Thread: Der Glaube an Gott !!!
|
Eröffnet am: 27.11.2006 15:48 Letzte Reaktion: 18.04.2009 23:31 Beiträge: 3547 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles - Umfragen |
|
|
![]() |
||||||
| > ich glaube an gott und das alles langsahm kaputt geht ist ganz allein die schuld der menschen gott hat den menschen nämlich selbst die kontrolle über ihr leben und die welt gelassen anders als damals z.b im alten testament als er mit der sinnflut alles böse wegwaschen und den menschen zur vernunft bringen wollte aber es hat doch nichts genützt und von da an wollte gott nie wieder den menschen zeigen was richtig ist oder falsch denn es nützt ja sowiso nichts die menschen denken heute noch das das was sie tun das richtige ist und auch wenn sie wissen das sie nur das falsche tun wollen sie es sich nicht eingestehen und schieben es auf gott aber ich glaube das gott den menschen die ganz ehrlich hilfe von gott erhoffen auch welche bekommen. > die menschen denken heute noch das das was sie tun das richtige ist und auch wenn sie wissen das sie nur das falsche tun wollen sie es sich nicht eingestehen und schieben es auf gott Also ist Gott an Deiner schwer lesbaren Schreibweise schuld. > ich glaube das gott den menschen die ganz ehrlich hilfe von gott erhoffen auch welche bekommen. Na, dann bete mal schön, vielleicht regnet es dann Sinn und Satzzeichen vom Himmel. Tibet? Es gibt wirklich Wichtigeres als Tibet. Zum Beispiel T-Shirts, oder billige Plastikmöbel. (M. de Bolz) http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28407/1.html -- Ava-Chibi by MG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.09.2008 00:31:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Sowas passiert eben, wenn manche Leute versuchen, die Bibel als Grundlage für eine logische Kausalitätskette zu benutzen XD. (-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-) WIR SIND VIELE! -P.U.R.E. Child- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > da stellt sich mir die frage, warum gott uns jesus geschickt hat, wenn das alles doch eh nichts nützt und er uns aufgeben hat...? Beweist das nicht indirekt, das Jesus nichts weiter als ein Hochstapler gewesen sein muss, dessen Mutter mit dieser absurden Gottes-Geschichte ihre Rumhurerei oder was auch immer verdecken wollte, was lustiger Weise sogar geklappt zu haben scheint? Ganz im Ernst, euer Gott ist doch allmächtig. Wenn der einen Erlöser erschafft, dann müsste der doch auch zum Erlösen taugen.. *g* Erlöst hat er allerdings nichts von irgendwas. > >menschen denken heute noch das das was sie tun das richtige ist >und auch wenn sie wissen das sie nur das falsche tun wollen sie >es sich nicht eingestehen Es gibt kein Richtig oder Falsch auf der Welt, nicht was solche Dinge betrifft. In solchen Dingen gibt es nur verschiedene Ansichten und verschiedene Standpunkte.. Richtig und falsch gibt es nur in wissenschaftlichen Thematiken.. nicht aber aus zwischenmenschlicher Sicht ^^ Gutes Beispiel: Terroristen! Was wir für grausame Morde halten, halten diese für das Richtige, und für etwas gutes. Laut ihren moralischen Wertvorstellungen sind sie daher auch gute Menschen, nach unseren allerdings nicht, weil wir wohl andere besitzen. Es sind verschiedene Standpunkte, aber aus der eigenen Sicht sieht es immer so aus, als täte man das Richtige, auch wenn es aus anderen Perspektiven wieder anders aussieht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und mindestens genauso schlimm sind Radikalatheisten *grusel* Sowas gibts doch garnicht ^^ die meißten Gläubigen nehmen selbst kleinste Kritiken nur immer gleich extremst persönlich, weil sie ihren Glauben sofort "bedroht" ansehen. Radikalatheisten oder sowas in der Art gibt es sicherlich nicht. Es gibt nur Leute, die Gott definitiv ausschließen, und die es als dumm empfinden, dies nicht zu tun. Ist das Radikal? Nein.. Wenn man sowas schon als radikal ansähe, ohwei.. wenn ich mir da so manche Zirkel hier beim Animexx ansehe und den Zweck den sie erfüllen sollen..... ^^ Betrachtet man es so wimmelt es hier nur von radikalen.. :p |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Und mindestens genauso schlimm sind Radikalatheisten *grusel* Das ist ziemlich radikal, widerspricht zu einem gewissen Grad der Idee der Glaubensfreiheit und den Teil mit dumm kann mal als Beleidigung, bzw. Diskrimierung auffassen, was ein Verstoß gegen die Forenregeln wäre. Wir (isf. wir diese illustren Regeln mal gelesen haben) erinnern uns: du sollst nicht nur keine Einzelpersonen beleidigen, sondern auch ganze Gruppen sollen von Unflätigkeiten verschont bleiben. Mal abgesehen davon, dass diese Doppelposts ganz pfuipfui sind. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.09.2008 20:11:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ist ziemlich radikal, widerspricht zu einem gewissen Grad der Idee der Glaubensfreiheit und den Teil mit dumm kann mal als Beleidigung, bzw. Diskrimierung auffassen, was ein Verstoß gegen die Forenregeln wäre. Ihr dürft doch glauben was ihr wollt, nur dürft ihr nicht denken das jeder deswegen euren Glauben auch als sonderlich "intelligent" ansehen muss. Das Eine hat nichts mit dem anderen zu tun.. Und ja, verklagt mich weil ich erneut das Wort "dumm" benutzt habe, auch wenns nichtmal in einem beleidigenden Kontext war. Verklagt mich.. bei solch harten Kraftausdrücken wäre das wirklich angemessen, ja. > Wir (isf. wir diese illustren Regeln mal gelesen haben) erinnern uns: du sollst nicht nur keine Einzelpersonen beleidigen, sondern auch ganze Gruppen sollen von Unflätigkeiten verschont bleiben. Oh, was sehen wir denn da? Es gibt ja noch so nen PURE-artigen Zirkel? Oh man.. jetzt vermehren sich diese Zirkel der "Foren-Eliten" auchnoch :-/ Kein Wunder das das Niveau im Forum immer weiter in den Keller rutscht :-) Ließ den Kontext weiter oben nochmal, mein leicht beleidigtes Freundchen :p Ich sagte dieses mal nicht, das ihr Gläubigen dumm seid. Ich sagte nur das es sicherlich einige gibt, die genau das denken ;) Selbiges denkt ihr doch auch über diverse Gruppierungen, und auch das gebt ihr sicherlich auch offen zu. Seien es Tokio-Hotel-Groupies, Pokemon-Fans oder 43jährige männliche Jungfrauen die immernoch bei Mutti wohnen und deren Hobbies aus "Barbie spielen" und "Barbie frisieren" bestehen :p Ich hoffe du verstehst schon worauf ich hinaus will ;) Es gibt unzählige Leute die unzählige verschiedene Dinge toll finden, und andere die sie natürlicher Weise nicht so toll finden, oder die sie sogar als dämlich erachten. So ist die Welt, findet euch endlich mal damit ab.. ihr Gläubigen werdet von diesem Phänomen genau so wenig verschont wie Leute die auf irgendetwas anderes stehen, worauf nicht alle stehen :p Und hört mal auf rumzujammern und euch ständig in die Opferrolle zu versetzen weil ihr armen Gläubigen immer so fies diskrimminiert werdet, mit bösen Wörtern wie "dumm" oder "ignorant". Egal was man gut findet, verehrt oder wovon man Fan ist.. es gibt immer welche die exakt die gegenteilige Meinung zu soetwas haben wie man selbst. Lebt damit, und hört auf euch ständig in Foren o.ä. zu setzen, rumzustrampeln und zu jammern, wie fies doch alle zu euch sind. Ihr werdets überleben, also immer schon cool bleiben :p |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.09.2008 21:33:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
Ihr dürft doch glauben was ihr wollt, nur dürft ihr nicht denken das jeder deswegen euren Glauben auch als sonderlich "intelligent" ansehen muss. Das Eine hat nichts mit dem anderen zu tun.. Nein, aber ich darf denken, dass meinem Glauben, sofern ich einen habe ein gewisser Respekt entgegengebracht wird, wenn du mich fragst. Ich möchte nochmals erwähnen, dass ich mich selbst nicht als gläubig betrachte, deinen Umgang mit Religion aber als extrem respektlos, kurzsichtig, ungebildet und "nicht besonders intelligent" empfinde. auch wenns nichtmal in einem beleidigenden Kontext war. Verklagt mich.. Na, verklagen werd ich dich nicht - wir sind ja nicht im Kindergarten, nicht wahr?? Aber ich hab das Gefühl, dass du irgendwie nicht so richtig weißt, was eine Beleidigung ist, wenn du denkst, es wäre keine, die Weltanschauung und einen wichtigen Teil des Denkens einer anderen person als dumm zu bezeichnen. Ließ den Kontext weiter oben nochmal, mein leicht beleidigtes Freundchen :p Ich sagte dieses mal nicht, das ihr Gläubigen dumm seid. Ich sagte nur das es sicherlich einige gibt, die genau das denken ;) Und immer noch nicht hast du begriffen, dass auch Leute, die sich nicht als gläubig bezeichnen, trotzdem einen respektvollen Umgang mit Religion fordern können ... tz >> Selbiges denkt ihr doch auch über diverse Gruppierungen, und auch das gebt ihr sicherlich auch offen zu. Seien es Tokio-Hotel-Groupies, Pokemon-Fans oder 43jährige männliche Jungfrauen die immernoch bei Mutti wohnen und deren Hobbies aus "Barbie spielen" und "Barbie frisieren" bestehen :p Ich hoffe du verstehst schon worauf ich hinaus will ;) Nya, Pokemon mit einer Sache zu vergleichen, die Jahrhunderte der Menschheitsgeschichte geprägt hat ... ist aus historischer und jeder anderen Sicht ... äh ... ungebildet und "nicht so arg intelligent". Es gibt unzählige Leute die unzählige verschiedene Dinge toll finden, und andere die sie natürlicher Weise nicht so toll finden, oder die sie sogar als dämlich erachten. So ist die Welt, findet euch endlich mal damit ab.. ihr Gläubigen werdet von diesem Phänomen genau so wenig verschont wie Leute die auf irgendetwas anderes stehen, worauf nicht alle stehen :p Sicher und deswegen sagen dir die Gläubigen und alle anderen auch, dass sie deine Meinung als dämlich erachten. Sowas passiert in Foren manchmal. Ich finde mich dennoch nicht einfach damit ab ... könntest du ja auch und müsstest hier nicht die ganze Zeit so ... Zeug zusammenschreibseln. Ihr werdets überleben, also immer schon cool bleiben :p Du wirst es auch überlegen, dass Menschen, die die Dinge anders sehen, was dagegen sagen, wenn du einfach nicht über deine Scheuklappen rausgucken kannst. ich will nicht sagen, dass alle, die sich als Gläubige bezeichnen (wovon ich mich noch einmal ausnehme), intelligenter und offener sind wie du. Beileibe nicht, aber im Grunde bist du nicht anders - nur kommst du von der anderen Seite. Wie ich schon einmal sagte: Die Verurteilung des anderen ist gleich also kannst du dich da gut in eine Reihe stellen mit denjenigen, die du hier im Grunde als "nicht so intelligent" bezeichnest. (-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-) WIR SIND