Thread: Der Glaube an Gott !!!
|
Eröffnet am: 27.11.2006 15:48 Letzte Reaktion: 18.04.2009 23:31 Beiträge: 3547 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles - Umfragen |
|
|
![]() |
||||||
| > > > leider haben die kirchen hitler offiziell eher zugejubelt > > > > Naja, GANZ so stimmt das aber auch wieder nicht. > > http://de.wikipedia.org/wiki/Mit_brennender_Sorge > > zum Beispiel. Die Freikirchen haben definitiv Hitler auch nicht zu gejubelt. Also noch ein weiteres Beispiel. Cats! I'm a Kitty-cat! And I meow, meow, meow. And I meow, meow, meow. Cats! I'm a Kitty-cat! And I dance, dance, dance. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > eine einzelne enzyklika, die zu diesem thema hauptsächlich zur behandlung von behinderten menschen (im gegensatz zu den auch anderen verfolgten gruppierungen) im rahmen der rassenideologie (vermeintliche "reinheit" und der käse) stellung nimmt, widerspricht meinem "eher" wie genau? > > Aus dem Link von insertname here: > > > Die Stellung, Situation und Haltung der katholischen Kirche veränderte sich mit der Machtübergabe an die NSDAP und dem Abschluss des Reichskonkordats 1933 erheblich. Bis zu diesem Jahr war eine völlig ablehnende Haltung gegenüber dem Nationalsozialismus zu erkennen. Mitglieder der NSDAP wurden weder zu den Sakramenten zugelassen noch kirchlich beerdigt. Am 30. Januar 1933 siegte die NSDAP und wurde Regierungspartei. Die Kirche fürchtete, ihre Gunst zu verlieren und änderte die Haltung: In einem Pastoralaufruf der Fuldaer Bischofskonferenz vom 28./29. März 1933 ermahnt sie ihre Gläubigen „zur Treue gegenüber der rechtmäßigen Obrigkeit und zur gewissenhaften Erfüllung staatsbürgerlicher Pflichten”. > > Sie haben ihm eben nciht zugejubelt, sondern sich bedeckt gehalten, weil sie einfach Schiss hatten. Und ich hätte damals auch nicht gebrüllt "Scheiß Nazis!", weil ich doch ein wenig an meinem Leben hänge. was du hier zitierst, ist auch richtig die katholische kirche hatte wenig interesse an einem sieg von hitlers partei, weil sie ihre eigene zentrumspartei am start hatten das ist aber die situation vor und um 1933 _____________________________________________________ japan-zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Japanzirkel/beschreibung/ neuestes Bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=635140 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > das ist aber die situation vor und um 1933 Wäre die NSDAP auch nicht an die Macht gekommen, so wäre es auch dabei geblieben, aber dem war halt nicht so und so hat die kath. Kirche den Kopf eingezogen. Ich habe auch von wenig Juden, Kommunisten oder Homosexuellen gehört oder gelesen, die laut "Ich bin Jude/schwul/rot/Zigeuner und stolz darauf" auf den Straßen geschrieen haben. Man fügte sich, weil man keine vernünftigen Alternativen mehr hatte in deren Augen. Leider konnten sich jüd. Gemeinden nicht so arrangieren, wie die kath. Kirche und die konnten es nur auch nur wegen ihres Einflusses. Das war kein Zujubeln, sondern ein Mitziehen aus Angst vor den Folgen. Dieses Verhalten war aber nicht nur kirchentypisch zu der Zeit. Ich kann mir einfahc nicht vorstellen, dass ich zu der Zeit nciht "Heil Hitler" gerufen hätte. Ich wüsste es nicht und um ehrlich zu sein, will ich auch nicht so eine Erfahrung machen. Solche Unterstellungen finde ich daher einfach unangebracht, wobei in Bezug auf Religion insb. Christentum du ja recht schnell über das Ziel hinausschießt. Im Namen versch. Religionen wurden Verbrechen begangen und jede Religion sieht sich noch heute als moralische Instanz. Das ist nicht kirchentypisch. Siehe zum Beispiel den Buddhismus im japanischen Mittelalter. Die waren so radikal, dass sie keine andere Religion auf der Insel zuließen. Christen wurden hart verfolgt, vor allem zur Zeit des Edo-Shogunats. Da frage ich mich, ob die nicht Gleichgewicht mit Gleichheit oder gar Gleichschaltung verwechselt haben. Daher finde ich dieses gezielte Rumhacken nur auf das Christentum für ziemlich Banane. Genauso Banane, wie diese Regelungen, dass, wenn man zum Islam übertritt, man besonders vom Staat überwacht wird. Nur weil ein paar kranke Idioten meinen, sie bekommen 72 Jungfrauen, wenn sie sich in die Luft jagen (flach gesagt), ist deswegen nicht der Islam böse. Man muss einfach da differnzieren und das wird insbesondere bei dir oft sehr schwammig. Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. -Immanuel Kant |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > das ist aber die situation vor und um 1933 > > Wäre die NSDAP auch nicht an die Macht gekommen, so wäre es auch dabei geblieben, aber dem war halt nicht so und so hat die kath. Kirche den Kopf eingezogen. Ich habe auch von wenig Juden, Kommunisten oder Homosexuellen gehört oder gelesen, die laut "Ich bin Jude/schwul/rot/Zigeuner und stolz darauf" auf den Straßen geschrieen haben. Man fügte sich, weil man keine vernünftigen Alternativen mehr hatte in deren Augen. Leider konnten sich jüd. Gemeinden nicht so arrangieren, wie die kath. Kirche und die konnten es nur auch nur wegen ihres Einflusses. Das war kein Zujubeln, sondern ein Mitziehen aus Angst vor den Folgen. Dieses Verhalten war aber nicht nur kirchentypisch zu der Zeit. Ich kann mir einfahc nicht vorstellen, dass ich zu der Zeit nciht "Heil Hitler" gerufen hätte. Ich wüsste es nicht und um ehrlich zu sein, will ich auch nicht so eine Erfahrung machen. Solche Unterstellungen finde ich daher einfach unangebracht, wobei in Bezug auf Religion insb. Christentum du ja recht schnell über das Ziel hinausschießt. Im Namen versch. Religionen wurden Verbrechen begangen und jede Religion sieht sich noch heute als moralische Instanz. Das ist nicht kirchentypisch. Siehe zum Beispiel den Buddhismus im japanischen Mittelalter. Die waren so radikal, dass sie keine andere Religion auf der Insel zuließen. Christen wurden hart verfolgt, vor allem zur Zeit des Edo-Shogunats. Da frage ich mich, ob die nicht Gleichgewicht mit Gleichheit oder gar Gleichschaltung verwechselt haben. Daher finde ich dieses gezielte Rumhacken nur auf das Christentum für ziemlich Banane. Genauso Banane, wie diese Regelungen, dass, wenn man zum Islam übertritt, man besonders vom Staat überwacht wird. Nur weil ein paar kranke Idioten meinen, sie bekommen 72 Jungfrauen, wenn sie sich in die Luft jagen (flach gesagt), ist deswegen nicht der Islam böse. Man muss einfach da differnzieren und das wird insbesondere bei dir oft sehr schwammig. Es wird so etwas immer schwammig bleiben, weil es nun mal keine typischen Klitschees für die "normalen" und "extremen" Religösen gibt. Cats! I'm a Kitty-cat! And I meow, meow, meow. And I meow, meow, meow. Cats! I'm a Kitty-cat! And I dance, dance, dance. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es wird so etwas immer schwammig bleiben, weil es nun mal keine typischen Klitschees für die "normalen" und "extremen" Religösen gibt Deswegen sollte man vorsichtig sein mit der Religion. Nicht weil sie heilig ist, sondern weil man nur nach Situation entscheiden kann, was nun okay ist und was eben net. Außerdem sollte man aber schon in der Lage sein zu entscheiden, wann jemand Fanatist oder nur ein einfach Anhänger ist. Nicht jeder der in ne Moschee geht, kommt mit nem Bombengurt raus. Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. -Immanuel Kant |
|||||||
|
||||||
| Ok ich weiß nicht ob es schonmal diskutiert wurde in diesem Thread aber weil in einem Thread über die wahre Liebe das Thema Evolution etc auftauchte wollte ich das Thema lieber hier weiter diskutieren. Bisherige Beiträge (ich hoffe mal ich verletze keine copyrights o_O) RavensysteM: Darwins Evolutionstheorie? Anerkannt? Mal ehrlich die Beweise für Darwin sind... erbärmlich. Gut, sie haben bewiesen dass Schmetterlinge ihre Farbe im Laufe der Zeit verändern können. Aber ich finde den Gedanken befremdlich dass sich Fische im Laufe der Zeit zu Menschen entwickeln... natürlich würden an dieser STelle zahlreiche unbescholtene Bürger mich als ungebildet bezeichnen