Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

Von:    Art Smoker Toy 01.10.2008 05:33
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
also...ich muss sagen das mir die auswahl gefällt da ich auch zu den meisten al gekliggt hatte...(ohne den zeichner irgendwie zu kennen)wir hatten auch schon lang net mehr ein sailor moon fa drinn gehabt...ach kurz gesagt schöne knackige mischung^^

nunja eigendloch wollte ich mich mal auch bedanken für af ._. im moment bin ich recht oft drinne (nicht das ich mich beklage^^")...^^aber..es ist ein schöner abschluss für dieses jahr...nun kann ich beruhigt von dannen gehen XDD
Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos...

Von:    Pelly 01.10.2008 09:58

also ich find die AL's diesmal ganz ok ^^
Wenn euch langweilig ist, zeichnet mir doch etwas Schönes:3

Von:   abgemeldet 01.10.2008 11:11

Also in letzter Zeit beinhalten die AL immer die gleiche Thematik und ein Blick in die AL Favoliste verrät, dass es ebenfalls immer die gleichen User sind, was ich ehrlich gesagt nicht fair finde...

Es heißt, ALLE können AL werden, aber warum sinds dann so gut wie immer die gleichen?

Von:    kiriOkami 01.10.2008 11:15

> Es heißt, ALLE können AL werden, aber warum sinds dann so gut wie immer die gleichen?
ö_ö Diesmal sind recht unbekannte zeichner dabei und
4 Zeichner die sicher noch niemals AL waren !.....
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.

Von:    Traumhaendler 01.10.2008 12:01

wow, diese woche finde ich echt chic <3
besonders ein bild hat es mir angetan ^^ zwei sind dabei die sind "ok", stilmäßig nicht ganz meins, aber ich mag die AL diese woche =3

Schande über deine Kuh òöó !!

...:::gallery:::...

...:::doujinshi:::...

Von:    Ellerfru 01.10.2008 12:39

> Also in letzter Zeit beinhalten die AL immer die gleiche Thematik und ein Blick in die AL Favoliste verrät, dass es ebenfalls immer die gleichen User sind, was ich ehrlich gesagt nicht fair finde...

.... die gleiche Thematik? Dann erklär doch einfach mal den thematischen Zusammenhang der aktuellen Auswahl. Ich bin sehr gespannt, zu erfahren, was Krabat mit Sailor Moon zu tun hat und inwiefern das Ganze mit Shonen-Ai etc. zusammenhängt. Oder mit Drachen.
Dass Zeichner schon mehrfach AL oder AF waren, liegt - Überraschung! - daran, dass sie einfach gut zeichnen können.

> Es heißt, ALLE können AL werden, aber warum sinds dann so gut wie immer die gleichen?

Gerade diese Woche denke ich, dass es NICHT gerade die Zeichner getroffen hat, die schon tausendmal AL waren... Im Gegenteil, bei einigen bin ich mir ziemlich sicher, dass es ihr erstes AL ist.

ALLE können AL werden, sofern sie Bilder abliefern, die den qualitativen Ansprüchen genügen. (Dazu reicht es natürlich NICHT aus, hundert Leute dazu anzustiften, bei irgendeinem Bild den AL-Button zu klicken oder so... Rein fiktives Beispiel.... *hust* *hust*)

Zuletzt geändert: 01.10.2008 12:50:21

Von:    Fei-Chan 01.10.2008 13:44
ich bin in den den 4 1/2 jahren in denen ich auf mexx bin noch nie AL gewesen - für mich ist es das erste mal und ja gewisse zeichner wiederholen sich oft natürlich, aber die auswahl wurde in den letzten 1~2 jahren immer besser, frügher war sie viel unausgeglichener (meine meinung!)

danke fürs AL btw *-*
☆~☆~☆~☆~☆
Eine Prostituierte, deren Zukunft unsicher ist.
Und ein Mädchen mit lebensbedrohlichen Problemen.
Clean//Kangoku on sale now!~

Von:    Nightmaker 01.10.2008 15:35

ich stimme Ellerfru vollkommen zu, wenn man mal überlegt warum oft die selben zeichner al werden oder in die af kommen dann wird man merken dass das is weil sie hart arbeiten und sich somit verbessern.
Ich finds immer so lächerlich wenn sich leute aufregen weil angeblich immer die selben al und af werden wobei sie doch nur insgeheim denken ich finde mich genauso gut um in die al und af zu kommen
soll jetzt keine anspielung auf irgendjemanden sein..

