Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

Von:    Ellerfru 02.10.2008 15:18
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

> yaaaaay, Krabat.
>
> um, worum gings?

Darum, dass ein User meint, eine Häufung (?!?) von Krabat-Fanarts in den AL festgestellt zu haben, und gefragt hat, ob irgendwer von uns ein Fan ist. ^^

> Ich könnt noch ein paar Krabat-fanarts vertragen :D

Ich auch. XD

Von:    DIAMOND 06.10.2008 23:58

Zitat von Niamy
>> Was als "normales Bild" viel Lob geerntet hätte, erntet als AL Missgunst und wird zerpflückt, wo es nur geht, insbesondere bei offensichtlichen "Mängeln".

Ganz genau das ist es was mich am aller meisten an dieser AL Sache ärgert.

Sowohl ich als auch eine gute Freundin von mir warem mal auf dieser AL Liste.

Und es gibt Leute *böse Worte verkneiff* die tatsächlich nix besseres Zutun haben, als auf AL die in ihre Augen sowieso nicht Perfekt gezeichnet sind (darum geht es bei AL sowieso nicht, aber die meisten wissen das eh kaum) rumzureiten.

Als mein Bild noch kein AL war, hab ich ganz normale Kommentare und Noten bekommen.

Alle waren begeistert, ich auch, war alles bestens.

Dan gehe ich eines Tages in Mexx und sehe das sich die Anzahl meiner Kommis verfünfacht hat auf einmal.

Und ich lese und sehe in jeden zweiten Kommi "also so toll is das bild nicht" ...."Das bild ist gar nicht AL würdig find ich".

Am lustigsten is sowas immer wenn so ablolute Kust-Nullen versuchen beleidigende Kommentare zu geben. Und man bekommt für ein Chibi-Bild Dinge zu hören wie "hast du falsche Pilze gegessen oder was? Siehst du nicht das der Kopf viel größer ist als der Körper?"

*lol*

Man muss als AL Künstler sowas einfach als lustig ansehen, sonst geht man an diese Kommentare und Kritik zur Grunde.

Und vor allem, was die aller meisten vergessen, keiner Wählt sein eigenes Bild zu AikosLiebling.

...in love, your master DIAMOND

Von:   abgemeldet 07.10.2008 00:04

Man kann auch sehr whinen, wenn man mal bissl Kritik an den Kopf geworfen kriegt. Wenn sie unberechtig ist ignorieren, wenn sie berechtigt ist auf sich einwirken lassen.

Von:    DIAMOND 07.10.2008 00:11

Es geht mir nicht um die ungerechte oder gerechte Kritik.

Es macht mich fast traurig das es in Animexx so viele neidische oder hasserfüllte Leute gibt, die nur auf ein Bild reiten weil es mal zu etwas besonderem gewählt wurde.

Man kann sagen was man will über ALs, aber für viele Künstler is das was besonderes. Man kann AikosLiebinge so viel unter machen wie man will (mit Sachen wie "leute es ist nix besonderes ein AL zu sein), die meisten Betroffene freuen sich doch tierisch drauf.

Und ich find das auch nicht schlecht...solange diese Freude nicht in Übermut und Hochnäsigkeit überwandelt.

Und dieses neid und böse absichten in den Kommis, verschaffen einfach eine böse Stimmung. Ich finde keine Freude mehr daran an AL zu sein, wenn ich jedes zweite Kommi ignorieren muss weil er ungerecht und übertrieben ist.

Von:    Niemandstochter 07.10.2008 00:18

Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich verdienen ;)
Wenn sie meinen, dass sie´s runtermachen müssen, sollen sie´s tun, ändern können sie doch nichts

Von:    Nightmaker 07.10.2008 00:26

also ich finde ja dass das überall ist wenn man in der öffentlichkeit steht und der grund warum viele sonst keine beleidigende kommentare bekommen oder eben sehr negative is weil sie nicht wirklich in der öffentlichkeit stehen..

ein al is nun mal auf der fanartstartseite und extrem viele leute sehen es und da es so viele leute sehen , sehen und schreiben natürlich auch viele neider.
Ich war noch nie al aber ich denke mir einfach man kann es auch als kompliment sehen (so sehe ich meine 6en), weil (bin mir da nicht sicher) aber auf zwei schlechte kommis kommen doch 10 gute...
ich glaube die meisten würdigen die leute nicht die deren bilder gut finden, auch wenns nur ein "süss" is.. solange es nicht umgekehrt ist und man mehr schlechte als gute kommis bekommr finde ich es nicht so schlimm
natürlich muss man damit umgehen können aber das lernt man mit der zeit..
zumindest is das meine meinung

liebe grüsse
nighty
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog

Von:    Gabriel_deVue 07.10.2008 02:50

Wenn irgendwer das Wort gegen das Katamari-Fanart erheben möchte, tut das bitte in meinem Postfach und nicht hier <_<
Wer ein bissl grips hat, wird sehen, dass der zeichner auch ECHT ANDERS und boah schick kann... aber... DAS DA verlangt Mut, ist herrlich unverkrampft und wir warten seit einem Jahrhundert, endlich mal was von Katamari AL zu setzen.

