Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

Von:   MiyaToriaka 09.09.2008 13:52
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

Ja, bei Kyoko-Taide :) Aber sowas find ich persönlich ned schlimm. Es zeigt doch nur, wie gut jemand ist. Manche finden es vielleicht unfair, aber man wird auch ned unbedingt mehr beachtet, wenn man AL wird bzw. war, ich denke, das is jedem bekannt. (Wird hier ja oft genug diskutiert)
Es kommt eben drauf an, ob man immer dasselbe macht, oder sich an verschiedene Serien und eigene Ideen macht. Sobald jemand mit dem Strom schwimmt, ist er "in", gleiches, wie in der Promi-Welt, bleibt er bei "seinem Ding" wird er nicht mehr beachtet.
Deswegen find ich das wirklich manchmal ein wenig "das Haar in der Suppe suchen", wenn es denn mal passiert.
Meistens merkt man erst, wie sehr man jemanden gemocht hat, wenn derjenige schon längst unerreichbar ist...

Von:    _Haru 09.09.2008 14:23

> Es kommt eben drauf an, ob man immer dasselbe macht, oder sich an verschiedene Serien und eigene Ideen macht. Sobald jemand mit dem Strom schwimmt, ist er "in", gleiches, wie in der Promi-Welt, bleibt er bei "seinem Ding" wird er nicht mehr beachtet.
> Deswegen find ich das wirklich manchmal ein wenig "das Haar in der Suppe suchen", wenn es denn mal passiert.

Hmm....war das jetzt ein pro zum 'mit dem Strom schwimmen' oder kontra?
Das habe ich gerade nicht ganz durchschaut und es interessiert mich jetzt doch ^^:
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...
Zuletzt geändert: 09.09.2008 14:23:51

Von:    supervogel 09.09.2008 14:38
eine sehr schöne Auswahl *_* Da gehört einfach jedes Bild rein! Ich weiß gar nicht, welches mir am besten gefällt ^^

Von:   MiyaToriaka 09.09.2008 15:24

> Hmm....war das jetzt ein pro zum 'mit dem Strom schwimmen' oder kontra?
> Das habe ich gerade nicht ganz durchschaut und es interessiert mich jetzt doch ^^:

Ich muss zugeben - beides .__. Ich persönlich finde es bemerkenswert, wenn jemand "alles" kann. Das is für mich unvorstellbar und einfach unglaublich! Bin jedes Mal aufs neue erstaunt, wie viele Talente es gibt, die sich "anpassen" können - ich für meinen Teil stehe aber immer nur zu dem, was ich leidenschaftlich mache... Mit der Allgemeinheit darf ich mich also bestimmt ned vergleichen, denn ich gehöre zu den Zeichnern, denen vorgeworfen wird, dass sie langweilig sind, weil sie immer dasselbe zeichnen. Nicht viele verstehen, dass man für eine einzige Sache leidenschaftlich zeichnen und andere begeistern kann auch ohne jedes Mal die Charaktere zu wechseln. Das hat viel mit Fan-Dasein zu tun und is deshalb kompliziert zu realisieren.

Fazit: So lange der Zeichner sich selbst treu bleibt und das Zeichnen ihm Spaß macht (wir gehen jetzt von Hobbyzeichnern aus), dann können dabei nur tolle Sachen rauskommen. Wenn man sich gezwungen fühlt, mit dem Strom zu schwimmen, sollte man besser im "eigenen Wasser" bleiben.
Meistens merkt man erst, wie sehr man jemanden gemocht hat, wenn derjenige schon längst unerreichbar ist...

Von:    AvisNocturna 09.09.2008 17:01

> > Ich glaube, hrkr war deshalb auch mal gleichzeitig AL und ZdM.
>
> Ja, einen Tag lang aus Versehen - war aber noch jemand mal~
>
> Aber ich hatte irgendwie im Kopf, dass ZdM eine längere AL-Sperre mit sich zieht Oo (6 Monate?) Kann aber auch sein, dass ich mich da vertu - so oder so wär ein Jahr auf jeden Fall genug =3 (ein Jahr schon? OO Madre mia, die Zeit vergeht)

Ich glaube, das hast du mit der Diskussion verwechselt, die da allgemein vor der Einführung der ZdM stattfand. Da hatte man mal über ne Sperre für die AL nachgedacht, aber so eine längere Sperre wäre wenn dann nur als Zeitraum zwischen nem alten ZdM und nem neuen gewesen. Da es aber so viele tolle Zeichner qauf Mexx gibt, wird das Jahre dauern *g*

Und ja, die Auswahl findet nicht parallel statt, deswegen kann's auch mal vorkommen, dass wir am Sonntag den einen Zeichner als ZdM eintragen, und schwupps, am Montag ist der gleiche Zeichner AL... Wenn wir's hinkriegen, dann wird das aber vermieden.