Aber den eindruck hab ich einfach immer wieder wenn ich mir die diskussionen hier durchlese
und das schlimmste is ja wenns dann welche nicht so meinen und andere leute es in den falschen hals kriegen und dann ein riesen grosser streit entbrennt der absolut sinnlos is..
Wieso kann man sich nciht einfach für die leute freuen?
Is das denn so schwer?

Ich find die auswahl diesmal überigens ganz schön =)
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog

Von:    kiwinyo 01.10.2008 15:46

Mir gefällt die Auswahl dieses mal zwar nicht ganz so gut, weil mir einige Bilder in den AF mehr zugesagt hätten, aber das ist ja Geschmackssache.
An sich sind die Bilder alle top und haben alle eine besondere und eigene Ausstrahlung!
:)

Von:   abgemeldet 01.10.2008 17:48

also, ich bin eig mehr im FF bereich tätig und jetzt nich soo FA fanatisch normalerweise nicht das jetzt jemand auf die Idee kommtmich als eifersüchtig oder so zu bezeichnen um das mal vorneweg zu nehmen.

Ich habe letztens mit einer Freundin darüber diskutiert dun es kommt uns irgendwie beiden so vor als seien häufig dieselben User AL.
daher habe ich einen Vorschlag - wie wäre es wenn ein User nur einmal im Jahr oder so AL werden darf, denn ich habe schon oft genug wirklich GUTE zeichner gesehehn, die ich meistens um Längen besser fand als die die es im Endeffekt geworden sind (Klar ist das subjektiv, dagegen sag ich ja auch gar nix *schon mal beschwichtigend die Hände heb), und die sind teilweise ncihtmal in die vorauswahl gekommen...
naja, ich will niemandem auf den Fuß treten, falls sich jetzt jemand gebissen fühlt tuts mir Leid.

naja zu den ALs dieser Woche: ich bin ehrlich, eines gefällt mir gut, eines find ich schön aber nicht so besonders, das ich es jetzt unbedingt AL gemacht hätte eines find ich ziemlich schlicht und langweilig und das letzte hab ich grad nich im Kopf...
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...

Von:    Fei-Chan 01.10.2008 17:51
ich bin ehrlich, eines gefällt mir gut, eines find ich schön aber nicht so besonders, das ich es jetzt unbedingt AL gemacht hätte eines find ich ziemlich schlicht und langweilig und das letzte hab ich grad nich im Kopf...

es gibt 6 ALs nicht 4 XD...

☆~☆~☆~☆~☆
Eine Prostituierte, deren Zukunft unsicher ist.
Und ein Mädchen mit lebensbedrohlichen Problemen.
Clean//Kangoku on sale now!~

Von:   abgemeldet 01.10.2008 17:56

als ich das letzte mal geguckt hatte warens vier *drops*, naja auch egal, dann hatte ich die anderen eben nicht mehr im kopf~

edit: korrigiere; ich sehe tatsächlich nur 4 -.-
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...
Zuletzt geändert: 01.10.2008 17:58:07

Von:    Art Smoker Toy 01.10.2008 18:08
> als ich das letzte mal geguckt hatte warens vier *drops*, naja auch egal, dann hatte ich die anderen eben nicht mehr im kopf~
>
> edit: korrigiere; ich sehe tatsächlich nur 4 -.-
bei deiner persönlichen startseite kannst du die anzahl der al ändern die dort angezeigt werden...
Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos...

