Nekoryu ich finde dein bild sehr angenehm in den ALs zu sehen da du doch diesmal etwas wirklich "anderes" abgeliefert hast. ich mag es. behalt deine freude daran!

danke gab, für deinen letzten ausführlichen post bezüglich der thematik die momentan son dicken grauen regenwolkenhimmel über den ALs produziert hat. animexx ist und bleibt spass. ich verstehe auch alges argumente, jedoch misst ihr meiner meinung nach den ALs zu viel wichtigkeit bei. seht es doch als sahnehäubchen, als kleines extra, als schmankerl das euch bewegt jede woche gespannt zu sein.

[mein senf]
ich hab auch nicht immer so gedacht. anfangs zeichnete ich für mich, aus spass und freude...das änderte sich auf mexx allmählich. nun hab ich die reißleine gezogen und mein hobby zeichnen auf eis gelegt. einfach aus dem grund weil die anerkennung die so ein AL mit sich bringt für mich zu wichtig wurde und meine bilder darunter gelitten haben. ich bin ehrlich, ich gebe es zu, irgendwann hab ich nur noch für andere gezeichnet. ich bereue es und hoffe irgendwann wieder freude am zeichnen finden zu können...
wie dem auch sei, lasst euch nicht die laune verderben, wenn ihr kein AL werdet und auch nicht wenn ihr AL seid! lasst AL-sein nicht zu eurem ziel auf animexx werden, das kann euch nämlich die ganze freude am hobby kaputt machen, wie ich schmerzlich erfahren musste!
[/mein senf]
● → my gallery :D
FANARTFREISCHALTER @ WORK

Von:    Revo 21.10.2008 16:55

>Ich find es lustig, dass mir unterstellt wird, ich würde NUR chibis zeichnen...hahahahahahaha haha ha.....*am kopf fass*

...du scheinst nicht wirklich verstanden zu haben worums überhaupt ging..O_O
es ging im Endeffekt nicht wirklich um dich, dein Bild war nur Mitauslöser einer Diskussion über den Effekt wenn man mit wenig aufwändigen Chibibildern leichter AL werden kann...(das darf jetzt nicht missverstanden werden...man hat mit einem Chibibild eine höhere(und überhaupt eine) Chance, wenn man schlechter ist, weil die Bilder einfacher sindO_O..und außerdem weniger Zeitaufwändig...)
es geht also um den Effekt auf junge Zeichner HEUTE....was du in deiner Vergangenheit gemacht hast ist völlig irrelevandtOo"

Außerdem will hier niemand deine Freude kaputt machen...
ich bin wie gesagt nur ehrlich...v_v ...das ist wohl meine Hauptsünde.....
.....wenn ich dir die Freude wirklich verderben wollte....würde ich das sicher anders anstellenO_O
mir ist schon klar, das es einem lieber ist wenn alle sagen "Ui toll<3"...aber...man sollte leute die das nicht behaupten auch nicht gleich mit Leuten gleichsetzen die einem was böses wollen ...
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Und dazu eiiiin belegtes Brot mit Emo. EMO!
Eiiin belegtes Brot mit Oi. Oi!
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!

Von:    Tarja 21.10.2008 18:29

lol ja zum glück weiß ich mich selber zu verarschen xD

Von:   abgemeldet 22.10.2008 01:39

> [mein senf]
> ich hab auch nicht immer so gedacht. anfangs zeichnete ich für mich, aus spass und freude...das änderte sich auf mexx allmählich. nun hab ich die reißleine gezogen und mein hobby zeichnen auf eis gelegt. einfach aus dem grund weil die anerkennung die so ein AL mit sich bringt für mich zu wichtig wurde und meine bilder darunter gelitten haben. ich bin ehrlich, ich gebe es zu, irgendwann hab ich nur noch für andere gezeichnet. ich bereue es und hoffe irgendwann wieder freude am zeichnen finden zu können...
> wie dem auch sei, lasst euch nicht die laune verderben, wenn ihr kein AL werdet und auch nicht wenn ihr AL seid! lasst AL-sein nicht zu eurem ziel auf animexx werden, das kann euch nämlich die ganze freude am hobby kaputt machen, wie ich schmerzlich erfahren musste!
> [/mein senf]

Sehr schön gesagt, wirklich. Dieser ganze Trubel nur um ein bisschen Publicity, und die Tatsache, dass man für eine Woche die Startseite ziert, sollte nicht der Grund sein, zu vergessen, warum man zeichnet.

Ehrlich, Leute, das hier nimmt langsam mal wieder echt beängstigende Zustände an. Es ist ein echtes TOT-Diskutieren und letztendlich ändert sich doch eh nichts. Manche Dinge sollte man einfach akzeptieren. Und für ein gutes Bild muss es mehr sein, als nur ein paar schöne Outlines, eine atemberaubende Coloration.

(Meiner Meinung nach muss ein AL-Bild einen Teil der Persönlichkeit und der Gefühle des/der Zeichner/in wiederspiegeln. Und da dies wohl die wenigsten beurteilen können ...)

:)
blog|gallerie|leben.

99684 Weiber schreien 'Don't copy my style, BIATCH!'

Von:    Nekoryu 22.10.2008 04:46

Okay leute. Jetzt teil ich ne runde kekse und tee aus und wir sind wieder alle lieb zueinander, ja? Ó_ò
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!

Von:    AliceAndHerWonderland 22.10.2008 08:27

> Okay leute. Jetzt teil ich ne runde kekse und tee aus und wir sind wieder alle lieb zueinander, ja? Ó_ò

*hat zwar nicht mitdiskuttiert, schnappt sich aber trotzdem kekse und tee* <3
SchaltatsukiAva by MG

Von:   abgemeldet 22.10.2008 19:34

>Dieser ganze Trubel nur um ein bisschen Publicity, und die Tatsache, dass man für eine Woche die Startseite ziert, sollte nicht der Grund sein, zu vergessen, warum man zeichnet.

Es ist trotzdem schön ein größeres Publikum mit seinen Bildern zu erreichen. Es wird sich wohl kein (ernsthafter) Zeichner ins Zeug legen, nur um AL zu werden, sondern viel mehr um sich generell selber zu verbessern und die Dinge, die ihm oder ihr im Kopf rumschwirren besser umsetzen zu können. Was man malt und ob man für andere zeichnen will bleibt einem dann doch selber überlassen, manche tun anderen angeblich gerne eine Freude und solange man sich selbst treu bleibt und nicht 1:1 andere Stile kopiert, ist es doch voll okay. Ich find auch wenn man Bilder zeichnet um anderen gerecht zu werden haben sie doch ne Individualität drin... meistens.

Die Auswahl von dieser Woche find ich nett, hatten da schon einige schlechtere.
Zuletzt geändert: 22.10.2008 19:36:00

Von:    Nekoryu 22.10.2008 23:37

> Ich find auch wenn man Bilder zeichnet um anderen gerecht zu werden haben sie doch ne Individualität drin... meistens.
>
>
> Die Auswahl von dieser Woche find ich nett, hatten da schon einige schlechtere.

Ich bin so individuell- ich scheiß drauf, was andere sagen (solang man es nicht begründen kann :D)

mein evil plan war übrigens eigentlich nur, alle mit einem rausch von farben vollkommen high zu machen und sie per gedankenkontrolle aus den augen der beiden chibis zum klick auf den AL button zu bewegen..und es hat ja wohl eindeutig geklappt! mUAhRrr!

