Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...100] [101...150] [151] [152] [153] [154] [155] [156] [157] [158] [159] [160] [161...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Von:   abgemeldet 06.01.2009 20:46
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

> Ich frage mich gerade, ob es jemals eine AL-Woche gab, wo kein bild mal ein 'hass-kommentar' bekommen hat.. Ich glaub' nicht, oder??

öhh... ich glaube, "Hass"-Kommentare sind eher die Ausnahme. Ich kann zumindest sagen, dass meine beiden ALs nicht sonderlich beliebt waren oder zumindest nicht sonderlich viele Kommentare bekamen, aber was kam, war nicht negativ
Obwohl ich nicht weiß, inwiefern du deine Aussage untermauern kannst. Ich kontrollier jetzt nicht alle Kommentare unter den 6 Bildern durch um zu gucken ob die wirklich alle positiv sind

Von:    H0NEY 06.01.2009 20:47

naja zur "Geschmackssache" weiß nciht nur weil ein Bild nicht meinem Geschmack entspricht ist es ja nicht schlecht o-o
Und daher sollte man doch einfach gute Bilder in den AL akzeptieren, anstatt immer zu betonen dass sie vll der breiten Mase nicht gefallen.
Ich habs ja shcon gesgat, abe rmir geht es einfach auf die Nerven wenn manche Leute am liebsten jee Woche Kyo in den ALs hätten. (Ist ja nichts gegen sie) Die 4 Wochen Regel is schon ok und angebracht.
aber wenn jemand jeden Monat AL wäre... hm oO ok das auch ncoh shclimm genug.

Der SINN von AL ist es doch unbekanntere etwas "populärer" zu machen, oder?
Bei mexx wird in letzter Zeit echt viel "gehypt"...
Seasons are changing
And waves are crashing
And stars are falling all for us
Days grow longer and nights grow shorter
I can show you I'll be the one...

Von:    Muhsaft 06.01.2009 20:51

@Katschusa

Also ich war bisher einmal und hab keine Flames unter mein Bild bekommen.
Im Forum gabs zwar den einen, oder anderen, der meinte, dass ihm nur eines wirklich gefalle, und ihm die anderen zu sehr "farblicher Einheitsbrei" oder so seien, aber das seh ich nicht als Hasskommentar.
Allerdings weiß ich nicht, wie es den anderen Zeichnern in der Woche ging.
Pick my toe it's HOT!!!

Von:    Kore 06.01.2009 21:00

> Ich hab mich über das Bild gefreut und ich finde es auch gut, dass die Zeichnerin(??) sich wirklich Mühe gegeben zu haben scheint.

Ansichtssache (XD)
Die Zeichnerin selbst hat zumindest schon mindestens dreimal betont, dass es eine Langweile-Kritzelei war...

Und 'Hass-Kommentare' hab ich beim reinen Überfliegen jetzt noch keine reinrassigen gesehen. Einige nicht ganz so nette, ja. Aber da hatten wir schon durchaus schlimmeres (vor ziemlich geanu einem Jahr zB, ich denke, jeder kann sich DARAN noch erinnern)
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon

Von:    Yaoumi-ji 06.01.2009 21:24

Die ALs stehen und wir können da wohl nichts mehr machen ^^
Warten wir einfach auf die neue Woche ab :D

Von:   abgemeldet 06.01.2009 21:45

> Der SINN von AL ist es doch unbekanntere etwas "populärer" zu machen, oder?

Falsch. Der eigentliche Sinn von "Aikos Lieblinge" war von Anfang an die "interssantesten, schönsten, witzigsten, traurigsten, etc., usw." Bilder der Woche zu zeigen. Bilder, die in der bestimmten Woche Usern/Animexx-Admins/Fanartadmins usw. ganz besonders aufgefallen sind.