Edit:
Ganz vergessen zu sagen: Ich finde die Auswahl diesmal richtig toll! Und es ist sogar ein Zeichner dabei, den ich nicht im Abo hab!
Zuletzt geändert: 09.09.2008 17:03:01

Von:   abgemeldet 09.09.2008 17:11

ich mag die auswahl auch total!! :DD
へ へ
の の
 も
 へ

Von:    Ramses 09.09.2008 18:21

also für mich ist diesesmal nix dabei,alles ist so 0815 finde ich Oo....
leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^

Von:    Shaggai 09.09.2008 18:35

> Kamikaye hatte es schon lange verdient, aber es musste wohl ein Narutobild sein =_0

das ist kein Naruto-Bild.
ist einfach nur der Serie zugeordnet, hat damit aber nicht wirklich was zu tun
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 09.09.2008 18:36:02

Von:    -Kasumi- 09.09.2008 19:29

Ich find die Auswahl richtig gut. *__*
Gefallen mir alle irgendwo ein bisschen. Hab mir voller Beigeisterung jedes einzelne Bild angesehn. XD Das passiert ja längst nicht immer.

Zuletzt geändert: 09.09.2008 19:29:34

Von:   abgemeldet 10.09.2008 08:24
Wow. Diese Woche gefällt mir die Auswahl auch sehr seht gut. Ich wüdrde jetzt jedes in meinem Zimmer aufhängen o_O. das kommt sonst eher selten vor....

Von:    _Haru 10.09.2008 13:53

> Mit der Allgemeinheit darf ich mich also bestimmt ned vergleichen, denn ich gehöre zu den Zeichnern, denen vorgeworfen wird, dass sie langweilig sind, weil sie immer dasselbe zeichnen. Nicht viele verstehen, dass man für eine einzige Sache leidenschaftlich zeichnen und andere begeistern kann auch ohne jedes Mal die Charaktere zu wechseln. Das hat viel mit Fan-Dasein zu tun und is deshalb kompliziert zu realisieren.
>
> Fazit: So lange der Zeichner sich selbst treu bleibt und das Zeichnen ihm Spaß macht (wir gehen jetzt von Hobbyzeichnern aus), dann können dabei nur tolle Sachen rauskommen. Wenn man sich gezwungen fühlt, mit dem Strom zu schwimmen, sollte man besser im "eigenen Wasser" bleiben.

^^
Nun ich finde doch dass dein Stil durchaus auch was eigenes hat, selbst wenn man die Inspirationsquelle deutlich sieht. Und vorallem dein Colostil ist schließlich auch deiner ^^ Ein Blick in deine Gallery zeigt doch deutlich, dass du Fans hast.
Was soll daran langweilig sein? ^^: man kann mit den gleichen Charakteren so viele szenen, situationen und Gefühle darstellen. ^^

Der Sache mit dem Strom schimmen stehe ich eher Kontra gegenüber. Doch das muss man wohl aber auch noch splitten ^^:
Jeder hat seine Lieblingsserien und wenn das nuneinmal welche sind, die gerade der Renner schlechthin sind, ist das vollkommen in Ordnung. Auch wenn man sich als Outsider an eine dieser Serien wagt.

