Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 07.09.2008 16:19
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

wenn sie hier angemeldet wäre und auch abundzu mal ein bild hochladen würde und das für ihre verhältinisse auch sehr gut ist, wäre für mich hinako takanaga überhaupt kein problem.
außerdem war doch auch schon die erfolgreichste deutsche mangaka AL hier. und ich hab das auch nicht als ein problem empfunden.. als sei das ungerechtfertigt <.<

ich versteh gar nicht so wirklich das problem.. geht es darum, dem durchschnitts user auf mexx eine reelle chance auf AL lassen?

einerseits spricht man hier von den verdienst, den man für AL aufbringen soll (und den bekannten zeichnern traut man sowas weniger zu, weil die können ja auch gute sachen bringen, die nur mit halber mühe gemacht sind) und anderer seits, geht es darum, dass nicht immer die selben zeichner AL werden. aber ich selber war doch auch erst zum 4. mal AL, das letzte mal, abgesehen von dem aktuellen, war vor einem knappen jahr. ich kenn die statistiken nicht genau, aber ich hab das gefühl, das schon weniger bekanntere zeichner öfter AL waren als ich.
natürlich ist das ganz okee, ich hab nichts dagegen, wenn ich eher selten AL bin, als andere. aber das man mir das einfach nicht gönnen mag.. das entäuscht mich eben sehr.
へ へ
の の
 も
 へ

Von:    Yaoumi-ji 07.09.2008 17:18

Mh... ich denke auch, dass durchaus bekannte Zeichner AL werden dürfen, es geht ja nicht unbedingt um den Bekanntheitsgrad,
sondern das ihre Bilder/Ideen ausgezeichnet werden ^________^

es heißt ja > "Aikos Liebling" - und nicht "Aikos Lieblingszeichner"
Klick

~Meine Gallery~
Zuletzt geändert: 07.09.2008 17:21:15

Von:   abgemeldet 07.09.2008 17:29

man muss auch bedenken dass nicht jede woche spitzenbilder abgeliefert werden und die auswahl schwierig werden kann.

ich gönn es niloo.
genauso wie ich es allen anderen gönne.

es wird zu viel wind um die AL gemacht.

die einfachste methode AL zu werden ist einfach

...mit freude zu zeichnen.

AL zu werden benötigt auch ne prise glück ;)
● → my gallery :D
FANARTFREISCHALTER @ WORK

Von:   abgemeldet 07.09.2008 17:33

>ich gönn es niloo.
>genauso wie ich es allen anderen gönne.

>es wird zu viel wind um die AL gemacht.

ja, genau! :) amen to that.
"Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching."

Drucke und Merchandise

Von:    Rosa_Maus 07.09.2008 17:54

Wenn Niloo wegen der Bekanntheit nicht recht ist, wunderts mich, dass sich bei mir niemand beschwert hat XD" (es war ja sogar das gegenteil der Fall!). Eigentlich bräuchte ich nämlich auch kein AL mehr. Ich zeichne für einen Verlag und war vorher schon dreimal AL.
Trotzdem hat mich diese Ehrung gefreut! Sie hat mir das Gefühl gegeben: Ja, du hast dich weiterentwickelt - nicht nur zeichnerisch, sondern auch von den Gedanken her! Das gab mir einen riesigen Motivationsschub und das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein! Auch wenn ein Zeichner bereits nahezu perfekt zeichnet, entwickelt er sich weiter. Die Entwicklung sollte dabei nur an ihm selbst gemessen werden und nicht an anderen Zeichnern. Ich finde, man kann unterschiedliche Zeichner sowieso schwer miteinander vergleichen. ^^" Und wenn nun ein Zeichner eine Hürde überwunden hat, oder sich selbst neue Maßstäbe gesetzt hat, sollte das doch auch irgendwie belohnt werden, oder nicht?
Außerdem dienen die AL ja nicht nur dazu, den Zeichner zu würdigen, sondern auch dazu, Bilder zu zeigen, die andere Animexxler inspirieren könnten!
Und manchmal finde ich auch, dass die AL eine "Aushängeschildfunktion" haben. Wenn z.B. jemand ganz neu auf Animexx ist und sich die AL durchsieht, fallen ihm sicher die Augen raus! Warum nicht manchmal einer breiteren Öffentlichkeit zeigen, was junge Zeichner hier draufhaben? :D
Wenn z.B. Gab, oder Engelszorn AL werden, regt man sich ja auch fast nie auf, oder? Ich versteh nicht, warum man dem einen Bekannten etwas gönnt und dem anderen wieder nicht. xD"
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.

