Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

Von:    Koibito 25.11.2008 11:57
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

Die dieswöchige Auswahl ist... okay.
Es ist jetzt nichts Schlechtes dabei, aber auch nichts, was für mich das gewisse etwas hat.
Aber dafür ist Hana_Lynn mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man nicht wer-weiß-wie viele Kommentare oder Noten braucht,bzw. man nicht ganz bekannt sein muss, damit ein Bild AL werden kann. Das wird ja immer mal wieder vermutet..ûu;
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:    jibundai 25.11.2008 12:43

Ich bin wirklich etwas erstaunt über diesen Thread hier.

Erstmal das hier Worte wie "schwach" und "billig" fallen...
keines der Bilder wurde hingeschlunzt und keines der Bilder mangelt es an technischem Anspruch. Wenn sie euch persönlich vom Stil/Stimmung/Detailgrad/"gewisses Etwas" nicht zusagen, ist das ja ok, aber trotzdem wär's nett, wenn ihr ein bisschen vorsichtiger mit euren Formulierungen seid. Ich persönlich nehm mir das nicht so zu Herzen, aber denkt bitte da dran, dass die Leute, die FdW sind, das hier mitbekommen.
Mitleid ist übrigens auch fehl am Platz, denn was ich bis jetzt so an Kommentaren unter den aktuellen FdWs gesehen habe, sind doch eher positiver Natur. Es scheint tatsächlich Leute zu geben, die die Auswahl mögen ;)

>>We see things not as they are, but as we are.<<

Von:   abgemeldet 25.11.2008 12:46

das billig ist eigentlich nicht direkt auf die Bilder selbst bezogen, sondern in bezug auf die AL Qualität gemeint.
ich hab mit keinem Wort gesagt dass ich die Bilder schlecht finde.

EDIT: das ist auch kein Wunder das nur positive Kommentare kommen, traut sich ja kaum noch einer ernsthafte kritik zu geben.
Entweder man wird angemeckert von Fans oder einfach dezent ignoriert.
Wie zum beispiel beim dem letzten AL das mit diesem j Rocker und der geige an sich eigentlich ein sehr schönes bild - aber. seine haltung zum spielen, sowohl die Körperhaltung als auch die des Instrumentes war komplett verkehrt~ und wnen mir jetzt jemand kommt mit ist doch äägahaall!!einseinself!! dann kann man genausogut bei einer FF voller Rechtschreibfehler behaupten: Is doch egal, is mein Stil,hauptsache die Massse liests!~ (nur um mal einen vergleich zu ziehen)
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...
Zuletzt geändert: 25.11.2008 12:54:26

Von:    Engelszorn 25.11.2008 13:00

Aber was erwartest du denn dann von den AL? Das sie nur eine gewisse elitäre Spitze ansprechen dürfen? Die Auswahl habe ich diesmal ich gemacht, um mich mal zu outen. Es gab dieses Mal von seiten der Leute, die bei der Auswahl helfen, extrem wenig Rückmeldung, was zum Teil wohl auch daran lag, dass schlicht und einfach nicht soviele Bilder hochgeladen wurde. Insgesamt war auch die Anzahl der Vorschläge rückläufig. Dazu kam, dass einige vor kurzem AL waren oder nicht mehr AL werden wollten. Die Auswahl stammt also von den "hinteren Listenplätzen". Schlecht sind sie deswegen nicht - ob sie mich selber überzeugt steht für mich nicht zur Debatte. Nächste Woche gibt es dafür andere Bilder.
Nur noch wenige Drucke meiner Zeichnungen übrig! Einfach per ENS melden und bestellen. Wenn weg - dann weg!