'Mit dem Strom schwimmen' mag ich nur nicht, wenn es auf den Zeichenstil zurückfällt.
Mancheiner kann sich an allen möglichen Serien und Themen reichlich erfolglos austoben und wird deswegen trotzdem nicht unbedingt 'in' xDD
Es gibt genug zeichner die ihren ganz eigenen Colo bzw Grundstil haben, und wenn dieser an der Masse abprallt...tja...dann bringt die populärste Serie nichts ^^:

Aber man sollte sich unbedingt treu bleiben und seinen eigenen Stil weiterentwickeln, ganz gleich ob er vielleicht nicht so gut ankommt wie vielleicht andere Arina Tanemura-stile (nur 'n bsp). Jeder Stil hat seine Fans, auch wenn es manchmal reichlich wehtut mit seiner eigenen Kreativität nicht so weit zu kommen wie andere die sich eben stärker von schon Vorhandenem inspirieren lassen. Also von daher, wie du schon meintest.
Lieber frei und mit dem Gefühl sich nicht selbst verraten zu haben im eigenen Wasser schwimmen, als wie ein 'toter' Fisch mit dem Strom.

Anmerkung: Meine Worte richten sich NICHT gegen Zeichner die sich von bekannten Stilen inspirieren lassen. Auch wenn es vielleicht so klang. (Tut mir leid, wenn es falsch rüberkommt. Ich wusste nicht wie ich das jetzt anders ausdrücken soll ^^:)
Ganz im Gegenteil, denn so beginnt schließlich fast jeder mal, bis sich daraus etwas eigenes entwickelt. ^~
Es geht eben darum DASS man irgendwann in seine eigene Richtung lenkt. Und nicht ständig Angst hat nicht mehr den Massengeschmack zu treffen, wenn man vom Original abweicht. Das passiert bei Manchen recht schnell und bei anderen geht es eben viel langsamer. Nur eines finde ich ist wichtig: An dem Punkt an dem sich der Stil selbstständig macht sollte man nicht die Notbremse ziehen sondern durchstarten. ^___^

Es ist doch viel schöner immerwieder neue Stile zu entdecken.

ÓÒ...jetzt bin ich wohl reichlich vom Thema abgewichen. Tut mir leiiid ;^;
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...
Zuletzt geändert: 10.09.2008 13:57:51

Von:    Kyoko-Taide 10.09.2008 14:39

AWWW TAMASABURO IST!!!!
EIN AIR GEAR BILD!!!
find ich super *_______________*

ach ich freu mich natürlich auch für die anderen x3
Zuletzt geändert: 10.09.2008 14:39:49

Von:   abgemeldet 10.09.2008 19:16

Ich muss die AikosFavoritenListe mal loben ^.^da sind so tolle Bilder dabei. Wer braucht die AL wenn er die Favoliste hat.
Kompliment an die, die sich um diese liste kümmern :) jedes mal wieder eine Augenweide!
Lust auf 6 Monate Tofu Gratis oder 1500 KAROTALER?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Biggest Trunks Fan in da Wörld ^//^

Von:    Niniganni 15.09.2008 22:29

Wow, also das muss ich jetzt echt los werden:

Diese Woche gefallen mir echt ALLE Bilder die AL geworden sind. Fantastische Auswahl, jedes Bild anders und vorallem verschiedenen Techniken.
Wunderbar, seit langem bin ich wieder mal überwältigt! :D :D

Von:    Traumhaendler 15.09.2008 22:59

mir gefallen diese woche zwei bilder sehr gut.
der rest hingegen ist zwar sicher sehr aufwändig und technisch gut aber trifft leider nciht meinen geschmack ^^
nächste woche ist vllt wieder mehr für mich dabei *gg*
Schande über deine Kuh òöó !!

...:::gallery:::...

...:::doujinshi:::...

Von:    Zeitwolf 16.09.2008 00:23

Ganz nette Auswahl eigentlich... mal ne komplette Frauen-Woche...

Von:    Nightmaker 16.09.2008 16:32

nicht ganz der bei dem bild von voodo-lou is ein typ ^__^
aber wirklich nette auswahl
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Helft uns LIFE zurück zu bekommen
http://www.life-petition.de.vu/

Von:   abgemeldet 16.09.2008 21:03
hmm fifty fifty, mir gefallen die Cantarella, und die zwei in der Mitte, der Rest ist zwar technisch ok, will aber nicht so recht reinhauen...