Als nächstes wäre da nur noch die weltherrschaft dem animexx streitig zu machen...also.....quietschbunte farben funzen.....Mal sehen, wie (N)Ostalgie funktioniert :D

Von:   abgemeldet 23.10.2008 14:45

> Es ist trotzdem schön ein größeres Publikum mit seinen Bildern zu erreichen. Es wird sich wohl kein (ernsthafter) Zeichner ins Zeug legen, nur um AL zu werden, sondern viel mehr um sich generell selber zu verbessern und die Dinge, die ihm oder ihr im Kopf rumschwirren besser umsetzen zu können.

und trotzdem kann es einen reizen sich so ein ziel zu setzen.
das tun durchaus auch ERNSTHAFTE zeichner.

Von:    Simsamy 23.10.2008 15:52

Hmm in dem Punkt muss ich Crackfairy schon irgendwie recht geben...
Hab ich auch ne Zeit lang gemacht aber mittlerweile hab ichs überwunden und gemerkt, dass dieses krampfhafte draufhinarbeiten nicht wirklich was bringt. Führt wirklich eher zum Gegenteil. Man sollte vor allem Spaß am Zeichnen nicht verlieren :)
Meine Galerie
Würd mich sehr über Kommis freuen :)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=335447
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder verklagen sich ihren Arzt oder Apotheker X'D

Von:    Yaoumi-ji 23.10.2008 17:51

Wenn man einmal AL war, hat man eine besondere Hürde genommen.
Totzdem gibt man sich danach Mühe, um sich zu verbessern.
Als ich AL wurde habe ich dadurch auch das Gefühl, oder eher den "Zwang" verloren, Bilder zu zeichnen, die anderen gefallen (sollen)

Man soll auch nur für sich und niemand anderen zeichnen

^_______^
Klick

~Meine Gallery~

Von:    Nekoryu 23.10.2008 19:10

> Wenn man einmal AL war, hat man eine besondere Hürde genommen.
> Totzdem gibt man sich danach Mühe, um sich zu verbessern.
> Als ich AL wurde habe ich dadurch auch das Gefühl, oder eher den "Zwang" verloren, Bilder zu zeichnen, die anderen gefallen (sollen)
>
>
> Man soll auch nur für sich und niemand anderen zeichnen
>
> ^_______^

allerdings. ich fühl mich irgendwie...befreit Ôo (vielleicht liegt es auch dran, das man nicht mehr denkt: "wieso klappt das nie?" sondern "ich habs geschafft! also kann ichs nochmal schaffen!")

Von:   abgemeldet 23.10.2008 19:49

jaa~ für mich war das auch eher wie ein hinderniss~ ich hab ja geschreiben dass mir n ziemlicher brocken vom herzen gefallen ist, als ich mal AL geworden bin <_< gerade weil ich irgendwelcher "normen" gefolgt bin und nicht richtig frei sein konnte, weil ich halt gedacht habe, so wie die ALs sind ist es richtig, so muss es gemacht werden wenn man was mit seinen zeichnungen erreichen will :/
ich hab da auch voll an dich gedacht, crackfairy. weil du hast dich auch total umgestellt und schlussendlich hast du auch ziemlich den spaß am zeichnen verloren ó.O;
へ へ
の の
 も
 へ

Von:   abgemeldet 23.10.2008 20:57

Mir gefällt die momentane Auswahl nicht so.
Und auch auf die Gefahr hin, gleich zerfleischt oder als fiese Nörglerin hingestellt zu werden, gebe ich zu, mir gefällt das Chibi-Bild überhaupt nicht.
Das sage ich nicht aus Boshaftigkeit (kenne die Zeichnerin nicht) oder aus Neid (ich habe hier keine Fanarts hochgeladen und AL zu werden ist nicht mein Lebensziel.), sondern, weil es MEINEM (!!) persönlichen (!!) Geschmack einfach überhaupt nicht entspricht.
Es sind eben zwei einfach gezeichnete Figürchen und die liegen in bunten Kleksen. Aha. Das hat für mich nichts mit einer tollen, individuellen Idee zutun, auch nicht mit toller Technik, dem gewissen Etwas oder sonstwas. Aber das mag ja jeder sehen wie er will. Die anderen Bilder sind übrigens auch alle nicht meins, am schönsten finde ich noch das Bild "Abendruhe", aber wirklich vom Hocker gerissen hat mich diese Woche nichts. ich schreibe das auch nicht, weil ich jemanden fertig machen will oder jemandem die Freude nehmen will.
Dieser Thread heißt nunmal "Diskussion (!!) Aikos Lieblinge" und nicht "schreibt wie toll die AL sind!". Natürlich soll hier niemand beleidigt oder fertig gemacht werden und irgendwie hat es doch jeder hier verdient, AL zu werden, aber ich finde es schade, dass man teilweise keine Kritik mehr äußern darf, ohne gleich nieder gemacht zu werden oder sich anhören zu müssen, man sei ja nur neidisch.
Manchmal gefallen einem die Bilder _wirklich_ nicht und das wird man wohl auch äußern dürfen.
Die AL können eben nicht immer allen gefallen und alle Bilder der diesmaligen Auswahl haben so viele "KAWAIII!!!"-Kommentare, dass wirklich niemand traurig sein muss.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Cariad 23.10.2008 21:18

@ lostvampire69

also ich finde solange man Kritik höflich ausdrückt und bekundet, dass einem selbst ein Bild nicht so gut gefällt, ist nichts daran auszusetzen. Wenn jemand das anders sehen sollte, dann sollte er nichts hochladen. Ich für mich kann sagen, dass ich negative Kommentare sehr schätze, weil sie mir helfen mich zu verbessern ...

eh schon oft erwähnt, aber es ist genial wenn man sich die Uralt-FdW damals hießen sie ja noch nicht AL ansieht - die Qualität hat sich enorm gesteigert ...

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass er sie verdient hat! (Tacitus)

Von:   abgemeldet 23.10.2008 21:41
hmm ich weiss nicht, als AL find ich die Auswahl an sich berechtigt und die meisten sind auch technisch recht gut, aber es ist keins dabei wo ich länger verweilen will oder nochmalz zurück klicke ums mir nochmal anzusehen.
Mir fehlt da der WOW-Effekt, bei manchen fehlt vllt. ein technisches I-Tüpfelchen bei nem anderen denke ich mir "die Idee ist toll aber die Umsetzung killt die Stimmung"
Am besten gefallen mir noch das erste(der Frost Elf) und die Märchenseite.