Von:    Koibito 25.11.2008 13:03

>EDIT: das ist auch kein Wunder das nur positive Kommentare kommen, traut sich ja kaum noch einer ernsthafte kritik zu geben.
>Entweder man wird angemeckert von Fans oder einfach dezent ignoriert.
>Wie zum beispiel beim dem letzten AL das mit diesem j Rocker und der geige an sich eigentlich ein sehr schönes bild - aber. seine haltung zum spielen, sowohl die Körperhaltung als auch die des Instrumentes war komplett verkehrt~ und wnen mir jetzt jemand kommt mit ist doch äägahaall!!einseinself!! dann kann man genausogut bei einer FF voller Rechtschreibfehler behaupten: Is doch egal, is mein Stil,hauptsache die Massse liests!~ (nur um mal einen vergleich zu ziehen)

Ich finde es vollkommen richtig, den Zeichner auf eventuelle Fehler aufmerksam zu machen, nur so kann man lernen. Und so lange es in einem normalen Ton mit guten Ratschlägen geschieht, sehe ich da auch kein Problem. ;)
Und diese Stilsache stört mich auch oft.. -.-" Nur, weil ich meinen eigenen Stil habe heißt das ja nicht, dass ich meiner Figur keine gesunden Proportionen verpassen kann. ;3 (Nur mal so als Beispiel.)

XD

Von:    jibundai 25.11.2008 13:03

Der Vergleich hinkt aber ein bisschen ;)
Rechtschreibung sollte jeder von uns können - wir sind alle mal zur Schule gegangen. Geige spielen dagegen lernen nur die wenigsten.
Klar, muss und sollte man für ein Bild recherchieren, aber ich find's trotzdem übertrieben, bei nem Fanart(!) - also nicht kommerziell, sondern einfach aus Liebe zum Motiv, was nicht "Geige" war, gezeichnet, umfangreiche Kenntnisse des Geigespielens vorauszusetzen. Sie hat ja schon in die Recherche und Zeichnung der Geige an sich offensichtlich viel Mühe investiert.

Ich hab früher auch viel Krittelkritik gegeben, nach Fehlern regelrecht gesucht. Heute schäme ich mich dafür. Denn es gibt wichtigere Dinge in einem Bild als ob der kleine Finger technisch möglich abgespreizt ist. Anatomie besteht auch nicht nur aus "richtigen Proportionen", obwohl die meisten Mexxler -wenn sie was an der Anatomie kritisieren - dann nur die Proportionen beachten XDDD~
Zuletzt geändert: 25.11.2008 13:05:55

Von:    jibundai 25.11.2008 13:09

das billig ist eigentlich nicht direkt auf die Bilder selbst bezogen, sondern in bezug auf die AL Qualität gemeint.
ich hab mit keinem Wort gesagt dass ich die Bilder schlecht finde.

Hmm, Al Qualität heißt bei mir = Qualität der Bilder, die in dieser Woche AL wurden. Nach deiner Aussage, wie sie bei mir ankommt, heißt das, die Bilder sind billig.
Kann natürlich sein, dass du dich auf die Zusammenstellung der AL bezogen hast - aber dann sag das auch so deutlich. Und begründe es. "Billig" ist da nämlich... eh, etwas pauschal und unkonstruktiv.
Wie sollen die Auswähler dann wissen, was für dich "nicht-billig" ist?

Zuletzt geändert: 25.11.2008 13:12:25

Von:   abgemeldet 25.11.2008 13:11
Mir gefallen alle leider nicht.
Wobei das erste mit dem Tiger richtig
"Neu" her vom stil ist! sowas hab ich noch
nie gesehen..aber dennoch spricht es mich
nicht an, es wirkt so steif irgendwie..öööhm..
naja egal. muss ja nich jedem gefallen!
"Sagen Sie, haben Sie einen Aschenbecher?
Ich muss mein Ei schälen!" - COLUMBO

Von:   abgemeldet 25.11.2008 13:29
Boa also nichts gegen die Künstler die können ja nichts
für das sie gewählt wurden
aber tut mir leid die auswahl von dieser woche ist wirklich mies!
Da ist kein Bild dabei wo man sagt WOW einfach nur WOW!
bei 3 Bildern frag ich mich wirklich wie die AL werden konnten Ö_ö da hab ich in der woche locker 10 andere gesehen die Technisch und Ideenmässig 10000 mal besser sind.
und ja ich weiß mann kanns NIE allen recht machen aber kein (bzw 1??) Fanart? Muss das wirklich sein das die Eigenarts immer SO einen großen teil einnehmen :/
(das ähm Rottkäpchen? bild könnte man als fanart sehen wenn mans
streng nimmt aber so wirklich?)
Gratu an die Zeichner aber wirklich verdient find ichs nicht sorry
da hab ich auf Aikos Lieblingsliste mindestens 3 Bilder gesehen die besser in den AL als in der Liste aufgehoben wären.

