Zum Inhalt der Seite

Thread: Beschwerden von Usern an die User

Eröffnet am: 06.01.2007 04:18
Letzte Reaktion: 20.12.2019 19:25
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Von:   abgemeldet 15.10.2008 17:46
Betreff: Beschwerden von Usern an Usern [Antworten]

Was die Sache mit dem Geld angeht mache ich hier einen Unterpunkt auf (verzeihung der Post wird so lang): Leute deren Interesse nicht groß genug für Manga und Anime (oder Asien allgemein) ist als, dass sie Geld dafür ausgeben würden es dann aber doch noch reicht um sich Sachen illegal zu besorgen (vielleicht auch einfach nur weil "Besitzen" so schön ist) mag ich nicht.

Da kann ich mal eine Geschichte erzählen...
Und zwar wollte ich unbedingt eine DVD-Reihe haben, weil... ich sie haben wollte. Irgendjemand meinte, ich solle sie mir von der und der Seite runterladen, weil das Original Japanisch mit deutschen Untertiteln sei und viel cooler, als wenn ich es im Laden kaufen würde.
Glücklicherweise konnte ich mir auf dieser sehr dubiösen Seite auch die Folgen mal im Voraus ansehen und habe schnell gemerkt, dass ich mit Untertitel nichts schauen kann, weil ich dann *immer* auf den Untertitel starren würde...
Ich habe mir das ganze dann doch völlig legal bei Media Markt gekauft, auch wenn ich für schlappe vier DVDs ingesamt knapp 200€ ausgegeben habe. Aber das war es mir wert.
Ich stehe nicht auf gerippetes Zeug, wo ich mir jede Folge in à drei Teilen bei Rapidshare zippen muss...

UND: Patchy mag die deutsche Synchronisation! Ja, lacht mich aus!
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.
Zuletzt geändert: 15.10.2008 17:49:00

Von:    Guglehupf 15.10.2008 17:53
Dann gehöre ich nicht zu animexx? Okay, ich bin weg...
Ne, mal im Ernst. Mich interessieren Comics mehr als Mangas.. muss ich mich jetzt deswegen löschen?
"Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
[...] I've made my choise. Six six six." - Slayer, Lied "Cult"
Mein Webblog

Von:   abgemeldet 15.10.2008 18:06

> Dann gehöre ich nicht zu animexx? Okay, ich bin weg...
> Ne, mal im Ernst. Mich interessieren Comics mehr als Mangas.. muss ich mich jetzt deswegen löschen?

Komm, wir löschen uns gemeinsam.

Von:    Jules 15.10.2008 18:07

@ Guglehupf:
Hab ich nie geschrieben. Und der Ausdruck meiner Unlust an Menschen die dem Thema Asiens nichts abgewinnen können war auch nie als (unrealistische) Bitte an Animexx formuliert die Regeln bezüglich einer Anwesenheitsberechtigung für bestimmte Leute zu ändern. ._.
(Und damit niemand das Ausbleiben einer persönlichen Kundtuung meinerseits, dass ich Comics ja ganz tollig finde falschversteht:
Ich habe nichts gegen Comics, genausowenig wie sie mich im Allgemeinen interessieren.)
Entschuldige Guglehupf aber das war lediglich Ausdruck meiner Meinung. Ich vermute du wirst die nächsten 20 Jahre auch weiterhin fröhlich auf Animexx als Nicht-Fan bleiben können und ich werd nicht vor Resignation über das Nichtgelingen meiner Anti-Nicht-Fankampagne verzweifeln, weil sie nicht existiert und auch keine Planung diesbezüglich besteht. Okay? ^_~
*:.• ..♥ღ www.Mocchi-ComplexX.de ღ♥.. •.:*
Zuletzt geändert: 15.10.2008 18:20:14

Von:    Guglehupf 15.10.2008 20:52
aso, so war das gemeint^^
"Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
Mein Webblog

Von:    7Nine 15.10.2008 22:18

@Jules

Ich versteh dich :D

Ich finde Leute auch eher lustig(?) die behaupten sie seien Fan von dies und jenes und dann ist alles was sie besitzen gerippt und sie sind auch noch stolz drauf es so bekommen zu haben.