und mit einem "Das ist halt so" antworten... aber naja. Iwie scheint an dieser STelle jeder den Verstand auszuschalten. Stellen wir der Evolutionstheorie mal die Schöpfungstheorie gegenüber (irgendwer hats gemacht.) - EvTh.:KEINER hat aus Nichts Materie erschaffen. SchTH:EINER hat aus Nichts Materie erschaffen. EvTh.:Die Materie hat sich von alleine dazu entschlossen lebendig zu werden. SchTh.:Ein Schöpfer hat der Materie Leben eingehaucht. EvTh.:Die Evolution hat in der heutigen Zeit ohne wirklichen Grund einfach aufgehört. SchTh.:(Makro)Evolution hat es nie gegeben. EvTh.:Manche Lebewesen haben sich aus welchem Grund auch immer dazu entschlossen nicht weiter zu evolutionieren (Quastenflosser). SchTh.:Lebewesen hatten nie wirklichen Grund sich in komplexere Lebensformen zu entwickeln. EvTh.:Wir sind eigentlich alle einmal nur Materie gewesen irgendwie irgendwo. SchTh.:Wir sind alle Geschwister XD Naja man sieht beide Theorien haben so ihre Fehler... Trotzdem denke ich dass die EvTh Nach heutigem Stand sogar der Religiösen Schöpfungstheorie unterlegen ist. Also nicht grade das was ich als anerkannt bezeichnen würde... die Evolutionstheorie ist gradezu makaber, soviele Zufälle wie in ihr vorkommen. Es ist als würde man behaupten, man lässt Zweimilliarden würfel vom Himmel fallen, und würde zwei milliarden mal eine sechs erhalten. Und eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer... ich hab grad die Zahl vergessen... von wegen Planet mit Wasser, Ozonschicht, Meteoritenabfänger etc... iwie so eins zu einer milliarde² . Problem ist halt dass es als einzige andere Alternative wohl nur die schöpfungstheorie gibt... man nennt das jetzt aber "Intelligent Design" Theorie. Überwesen halt. Vielleicht gibts also doch irgendwo wahre liebe... T^T und nich nur dieses Survival of the Fittest gedöns... kp.. außerdem gibt es kein Hormon das einem Menschen dasselbe Gefühl fühlen lässt wie das Gefühl wenn man von einem Menschen geküsst wird den man über alles liebt... Antwort ZaWa: Ravensystematics: Der Evolutionsschwindel wurde schon längst widerlegt. Wer dran glaubt, ist einfach nur dumm. Schöpfung ftw. Ravensystem: Naja ... die einflussreichen Zeitungen und Medien befürworten nach wie vor die Evolutionstheorie und kämpfen gegen "Kreationistisches Gedankengut". Wobei eigentlich beide Theorien mit Vorsicht zu genießen ist...wenn man die Bibel nur nicht interpretieren müsste... Denn iwie kanns ja auch nicht genau so sein wies in der Bibel steht wenn man mal davon ausgeht, dass die wissenschaftlichen belege korrekt sind. Was ist aber, wenn es Gott gibt. Bzw, was vieeel wichtiger ist_::!!! Was ist wenn es dann auch Satan gibt? Und er nimmt Einfluss darauf wieviel die Menschen wissen, manipuliert Daten und Forschungsergebnisse etc. . Wenn man annimmt,dass es Gott und ihn Gibt, wäre das kein großes Problem... andererseits, warum sollte Gott dann nicht ins Geschehen eingreifen? Weil... Sündenfall und so. Warum beten wir dann überhaupt wenn Gott uns eh nicht hilft? Soviele Fragen. Gibts hier eigentlich nen Gott Thread oder so? Ich hab mal einen in nem Yugioh Forum gefundn da ham wir auch schon über all das diskutiert... davon hängt ja auch stark ab ob es nun wirklich wahre Liebe gibt oder obs alles nur ein Hirngespinst ist. Corpus_Delicti: Zu dem da oben mit der Evolution... ich hoffe doch mal das meint ihr nicht Ernst. Ich glaube auch an Gott und so. Aber Bibel soll nicht wörtlich genommen werden, ihre Geschichten wurden über viele, viele Jahre immer wieder ausgeschmückt, verschönert hier und da verändert. irgendwann wurde alles dann auch mal aufgeschrieben... Literarisches Meisterwerk. Evolution hingegen ist nun mal eine Tatsache. Als ich gelesen habe, dass fast 50% der Amerikaner [einschließlich dem lieben Mr. Bush] denken das die Welt in 7 Tagen gemacht wurde und als Beweiß u.a. anführen wie Komplex Insektenaugen sind und die ja nicht durch Zufall entstanden sein können. Als Folge wurden in einem Staat auch Sticker auf die Bio-Bücher geklebt von wegen "Die Evolution ist NUR EINE THEORIE" bis Eltern, die wohl ein bisschen schlauer waren als der Durchschnittsamerikaner, dagegen geklagt und gewonnen haben. Romeryo: Ähm, Evolution...Beweis? Wie wärs mit dem Aufwachsen eines Lebewesens? Vom Embryo, aus einer ZELLE (un das streitet ja wohl niemand mehr ab) zum voll ausgebildeten Menschen, der vor zehntausenden von Jahren noch ANDERS aussah in seinem Körperbau, ERWIESEN durch zahlreiche unabhängige Ausgrabungen. Das sind BEWEISE, die FÜR die Evolution sprechen. Weil sich was verändetr hat mit der Zeit...klar soweit?