NDT

Von:    Balduin 25.11.2008 13:41
> Die Auswahl stammt also von den "hinteren Listenplätzen". Schlecht sind sie deswegen nicht - ob sie mich selber überzeugt steht für mich nicht zur Debatte.

?? Wenn Du die Auswahl so triffst, muss sie doch gerade Dich überzeugt haben. Sonst stand es Dir doch frei, eine andere zu wählen.

Wenigstens der Auswähler muss doch voll und ganz zur Auswahl stehen können.

Wie darf man das verstehen?

Von:   abgemeldet 25.11.2008 13:51

mir gefällt die dieswöchige auswahl leider auch nicht so doll, aber wenn man sich ein bisschen zeit für jedes einzelne bild nimmt, dann kann man ihnen sicher etwas abgewinnen ^__^

leute! ist euch schonmal aufgefallen, wie viele zeichner schon von mexx mehr oder weniger weg geeckelt wurden? woran mag das wohl liegen?
kritik bringt längst nicht so viel, wie alle denken, besonders nicht diese art von kritik die hier viele an den tag legen~
es wird langsam mal zeit das hier eine andere mentalität einkehrt~
die positiven eigenschaften eines bildes sind viel nennenswerter als die negativen. und man findet in jedem bild was, was schön ist! ^__^
へ へ
の の
 も
 へ

Von:    JD-Ayane 25.11.2008 13:58

*LOL* Also es ist schon ein (sehr langes) Weilchen her, dass ich AL gewesen bin und ich muss sagen.... Die Kommentatoren hier im Thread werden immer krasser. O_o; Zum Glück bin ich mittlerweile ziemlich unempfindlich geworden, was bestimmte Kommentare angeht, aber ich kenne viele Leute, die davon verletzt werden würden.

Im Bezug auf konstruktive Kritik kann ich eins sagen - selbst wenn ein Bild in den AL´s ist, kann man konstruktive Kritik schreiben, die meisten Zeichner freuen sich darüber. Ich hatte früher auch viel konstruktiver Kritik geschrieben und es ist mir so gut wie nie passiert, dass ich deswegen angepöbelt wurde, auch von den "Fans" des Bildes nicht.

Aber dass einige Leute hier im Thread sich ziemlich abfälliger Ausdrücke bedienen, finde ich alles andere als ok. Man kann es auch dezenter verpacken. Meine Meinung dazu.
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu

Von:    Engelszorn 25.11.2008 14:07

> > Die Auswahl stammt also von den "hinteren Listenplätzen". Schlecht sind sie deswegen nicht - ob sie mich selber überzeugt steht für mich nicht zur Debatte.
>
> ?? Wenn Du die Auswahl so triffst, muss sie doch gerade Dich überzeugt haben. Sonst stand es Dir doch frei, eine andere zu wählen.
>
> Wenigstens der Auswähler muss doch voll und ganz zur Auswahl stehen können.
>
> Wie darf man das verstehen?
>

Simpel - ich habs aufgegeben darin mein Herzblut zu investieren. Ich treffe die Auswahl nach den Kriterien: Bekanntheitsgrad, Technik, Anzahl der Kommentare, Idee, Anzahl der Vorschläge, Kommentare der Helfer und gaaaanz weit abgeschlagen nach meinem eigenen Geschmack. Die Aufzählung gibt auch keinen Aufschluss darüber, ob ich einen Punkt dabei bevorzuge. Es bedeutet auch nicht, dass ich die Auswahl nach: Ich hab keinen Bock dazu, treffe. Keineswegs. Aber ich gehe nicht mehr davon aus, dass mich die Auswahl tatsächlich persönlich absolut überzeugen muss und die vergangenen AL-Auswahlen, die auch von mir waren, gaben mir mit dieser Auswahlart recht. Der einzige Unterschied zu den vergangenen Wochen ist tatsächlich rein die Tatsache, dass der WoW-Effekt bei den Bildern fehlt und Gründe dafür: siehe Erklärung weiter zurück.
Nur noch wenige Drucke meiner Zeichnungen übrig! Einfach per ENS melden und bestellen. Wenn weg - dann weg!