Nichts gegen die Leute die sich nichts leisten können (immerhin geht es mir nicht anders) und auch nichts gegen die die sich eben nicht so für den ganzen Kram interessieren (die nennen sich ja auch nicht Fan Oo). Aber irgendwo ist es für jemanden, der sich mühsam alle "orginale" zusammenspart, deprimierend wenn dann plötzlich ein selbsternannter (Hardcore)Fan auftritt und damit prallt ja schon alles bis Kapitel 43788947 zu haben und das völlig KOSTENLOS.

Das das -gerade im Anime und Mangabereich- eigentlich nichts Ruhmhaftes ist, weil man damit gewisse Studios nur noch mehr in die roten Zahlen treibt und man den Mangaka/Zeichner/whatever (seien es auch nur ein paar Cent) ebenfalls sein Geld vorenthält ist denen ziemlich egal -> Fazit; Wenn ich jemals berühmt sein sollte (was ich nie sein werde xD) kann ich auf solche Fans echt verzichten...

Joa, darüber beschwer ich mich mal ^^

Und um passende Abschlussworte zu finden zitiere ich mal eine recht berühmte Scangroup: Buy a damn copy!

Bin weg xD

Ungewöhnliches für gewöhnliche Leute - lest Göttermorgen!

Wollen Manga/Tolkienkram kaufen? öö

Von:    Jonouchi 16.10.2008 00:09

Wo wir bei dem ganzem geklauten Zeug sind.. was ist mit diesen Scanlationseiten, die es seit Jahren gibt und die nicht gesperrt werden? Oder so was wie youtube (was ja mittlerweile in vielen Fällen die Videos sperrt, weil sie verklagt wurden), myvideo, veoh etc. pp.
Gilt das nicht quasi auch als Klau oder der Art, wenn man sich dort alles ansehen kann? Damit kaufen sich ja viele Leute auch keine Sachen mehr. Und runterladen kann man da auch fleißig.
Würde mich jetzt ernsthaft mal interessieren Ôo

Aber eigentlich ist Yami hier, um sich über User zu beschweren, die jammern, sie seien so schlecht in Rechtschreibung und es würde sie nerven, dass man sie ständig verbessere.
Wobei es mir hier um die Art User geht, die man privat kennt und von denen man weiss, dass sie es richtig können und die nur so extreme Rechtschreib- und Grammatikfehler haben, weil sie der Meinung sind, innerhalb von 10 Sekunden 7 Sätze á 12 Wörter (Beispielsweise) schreiben zu müssen.
So Kleinigkeiten wir Gross- und Kleinschreibung sind ja in einem ENS Wechsel nicht soo wichtig (meiner Meinung nach), aber wenn es dann Wörter gibt, die man mit 10 Mal lesen nicht versteht, dann reicht es doch irgendwann.
I want to become normal again. Cold like a fish!
Then I don't think anymore about any~ idiots.

BlogFanatiker
★•Yume no Kuni•☆•Traumland•★ powered by  Jonouchi
Zuletzt geändert: 16.10.2008 00:11:38

Von:   abgemeldet 16.10.2008 08:27

>>Wo wir bei dem ganzem geklauten Zeug sind.. was ist mit diesen Scanlationseiten, die es seit Jahren gibt und die nicht gesperrt werden?

hm naja EIGENTLICH dürfen scanlations nur so lange offen zugänglich im internet angeboten werden solange der manga nicht lizensiert wurde.

gleiches gilt für animes, bzw gesubbte animes. auf seiten wie crunchyroll zum beispiel werden serien sofort gesperrt und können nicht mehr angesehen werden, sobald sie lizensiert sind.

.....naja EIGENTLICH. es gibt genug andere möglichkeiten an sowas zu kommen aber offiziell ist das halt so :3
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb

Von:    Koibito 16.10.2008 08:44

>UND: Patchy mag die deutsche Synchronisation! Ja, lacht mich aus!

Es gibt noch eine andere Person auf der Welt, die deutsche Synchronisation mag! *____*~

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:   abgemeldet 16.10.2008 09:24
Ich beschwere mich über User, die andere User auf ihrem Steckbrief anschwärzen und in ihre Selbstbeschreibung schreiben, was diese zu tun haben >_>
~The force of metal will never die~

Von:    Watashi-San 16.10.2008 10:51

> >>Wo wir bei dem ganzem geklauten Zeug sind.. was ist mit diesen Scanlationseiten, die es seit Jahren gibt und die nicht gesperrt werden?
>
> hm naja EIGENTLICH dürfen scanlations nur so lange offen zugänglich im internet angeboten werden solange der manga nicht lizensiert wurde.
>
> gleiches gilt für animes, bzw gesubbte animes. auf seiten wie crunchyroll zum beispiel werden serien sofort gesperrt und können nicht mehr angesehen werden, sobald sie lizensiert sind.