Von:   abgemeldet 23.10.2008 22:05

@Cariad

Ja, gerade bei den AL ist ja eigentlich klar, dass die Bilder nicht total schlecht sind und ich erwarte auch nicht immer absolut perfekte Kunstwerke, von immer den gleichen Usern, aber mir kommts einfach manchmal so vor, dass einige (nicht alle!) Zeichner, die AL sind / waren gar keine Kritik mehr vertragen können und sofort meinen, man will ihnen was böses bzw. man könne ihnen ja gar nichts sagen, denn sie sind ja jetzt etwas besseres, wo ihnen diese Ehre zuteil wurde. Und das finde ich schade und auch ziemlich lächerlich.
Muss man wirklich beleidigt sein, wenn man (als Beispiel) 90 1en bekommt und 90 super nette Lobkommis und dann eben 5 schlechte Noten und 5 kritische Kommentare? Ich denke nicht.
Ich finde es gut, dass du sagst, dass du offen für negative Kritik bist. Gibt ja auch genug Zeichner, die durchaus dankbar sind, wenn man sie auf Fehler hinweist, anstatt ihnen das 300te "GEIL!!!" reinzudrücken.
Aber dass es vielen Zeichnern hier eben doch nur daraum geht, möglichst viele 1en und Quietschekommis zu bekommen, ist ja nichts Neues :(

Kurz dazu noch:

>aber das ist ihr bestes bild das sie bislang hinbekommen hat und >ich finde das sie es durchaus auch verdient hat.
>als wird man nicht nur weil das bild schön ist, sondern wenn man >auch eine witerendwicklung zeigen kann, das man sich verbessert >hat o_O

(Das folgende bezieht sich jetzt nicht auf dieses eine Bild, sondern ist allgemein gemeint.)
Dem kann ich mich nicht wirklich anschließen. Natürlich kann ich verstehen, dass man ein "weniger gutes" Bild einem "sehr guten" Bild vorzieht, wenn der erste Zeichner sich wirklich sehr entwickelt hat. Das finde ich auch gut so.
Aber wenn man nach dem geht, was du gerade geschrieben hast, dann kann auch ein Strichmännchen AL werden, weil der Zeichner ihm beim zweiten mal 5 Finger gezeichnet hat und vorher nur 4. Das ist auch ne Verbesserung ;)
Naja, letztendlich geht eben viel nach Geschmackssache und nur weil ich es nicht verstehen kann, heißt das nicht, dass die Zeichnerin es nicht verdient hat oder dass das Bild schlecht ist.
never grow old never die

Von:    Aaraty 24.10.2008 02:29

Vorweg: Herzlichen Glückwunsch an die Zeichner die AL geworden sind =^^=

Ich beobachte jetzt seit einer Weile diese Diskussion und muss sagen, dass wirklich jeder ein Stückchen weit recht hat.
Das hängt aber glaube ich eher mit der individuellen Meinung zusammen, was etwas damit zu tun hat in wie weit man AL selber als wichtig empfindet.

Es gibt jetzt Leute die sich einfach wahnsinnig gerne bei AL sehen würden, für die das wirklich ein gewissen Ziel ist, ein Traum, weil es ihnen das Gefühl gibt wirklich etwas erreicht zu haben. Diese ganz klar orientieren sich dann auch häufig an den Bildern die dort ausgewählt wurden. Somit kann ich Algenpflegers Sorge schon ein Stückweit nachvollziehen und muss ihn in gewissen Punkten zustimmen. Andererseits gibt es aber auch User die einfach nur gerne zeichnen und für die AL zu werden eher ein toller Nebeneffekt wäre. Diese Leute orientieren sich dann auch eher nach ihren Vorbildern auf Mexx.

Ich kann jetzt eigentlich nur von mir selber reden und meine eigene Erfahrung hier vertreten, da es wirklich einfach eine Ansichtssache ist.
Ich bin ganz ehrlich, es gab eine Zeit lang da wollte ich auch gerne mal bei Al zu sehen sein. Es war ein Ziel für mich und ich habe mich häufig an den Bildern orientiert die wirklich dort zur Auswahl standen. Ich dachte mir oft „Ok, das ist wohl jetzt der moderne Stil von heute. Das gefällt den Leuten“ und habe auch wirklich versucht ein bisschen so danach zu zeichnen.
Doch wenn ich ganz ehrlich bin, hat mir das so gar nicht gefallen (damit möchte ich jetzt niemanden beleidigen, es ist ja auch schon ein gutes Jahr her und schließt daher nicht auf die aktuellen Als) und mir wurde dann auch verdammt schnell klar, dass ich das selber so auch eigentlich gar nicht möchte. Mir hat es einfach keinen Spaß gemacht und ich dachte mir warum soll ich denn jetzt einem Stil nacheifern den ich doch eigentlich so gar nicht mag wenn ich doch in Wahrheit wirklich die Möglichkeit habe nach meinen eigenen Idealen zu zeichnen? Das ist ja so ähnlich als würde ich jetzt anfangen Klamotten zu tragen in denen ich mich unwohl fühle, die mir absolut nicht stehen nur um anderen Leuten damit ein wenig zu imponieren (gibt ja nu mal Leute denen stehen gewissen Sachen und Leute die sehen darin aus wie ne Wurst O.o so ähnlich ist das bei dem Zeichenstil ja auch. Einige können damit wahnsinnig kreativ arbeiten, bei denen sieht es gut aus und andere Leute kommen so gar nicht damit zurecht)
Ich habe nun mal meinen eigenen Geschmack was Bilder angeht und demnach orientiere ich mich jetzt auch.

Ich habe mir einfach ernsthaft die Frage gestellt was mir Al eigentlich bringen soll?!
Toll dann stehe ich eine Woche lang auf der Startseite, habe für dieses Bild (was nicht mal meinen Geschmack trifft) viele, viele Kawaii-Kommentare bekommen und was ist danach? Danach zeichne ich weiterhin meine Bilder, habe immer noch keine guten Verbesserungsvorschläge bekommen und bin vermutlich nur ein wenig bekannter wie vorher… Bekommen meine Bilder aber dadurch mehr sinnvolle Kommentare? Nein ich denke nicht.
Mir ist einfach klar geworden, dass ich nach meinem eigenen Geschmack zeichnen möchte, dass ich Bilder nur uploade um wirklich gute Tipps zu bekommen wie ich mich verbessern kann und da wird dann auch eine Woche AL zu sein nicht viel dran ändern.

Es ist ja auch nicht so, dass jeder der hier auf Animexx angemeldet, bzw. sich hier neu anmeldet auch gleich „Germanys next Topmangaka“ werden möchte. Ich zum Beispiel hab mich hier angemeldet, weil ich davor schon gerne gezeichnet habe und mir eine Freundin gesagt hat, dass man hier tolle Leute zum Austauschen findet. Einfach wie gesagt um mich, um mein eigenes Individuum weiter zu entwickeln. AL ist für mich einfach nebensächlich geworden, es ist ein toller Nebeneffekt, sollte aber nach Möglichkeit nicht meine Kreativität oder meinen Stil beeinflussen, denn so belüg ich mich nur selber und schraube mein eigenes Interesse weit zurück und das nur damit ein einziges Bild was ja dann auf einer reinen Lüge aufgebaut ist mehr Kommentare bekommt was einem ja im Endeffekt wirklich nicht weiterbringt.

Denn was ich z. B in einem Jahr machen möchte ist Graphikdesign studieren und da ist es wichtig, dass ich selber mehr aufs realistische übergehe und somit orientiere ich mich auch mittlerweile anderweitig im Internet, denn AL ist ja nicht das Einzige nachdem man seine Interessen aufbauen muss.
Genauso ist mir schnell klar geworden, dass ich mich lieber an individuellen Zeichnern orientiere wie Niloo oder Yaichi-San. Denn ich finde deren Bilder wirklich einfach nur klasse und das ist auch genau das was meinen Geschmack trifft.

Ich denke einfach nach meiner eigenen Erfahrung zu urteilen würde das wirklich auf Dauer fast jeder potentieller Zeichner erkennen der sich vorher erst an AL orientiert hatte. Man wird eben älter, lernt dazu und wird ja auch sehr stark beeinflusst von Freunden, Familie und anderen Zeichnern. Wer aber dennoch weiterhin sich an, wie sagte man doch gleich „Flauschbildern“ orientiert macht das vermutlich auch nur weil es ihm selber wirklich gefällt und daran ist ja dann auch nichts mehr auszusetzen. Ich denke einfach man sollte Al nicht zum Lebensziel machen.