Ich bin übrigens kein Katamari Fan ;) (obwohl die Spielmechanik einfach nur klasse ist :) )
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi

Von:    Pelly 07.10.2008 09:51

Hm.. also von der dieswöchigen Auwahl bin ich überrascht :)

3 Bilder gefallen mir, 3 Bilder nicht sooo sehr... also ists diesmal ausgeglichen ^^

Wenn euch langweilig ist, zeichnet mir doch etwas Schönes:3

Zuletzt geändert: 07.10.2008 09:54:29

Von:   abgemeldet 07.10.2008 10:17

Ich freu mich sehr über Lyessa, das Bild ist mir beim freischalten schon aufgefallen und hab sehr gehofft das es bei den ALs landet ^^
ダイマオウケストラサマ

Von:    FroherAlgenpfleger 07.10.2008 10:34

Coole ALs O_O

Von:    DIAMOND 07.10.2008 11:01

Was mir noch aufällt bei den AL Kommis ist, es sind extrem viele

"al?!wuoah hassu voll verdient >__<das bild ist geil >3"
(oder halt eben das Gegenteil)

Kommentare dabei.

*lach*

Ich schätze das is der Kommentierte Eratz für "Kawaiii! Total süß! *1 gib*favo*"

Aber theoretisch, wenn man sagt das ein Bild es nicht verdient hat in der Liste zu kommen, müsste das eine negative Kritik an dem Kustgeschmack der Admins, Freischalter oder wer auch immer das entscheidet.
*kicher*

Ich weis auch nicht. Mexxler sind komisch, und ich glaub ich bin langsam zu alt um die neue Mexx-Jugend zu verstehen.
*blubb*

Und übrigens, natüüüüüüüüüüüüüüüürlich sind 6ser ein Segen für viele Künstler. War auch so für mich als ich meine Bilder noch benoten lies.

Von:    Simsamy 07.10.2008 11:25

> Coole ALs O_O

Jop da muss ich mich anschließen ich mag alle bis auf eins wirklich gerne :3 Also diese Woche echt ne klasse Auswahl ;)
Meine Galerie
Würd mich sehr über Kommis freuen :)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=335447
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder verklagen sich ihren Arzt oder Apotheker X'D

Von:    Kaoruyagi 07.10.2008 11:31

ich bin auch extrems überrascht oO keines der bilder die ich als AL vorher gesehen habe sind dabei xD ich glaube, sowas kann man gar nicht mehr abschätzen... da auch einige, die nicht so gut sind AL werden können o__O ( damit rede ich von der allgemeinheit)
nunja, ich habe meine chancen eh schon verlegt XD
viele werden es 20 mal und andere eben nur 1 oder 3 mal im leben °XD
aber ich gönnes es den jenigen, die jetzt al sind :3 ♥
ein paar gefallen mir ja auch xD

kao
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)

Von:    Koibito 07.10.2008 11:46

Ich mag die Bilder diese Woche. :3
Es freut mich, dass Pittan wieder dabei ist.^^~
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:   abgemeldet 07.10.2008 17:48

Es ist mir schleierhaft wie Bilder, wie die von Oldschool-girl, nur so dermaßen ignoriert werden können...

Von:    FroherAlgenpfleger 07.10.2008 17:52

> Es ist mir schleierhaft wie Bilder, wie die von Oldschool-girl, nur so dermaßen ignoriert werden können...

Hier werden ne ganze Menge Bilder ignoriert Ateru, bei den ALs gehts schon lange nicht mehr um Technik oder Ideen. Hat dein Kommentar zufällig etwas mit der Collab zwischen Oldschool-girl und dir zu tun? :D

Von:    Koibito 07.10.2008 17:58

>> Es ist mir schleierhaft wie Bilder, wie die von Oldschool-girl, nur so dermaßen ignoriert werden können...

Na hör mal, es gibt eine Menge Bilder von denen ich jede Woche denke, sie werden AL, weil sie wirklich gut sind.
AL werden sie dann meist trotzdem nicht.
Es gibt hier viele gute Bilder, ignoriert werden sie bestimmt nicht, aber es hat eben nicht ganz gereicht.

