Thread: Der Glaube an Gott !!!
|
Eröffnet am: 27.11.2006 15:48 Letzte Reaktion: 18.04.2009 23:31 Beiträge: 3547 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles - Umfragen |
|
|
![]() |
||||||
| Du lenkst vom Thema ab, abgemeldet. Du bist nicht in der Lage, überhaupt Hinweise zu bringen, die deine an den Haaren herbeigezogene Hypothese unterstützen, und greifst deswegen auf persönliche Angriffe zurück. Extrem schwach. Initiative: Mehr Bildung für Nazis! Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx Bohème Noir IV - sleazy, exotisch und dekadent - kommt alle! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Mal abgesehen hast du selbst gesagt, das Tiere sich an äußere Umstände anpassen. Nur blöd das sich die Umstände immer wieder verändert haben. Und zwar nicht von heute auf morgen. Aber deshalb wird nicht aus einem Fisch irgendwann ein Affe. Die Fische leben immer noch fröhlich im Wasser, wie sie erschaffen wurden. http://www.youtube.com/watch?v=JWwk8I1ou9k Perfekte Erklärung. ;) I don't need to "Get a Life". I'm a gamer, I have lots of lives. "Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Niemand hat gesagt, das der Fisch plötzlich dachte: "Oh! Ich hab jetzt ma bock an Land zu gehn, ne Lunge zu entwickeln und mir Fell wachsen zu lassen." Da du aber auch die Zwischenstufen bei der Entwicklung ignorierst, ist es unmöglich deiner Argumentation(?) entgegenzukommen. Entweder man glaubt deiner Sichtweise, oder tut es nicht. Kiffty mein Fähnchen, weh' für mich x3 Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist erstaunlich, aber die modernen Säugetiere haben sich wahrscheinlich aus den mäuseartigen Nagern entwickelt, die den Einschlag des Yucatán-Brockens vor 65 Millionen Jahren besser überstanden haben als die Dinosaurier. Übrigens glaube ich nicht, daß abgemeldet derartige Zeiträume auch nur theoretisch ansatzweise erfassen kann, daher auch dieses "Die Erde ist dreißigtausend Jahre alt"-Zeug. Was man sich nicht vorstellen kann, das existiert eben nicht. Initiative: Mehr Bildung für Nazis! Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx Bohème Noir IV - sleazy, exotisch und dekadent - kommt alle! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Niemand hat gesagt, das der Fisch plötzlich dachte: >"Oh! Ich hab jetzt ma bock an Land zu gehn, ne Lunge zu entwickeln und mir Fell wachsen zu lassen." Der Fisch hat aber auch sicherlich nicht versehentlich einen Salamander geboren, der fortan das Land beherrschen soll. Das ist genauso unglaubwürdig. Wie soll es dann abgelaufen sein? "Eigeninitiative" fällt auf Grund der Unmöglichkeit (keine gefundenen Überreste von Zwischenstufen, etc.) genauso aus, wie eine "sprunghafte" Entwicklung (siehe mein Beispiel oben). >Da du aber auch die Zwischenstufen bei der Entwicklung ignorierst, ist es unmöglich deiner Argumentation(?) entgegenzukommen. Entweder man glaubt deiner Sichtweise, oder tut es nicht. Es gibt eben eigenartigerweise keine Funde von den Millionen Zwischenstufen, die es zwischen den Tieren geben müsste. Kann ja nicht angehen, dass man fast perfekt erhaltene Dinosaurierknochen findet, aber auf sonderbare Weise keine Skelette von den zahlreichen Zwischenstufen. Warum man nichts findet liegt auf der Hand: Es gibt einfach keine Zwischenstufen, da es keine Evolution gibt. I don't need to "Get a Life". I'm a gamer, I have lots of lives. "Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >daher auch dieses "Die Erde ist dreißigtausend Jahre alt"-Zeug. Hierzu zitiere ich einen meiner Gästebucheinträge: "Die Dipol- oder Magnetfeldstärke der Erde hat in den letzten 165 Jahren um 15% abgenommen. Beim "Zurückrechnen" kommt ein Alter der Erde von 30.000 Jahren raus." Wie man sieht, kommt mein Alter von 30.000 Jahren nicht daher, dass mir etliche Jahrmillionen "zu viel" sind, sondern aus einer einfachen mathematischen Rechnung. I don't need to "Get a Life". I'm a gamer, I have lots of lives. "Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Seine eigenen Einträge als Beweise zu zitieren und nicht mal Quellenangaben zu machen zeugt nicht gerade von argumentativer Stärke... Initiative: Mehr Bildung für Nazis! Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx Bohème Noir IV - sleazy, exotisch und dekadent - kommt alle! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Seine eigenen Einträge als Beweise zu zitieren und nicht mal Quellenangaben zu machen zeugt nicht gerade von argumentativer Stärke... k, für hirnlose Leute werde ich demnächst bei einer Rechnung von 1 + 1 auf ein Lösungsbuch für Lehrer aus der Grundschule, Mathematik für Klasse 1 verweisen. I don't need to "Get a Life". I'm a gamer, I have lots of lives. "Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Extrem schwach. Persönliche Angriffe könnte ich auch, aber das ist es mir nicht wert. Ich warte lieber darauf, daß Herr abgemeldet sich bequemt und endlich mehr als Behauptungen vorbringt. Initiative: Mehr Bildung für Nazis! Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx Bohème Noir IV - sleazy, exotisch und dekadent - kommt alle! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich warte Warten ist etwas anderes, als ein Thema vollspammen. I don't need to "Get a Life". I'm a gamer, I have lots of lives. "Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Die Dipol- oder Magnetfeldstärke der Erde hat in den letzten 165 Jahren um 15% abgenommen. Beim "Zurückrechnen" kommt ein Alter der Erde von 30.000 Jahren raus." >Wie man sieht, kommt mein Alter von 30.000 Jahren nicht daher, dass mir etliche Jahrmillionen "zu viel" sind, sondern aus einer einfachen mathematischen Rechnung. Du weißt schon,dass es immer abnimmt und zunimmt? Und eben in so einem Zyklus |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.11.2007 13:15:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >daher auch dieses "Die Erde ist dreißigtausend Jahre alt"-Zeug. > Hierzu zitiere ich einen meiner Gästebucheinträge: > "Die Dipol- oder Magnetfeldstärke der Erde hat in den letzten 165 Jahren um 15% abgenommen. > Beim "Zurückrechnen" kommt ein Alter der Erde von 30.000 Jahren raus." > Wie man sieht, kommt mein Alter von 30.000 Jahren nicht daher, dass mir etliche Jahrmillionen "zu viel" sind, sondern aus einer einfachen mathematischen Rechnung. Da hast du aber zu früh mit dem rechnen und denken aufgehört. diese rechnung besagt nicht, dass die erde dementsprechend 30.000 jahre alt wäre, sondern nur dass das magnetfeld der erde 30.000 jahre alt wäre (edit: oder wie mein vorredner treffend erwähnt, dass es zyklische schwankungen gibt - die man meines wissens in gesteinsschichten vom meeresboden gefunden hat) _____________________________________________________ japan-zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Japanzirkel/beschreibung/ neuestes Bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=635140 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.11.2007 13:17:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich warte weiterhin auf eine Antwort, die dir scheinbar nicht einfällt, abgemeldet. Sind deine Argumente zu gut für uns normale Menschen, oder hast du einfach keine? Du hast bisher mit Ausflüchten und persönlichen Angriffen reagiert, daher denke ich nicht, daß du hinter deiner Überzeugung stehst, schließlich hättest du sonst Argumente. Initiative: Mehr Bildung für Nazis! Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx Bohème Noir IV - sleazy, exotisch und dekadent - kommt alle! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >diese rechnung besagt nicht, dass die erde dementsprechend 30.000 jahre alt wäre, sondern nur dass das magnetfeld der erde 30.000 jahre alt wäre Es gibt zahlreiche Tiere, die das Magnetfeld der Erde zur Orientierung nutzen. Und diese gibt es laut euren Zahlen seit Millionen von Jahren. Dementsprechend müssten die ja vorher mehr oder weniger orientierungslos umhergestriffen sein. Das würde erklären, warum die Fische an Land gingen... ;) I don't need to "Get a Life". I'm a gamer, I have lots of lives. "Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >diese rechnung besagt nicht, dass die erde dementsprechend 30.000 jahre alt wäre, sondern nur dass das magnetfeld der erde 30.000 jahre alt wäre > Es gibt zahlreiche Tiere, die das Magnetfeld der Erde zur Orientierung nutzen. > Und diese gibt es laut euren Zahlen seit Millionen von Jahren. > Dementsprechend müssten die ja vorher mehr oder weniger orientierungslos umhergestriffen sein. nein, es bedeutet ja nicht, dass es vorher kein magnetfeld gab > Das würde erklären, warum die Fische an Land gingen... ;) "die fische" gingen nicht an land _____________________________________________________ japan-zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Japanzirkel/beschreibung/ neuestes Bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=635140 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >nein, es bedeutet ja nicht, dass es vorher kein magnetfeld gab Was nicht passt, wird passend gemacht, hm? Das Magnetfeld ist 30.000 Jahre alt, aaber davor muss se ja auch eins gegeben haben. Also wird eins dazu erfunden. Schwach. >"die fische" gingen nicht an land Genau, wie ich es sagte. Die Fische wurden als Wasserbewohner erschaffen und leben dort. I don't need to "Get a Life". I'm a gamer, I have lots of lives. "Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >nein, es bedeutet ja nicht, dass es vorher kein magnetfeld gab > Was nicht passt, wird passend gemacht, hm? > Das Magnetfeld ist 30.000 Jahre alt, aaber davor muss se ja auch eins gegeben haben. > Also wird eins dazu erfunden. > Schwach. nein das jetzige magnetfeld ist anscheinend 30.000 jahre alt das sagt nicht viel mehr aus als eben das wenig über die zeit davor mein vater ist 54. deswegen habe ich trotzdem auch einen großvater > > >"die fische" gingen nicht an land > Genau, wie ich es sagte. > Die Fische wurden als Wasserbewohner erschaffen und leben dort. du hast meine bemerkung nicht verstanden ;-) _____________________________________________________ japan-zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Japanzirkel/beschreibung/ neuestes Bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=635140 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >das jetzige magnetfeld ist anscheinend 30.000 jahre alt Warum sagst du "nein", wenn du vom *jetzigen* sprichst? Es gab nur eins und das gibt es immer noch. >das sagt nicht viel mehr aus als eben das >wenig über die zeit davor Es passt nicht mit deinem Glauben zusammen, in dem es Tiere seit Jahrmillionen gibt, die sich am Magnetfeld orientieren. Und da das Magnetfeld nur 30.000 Jahre alt ist, muss es eben davor bereits eins gegeben haben. Es muss ja alles Sinn ergeben. ;) >du hast meine bemerkung nicht verstanden ;-) Ich hab es für mich passend ausgelegt. ;) I don't need to "Get a Life". I'm a gamer, I have lots of lives. "Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Behauptungen, abgemeldet, Behauptungen. Quellenangaben, bitte! Initiative: Mehr Bildung für Nazis! Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx Bohème Noir IV - sleazy, exotisch und dekadent - kommt alle! |
|||||||
|
||||||
| @studl Ehm leider scheinst du ein komisches Verständnis von Stochastik zu haben. Denn was du meinst ist dass sie es 10e100:1 nicht tut (Wer was tut? Die Wahrscheinlichkeit für die zufällige Entstehung der DNA), und dass sie 1:10e100 stimmt, (wenn man sagt, etwas wird nicht eintreten, wie zum Beispiel Schalke wird Meister, dann sagt man auch 1:extrem große zahl variierend darauf wie sehr man Schalke hast und nicht andersrum, weil es im grunde genommen 1/10000000 ist und dies ist wiederum ein Prozentwert, je größer der Quotient desto kleiner ist der Prozentwert, und wenn du einen kleinen Prozentwert bescheinigst das es NICHT der Fall ist... es ist zwar nur ein Rechtschreibfehler aber trotzdem ;) Aber sie stimmt, zumindest laut einer Kreationistischen Page und einer Evolutionistischen Page, wobei diese sagt dass diese Zahl vollkommen irrelevant ist. Wenn diese Zahl nicht stimmen sollte, nenne bitte auch die richtige Zahl oder zumindest die Größenordnung. Und ich verstehe deinen Einwand Ergebnisse schwanken von 100^-140 als kleinsten Quotienten (laut eines Evolutionisten) , bis hin zu 4 hoch 1000 , das ist eine Zahl mit 603 Ziffern, d.h. , eine zahl die es sich nicht lohnt aufzuschreiben weil sie schlichtweg zu lang ist und es ersichtlich sein sollte - das ist vollkommen "unmöglich". Das soll sie zumindest darstellen. Wahrscheinlichkeit für zufällige Enstehung einer wirklich EINFACHEN RNA-Kette: 4 hoch 160 = 2.1359870359209100823950217061696e+96 Verschwindend gering. Man muss bedenken, dass die Natur NICHT unendlich Zeit hatte, Evolution durchzuführen. Denn sie muss es innerhalb von 10 Milliarden Jahren getan haben (das war ein Fakt der mir nicht bewusst war, aber durchaus logisch ist. Schließlich geschah die Evolution von Aminosäuren aus Materie erst NACH dem Urknall oder der Entstehung der Materie). Selbst wenn man dem Universum 10 Billionen Jahre Zeit gibt reicht es noch lange nicht aus um alle möglichkeiten durchzuspielen. MAn muss wohl Shit happens zurückgreifen ^^ Dein Kommentar zu "wann was greift" war zwar an sich ganz nett, leider verfüge ich nicht über entsprechende Literatur bzw ich weiß nicht mal was das ist. Anstatt also raushängen zu lassen das du fleißig gelernt hast könntest du uns Normalsterblichen erklären was es bedeutet. Das mit der Statistik ist schon korrekt, dass sie unheimlich wertvoll ist. Dennoch hatte dieses Zitat durchaus einen Sinn, denn Manche Statistiken erzeugen nur Verwirrung und Munition für Kreationisten. Denk mal nach, versetze dich in das kleine Hirn eines 15 jährigen (ja ich weiß, ein Anmaßung für dich, jemandem der 5 Jahre lang Chemie studiert hat, und somit in solchen Dingen natürlich schon einen Halbgottstatus besitzt- versuch es trotzdem) und stell dir vor, was er damit eigentlich sagen will. Ebenso ist dein Argument, dass eine Statistik in dem besagten Falle unnütz wäre, kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich sollte klar werden, warum Stochastik bei der Evolutionstheorie kaum greift, oder nur dann greift wenn man sämtliche Umwelteinflüsse und Ereignisse miteinbezieht. Da dies aber nicht möglich ist, und die Evolution als ein hochkomplexer Systemprozess angesehen wird der kaum lineare Züge besitzt, kann man keine Wahrheitsgetreue Statistik über die Evolution erstellen (zumindest sagen dies die Evolutionisten. Kreationisten sagen man kann). Es ist dein Problem wenn du nicht viel von der komplizierten Theorie verstehst, die manch "arroganter Mittelschüler" schon im Schlaf aufsagen kann (ich kenne zugegebenermaßen nur einen), und die Tatsache dass du es als schwierig empfindest macht es nicht zu einer schwierigen Sache (reine Theorie, ich zweifle weder an deiner Kompetenz noch am Schwierigkeitsgrad der Materie). Zugegebenermaßen werden besagte Mittelschüler immer arroganter und frecher, wenn man aber sieht mit welcher Lässigkeit wir alle in eine Schublade gesteckt und von oben herab angeschaut werden - nicht einmal, weil sie uns gutmütig helfen wollen oder so etwas in der ARt, sie ergötzen sich einfach weil sie denken dass sie etwas besseres sind - ist es auch kein Wunder wenn die Jugendlichen dementsprechend reagieren. Außerdem sollte wohl verdeutlicht werden was ich als Normale-Anfänger-Evolutionstheorie bezeichne, das war nämlich meine