So, dass war jetzt mal ein bisschen was zu meiner eigenen Erfahrung, woraus ich mir auch diese Meinung gebildet habe. Daher hoffe ich wirklich sehr, dass sich jetzt niemand hier angegriffen fühlt (das wäre dann auch grundlos).
Ich persönlich mag die AL Auswahl wirklich sehr. Es sind viele schöne Stile dabei. Bilder die ich mir so wahrscheinlich gar nicht anschauen würde, da sie ja leider in der Masse der Uploads auch immer wieder untergehen. Daher freue ich mich sehr, dass ich wieder was Neues sehen konnte und kennen lernen konnte, denn wenn ich Bilder nach meinen Idealen suchen würde, bräuchte ich nur auf „abonnierte Zeichner“ gehen *grins* So viel dazu =^^= Also noch mal herzlichen Glückwunsch an alle.

Auch wenn ich schon wieder dazu tendiere einen Roman zu schreiben^^’’ möchte ich noch mal eine kleine Frage in den Raum schmeißen (auch wieder aus meiner eigenen Erfahrung heraus). Abgesehen davon, dass wenn wirklich immer wieder die super idealen Bilder (perfekte Perspektive, super Proportionen und Colo, geile Ausstrahlung, total Aufwendig etc.) Al werden würden und somit auch immer wieder die gleichen 6 Leute zu sehen sein würden, wird es auch verdammt schwierig bei der Anzahl an Usern den perfekten Geschmack zu finden. Denn Perfektion ist ja bekanntlich eine individuelle Ansichtssache. Aber nehmen wir trotzdem mal an es würden immer wieder die geilsten Bilder Al werden, dann ist das doch für Zeichner die jetzt noch nicht so gut sind eher entmutigend wie aufbauend und fördernd oder?
Denn ich hatte schon oft mal eine Phase wo ich in einem echten Tief saß. Da sah ich dann auf einmal so geile Bilder und dachte mir „pah das schaffst Du doch eh nicht. Siehst doch selber, dass Du dich nicht mehr verbesserst. Du wirst nie so gut zeichnen können, egal wie sehr Du es willst“
Das kann manchmal echt frustrierend sein wenn man immer wieder vor die Nase gesetzt bekommt wie gut andere User zeichnen können und wie weit sich das eigene Ziel auf einmal entfernen kann. Das ist wie im wahren Leben, Du bist schlecht, Du kannst überhaupt nichts und deine Schwester/Bruder ist ach so toll. Sehr deprimierend finde ich.
Daher meine Frage, wären ideale Bilder denn nicht viel entmutigender als aufbauend? Immerhin muss man sich ja auch mal Ziele setzen können die jetzt noch nicht so Meilenweit entfernt sind um auch mal für sein eigenes Ego zu sehen, dass man etwas erreichen kann. Dadurch kommt meiner Meinung nach auch erst der Ansporn weiter zumachen und nicht in dem man immer wieder die Topzeichner unter die Nase gerieben bekommt.

Ich hoffe ich konnte mich irgendwie durch den ganzen Buchstabensalat verständlich ausdrücken und es fühlt sich hier echt keiner angegriffen (was ja bei so einem heiklen Thema immer schnell passiert). Denn all das was ich geschrieben habe beruht auf meine vergangenen Erfahrungen und hat mit dem Aktuellen hier rein gar nichts zu tun.
Vielen Dank an die Leute die sich die Mühe gemacht haben meinen Post zu lesen -.- ich schreib mal wieder viel zu viel….

Von:    Nekoryu 24.10.2008 04:10

> Vorweg: Herzlichen Glückwunsch an die Zeichner die AL geworden sind =^^=
>
> Ich beobachte jetzt seit einer Weile diese Diskussion und muss sagen, dass wirklich jeder ein Stückchen weit recht hat.
> Das hängt aber glaube ich eher mit der individuellen Meinung zusammen, was etwas damit zu tun hat in wie weit man AL selber als wichtig empfindet.
>
> Es gibt jetzt Leute die sich einfach wahnsinnig gerne bei AL sehen würden, für die das wirklich ein gewissen Ziel ist, ein Traum, weil es ihnen das Gefühl gibt wirklich etwas erreicht zu haben. Diese ganz klar orientieren sich dann auch häufig an den Bildern die dort ausgewählt wurden. Somit kann ich Algenpflegers Sorge schon ein Stückweit nachvollziehen und muss ihn in gewissen Punkten zustimmen. Andererseits gibt es aber auch User die einfach nur gerne zeichnen und für die AL zu werden eher ein toller Nebeneffekt wäre. Diese Leute orientieren sich dann auch eher nach ihren Vorbildern auf Mexx.

*Beide arme hochheb und herumhüpft*
ich wollte nich um jeden preis in die AL. aber es stand auf meiner löffelliste. und da ich den löffel so schnell nicht abgeben will, hab ich die latte einfach höher gesetzt :D

Zeichner, die auf animexx mein vorbild sind:
-habe ich allesamt abonniert :D

> Ich kann jetzt eigentlich nur von mir selber reden und meine eigene Erfahrung hier vertreten, da es wirklich einfach eine Ansichtssache ist.
> Ich bin ganz ehrlich, es gab eine Zeit lang da wollte ich auch gerne mal bei Al zu sehen sein. Es war ein Ziel für mich und ich habe mich häufig an den Bildern orientiert die wirklich dort zur Auswahl standen. Ich dachte mir oft „Ok, das ist wohl jetzt der moderne Stil von heute. Das gefällt den Leuten“ und habe auch wirklich versucht ein bisschen so danach zu zeichnen.
> Doch wenn ich ganz ehrlich bin, hat mir das so gar nicht gefallen (damit möchte ich jetzt niemanden beleidigen, es ist ja auch schon ein gutes Jahr her und schließt daher nicht auf die aktuellen Als) und mir wurde dann auch verdammt schnell klar, dass ich das selber so auch eigentlich gar nicht möchte. Mir hat es einfach keinen Spaß gemacht und ich dachte mir warum soll ich denn jetzt einem Stil nacheifern den ich doch eigentlich so gar nicht mag wenn ich doch in Wahrheit wirklich die Möglichkeit habe nach meinen eigenen Idealen zu zeichnen? Das ist ja so ähnlich als würde ich jetzt anfangen Klamotten zu tragen in denen ich mich unwohl fühle, die mir absolut nicht stehen nur um anderen Leuten damit ein wenig zu imponieren (gibt ja nu mal Leute denen stehen gewissen Sachen und Leute die sehen darin aus wie ne Wurst O.o so ähnlich ist das bei dem Zeichenstil ja auch. Einige können damit wahnsinnig kreativ arbeiten, bei denen sieht es gut aus und andere Leute kommen so gar nicht damit zurecht)

Das ist eher, als würdest du versuchen, deren persönlichkeit zu kopieren. DAS es bei mir geklappt hat, liegt wohl auch daran, dass ich einfach "damit aufgehört habe", andere 1:1 kopieren zu wollen. Kunst sollte man durch sich selbst definieren. und nicht durch andere.
Deswegen ist mir die meinung recht egal, ob das bild nun gemocht wird oder nicht- zumindest als AL. das Bild allgemein gemoch zu sehen war mein ziel. AL hat nur den effekt, dass die "zielgruppe" breiter geworden ist.