VIELE! -P.U.R.E. Child- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Beweist das nicht indirekt, das Jesus nichts weiter als ein >Hochstapler gewesen sein muss, dessen Mutter mit dieser absurden >Gottes-Geschichte ihre Rumhurerei oder was auch immer verdecken >wollte, was lustiger Weise sogar geklappt zu haben scheint? Was beweist was? Sorry, aber die Aussage verstehe ich nicht. Selbst WENN Jesus ein Hochstapler war, was solls? Du glaubst doch so oder so nicht daran und wenn er einer war, dann hat er den Menschen trotzdem geholfen und letztendlich hätte er dann nur sich selbst geschadet. Übrigens hätte Maria ihre "Rumhurerei" ganz einfach verstecken können, wenn sie Josef gar nichts gesagt hätte... >Ganz im Ernst, euer Gott ist doch allmächtig. Wenn der einen Erlöser erschafft, dann müsste der doch auch zum >Erlösen >taugen.. *g* Erlöst hat er allerdings nichts von irgendwas. Du weißt aber, wovon Jesus uns erlöst haben soll? Das ist Glaubenssache und ja, ICH glaube daran, dass wir erlöst wurden. >Es gibt kein Richtig oder Falsch auf der Welt, nicht was solche Dinge betrifft. Und das kommt von dir...? Na dann tu doch nicht so, als wäre Jesus definitiv ein Hochstapler, alle Christen bescheuert und Gott würde mit absoluter Sicherheit nicht existieren. >Gutes Beispiel: Terroristen! Was wir für grausame Morde halten, halten diese für das Richtige, und für etwas >gutes. Laut ihren moralischen Wertvorstellungen sind sie daher auch gute Menschen, nach unseren allerdings nicht, >weil wir wohl andere besitzen. Hm, vielleicht liegt es auch daran, dass sie anderen Menschen schaden? >Radikalatheisten oder sowas in der Art gibt es sicherlich nicht. Es gibt nur Leute, die Gott definitiv ausschließen, >und die es als dumm empfinden, dies nicht zu tun. >Ist das Radikal? Nein.. Dann gibt es aber auch keine radikalen Christen. Atheisten sind dann radikal (genau wie Christen u.s.w.), wenn sie andere Menschen wegen ihrem Glauben angreifen, ihnen die eigene Meinung aufzwingen wollen, sie ständig beleidigen oder sogar angreifen u.s.w. >Wenn man sowas schon als radikal ansähe, ohwei.. wenn ich mir da so manche Zirkel hier beim Animexx ansehe >und den Zweck den sie erfüllen sollen..... ^^ Betrachtet man es so wimmelt es hier nur von radikalen.. :p Was hast du eigentlich mit den Zirkeln? Hast du keine Argumente? (Ist ne rhetorische Frage...) >Ihr werdets überleben, also immer schon cool bleiben :p Natürlich werden wir das, so wichtig bist du wirklich nicht. Und noch eine schöne Forenregel für dich: >Nutze die Editierfunktion - keiner mag mehr als zwei Postings hintereinander vom selben User durchlesen. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.09.2008 02:13:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wir sollten doch bitte nicht so tun, als ob Gläubige oder Nichtgläubige auf allen Lebensbereichen auf gleichem Intelligenzniveau vorgehen würden. Es gibt Autoren oder Spitzensportler, die auf wirtschaftlichem Gebiet äußerst dumme Dinge tun, oder Bischöfe oder andere Manager, die gut mit Gelddingen zurechtkommen, deren Logik und Anstand (soziale Intelligenz) zusammenbrechen, sobald sie mit ihren Mitarbeitern umgehen sollen. Und so gibt es auch Göttergläubige, die beim Kauf eine Computers oder Autos umsichtig und weise verfahren und am Ende mit einem preisgünstigen, hochwertigen Produkt dastehen, weil sie konsequent hohe, zeitgemäße, wissenschaftsfundierte Maßstäbe anlegen, um die Qualität der Angebote und den Wahrheitsgehalt der Werbeaussagen zu bewerten. Wenn dieselben Leute bei der Wahl ihrer Götter keine erkennbar hohen Maßstäbe anlegen und willkürliche, widersprüchliche Werbeaussagen widerspruchslos akzeptieren und am Ende mit vagen Versprechungen und einem Haufen verschieden alter Schriften dastehen statt einem konkreten Beleg, und dann aber immer wieder betonen, ihr Verhältnis zu ihrem Gott sei das Wichtigste in ihrem Leben, dann sei dem aufmerksamen Beobachter solcher Torheiten doch zumindest ein Schmunzeln, wenn nicht gar ein Lachen gestattet. Allein daß ein Konzept alt ist und über lange Zeitperioden das Leben der Menschen stark beeinflußte, ist kein Grund, es für brauchbar oder richtig zu halten. Stellt Euch vor, ein Arzt würde heute Krebs nach der Dreisäftelehre mit Aderlaß und Arsenpillen, Herzrhythmusstörungen durch Abreiben mit Wurzelbürsten und das Einbringen von Tabaksrauchklistieren behandeln und ohne Betäubung mit keimverschmutzten Messern operieren; dann wendet er unzweifelhaft alte Methoden an, die sehr lange in der medizinischen Praxis anerkannt wurden und Therapie und Alltag prägten. Meint Ihr, die Ärztekammer oder ein Gericht würden eine Klage des Patienten gegen die Behandlung als respektlos gegenüber altehrwürdigen Bräuchen zurückweisen? Es gibt Dinge, die werden durch Veralten einfach schlecht, und man braucht ihnen und ihren heutigen Verfechtern keinen Respekt zu zollen. Man sollte die historische Bedeutung der Dinge kennen und würdigen – aber wieso die Verfahren als solche respektieren oder ihre weitere Anwendung befürworten? Man müßte dann auch Folter und die diversen Varianten der Hinrichtung, oder das Überfallen von Nachbarstaaten zur Erfüllung eigener Machtgelüste oder das absolute Königtum "von Gottes Gnaden" gutheißen, denn auch diese Methoden sind alt und prägen bis heute die Geschichte. Warum wohl hat man sie abgeschafft? Tibet? Es gibt wirklich Wichtigeres als Tibet. Zum Beispiel T-Shirts, oder billige Plastikmöbel. (M. de Bolz) http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28407/1.html -- Ava-Chibi by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nein, aber ich darf denken, dass meinem Glauben, sofern ich einen habe ein gewisser Respekt entgegengebracht wird, wenn du mich fragst. Wieso sollte ihm denn ein gewisser Respekt entgegen gebracht werden? Ganz im Ernst, wieso sollte etwas Respekt verdienen, nur weil du es glaubst? In den Augen vieler ist dies nunmal ganz einfach dumm, und dieser ständige Kampf um "hab mich und meinen glauben doch mal liep ;__;" macht das ganze nur noch schlimmer ;-) > Na, verklagen werd ich dich nicht - wir sind ja nicht im Kindergarten, nicht wahr?? Naja, nachdem gewisse Personen eures Zirkels mich schon mit Droh-ENS, GB-Stalking, indirekten Petzversuchen vonwegen "Snake hat gesagt ich bin dumm! BANNEN!!!" beglückten war denke ich auch damit zu rechnen. Bei euch überrascht mich mittlerweile schon garnichts mehr, euer Zirkel scheint schließlich ein ganz lustiger Haufen von selbsternannten Foren-Sherrifs zu sein :] > Aber ich hab das Gefühl, dass du irgendwie nicht so richtig weißt, was eine Beleidigung ist, wenn du denkst, es wäre keine, die Weltanschauung und einen wichtigen Teil des Denkens einer anderen person als dumm zu bezeichnen. Wie schon gesagt, dieses mal bezeichnete ich euch nicht als dumm, ich sage immer nur das es Leute gibt, die euch als dumm ansehen. Das ist ein riesiger Unterschied. Wenn ich sage das es Leute gibt die es als gut empfinden teuere Flugzeuge mit weniger teueren Bomben in die Luft zu jagen, dann bedeutet das auch nicht, das ich es für gut halte oder das ich gleich ein Terrorist bin :p Im Übrigen bin ich vermutlich nicht konservativ genug um aus einer Mücke gleich 'ne Elefantenherde zu machen. Dumm ist keine Beleidigung, wer es anders sieht lebt offensichtlich geistig immernoch in einer Welt, die es schon seit Jahrzehnten nichtmehr gibt. > Und immer noch nicht hast du begriffen, dass auch Leute, die sich nicht als gläubig bezeichnen, trotzdem einen respektvollen Umgang mit Religion fordern können ... tz >> Den kann ich auch fordern, aber besonders hier im Forum juckt doch auch das niemanden ^^ > Nya, Pokemon mit einer Sache zu vergleichen, die Jahrhunderte der Menschheitsgeschichte geprägt hat ... ist aus historischer und jeder anderen Sicht ... äh ... ungebildet und "nicht so arg intelligent". Hey, ob ich jetzt Pikatchu, das von den Geschichtenerzählern vom einfachen Eichhörnchen zum Blitze-Schießenden-Supereichhörnchen wurde hier nenne, oder Jesus, der vom Sektenführer zum "Erlöser" ernannt wurde, da befinde ich mich doch eigentlich auf einer Ebene? Eichhörnchen und Jesus gabs sicher.. nur der ganze andere Kram ist reine Fiktion :p Und du hast schon verstanden was ich mit dem was ich gestern dort schrieb aussagen wollte, auch wenn du so tust als würdest du es einfach nicht verstehen können.. ;-) > Sicher und deswegen sagen dir die Gläubigen und alle anderen auch, dass sie deine Meinung als dämlich erachten. Sowas passiert in Foren manchmal. Hab nichts dagegen, da mir das relativ egal ist. Außerdem war es zu erwarten.. :-) > Ich finde mich dennoch nicht einfach damit ab ... könntest du ja auch und müsstest hier nicht die ganze Zeit so ... Zeug zusammenschreibseln. Ich fand mich damit ab.. aber ich dachte es wäre mal wieder Zeit die Trolle zu füttern.. > Beileibe nicht, aber im Grunde bist du nicht anders - nur kommst du von der anderen Seite. Wie ich schon einmal sagte: Die Verurteilung des anderen ist gleich also kannst du dich da gut in eine Reihe stellen mit denjenigen, die du hier im Grunde als "nicht so intelligent" bezeichnest. Klingt sehr durchdacht aber, mhh... nein! :p > Was beweist was? Sorry, aber die Aussage verstehe ich nicht. Ich weiß, und da du das grundsätzlich nie tust und ich eh keine Lust auf eine weitere Diskussion mit dir habe, werde ich es dir auch nicht erklären.. hab ja mit dem Rest den du schriebst schon genug zu tun für die nächsten 10 Minuten bis mein Bus kommt *g* > Übrigens hätte Maria ihre "Rumhurerei" ganz einfach verstecken können, wenn sie Josef gar nichts gesagt hätte... Ich glaube dennoch wäre den Leuten irgendwann der dicke Bauch aus dem irgendwann später ein Kind rausplumste aufgefallen, ja.. :p > Du weißt aber, wovon Jesus uns erlöst haben soll? Das ist Glaubenssache und ja, ICH glaube daran, dass wir erlöst wurden. Vor dem Verlangen nach Äpfeln? Mhh.. na das ging ja mal ganz schön in die Hose, ich mag Äpfel.. :-/ Ernsthaft. Hier wurde nichts erlöst. Heute hat die Menschheit noch genau die selben Probleme die sie auch vor 2.000 Jahren hatte, was übrigends auch die selben Probleme waren, die sie schon vor 5.000 Jahren hatte usw. Es hat sich rein garnichts geändert. > Hm, vielleicht liegt es auch daran, dass sie anderen Menschen schaden? Indirekt tun wir das doch auch. Besonders so Leute wie du und ich.. da müssen wir doch mal ehrlich sein, oder nicht? Nur weil wir niemanden umbringen heißt das nicht, das nicht auch wir anderen mehr oder weniger größeren Schaden "antun" können. Das ist genau die selbe Geschichte. Man tut das was man für das Richtige hält, und sobald man es tut schadet man automatisch anderen Menschen die andere Dinge als richtiger erachten. > Dann gibt es aber auch keine radikalen Christen. Ich habe diesen Begriff auch nie benutzt, von daher.. ^^ > Was hast du eigentlich mit den Zirkeln? Hast du keine Argumente? (Ist ne rhetorische Frage...) Nein, ich finde diese Zirkel nur recht amüsant. Das Animexx ist der böse böse wilde Westen, in dem ihr gemerkt habt, das alle ganz böse und wild sind. Hinzu kommt das hier zwar genügend Sheriffs (Admins/Mods) rumrennen, aber das ihr denkt, das die doch sowieso nicht wissen was sie tun weswegen ihr den Job dann doch selbst in die Hand nehmen wolltet. 