Zuletzt geändert: 25.11.2008 14:08:46

Von:    jibundai 25.11.2008 14:16

Ich sag jetzt nichts mehr zu dem Thema.
Zum Glück ist hier nur ein winziger Teil von Animexx vertreten.

(und es kommen ja sowieso immer mehr Leute, wenn's was zum Meckern gibt, als zum Loben XD;)

Schön wär's einfach, wenn ihr eure persönliche Enttäuschung (aus welchen Gründen auch immer, genannt wurde konkret ja nicht so viel) nicht an den Zeichnern auslasst. Und schon garnicht in dieser Form.

Von:    Koibito 25.11.2008 14:19

>die positiven eigenschaften eines bildes sind viel nennenswerter als die negativen. und man findet in jedem bild was, was schön ist! ^__^

Das hast du schön gesagt. ;3
Ich bin an einer Schule im Fachbereich Wirtschaft und musste dort bisher ziemlich viele Präsentationen halten. Im Bezug auf Kritik wurde uns gesagt, wir sollen etwas Positives über die Präsentation unserer Klassenkameraden sagen, dann etwas weniger Gutes und zum Schluss wieder etwas Positives.
Diese "Sandwich"-Methode ist für mich ein bisschen umständlich, da ich auch in einem Rutsch sagen kann, was gut war, aber diese Art, Kritik zu geben, finde ich ganz gut.
Und bei Bildern lässt sich das auch ganz gut umsetzen, nach dem Motto "Also dieses und jenes kannst du zwar noch nicht so gut, dafür hast du bliblahblub gut gemacht." Und wenn man sich ein Bild betrachtet, wird man wohl immer etwas Gutes finden. Daher kann man nicht wirklich sagen, dass ein Bild (und dabei ist es egal,welches) NUR schlecht ist. Man darf ja nicht vergessen, dass die Menschen durch ihre Kunst auch etwas ausdrücken möchten und ihnen ihre Bilder sehr am Herzen liegen können und man sie durch böse Worte verletzen kann.
Ich denke zwar mittlerweile ohnehin, dass man bei Animexx in vielerlei Hinsicht auf der falschen Seite ist, wenn man "ordentliche" Kritik haben möchte, trotzdem gibt es hier genug User, die gern eine vernünftige Kritik haben möchten und diese User sollten nicht durch jemanden, der "Iiihhhh!!!" schreit abgeschreckt werden. Man sollte einander immer so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.
So ein Satz ausgerechnet von mir..??

XD

Von:    Hana_Lynn 25.11.2008 14:30

Also ich bin froh, dass diese Woche Bilder von den hinteren Listenplätzen genommen wurden, denn so wurde auch mal weniger bekannten Zeichnern (wie mir zum Beispiel) die Chance gegeben im "Rampenlicht" zu stehen (und nicht nur denen die eh total bekannt sind und an die 100 Kommis pro Bild bekommen).

Ich hätte niiiiiie gedacht, dass ich mal AL werde und dann auch noch mit einem Bild in das ich so viel Zeit und Mühe gesteckt habe, also danke ich den Vorschlägern und Auswählern >////< Und zu meiner Schande muss ich hinzufügen, dass ich noch nie so viele Kommentare zu einem Bild bekommen habe (mein bisheriger Rekord lag bei 12 Kommis) und daher macht mich das Ganze doppelt so glücklich <3

Klar, das Bild ist nicht perfekt und in Farbe würde es noch besser aussehen, aber ich freu mich trotzdem wie ein Schnitzel (und kein schlechter Kritikgeber der Welt kann mir das Wegnehmen) :3 Und ihr könnt mir ruhig auch schlechte Kritik geben (solange sie konstruktiv bleibt), ich bin da offen für alles (aber bitte mit Begründung).