Zuletzt geändert: 07.09.2008 17:55:30

Von:    FroherAlgenpfleger 07.09.2008 17:56

*unterschreibt die letzten fünf Posts* O_O/

Von:    Muhsaft 07.09.2008 19:18

@Blaue Maus
Das liegt vielleicht daran, dass alle Schiss haben, dass sie sich's mit einem Admin verscherzen könnten, wenn sie anfangen zu stänkern, oder zu flamen. :P

Ich muss sagen ich mag die AL diese Woche alle sehr. =)
Es sind alles schöne unterschiedliche Stile und Gedanken zu sehn. Vor allem die Bandbreite an Techniken freut mich.
Und zu der Diskussion wg. Niloo kann ich sagen, dass ich das Bild durchaus nicht als perfekt ansehe... (zum Beispiel zu viel Sättigung im HG) aber sie hat sich bei diesem Bild im direkten Vergleich mit älteren Sachen so viel weiterentwickelt, dass sie es für mich verdient hat.
Wenn man bekannte Zeichner nicht auch mit einem AL "auszeichnen" oder zeigen darf, dass sie sich weiterentwickeln, dann kann man gleich verpflichtend für ein AL einführen, dass keiner der mehr als X Abonnenten hat AL werden darf, weil seine Bilder ja eh schon von zu vielen gesehn werden. =_=
Der Diskussionsteil ist für mich vollkommen lächerlich.
Wieso sollte man sehr gute Zeichner nicht auch "belohnen", wenn sie sich weiterentwickeln.
...NICHT AL werden als Strafe für zu viele Abos und so'n Schrunz... -.-'''

Sorry für so wenige Absätze und den unstrukturierten Beitrag und so. ;)
Pick my toe it's HOT!!!

Von:    Engelszorn 07.09.2008 21:21

Ich hab genug Kritik wegen Bilder in den AL einstecken müssen, insofern hake ich den Post als Scherz ab...

Es ist nicht wirklich nett lesen zu müssen, dass man sich ja selber zum AL gemacht hat -_-
Nur noch wenige Drucke meiner Zeichnungen übrig! Einfach per ENS melden und bestellen. Wenn weg - dann weg!

Von:    Rosa_Maus 07.09.2008 21:46

Naja, Leute, die einem SO kommen, sind aber schon unter aller Sau. Und vor allem scheinen die keine Ahnung zu haben, WIE Animexx funktioniert. ^^" Solche Wesen würd ich einfach komplett ignorieren. XD"

... aber scheinbar gibts für jedes AL die passende Begründung, warum es NICHT AL sein sollte. *drop*

Ich bestell mal eine Packung Real Life zur freien Entnahme für diejenigen, die sich die ganzen Anti-Begründungen ausdenken. XD
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.

Zuletzt geändert: 07.09.2008 21:47:06

Von:    Ellerfru 07.09.2008 21:58

> ... aber scheinbar gibts für jedes AL die passende Begründung, warum es NICHT AL sein sollte. *drop*

Das sowieso. Und wenn es nur "ABER ICH WILL UND ICH BIN FIHL BESSA!!!!!111" ist.