>Hat dein Kommentar zufällig etwas mit der Collab zwischen Oldschool-girl und dir zu tun? :D

DAS hab ich mich allerdings auch gefragt.. ;3

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:   abgemeldet 07.10.2008 17:58

He he, ganz ehrlich nein. Ich mag ihre Bilder sehr gerne. Ich meinte mehr ihr Bild davor :)

Von:    Traumhaendler 07.10.2008 18:01

diese woche wieder zwei die ich sehr mag und der rest ist so "naja" für mich. also spricht mich nicht so an, auch wenn technik und so weiter sicher gut sind.
Schande über deine Kuh òöó !!

...:::gallery:::...

...:::doujinshi:::...

Von:   abgemeldet 07.10.2008 19:03

> Es ist mir schleierhaft wie Bilder, wie die von Oldschool-girl, nur so dermaßen ignoriert werden können...

es werden keine bilder "ignoriert"
jedes bild das vorgeschlagen wird, wird zudem doppelt NICHT "ignoriert".

Oldschool-girl ist sehr gut, keine frage!

manchmal gehen bilder aber unter, manchmal reicht es eben nicht ganz,
manchmal ist es ein kopf an kopf rennen - weil in der woche VIELE gute bilder hochgeladen wurden...

dass momentan eine aktuelle collab von dir und Oldschool-girl zu sehen ist, wirft auf deinen kommentar kein gutes licht ;)
...aber das nur am rande...
● → my gallery :D
FANARTFREISCHALTER @ WORK
Zuletzt geändert: 07.10.2008 19:04:55

Von:   abgemeldet 07.10.2008 19:21

>dass momentan eine aktuelle collab von dir und Oldschool-girl zu sehen ist, wirft auf deinen kommentar kein gutes licht ;)
...aber das nur am rande...

Nochmal: Geimeint war nicht das. Und überhaupt: Was hat denn das damit zutun?

Von:    Ellerfru 07.10.2008 20:04

Oldschool-girl wird keinesfalls ignoriert, im Gegenteil, ein Bild von ihr (nicht die Collab, sondern das davor ^^) war in der engeren Auswahl. Letztendlich ist das Bild nicht AL geworden, was aber weder damit zu tun hat, dass es nicht zur Kenntnis genommen worden wäre, noch mit mangelnder Qualität. Es standen halt diese Woche eine Menge hervorragender Bilder zur Auswahl, da kann man mal Glück oder Pech haben. ^^

Ich muss mich aber den Leuten anschließen, die angemerkt haben, dass es einen merkwürdigen Eindruck hinterlässt, sich über angebliches "Ignorieren" einer Person zu beklagen, mit der man gerade eine Collab veröffentlicht hat. Da könnte man fast meinen, es bestünde ein gewisses... Eigeninteresse.

Von:   abgemeldet 07.10.2008 20:45

>1. Fanart vor Original - zumindest bei Animexx

Wäre schön wenn es wirklich so wäre. Ich bin sehr großer
Fanart Fan und Eigenarts interessiere mich jetzt nich
soooo sehr. Ich weiß man kanns nie jedem recht machen (geht bei der masse an user nicht weiß ich)
,_, aber ich find es sind wirklich SEHR viele
Eigenarts und wenig Fanarts bei den AL dabei.
Es gab schon wochen da waren alle Bilder reine
Eigenarts. Nichts gegen Eigenarts aber vielleicht
könnte man ja wieder mal die Fanarts bevorzugen oder so.
Lust auf 6 Monate Tofu Gratis oder 1500 KAROTALER?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Biggest Trunks Fan in da Wörld ^//^

Von:    Ellerfru 07.10.2008 20:51

Fanarts WERDEN schon bevorzugt, und zwar eindeutig. Aber gerade die sehr guten Zeichner produzieren ja gerne eigene Sachen, um sie ggf. auch vermarkten zu können... So dass da die Fanarts plötzlich rar gesät sind.
(Wenn man krampfhaft mittelmäßige Fanarts statt erstklassiger Eigenkreationen in die AL nehmen würde, gäbe es ja auch wieder Beschwerden... ^^ Außerdem kann das nicht der Sinn der Sache sein.)
Bei gleicher Qualität kommt dann eben eher das Fanart in die Auswahl, aber alles andere wäre wenig sinnvoll. Wenn mehr Fanarts in die AL sollen, müssen die Animexxler halt mehr Fanarts zeichnen. XD