eigene Theorie die ich von der Evolution hatte und die eher unzureichend war. Da diese von jedem schnell durchblickt werden kann, keinerlei Tiefgang besitzt oder gar wissenschaftlich belegte Daten, und dennoch vielen zumindest bekannt ist, stellte ich diese als Normale-Anfänger-Evolutionstheorie dar. Entschuldige wenn dies nicht genügend gekennzeichnet war, ich würde nie diese hochkomplexen Analysen und Forschungsergebnisse bedeutungslos als Normal und für Anfänger bezeichnen (eher als "So kompliziert das normale Anfänger da eh nicht durchsteigen werden"). Noch ein Zitat:Reißt man wahre Aussagen aus ihrem Zusammenhang, kann man alles und jeden widerlegen und beweisen. Dieses "Und greift nicht seine allmacht an" ist eine rein satirische Phrase die gespielte Unterwürfigkeit zwischen mir und meinem Mentor klarmachen soll. Ebenso weiß ich nichtmal warum ich ihn Mentor nenne - wahrscheinlich weil er über dieses Thema mehr versteht als ich und ich ihn in einem überheblichen, mysteriösen Licht darstellen will, aber ich könnte genau so gut sagen "gewisser Mitschüler D" das hört sich aber dumm an. Mit meinem Post wollte ich halt auch nur sagen wie unzuverlässig so etwas ist, da ich wirklich den Eindruck bekomme dass sie die Zuschauer verarschen wollen nur um Quoten zu bekommen. "Wir stehen kurz vorm beamen!" Selbst wenn wir Materie in Energie und rückwärts verwandeln könnten stünden wir noch nicht kurz davor. Aber das mit den Sonnenwinden hab ich noch nicht gehört. Mit Absicht? Mag uns die Sonne nicht? Sollten wir doch lieber Sonnengottheiten anbeten? Warum ist es dann im Sommer so warm, wenn das nicht diese supercoolen Sonnenwinde sind (die uns nebenbei doch eher wegbrutzeln würden, gäbe es sie, diese ultragefährlichen...) ??! Mal ehrlich, vielleicht ist es in solchen Wissensmagazinen etwas... eh... übertrieben dargestellt, dennoch gibt es natürlich Sonneneruptionen, die uns zwar nicht einheizen, aber für Beschädigung von Satelliten und Funkverkehr sorgen können und bei Masseneruptionen bei denen HAufenweise solares Material ausgeworfen wird,manchmal (is bis dato - mir bekannt - einmal passiert und das auch nicht weltweit oder so ;D) sogar Stromausfälle verursachen. Meistens kennen wir das aber als Polarlichter. Man kann nicht erwarten, dass hier in einem Anime Und MAnga Forum leute auf eigenen Forschungen oder selbst erarbeiteten Fakten und empirischen Erkenntnissen professionell über die Evolution reden können, dafür ist das Thema einfach zu weit weg von dem was Leute tangiert die überhaupt ein solches Forum besuchen. Unzuverlässig ist eigentlich auch Wikipedia, Bücher in Bibiliotheken sind widerum nicht immer aktuell. Aber ich muss mich mit sowas eh nicht auseinandersetzen und diese Materie wird mir wahrscheinlich fernbleiben (Ich schreibe einen Bestseller und werde reich - warum macht das nicht jeder so, ist doch die einfachste Methode um reich zu werden ;P)
Wenn sich die Umstände so krass geändert hätten wären die Tiere garnicht schnell genug evolutioniert um zu überleben denke ich. Dennoch ist das nur Artenspezifische Anpassung. Wirklicher Diskussionspunkt ist nicht vom Hund zum Bären, vom Wolf zum Schaf oder was auch immer, sondern vielmehr sachen wie vom Insekt zum Fisch, vom Fisch zum Insekt, oder vom Reptil zum Vogel... Archäopteryx halt ich nicht grade für ... ehm... naja.
Er meint damit, dass ein Fisch sich nicht plötzlich weiterentwickelt, bzw keinerlei Veranlagung hat ÜBERHAUPT irgendwie in Richtung Land zu entwickeln, schmückt dies noch aus mit agressiven Phrasen und schickt das dann ab. Wenn man einigermaßen Skill hätte würde mans akzeptieren und ruhig und gelassen sagen, warum es denn so falsch ist. Denn so gesehen ist es durchaus zweifelhaft (SCHIEBT DEN WAL ZURÜCK INS MEER!)... Diese Zwischenstufen wurden ja nur noch nicht wirklich gefunden. Und sowohl den ARchäopteryx als auch den Quastenflosser halte ich nicht unbedingt für glaubhaft. Das Schnabeltier vielleicht etwas eher... wobei das gilt doch garnicht als Bindeglied oder o_O Zudem ist ja die Frage, was nun plausibler ist, ruckartige Mutation, langsame Mutation oder doch eine Mischung aus beidem? Ruckartige Mutation gibt es definitiv, sind vielleicht aber doch eher als Unfälle zu sehen (?), während langsame Mutation keine ersichtliche Begründung findet (naja, sie würden zwar aussterben, täten sie es nicht, aber für die Tiere ist das halt anscheinend nicht Grund genug xD) und noch nicht beobachtet werden konnte. Rein in der Theorie gesehen müsste man durch ein Künstliches Biotop, dessen Umwelt man verändern kann, herausfinden können ob es Evolution gibt indem man einfach Fische oder ähnliches in in ihnen Leben lässt und langsam die Umweltverändert sodass sie sich anpassen müssen. Ähnliches hat man schon versucht, aber weistens sind die Viecher einfach nur gestorben. Somit müssten Umweltveränderungen wenn schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam (naja für einen Menschen langsam) von sich gehen, wenn die Evolution Zeit haben soll darauf zu reagieren. Macht man also einen Versuch über 3000 Jahre oder so und man erhält brauchbare Erkenntnisse, 5-10 Jahre reichen nicht aus...