an dieser stelle auch was an abgemeldet. Das dir das bild nicht gefällt, war irgendwie klar. wir beide haben eh enormst selten eine meinung. und wohl auch andere vorstellungen, was AL sind. AL sind eben nicht nur die besten bilder der woche. wenn dem so wäre, würden einige- wie schon öfter gesagt- in jeder woche einmal AL werden. was unfair anderen zeichnern wäre, weil wir dann wieder bei dieser leidlichen "elite diskussion" wären. Da es eine sperrfrist gibt und auch manchmal "magere" wochen existieren, sind die AL´s manchmal auch nicht der "Hammer" der allgemeinen Meinung. Aber darum GEHT es NICHT. AL´s sind bilder. Punkt. Und ein Bild, das AL geworden ist HÖHER bewerten zu wollen als den rest, ist unsinn. Denn ein zeichner kann nicht planen, AL zu werden. er kann sich nur vornehmen, eine persönliche bestleistung aufzustellen und es damit zu versuchen. Aber schlussendlich kann er die faktoren, die damit zusammenhängen, nicht beeinflussen. Zudem ist es auch unsinn, irgendwas Imba-mäßiges in den AL zu erwarten. da es immer noch bilder sind, sollte man nicht an der Oberfläche kratzen und auchmal überlegen, was der zeichner mit dem Bild bezwecken wollte. und ob seine gefühle und gedanken rüber kommen- und somit seine persönlichkeit.

Wenn du es nämlich aus DIESEM aspekt betrachtest, ist mein bild mehr als "nur ein bunter farbklecks mit zwei sich darin suhlenden chibis"- Es ist dann ein Bild, das ein bisschen freude und fröhlichkeit in kindlicher unschuld vermittelt. Einfach etwas, um einen moment lang zu lächeln und das lächeln selbst zu geniesen.

DAS war nämlich das, was ich mit meinem Bild bezwecken wollte. Nicht mehr, und nicht weniger.

Das du nun nicht so empfindest, weil mein Bild AL wurde, finde ich schade, aber an deiner Meinung kann ich da schlecht was ändern.

> Ich habe nun mal meinen eigenen Geschmack was Bilder angeht und demnach orientiere ich mich jetzt auch.

ja, und hör NIE auf damit. Es ist absoluter blödsinn, andere zu kopieren. man kann dinge übernehmen, die man mag, aber schlussendlich muss man die sich dann auch "zu eigen" machen. Wenn das nicht klappt, dann muss man eben drauf verzichten.

> Ich habe mir einfach ernsthaft die Frage gestellt was mir Al eigentlich bringen soll?!
> Toll dann stehe ich eine Woche lang auf der Startseite, habe für dieses Bild (was nicht mal meinen Geschmack trifft) viele, viele Kawaii-Kommentare bekommen und was ist danach? Danach zeichne ich weiterhin meine Bilder, habe immer noch keine guten Verbesserungsvorschläge bekommen und bin vermutlich nur ein wenig bekannter wie vorher… Bekommen meine Bilder aber dadurch mehr sinnvolle Kommentare? Nein ich denke nicht.

....:´D
Verdammt vernünftige denkweise. so hab ich auch gedacht. aber es streichelt dein kleines ego UNGEMEIN, wenn du mal mehr als 10 kommentare hast x´D
Im ernst jetzt. ich werd mir die seite mit den Kommis, den favos UND den Noten ausdrucken und an die wand pinnen. dann hab ich was, worüber ich lachen kann :D

Aber, stimmt, es bringt dir nichts. Ich hab leider nur EINEN konstruktiven kommentar bekommen. Na gut, zwei. Aber der zweite hätte das bunte, hypnotisierende farbenspiel zerstört, wenn ich mich dran gehalten hätte °.°"

Leider scheint ews so, als würden die AL als heilig und unantastbar angesehen. Wer konstruktiv nörgelt, wird von allen seiten angegiftet.
Aber ein kurzes:

mag: [das und das]
mag nicht [das und das]
kann man anders machen, indem man [blubb]

reicht eigentlich. aber die meisten haben halt angst. °_°"

so. auf den rest geh ich nicht näher ein. ich bin nämlich ne olle quasselstrippe und überposte gern :D

statt dessen gebe ich dir nen keks für deinen eintrag. gelesen hab ich ihn nämlich und ich KENN das problem :D

Von:    AvisNocturna 24.10.2008 07:06

> hmm ich weiss nicht, als AL find ich die Auswahl an sich berechtigt und die meisten sind auch technisch recht gut, aber es ist keins dabei wo ich länger verweilen will oder nochmalz zurück klicke ums mir nochmal anzusehen.
> Mir fehlt da der WOW-Effekt, bei manchen fehlt vllt. ein technisches I-Tüpfelchen bei nem anderen denke ich mir "die Idee ist toll aber die Umsetzung killt die Stimmung"
> Am besten gefallen mir noch das erste(der Frost Elf) und die Märchenseite.

Also Kinde,r ihr habt aber auch Ansprüche oO
Wenn ich jede Woche hingehen würde um zu fragen "Ist da ein Bild dabei, das mich krass vom Hocker haut" Dann würde ich ja nur noch ein paar mal im Jahr glücklich sein mit den ALs.
Aber ich persönlich habe so ein WOW Erlebnis auch nur bei sehr wenigen Bildern.
Um's mal knallhart zu sagen, das geben auch nicht alle Bilder die in der Woche hochgeladen werden her. Ich glaube so ein Bild ist auch für jeden Zeichner etwas ganz besonderes und kommt nur einmal im Jahr vor, oder so. Da kann man doch nicht ernsthaft erwarten, dass die Auswähler jede Woche 6 davon finden o___o
Ich finde man kann auch mal einfach nur etwas schön finden. Muss ja nicht immer gleich das Nonplusultra sein oO
(Wobei ja jeder eine andere Wow Grenze hat... meine war früher sicher sehr viel niedriger.)

Jetzt lag mir wieder ein dusseliger Vergleich auf den Fingerspitzen, aber ich schrieb lieber nichts, meine Vergleiche werden immer komisch.

Und jetzt geh ich mir den Mörderlangen Post da durchlesen.

Ah, ich glaube der KErn des Posts war: verstellt euch nicht, um AL zu werden.

Leute, ganz ehrlich, ob das nun AL sind, oder Lieselottes Lieblingsbasteleien, ich glaube jeder Zeichner macht irgendwann eine Phase durch, wo er es allen Recht machen will. Das ist nicht die Schuld von den AL sondern in vielen Fällen nennt man das schlichtweg Pubertät. Und genauso wie man da auch rauskommt, gelangt man früher oder später zu der Erkenntnis, dass man es einfach nicht allen Recht machen kann.
Und gäbe es die AL nicht, fände sich irgendetwas anderes als Maßstab dafür.
So, muss los...

Zuletzt geändert: 24.10.2008 07:14:26

Von:    Nekoryu 24.10.2008 07:35

> Leute, ganz ehrlich, ob das nun AL sind, oder Lieselottes Lieblingsbasteleien, ich glaube jeder Zeichner macht irgendwann eine Phase durch, wo er es allen Recht machen will. Das ist nicht die Schuld von den AL sondern in vielen Fällen nennt man das schlichtweg Pubertät.

Avis. das ist quark. Die pupertät mag vielleicht mehr fälle von "anderen recht machen" und "scheißegal" sowie "keiner versteht mich" fällen haben. Aber sie ist nicht die einzige ursache.

Wenn dem so wäre, hätte ich diese phase spätestens mit 19 aufgeben müssen. Was ich nicht getan habe.
zumindest im zeichnerischen bin ich davon jetzt soweit los (es sei denn, das bild ist für jemanden!)