Hana_Lynn
Zuletzt geändert: 25.11.2008 14:37:58

Von:    Veeko 25.11.2008 14:51

Vor paar Wochen wurde hier erwähnt, dass die AL's nicht Aiko's Elite vertreten.
Nur weil die Auswahl einen persönlich nicht anspricht, sollte man sie nicht als 'schlecht' oder 'mies' bezeichnen. |:
~~~Wir geben dem Müll einen KORB~~~
Zuletzt geändert: 25.11.2008 14:51:36

Von:   abgemeldet 25.11.2008 15:08

geht mir mit diesem "elite" weg =___=; darum solls garnicht gehen! O__O;

die `bekannten´ zeichner geben sich die chance auf AL selber. mitlerweile hat es die sogenannte "elite" sehr viel schwerer AL zu werden (man siehe die auswahlkriterien die engelszorn genannt hat).
へ へ
の の
 も
 へ
Zuletzt geändert: 25.11.2008 15:09:44

Von:    Koibito 25.11.2008 15:15

>die `bekannten´ zeichner geben sich die chance auf AL selber. mitlerweile hat es die sogenannte "elite" sehr viel schwerer AL zu werden (man siehe die auswahlkriterien die engelszorn genannt hat).

Mit dem AL SEIN haben sie es doch auch nicht gerade leicht, weil dann oft Kommentare kommen wie "Ist doch eh klar, dass Zeichner XY AL geworden ist!!". Dabei scheinen viele zu vergessen, dass diese Zeichner wirklich etwas dafür tun, um AL werden zu können (= gut zeichnen können und auch hart an sich arbeiten und einfach gute Ideen haben.).

XD

Von:   abgemeldet 25.11.2008 15:25

>Mit dem AL SEIN haben sie es doch auch nicht gerade leicht, weil dann oft Kommentare kommen wie "Ist doch eh klar, dass Zeichner XY AL geworden ist!!". Dabei scheinen viele zu vergessen, dass diese Zeichner wirklich etwas dafür tun, um AL werden zu können (= gut zeichnen können und auch hart an sich arbeiten und einfach gute Ideen haben.).

danke! >.<
bei den meisten dieser zeichner drhet es sich ja auch nicht um AL, aber wenn dann mal ein guter zeichner was mit AL zutun hat, dann erntet er dafür viel zu viel missgunst. <__<;
darum gehts zwar in der diskussion hier gar nicht, aber das gehört genauso zu dieser allgemeinen grundeinstellung die ich hier auf mexx nicht mag. .__.;

へ へ
の の
 も
 へ

Von:    FroherAlgenpfleger 25.11.2008 15:49

Was hier wieder los ist o_o

Ich mag die Auswahl und freu mich für die die drin sind o_o Also... ernsthaft. Keines der Bilder erweckt bei mir ein "Was macht das denn in den ALs"-Gefühl o_o

Von:   abgemeldet 25.11.2008 18:56

Ich find ehrlich gesagt ein wenig fies, auf einzelne Bilder zu zeigen und zu sagen "Die kann ich überhaupt nicht leiden / Die passen nicht in die AL's rein!" ._.
Mir persönlich gefällt die Auswahl eigentlich sehr.

"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.

Von:   MiyaToriaka 25.11.2008 19:14

> danke! >.<
> bei den meisten dieser zeichner drhet es sich ja auch nicht um AL, aber wenn dann mal ein guter zeichner was mit AL zutun hat, dann erntet er dafür viel zu viel missgunst. <__<;
> darum gehts zwar in der diskussion hier gar nicht, aber das gehört genauso zu dieser allgemeinen grundeinstellung die ich hier auf mexx nicht mag. .__.;

Ich muss abgemeldet voll und ganz zustimmen. Es geht sehr wohl auch um das, was ein zeichner mit seinem Bild ausdrücken, erreichen und erarbeiten möchte, nicht nur darum "wie gut es die Allgemeinheit findet", um es mal sehr grob zu sagen.
Viele Zeichner hier auf Animexx wollen bekannt werden, um später auch was mit ihrem Talent beruflich anzufangen. Andere dagegen möchten ihre Freude und ihre Leidenschaft zum zeichnen mit anderen Usern teilen und sich einfach nur nen Keks freuen, sollte es wirklich ein paar leutz geben, denen "das Werk" am Ende ebenso gut gefällt, sowohl von der Idee her als auch der Umsetzung.