Von:    Ara 01.10.2008 18:21

Einmal im Jahr AL werden?
Da hätten wir aber riesige Probleme...wir haben manchmal Wochen da ist es schon schwer sechs zu finden, aber wenn das dann noch drastischer gekürzt wird...oh man O___o°

52 Wochen pro Jahr, 6 Zeichner pro Woche...das wären 312 tolle Zeichner die man bräuchte O__o°
Und davon müssen immer 6 in einer Woche was tolles und Al würdiges hochladen.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 01.10.2008 20:47
Also ich bin ganz zufrieden mit der Auswahl. Was mich mal interessieren würde, gibts unter dan Auswählern zufällig nen Krabatfan? Is ja schon das 2. mal ein Krabbifa AL. (das soll keine Unterstellung sein, ich denk mir nur, wo es doch nicht soo bekannt zu sein scheint, dass vllt. andere Fas grössere Chancen hätten, da es ja doch genug Alternativen gab)
Oder einfach Zufall, weils grad aktuell ist und es dadurch mehr Fas dazu gibt?

Von:    Ellerfru 01.10.2008 20:55

> Oder einfach Zufall, weils grad aktuell ist und es dadurch mehr Fas dazu gibt?

Es ist gerade aktuell. ^^ In letzter Zeit wurden ziemlich viele Krabat-Fanarts hochgeladen. Und das Buch ist ja sowieso ein ziemlich bekannter Klassiker.

Erstaunlicherweise bin ich zwar ein Fan des Buches, hatte aber im Auswahlbereich gar nichts zu dem Bild geschrieben, obwohl ich es toll finde... *gg* Also mit Fangörentum hat die Auswahl wohl weniger zu tun, es sei denn, jemand von den anderen Kommentatoren oder Auswählern ist ebenfalls ein Fan - wie wahrscheinlich das nun ist, weiß ich nicht. o.O

Von:   abgemeldet 01.10.2008 20:58

@Maschinenkind:

ich glaube zu dieser serie ist ein film rausgekommen und dann kanns sein, dass mehr FA-s zu diesem thema hochgeladen werden und dem entsprechend die wahrscheinlichkeit höher ist, dass eines dieser FAs in den ALs landet~
へ へ
の の
 も
 へ

Von:   abgemeldet 01.10.2008 22:11
Jop ich weiss, hab eben mal nachgesehn, aber soo viele Fas sinds dann doch nicht, und nur wenige die Qualitativ überhaupt gut sind, bis auf die beiden AL(vllt. hab ich auch nich alle gefunden)
War ja auch bei einigen PotterALs so dass es zur Aktualität passte, wird wohl das sein.

Von:   abgemeldet 01.10.2008 22:13

ach is das auch n kriterium wenn etwas aktuell ist? o.Ö
wusste ich noch gar nicht '__'
へ へ
の の
 も
 へ

Von:    AikoAnimexx 01.10.2008 22:16
Vielleicht war das Bild auch einfach nur so ansprechend...? ;)

Zuletzt geändert: 01.10.2008 22:18:58

Von:    Schnee 01.10.2008 22:20

Pfui, Aiko... hast genau das geschrieben, was ich sagen wollte! Geh woanders stalken! *husch*

Vielleicht war das Bild auch einfach nur so ansprechend...? ;)
Man muss nicht wirklich Fan sein um ein Bild gut zu finden (meistens sind die Fans sogar sehr viel kritischer o_O).

Ich selbst habe ein zwiespältiges Verhältnis zu Krabbat... ich habe/musste es in der Schule lesen. Eigentlich mochte ich das Buch, aber unsere Deutschlehrerin damals - aaaaaargh, die konnte es einem echt vermiesen... >__<'

Chionophobie – Angst vor Schnee
Pessimismus ist nur etwas für Optimisten!
Ich hasse Pflanzen - ich werde Vegetarier!