Von:    AvisNocturna 24.10.2008 09:20

>
> Avis. das ist quark. Die pupertät mag vielleicht mehr fälle von "anderen recht machen" und "scheißegal" sowie "keiner versteht mich" fällen haben. Aber sie ist nicht die einzige ursache.
>
> Wenn dem so wäre, hätte ich diese phase spätestens mit 19 aufgeben müssen. Was ich nicht getan habe.
> zumindest im zeichnerischen bin ich davon jetzt soweit los (es sei denn, das bild ist für jemanden!)

Deswegen habe ich gesagt "in viele Fällen", nicht in allen.
Nenn es von mir aus auch Selbstfindungsphase, wenn wir das Alter da rauslassen wollen. Fakt ist, dass die AL daran nicht Schuld sind, wenn es diese nicht gäbe, dann wäre das was anderes. Das wollte ich damit sagen.

Von:    Koibito 24.10.2008 09:29

Ich frage ich immernoch, warum hier manchmal rumgemeckert wird, dass einige AL nichts besonderes und suppa-tolles sind, während ich mir Gemälde angucke, bei denen ich erraten muss, was sie überhaupt darstellen sollen und die aber als total tolle tiefgründige Kunst angesehen werden....
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:   abgemeldet 24.10.2008 09:32

> Leute, ganz ehrlich, ob das nun AL sind, oder Lieselottes Lieblingsbasteleien, ich glaube jeder Zeichner macht irgendwann eine Phase durch, wo er es allen Recht machen will. Das ist nicht die Schuld von den AL sondern in vielen Fällen nennt man das schlichtweg Pubertät.

oder einfach falsche/andere ziele
oder mangelndes selbstbewusstsein
oder verschobene werte und normen
oder falsches selbstbild
oder falsche konditionierung
oder falsche erziehung

...nicht alles auf den ersten blick "pubertierend" anmutende verhalten ist auch auf die pubertät zurückzuführen.

wollt ich nur ergänzend sagen '_'°

Von:   abgemeldet 24.10.2008 12:24

@Nekoryu

>an dieser stelle auch was an lostvampire69. Das dir das bild >nicht gefällt, war irgendwie klar. wir beide haben eh enormst >selten eine meinung.

Ach? Ist das so? Und was hat das nun mit deinem Bild zutun?

>und wohl auch andere vorstellungen, was AL sind. AL sind eben >nicht nur die besten bilder der woche. wenn dem so wäre, würden >einige- wie schon öfter gesagt- in jeder woche einmal AL werden. >was unfair anderen zeichnern wäre, weil wir dann wieder bei >dieser leidlichen "elite diskussion" wären. Da es eine >sperrfrist gibt und auch manchmal "magere" wochen existieren, >sind die AL´s manchmal auch nicht der "Hammer" der allgemeinen >Meinung. Aber darum GEHT es NICHT.

Hast du eigentlich gelesen, was ich vorher schrieb? Wo habe ich bitte behauptet, dass immer die gleichen Zeichner, mit immer den gleichen, perfekten Bildern AL werden sollen?
Natürlich geht es darum nicht und das möchte ich auch gar nicht. Aber dennoch habe ich einfach meinen persönlichen Geschmack. Da geht es nicht darum, dass ich Bilder, die technisch nicht perfekt sind, sofort aussortiere, sondern darum, dass mir etwas einfach nicht gefällt. Und dein Bild gefällt mir nunmal nicht.
Es würe mir auch nicht gefallen, wenn es kein AL wäre, das eine hat nichts mit dem anderen zutun.

>AL´s sind bilder. Punkt. Und ein Bild, das AL geworden ist HÖHER >bewerten zu wollen als den rest, ist unsinn. Denn ein zeichner >kann nicht planen, AL zu werden. er kann sich nur vornehmen, >eine persönliche bestleistung aufzustellen und es damit zu >versuchen. Aber schlussendlich kann er die faktoren, die damit >zusammenhängen, nicht beeinflussen.

Natürlich nicht. Aber auch das habe ich nie behauptet.
Mir geht es gar nicht um die momentane "Soll ich mich nach allen anderen Zeichnern richten, um AL zu werden??"-Diskussion. Das ist für mich reinster Kindergarten. Vermutlich auch deshalb, weil ich überhaupt nicht den Wunsch habe AL zu werden und daher nicht nachvollziehen kann, wie man sich wegen so einem Schmarn selbst unter Druck setzen kann.

>Zudem ist es auch unsinn, irgendwas Imba-mäßiges in den AL zu >erwarten.

Ich erwarte nichts von den AL. Ich sehe sie mir jede Woche an und entscheide dann, welche mir gefallen und welche nicht. Ganz einfach.
Wie kommst du überhaupt darauf, dass ich irgendeine Erwartung, die AL betreffend habe? Nur weil ich negative Kritik äußere bzw. weil mir dein Bild nicht gefällt, heißt das nicht, dass ich unerreichbare Ansprüche an die AL stelle.

>da es immer noch bilder sind, sollte man nicht an der Oberfläche >kratzen und auchmal überlegen, was der zeichner mit dem Bild >bezwecken wollte. und ob seine gefühle und gedanken rüber kommen->und somit seine persönlichkeit.
>Wenn du es nämlich aus DIESEM aspekt betrachtest, ist mein bild >mehr als "nur ein bunter farbklecks mit zwei sich darin >suhlenden chibis"- Es ist dann ein Bild, das ein bisschen freude >und fröhlichkeit in kindlicher unschuld vermittelt. Einfach >etwas, um einen moment lang zu lächeln und das lächeln selbst zu >geniesen.

So siehst du es, ich aber nicht. Und darum geht es mir, um _meine_ Meinung. Es ist ja toll, wenn dir und anderen das Bild so gut gefällt und es dich / euch zum lächeln bringt. Mich hat es nicht zum lächeln gebracht.
Ich finde das Bild schlicht und einfach nicht schön. Egal ob es nun AL ist oder nicht, egal was du damit aussagen wolltest, egal wie viele andere es toll und individuell und super und kawaii finden.

>DAS war nämlich das, was ich mit meinem Bild bezwecken wollte. >Nicht mehr, und nicht weniger.

Glaube ich dir auch, nur ist mir das ziemlich wurscht.
Denn es ändert nunmal nichts daran, dass es meinem Geschmack einfach nicht entspricht.

>Das du nun nicht so empfindest, weil mein Bild AL wurde, finde >ich schade,

Wie gesagt hat es nichts damit zutun, dass dein Bild AL ist. Die Tatsache, dass es AL ist, hat nur dazu beigetragen, dass ich es mir angesehen habe und eben in diesem Thread (der nunmal "DISKUSSION Aikos Lieblinge" heißt) geäußert habe, dass es mir nicht gefällt. Nicht mehr und nicht weniger.

@Avis_Nocturna

>Also Kinde,r ihr habt aber auch Ansprüche oO
>Wenn ich jede Woche hingehen würde um zu fragen "Ist da ein Bild >dabei, das mich krass vom Hocker haut" Dann würde ich ja nur >noch ein paar mal im Jahr glücklich sein mit den ALs.

Ein Bild muss nicht perfekt sein, damit ich denke "Wow, das hat was!". Wenn du diesen Effekt nur so extrem selten hast, bist du vielleicht diejenige, die zu hohe Ansprüche stellt.
Wenn ich nun aber nach dir gehen würde und meine Ansprüche auf Null runterschraube, dann könnten wir diesen Thread hier gleich dicht machen.
Es geht hier um eine Diskussion, also darf man auch sagen, wenn einem mal ein Bild nicht gefällt und mehr wurde hier doch auch nicht getan.
Ich finde solche Reaktionen auf negative Kritik ziemlich kindisch.
Entweder ist man neidisch, ein Nörgler oder man hat zu hohe Ansprüche. Kann es nicht tatsächlich sein, dass man einfach einen anderen Geschmack hat und einem ein Bild einfach nicht gefällt? Ist das wirklich so schwer zu begreifen?

