Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

Von:    der-wahre-hase 12.10.2008 12:27
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

Ich finde man sollte AL allgemein abschaffen..*Lach*
I'm NOT gay! but the guy i fucked was!

Von:    Nightmaker 12.10.2008 12:32

lach xDDD jaa
aber ich glaub dann würden wir paar morddrohungen bekommen xD
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog

Von:    der-wahre-hase 12.10.2008 13:22

Ach, nicht schlimm.
Sowas kann immer sehr belustigend sein..*lacht*

Von:    Gabriel_deVue 14.10.2008 00:56

Da wir mal wieder in der Absprache rumgeschlust haben, wirds die AL erst morgen geben. Wir arbeiten an einer Lösung, dass das demnächst nicht nochmal vorkommt.

gab
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi

Von:    AvisNocturna 14.10.2008 01:15

> Da wir mal wieder in der Absprache rumgeschlust haben, wirds die AL erst morgen geben. Wir arbeiten an einer Lösung, dass das demnächst nicht nochmal vorkommt.
>
> gab

Shit happens, Ich freu mich aufs morgige stalken.

Von:    der-wahre-hase 14.10.2008 11:13

Mir persönlich gefällt nur das Bild vom Algenpfleger.
Die anderen sind nicht schlecht, aber auch nicht bombe.

Von:    Tjulan 14.10.2008 11:33

Sorry, daß es so spät wurde, aber ich hatte doch noch mehr Stress als geahnt, zudem hab ich an den letzten Bildern lange rumüberlegt und bin noch immer unzufrieden. Nicht mit dem, was drin ist, sondern mit dem, was nicht drin ist... -_-

Von:    Ellerfru 14.10.2008 12:09

Es gab in der Woche halt sooooo viele gute Bilder, dass einige, die das AL ebenfalls verdient hätten, nicht mit drin sind - aber das ist bei nur 6 AL-Plätzen einfach nicht zu ändern.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Auswahl. Mein absoluter Favorit der Woche (die Karte von nesho) ist dabei, und auch die anderen Bilder sind allesamt sehr gelungen. Auch thematisch ist die Auswahl schön ausgewogen. Was will man mehr? ^^

Von:    Tjulan 14.10.2008 12:39

Das war mein größtes Problem, es waren zB etliche Aiko und Yuri Bilder dabei und letztendlich mußte ich mich gegen eins entscheiden, welches ich gern noch dabei gehabt hätte. Aber es sind nunmal nur 6 Bilder möglich- leider. :(

Von:    Kore 14.10.2008 20:15

Werde ich von Algenpflegers Priesterschaft geopfert, wenn ich sage, dass er mMn schon um einiges bessere Bilder hatte? O.o; (und für mich persönlich auch längst nicht das beste Bild der Auswahl stellt...)

Zur Auswahl an sich: Spitze *___*
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon

Von:    der-wahre-hase 14.10.2008 21:06

Ach, kein Problem..^^

Das ist ja Geschmackssache..:D
Jeder empfindet das anders.

Von:   abgemeldet 14.10.2008 22:30

> Werde ich von Algenpflegers Priesterschaft geopfert, wenn ich sage, dass er mMn schon um einiges bessere Bilder hatte? O.o; (und für mich persönlich auch längst nicht das beste Bild der Auswahl stellt...)
>
> Zur Auswahl an sich: Spitze *___*

Naja, sehste mal, mMn ist dieses Bild eines seiner besten Werke - und ich zähl mich nich zwingend zur 'Algi-Priesterschaft'.XD So schnell wird hier keiner gemeuchelt, nur weil er seinen gusto rauströtet.
Ricola ist die schweizer Schwester von Rucola.
Zuletzt geändert: 14.10.2008 22:32:17

Von:    Kore 14.10.2008 22:55

> Naja, sehste mal, mMn ist dieses Bild eines seiner besten Werke - und ich zähl mich nich zwingend zur 'Algi-Priesterschaft'.XD So schnell wird hier keiner gemeuchelt, nur weil er seinen gusto rauströtet.

Och... besser auf Nummer Sicher gehen, als nachher am Schaschlikspieß hängen und sich fragen, weshalb XD
Es lebe der persönliche Geschmack ^__^
// Digimon