3...2...1... meins! Schon war der Papierstern ausgeschnitten und auf die Brust getackert. Zwei Zirkel voller selbsternannter Sheriffs mit Papierstern auf der Brust betraten so den Wilden Westen aka Animexx.. und das Einzige was sie seit Monaten tun ist für Ärger im Forum zu sorgen. Für Ruhe zu sorgen ist ihr Ziel, doch da sie ständig und überall - wie im wilden Westen ja üblich - mit ihren Kanonen rumballern müssen, gibt es immer wieder größere Schießereien, weil dummerweise ja jeder im wilden Westen so 'ne Knarre hat und auch weiß wie man sie zu benutzen hat... ^^ Ganz ernsthaft, sowas ist lächerlich. Vergesst nicht, das Papiersternchen habt ihr euch selbst gebastelt, die echten Sheriffs sind immernoch da draußen.. und da wo die sind ist i.d.R. auch Ordnung. Bei euch hingegen werden ständig Leute über den Haufen geschossen.. wo ihr für Ordnung sorgen wollt, da sorgt ihr seit Monaten für nichts anderes als Chaos, und vermutlich seid ihr zu ignorant um es selber erst zu bemerken. Mir gehen die Argumente aus? Nein.. aber ich freue mich schon auf den ersten Metaphern-Flame eurerseits :) > Und noch eine schöne Forenregel für dich: > Nutze die Editierfunktion - keiner mag mehr als zwei Postings hintereinander vom selben User durchlesen. .. aber dann hättet ihr ja garnichts zum Flamen gehabt :( Naja, mein Bus kommt nun. Man schreibt sich später! Schönen Tag noch! ^^ |
|||||||
|
||||||
| sinn eines "gottes" ist es hoffnung zu geben... ich glaube nicht an gott oder so, aber ich habe ihn schon oft missbraucht wenn jemand hilfe brauchte: ein ehemaliger bekannter von mir, war sehr lange schlecht drauf, nach einem autounfall der fast tödlich ausgegangen währ lag er 2 jahre im krankenhaus zt im koma, musste gehen und reden erst neu lernen. nachdem es ihm besserging, kam seine mutter auf ihn zu und stellte ihm eine rechnung aus für die fahrten ins krankenhaus. er ist ein super netter, hat eine frau und inzw. 2 kinder (ich find es sehr schade das der kontackt inzw abgebrochen ist) ich sagte damals zu ihm, als er sich fragte warum grade ihm immer sone scheiße passiert und ob er nicht besser damals gestorben wär "es gibt sicher einen grund das du damals überlebt hast"... gott ist der glaube daran das hinter allem was passiert ein sinn steckt, er soll hoffnung geben... ! dieses ganze bibelzeug.... religionskriege....hexenverbrennungs zeug finde ich auch scheiße... und von glauben an gott halt ich auch nicht wirklich was... aber so ein bisschen hoffnung kann glaub ich niemandem schaden ^^ |
|
![]() |
||||||
Wieso sollte ihm denn ein gewisser Respekt entgegen gebracht werden? Ganz im Ernst, wieso sollte etwas Respekt verdienen, nur weil du es glaubst? In den Augen vieler ist dies nunmal ganz einfach dumm, und dieser ständige Kampf um "hab mich und meinen glauben doch mal liep ;__;" macht das ganze nur noch schlimmer ;-) Der Respekt wäre der, den man meiner Meinung nach jedem Menschen grundsätzlich entgegenbringt, aber ich merke schon, dass ich mit dieser Ansicht nicht soviele Freunde finde. Ich respektiere auch eine atheistische Meinung ... auch wenn ich sie in die Kategorie "Ok, du hast angefangen nachzudenken - das ist gut und weiter gehts bitte.." einordnen würde. Respekt ist nicht gleich "liep haben" - ich schätze dich eigentlich so ein, dass du zumindest das verstehen kannst. Naja, nachdem gewisse Personen eures Zirkels mich schon mit Droh-ENS, GB-Stalking, indirekten Petzversuchen vonwegen "Snake hat gesagt ich bin dumm! BANNEN!!!" beglückten war denke ich auch damit zu rechnen. Bei euch überrascht mich mittlerweile schon garnichts mehr, euer Zirkel scheint schließlich ein ganz lustiger Haufen von selbsternannten Foren-Sherrifs zu sein :] Tja und du bist ne lustige Einzelperson die sich die Scheuklappen auch noch auf die Stirn geschrieben hat =). Ist nett, wieviel Ahnung zu haben vermeinst aber den Delikt des "GB-Stalkings" hab ich eh noch nicht verstanden >>. Wenn dus nicht magst, dass jemand dein GB betrachtet, schalt es aus. Jedenfalls hab ich Formulierungen wie "Verklagt mich doch ..." das letzte Mal im Kindergarten verwendet ... . Aber eigentlich gehört das auch nicht zum Thema. Wie schon gesagt, dieses mal bezeichnete ich euch nicht als dumm, ich sage immer nur das es Leute gibt, die euch als dumm ansehen. Das ist ein riesiger Unterschied. Wenn ich sage das es Leute gibt die es als gut empfinden teuere Flugzeuge mit weniger teueren Bomben in die Luft zu jagen, dann bedeutet das auch nicht, das ich es für gut halte oder das ich gleich ein Terrorist bin :p Ja sicher gibt es die. Was bringt es, das immer wieder zu wiederholen, ausser den anderen damit vor den Kopf zu stossen? Es wird immer wieder Leute geben, die dich als dumm bezeichnen oder dich nicht leiden können. Mitleid gibts umsonst - alles andre muss man sich verdienen. Im Übrigen bin ich vermutlich nicht konservativ genug um aus einer Mücke gleich 'ne Elefantenherde zu machen. Dumm ist keine Beleidigung, wer es anders sieht lebt offensichtlich geistig immernoch in einer Welt, die es schon seit Jahrzehnten nichtmehr gibt. Es geht hier nicht um Kriegsverbrechen ;), sondern einfach darum, den Umgangston nicht schlechter werden zu lassen als er eh schon ist. Wenn du dieses Streben als konservativ bezeichnest, bezeichne ich mich in diesem Falle gern als einer. Den kann ich auch fordern, aber besonders hier im Forum juckt doch auch das niemanden ^^ In diesem Forum juckt viele Leute ziemlich wenig. Ist das ein Grund, es genauso zu machen? Sicherlich nein ... wenn ich es für richtig halte, werde ich das fordern - wo kämen wir denn sonst hin 0ô? Was wäre das für eine Art, mit seiner eigenen Meinung umzugehn. Ich logg mich auf animexx ein und geb meine Meinung ab ... tz. Hey, ob ich jetzt Pikatchu, das von den Geschichtenerzählern vom einfachen Eichhörnchen zum Blitze-Schießenden-Supereichhörnchen wurde hier nenne, oder Jesus, der vom Sektenführer zum "Erlöser" ernannt wurde, da befinde ich mich doch eigentlich auf einer Ebene? Eichhörnchen und Jesus gabs sicher.. nur der ganze andere Kram ist reine Fiktion :p Sicher ... nur hat die Geschichte von Jesus einen hundertmal größeren Einfluss und ist viel viel älter, hat Kulturen beeinflusst etc. Und das ist der Ebenenunterschied. Und du hast schon verstanden was ich mit dem was ich gestern dort schrieb aussagen wollte, auch wenn du so tust als würdest du es einfach nicht verstehen können.. ;-) Sicher hab ichs verstanden, ich finds nur nicht richtig. Und etwas zu verstehen ist die Vorraussetzung dafür, es nicht richtig finden zu können :). Ich fand mich damit ab.. aber ich dachte es wäre mal wieder Zeit die Trolle zu füttern. Ich betrachte mich eigentlich nicht als Troll. Überdies find ichs verwerflich, Dinge zu vertreten, die einem völlig egal sind, um andere zu provozieren, denn das untergräbt die eigene Glaubwürdigkeit, aber ich weiß schon, dass das hier auch niemandem juckt. Aber dieser Umstand juckt mich nun auch wirklich nicht. Klingt sehr durchdacht aber, mhh... nein! :p Halt eben doch ;). Wenn du dein Verhalten aufs Wesentliche reduzierst und die ganzen Fiktionen drum herum weglässt, kommt eben das dabei raus :). (-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-) WIR SIND VIELE! -P.U.R.E. Child- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.09.2008 10:30:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| XD was regt ihr euch so auf das hat mir nur mal jemand erzählt aber ob alles stimmt weis ich auch nicht (irgendwie sehr kompliziert das alles) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Der Respekt wäre der, den man meiner Meinung nach jedem Menschen grundsätzlich entgegenbringt, aber ich merke schon, dass ich mit dieser Ansicht nicht soviele Freunde finde. Ich respektiere auch eine atheistische Meinung ... auch wenn ich sie in die Kategorie "Ok, du hast angefangen nachzudenken - das ist gut und weiter gehts bitte.." einordnen würde. Respekt ist nicht gleich "liep haben" - ich schätze dich eigentlich so ein, dass du zumindest das verstehen kannst. > Ist nett, wieviel Ahnung zu haben vermeinst aber den Delikt des "GB-Stalkings" hab ich eh noch nicht verstanden >>. Wenn dus nicht magst, dass jemand dein GB betrachtet, schalt es aus. Mir ist es relativ egal, wenn jemand in meinem GB liest, und wenn dann noch jemand guckt was ich anderen geschrieben habe etc. Sobald es wie in diesen Fällen aber dazu kommt, das Personen mit denen ich dort schrieb plötzlich von gewissen Personen belästigt wurden, nur weil sie mit mir schrieben, dann stört mich dies allerdings schon. Wenn jemand ein Problem mit mir hat, gut. Dann soll er mich meiden, anzicken oder worauf auch immer er Lust hat tun, aber mein Bekanntenkreis ist ein Tabu. Es ist absolut niveaulos diesen mit in die Geschichten hinein zu ziehen, wenn dieser absolut nichts mit der Sache zu tun hat. Sowas geschah wie ich erfahren habe übrigends schon öfter mit Personen eures Zirkels, entschuldige wenn ich es da etwas besorgniserregend finde, wenn plötzlich ein weiterer dieser Art erscheint. Ruhe und Ordnung sind gut, aber sie sind auch der Job des Mod-Teams hier. Im wirklichen Leben haben wir die Polizei die sich um die diversen Delikte die so passieren können kümmert, hier sind es die Mods und Admins. Meiner Erfahrung nach machen letztere ihren Job auch ganz vernünftig, zumindest war ich immer recht positiv überrascht bisher.. nicht so bei den Leuten mit dem Papiersternchen.. die man komischer weise auch öfter mal GB's von Leuten die wohl mal irgendwo anderer Meinung war vollflameten.. im Rudel. Von dir persönlich fiel mir sowas bisher noch nicht auf, aber von einigen anderen. Und genau deswegen gab es grade mal diese kleine Geschichte über das Leben im Wilden Westen.. deswegen und weil ich heute morgen mal gut drauf war und mir nach unterschwelliger Kritik zumute war :p > Ja sicher gibt es die. Was bringt es, das