Na. Man sollte keine Theorien als feste Tatsachen darstellen, schließlich diskutieren die Leute noch fleißig darüber ob nun die Impact Theorie oder die Vulkanismus Theorie korrekt ist (ist aber ja auch egal, jedenfalls sind Mäuseartige Nager davon gekommen während die Dinos ausstarben), und um das zu ehren dass sich die Herrschaften so herrlich uneinig sind sollte man das auch erwähnen. Die Vulkantheorie besagt halt einen graduellen Niedergang nach und nach durch einen riesigen Vulkanaussbruch und der darauf folgenden starken Veränderung der Umwelt (wobei auch beim Impact Umwelteinflüsse folgten). Dennoch weiß ich nicht, wie wahrscheinlich es ist dass sich verschiedene Säugetiere aus Nagetieren heraus entwickelten, da mir ein Jäger-Gejagte Dilemma entsteht (entstehen Jäger zuerst, verhungern sie weil sie nichts finden, entstehen Gejagte zuerst übervölkern sie innerhalb kürzester zeit die Erde. Vielleicht waren ja selbst Pflanzen so knapp das eine Massenausbreitung nicht möglich war.Ich weiß es nicht) . Achja ihr solltet aufpassen mit euren Magnetfeldern, hat uns unser Chemielehrer letztens erklärt ... Magnetfelder schwanken in ihren Wirkungen immer wieder, daher werden wir so in ein paar tausend Jahren spätestens alle auf der Erde sterben weil wir von Meteoritenhageln zerbombt werden da sich das Magnetfeld zu sehr abschwächt um uns noch schützen zu können (da hilft uns leider auch der Juppiter nicht weiter.) Ebenso stellt sich die Frage, ob es vor 30000 Jahren schonmal eine Abschwächung gegeben hat, wenn ja, hätte das entweder ein großes Sterben zur Folge gehabt(darüber ist mir aber nichts bekannt), oder aber damals konnte sich das Feld trotz Umpolung stabil halten bzw Juppiter hat das gröbste verhindert. Die Tiere wären dann ja auch ansonsten immer alle 30000 Jahre zum großen Teil gestorben wären (Zyklus alle 30000 jahre ungefähr). Umpolungen gab es defintiv schon öfters, d.h. Nord und Südpol waren nicht immer Nord und Südpol. Komisch find ich nur dass die Forscher sagen dass es keinerlei Auswirkungen haben wird auf KOmpasse und sonstige Navigationsmittel, geschweige denn auf unser Leben (was ich mir nicht vorstellen kann da sich auch viele Tiere darauf verlassen. Aber guut...) Problem ist nur dass sich das Magnetfeld im Moment tatsächlich abschwächt und uns in ein paar tausend Jahren vielleicht nichteinmal mehr genug Schutz vor Meteoriten geben wird, wenn man gerade ungünstig auf der Umlaufbahn liegt. Das Magnetfeld der Erde hat es wahrscheinlich schon immer gegeben, da sich die Erde wahrscheinlich auch schon immer gedreht hat und diese Drehung Wahrscheinlich die Pole erzeugt. Ja... die Wahrscheinlichkeit zu der das stimmt... ich schau lieber nochmal irgendwo nach , ist jetzt alles nur reine Spekulation (wie der Großteil meiner Beiträge zu diesem Thema, das will ich nicht leugnen) aber njoah. Man kann halt nur sagen das das jetzige Magnetfeld 30000 Jahre alt ist, und dass es bei der letzten Umpolung kein Massensterben gab. Edit:Quellenangaben sind nicht angefügt , waren aber meist immer Wikipedia und mindestens 2 andere Sites, die per google gesucht wurden und seriös wirkten. Wenn etwas nicht stimmt, bitte glaubhaft widerlegen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.11.2007 17:33:53 |
|
![]() |
||||||
| >Ruckartige Mutation gibt es definitiv, sind vielleicht aber doch eher als Unfälle zu sehen (?) Fehlgebildete Geburten. Gibt es immer wieder. Nur ziehen wir diese heutzutage groß. Früher gab es in Amerika viele Freakshows, die verboten wurden. So wurde vielen der Lebensunterhalt genommen, weil kaum jemand extrem missgebildete Menschen einstellt. >während langsame Mutation keine ersichtliche Begründung findet Die Veränderungen gehen im Genpool unter. Wenn jetzt 2 Tiere Nachwuchs bekommen, der eine Veränderung aufweißt, wird der entweder ausgestoßen, oder der weitere Nachwuchs ist wieder normal (außer bei Gendefekten - wie z.B. auch bei Menschen vererbbare Krankheiten eher an den Nachwuchs weitergegeben werden). I don't need to "Get a Life". I'm a gamer, I have lots of lives. "Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet: Du schreibst, als wäre der Wegfall einer von mehreren Schutzmethoden gegen ein an sich schon extrem unwahrscheinliches Ereignis ein Garant dafür, daß es entgegen aller Wahrscheinlichkeit sofort und auf der Stelle passiert. In welcher Form sorgt bitte der kurzzeitige Wegfall des irdischen Magnetfeldes für einen Meteoriteneinschlag von derartiger Größe, wenn die Meteoriten einerseits im Allgemeinen sowieso nicht vom Magnetfeld beeinflußt werden, weil sie eben nicht aus Eisen und/oder Nickel bestehen müssen, und andererseits ein derartiger Einschlag sowieso reichlich unwahrscheinlich ist, weil sowieso nur äußerst selten ein entsprechend großer Brocken vorbeikommt? Übrigens habe ich mich mit dem Yucatán-Einschlag auf eine von zwei Möglichkeiten bezogen, was das Massensterben am Ende der Kreidezeit nach heutigem Wissensstand ausgelöst haben könnte. Sicher, es hätte auch ein Megavulkan (Plume) in Vorderindien dafür verantwortlich sein können, aber der Krater vor Yucatán ist groß genug, um auch heute noch erkennbar zu sein. Initiative: Mehr Bildung für Nazis! Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx Bohème Noir IV - sleazy, exotisch und dekadent - kommt alle! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.11.2007 15:22:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Missgeburten. > Gibt es immer wieder. Ich bin in Mathe Grottenschlecht. Wirklich. Aber so gering kann die Wahrscheinlichkeit nich sein, das es ab und an mal eine dieser 'Missgeburten' geschafft hat, zu überleben, und ihre Gene weiterzugeben. Kiffty mein Fähnchen, weh' für mich x3 Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.11.2007 15:44:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Eins zu 10210 ist verschwindend gering. Hä? Ich glaube, du hast ein seltsames Verständnis von Stochastik... 1:10210 ist (für solche Überlegungen) ein GIGANTISCH gutes Verhältnis. Ich bin ein Befürworter der Evolution, aber soooo wahrscheinlich hätte nicht mal ich getippt. 1/10210 bedeutet nicht mehr und weniger, daß jeder 10211. Fall tatsächlich Leben hervorbringen würde... Beim Lotto zu gewinnen wäre unwahrscheinlicher. Außerdem siehst du noch etwas falsch. Gerade die Unwahrscheinlichkeit, daß sich ein DNA-Strang (oder RNA oder ein Protein, oder, oder, oder...) aus "Nichts" zusammenbaut ist ein Argument FÜR die Evolution. Bei der Proteinfaltung z.B.: Es wäre unmöglich, daß ein Protein sich 'zufällig' in die Richtige Struktur dreht, daß würde Billiarden Jahre dauern. Im Körper passiert es in wenigen Sekunden. Wie geht das? Das Protein probiert nicht einfach herum, sondern eine erste grobe Konfiguration stellt sich (energetisch bedingt) sehr schnell ein. Dann fallen zahlreiche andere Möglichkeiten weg, weil das Protein nie mehr die Energie zu solchen unwahrscheinlich hochliegenden Niveaus hat. Einfache Statistische Thermodynamik... >Selbst wenn man dem Universum 10 Billionen Jahre Zeit gibt reicht >es noch lange nicht aus um alle möglichkeiten durchzuspielen. Korrekt, siehe oben. Das Universum hat NICHT einfach alle Möglichkeiten durchprobiert. Wenn sich das erste Basenpaar einmal bildet (das ist ein Bildnis, keine echte These über die Entstehung von DNA, aber jeder mit etwas Verstand kann sie umlegen...), dann ist das energetisch eine Konfiguration, die viel, viel günstiger ist, als enorm viele andere. Es ist höchst unwahrscheinlich, daß diese Struktur wieder verloren geht. Darum kann sie sich schrittweise ausbilden, weil sie von einer stabilen "Keimzelle" ausgeht... >die manch "arroganter Mittelschüler" schon im Schlaf aufsagen >kann Du meinst sicher deinen "Mentor"? (Ich tue mich schon sehr schwer, daß jemand solche blinde Verehrung für einen Mitschüler hat, aber egal...) Er kann es also 'aufsagen'? Das ist ja toll. Wie sagt man Quantenmechanik auf? Oder Evolutionstheorie? Zudem bin ich mir sicher, daß ich mehr Ahnung von beidem habe, als dein "Mentor". Oder, sagen wir so, was von seinem Wissen kennt er nicht aus Galileo, beziehungsweise kann damit rechnen? Kann er Wellenfunktionen normieren? Mit endlich tiefen Potentialtöpfen rechnen? Bandlücken voraussagen? Oder labert er bloß über Superstrings und Quantenschaum? >dass du es als schwierig empfindest macht es nicht zu einer >schwierigen Sache Zu einem gewissen Grade schon, aber das soll nicht Thema meines Posts werden... Auf jeden Fall ist weder die Evolutions- noch die Quantentheorie eine einfache Sache, eine Tatsache, wo mir die meisten fachlich kompetenten Menschen zustimmen. >die gespielte Unterwürfigkeit zwischen mir und meinem Mentor >klarmachen soll... >"gewisser Mitschüler D" das hört sich aber dumm an. Mentor ebenso. Außerdem disqualifizert dich dieser Persönlichkeitskult in meinen Augen schon sehr als wenig selbstständig denkende Person... >Unzuverlässig ist eigentlich auch Wikipedia, Bücher in >Bibiliotheken sind widerum nicht immer aktuell. Gesunde Skepsis... >hat uns unser Chemielehrer letztens erklärt die wieder von irrationalen Personenkult überrundet wird... Zu den ganzen Meteoriten: Wir liegen eigentlich in einer ziemlich ruhigen Ecke, ein paar Tage ohne Magnetfeld halten wir schon aus... (Von der Strahlung mal abgesehen... ^^) --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): Allvaters Wege http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916 |
|||||||
|
||||||
| Ich erwähnte doch bereits das meine Handlungen von kindlicher zynik und sinnlosigkeit geprägt bin. Selbst wenn ich auf der einen Seite einem Mitschüler blind vertraue, würde ich die Meinung eines hochgeschätzten Professoren anzweifeln ;) Allerdings solltest du - wie ich bereits aber befürchtet habe dass du es tun wirst ... - ihn NICHT in eine Schublade mit solchen Leuten stecken die den Größtenteil ihrer Infos aus Galileo beziehen. Seine Informationen hat er zum Größtenteil aus Büchern und Haufenweise Zeitschriften (aber kein WdW keine Sorge) soweit ich das sagen kann (was kann man heutzutage schon als eine zuverlässige Quelle bezeichnen an die jeder rankann...)