^^ Jedes Lebewesen für sich ist Beweis einer Mini-Evolution. DNA. Veränderung der 'Endlebewesen' wenn die DNA beschädigt/verändert wird, siehe Erbkrankheiten. Jedenfalls klingt es plausibler, als die Schöpfungsstory. Blitze waren ja auch mal Götter, gell? x) Wahre Liebe: Klar, wenn man NEBEN der Chemie im Körper (Verliebtsein) einfach einen unersetzlichen Menschen gern an seiner Seite hat (seelische Bande) und Probleme bewältigt = wahre Liebe. ^^ |
|
||||||
| Also an Corpus Delicti So wie ich das sehe glaubst du nicht wirklich "an Gott und so" denn wenn mans erstmal versteht ist das Christentum keine Religion für halbherzige Leute die gerne Kompromisse eingehen. Siehe Jesus. Entweder glaubt man ihm dass er der Sohn Gottes ist, Wunder getan hat und so weiter oder aber man behauptet er ist der größte Lügner aller Zeiten oder der größte Wahnsinnige aller Zeiten... mit einem Hang zum Größenwahn. Ebenso würdest du nicht die Meinung belächeln, dass die Welt in Sieben Tagen erschaffen wurde, schließlich ist es immerhin genau das was die Bibel behauptet. Also ist das doch nur ein Ammenmärchen? Woher soll man dann wissen was in der Bibel noch alles nicht korrekt aufgeschrieben wurde? Daher kann man eigentlich nur sehen wie die Dinge historisch und wissenschaftlich zusammen passen. Und von daher finde ich es falsch, als Christ die Schöpfungstheorie garnicht in Erwägung zu ziehen -" sie basiert ja auf Gott, ja klar ich glaube an Gott aber wenn ich auf der nächsten Konferenz meine Kollegen beeindrucken will labere ich lieber irgendwas von "Vielleicht hat Gott alles durch Evolution erschaffen" - die Leute scheinen garnicht zu bemerken dass die Argumente, die die anderen besitzen ,auch kaum besser sind als die eigenen. Für alle die das thema interessiert würde ich diesen ARtikel empfehlen: http://www.faszination-bibel.de/artikel.asp?id=55 |
|
![]() |
||||||
| >EvTh.:Die Evolution hat in der heutigen Zeit ohne wirklichen Grund einfach aufgehört. >SchTh.:(Makro)Evolution hat es nie gegeben. Die Evolution hat bestimmt NICHT aufgehört, sonder läuft immer weiter und weiter Oo. Seit der letzten Eiszeit hat sich die Flora und Fauna z.T. massgeblich verändert. >EvTh.:Wir sind eigentlich alle einmal nur Materie gewesen irgendwie irgendwo. >SchTh.:Wir sind alle Geschwister XD Naja, die EvTh ist meiner Ansicht nach eher das, was für das Geshwisterdasein (ähäm^^') spricht, da wir alle aus den selben einzelligen Lebewesen stammen und dass wir alle dieselben Vorfahren haben. Man muss natürlich hier sehen, dass Evolutionstheorie und Schöpfungstheorie durchaus kooexistieren können. Alles was man dafür braucht ist kein Atheismus und kein Bibeltreuer Glaube ^^' @Raven: zum link... >Die „Schöpfungserklärung" ist in dieser Hinsicht einfacher und angemessener Hmm, ja, weils einfacher ist nehmen wir einfach mal die Schöpfungsgeschichte, nicht? *lol* >Sie gehört korrekterweise nicht unter die Überschrift „Naturwissenschaft", sondern passt in den Bereich der Philosophie, da sie ein materialistisches Postulat ist. Wer an die Geschichte glaubt, dass unsere Erde in 7 Tagen erschaffen worden ist, 5000 Jahre alt ist und die Menscheit aus zwei Personen entstanden ist, muss MIR nicht mit dem Begriff "Naturwissenschaft" kommen... I'm watching you breathing for the last time A song for your heart But when it is quiet I know what it means And i'll carry you home |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.11.2007 14:59:37 | |||||||