immer wieder zu wiederholen, ausser den anderen damit vor den Kopf zu stossen? Ich wiederholte es ständig, weil du ständig wiederholtest, ich sagte das ich denke das ihr dumm seid. Irgendwer muss hier ja mal klarstellen was ich tatsächlich sagte.. ô.o > Es wird immer wieder Leute geben, die dich als dumm bezeichnen oder dich nicht leiden können. Mitleid gibts umsonst - alles andre muss man sich verdienen. So schauts aus, Respekt gehört aber ebenfalls dazu. > Es geht hier nicht um Kriegsverbrechen ;), sondern einfach darum, den Umgangston nicht schlechter werden zu lassen als er eh schon ist. Wenn du dieses Streben als konservativ bezeichnest, bezeichne ich mich in diesem Falle gern als einer. Wie kommst du nun auf Kriegsverbrechen? Naja, das Verhalten welches ich meinte war eher diese absolute Ernstigkeit, Humorlosigkeit und Beharrlichkeit.. und natürlich diese sensationelle Fähigkeit die viele PURE'ies übrigends besitzen, grundsätzlich alles falsch zu verstehen oder in einem falschen Kontext gegen einen zu verwenden. Das macht den Umgangston schlechter. Würden sich so manche Leute nicht seit knapp 70 Seiten hier im Forum herumtreiben und immer wieder Leute mit ihrer Art verbal bedrängen, dann wäre dieser Thread hier sicherlich um einiges friedlicher, oder schon längst tot. So hingegen steht dieser Thread fast 24 Stunden am Tag immer ganz oben im Kulturforum, und ein Flamewar folgt dem nächsten.. An dieser negativen Entwicklung sind nicht unbedingt nur die Schuld, die hier dummes Zeug reinschreiben, wenn du verstehst.. zumal der Begriff "dummes Zeug" auch ein sehr relativer Begriff ist. > Sicher ... nur hat die Geschichte von Jesus einen hundertmal größeren Einfluss und ist viel viel älter, hat Kulturen beeinflusst etc. Und das ist der Ebenenunterschied. Du weißt nicht was Pikatchu noch so alles anrichten wird, geschichtlich betrachtet! *g* Mag sein das die Geschichte von Jesus einen größeren Einfluss hatte, dennoch ist fraglich ob dies gut oder schlecht ist, und ob seine Geschichte überhaupt korrekt wiedergegeben wurde. > Sicher hab ichs verstanden, ich finds nur nicht richtig. Und etwas zu verstehen ist die Vorraussetzung dafür, es nicht richtig finden zu können :). .. oder um es respektieren zu können. Ja, ich für meinen Teil kann nicht verstehen, wie man in der heutigen Zeit und bei all dem Wissen worüber wir mittlerweile schon verfügen immernoch glauben kann. Schon garnicht, wo doch nicht grade selten mal eine biblische Geschichte als "Lüge" abgetan wird. David gegen Goliath war offensichtlich eine Geschichte die sich nicht so wie im Buch abspielte, genau wie diverse andere ebenfalls.. und selbst die Wiederauferstehung von Jesus persönlich ist mittlerweile ins Kreuzfeuer geraten, aufgrund diverser Funde, Fakten usw. Ich kanns ehrlich nicht verstehen. Sieht jemand Uri Geller oder jemanden wie ihn, denkt er gleich an einen Trickser der nichts weiter macht als uns vorzugaukeln, er besäße übermenschliche Kräfte. Bei Jesus hingegen kommt niemand auf die Idee? Für mich ist das absolut nicht nachvollziehbar. > Ich betrachte mich eigentlich nicht als Troll. Das ging auch in eine andere Richtung, nicht in deine. Von dir habe ich mir noch keine Meinung gebildet, dafür habe ich noch zu wenig Imput erhalten.. *g* > Überdies find ichs verwerflich, Dinge zu vertreten, die einem völlig egal sind, um andere zu provozieren, denn das untergräbt die eigene Glaubwürdigkeit, aber ich weiß schon, dass das hier auch niemandem juckt. Aber dieser Umstand juckt mich nun auch wirklich nicht. Auch wenn einem ein Thema relativ egal ist kann man sich doch wohl darüber unterhalten? Das hat doch nichts mit der eigenen Glaubwürdigkeit oder irgendetwas dieser Art zu tun. Mathematik geht den meißten auch "sonstwo" vorbei, trotzdem können die Leute sich durchaus vernünftig darüber unterhalten und so.. ^^ > Halt eben doch ;). Wenn du dein Verhalten aufs Wesentliche reduzierst und die ganzen Fiktionen drum herum weglässt, kommt eben das dabei raus :). Nein, denn ich bezeichnete ja niemanden als "nicht so intelligent", ich sagte immernoch nur das es Leute gibt, die sicher diese Meinung vertreten :p Mag sein das ich mich verhaltensmäßig auf das selbe Treppenstüfchen begeben habe, dennoch stehen wir an verschiedenen Enden der selben Treppe, wodurch wir halt doch nicht so gleich sind ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ yumi-chan- Dann solltest du dich schleunigst mal selbst informieren. Das gehört dazu, wenn man gläubig ist. @snake >"Snake hat gesagt ich bin dumm! BANNEN!!!" User, die andere User beleidigen, gehören eben bestraft (natürlich wird niemand wegen so was gebannt, aber richtig ist das Verhalten trotzdem nicht). Das gilt für jeden. Für mich und auch für dich. >euer Zirkel scheint schließlich ein ganz lustiger Haufen von selbsternannten Foren-Sherrifs zu sein :] Und wieder die Frage: Was hast du mit dem Zirkel? Ich glaube, du leidest unter Verfolgungswahn. >Eichhörnchen und Jesus gabs sicher.. nur der ganze andere Kram ist reine Fiktion :p Du solltest deine Meinung nicht als Tatsache hinstellen. >aber ich dachte es wäre mal wieder Zeit die Trolle zu füttern.. Dann bist du doch keinen Deut besser als ein Troll. >mhh... nein! :p Und warum nicht? Hast du mal wieder keine Argumente? >Ich weiß, und da du das grundsätzlich nie tust und ich eh keine Lust auf eine weitere Diskussion >mit dir habe, Warum schreibst du dann überhaupt noch was zu mir? Wenn du keine Lust hast, dann lass es. Wenn du aus irgendwelchen Gründen doch Lust hast, dann schreib nicht so einen Mist. Und zur Erklärung: Ich schrieb, dass uns Jesus geschickt wurde und Gott somit sehr wohl noch an die Menschheit glaubt. Danach kamst du mit deiner „Beweist das nicht, dass Jesus ein Hochstapler war?!“- Aussage und die verstehe ich in diesem Kontext nicht, nein. Wieso sollte Gottes Glaube an uns, Jesus als Hochstapler enttarnen? Entweder, du hast meine vorige Aussage nicht verstanden oder du wolltest einfach noch mal deine Hochstapler-Geschichte irgendwo unterbringen, auch wenn es keinen Sinn macht. Ich denke, es ist eine Kombination aus beidem. >Ich glaube dennoch wäre den Leuten irgendwann der dicke Bauch aus dem irgendwann später ein Kind rausplumste aufgefallen, ja.. :p Ja, aber dann hätte sie mit Josef schlafen können und ihm eben das Kind unterjubeln können. Damals gab es noch keine Vaterschaftstests, von daher… Oder sie hätte sich eben irgendwas anderes ausgedacht. Mit der Aussage „Mein Sohn ist das Kind Gottes“ hat sie sich hingegen ziemlich in Gefahr begeben. >Vor dem Verlangen nach Äpfeln? Gut, du weißt es nicht. >Ernsthaft. Hier wurde nichts erlöst. Heute hat die Menschheit noch genau die selben Probleme die >sie auch vor 2.000 Jahren hatte, was übrigends auch die selben Probleme waren, die sie schon >vor 5.000 Jahren hatte usw. Es hat sich rein garnichts geändert. Moment… Du weißt es WIRKLICH nicht. Das ist jetzt echt traurig. Nein, Gott hat uns Jesus nicht geschickt, damit er uns von irgendwelchen weltlichen Problemen erlöst. Vielleicht solltest du mal ganz am Anfang beginnen und dir noch mal klar machen, warum es eigentlich geht. >Indirekt tun wir das doch auch. Besonders so Leute wie du und ich.. da müssen wir doch mal ehrlich sein, oder nicht? Ich wüsste nicht, dass ich jemals jemandem in diesem Maße geschadet hätte. Welche Leichen du im Keller versteckt hast, weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen. (Damit will ich nicht leugnen, dass jeder Mensch irgendwann mal einem anderen schadet.) Zum Zirkel werde ich mich hier nicht äußern, das hat hier nichts verloren, allerdings muss ich dir sagen, dass du scheinbar wirklich unter Verfolgungswahn leidest. Schon lustig, dass du weißt, was wir denken und tun… >Mir gehen die Argumente aus? Nein.. Na dann bring doch mal welche. >.. aber dann hättet ihr ja garnichts zum Flamen gehabt :( Das zitieren einer Forenregel ist für dich flamen? ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Mir ist es relativ egal, wenn jemand in meinem GB liest, und wenn dann noch jemand guckt was ich anderen geschrieben habe etc. Sobald es wie in diesen Fällen aber dazu kommt, das Personen mit denen ich dort schrieb plötzlich von gewissen Personen belästigt wurden, nur weil sie mit mir schrieben, dann stört mich dies allerdings schon. Wenn jemand ein Problem mit mir hat, gut. Dann soll er mich meiden, anzicken oder worauf auch immer er Lust hat tun, aber mein Bekanntenkreis ist ein Tabu. Es ist absolut niveaulos diesen mit in die Geschichten hinein zu ziehen, wenn dieser absolut nichts mit der Sache zu tun hat. Ich hab keine Ahnung, was manche Leute in dem Sinne tun, aber man kann durchaus mal falsch liegen, wenn man das präventiv annimmt - kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass jemals getan zu haben. Dazu ist mir die ganze Sache echt zu unwichtig. Sowas geschah wie ich erfahren habe übrigends schon öfter mit Personen eures Zirkels, entschuldige wenn ich es da etwas besorgniserregend finde, wenn plötzlich ein weiterer dieser Art erscheint. Du findest mich besorgniserregend :). Ich kann ehrlicherweise nicht sagen, dass mir das missfällt ;). Über Pauschalisierungen und so hab ich kein Bock mehr mich zu unterhalten. Hier kann das eh niemand differenzieren ... Ruhe und Ordnung sind gut, aber sie sind auch der Job des Mod-Teams hier. Im wirklichen Leben haben wir die Polizei die sich um die diversen Delikte die so passieren können kümmert, hier sind es die Mods und Admins. Meiner Erfahrung nach machen letztere ihren Job auch ganz vernünftig, zumindest war ich immer recht positiv überrascht bisher.. nicht so bei den Leuten mit dem Papiersternchen.. die man komischer weise auch öfter mal GB's von Leuten die wohl mal irgendwo anderer Meinung war vollflameten.. im Rudel. Von dir persönlich fiel mir sowas bisher noch nicht auf, aber von einigen anderen. Nya Forenpolizei spielen ist auch eine relative Sache, weißt du, aber das ist n anderes Thema. Mich würde dieser Vorwurf nicht wirklich treffen muss ich sagen. Dir fiel das von mir noch nicht auf ... gut, dann lass das doch raus am Besten. Ich wiederholte es ständig, weil du ständig wiederholtest, ich sagte das ich denke das ihr dumm seid. Irgendwer muss hier ja mal klarstellen was ich tatsächlich sagte.. ô.o Schon wieder sprichst du zu mir von "ihr". Aber dem zu wiedersprechen wird mir jetzt langweilig. Aber mal ehrlich: Du vertrittst doch auch nicht wirklich eine Meinung, die "Gläubigen" aus Prinzip wohlwollend gegenübersteht, also müssen wir uns eigentlich über so Kleinkram nicht streiten.