Von:    Muhsaft 18.09.2008 14:30

Das von Paraplu und Avis gefallen mir besonders diese Woche. :D
Bei Avis wurde es ohnehin mal Zeit, deshalb freu ich mich besonders für sie und bei Paraplu gefällt mir die Technik und der Stil unwahrscheinlich gut.
Die anderen hauen mich nicht sooo sehr vom Hocker... speziell Panda ist öfter AL und das Bild würde ich in den normalen Standart setzen. :/
Persönlicher Geschmack allerdings, das sollte man nicht vergessen. ;)

Pick my toe it's HOT!!!

Von:    Ellerfru 22.09.2008 20:01

Ich mag diese Woche mal wieder alle Bilder. :D
Persönliche Favoriten: Ramirez und Kyoko-Taide. Aber auch alle anderen Bilder haben viel Ausstrahlung.
Zuletzt geändert: 22.09.2008 20:02:36

Von:    AvisNocturna 22.09.2008 20:04

2 mag ich diese Woche ganz besonders, eins gefällt mir persönlich nicht so, und bei den anderen kann ich gut nachvollziehen, dass sie AL sind.
Hübsche Auswahl :)

Von:   MiyaToriaka 22.09.2008 20:16

YAY! *froi*
Ich finds klasse, dass mal ein Vorschlag angenommen wurde, für den ich auch ganz dolle war :D Danke dafür!
Die Auswahl finde ich auch schön. Hat was Abwechslungsreiches.

*weghüpf*

Von:    Kore 22.09.2008 20:29

Ramirez' ist anbetungswürdig *__*
Die anderen sind an sich zwar alle irgendwo zwischen 'echt gut' und 'toll' anzusiedeln (auch nach 'AL-Standard' und jezt zerfleischt mich nicht für das Wort) und haben sicher viele Fans, hauen mich persönlich jetzt aber nichtt so sehr vom Hocker O.o
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon

Von:   abgemeldet 22.09.2008 20:40

das von Ramirez finde ich richtig toll!! :DDD
へ へ
の の
 も
 へ

Von:    Zeitwolf 22.09.2008 20:59

Tolle Bilder diese Woche. Ohne Frage. Aber insgesamt finde ich die Auswahl ... gelinde gesagt doof, unausgewogen, verschrubbelt. Persönliche Meingung, muss sich keiner dran aufhängen.

Von:    Rechenbaer 22.09.2008 21:02

finds irgendwie so dunkel ._. aber ich steh ja eh auf farben :D~ vllt wirds beim nächsten mal bunter <3~

Von:    CelestialRayna 22.09.2008 21:04

Es freut mich, dass es endlich ein AL-Bild zu Dragonball gibt. Das freut mich sehr, sonst hat man immer nur AL-Bilder von den gleichen Serien wie z. B. Naruto gesehen.
Ich hätte es mir lieber gewünscht, wenn von Ramirez das Piccolo Bild genommen hätte, aber dieses Bild ist auch super.
Aber von der AL-Woche gefallen mir wieder nur 3 Bilder. Aber naja, man kann schließlich nicht von jedem seinen Geschmack treffen. ;D
Ich bin auf jeden Fall schonmal auf die AL-Bilder in der nächsten Woche gespannt.
Besucht meinen Dragonball-Doujinshi "Ranma und Piccolo":
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/188334/output/17889/

Von:    reptile 22.09.2008 21:13

ein bild empfinde ich diese woche ehrlich gesagt nicht ganz so als megaburner...aber ansonsten passts echt,vorallem gnazistherapie hats mir sehr angetan....:D
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo
Zuletzt geändert: 22.09.2008 21:17:37

Von:    Traumhaendler 22.09.2008 21:14

same here D=
leider wieder nichts für meinen geschmack dabei ausser ein bildchen. aber die farben findsch acuh etwas ... mhhh... trübsinnig =(
aber man kanns ja nicht jedem recht machen~
*auf nächste woche wart* ^^

Schande über deine Kuh òöó !!

...:::gallery:::...

...:::doujinshi:::...

Von:   myubela 22.09.2008 21:25

von den neuen FDWs gefällt mir diese Woche das von Ramirez am besten.
einfach spitzen klasse Ö v Ö +anbet+
die dunkle ansammlung passt sehr gut zum wetter D:
und eins, zwei bilder gefallen mir rein gar nicht >___<
EYEs like PEARLs
Klick it, Read it, Love it ! ... Perhaps ? : D

Zurück