@Koibito

>Ich frage ich immernoch, warum hier manchmal rumgemeckert wird, >dass einige AL nichts besonderes und suppa-tolles sind, während >ich mir Gemälde angucke, bei denen ich erraten muss, was sie >überhaupt darstellen sollen und die aber als total tolle >tiefgründige Kunst angesehen werden....

weil jeder Mensch einen anderen Geschmack hat. Ich liebe abstrakte Kunst, andere finden, dass es nur Rumgematsche ist. So ist das Leben ;)
never grow old never die
Zuletzt geändert: 24.10.2008 12:25:16

Von:    Aaraty 24.10.2008 14:11

>*Beide arme hochheb und herumhüpft* ich wollte nich um jeden preis in die AL. aber es stand auf meiner löffelliste. und da ich den löffel so schnell nicht abgeben will, hab ich die latte einfach höher gesetzt :DZeichner, die auf animexx mein vorbild sind:-habe ich allesamt abonniert :D

Hehe, herzlichen Glückwunsch noch mal^^ Du hast es auch echt verdient. Aber bitte fühl dich von dem was ich geschrieben habe nicht angegriffen. Ich hab da eher von der Allgemeinheit gesprochen. Hab ja gesagt, dass ich auch eher von vergangenen Zeiten spreche. Ich hoffe echt, dass es keiner in den falschen Hals bekommen hat ^^’’ das ist ja immer so ne Sache sich im Internet richtig auszudrücken. Ich wollte es einfach mal in Gruppen aufteilen um einen besseren Überblick zu bekommen, hab aber auf niemanden spekulieren wollen (hoffe das kam auch so rüber und ich versteh jetzt nichts falsch xD) find ich aber echt toll, dass Du dir treu geblieben bist und es so geschafft hast^^ Ich persönlich mag dein Bild auch total. Ich find die Idee mit den Farbklecksen echt super *o* vor allem weil sie ja auch diese Schneeengel formen >< Das erinnert mich ungemein an alte Zeiten wo ich das selber im Schnee gemacht habe mit meinen Freuden *das so 10 Jahre nu her ist* Find ich einfach super das Bild und obwohl ich eher den realen Stil bevorzuge. Das meinte ich damit, einige können mit dem Stil gut umgehen und die Bilder sehen geil aus (so wie deins jetzt) und andere tun sich besser mit einem anderen Stil.
Ich mag dein Bild auf jeden fall sehr gerne und das ist jetzt einfach meine persönliche Meinung dazu =^^=

>Das ist eher, als würdest du versuchen, deren persönlichkeit zu kopieren. DAS es bei mir geklappt hat, liegt wohl auch daran, dass ich einfach "damit aufgehört habe", andere 1:1 kopieren zu wollen. Kunst sollte man durch sich selbst definieren. und nicht durch andere. Deswegen ist mir die meinung recht egal, ob das bild nun gemocht wird oder nicht- zumindest als AL. das Bild allgemein gemoch zu sehen war mein ziel. AL hat nur den effekt, dass die "zielgruppe" breiter geworden ist.

Das sehe ich ja genauso wie Du, ich weiß ich war dumm als ich mir dachte so könnte ich was erreichen^^’’ aber am Ende habe ich es selber ja auch eingesehen.
Ich hab es ja auch nur erwähnt weil die Befürchtung besteht, dass sich junge potentielle Zeichner danach orientieren könnten und vergessen was ihnen eigentlich wirklich liegt. Ich wollte damit einfach mal andeuten, dass diese User vermutlich früher oder später selber auf den Trichter kommen an sich selber arbeiten zu müssen, so wie ich jetzt xD Weil all das wird ja nicht nur von AL beeinflusst, sondern auch von Freunden, Familie, Vorbildern und so weiter. Das finde ich darf man nie vergessen.
Ich hab das ja selber alles so erlebt, daher kann ich jetzt aus meinen Erfahrungen sprechen. Ob es wirklich auch auf Andere zu treffen würde kann ich leider schlecht beurteilen und das möchte ich auch gar nichts weil ich so vermutlich jemanden etwas unterstellen würde und das ist hier wirklich nicht meine Absicht.

>ja, und hör NIE auf damit. Es ist absoluter blödsinn, andere zu kopieren. man kann dinge übernehmen, die man mag, aber schlussendlich muss man die sich dann auch "zu eigen" machen. Wenn das nicht klappt, dann muss man eben drauf verzichten.

Nein, werde ich nicht =^^= Ich werde immer versuchen mein Bestes zu geben, so dass es mir halt selber gefällt und ich damit am Besten umgehen kann.

>....:´D Verdammt vernünftige denkweise. so hab ich auch gedacht. aber es streichelt dein kleines ego UNGEMEIN, wenn du mal mehr als 10 kommentare hast x´D Im ernst jetzt. ich werd mir die seite mit den Kommis, den favos UND den Noten ausdrucken und an die wand pinnen. dann hab ich was, worüber ich lachen kann :D

Hehe, vielen dank^^ Ich bin selber auch froh, dass ich es endlich eingesehen habe.
Stimmt schon, dass es gut fürs Ego ist. Das meinte ich ja auch mit „toller Nebeneffekt“
Tut verdammt gut zu wissen, dass mehr wie 10 Leute das Bild gesehen haben und man Bestätigung bekommt, dass sich die Mühe wirklich gelohnt hat.
Ich selber würde nach wie vor auch gerne mal bei AL stehen aber dann mit meinem eigenen Stil… den ich noch ziemlich rausarbeiten muss ,____,
Aber in erster Linie geht es mir einfach darum wirklich etwas Kreatives zu erschaffen und das ist für mich das Wichtigste dabei.

>Aber, stimmt, es bringt dir nichts. Ich hab leider nur EINEN konstruktiven kommentar bekommen. Na gut, zwei. Aber der zweite hätte das bunte, hypnotisierende farbenspiel zerstört, wenn ich mich dran gehalten hätte °.°"

Ja ._____. Das ist leider immer so die Sache. Kawaii- Kommis sind ja ganz nett aber helfen tun sie nicht wirklich sehr viel.

>Leider scheint ews so, als würden die AL als heilig und unantastbar angesehen. Wer konstruktiv nörgelt, wird von allen seiten angegiftet. Aber ein kurzes: mag: [das und das] mag nicht [das und das] kann man anders machen, indem man [blubb] reicht eigentlich. aber die meisten haben halt angst. °_°"

Ich versuche immer Konstruktive Kritik zu geben in dem ich besonders die Dinge lobe die mir wirklich gefallen aber auch gleichzeitig auf nette Weise die Dinge bemängele bei denen ich denke so würde es aber besser aussehen.
Ich trau mich schon meine ehrlich Meinung dazu zu sagen aber ich drücke es eben immer so aus, dass der Zeichner nicht gleich verletzt ist, denn in jedem Bild steckt wirklich viel Herzblut drin und schon das ist es Wert es anzuerkennen.