Nicht den, den ich meine. Nein, da haben wir definitiv eine andere Meinung. Es gibt verschiedene Arten von Respekt und es gibt eine, die sollte man jedem Menschen zukommen lassen, es sei denn, er tut wirklich wirklich verwerfliche Dinge und dazu gehört wohl nicht, dass man religiös oder gläubig ist. Wie kommst du nun auf Kriegsverbrechen? Du sprachst vom Elefanten, der aus der Mücke gemacht wird und ich meinte damit nur, dass du nicht so übertreiben sollst. Niemand macht aus einer Mücke einen Elefanten. Naja, das Verhalten welches ich meinte war eher diese absolute Ernstigkeit, Humorlosigkeit und Beharrlichkeit.. und natürlich diese sensationelle Fähigkeit die viele PURE'ies übrigends besitzen, grundsätzlich alles falsch zu verstehen oder in einem falschen Kontext gegen einen zu verwenden. Das macht den Umgangston schlechter. Würden sich so manche Leute nicht seit knapp 70 Seiten hier im Forum herumtreiben und immer wieder Leute mit ihrer Art verbal bedrängen, dann wäre dieser Thread hier sicherlich um einiges friedlicher, oder schon längst tot. So hingegen steht dieser Thread fast 24 Stunden am Tag immer ganz oben im Kulturforum, und ein Flamewar folgt dem nächsten.. Du bist doch auch immer noch hier und tust das gleiche :). Über was beschwerst du dich?? Trolle füttern macht den Umganston btw auch schlechter und das hast du, wie du selbst sagst, auch getan. Wer im Glashaus sitzt und so ... . Über den Rest geh ich mal entnervt hinweg, wenn du erlaubst. Du weißt nicht was Pikatchu noch so alles anrichten wird, geschichtlich betrachtet! *g* Jetzt sag bloß, dass du das als eine intelligente Äußerung von dir betrachtest XD. Und wenn du das als deinen Humor bezeichnest .... ehm nunya - besonders gut war der Witz nicht. Er bringt mich nicht mal zum grinsen 0ô. Das können wir nicht sagen - du auch nicht und dass will ich hier die ganze Zeit sagen - du kannst es nicht beurteilen und ob sie korrekt oder nicht wiedergegeben wurde ist völlig unerheblich.Eine Sache, die viele hier nicht begreifen. .. oder um es respektieren zu können. Ja, ich für meinen Teil kann nicht verstehen, wie man in der heutigen Zeit und bei all dem Wissen worüber wir mittlerweile schon verfügen immernoch glauben kann. Schon garnicht, wo doch nicht grade selten mal eine biblische Geschichte als "Lüge" abgetan wird. David gegen Goliath war offensichtlich eine Geschichte die sich nicht so wie im Buch abspielte, genau wie diverse andere ebenfalls.. und selbst die Wiederauferstehung von Jesus persönlich ist mittlerweile ins Kreuzfeuer geraten, aufgrund diverser Funde, Fakten usw. Wenn du es nicht verstehst, kannst du es auch nicht verurteilen! Das ist das gefährlichste, was Menschen machen können, wenn man sich mal die Geschichte anschaut. Wenn man keine Ahnung hat (was du ja zugibst) ... und so. Auch wenn einem ein Thema relativ egal ist kann man sich doch wohl darüber unterhalten? Das hat doch nichts mit der eigenen Glaubwürdigkeit oder irgendetwas dieser Art zu tun. Mathematik geht den meißten auch "sonstwo" vorbei, trotzdem können die Leute sich durchaus vernünftig darüber unterhalten und so.. ^^ Jup, aber du hast die Provokation vergessen, die in der Natur des Trollefüttern liegt und das tun deine diskutierenden Matheloser eben nicht und das ist es aber, worum es mir ging, denn provokation ist selten vernünftig. Mag sein das ich mich verhaltensmäßig auf das selbe Treppenstüfchen begeben habe, dennoch stehen wir an verschiedenen Enden der selben Treppe, wodurch wir halt doch nicht so gleich sind ^^ Hm, das ist wie, wenn sich Punks und Nazis aufs Maul hauen. Die kommen auch aus entgegengesetzer Richtung, wenn man ihnen glaubt, aber letztendlich ist es genau dieselbe Scheiße. Nichts anderes ist das hier ;). (-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-) WIR SIND VIELE! -P.U.R.E. Child- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.09.2008 23:50:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >"Snake hat gesagt ich bin dumm! BANNEN!!!" > > User, die andere User beleidigen, gehören eben bestraft (natürlich wird niemand wegen so was gebannt, aber richtig ist das Verhalten trotzdem nicht). Das gilt für jeden. Für mich und auch für dich. Leute die andere mit ihrer Überheblichkeit belästigen ebenfalls. Sieh mich als deine Strafe an, denn so lange ihr mit eurer überheblichen Art hier wie die Geier über andere User herfallt, so lange werde ich euch mit meiner Anwesenheit strafen =) > Und wieder die Frage: Was hast du mit dem Zirkel? Ich glaube, du leidest unter Verfolgungswahn. 3 Leute von euch belästigten mich nach einer Diskussion mit dir, eine Person ist kurz danach und nach einer kleineren Meldung beim Admin "verschwunden" und nun nurnoch unter dem Namen "unbekannt" in meinem ENS-Postfach wiederzufinden. Was ich mit eurem Zirkel habe? Och, ich weiß nicht.. mir ist nur aufgefallen das ihr euch offensichtlich nicht selbst den eigenen Problemen stellen könnt, so wie ich :p, weswegen ihr wenn immer im Rudel zuschlagt.. und dann trotzdem den Kürzeren zieht =) > Du solltest deine Meinung nicht als Tatsache hinstellen. Doch, ich darf das.. Du nimmst dir dieses Recht, also nehme ich es mir ebenfalls ^-^ > Dann bist du doch keinen Deut besser als ein Troll. Tja, ich habe auch nie behauptet etwas besseres zu sein. Im Gegensatz zu dir weiß ich ganz genau, wie und was ich hier im Forum bin. Und im Gegensatz zu dir würde ich auch sofort aufhören das Forum mit meiner Anwesenheit weiter zu belästigen, wenn ich mir nicht u.a. deinetwegen selbst einen Papierstern auf die Brust gepappt hätte ^^ > >mhh... nein! :p > > Und warum nicht? Hast du mal wieder keine Argumente? Mhh.. nein! ^-^ > Warum schreibst du dann überhaupt noch was zu mir? Wenn du keine Lust hast, dann lass es. Wenn du aus irgendwelchen Gründen doch Lust hast, dann schreib nicht so einen Mist. Ich schrieb nichts zu dir, ich schrieb etwas zu dieser Community, was sich leider auf den Stuss bezog den du wieder vom Stapel gelassen hast. Entschuldige, aber ich hätte genau das bei jedem geschrieben der "deinen Beitrag verfasst hätte". Nicht der Name der drüber stand war für mich in dem Fall das Relevante, sondern eher der Kram der darunter stand. > Ja, aber dann hätte sie mit Josef schlafen können und ihm eben das Kind unterjubeln können. Damals gab es noch keine Vaterschaftstests, von daher… Oder sie hätte sich eben irgendwas anderes ausgedacht. Mit der Aussage „Mein Sohn ist das Kind Gottes“ hat sie sich hingegen ziemlich in Gefahr begeben. Was, wenn das Kind nicht von Josef war? Ich glaube selbst vor 2000 Jahren wussten die Menschen schon, das Kinder nicht von Störchen gebracht werden..... auch wenn die biblische Entstehungsgeschichte von Jesus ja auf ähnlichem Niveau siedelt.... ^^ > >Vor dem Verlangen nach Äpfeln? > > Gut, du weißt es nicht. Muss ich auch nicht, Grund: Irrelevant > Moment… Du weißt es WIRKLICH nicht. Das ist jetzt echt traurig. Nein, Gott hat uns Jesus nicht geschickt, damit er uns von irgendwelchen weltlichen Problemen erlöst. Vielleicht solltest du mal ganz am Anfang beginnen und dir noch mal klar machen, warum es eigentlich geht. Wieso sollte ich? Der Begriff "Erlösung" hat eine feste Definition, und laut dieser Definition wurde hier absolut garnichts von irgendwas erlöst, zumindest nicht dank Jesus ^^ > Zum Zirkel werde ich mich hier nicht äußern, das hat hier nichts verloren, allerdings muss ich dir sagen, dass du scheinbar wirklich unter Verfolgungswahn leidest. Schon lustig, dass du weißt, was wir denken und tun… Ich habe diverse Quellen aus denen ich u.a. auch weiß, das von der oben genannten Person die nun als "unbekannt" im Animexx herumgeistert verfälschte ENS-Inhalte von mir in euren Zirkelforen veröffentlicht wurden. Und ja, ich kenne die Inhalte die bei euch stehen, und ich weiß was ich tatsächlich schrieb. Schon lustig, das ihr euch als Hüter des Niveaus bezeichnet.. wo die Taten von euch die man hier ständig erlebt für das exakte Gegenteil des ganzen sprechen. > Na dann bring doch mal welche. Später :) > >.. aber dann hättet ihr ja garnichts zum Flamen gehabt :( > > Das zitieren einer Forenregel ist für dich flamen? Nein, eigentlich ist jedes zweite Wort von dir für mich ein Flame.. schließlich jammerst du doch hier - besonders in diesem Thread - praktisch schon permanent rum wie fies und gemein doch alle sind, und was sie doch alle für böse Schimpfworte benutzen (Ignoranz!!! :D) ^^ > Ich hab keine Ahnung, was manche Leute in dem Sinne tun, aber man kann durchaus mal falsch liegen, wenn man das präventiv annimmt - kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass jemals getan zu haben. Dazu ist mir die ganze Sache echt zu unwichtig. Das mag bei dir so sein, aber bei anderen offensichtlich nicht. Schau mal in die GB's von Personen, die mit Leuten deines Zirkels rumdiskutieren. Es ist praktisch die Regel, das immer die selben 2-3 Personen nach soetwas das GB der Person mit der sie diskutieren zuflamen. Bei 6 Diskussionen die ich mitverfolgte fiel mir das ganze 5 mal auf.. böse Quote.. > Du findest mich besorgniserregend :). Ich kann ehrlicherweise nicht sagen, dass mir das missfällt ;). Über Pauschalisierungen und so hab ich kein Bock mehr mich zu unterhalten. Hier kann das eh niemand differenzieren ... Dich empfinde ich sicher nicht als besorgniserregend. Zu dir habe ich wie gesagt nach wie vor keine schlüssige Meinung. Noch analysiere ich :p Es ist lediglich