Es wäre nicht im Sinne seiner Bescheidenheit und seiner Behauptung, er sei nicht intelligent , wenn ich jetzt einfach sagen würde - er kann, bzw er könnte - daher sage ich einfach garnichts weil ich ihn nicht fragen werde da er dagegen war dass ich seine Meinung miteinbeziehe. Zum Thema aufsagen. Ich weiß nichtmal was Quantenmechanik ist, daher weiß ich nicht ob mans aufsagen kann. Er kennt aber die Materie an sich und scheint sie genug zu durchdringen um mit ihr Theorien eines Lehrers anzugreifen (was recht einfach ist, da nunmal in der Chemie und in der Physik Modelle aufgestellt werden, die später von besseren Modellen ersetzt werden. Kennt man die besseren Modelle kann man natürlich schnell sagen was an den alten Modellen falsch ist.) Was er kann weiß ich nicht, da mich dieser Bereich nicht wirklich interessiert und ich ihn noch nie danach gefragt habe (warum sollte ein normaler 15 jähriger sowas zur Hölle auch=!=!) Zum Thema Evolutionstheorie... er kennt Annahmen zu den Abläufen genau und versucht sie auch aktuell zu halten. Mehr kann ich auch nicht sagen. Er lässt sich selten auf Diskussionen ein.
Was Dinge wie Quantenmechanik sowie sämtliche Physikalischen, Chemischen und politischen Vorgänge angeht, ist er mir um Meilen voraus (da er sich sogar interessante Wortgefechte mit unseren Lehrern leistet) , daher würde ich das nicht als blinde Verehrung bezeichnen sondern eher als die schnellste Möglichkeit, eine Quelle D mit in meine Theorien reinzuhauen. So einfach ist das (mittlerweile bereue ich es schon wieder, da die Leute anscheinend ein falsches Bild von einer Jugend erhalten die blindlings Personen anhimmelt...). Ich schreie nicht nach einem roten Teppich wenn er kommt , noch will ich Leute exekutieren die ihm widersprechen (da ich das ebenso oft tue). Mein Gott die Welt ist so böse dass sie einem aus allem gleich einen Strick dreht. Ebenso glaube ich kaum, dass die Tatsache dass du natürlich sehr gut über das Thema Bescheid weißt, dich als einen besseren Menschen auszeichnet. Es beweist an sich nicht einmal dass du selbstständig denkst. Entschuldige also wenn ich keine Berechnungen und Doktorarbeiten über diese Themen schreibe sondern mich auf andere Quellen verlassen muss. Die Evolutionstheorie für Einsteiger ist einfach, das Prinzip an sich kann jeder nachvollziehen (oder sich zumindest vorstellen), diese Vorstellung ist aber nicht gerade realitätsnahe...
Tut mir Leid, aber an diesem Punkt gehst du eindeutig zu weit. Wenn du anfängst, Lehrer an einer Schule wie meiner - die keineswegs eine gewöhnliche ist sondern eine ... sagen wir, "elitär denkende" Schule (ob sie es is, naja. Schule will, Schüler eher weniger) - zu kritisieren und deren Glaubwürdigkeit derartig runterzuschrauben, kannst du genausogut selber anfangen dich in den Nächsten Raumanzug zu schwingen und schauen ob Sonneneruptionen tatsächlich so gefährlich für uns sind. Wenn wir im Chemieunterricht etwas erklärt bekommen von jemandem, der mit Sicherheit länger Chemie studiert hat als du, und das ganze hat auch noch etwas mit dem Thema zu tun (und nicht etwa mit der Frage ob Glücksbärchis existieren) dann SOLLTE es ja nicht vollkommener Schwachsinn sein, ist es ja auch nicht - also was spricht nun dagegen dass ich sage dass es unser Chemielehrer war, der uns die Umpolung der Erde erläutert hat? Immer noch besser als bodenlose Argumente in den Raum zu werfen oder nicht? Das ist ja auch so ne Sache. Die meisten glauben, wenn sie Quellen vollkommen weglassen, denken die anderen, man hätte das alles selbst herausgefunden. Ehm ja. Das mit dem Meteoriten kann sein... ruhig hin oder her... auszuschließen isses nicht... aber ich hab keine Ahnung wie die Erde im Moment liegt und wo sie hin rotiert also kann ich dazu auch nichts sagen (wobei uns die supermegamächtige Sonnenwind UV strahlung eh wegbrutzeln wird) .