Soweit ich mich zurück erinnern kann, lag der Sinn nie darin unbekanntere Zeichner dadurch bekannter zu machen - dieser "populär werden" Sinn hat sich erst durch die Jahre vermehrt und wie es scheint durchgesetzt. Das man dadurch bekannter wird, ist ein Nebeneffekt - bei einem mehr, bei dem anderen weniger, weil die Geschmäcker nun mal so verschieden sind.

Und weil viele den "wahren" Sinn des ALs nicht wissen, verstehen oder vergessen haben, entsteht Neid und Mißgunst, weil diejenigen es mit ihren Bildern nicht "Wert" genug sind SOVIEL Aufmerksamkeit zu erhalten. Oft genug gab es Diskussionen über die ALs, und bei so manchen Beiträgen kam unwirkürlich in mir der Gedanke "jemand der schlechter zeichnet als "ich" aka User-chan, darf um Gottes Willen ja nicht mehr Kommentare erhalten. Das wäre Blasphemie. Ihr hättet "mich" aka User-chan wählen sollen. Oder meine beste Freundin User-chanchan. Dann hätte auch keiner gejammert und wären uns vor die Knie gerutscht, Altare und Schrein gebaut, etc. usw. pipapo". Immer das Selbe.

Ich hatte mir geschworen nie wieder diesen Thread zu betreten, doch nun tat ich es doch wieder xD.

Bin einfach nur traurig, dass man dem anderen nichts mehr zu gönnen scheint...
Zuletzt geändert: 06.01.2009 21:48:56

Von:    Nero 06.01.2009 22:11

Hm ich verfolge auch mal ab und zu diesen Thread.. weil ich es sehr interessant finde wie die Diskussionen hier immer verlaufen ^^°
Ich denke mal das Al sein wird oft überbewertet ^^°
Besonders strange finde ich auch das manche sich dran machen und Statistiken entwerfen(ich glaub das war irgendwie mal vor halben jahr das jemand gepostet hat wieviel Kommentare ALs bekommen haben und ..schlagt mich tod XD°)
-
hm ... jetzt weiß ich nicht mehr was ich schreiben wollte .__.°

Von:   abgemeldet 06.01.2009 22:14

ich muss soichiru recht geben~
wobei, dieses eine bild.. das stört mich auch so ein bisschen <.<; also gönnen kann mans der zeichnerin wohl, aber mal von der zeichnerin abgesehen, und wie erfolgreich sie sein mag und wie auch immer, aber aus dem bauch heraus würde ich wirklich sagen, dass es ungünstig ausgewählt ist. da wundere ich mich halt einfach ^_^; außerdem, wie schon andere gesagt haben, macht man der zeichnerin nicht gerade einen gefallen damit. schon diese ganze diskussion in diesem forum ist doch recht unangenehm.
vielleicht sollte man es abwiegen, egal wie große fortschritte ein zeichner nun gemacht hat (denn fortschritte macht jeder zeicher), ob es diese eine bestimmte qualitätsmarke erreicht. der fortschritt alleine kann doch kein grund für AL sein.. sonst würde ich das für viele andere zeichner ungerecht empfinden, die trotz fortschrittes kein AL geworden sind.
へ へ
の の
 も
 へ
Zuletzt geändert: 06.01.2009 22:14:44

Von:    Shaggai 06.01.2009 22:22

> Besonders strange finde ich auch das manche sich dran machen und Statistiken entwerfen(ich glaub das war irgendwie mal vor halben jahr das jemand gepostet hat wieviel Kommentare ALs bekommen haben und ..schlagt mich tod XD°)

die Statistiken hatten sich viele gewünscht, ausgelesen wurden zum einen Anzahl der AL einzelner Zeichner und Verteilung auf einzelne Themen.
(und nein, ich hatte mich nicht extra damit beschäftigt, sondern das ganze als Übung für Programmier-Seminar der Uni gemacht, da das Auslesen von Internetseiten und die Auswertung der Daten durch ein Programm (das ich dann nur noch minimal ändern musste) Teil einer Hausarbeit war)
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:   abgemeldet 06.01.2009 22:39