Dass die weniger bekannten User sich erhoffen durch AL bekannter zu werden, muss ich denke ich nicht aufrollen, das wird hier dauernd besprochen und es kommt immer wieder aufs selbe raus.

Zum Thema Kritik möcht ich mich auch anschließen, dass das so genannte "Sandwich-Prinzip" und "ein freundlicher, und doch kiritkreicher Umgangston" vielen Zeichnern mehr Hilfe gibt, als Rausekelei, was hier leider oft der Fall ist. Tut mir echt leid, aber das ist Tatsache .__. (Man muss sich aber auch nicht wundern, dass die Admins bei so einem großen Haufen an Usern längst nicht mehr alles überblicken können, da muss man schon auch als Mitglied mithelfen. Meine Meinung.)

Meistens merkt man erst, wie sehr man jemanden gemocht hat, wenn derjenige schon längst unerreichbar ist...

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de

Von:   abgemeldet 25.11.2008 22:25
ich weiß zwar nicht unbedingt warum aber ich mag die Al's ^^
gut diesmal hauen mich manche bilder nciht so um wie andere ALs es getan haben ...

aba scheine ich noch einer der wenigen zu sein die sich vorläufige Bilder in der Galerie des Users ansehen?

und ging es bei den Al's nicht auch darum, das bisher beste Werk des Zeichners zu veröffentlichen?
Um seine Verbesserung darzustellen... dass er sich was erarbeitet hat?

eigentlcih läuft das doch gerade darauf hinaus dass nur noch "supertalente" eine Chance auf AL bekommen sollten
nicht weil die Admins das so wollen sondern Animexx User es selbst so geschaffen haben...
Sie stellen immer hörere Ansprüche und dann wundern sich die meisten warum nur ncoh die selben AL werden.....

Und wenn das Bild nicht 100% perfekt ist, und es euch einfach nicht genügt weil ihr dnekt "sowas geht besser"
seht euch doch erstmal die ganze Galerie an... vllt hat sich dieser zeichner ja wirklich total viel Mühe gegeben und sein bestes herausgeholt!

So... das ist meien Meinung

(Hoppla diesen kommi hab ich ausversehen mit einem Gemeinschaftsaccount geschrieben XDDD wenn jemand was gegen diese Sache hat.. soll er gefälligst mich aprimira dafür beurteilen, niedermachen etc XD)
Zuletzt geändert: 25.11.2008 22:28:34

Von:    JOPProjekt 25.11.2008 23:13
Arg.. und ich hatte mir eigentlich geschworen diese Woche nicht hier reinzuschauen... Und nun hab ich es doch gemacht..

Also zu allem kann ich jetzt leider nix sagen wobei ich folgende Dinge erwähnen wollte.
Natürlich sind einige Bilder nicht dem entsprechend was manche von den Als erwarten aber um Himmels Willen warum soll denn immer ein absolut perfektes Bild Al werden? Ich kann jetzt nur für mich in diesem Fall sprechen, aber ich bin froh, dass ich einerseits dem Ein oder Anderm doch den Tag vielleicht etwas mit diesem Bild versüßt habe, weil er/sie genauso Freude daran hat dieses Bild zu sehen wie ich Freude daran hatte es zu machen und andereseits bin ich verdammt froh drüber, dass man mir konstruktive Kritik gibt! *und das in einer angenehmeren Form als mir nur ne 6 reinzuknallen ohne ne Erklärung* Wenn man sich die Komments mal durchliest (und ich hab mir geschworen jedem zu antworten) dann kommt berechtigte Kritik, die ich in meinen nächsten Bilder sehr wohl versuchen werde umzusetzen. Für mich ist das eine Chance besser zu werden und so nächstes mal noch einen anderen WOW Effekt zu erziehlen.
Gerade ich mach mir schon Gedanken ob ich dieses AL verdient habe, gerade weil ich auch die anderen vorgeschlagenen gesehen habe, aber deswegen freue ich mich nicht weniger darüber mit so großartigen Künstlern wie JD (großer Fan ist) in einer Auswahl zu sein...