Von:   abgemeldet 07.10.2008 20:55

xD Ok danke für die Info *alle begabten Zeichner hypnotisier*
Zeichnet mehr Fanarts xD

Von:    Ellerfru 07.10.2008 21:03

> xD Ok danke für die Info *alle begabten Zeichner hypnotisier*
> Zeichnet mehr Fanarts xD

*lach*

Ist aber echt so - Zeichenanfänger zeichnen mehr Fanarts als (Fast-)Profis... Je besser die Bilder werden, desto geringer wird der Anteil an Fanarts. Das ist schon ziemlich auffällig. ^^ Ich denke, ich werde mal bei Gelegenheit eine Statistik erstellen. Fanart-Anteil aller Bilder einer Woche verglichen mit Fanart-Anteil der 20 am meisten vorgeschlagenen Bilder... Ich gehe davon aus, dass man SEHR unterschiedliche Prozentzahlen bekommt.

Wie gesagt, manche Leute verkaufen ihre Bilder oder veröffentlichen sie in Druckform - und das geht nur dann, wenn man selbst das Copyright an den dargestellten Figuren hat. Deshalb haben die meisten der betreffenden Zeichner zumindest einen großen Anteil an eigenen Entwürfen in ihren Galerien.
Dagegen sind viele Gelegenheitszeichner schon zufrieden, die Charas ihrer Lieblingsserien einigermaßen zu treffen und haben auch keinerlei andere Hintergedanken beim Zeichnen.
Und wenn man dann die schönsten / interessantesten / besten / ausdrucksstärksten Bilder der Woche aussuchen soll... Hat man eben in manchen Wochen nur sehr wenige Fanarts dabei, auch wenn man diesen Sachverhalt bedauert.

Von:   abgemeldet 07.10.2008 21:08

Hm so hab ich das noch gar nicht gesehen
stimmt aber jetzt wo ichs vor mir habe. Gute Zeichner, zeichnen
wirklich häufiger Eigenarts als anderes zeug.
Ich freu mich immer sehr wenn jemand der gut zeichnen kann,
zu einem Fanart was malt *~* (Abbadon & Soichiru's Bilder besabber xD) ist halt schön von "profis" Fanarts zu sehen.
Und umso mehr freut es mich wenn bei den AL welche dabei sind

So eine Statisik würd mich echt brechend interessieren
(wollt auch schonmal was ähnliches machen)

Von:    Shaggai 07.10.2008 21:09

Auch nicht ganz richtig Eller.
Auch letzt Woche gab es noch so einige Fanarts, die mit den aktuellen AL mindestens gleichwertig waren, nur leider nicht ausgewählt wurden.

Also ich spreche mich ebenfalls für eine stärkere Ausrichtung auf Fanarts (das ist hier schließlich ne Fanartseite) in den AL aus, selbst wenn sie 'schlechter' (ich ziehe ein 'schlechteres' Fanart fast ausnahmslos einem 'besseren' Eigenart vor) sind als andere.

Edit:
ich bin zu langsam, das gehört eigentlich weiter nach oben

>> So eine Statisik würd mich echt brechend interessieren
(wollt auch schonmal was ähnliches machen)

vergiss es, das ist eine halbe Lebensaufgabe, zumindest wenn du die alten AL nicht ignorieren willst, selbst mein Prog hat für das simple Auslesen der Themen der 200 AL-Seiten ne Weile gebraucht
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 07.10.2008 21:13:08

Von:    Ellerfru 07.10.2008 21:12

> So eine Statisik würd mich echt brechend interessieren
> (wollt auch schonmal was ähnliches machen)

Okay, dann führe ich ab sofort beim Freischalten eine Strichliste. ^^
Sagen wir mal... 1000 Bilder über. Das dürfte genug sein, um als repräsentative Stichprobe durchzugehen.

Und dann vergleiche ich das mit den Bildern, die bei der AL-Auswahl vorne dabei sind.

Ich bin mir absolut sicher, dass der Unterschied da ist, aber es wäre schon toll, den auch beziffern zu können... XD

Zuletzt geändert: 07.10.2008 21:18:07

Von:    FroherAlgenpfleger 07.10.2008 21:14

Hmmmmm also laut Selbstbeschreibung ist Animexx eine Seite für Freunde von Anime, Manga und japanischer Kultur, nicht nur für Freunde von festen, spezifischen Serien oder Themen. Demnach wäre es egal ob ein Anime/Manga-Bild ein Fanart ist, und ein Mangastil-Nichtfanart müsste einem Nichtmangastil-Fanart vorgezogen werden :>
Zuletzt geändert: 07.10.2008 21:14:49

Zurück