besorgniserregend das ständig solche Pseudo-Aufpasser hier im Forum auftauchen die meinen für Ordnung sorgen zu müssen indem sie Chaos schüren. Glaub mir, ohne solche Leute und deren Verhalten würde das Niveau des Forums schlagartig steigen. Die Aktionen mit denen die meißten von euch die ich erlebte versuchen, das Niveau zu steigern, wie sie sagen, senken das Niveau mit ihren Aktionen erheblich. Die Personen die das hier nun lesen, angesprochen sind und es dennoch nicht einsehen muss ich übrigends wieder das böse Schimpfwort aka "Ignoranz" an den Kopf werfen.. duckt euch besser schonmal =) > Nya Forenpolizei spielen ist auch eine relative Sache, weißt du, aber das ist n anderes Thema. Mich würde dieser Vorwurf nicht wirklich treffen muss ich sagen. Dir fiel das von mir noch nicht auf ... gut, dann lass das doch raus am Besten. Hätte ich getan, wenn sich nicht eine Person bei der es mir auffiel sich zu Wort meldete, und das ganze auchnoch zitierte und dazu etwas schrieb... ^^ > Nicht den, den ich meine. Nein, da haben wir definitiv eine andere Meinung. Es gibt verschiedene Arten von Respekt und es gibt eine, die sollte man jedem Menschen zukommen lassen, es sei denn, er tut wirklich wirklich verwerfliche Dinge und dazu gehört wohl nicht, dass man religiös oder gläubig ist. Der Glaube fällt wie ich finde mehr in den Bereich der Toleranz. Und ganz ehrlich, ich habe kein wirkliches Problem mit Gläubigen, eigentlich habe ich sogar öfter mal mit mehr oder weniger Gläubigen zu tun ohne mit ihnen Probleme zu haben. Trotzdem halte ich Wissen einfach für sinnvoller, als Glauben. Wissen kann man erlangen, daran kann man wachsen.. der Glaube hingegen ist eine Sackgasse, an dem ändert sich nie was, und bis zum Ende wird man nie wissen ob das woran man glaubte wahr gewesen ist, oder nicht. > Wie kommst du nun auf Kriegsverbrechen?> > Du sprachst vom Elefanten, der aus der Mücke gemacht wird und ich meinte damit nur, dass du nicht so übertreiben sollst. Niemand macht aus einer Mücke einen Elefanten. Es wirkt nur leider desöfteren so.. > Du bist doch auch immer noch hier und tust das gleiche :). Über was beschwerst du dich?? Trolle füttern macht den Umganston btw auch schlechter und das hast du, wie du selbst sagst, auch getan. Wer im Glashaus sitzt und so ... . Wie schon weiter oben erwähnt kenne ich meine Fehler hier, und ich weiß auch das ich jemanden wie mich in meinem Forum schon längst gesperrt hätte. Die Leute die ich weiter oben ansprach weil sie öfter negativ auffallen als ich aber ebenfalls. > Jetzt sag bloß, dass du das als eine intelligente Äußerung von dir betrachtest XD. Und wenn du das als deinen Humor bezeichnest .... ehm nunya - besonders gut war der Witz nicht. Er bringt mich nicht mal zum grinsen 0ô. Dich wollte ich damit auch nicht zum Grinsen bringen.. tut mir leid =) > Das können wir nicht sagen - du auch nicht und dass will ich hier die ganze Zeit sagen - du kannst es nicht beurteilen und ob sie korrekt oder nicht wiedergegeben wurde ist völlig unerheblich.Eine Sache, die viele hier nicht begreifen. Das weiß ich doch, aber in meiner kleinen Welt schließt die Logik diese ganzen Dinge einfach aus. Bei mir sind all diese Dinge unter dem Punkt "geht nicht" abgehakt worden.. > Wenn du es nicht verstehst, kannst du es auch nicht verurteilen! Das ist das gefährlichste, was Menschen machen können, wenn man sich mal die Geschichte anschaut. Wenn man keine Ahnung hat (was du ja zugibst) ... und so. Ich habe mehr Ahnung als die meißten Gläubigen, was die Entstehungen der verschiedensten Religionen etc. betrifft. Mir fehlt das Verständnis nur in dem Punkt, wie jemand tatsächlich noch glauben kann, in einer Zeit, in der das Wissen den Glauben fast schon ausschließen sollte. Ich halte das ganze ehrlich gesagt für ziemlich naiv. Man will seinem Leben einen Sinn geben, und Gott gibt dem Leben einen Sinn.. denn solange man denkt das es einen Gott gibt denkt man auch, das die eigene Existenz einem höheren Zweck dient. Das ist ein Gedanke der den Menschen gefällt, und der ihnen das Glauben ungemein erleichtert. Die Wissenschaft ist da nicht so verlockend, laut ihr ist schließlich alles nichts weiter als eine sinnlose, zufällig generierte, Kettenreaktion an deren Ende doch alles wieder erlicht was mal entstand. Wir leben weil wir zufällig entstanden und sobald wir sterben existiert rein garnichts mehr von uns, abgesehen von unseren Überresten. > Jup, aber du hast die Provokation vergessen, die in der Natur des Trollefüttern liegt und das tun deine diskutierenden Matheloser eben nicht und das ist es aber, worum es mir ging, denn provokation ist selten vernünftig. Du kennst meinen alten Mathelehrer nicht.. =) Provokation ist nicht unbedingt etwas schlechtes. Nicht selten bringt es mehr Gedanken des Diskussionspartners zum Vorschein, als eine Diskussion ohne irgendeine Art von Provokation. Durch Provokationen schaltet man in eine Art "Kampfmodus", und vergisst teilweise sich selbst zu zügeln. Bei dir war es jetzt nicht der Fall, aber bei vielen Leuten kommen durch sowas doch öfter mal recht interessante Dinge zum Vorschein, die jeweilige Person betreffend.. Aber wie du vielelicht siehst provoziere ich schon garnicht mehr, zumindest dich nicht. Ich finde die Diskussion hier hat grade einen recht vertretbaren Level erreicht, auch wenn du das garantiert anders sehen wirst.. Ich weiß doch, wir haben absolut verschiedene Weltbilder, auf einen wirklich grünen Zweig werden wir nie kommen ^^ Aber ich persönlich habe hier aktuell nicht wirklich was auszusetzen. > Hm, das ist wie, wenn sich Punks und Nazis aufs Maul hauen. Die kommen auch aus entgegengesetzer Richtung, wenn man ihnen glaubt, aber letztendlich ist es genau dieselbe Scheiße. Nichts anderes ist das hier ;). .. mit dem Unterschied das ich niemandem weil er anderer Meinung ist aufs Maul hauen würde. Der Einsatz von Gewalt ist schließlich nur im Falle der Selbstverteidigung legitim, wie wir ja hoffentlich alle wissen. Eine Meinungsverschiedenheit rechtfertigt daher keine Gewalt :p Naja, aber was solls ^^ |
|||||||
|
||||||
| ich hab grad in einem buch etwas gelesen was ich sehr passen fand "warum macht gott den krieg: weil wir ohne krieg den frieden nicht zu schätzen wüssten, ohne tod wüssten wir nicht wie wertvoll das leben ist" |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.09.2008 19:06:02 |
|
![]() |
||||||
| > > >"Snake hat gesagt ich bin dumm! BANNEN!!!" > > > > User, die andere User beleidigen, gehören eben bestraft (natürlich wird niemand wegen so was gebannt, aber richtig ist das Verhalten trotzdem nicht). Das gilt für jeden. Für mich und auch für dich. > Leute die andere mit ihrer Überheblichkeit belästigen ebenfalls. Sieh mich als deine Strafe an, denn so lange ihr mit eurer überheblichen Art hier wie die Geier über andere User herfallt, so lange werde ich euch mit meiner Anwesenheit strafen =) Dir fällt nicht auf, dass du dich gerade mit dieser Aussage aus dem Olymp der Diskussionspartner heraus in die tiefsten Tiefen der peinlichen Lachnummer katapultiert hast, oder? Aber immerhin hast du damit indirekt zugegeben, dass es dir eigentlich nicht darum geht, um das Thema selbst zu diskutieren, sondern dass es dir lediglich darum geht, anderen Leuten auf die Nerven zu fallen. Das nennt man gemeinhin "trollen" und wird auch dadurch nicht besser, dass man zeternd mit dem Finger auf andere zeigt und sich selbst toll dabei fühlt, anderer Leute Glauben nicht einfach "zu hinterfragen", sondern lächerlich zu machen. Da du so sehr um Zustimmung und Egostreicheleien zu betteln scheinst: ZOMGBBQ du bisst ja souw tolliq! Wennich grohs bin will isch so weaden wieh du!!!!!1!!! Da du jetzt bekommen hast, was du wolltest, solltest du dir vielleicht einen anderen Ort suchen, an dem du deinen Messiaskomplex ausleben kannst. Vielleicht lernst du da auch den Unterschied zwischen "diskutieren" und "trollen". Zumindest wäre das wünschenswert. - You murdered them! - Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.09.2008 19:15:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Dir fällt nicht auf, dass du dich gerade mit dieser Aussage aus dem Olymp der Diskussionspartner heraus in die tiefsten Tiefen der peinlichen Lachnummer katapultiert hast, oder? Noch scheine ich drin zu sein, jetzt wo selbst du dich in die Diskussion mit mir verwickelt hast.. =) Und ganz ernsthaft.. denkst du es kümmert mich, wenn ich aus dem Olymp der Diskussionspartner deiner kleinen eigenen Welt herausfliege? Das geht mir doch sonstwo vorbei ^^ > Aber immerhin hast du damit indirekt zugegeben, dass es dir eigentlich nicht darum geht, um das Thema selbst zu diskutieren, sondern dass es dir lediglich darum geht, anderen Leuten auf die Nerven zu fallen. Die Tatsache das ihr euch seit Monaten immernoch hier in diesem Thread tummelt, und das bei weitem aktiver als ich, beweist, das es bei euch doch nicht anders ist. Im Gegensatz zu euch stehe ich nur dazu. Ich schreibe hier um euch zurechtzuweisen, während ihr meint andere zurechtweisen zu müssen. Wir machen exakt das Gleiche, stehen nur an verschiedenen Enden der selben Linie. All die Kritik die ihr mir diesbezüglich an den Kopf werft werft ihr euch auch selber an den Kopf.. aber Ignoranz sei Dank merken die meißten das vermutlich garnicht einmal :) > Das nennt man gemeinhin "trollen" und wird auch dadurch nicht besser, dass man zeternd mit dem Finger auf andere zeigt und