Übrigens.. über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten aber ich befürchte es ist völlig egal welche Bilder man nimmt, man wird IMMER einen Teil haben, der sagt: Das ist nicht AL würdig. Ich beneide jedenfalls die Auswähler nicht.

Trotzdem möchte ich mich noch einmal hier dafür bedanken, dass mir die Möglichkeit gegeben wird mein Bild zu zeigen und damit mich weiter zu entwickeln. (ich weiß ich muß noch viel lernen) Außerdem geben auch die anderen Kommis großen Auftrieb und ich freue mich sehr darüber...

Erschlagt mich, aber das war mein Wort zum Dienstag....

Von:    Zartbitterschoki 26.11.2008 00:01

Ich dachte auch zunächst, dass diese Woche die ALs nicht so gut gewählt wurden, doch nach dem Anraten hier im Thread sich die Bilde etwas genauer anzusehen, muss ich sagen, dass mir doch 4 von 6 Bildern gut gefallen und es bei den anderen beiden einfach am Motiv scheitert, jedoch nicht an der Umsetzung. Beim Bild von -Pik- erkennt man z.B. erst in der Originalgröße die feinen Outlines, welche sonst gar nicht richtig wirken, und Blättertanz besticht durch die Mühe, die darin investiert wurde.

Ich finde es unfair einen kurzen Blick über die ALs zu werfen und gleich hier in diesem Thread,also in der Öffentlichkeit, zu schreiben, wie schlecht die Auswahl doch ist. Selbst wenn man nur die Auswahl ansich kritiesiert, trifft das auch die ausgewählten Bilder, denn diese würden dadurch auch als unwürdig hingestellt.
Ich hoffe wirklich, dass sich keiner der ALs soetwas zu Herzen nimmt, denn es entspräche nicht der Wahrheit. :3

Auch wenn jedes Bild möglicherweise nicht "das Beste" (=sehr subjektiv) dieser Woche ist, heben sie sich doch von der breiten hochgeladenen Masse ab.

Vielleicht sollte man bei den nächsten Malen die Besten 20 nehmen und dann auswürfeln. ;3

Von:    Kogaji 26.11.2008 00:04
Also, ich habe mir die Auswahl mal genauer angeschaut und muss sagen, dass ich Zeichentechnisch garnicht meckern kann!

Nur weil bei manchen nicht der sofortige "WOW" Effekt da ist, ist es doch noch längst nicht schlecht!Wie abgemeldet schon gesagt hat, befasst euch ein bisschen mehr mit den einzelnen Bildern, dann seht ihr warum sie es verdient haben. =)
Echt heftig wenn man so liest wie sich einige äußern, ist ja echt traurig!

Naja, gratulation den Al´s =)

Von:    JasminTee 26.11.2008 07:50
Ich wollte nur noch dazu sagen, das wie [[ JOPProjekt]] schon gesagt hat, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Ich war im ersten Moment enntäuscht, weil ich viele gute Bilder mit besseren Motiven gesehen habe.
Aber ich weiss ja auch nicht, nach welchem genauen Kriterien [[Engelzorn]] die Bilder ausgewählt hat. (Ja ich weiss es gab nicht viele Rückmeldungen)

Ich grautuliere trotzdem die dieswöchige Aiko's Lieblingen!

Gruss
Kalypso

Von:    Sinten-de-Marth 26.11.2008 08:45

Ach es ist ja diesmal eine interessante Mischung aus allem, von daher finde ich die Auswahl ziemlich gelungen.o_O
Zeichnerisch haben zwar alle ihr positiven und negativen Aspekte aber dass macht letztenendes ein individuelles Bild aus... und dann gleich sechs davon.
...Wahnsinn! D:
Zuletzt geändert: 26.11.2008 08:45:47

Von:    Katschusa 26.11.2008 15:24

Also an sich finde ich alle Bilder an sich sehr gut. Als Al's sind die iwie ungewöhnlich..
schon sehr gemischt und schon gut, dass mal unbekanntere zeichner des wurden..aber von gewissen zeichnern finde ich andere bilder besser, die AL hätten werden konnten, als die, die jetzt gewählt wurden. Also jetzt von den zeichnern die diese woche AL sind, nicht andere.

Naja.. viel mehr gibt es nicht zu sagen ^__^''

zur anmerkung: ich habe nicht gesagt, dass die bilder schlecht sind,ne?

Zurück