ich freue mich immer wieder über die Auswahl, besonders dieses Mal, weil ich mit diesen Bildern nicht gerechnet habe. Den Großteil kannte ich garnicht und zum anderen hatte ich natürlich auch meine eigenen Favoriten.
Aber gerade das liebe ich an den Al´s - es gibt Wochen die sind vorhersehbar und andere (wie diese) absolut überraschend. Mal gibt es die Altbekannten, mal weniger populäre Gesichter - und das ist auch gut so. Insofern kann ich auch nicht verstehen warum sich immer wieder Personen aufregen sobald "bekanntere" Namen vorgeschlagen werden. Wie Soichiru schon so schön erklärte sind die Al eine Sammlung von Bildern die auf ihre ganz eigene und besondere Art aus der jeweiligen Woche herausstechen. Sei es nun die Technik, die Botschaft, das Motiv, eine witzige Idee - was auch immer. Bewiesen ist dass kein Bild perfekt sein brauch. Und ich bin der Meinung dass es auch jedes einzelne der bisherigen Als voll und ganz verdient hat. Die Auswähler haben ein gutes Händchen (und eine dicke Haut ;)) und ich freue mich sehr das es ein paar Leutchen gibt die sich dieser Sache annehmen. Das gibt uns jede Woche zum neues zum staunen. Danke an dieser Stelle - macht weiter so :)

Von:    larvl 06.01.2009 22:48

Hmmm... also ich muss sagen... richtig gut gefällt mir diese Woche leider nur ein Bild ._. natürlich geschmackssache... und so. Naja, ich bin schon gespannt auf die nächste Woche ^_^

Von:    Parkha 06.01.2009 23:56

Da hatte ich mich doch gerade zu den Favs verirrt und konnte dann der Sache nicht widerstehen ins Forum zu schauen...
*als hätte ich es erahnt*
Ich muss sagen im Endeffekt ist es wohl egal wozu AL´s mal gedacht waren...denn schade aber war ...es ist leider recht unrelevant.
Wichtiger ist wohl was die meisten von den bildern erwarten.
Tja und es scheint wohl diese Woche nicht ganz erfüllt worden zu sein...
Ich finde ganz ehrlich das heutzutage (das war vorn paar Jahren mal anders)dieser Anspruch echt gigantisch hoch ist sodass selst wirklich talentierte Zeichner deren Bild auch eine gute Ausstrahlung besitzt in der Luft zerrissen werden nur weil sie halt nicht die Qualität von einem "professionellen" (im sinne von für einen Verlag arbeitenden) Zeichner haben.
Ein bißchen traurig...
Aber AL ist nunmal zu so einer Art kleinem "Lebensziel" geworden.
Da muss man sich fragen ob das nicht ein wenig überbewertet ist.
Ich finde so geht der Spaß an der Sache ein wenig verloren und den sollte man doch haben. Der kann doch nicht sein der breiten Masse gefallen zu wollen.
Und wenn man da nicht drumherum kommt dann sollte man bedenken, dass wenn man selbst einen solchen Anspruch stellt, das ganze doch für einen selbst auch unerreichbar wird. Denn es sind wohl die wenigsten die ein solches Niveau haben und erstaunlicher Weise sind das wiederrum nicht die selben die es fordern.

Das besagte Bild ansich ist auf jedenfall Ausdrucksstark.
Ich kann die Grenzwertigkeit verstehen aber gerade so argumente wie, der Zeichner hätte sich keine Mühe gegeben sind echt seltsam wenn man doch bedenkt dass Bilder von bekannteren Zeichnern schon Al geworden sind, die selbst als JUNK bezeichnet wurden.
Das ist also kaum das Thema...
Und überhaupt manchmal macht man halt drei striche und sie sehn gut aus oder man sitzt 3 h stunden an einer Skizze die man müllen kann...
Ich finde allerdings wohl das die Zeichnerin schon durchaus bessere Bilder hatte...
Aber ich gönns ihr!