|
||||||
| Neja... die meisten Lebewesen haben seit geraumer Zeit schon aufgehört sich weiter zu evolutionieren, z.b. Menschen (die seit ca. 6000 Jahre dieselben sind... naja vielleicht dümmer... aber das liegt an den Medien ^^)´. Was ich meine ist ja auch Makroevolution, also das entstehen von völlig neuen Wesen etc (ich mein wenn eine blaue schmetterlingsrasse sich plötzlich in eine neue Rasse von schmetterlingen evolutioniert, die grün mit roten flecken sind (geiles deutsch wa) und zwei beinpaare mehr haben dann fände ich das schon furchtbar interessant... aber derartiges gibts ja zurzeit nicht,... wie langweilig ^^). Außerdem behauptet die Evolution ja gleichzeitig, aus Materie seien rein zufällig organismen entstanden, verneint aber zugleich spontane Zeugung von leben. Ich find das komisch. Während die Bibel sagt, dass wir alle Geschwister sind und das manche Äpfel nicht gegessen werden sollten... und das die Frauen der Ursprung alles Bösen sind... xD |
|
![]() |
||||||
| >Außerdem behauptet die Evolution ja gleichzeitig, aus Materie seien rein zufällig organismen entstanden, verneint aber zugleich spontane Zeugung von leben. Achtung, die Evolution beschreibt nicht die ENTSTEHUNG des Lebens, sondern dessen ENTWICKLUNG bis zum heutigen Stand. Und die Menschen haben sich sehr wohl entwickelt. Wir sind heute grösser als früher, haben weniger Körperbehaarung und unsere Zähne sowie Nägel bilden sich zurück, was nicht NUR an der verbesserten Essgewohnheit liegt. I'm watching you breathing for the last time A song for your heart But when it is quiet I know what it means And i'll carry you home |
|||||||
|
||||||
| Isy... beruhig dich ^^ Ich finde die Annahme dass die Menschheit aus zwei Menschen enstanden ist immer noch akzeptabler als die Annahme dass die Menschheit aus rein-spontaner-dann-doch-nicht-zeugungs- materie entstanden ist. Und verbesserte Essgewohnheit... ich weiß ja nich ^^ wir essen zumindest mehr xD Ja wie gesagt, das is aber keine Makroevolution. Das is Mikroevolution und dass Menschen größer werden liegt sehr wohl an dem was wir essen (und nicht alle MEnschen auf der Welt werden größer... sollte auch angemerkt werden...). Achja... das mit der Entstehung des Lebens war ja Urknalltheorie aber die hielt leider nicht besonders lange ^^ Dennoch beschreibt die Evolutionstheorie das Entstehen von Menschen , aus der Annahme heraus dass sie sich aus Mikroorganismen Evolutioniert haben oder nicht? ICh weiß nicht ob es daran liegt das ich Pokemon nicht mag ... aber ich kann mich mit der Evolutions Theorie nicht anfreunden weil es viel zu viele Gegenargumente gibt, aber andere Alternativen sind der Wissenschaft anscheinend zur zeit nicht bekannt, von daher ... egal wieviele neue Gegenargumente auftauchen, die Theorie bleibt erstma. Die Evolutionstheorie zu nehmen um die Entwicklung des Lebens zu erklären finde ich ok, vielleicht nicht perfekt aber annehmbar (das habe ich aber vorher noch nie in betracht gezogen fällt mir auf xD) ... aber zur Entstehung von Leben an sich... Materie evolutioniert ... reinzufällig... ne... dazu taugt sie wirklich nix. |
|
![]() |
||||||
| Ich reg mich nicht auf, weisst du, ich betone jeweils nur sehr gerne ^^ Naja, es gibt mehrere Dinge, die ich persönlich an der chrstlichen Schöpfungslehre bemängle: - Der Mensch als Krone der Schöpfung (soll dieses hässliche Wesen wiklich die Krone sein? ^^' Nein im Ernst...xD) - Welt wurde in 24/7 erschaffen - Woher weiss denn das Christentum, dass genau seine Schöpfung richtig sein soll. Gut, so kann ihc mi dem ganzen Glauben argumentieren, aber es gibt tausende Schöpfungsmythen. Ich selbst bin nicht christlich, mein Glaube währe wahrscheinlich irgendwo zwischen esoterisch und heidnisch oder sonst wo anzuordnen^^ Ich glaube, dass bei der Evolution eine göttliche Macht dabei war und dass sie es immer sein wird. Aber diskuieren wir nicht darüber, denn es ist persönlicher Glaube und ausserdem glaube ich auch an die Evolution. I'm watching you breathing for the last time A song for your heart But when it is quiet I know what it means And i'll carry you home |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >5000 Jahre alt ist Ein paartausend Jahre älter ist die Erde schon. Aber nicht älter als ca. 30.000. I don't need to "Get a Life". I'm a gamer, I have lots of lives. "Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy |
|||||||
|
||||||
| Der Mensch ist die Krone der Schöpfung. Ohne Frage. Wir sind vielleicht nicht die schönsten, aber die einzigsten die in der Lage sind allein darüber zu diskutieren, OB wir die krone der schöpfung sind ;D Die Christliche Schöpfungstheorie halte ich einfach am "wissenschaftlichsten", denn wenn man andere SChöpfungen anschaut verfällt man schnell dem Ammenmärchen-es-war-einmal-Trauma... Für mich ist und bleibt die Evolutionstheorie nur eine Theorie, selbst wenn es Forschern gelänge - und dazu ist ungeheurer Intellekt und Wissen, sowie genügend Material, Kalkulationen blablablub notwendig (so Dinge die ein Gott ja rein zufällig irgendwo rumliegen haben könnte halt.. xD) - Leben im Laboratorium nur aus ANorganischen Materialien zu erschaffen, wäre das noch lange kein Beweis dafür dass es damals genau so abgelaufen ist... vielmehr wäre das halt n beweis dafür dass es unwahrscheinlich ist dass das ganze auch einfach so passieren kann... oder vielleicht ist das Ganze Leben nur ein schlechter SCherz ^^ edit: Dieses Zitat finde ich immer noch am allergeilsten ^^ CHALMERs macht deutlich, daß eine Theorie oder Hypothese, die alle möglichen Fälle der Beobachtung gleichermaßen problemlos zu schlußfolgern erlaubt, nicht wissenschaftlich sein kann. Das heißt auf gutdeutsch: Theorien wie die christliche Schöpfungstheorie sind deshalb unwissenschaftlich, weil sie keine Probleme aufweisen die gelöst werden müssen. Evolutionstheoretiker müssen sich mit Sachen wie Radiologischen Befunden, alter der Erde etc abfinden. Müssen Kreationisten nicht unbedingt. Die müssen nur glauben dass es Gott gibt und er halt alles so gemacht hat wie es ist. Sehr Lol ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.11.2007 15:54:33 |
|
![]() |
||||||
| >Der Mensch ist die Krone der Schöpfung. Ohne Frage. Wir sind vielleicht nicht die schönsten, aber die einzigsten die in der Lage sind allein darüber zu diskutieren, OB wir die krone der schöpfung sind ;D Die Intelligenz macht meiner Meinung nach ein Wesen nicht zu etwas besseren. Natürlich tun das die Menschen tagein, tagaus, aber ich finde diese Argumentation eigentlich eine bodenlose Frechhit. >Die Christliche Schöpfungstheorie halte ich einfach am "wissenschaftlichsten", denn wenn man andere SChöpfungen anschaut verfällt man schnell dem Ammenmärchen-es-war-einmal-Trauma... Das christliche Mythos ist nicht mehr oder weniger Ammenmärchen wie derjenige des Flussvolkes am Amazonas. Es gibt nur mehr Anhänger des Christentums als jede andere Religion. Wenn ich wirklich wollte und genügend Geld und Einfluss hätte, könnte ich auch mit dem Mythos des Flussvolkes die Evolutionstheorie angreifen. EDIT: Na toll. Jetzt hab ich mich schon wieder auf eine Evolutionsdikussion eingelassen XD I'm watching you breathing for the last time A song for your heart But when it is quiet I know what it means And i'll carry you home |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.11.2007 15:58:09 | |||||||
|
||||||
| Is doch egal. Naja ich weiß nicht ich finde so Theorien wie "Gott A hat Göttin B vergewaltigt, sodass daraufhin durch einen Krieg zwischen den Göttern die welt aus dem chaos entstand" nich so toll ^^ Die Christliche Schöpfungstheorie ist ja recht vage, sie sagt ja eigentlich nur das gott an sieben Tagen die Welt erschuf (wobei man ja nichtmal weiß ob es wirklich die 24 stunden Tage sind... überhaupt, eigentlich ist ja alles verkorkst relativ. SChließlich sind die Tage auf anderen Planeten auch länger. Angeblich.) An was für eine Theorie glauben die Flussvölker am Amazonas denn? Würd mich interessieren. Ich denke aber mal dass die christliche Schöpfungstheorie vor allem für die westliche Welt wenigstens nicht so krass exotisch rüberkommt und sich halt nicht so sehr mit evolution beißt (koexistieren und so..) Der Mensch ist trotzdem die Krone der Schöpfung... naja sollte er sein... gibt auch viele tolle Menschen ^^ |