> Ich bestell mal eine Packung Real Life zur freien Entnahme für diejenigen, die sich die ganzen Anti-Begründungen ausdenken. XD

Hilfe, nein, nicht ohne Warnhinweis - denk an die Allergiker!

Von:    Rosa_Maus 07.09.2008 22:18

> Hilfe, nein, nicht ohne Warnhinweis - denk an die Allergiker!

Oh ja! :D Moment!

Gegenanzeigen: In häufigen Fällen kann die Einnahme zu Desillusionierung ("Was?! Ich muss einen Beruf erlernen? Ich dachte, ich flieg irgendwann nach Japan und werd dort ein berühmter Synchronsprecher, oder Mangaka! T___T") , Orientierungslosigkeit ("Hilfe! welche Link führt zum Postamt!?" "Was soll das heißen, ich kann die Cornflakes nicht mit Karotalern bezahlen? Okay, ich tausche das Item cornflakes gegen mein Item "Letztes Hemd", okay?" "Warum ist die Welt plötzlich so gelbstichig? Ist der Himmel normalerweise nicht lilablassblau?" "Oh Gott, diese räumliche Tiefe!" *stolper* "Meine Tasse is zerbrochen. Wo is hier Strg+Z??") und Minderwertigkeitskomplexen ("Ich muss... einen... Künstler... demotivieren... um... mich... besser zu fühlen...*keuch*) führen.

So werd ich dann hoffentlich nicht verklagt, bei der Verteilung von "Real Life ™"

Von:    Ellerfru 07.09.2008 22:37

> So werd ich dann hoffentlich nicht verklagt, bei der Verteilung von "Real Life ™"

Du hast nur vergessen, auf die Gefahren von "Hilfe.... wieso.... schaltet.... mich.... niemand.... frei.....????ßßßß" hinzuweisen. <3

Von:    Rosa_Maus 07.09.2008 22:48

So a la: Wie komm ich aus'm Haus raus? Muss mich doch vorher wer freischalten? XD

Dämlich. |D"""

Von:    SlippedDee 08.09.2008 18:12

Ich finde es schlimm, dass sich einige Zeichner auf ein AL was einbilden, sich über den "Durchschnitt" der Mexx-User einreihen, weil sie mal AL geworden sind. Wer ist bitte der Durchschnitt? Wer ist 'besser'? Was kann man beim zeichnen schon vergleichen, außer Technik?
:/ Ich wünschte, man würde ein bisschen bescheidener werden, für sich und zum Spaß zeichnen und nicht alles tun um kommerziellen Erfolg zu haben. Klar, das kann ein hervorragendes Motiv sein um sich zu verbessern, aber auf Dauer fliegt man i-wann auf die Fresse.
Na prost Mahlzeit.

Und das hab ich schon allzu oft erlebt. :/ Ich hoffe, ich laufe nicht Gefahr, jemals in so ein Denken hineinzuschlittern.

Von:    der-wahre-hase 08.09.2008 18:54

Ich muss Madame SlippedDee vollkommen Recht geben.
Ihr Wort in Gottes Ohren.
I'm NOT gay! but the guy i fucked was!

Von:    FroherAlgenpfleger 08.09.2008 19:30

Nein, warte, es waren doch andere, die meinten, die "besseren" sollten nicht AL werden, weil sie schon genug Aufmerksamkeit bekämen. Niemand hat hier behauptet er wäre über dem Durchschnitt weil er schon mal AL war o_O

Von:    SlippedDee 08.09.2008 20:29

@wahres-häschen: XD ;D

@Algenpfleger: dann hast du nicht genau gelesen :)

Von:   abgemeldet 08.09.2008 20:31

ich hab was von durchschnitt erzählt <.<
aber ich habe durchschnittsuser gesagt, und nicht durchschnittszeichne. damit mein ich die ganz normalen user hier, die die n bisschen RPGen und in den foren viel posten und abundzu mal sich an einem FA mit dem lieblingspairing aus der lieblingsserie versuchen. also leute, die nicht in erster liene, auf mexx sind, weil sie ihre zeichnungen einem publikum darbieten wollen, sondern das ehre so "by the way" machen <.<