VÖLLIG FALSCH
Es ist und bleibt Raubkopie
Ob Lizenz oder nicht, weil die Subber und Scanner haben ja selber keine
Zumal das Internet keine Ländergrenzen hat
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:    Jonouchi 16.10.2008 13:42

> >UND: Patchy mag die deutsche Synchronisation! Ja, lacht mich aus!
>
> Es gibt noch eine andere Person auf der Welt, die deutsche Synchronisation mag! *____*~
>
Dann sind es ja schon drei x3"

Aber gut zu wissen, dass doch alles Raub ist ^^;;
Danke, Watashi-San
I want to become normal again. Cold like a fish!
Then I don't think anymore about any~ idiots.

BlogFanatiker
★•Yume no Kuni•☆•Traumland•★ powered by  Jonouchi

Von:   abgemeldet 16.10.2008 13:52

> Nichts gegen die Leute die sich nichts leisten können (immerhin geht es mir nicht anders) und auch nichts gegen die die sich eben nicht so für den ganzen Kram interessieren (die nennen sich ja auch nicht Fan Oo). Aber irgendwo ist es für jemanden, der sich mühsam alle "orginale" zusammenspart, deprimierend wenn dann plötzlich ein selbsternannter (Hardcore)Fan auftritt und damit prallt ja schon alles bis Kapitel 43788947 zu haben und das völlig KOSTENLOS.

Über die Leute mag ich mich auch beschweren.
Und ja ich bin tatsächlich so blöd und improtiere mir das Zeug *diverse komplette Mangaserien auf japanisch patt*, ich find' einfach dass einem das Wert sein sollte, auch wenns Jahre dauert alles zusammenzubekommen.
Wenn man keinen Wert auf die animierte Version legt ists sowieso nicht SO teuer, ältere Manga bekommt man teilweise für weniger wie einen Dollar hinterhergeworfen.

Importieren is schon teuer, aber wenns dann in Deutschland rauskommt sollte man eben so den Zeichner unterstützen, auch wenn die Übersetzung schlecht ist (und ich meine schlecht >_>; ... wenn der Übersetzer aus dem St. Valentinstag den St. Schokolatiustag macht ist das schon übel *hust*).

Erinnert mich daran, das mein Bruder neulich meinte "Lad mir mal ein bissel Techno aus'm Netz runter" (er hat selber keinen Internetzugang) da meinte ich zu ihm: "Eh ja, und demnächst soll ich für dich in 'nen Laden direkt gehen und dir die CDs klauen oder was o_O?" darauf meinte er "Ok ja.. hast ja recht.. "
ダイマオウケストラサマ

Von:    Ara 16.10.2008 14:11

Ich finde als wirklicher Fan sollte man auch den Erschaffer der Werke unterstützen. Ohne den würde es das, was man doch so toll findet, gar nicht geben.

Schließe mich also Seiji an <3
Wenn man kein Geld hat, okay.
Aber die Leute die's tatsächlich haben, aber lieber alles illegal besorgen sind für mich...Fans zweiter Klasse mag ich nicht direkt sagen. Aber wenn ich etwas mag, versuche ich zumindestens das Ganze etwas zu unterstützen...und als Fan mag ich das Zeugs auch im Regal stehen haben. Und nicht auf dem PC, gescannt und übersetzt.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:    Hancock 16.10.2008 14:32

Möchte mich hier über meine Berufsberaterin beim Arbeitsamt beschweren. Warum schickt mich die Truse zu einem Vorstellungsgespräch wenn ich den Anforderungen des Arbeitgebers nicht genüge? .__. Verdammt, ich besitze keine Fahrerlaubnis der Klasse D!!
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!

Von:    Cillybelle 16.10.2008 15:04

Ich beschwere mich über User, die per ENS um Hilfe bitten, weil sie Probleme mit dem Ex (auch ein User) haben. Auch wenn es Realkontakte sind, sorry, ich mische mich in soweit grundsätzlich nicht ein, weiß auch nicht was ich da helfen soll und wohne auch noch viel zu weit weg... argh...
"Da, nimm mein Taschentuch! In Deinen schwersten Momenten Deines Lebens, warst Du IMMER ohne Taschentuch..."