|
![]() |
||||||
| >wobei man ja nichtmal weiß ob es wirklich die 24 stunden Tage sind... Andere Zeitrechnung. Keine 24-Stunden-Tage. I don't need to "Get a Life". I'm a gamer, I have lots of lives. "Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy |
|||||||
|
||||||
| sind das dann vielfache von 24 stunden tage? und überhaupt, ich verstehe immer noch nicht genau welcher Tag nun der erste der Woche ist, Montag oder Sonntag o__O müsste doch montag sein, schließlich ist sonntag der siebte tag an dem Gott laut bibel geruht hat und montag halt der erste Tag der Woche. Ansonsten machts ja keinen Sinn.. siebentagsadventisten verlegen des aber alles auf samstag xD EDIT.: Eigentlich ist es aber mit allem so.. reißt man bestimmte Aussagen und Annahmen aus ihrem Zusammenhang kann man alles widerlegen und beweisen... egal ob mans mit der Evolutionstheorie macht oder mit der Bibel _ _" |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.11.2007 16:12:35 |
|
![]() |
||||||
| >sind das dann vielfache von 24 stunden tage? 24 Stunden Tage sind ein Ergebnis unserer Zeitrechnung. Passt eben gut mit 60 Sekunden = 1 Minute, 60 Minuten = 1 Stunde. Hat sich durchgesetzt. >egal ob mans mit der Evolutionstheorie macht Der Evolutionsschwindel wurde schon seit etlichen Jahren widerlegt. Nur Idioten glauben noch an den Müll. I don't need to "Get a Life". I'm a gamer, I have lots of lives. "Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy |
|||||||
|
||||||
| Und Biologielehrer. _oreo cake._ |
|
![]() |
||||||
| >Der Evolutionsschwindel wurde schon seit etlichen Jahren widerlegt. >Nur Idioten glauben noch an den Müll. Ancient copypasta is ancient... Trotzem die Antwort: Dann ist also jeder ein Idiot, der seinen Verstand benutzt, statt blind zu glauben... Initiative: Mehr Bildung für Nazis! Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx Bohème Noir IV - sleazy, exotisch und dekadent - kommt alle! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >der seinen Verstand benutzt Wer den nutzt, sieht sofort, dass der Evolutionsschwindel quatsch ist und kinderleicht zu widerlegen. >statt blind zu glauben. Den Evolutionsschwindel glauben sehr viele blind. I don't need to "Get a Life". I'm a gamer, I have lots of lives. "Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Beides Theorien, die weder 100% bewiesen noch wiederlegt sind, also keine Dogmen. Würde mich nicht wundern, wenn die Wahrheit dazwischen liegt. Cats! I'm a Kitty-cat! And I meow, meow, meow. And I meow, meow, meow. Cats! I'm a Kitty-cat! And I dance, dance, dance. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann widerlege es doch, ZaWa, und zwar auf eine Art und Weise, die keine wissenschaftlichen Erkenntnisse ignoriert und auch nicht religiös geprägt ist. Das hast du bisher immer vermieden. Übrigens muß man schon ein ziemlicher Idiot sein, um an eine "Schöpfung" zu glauben, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Initiative: Mehr Bildung für Nazis! Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx Bohème Noir IV - sleazy, exotisch und dekadent - kommt alle! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Dann widerlege es doch, ZaWa, und zwar auf eine Art und Weise, die keine wissenschaftlichen Erkenntnisse ignoriert und auch nicht religiös geprägt ist. Das hast du bisher immer vermieden. Hab es schon 1000x gemacht und wer weiter an die Lügen glauben will, soll es tun. Das ändert nichts an der Wahrheit. I don't need to "Get a Life". I'm a gamer, I have lots of lives. "Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yay! DIe Kultur und Bildung Sparte lebt wieder! Wann gibts den nächsten Flamewar? <3 Die Schöpfungstheorie steht nur in einem Buch. Kann also genau so gut ne