.. wenns überhaupt darum ging )DDD
へ へ
の の
 も
 へ

Von:   abgemeldet 09.09.2008 01:05

ich finde diese auswahl sehr schön *.*...
*pups*...ups..sorry XD

Von:    FroherAlgenpfleger 09.09.2008 01:08

Kamikaye hatte es schon lange verdient, aber es musste wohl ein Narutobild sein =_0

Von:    Tjulan 09.09.2008 01:24

oO Naruto, tatsache...
Mir hat die Stimmung in dem Bild so gut gefallen und die Farbgebung.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!

Von:    YueYuki 09.09.2008 01:27

Ich find's schöne AL diese Woche eigentlich x3
Aber war auch sehr vorhersehbar... irgendwie |3 Meine Freundin hat alle erraten xD
Naja, ich freu mich auch für Kamikaye... war echt mal Zeit ^_^

Von:    Lume 09.09.2008 01:52

die dieswöchigen AL`s sind wirklich hammer, ich bin absolut begeistert :)
══════════════════
Sketchblog
。◕‿◕。
~Something.Unsuitable~
●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●

Von:    -Krone- 09.09.2008 07:20

vorhersehbare aber nichtsdestotrotz tolle auswahl. und vorhersehbar heißt in diesem fall wahrscheinlich auch nichts anderes als: der geschmack der user wurde getroffen ;)
besonders freue ich mich über das Bild von Ateru *_*
Nimm dich selbst nicht zu ernst

Von:    Koibito 09.09.2008 09:26

Die Auswahl ist einfach der Wahnsinn! O_O
Gefällt mir total gut.
Ich hab selten erlebt, dass ich ALLE Bilder beeindruckend finde.x D
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:    Kore 09.09.2008 10:19

5/6 Beigeisterung
1/6 öhm ôo
Was will man mehr? ^_^

(Darf Tokala denn schon wieder? Wegen der ZdM-Sperre mein ich)
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon

Von:    Kornblume 09.09.2008 10:24

> (Darf Tokala denn schon wieder? Wegen der ZdM-Sperre mein ich)

Was für eine ZdM-Sperre?

Von:    pink-mink 09.09.2008 10:27

ZdMs solltem lediglich nicht in dem Monat während dem sie ZdM sind AL werden. ^^

Ist der Monat vorbei besteht auch keine Sperre mehr. :D

Sollte ich was Falsches sagen, dann steinigt mich bitte und gebt mir Gummibärchen!
Super Mario: Den PILZ in der HOSE, den PÖMPEL stolz in der HAND!

Von:    Kornblume 09.09.2008 10:30

> ZdMs solltem lediglich nicht in dem Monat während dem sie ZdM sind AL werden. ^^
>
> Ist der Monat vorbei besteht auch keine Sperre mehr. :D
>
> Sollte ich was Falsches sagen, dann steinigt mich bitte und gebt mir Gummibärchen!

Na ja, aber die Auswähler sprechen sich ja nicht ab. Ich glaube, abgemeldet war deshalb auch mal gleichzeitig AL und ZdM.
Und Tokalas ZdM-Auszeichnung ist jetzt fast genau 1 Jahr her, das ist doch Abstand genug.

Von:    Kore 09.09.2008 10:48

> Ich glaube, hrkr war deshalb auch mal gleichzeitig AL und ZdM.

Ja, einen Tag lang aus Versehen - war aber noch jemand mal~

Aber ich hatte irgendwie im Kopf, dass ZdM eine längere AL-Sperre mit sich zieht Oo (6 Monate?) Kann aber auch sein, dass ich mich da vertu - so oder so wär ein Jahr auf jeden Fall genug =3 (ein Jahr schon? OO Madre mia, die Zeit vergeht)
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon

Zurück