Von:   abgemeldet 15.10.2008 20:46

Mouh, zwei der Bilder finde ich sehen nicht so aufwändig aus, dass sie ALs sein sollten finde ich... ich hab mir mal die Aikoliste angeschaut und festgestellt (ja, ich, die sowieso keine ahnung von Kunst hat oder so, bla :P) dass es da Bilder gibt die wesentlich kunstfertiger und aufwändiger, liebevoller etc. aussehen und wesentlich (!) mehr ins Auge stechen - ich mein ich kann selber so gut wie nicht zeichnen aber son schaf krieg ja sogar ich hin, wenn ich mir Mühe gebe... (ich meine, es ist putzig, keine Frage, dagegen sag ich ja auch nix ._.v)
Das Bild mit der Bardin empfinde ich persönlich (man beachte - subjektiv, kein Streit bitte!), eher als durchschnittlich, zeichnerisch zwar nicht schlecht aber auch da habe ich wesentlich hrm... mir fehlt das wort um nicht unbeabsichtigt verletzend zu klingen... sagen wir es mal so, da gab es bestimmt zehn bilder die mir sofort eher ins Auge gestochen sind, die mich regelrecht umgehauen haben - vielleicht liegt das an dem kakao Format - daher mein Vorschlag - Kakaos nicht in die AL nehmen, weil man doch formattechnsich eher begrenzt ist und es finde ich auch etwas die ingesamt Qualität mindert...
Un Froher Algenpfelger, sag ich nix dagegen aber gut, ich geb zu, mein Ding ist es nicht - einfach weil mir persönlich der Stil nicht unbedingt zusagt, aber... wird es nicht irgendwann mal langweilig... ?
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...

Von:   abgemeldet 15.10.2008 20:53

>Un Froher Algenpfelger, sag ich nix dagegen aber gut, ich geb zu, mein Ding ist es nicht - einfach weil mir persönlich der Stil nicht unbedingt zusagt, aber... wird es nicht irgendwann mal langweilig... ?

So oft war er doch gar nicht AL. ö____ö Es gibt Leute, die waren schon mindestens 10mal AL.
"Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching."

Drucke und Merchandise

Von:    FroherAlgenpfleger 15.10.2008 21:00

> >Un Froher Algenpfelger, sag ich nix dagegen aber gut, ich geb zu, mein Ding ist es nicht - einfach weil mir persönlich der Stil nicht unbedingt zusagt, aber... wird es nicht irgendwann mal langweilig... ?
>
>
>
> So oft war er doch gar nicht AL. ö____ö Es gibt Leute, die waren schon mindestens 10mal AL.

Lol, das war doch letztes Mal auch schon so ._. Und Tjulan vor nem Monat als Begründung zum Weglassen "Der war grade erst" :D Das letzte Mal war im April °_.._° Ernsthaft, stechen meine Bilder so raus dass man denkt "War doch grade erst"? D: Oder ändere ich meinen Nick nicht oft genug :O

Genauso wie ständig dieses "Nicht immer die guten". Ich bin hier seit nicht mal zwei Jahren, und richtig aktiv zeichnen tu ich noch weniger, wie gehöre ich da bitteschön in diese Kategorie? o_O Hab mit Milchschnitte schon drüber geredet, vielleicht ist es besser wenn wir in Zukunft einfach alle Chibis zeichnen und das Üben bleibenlassen, da regt sich offenbar keiner drüber auf...

Und wieso reden manche Leute mit mir als wäre ich nicht mehr grün? Und wieso tippe ich das hier statt zu zeichnen? o_O

Von:    Kore 15.10.2008 21:26

@ Schneemiau:

Stimmt, fast jeder zweite Zeichner schafft es, ein Nici-Schaf und einen Stern auf Flauschewolken zu zeichnen.
Aber wieviele von denen schaffen es, dass das Bild nachher auch nur einen Bruchteil von der Ausstrahlung hat, die milchschnitte reingezaubert hat?
Es geht bei den ALs eben nicht nur um technische Perfektion...

@ Algenpfleger:

Wenn ich meinen Spekulatius einbringen darf?
Dass deine Bilder so auffallen, liegt - glaub ich - unter Anderem daran, dass du auch im Forum ziemlich auffällst, ergo der Name einfach sehr bekannt ist. Du bis jede Woche im AL-Thread zu lesen (mehr oder weniger), bei den Wichtelaktionen, wenn jemand um Hilfe bittet - und vor allem, wenn Streiterein ausbrechen, egal welcher Art. Und angesichts der Tatsache, dass du dabei so gut wie immer auf derselben Seite stehst (nämlich der offiziellen), merken sich viele Leute deinen Namen - die, die ihn zuerst falsch gelesen haben sowieso.
Ist jetzt nur ne Vermutung und subjektives Empfinden, aber vielleicht hab ich ja ein bisschen recht...
// Digimon
Zuletzt geändert: 15.10.2008 21:28:08

Von:   abgemeldet 16.10.2008 00:36

>Aber wieviele von denen schaffen es, dass das Bild nachher auch nur >einen Bruchteil von der Ausstrahlung hat, die milchschnitte >reingezaubert hat?
>Es geht bei den ALs eben nicht nur um technische Perfektion...