Tja was ist jetzt mein Standpunkt???
MEINUNGSFREIHET UND KEKSE FÜR ALLE!
*allen nen Keks reich*

Das ist nur ein Al Bild für eine Woche AL! Und was sind schon ALs???
Versuchts mal der Allgemeinheit zu erklären!
^_____°y

Edit: Ich kein Deutsch mehr kann! >___<

PARKHILEIN

°____^y
Zuletzt geändert: 06.01.2009 23:59:41

Von:    Waterwing 07.01.2009 08:57

Kekse für alle ...da mach ich mit xD

Ne aber um auch mal was zu den AL's und ihren Werten zusagen .... das eigentliche Problem ist doch das die Meinungen an dem festgemacht werden, was einige "wenige" sagen °=° (Meistens schreiben hier viel ja:" großteils gefallen sie mir, das finde ich super" und nur selten heißt es eigentlich ...."Bäääh sind die scheiße", aber daran hält sich dann irgendwie jeder auf ^^")
Ich denke für viele hier sind die AL's herausragende Bildern, ob der oder die jetzt schon ein dutzend mal AL war oder noch nie (Die schreiben das halt nie ....wozu auch wenn man es eigentlich für sich weiß und schlicht weg einfach zu faul zum tippen is xD)...
... und wenn dann einige herumgröllen, dass ihre Bilder doch viel besser sind, oder die ihrer Freunde und die AL hätten werden sollen... tja dann ist das nunmal was es ist, nämlich eine subjektive Meinung wie sie hier nunmal jeder hat ö_Ö.
Manches gefällt manches halt net, basta. Und manche Bilder gefallen halt mehreren Leuten und werden deswegen AL, nicht weil um soviele besser sind als andere (Okey natürlich das auch was zumindest Technik, Ausarbeitung, etc ... angeht), sondern weil ihr Ausdruck einfach mehr Leut anspricht oder auch die Thematik ö_ö.

...Toll wie schaffe ich es immer wieder solange um ein Thema herumzuschwaffeln ohne auf den Punkt zu kommen xD

Von:    eulchen 08.01.2009 14:35

> Ich denke für viele hier sind die AL's herausragende Bildern, ob der oder die jetzt schon ein dutzend mal AL war oder noch nie (Die schreiben das halt nie ....wozu auch wenn man es eigentlich für sich weiß und schlicht weg einfach zu faul zum tippen is xD)...

Für viele, aber es gibt halt einige, denen mal das ein oder andere Bild, das ihnen unter den ALs nicht gefällt, kritisieren! Und das machen sie zumeist nicht aus Bösartigkeit, sondern einfach, weil auch ein AL kein perfektes Bild ist.
Und ganz ehrlich, ich sehe extrem selten Menschen, die herumgrölen, ihre Bilder oder die ihrer Freunde seien viel AL-würdiger! Nur, weil man einem Zeichner sagt, dass man sein Bild eben nicht perfekt findet und ihm auch sagt, was einen daran stört, damit er es weiß und es besser machen kann (oder auch nicht, wenn er für sich befindet, dass es so in Ordnung ist oder sein Stil oder was auch immer), heißt es doch noch lange nicht, dass man sich selbst damit als besser darstellen will. Ich kann doch genauso gut beurteilen, ob ein Kuchen nun schmeckt oder das totale Krüppelding und steinhart ist (ja, ich kenne Leute, die schaffen das o.o), ohne selbst Konditormeister zu sein. So ist das auch mit Kunst.
Mich regt dieses ganze "Mach's doch erstmal besser!" tierisch auf. Einerseits wird gebrüllt "Meinungsfreiheit für alle!!!" und wenn man dann aber doch 'ne andre Meinung hat, ist man gleich der Buhmann.
Und richtig, jeder hat eine persönliche Meinung, und dazu zählen positive und negative und nur weil die Mehrheit eine positive hat, heißt es noch lange nicht, dass man seine negative nicht äußern darf.
Tut mir Leid, wenn ich mich jetzt so aufrege, aber ich finde, dass jeder das Recht hat, zu kritisieren, solange er genauso scharfe Kritik (die aber über "Deine Sachen sehen scheiße aus, also halt die Klappe!" hinausgeht - muss schon ein wenig konstruktiv sein) auch abkann. Zumal es nicht nur "geil" und "scheiße" gibt, sondern auch unendlich viele Facetten dazwischen.
lg
eulchen
"You forget my part in this story, Princess. I’m the leading man and the leading man never dies."
Balthier (Final Fantasy XII)