Von:   abgemeldet 01.10.2008 22:27
Wenn es das nicht wäre wäre es ja auch kein AL, es geht mir eher um die Frage inwiefern die Aktualität eine Rolle spielt, sprich ob sie überhaupt eine Rolle spielte und sei es nur eine kleine oder wirklich gar keine.
(Ich find die Antwort durch eine anonyme Instanz nicht so doll .__. Da kommt man sich doof vor)

Ich hab nirgendwo behauptet dass das Bild das nicht sein könnte.
Zuletzt geändert: 01.10.2008 22:32:42

Von:    Ellerfru 01.10.2008 22:27

> ach is das auch n kriterium wenn etwas aktuell ist? o.Ö
> wusste ich noch gar nicht '__'

Nein, das ist kein Auswahlkriterium.
Aber es ist nun einmal so, dass regelmäßig besonders viele Bilder zu aktuellen Themen hochgeladen werden, und darunter sind dann eben eventuell auch besonders viele GUTE Bilder. Deshalb kann die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bild zu einem aktuellen Thema in den AL landet, leicht erhöht sein, auch ohne dass das Thema speziell bevorzugt würde.

Und ich muss AikoAnimexx-chan zustimmen, auch wenn ich sie ansonsten gerne mal mobbe (XD): Man kann das Bild auch ansprechend finden, ohne "Fan" des Themas zu sein. :)

Von:    Dunkelseele 01.10.2008 22:44

Das stimmt shcon das diesmal viele Zeichner dabei sind, die noch nicht al geworden sind. Finde ich sehr gut, auch wenn ich die auswahl im Vergleich zur letzten woche etwas schwächer finde. Gut finde ich aber, das die Thematken veschieden ausgefallen sind und es auch mal wieder ein Drachenfanart gibt.:)
Das krabat - und das Drachenbild spricht mich am ehesten an.:)
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor

Von:   abgemeldet 01.10.2008 23:56

>>(Dazu reicht es natürlich NICHT aus, hundert Leute dazu anzustiften, bei irgendeinem Bild den AL-Button zu klicken oder so... Rein fiktives Beispiel.... *hust* *hust*)

wer macht denn SOWAS?
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb

Von:   abgemeldet 02.10.2008 07:17

> >>(Dazu reicht es natürlich NICHT aus, hundert Leute dazu anzustiften, bei irgendeinem Bild den AL-Button zu klicken oder so... Rein fiktives Beispiel.... *hust* *hust*)
>
> wer macht denn SOWAS?

Keiner Zacki, keiner *hüstel*.

@Krabat

Dazu kommt nächste Woche ein Realfilm in die Kinos, kann sein das sich dadurch viele wieder an das Buch (oder evtl. an den weniger bekannten Trickfilm zum Buch) erinnern und sich daher an ein Bildchen dazu setzen.
cats on mars.

Von:    Simsamy 02.10.2008 09:39

> > >>(Dazu reicht es natürlich NICHT aus, hundert Leute dazu anzustiften, bei irgendeinem Bild den AL-Button zu klicken oder so... Rein fiktives Beispiel.... *hust* *hust*)
> >
> > wer macht denn SOWAS?
>
> Keiner Zacki, keiner *hüstel*.

XD Au mann wie besessen muss man sein wenn man mit sowas anfängt...

Meine Galerie
Würd mich sehr über Kommis freuen :)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=335447
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder verklagen sich ihren Arzt oder Apotheker X'D

Von:   abgemeldet 02.10.2008 10:08

Also, eine Häufung von Krabatfanarts in den AL sehe ich nciht...wenn ich nichts verpasst hab ist das letzte Krabat-AL fast nen Jahr her XDDD
Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Außerdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.

Zuletzt geändert: 02.10.2008 10:09:02

Von:    Schnee 02.10.2008 11:01

Ja, aber das sind zumindest zwei Plätze in der AL, die man ansonsten mit Naruto gefüllt hätte... *nick nick*

Chionophobie – Angst vor Schnee
Pessimismus ist nur etwas für Optimisten!
Ich hasse Pflanzen - ich werde Vegetarier!

Von:    Gabriel_deVue 02.10.2008 15:16

yaaaaay, Krabat.

um, worum gings?

Ich könnt noch ein paar Krabat-fanarts vertragen :D

Eigentlich müsst ich mal meine Fanlisten posten, bevor ich die AL mache. Aber ich glaub, das dürft ich nicht :D
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi

Zurück