Von:    Flordelis 16.10.2008 17:01

> > >UND: Patchy mag die deutsche Synchronisation! Ja, lacht mich aus!
> >
> > Es gibt noch eine andere Person auf der Welt, die deutsche Synchronisation mag! *____*~
> >
> Dann sind es ja schon drei x3"

Vier! ^^
Satsuki: Nozomu-kun, du siehst unzufrieden aus.
Nozomu: Nicht unzufrieden, besorgt. Sorry, dass mein Gesicht so wenig Vokabular hat.
「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」

Von:    Ara 16.10.2008 17:32

> > > >UND: Patchy mag die deutsche Synchronisation! Ja, lacht mich aus!
> > >
> > > Es gibt noch eine andere Person auf der Welt, die deutsche Synchronisation mag! *____*~
> > >
> > Dann sind es ja schon drei x3"
>
> Vier! ^^
Fünf!:D
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 16.10.2008 17:37

> > > > >UND: Patchy mag die deutsche Synchronisation! Ja, lacht mich aus!
> > > >
> > > > Es gibt noch eine andere Person auf der Welt, die deutsche Synchronisation mag! *____*~
> > > >
> > > Dann sind es ja schon drei x3"
> >
> > Vier! ^^
> Fünf!:D

Seeeechs.
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Achtung: Wegen zu hohem Spambot Aufkommen, hat das Board, in dem ihr die Geschichten posten sollt jetzt ein Passwort: schreiben

Von:   abgemeldet 16.10.2008 17:39

> > > Dann sind es ja schon drei x3"
> >
> > Vier! ^^
> Fünf!:D
Siebzehn Sieben! ^^

Ich hab die Schnauze voll von Usern, die immer Recht haben müssen >.<

Zuletzt geändert: 16.10.2008 17:40:03

Von:   abgemeldet 16.10.2008 17:41

> > > > Dann sind es ja schon drei x3"
> > >
> > > Vier! ^^
> > Fünf!:D
> Siebzehn Sieben! ^^

Wir werden immer mehr und dabei ist das nicht mal ein Thread über Synchros. Komisch, sonst weinen doch alle immer rum wie scheisse deutsche Synchros sind.
Ich mag sie, weil ich dann entspannt DVD gucken kann.

>
> Ich hab die Schnauze voll von Usern, die immer Recht haben müssen >.<
>

Ausser es ist das Tentakel, das hat immer recht.
Auaaaa nein nicht hauen ... *flücht*

**
Achtung: Wegen zu hohem Spambot Aufkommen, hat das Board, in dem ihr die Geschichten posten sollt jetzt ein Passwort: schreiben

Von:    Jim 16.10.2008 19:47

Beschwere mich über User die im Zeitalter der DVD sich tatsächlich entweder für Synchro oder den O-Ton entscheiden wollen. Ich habe nicht mehr als eine Audiospur auf einer DVD um nur eine zu benutzen. Punkt.
Am 16.10.2008 geändert von Jim. Grund:

Von:   abgemeldet 16.10.2008 20:07

> Beschwere mich über User die im Zeitalter der DVD sich tatsächlich entweder für Synchro oder den O-Ton entscheiden wollen. Ich habe nicht mehr als eine Audiospur auf einer DVD um nur eine zu benutzen. Punkt.

Ist man denn gezwungen sich seine DVD im Orginal "anzuhören" nur weil eine Orginal Tonspur drauf ist?

Wenn es eine deutsche Tonspur gibt, dann gucke ich es in deutsch.

Da ich oft Filme in NL kaufe und die dort gar nicht synchronisiert werden muss ich das dann eben in englisch angucken.

Aber von mir aus kann auf einer DVD jede Sprache dieser Welt vertreten sein, nebst alle Dialekte und ich würde es doch auf deutsch gucken.
Anime bzw. Filmgucken ist bei mir so eine "nebenher" Sache, nichts mit dem ich mich weiter tiefer beschäftigen will. Da sollte das dann bitte nebenher auf deutsch vor sich hinbrabbeln.

Mir gehen die Leute auf den Keks die einen quasi "missionieren" wollen es dann in japanisch zu gucken.
Nicht Du Jim, aber von der Sorte gibts hier mehr als genug.