Von:    H0NEY 08.01.2009 17:23

Hier nochmal wegen "Sinn".
hm ja ok ich war da grad einfach mal schnell von meiner Auffassung ausgegangen lDD
Klar sollen die Bilder was ausdrücken x-x wollte ich damit nicht ausschließen, ist ja das wichtigste daran.
Und das mit dem "populär" ist nunmal in letzter Zeit wirklich so geworden... was wohl daran liegt, dass mexx im Vergleich zu vor ein paar Jahren sehr viel mehr User hat.
Und gerade dieses gehype finde ich halt nicht schön, das woltle ich eigentlich sagen.
Deshalb finde ich es gut wenn öfter neue Zeichner auftauche in den ALs.
Und das ich mich dafür ausgesprochen habe das ein Bild diesmla nicht in den ALs ist, ist weil diese Zeichnerin jetzt schon ziemlich oft dabei war und ich der Meinung bin, dass wahrscheinlich fast ganz mexx sie Aboniert hat (kann mcih natürlich auch täuschen) und ich mich halt mehr freue etwas völlig neues zu entdecken statt Sachen von Zeichner die zwar sehr hochwertig sind, ich aber alle schon gesehen habe.
Seasons are changing
And waves are crashing
And stars are falling all for us
Days grow longer and nights grow shorter
I can show you I'll be the one...

Von:   abgemeldet 08.01.2009 20:56

Das unterschreib ich mal. Ich bin vollständig deiner Meinung, eulchen!

Von:    - 12.01.2009 23:22

Diese Woche sieht ja ma geil aus. *-* Klasse Auswahl!

Von:   abgemeldet 12.01.2009 23:29

Wow, eine tolle Auswahl! Ich bin absolut begeistert und habe alle Bilder in meine Favoriten-Liste genommen ^.^
Ich bin zufrieden!
Herzlichen Glückwunsch an alle Zeichner, die es diese Woche geschafft haben!
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 12.01.2009 23:32

schöne Auswahl, wenn auch etwas zu un-Manga insgesamt.

wirklich hübsche Bilder, einige hatte ich scon vorher in meinen Favos aber finde halt diesmal ist nichts typisch manga-mäßiges dabei ^^
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb

Von:    Tacaret 12.01.2009 23:35

also, das von Fairy-chan finde ich schon seeeehr manga ^__~.

eine tolle auswahl, finde ich zumindest. freue mich besonders über Seven und to_ri! <3

Von:    Kore 13.01.2009 00:01

Ha ha, der Feenkopf ist AL XD
...
Tschuligung.
Ich mag die Auswahl sehr ^____^ Wirklich sehr, sehr, sehr. Zwei sagen mir zwar rein geschmacklich nicht ganz zu, aber das tut Spargel auch nicht, ums mal mit den beliebten Küchenmetaphern zu umschreiben. Verdammt gut sind sie ja trotzdem.
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon

Von:    Sia 13.01.2009 03:53

Ich bin ja geplättet.. diese Woche hab ich alle selbst in den Abos gehabt.. also beschweren kann ich mich diesmal nicht XD
Jesus rockt!