Ich wette, wenn, nur mal rein HYPOTHETISCH, irgendein unbekannter User dieses Bild gezeichnet hätte wäre es sicher nicht AL geworden, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt... ich glaube es wird als erstes auf den zeichner geguckt, dann auf die Leistung...
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...

Von:    Ellerfru 16.10.2008 00:41

> Ich wette, wenn, nur mal rein HYPOTHETISCH, irgendein unbekannter User dieses Bild gezeichnet hätte wäre es sicher nicht AL geworden, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt... ich glaube es wird als erstes auf den zeichner geguckt, dann auf die Leistung...

Eindeutig falsch.
Ein unbekannter Zeichner wäre bei einer solchen Leistung natürlich auch innerhalb recht kurzer Zeit bekannt - aber das liegt in der Natur der Sache. ^^ Bilder von (noch) unbekannten Zeichnern werden aber keinesfalls übersehen.

Von:    AvisNocturna 16.10.2008 01:05

> > So oft war er doch gar nicht AL. ö____ö Es gibt Leute, die waren schon mindestens 10mal AL.

Der Witz ist übrigens, dass Ginji sehr viel häufiger AL wird, und zwar etwa alle 3 Monate (plus minus) mal. Da sagt keiner was. (Das soll auch jetzt nicht bedeuten, dass ich was dagegen habe, mir ist das nur aufgefallen, weil ich seine Bilder immer mit ein bisschen mehr Interesse verfolge :) Ich freu mich über Ginjibilder in den AL)

Scheint also wohl doch an der Forenaktivität zu liegen. Manche Namen fallen einfach irgendwie mehr auf.

Ich zweifle ebenfalls stark an, dass die Auswähler hier zuerst auf den Namen gucken. Es ist vielleicht sogar eher umgekehrt. Immerhin geht es bei den AL doch um das Bild, nicht um den Zeichner. Dafür sind dann die ZdM zuständig.
Mein erstes FA unter diesem Account ist auch gleich AL geworden, und den Namen kannte da kein Mensch. (@Eller, aber das führt leider nicht zwangsläufig gleich zu Berühmtheit... schade XD)

Zuletzt geändert: 16.10.2008 01:08:08

Von:    Amapolchen 16.10.2008 07:56

Dieser Thread sprudelt zur Zeit mal wieder vor Sinnlosigkeit.
Klar kann man es nicht immer allen recht machen. Einige mögen kleine süße fette Schafe und einige mögen sie nicht. Die Auswahl diese Woche zeigt meiner Meinung nach mal richtig schön Vielfalt. Und was mir auch schon letzte Woche aufgefallen ist, das endlich mal BILDER AL werden und nicht einfach nur schöne Zeichnungen. Wenn ihr versteht wie ich meine... Inhaltlich steckt einfach mehr dahinter (wenn auch nicht bei jedem Bild).

Und die alte Leier mit "Aber die war schon sooooo oft AL" kann ich echt nicht mehr hören. Vor allem weil es meistens nicht stimmt. Denn so wie in diesem Fall war der Algenpfleger noch garnicht so oft Aikos Liebling. Ich weiß nicht....guckt ihr garnicht mal nach bevor ihr sowas schreibt? Klar hätten viele Bilder in seiner Galerie AL verdient, sie sind es aber dennoch nicht geworden (im Falle von "Die Wurzel allen Übels" schmerzt es mich immernoch sehr).

Und zu denken "ich kenne den Namen weil der/die bestimmt schon ganz oft AL war" finde ich auch absolut blödsinnig. Klar kennt man Namen wie FroherAlgenpfleger oder Kyoko-taide auch aus den AL. Aber hauptsächlich merkt man sich ihre Namen weil sie viele und dann auch noch verdammt gute Bilder hochgeladen. Die haben sich ja Nirgendwo ihre Bekanntheit gekauft, die haben sie sich einfach verdient.

Von:    der-wahre-hase 16.10.2008 13:45

Richtig!
Ich stimme der Gothic-angel in JEDEM Punkt zu.

Einige scheinen erst etwas zu schreiben und fangen dann an zu denken.

Von:    Aubrey 16.10.2008 19:49

Um mal den Schein zu bewahren nicht völlig OT zu sein: Ich finde die Al gut, zwar nicht alle nach meinem Geschmack dennoch verdient!

@ xXSchneekatzeXx
>Kakaos nicht in die AL nehmen, weil man doch formattechnsich eher begrenzt ist und es finde ich auch etwas die ingesamt Qualität mindert...<

Wiso das denn nicht??
Es ist gerade aufwändig in so einem Format zu zeichnen, vorallem wenn das Ergebnis hinterher so gut aussieht wie die angesprochene Karte!