sich selbst toll dabei fühlt .. wie schon gesagt, an die eigene Nase fassen sollte man sich auch mal. Genau dieser Punkt trifft nämlich bei euch mindestens genau so zu, wie ihr meint, das er bei mir zutrifft. > anderer Leute Glauben nicht einfach "zu hinterfragen", sondern lächerlich zu machen. Ich machte nicht den Glauben an sich lächerlich, nur Jesus. Hey, andere machen sich auch über Bush, unsere Bundeskanzlerin, den Papst und über alles andere was sie so sehen lustig. Bei diesen Personen gilt dies als normal, über sie darf man sich lustig machen weil sie aufgrund ihrer Prominenz genügend Angriffsfläche dafür bieten. Wieso sollte dann grade euer Erlöser von dem ganzen Schauspiel verschont bleiben? Er ist doch auch nur einer von vielen Promis ^^ > Da du so sehr um Zustimmung und Egostreicheleien zu betteln scheinst: > ZOMGBBQ du bisst ja souw tolliq! Wennich grohs bin will isch so weaden wieh du!!!!!1!!! Eigentlich schreie und bettele ich ja nach genau dem Gegenteil, aber gut.. Was war los? Hast du bei dem letzten Satz die Rechtschreibprüfung von MS Word extra mal aus gelassen? Oder wie kam das ganze da zustande? > Da du jetzt bekommen hast, was du wolltest, solltest du dir vielleicht einen anderen Ort suchen, an dem du deinen Messiaskomplex ausleben kannst. Hey, ich habe einen Eid auf meinen Papierstern geschworen! Irgendwer muss doch die ganzen Ungläubigen Leute hier unterstützen, die immer und immer wieder von euch Rudel-Trollern gleich wieder vergrault werden sobald sie sich in diesen Thread stürtzen ^^ > Vielleicht lernst du da auch den Unterschied zwischen "diskutieren" und "trollen". Zumindest wäre das wünschenswert. Ich kenne ihn. Das Problem ist nur leider das man sein Niveau desöfteren leider seinen Diskussionspartnern anpassen muss, um mit ihnen Diskutieren zu können. Ich hoffe in diesem Zusammenhang hast du auch bemerkt, das mein Diskussionsniveau beim Diskutieren mit dir grade sehr viel niedriger gewesen ist, als bei der Diskussion mit.. eh.. dkg? Sorry, mir ist der Name grade entfallen, ich hoffe einfach mal der stimmte jetzt. Ich finde sogar, das ich mit meiner Lieblings-Posterin "Vamp" ein höheres Diskussionsniveau hatte, als mit dir nun. Da mein Verhalten immer das Verhalten der Leute mit denen ich mich abgebe wiederspiegelt solltest du dir da mal Gedanken machen.. Edit: Admins, wieso schließt ihr das Thema eigentlich nicht einfach mal? :D Bald haben wir hier 70 Seiten voller Flames. Das kann doch nicht angehen ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.09.2008 19:30:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin SEHR dafür, dass der Thread offen bleibt. Es gibt hier Leute, die über ihren Glauben sprechen wollen und können. Dass das einige nicht können sagt mehr aus als alles andere und dient eigentlich nur als Anschauungsmaterial. Btw. bitte ich darum, mir das, was du mir zu sagen hast, in mein GB zu schreiben. Da passt es besser hin als in diesen Thread. Ich verstehe ja, dass du anscheinend nur glücklich bist, wenn du die Schließung erreicht hast, aber mach es doch bitte nicht so auffällig und plump. - You murdered them! - Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin SEHR dafür, dass der Thread offen bleibt. Es gibt hier Leute, die über ihren Glauben sprechen wollen und können. Dass das einige nicht können sagt mehr aus als alles andere und dient eigentlich nur als Anschauungsmaterial. Wer über seinen Glauben sprechen will ohne das Opfer von Kritik zu werden sollte sich ein Forum dessen Fokus auf Religionen liegt suchen. Das Animexx ist sicherlich kein geeigneter Ort für sowas, wie 68 seiten voller Flame eindeutig belegen. > Btw. bitte ich darum, mir das, was du mir zu sagen hast, in mein GB zu schreiben. Da passt es besser hin als in diesen Thread. .. sprach die Person die mir hier im Forum meinte sagen zu müssen, was sie mir zu sagen hatte ^^ Du bildest dir zu viel auf deiner eigenen Person ein. Wieso sollte ich dir was zu sagen haben? Wer bist du eigentlich? Und was willst du überhaupt von mir? :D > Ich verstehe ja, dass du anscheinend nur glücklich bist, wenn du die Schließung erreicht hast, aber mach es doch bitte nicht so auffällig und plump. Auch die Schließung ist mir egal ^^ ich weiß nur das ich das Dingen in meinem Forum schon vor langer Zeit dicht gemacht hätte. Solche Unruheherde gehören im Keim erstickt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Auch die Schließung ist mir egal ^^ ich weiß nur das ich das Dingen in meinem Forum schon vor langer Zeit dicht gemacht hätte. Solche Unruheherde gehören im Keim erstickt. Was für ein Glück, dass du hier in der Beziehung nichts zu melden hast. Zudem: Hier haben einige Leute ihren Glauben und Nicht-Glauben auf interessante Weise dargelegt und ich hatte wirklich Freude dabei, die verschiedenen Auffassungen und Meinungen zum Thema Glauben zu lesen. Würde man den Thread schließen, würde irgendwann ein anderer aufgemacht werden. Und es würde mich nicht stören. Glaube ist eine tolle Sache, bei der es sich lohnt, sich auszutauschen. - You murdered them! - Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Leute die andere mit ihrer Überheblichkeit belästigen ebenfalls. >Sieh mich als deine Strafe an, denn so lange ihr mit eurer >überheblichen Art hier wie die Geier über andere User herfallt, >so lange werde ich euch mit meiner Anwesenheit strafen =) Hm, ich habe wohl etwas nicht mitbekommen, aber vielleicht kannst du mich aufklären: Wo bin ich in diesem Thread über jemanden auf überhebliche Art und Weise hergefallen? Ich habe Yumi-Chan- auf einen Fehler hingewiesen, das war alles. Es war nicht überheblich gemeint, ich wollte sie lediglich aufklären. Und sonst wüsste ich nicht, wo ich hier jemanden angegangen habe. Aber wenn dir sowas in der Art auffällt, dann kannst du mich auch ganz einfach darauf hinweisen und wenn ich tatsächlich über die Stränge geschlagen habe, bin ich immer bereit mich zu entschuldigen und meinen Fehler einzusehen. >3 Leute von euch belästigten mich nach einer Diskussion mit dir, >eine Person ist kurz danach und nach einer kleineren Meldung >beim Admin "verschwunden" und nun nurnoch unter dem >Namen "unbekannt" in meinem ENS-Postfach wiederzufinden. Aber was hat das mit der Diskussion hier zutun? Oder mit mir? Ich schrieb dir das bereits vor einiger Zeit, ich kann absolut nichts für das Verhalten von anderen und es ist hier doch auch vollkommen irrelevant. >Doch, ich darf das.. Du nimmst dir dieses Recht, also nehme ich >es mir ebenfalls ^-^ Ich sage nicht, dass es bewiesen ist, dass Jesus Gottes Sohn ist. Ich sage, dass es Glaubenssache ist. Du stellst es klar als Fiktion hin, da sehe ich einen Unterschied. >Tja, ich habe auch nie behauptet etwas besseres zu sein. Im >Gegensatz zu dir weiß ich ganz genau, wie und was ich hier im >Forum bin. Und im Gegensatz zu dir würde ich auch sofort >aufhören das Forum mit meiner Anwesenheit weiter zu belästigen, >wenn ich mir nicht u.a. deinetwegen selbst einen Papierstern auf >die Brust gepappt hätte ^^ Okay, verstehe ich das jetzt richtig: Du trollst hier rum, weil du mich für einen Troll hälst (der ich meiner Ansicht nach tatsächlich nicht bin.) und willst mich jetzt auch noch erpressen, dass du erst aufhörst zu trollen, wenn ich nicht mehr ins Forum schreibe...? Tut mir Leid, aber wenn "normal seine Meinung sagen" für dich unter trollen und "Forenregeln zitieren" für dich unter flamen fällt, kann ich da nichts für und werde mich deshalb nicht aus dem Forum halten. >Ich schrieb nichts zu dir, ich schrieb etwas zu dieser >Community, was sich leider auf den Stuss bezog den du wieder vom >Stapel gelassen hast. Entschuldige, aber ich hätte genau das bei >jedem geschrieben der "deinen Beitrag verfasst hätte". Nicht der >Name der drüber stand war für mich in dem Fall das Relevante, >sondern eher der Kram der darunter stand. Ja, das macht es aber nicht besser. Wenn du meine Aussagen so dumm findest, dass du sofort keine Lust hast zu antworten, warum tust du es dann? Und wenn du es tust, warum schreibst du dann, dass du keine Lust hast? >Was, wenn das Kind nicht von Josef war? Ich glaube selbst vor >2000 Jahren wussten die Menschen schon, das Kinder nicht von >Störchen gebracht werden..... Dazu habe ich doch vorher etwas geschrieben: Dann hätte sie eben mit Josef schlafen sollen und es ihm andrehen sollen. Gibt genug Frauen, die das heutzutage trotz der Möglichkeit eines Vaterschaftstests schaffen... >Wieso sollte ich? Der Begriff "Erlösung" hat eine feste >Definition, und laut dieser Definition wurde hier absolut >garnichts von irgendwas erlöst, zumindest nicht dank Jesus ^^ Doch, wir von der Erbsünde und somit von der Hölle. Zumindest nach meinem Glauben. >Ich habe diverse Quellen aus denen ich u.a. auch weiß, das von >der oben genannten Person die nun als "unbekannt" im Animexx >herumgeistert verfälschte ENS-Inhalte von mir in euren >Zirkelforen veröffentlicht wurden. Und ja, ich kenne die Inhalte >die bei euch stehen, und ich weiß was ich tatsächlich schrieb. >Schon lustig, das ihr euch als Hüter des Niveaus bezeichnet.. wo >die Taten von euch die man hier ständig erlebt für das exakte >Gegenteil des ganzen sprechen. Ist doch letztendlich vollkommen egal, ob sie gelogen hat oder nicht. Ich habe selbst mit dir geschrieben und mir selbst ein Bild von dir gemacht. >Nein, eigentlich ist jedes zweite Wort von dir für mich ein >Flame.. schließlich jammerst du doch hier - besonders in diesem >Thread - praktisch schon permanent rum wie fies und gemein doch >alle sind, und was sie doch alle für böse Schimpfworte benutzen >(Ignoranz!!! :D) ^^ Ach? Tue ich das? Mehr werde ich dazu hier nicht schreiben, da es "langsam" wirklich OT wird. Wenn du magst, schreib mir ne Ens, auch wenn wir beide wissen, worauf das hinauslaufen wird. Aber hier hat es nichts verloren und da du das ja selbst weißt, traue ich dir genug Inttelekt zu, hier nicht weiter zu trollen. Wenn du ein Problem mit mir hast und denkst, dass ich ständig trolle und beleidige, dann sag es mir eben oder sag es direkt den Mods und sie sollen dann entscheiden. Deswegen diesen Thread runterzuziehen und anderen Usern den Spaß am diskutieren kaputt zu machen, halte ich für albern. Und ja, ob du es glaubst oder nicht, ich möchte hier gerne über das Threadthema diskutieren und bin dafür, dass er offen bleibt, auch wenn die Flamerei weitergehen wird. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.09.2008 20:44:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Was für ein Glück, dass du hier in der Beziehung nichts zu melden hast. Wie vorhersehbar, das das nun kommt.. > Würde man den Thread schließen, würde irgendwann ein anderer aufgemacht werden. Und es würde mich nicht stören. Glaube ist eine tolle Sache, bei der es sich lohnt, sich auszutauschen. Du findest tatsächlich, das sich dieses 70-seitige Geflame hier lohnte? In jedem anderen Forum wäre schon auf spätestens Seite 2 ein Mod dazwischen gegangen um zu schreien "haltet die Klappe!". Ginge das Chaos weiter wäre das Dingen dicht, gäbe es ein neues in dem sich das Spiel wiederholen würde würde wieder das selbe passieren usw. Dieser Thread provoziert Streitereien. Ohne solche Threads wäre das Forum eine ganze Ecke besser. > Hm, ich habe wohl etwas nicht mitbekommen, aber vielleicht kannst du mich aufklären: Wo bin ich in diesem Thread über jemanden auf überhebliche Art und Weise hergefallen? Also ich weiß nicht wo es anfing, aber es hielt sich bis Seite 67. > Und sonst wüsste ich nicht, wo ich hier jemanden angegangen habe. Unsere kleine zwischenmenschliche Problematik entstand, weil du mich auf überhebliche Art und Weise "angemacht" hast. Ich versuchte am Ende zu schlichten, du hingegen warst bis ich dann keine Lust mehr aufs Schlichten hatte immer überheblicher geworden. Du merkst es vermutlich selbst garnicht mal, aber du bist es, und du verdrehst den Leuten ständig die Worte im Mund.. natürlich nur denen die dir wiedersprechen. > Aber wenn dir sowas in der Art auffällt, dann kannst du mich auch ganz einfach darauf hinweisen und wenn ich tatsächlich über die Stränge geschlagen habe, bin ich immer bereit mich zu entschuldigen und meinen Fehler einzusehen. Wir beide wissen doch was passiert, wenn ich dich auf soetwas hinweise. Anfangs wies ich dich genau auf solche Dinge öfter mal freundlich hin, deine Reaktion war mich als einen Troll zu bezeichnen und mir den Flame-War zu erklären. > Aber was hat das mit der Diskussion hier zutun? Oder mit mir? Ich schrieb dir das bereits vor einiger Zeit, ich kann absolut nichts für das Verhalten von anderen und es ist hier doch auch vollkommen irrelevant. Ach, ich versuche ehrlich gesagt exakt auf deine Art die Admins auf eine gewisse Problematik aufmerksam zu machen. Du weißt schon, das ist die Art auf die du immer versuchtest den Admins unterzujubeln, das sie mich wegen dem Gebrauch des Wortes "dumm" bannen sollten. Im Übrigen war dein Verhalten später um einiges negativer, als ihres. Aber das ist ein anderes Thema, wenn du eine Aufklärung möchtest => ENS.. aber warte besser noch etwas, ich glaube ich muss dich erst von einer gewissen Liste da runter nehmen *g* > Ja, das macht es aber nicht besser. Wenn du meine Aussagen so dumm findest, dass du sofort keine Lust hast zu antworten, warum tust du es dann? Und wenn du es tust, warum schreibst du dann, dass du keine Lust hast? Damit du völlig irrelevante Fragen stellen kannst.. > Dazu habe ich doch vorher etwas geschrieben: Dann hätte sie eben mit Josef schlafen sollen und es ihm andrehen sollen. Gibt genug Frauen, die das heutzutage trotz der Möglichkeit eines Vaterschaftstests schaffen... Damals war die Gesellschaft allerdings anders. Ich denke nicht das das so einfach gegangen wäre, nicht ohne ernsthafte Konsequenzen, die sie zu befürchten gehabt hätte. > Doch, wir von der Erbsünde und somit von der Hölle. Zumindest nach meinem Glauben. Ich denke wir sind trotz allem noch von Geburt an Sünder? Und was die Hölle betrifft, von der ist doch niemand erlöst. Wer nicht tut was der große Mann will, der kommt dort hin.. oder wie war das? > Ach? Tue ich das? Jipp > Und ja, ob du es glaubst oder nicht, ich möchte hier gerne über das Threadthema diskutieren und bin dafür, dass er offen bleibt, auch wenn die Flamerei weitergehen wird. Dann bleibt doch auch mal beim Thema und verwickelt mich nicht immer in Off-Topic-Gebrabbel sobald ich mich hier zu Wort melde. Ich würde die Zeit auch lieber mit meiner weltbekannten Klugscheißerei verplempern, als mit sowas hier ^^ Also kommt mal zurück zum Thema und hört auf mir einen vorzuflamen, jedes mal wenn ich mich hier zu Wort melde ^^' So, und da dieser Beitrag nun einen Appell an die Regeln und In-Topic-Inhalte besaß war dies kein Trollen.. nur eine Stellungnahme zu bereits geschriebenem, und themenbezogener Kram :p |
|||||||
|
![]() |
||||||
| KÖNNEN WIR DAS OFFTOPIC JETZT MAL WIEDER VERLASSEN? Sonst schick ich heute noch mehr Verwarnungen als die Drei von gerade raus Don't Feed the Troll Go-Zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Damals war die Gesellschaft allerdings anders. Ich denke nicht >das das so einfach gegangen wäre, nicht ohne ernsthafte >Konsequenzen, die sie zu befürchten gehabt hätte. Woher hätte Josef denn wissen sollen, dass es nicht sein Kind ist? Aber selbst wenn, die "Ausrede", dass ihr Sohn von Gott ist, hätte sie auch in große Gefahr bringen können. Dir ist doch bekannt, warum Jesus hingerichtet wurde oder? >Ich denke wir sind trotz allem noch von Geburt an Sünder? Und >was die Hölle betrifft, von der ist doch niemand erlöst. Wer >nicht tut was der große Mann will, der kommt dort hin.. oder wie >war das? Wir sündigen alle im Laufe unseres Lebens, ja. Aber dank Jesus, haben wir eben keine sofortige Verbannung in die Hölle zu befürchten. Jeder Mensch kann gerettet werden, wenn er bereut, ganz egal was er getan hat. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| An einen Gott im Allgemeinen und den christlichen Gott im Spezifischen glaube ich eigentlich nicht. Eher gesagt, es ist mir relativ egal, ob es ihn gibt. Gibt es ihn nicht (auf was ich eher tendiere), so fahre ich eigentlich soweit ganz gut damit, nicht an ihn zu glauben. Und falls es ihn doch geben sollte und wir es ihm zu verdanken haben, dass es uns oder überhaupt das ganze Universum gibt, naja, ich bezweifle einfach dass ich deshalb in die "Hölle" kommen würde, wie auch immer sie sein mag. Eine ehemalige Religionslehrerin von mir hat uns die Hölle so geschildet, dass man eben alle seine schlechten Taten bereut und so jeder nach dem Tod praktisch seine eigene Hölle durchlebt. Aber egal was für ein Gott er auch ist, ob rachsüchtig oder liebevoll und barmherzig, die Tatsache dass er über mich urteilen würde, geht mir prinzipiell richtig gegen den Strich. Da wir ja alle freien Willen haben und wenn es diesen Gott, sollte es ihn geben und er uns erschaffen haben, nicht passt, wie wir uns verhalten, so hätte er uns kein Bewusstsein geben dürfen. Denn einfach die Vorstellung, dass er über mich richtet, widert mich an. Nicht, weil ich etwas verbrochen hätte, sondern einfach die Tatsache an sich, dass er sich so etwas rausnimmt. Denn ich leben nach meinen eigenen Moralvorstellungen und habe bisher noch nie Probleme damit gehabt. Dass ich eben von einem Gott gerichtet werden würde, das ist wohl der Schwerpunkt, der mich von den meisten Religionen und speziell dem Christentum abhält. Allerdings habe ich eins nie ganz verstanden und ich denke, hier kann ich so was auch fragen. Die Sache mit der Erlösung der Menschen durch Jesus von der Erbsünde. Was genau war die Erbsünde bzw. was wäre denn passiert, wenn Jesus uns nicht "erlöst" hätte? Wäre dann die Apokalypse ausgebrochen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Eine ehemalige Religionslehrerin von mir hat uns die Hölle so >geschildet, dass man eben alle seine schlechten Taten bereut und >so jeder nach dem Tod praktisch seine eigene Hölle durchlebt Wie die Hölle ist, weiß natürlich niemand. Es gibt da sehr verschiedene Ansichten. Einige Christen (so wie ich) glauben nicht wirklich an die Hölle, sondern an die "Abwesenheit Gottes", also praktisch das "Nichts" für Menschen, die nicht bereuen. >Allerdings habe ich eins nie ganz verstanden und ich denke, hier >kann ich so was auch fragen. Die Sache mit der Erlösung der >Menschen durch Jesus von der Erbsünde. Was genau war die >Erbsünde bzw. was wäre denn passiert, wenn Jesus uns >nicht "erlöst" hätte? Wäre dann die Apokalypse ausgebrochen? Jeder Sünder musste in die Hölle. Und da wir alle im Laufe unseres Lebens mal sündigen (im christlichen Sinn), würde es ohne Jesus ziemlich schlecht für uns aussehen. Jesus ist ja für unsere Sünden gestorben und nimmt unsere Schuld praktisch auf sich, so lange wir bereuen. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||