**

Von:    Guglehupf 16.10.2008 20:12
Nicht hier, aber anderswo wurde mir schon mal geraten "Der Untergang" (ein in Deutsch gedrehter Film) auf Englisch zu gucken, weil die deutsche Übersetzung/Synchro sch**** wäre... Da frag ich mich: Sind das Deutschhasser oder Englisch-Fans?
"Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
Mein Webblog

Von:    Nelia 16.10.2008 20:20

> Nicht hier, aber anderswo wurde mir schon mal geraten "Der Untergang" (ein in Deutsch gedrehter Film) auf Englisch zu gucken, weil die deutsche Übersetzung/Synchro sch**** wäre... Da frag ich mich: Sind das Deutschhasser oder Englisch-Fans?

Ich würde sagen Vollidioten >_>
Ich mag deutsche Synchros auch, aber wenn ich Anime gugg, die noch nicht in good old Germany veröffentlicht wurden, gugg ich mit teilweise die Sachen mit englischen Subs an - aber da darf niemand stören, denn lesen UND auch ncoh das Verstehen der englischen Sprache plus Film... das sind Höchstleistungen O.o

Nebenbei beschwer ich mich über User, die echt aus jeder Mücke nen Elefanten machen. Man kann sich auch echt was einbilden, ey O.o

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Von:    Jim 16.10.2008 20:57

>Ist man denn gezwungen sich seine DVD im Orginal "anzuhören" nur weil eine Orginal Tonspur drauf ist?

Was ich sagen wollte: warum soll ich mich auf EINES festlegen wenn mir die Technologie die ich habe MEHR offeriert?

Von:   abgemeldet 16.10.2008 21:03

> >Ist man denn gezwungen sich seine DVD im Orginal "anzuhören" nur weil eine Orginal Tonspur drauf ist?
>
> Was ich sagen wollte: warum soll ich mich auf EINES festlegen wenn mir die Technologie die ich habe MEHR offeriert?

Ach so. Natürlich muss man sich, dank DVD nicht mehr festlegen.
Aber manche meinen ja, man müsse Animes unbedingt auf japanisch gucken (mal abgesehen davon, das ich die Sprache nicht kann, ist mir die janapsiche Anime Synchro oft zu quitschig).

GuglehupfJa ähm. Kopf -> Tisch ...
Aber es gibt schon irgendwie "Deutsch Hasser". Habe letztens jemanden einen deutschen Titel für eine deutschspachige Geschichte vorgeschlagen, da durcft ich mir dann anhören, das das ja voll Scheisse klingt.
Ja, der Titel war Scheisse. Auf Deutsch wie auf englisch. Dämliche Titel werden auch durch eine Übersetzung ins englische nicht besser.
(Das Ding hieß gleube ich "First Love" oder "My first Love". Vollkommen platt, austauschbar und zum gähnen. Egal in welcher Sprache.)

**

Von:    Flordelis 16.10.2008 21:17

Ich beschwere mich über User, die ALLES glauben, was auf Wikipedia steht und mich doof anmachen, wenn ich sage, dass das aber nicht stimmt oder nicht mal sein kann. -___-

Nozomu: Nicht unzufrieden, besorgt. Sorry, dass mein Gesicht so wenig Vokabular hat.

Von:    Guglehupf 16.10.2008 21:22
Wiki ist halt die Info-Quelle Nr. 1. Ich weiß, dass sie nicht immer richtig ist, nutze sie trotzdem, aber ich vertraue ihr bei wichtigen Dingen nicht komplett. Meistens gibt es zu dem thema bessere Seiten.
"Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
Mein Webblog

Von:    Flordelis 16.10.2008 21:35

> Wiki ist halt die Info-Quelle Nr. 1. Ich weiß, dass sie nicht immer richtig ist, nutze sie trotzdem, aber ich vertraue ihr bei wichtigen Dingen nicht komplett. Meistens gibt es zu dem thema bessere Seiten.

Klar, ich schaue meine Infos auch auf Wikipedia nach - aber mal ehrlich: Man MÜSSTE doch misstrauisch werden, wenn man da liest, dass wir mitten im dritten Weltkrieg stecken, der angeblich letztes Jahr angefangen hat. o_O
(Steht inzwischen nicht mehr da)

Zurück