>so. auf den rest geh ich nicht näher ein. ich bin nämlich ne olle quasselstrippe und überposte gern :D

Hehe, das kenn ich xD Geht mir oft genauso, hast ja den Roman gesehen und mir fällt echt immer was ein xD

>statt dessen gebe ich dir nen keks für deinen eintrag. gelesen hab ich ihn nämlich und ich KENN das problem :D

Wah vielen Dank für den Keks und, dass Du dir echt die Mühe gemacht hast das alles durchzulesen
*Kuchen für dich back*
Ich dachte echt schon die Leute meiden ihn lieber weil er viiiiiel zu lang geworden ist xD
Aber ich bin echt froh, dass wir die Meinung teilen, ich hatte schon angst ich bin die Einzige x3
Es ist doch echt schön zu wissen, dass es jemanden gibt der das selbe Problemchen hat =^^=

Zuletzt geändert: 24.10.2008 14:13:20

Von:    AvisNocturna 24.10.2008 15:11

> Ein Bild muss nicht perfekt sein, damit ich denke "Wow, das hat was!". Wenn du diesen Effekt nur so extrem selten hast, bist du vielleicht diejenige, die zu hohe Ansprüche stellt.
> Wenn ich nun aber nach dir gehen würde und meine Ansprüche auf Null runterschraube, dann könnten wir diesen Thread hier gleich dicht machen.
> Es geht hier um eine Diskussion, also darf man auch sagen, wenn einem mal ein Bild nicht gefällt und mehr wurde hier doch auch nicht getan.
> Ich finde solche Reaktionen auf negative Kritik ziemlich kindisch.
> Entweder ist man neidisch, ein Nörgler oder man hat zu hohe Ansprüche. Kann es nicht tatsächlich sein, dass man einfach einen anderen Geschmack hat und einem ein Bild einfach nicht gefällt? Ist das wirklich so schwer zu begreifen?
angesehen werden....

Wo hab ich denn gesagt, dass du jedes Bild mögen musst?
Hab ich doch nicht, du hast gesagt, gefällt dir nicht alles, und das ist ja auch in Ordnung so.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ihr eure Ansprüche auf Null runterschrauben sollt.
Mah, dass man hier immer alles was man sagt auf die kleinste Lücke überprüfen muss!
Also nochmal:

Ich bin auch der Meinung, dass ein Bild nicht perfekt sein muss für den Woah Effekt. Ich denke nur, dass ein Woah Effekt eine sehr seltene und besondere Sache ist. Das ist bei mir zumindest so. Das heißt aber nicht, dass ich andere Bilder nicht auch nur einfach schön und gut und ansprechend oder interessant oder sonstwas finden kann.
Und ich habe nicht von allgemeinen Ansprüchen geredet, sondern von Ansprüchen auf die AL. Was jeder für persönliche Ansprüche hat, ist jedem selbst überlassen.
Aber... Ich weiß, dass ich hohe Ansprüche habe, damit ein Bild mich richtig vom Hocker haut. Deswegen nehme ich mich zurück, wenn ich solche Sachen wie AL beurteilen will, oder sie mir anschaue. Weil sowas wie das "Vom Hocker hauen" einfach ein sehr persönliches Kriterium ist.
Und nur weil mich persönlich die AL nicht jede Woche vom Hocker hauen (Wenn ihr es so wissen wollt ist das jetzt diese Woche auch nicht der Fall), heißt das nicht, dass das nicht dennoch eine gelungen hübsche, ansehnliche Auswahl ist.

Das ist das, was ich mit Ansprüche runterschrauben meine. Bzw. nicht runterschrauben, sondern anpassen.

Wenn ihr mal mehrere Wochen hattet, wo euch die AL regelmäßig vom Hocker gerissen haben, dann kann das purer Zufall gewesen sein, das gerade da eure Emotion irgendwie drauf angesprochen ist. Oder anders: Eure Ansprüche wachsen ja mit der Erfahrung und dem Alter, deswegen ward ihr früher leichter zu beeindrucken, weshalb das heute vll nicht mehr so ist.

Im übrigen finde ich auch, dass es keine Kritik ist zu sagen "Das trifft meinen Geschmack nicht." das ist eine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Und meinen kann ja jeder, wie er lustig ist.

Und jetzt hab ich bestimmt wieder die Hälfte vergessen, und die andere Hälfte falsch ausgedrückt. *gnah* ich glaube ich geb'S auf

Von:   abgemeldet 24.10.2008 17:03

>Und nur weil mich persönlich die AL nicht jede Woche vom Hocker >hauen (Wenn ihr es so wissen wollt ist das jetzt diese Woche auch nicht der Fall), heißt das nicht, dass das nicht dennoch >eine gelungen hübsche, ansehnliche Auswahl ist.

Aber das hat hier ja auch niemand bestritten. Genau deshalb verstehe ich den Einwand nicht. Niemand hat hier geschrieben, dass die momentane Auswahl total schlecht ist oder dass man von den AL IMMER erwartet, diesen „Wow-Effekt“ auszulösen. Denn den definiert nun mal jeder anders und da jeder einen anderen Geschmack hat, ist es eh unmöglich, es jede Woche allen recht zu machen.
Darum ging es aber auch gar nicht.
Es geht doch nur darum, dass man seine Meinung sagt und sofort kommt irgendwer und bezeichnet einen als Nörgler oder Fiesling, unterstellt, man hätte unerreichbare Ansprüche, wäre neidisch oder gönne anderen das schwarze unter den Fingernägeln nicht.
Das ist alles, was ich bemängle, dass man hier teilweise (!) fast zerfleischt wird, nur weil man mal eine negative Meinung und / oder Kritik äußert.

>Im übrigen finde ich auch, dass es keine Kritik ist zu sagen "Das trifft meinen Geschmack nicht." das ist eine Meinung, >nicht mehr und nicht weniger. Und meinen kann ja jeder, wie er lustig ist.

Stimmt, habe ich auch ungefähr zwanzig Mal betont, dass es sich dabei nur um meine Meinung handelt. Es ging mir allgemein darum, dass viele Zeichner nicht mit negativen Meinungen und / oder negativer Kritik umgehen können.
Dann wird sich eben eingeredet, dass alle anderen nur neidisch sind oder das Bild nicht richtig verstanden haben.
Und da frage ich mich einfach, wieso gewisse Zeichner ein scheinbar so kleines Ego haben, dass sie es nicht ertragen können, wenn von dreißigtausend Usern, zwei sagen, dass ihnen das Bild nicht gefällt.
Es gab auch schon Fälle, wo wirklich beleidigende oder die ewigen „Du hast das AL gar nicht verdient!!!“- Kommentare unter die Bilder geklatscht wurden und das finde ich auch nicht okay. Aber damit, dass nicht jedem ein Bild gefällt – auch wenn es AL ist – muss nun mal jeder Zeichner rechnen und leben.

Ich finde die momentane Auswahl nicht schlecht und verdient haben es sicher auch alle Zeichner. Sicher hätten es auch andere verdient, aber dennoch würde ich mir niemals anmaßen, zu sagen, dass irgendein Zeichner diese „Auszeichnung“ nicht verdient hätte.
An sich ist mir das eh ziemlich egal, da die AL nun mal einfach eine Auswahl von 6 Bildern sind und nicht mehr. Es hat für mich (!) absolut keinen Wert, ich gucke sie mir lediglich gerne an. Eigentlich habe ich mich nur eingeschaltet, weil es eben um dieses eine Bild ging und ich Kommentare wie:
>ich finde es wirklich bescheuert das ihr an ihrem bild rumnörgelt...
unmöglich finde. Jeder hat nun mal das Recht auf seinen Geschmack.

never grow old never die

Zurück