Du hast es n bisschen mit den doppelten Verneinungen oder ... jetzt aber mal echt ^^ sollte sie bewusst eingesetzt worden sein ist es beeindruckend. Ansonsten halt nur Zufall. |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.11.2007 16:24:42 |
|
![]() |
||||||
| >Aber so gering kann die Wahrscheinlichkeit nich sein, das es ab und an mal eine dieser 'Missgeburten' geschafft hat, zu überleben, und ihre Gene weiterzugeben. Les meine 2. Hälfte, da führ ich es weiter aus. Aber für dich nochmal primitiv gesagt: Fickst du einen Mongo, wird das Kind höchstwahrscheinlich selbst verkrüppelt sein. Es wird sich aber nicht durchsetzen, da im Normalfall Missgeburten ausgestoßen werden. z.B. lassen Tiere Missgeburten zurück, weil sie die Herde nur aufhalten. Und zwischen den Millionen Gesunden, gehen die Missgeburten im Genpool unter. I don't need to "Get a Life". I'm a gamer, I have lots of lives. "Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber für dich nochmal primitiv gesagt: Deine provokationen gehen mir langsam echt auf den Zeiger. Aber primitiv bin ich wirklich, immerhin führe ich diese Unterhaltung mit dir fort. Jeder Intelligente Mensch würde sich von jemandem wie dir abwenden. > Fickst du einen Mongo, wird das Kind höchstwahrscheinlich selbst verkrüppelt sein. > Es wird sich aber nicht durchsetzen, da im Normalfall Missgeburten ausgestoßen werden. > z.B. lassen Tiere Missgeburten zurück, weil sie die Herde nur aufhalten. > Und zwischen den Millionen Gesunden, gehen die Missgeburten im Genpool unter. Ich habe nicht von extremen Mutationen gesprochen, sondern von kleineren. Solche, die nicht dazu führen, dass das Tier verstoßen wird. Kiffty mein Fähnchen, weh' für mich x3 Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind. |
|||||||
|
||||||
| Was ZaWa gesagt hat war zwar teilweise vulgär, aber dennoch richtig wenn auch kein passendes Beispiel da Evolution nicht dadurch entsteht das sich Dinge Paaren die sich nicht paaren sollten. Die These wurde wohl verwendet um definitiv eine Missgestaltung zu erzielen. Denkfehler bei der Sache ist ja, dass man davon ausgeht, das Evolution Wesen weiterentwickelt und nicht zurück, von daher geht man ja davon aus dass das Mongokind in der These vielleicht doch coole skills erhält warum auch immer. Aber meistens sinds halt doch nur Missgeburten. Erstmal noch ein paar andere Sachen: @elshoggotho + meteoriten etc... ja ich neige zu übertreibungen ^^ @Thanatos
Ich bin in Mathe angeblich gut xD Daher sag ich dir mal, dass die Aussage "Soooo gering kann des garnid sein" nicht viel weiter bringt (weil mir das meine Lehrer eingetrichtert haben), da stochastik bei Evolution eh nur sehr begrenzt einsetzbar ist... dennoch werden missbringende Mutationen schnell beseitigt, gute Mutationen hingegen können sich gut entwickeln (mal abgesehen davon dass es damals kein Mobbing oder so gab) da diese den Tieren einen Vorteil verschafft. Wären z.b. Flügel unbedingt notwendig, dann würde ein Hamsterpäärchen mit flügeln den Flügellosen Hamstern überlegen sein, ob sie nun ausgegrenzt werden oder nich is egal da die anderen Hamster wohl sterben werden und die Flügelhamster als einzigstes ihre DNA weitergeben (ausnahmen sind natürlich Rassen bei denen das Jungtier viel zuwendung etc braucht und anfangs alleine nicht überleben kann). Soviel zur Theorie... ich weiß das das mit den FLügeln nicht realitätsnahe ist, war halt nur n Beispiel. @studl zur Stochastik Ehm ich weiß nicht aber für mich ist 1:10210 ist für mich dasselbe wie 1/10210. ôo" Mir ist schon klar dass dieser Wert für solche Überlegungen gigantisch ist, aber allein von der Theorie her sollte er einen Wert 0 Ersetzen, sodass es mir in dem Moment unwichtig war und ich die Konsequenzen nicht beachtet habe. Aber die Info hab ich mir ja nicht ausgedacht... realistischere Zahlen habe ich ja nun ebenfalls angegeben, aber STochastik spielt halt bei der Evolution keine Rolle da die natur keine zeit hatte alles auszuprobieren. |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.11.2007 17:45:48 |
|
![]() |
||||||
| >Deine provokationen gehen mir langsam echt auf den Zeiger. :-) >sondern von kleineren. Solche, die nicht dazu führen, dass das Tier verstoßen wird. Und diese gehen im Genpool unter. Das ist Fakt. I don't need to "Get a Life". I'm a gamer, I have lots of lives. "Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy |
|||||||