>Un Froher Algenpfelger, sag ich nix dagegen aber gut, ich geb zu, mein Ding ist es nicht - einfach weil mir persönlich der Stil nicht unbedingt zusagt, aber... wird es nicht irgendwann mal langweilig...?<

Was wird langweilig? das Algenpfleger sooft AL wahr (nach meiner "Rechnung" 2 mal(nein, ich bin nicht die Liste der Als durchgegangen. Sehr gute Sachen bleiben einfach länger im Gehirn haften! :D)
Al´s bleiben nun mal Geschmackssache, entweder man mag sie oder eben nicht (was auch kein Beinbruch ist).
Zuletzt geändert: 16.10.2008 21:12:30

Von:    Ellerfru 16.10.2008 23:13

> Wiso das denn nicht??
> Es ist gerade aufwändig in so einem Format zu zeichnen, vorallem wenn das Ergebnis hinterher so gut aussieht wie die angesprochene Karte!

Sehe ich auch so. Bei den AL gibt es ganz bewusst keine Beschränkung des Formats. Wenn eins der besten Bilder der Woche trotzdem auf eine KAKAO-Karte passt, spricht das eher für das Bild als dagegen. KAKAO-Karten werden bei der Auswahl weder bevorzugt noch benachteiligt.

Von:    Balduin 16.10.2008 23:49
Erst vorige Woche war ebenfalls eine KAKAO-Karte dabei, von Suiko-Seed:

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1375343

Sieht da auch jemand das Phänomen, dass dieses Format generell ungeeignet wäre, um die Qualität zum AL aufzubringen?

Also ich nämlich nicht... ^^ (und ich seh's auch beim Bild diese Woche nicht so).

Von:    der-wahre-hase 17.10.2008 09:18

Ja, diese Kakao-Karten sind sehr sehr toll. Ich wünscht ich könnte auch mal so viele Details raufmachen.
Das beeidruckt mich jedes mal.
*applaudier*
Das ging an die Kakaokartenzeichner..:D THAT ROCKS!

Von:    Kyoko-Taide 20.10.2008 18:15

AWWWWWWWWWWWW ich freu mich so mega für Nekoryu *_______* Das Bild rockt total xD
Und für abgemeldet!!!

Und allen anderen auch, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH <3

Von:    Nekoryu 20.10.2008 18:27

> AWWWWWWWWWWWW ich freu mich so mega für Nekoryu *_______* Das Bild rockt total xD
> Und für abgemeldet!!!
>
> Und allen anderen auch, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH <3

Ich kuller so Q_Q Das glaubt man nicht, wie ich fiepe und kuller und zitter.
ich hatte im Juli mein zehnjähriges Zeichenjubiläum! Q_Q
Und dann sowas Q_Q
Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!

Von:    Revo 20.10.2008 18:34

...Ich bin diese Woche nicht wirklich zufrieden..
50:50
..das von Katanasoul, Kamikaze_Schaf und auch das von Elf_Assassin kann ich nachvollziehen...find ich zum Teil auch echt toll...
aber die anderen....so gar nicht...
das eine ist mir zu wenig..auch technisch, das andere...i-wie auch...ich find net besonders speziell und mag so bilder wo nicht viel mehr als n'Kopp drauf ist(vor allem im Mangastil ect find ich das immer recht wenig) eh net so.........und in den AL auch net...und das andere...nicht mein Geschmack...vllt hier auf der Seite etwas besonderes, weil anders...aber...hat für mich persönlich nichts besonderes...
Von denen die jetzt in den AF sind, hätten einige das mehr verdient....aber so geht es mir öfter mal...naja..
meine Meinung...v_v ...
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Und dazu eiiiin belegtes Brot mit Emo. EMO!
Eiiin belegtes Brot mit Oi. Oi!
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!

Von:    Nekoryu 20.10.2008 18:41

> ...Ich bin diese Woche nicht wirklich zufrieden..
> 50:50
> ..das von Katanasoul, Kamikaze_Schaf und auch das von Elf_Assassin kann ich nachvollziehen...find ich zum Teil auch echt toll...
> aber die anderen....so gar nicht...
> das eine ist mir zu wenig..auch technisch, das andere...i-wie auch...ich find net besonders speziell und mag so bilder wo nicht viel mehr als n'Kopp drauf ist(vor allem im Mangastil ect find ich das immer recht wenig) eh net so.........und in den AL auch net...und das andere...nicht mein Geschmack...vllt hier auf der Seite etwas besonderes, weil anders...aber...hat für mich persönlich nichts besonderes...
> Von denen die jetzt in den AF sind, hätten einige das mehr verdient....aber so geht es mir öfter mal...naja..
> meine Meinung...v_v ...

Meins hat das gewisse etwas. Das hat man mir heute gesagt :D
Ihr nörgler könnt mich nicht ärgern. Ich warte seit 10 jahren auf diesen tag! >:D
Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!

Zurück