Von:    Amapolchen 13.01.2009 07:18

Yeah...das Bild von Seven ist AL. ^___^ Und auch die Bilder von blacksakura und to_ri sind meiner Meinung nach goldrichtig in der Auswahl. Bei den anderen Bildern hätte ich vielleicht andere genommen, dennoch ist die Auswahl diese Woche sehr gut.
Sie bilden auch ein schönes Gesamtbild auf der Startseite. *lob*
Im allgemeinen doch die beste Auswahl seit langem, wie ich finde.

Von:   MiyaToriaka 13.01.2009 07:36

Ich glaubs ja nicht, dass mal über 90% FÜR die Auswahl sind! XD Sorry, das konnte ich mir ned verkneifen XD° Darf ich diesen Tag im Animexxkalender dick ankreuzen?

Ich gratuliere jedenfalls jedem einzelnen Zeichner ^____^ Wirklich verdient.
Meistens merkt man erst, wie sehr man jemanden gemocht hat, wenn derjenige schon längst unerreichbar ist...

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de

Von:    Amapolchen 13.01.2009 09:29

> Ich glaubs ja nicht, dass mal über 90% FÜR die Auswahl sind! XD

*lach* freu dich mal nicht zu früh. ^___^
Achja...ich finde es auch schön das das Bild von Fairy-chan trotz der vielen Kritik im Forum AL geworden ist. Ich meine, es wäre zwar nicht meine Persönliche Auswahl finde es aber klasse das sich die Auswähler davon nicht beirren lassen haben.
Zuletzt geändert: 13.01.2009 09:30:54

Von:    Koibito 13.01.2009 09:47

>Achja...ich finde es auch schön das das Bild von Fairy-chan trotz der vielen Kritik im Forum AL geworden ist. Ich meine, es wäre zwar nicht meine Persönliche Auswahl finde es aber klasse das sich die Auswähler davon nicht beirren lassen haben.

Also ich finde ihr Bild total schön! *__*~
Und die sonstige Auswahl mag ich auch ganz gern.^^
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:    BellaBlumentopf 13.01.2009 10:33

Ich bin auch sehr zufrieden, hatte auch schon einen teil der bilder vorher favorisiert. ein bild sagt mir nich 100%ig zu, aber egal, die auswahl dieser woche ist suuuuper!^^
solange es niemandem schadet, liebe und tu, was du willst!

http://www.youtube.com/watch?v=KKPBtZ0Zzok Clair de lune

Von:    Ramses 13.01.2009 11:20

ich finde die auswahl genial!!!!
*knnuf an den auswähler* xD....tjaaa...kommst net davon.
jedenfalls ist das die beste auswahl seit wochen, alle bilder haben was und sind genial in ihrer ausführung!!!!

leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^

http://meeresniveau.deviantart.com/
(da sind andere bildchen mitdabei: disney, warhammer, warcraft, abstrakte, fantasy und auch manga/anime)!!

Von:    Schnee 13.01.2009 12:30

> Achja...ich finde es auch schön das das Bild von Fairy-chan trotz der vielen Kritik im Forum AL geworden ist.

...da gabs Kritik o__O
Loool, naja von etwas, was man nicht weiß, kann man sich auch nicht beeinflussen lassen... XXD

Aber hey, ihr kleinen Lästermäuler, wo bleibt die Kritik, dass zu viel Computer und kaum bis gar kein FanArt in der AL ist...? *stups* *poke*... das wird ja langsam unheimlich hier!
Chionophobie – Angst vor Schnee
Pessimismus ist nur etwas für Optimisten!
Ich hasse Pflanzen - ich werde Vegetarier!

Von:    Amapolchen 13.01.2009 13:00

> > Achja...ich finde es auch schön das das Bild von Fairy-chan trotz der vielen Kritik im Forum AL geworden ist.
>
> ...da gabs Kritik o__O
> Loool, naja von etwas, was man nicht weiß, kann man sich auch nicht beeinflussen lassen... XXD

Naja...ne kleine Diskussion:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=64817&tseite=445

[1...100] [101...150] [151] [152] [153] [154] [155] [156] [157] [158] [159] [160] [161...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Zurück