Lüge sein ^^ Kiffty mein Fähnchen, weh' für mich x3 Ansonsten bekehrt: - Naosu (Imperialer Gardist) - Shaiy (nicht bekehrt, aber schon seit jeher imperiales Kanonenfutter) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Philosophisches Postulat? Ich piss mich weg... Noch nie was von der Urknalltheorie gehört? Alles einst Energie auch einen 10 hoch -27 m³ kleinen Raum zusammengepresst dehnt sich aus. (was davor ist, wissen wir auch nicht), und woher wissen wir das? Man rechnete genau mittels der Geschwindigkeit unseres Sonnensystems, wie es sich von anderen Gestirnen entfenrt zurück zum Ursprung. Das ist eine extrem genau Methode. Die Idee die Erde sei also nur 5000 oder nur 30.000 Jahre alt verschwindet demnach ins Reich der Träume. Diese beiden Zahlen verschwinden aber schon, wenn man sich die verschiedenen Erdschichten ansieht... Die Evolutionstheorie beinhaltet in erster Linie nur die Frage, wie sich ein Tier weiterentwickelt. Das sind Vorgänge über tuasende von Jahren. Starke Veränderungen treten mit Veränderungen der Umgebung und äußeren Einflussen vor allen Dingen auf. Also als die Welt vor ein paar Millionen Jahren dramatisch abkühlte und so das Zeitalter der Dinosaurer rapide endete und so der Weg freiwurde, dass größere Säugetiere sich entwickeln konnten. Zur Belegung der Evolutionstheorie hat man letztens ein paar Knochen von einer Art "Zwischentier" zweier verschiedener Evolutionsstufen. Natürliche Mutationen also. Von denen gab es aber wohl net viele, was verständlich ist, da diese nicht perfekt an die Umgebung angepasst waren und so leichte Beute waren. Evolution ist aber beim Menschen heute noch gut zu sehen. Immer weniger Menschen bekommen ihre Weißheitszähne, weil sie weichere gekochte Nahrung zu sich nehmen, die ehemals natürliche Laktoseintoleranz schwindet auch immer mehr aufgrund der Jahrhunderte Konsumns von Milchprdoukten und so der Körper sich daran gewöhnt hat, auch Laktose zu verarbeiten. Evolution ist nicht a la X-Men, dass wir plötzlich Psi-Kräfte haben. Evolution verlangt eine Notwendigkeit aufgrund von Umwelteinflüssen. Die Idee die Evolution sei also eine Lüge von Aliens oder hochrangiger Regierungsbeamter ist wohl eher eine Theorie von Hinterwäldlern, die sich nicht richtig informieren und nicht mti der Zeit zurechtkommen. Seltsam, dass sie sich dann plötzlich trauen an einen Computer mit Internetanschluss zu gehen. Wir könnten ja auch alles Aliens sein, die diese ganzen Verbindungen anzapfen um Zwietracht in die Menschheit zu sähen... Tsss... Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. -Immanuel Kant |
|||||||
|
||||||
| Es gibt immer noch keine 100% Beweise für die Evolution. Wenn jemand sagt, die Tatsache dass immer mehr Menschen Milch trinken können ein Indiz für die Evolution is dann lach ich mir schrott...^^ Es gibt genügend Gegenargumente, hab aber keine Lust die jetzt alle aufzuschreiben. Wer googlet wird schnell fündig werden, es gibt tausende Diskussionen pro und contra der Evolutionstheorie. Was jetzt richtig oder falsch ist weiß man aber am Ende immer noch nicht ;D |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.11.2007 20:57:36 |
|
![]() |
||||||
| > Es gibt immer noch keine 100% Beweise für die Evolution. Wenn jemand sagt, die Tatsache dass immer mehr Menschen Milch trinken können ein Indiz für die Evolution is dann lach ich mir schrott...^^ Dann lachst du über deine eigene fehlenden Informiertheit. Ich habe zunehmend das Gefühl, dass du keine leise Ahnung hast, was genau Evoultion ist. X-Men oder so schauen macht aus dir keinen Experten. Im Übrigen würden bessre Grammatikkenntnisse dich glaubwürdiger in deiner Argumentation machen. > Es gibt genügend Gegenargumente, hab aber keine Lust die jetzt alle aufzuschreiben. Dann hast du auch keine. > Wer googlet wird schnell fündig werden, es gibt tausende Diskussionen pro und contra der Evolutionstheorie. Aha und 99& davon sind in Foren wie diesem hier, bei der selbst ernannte Experten gegen die Evolutionstheorie wettern mit ihren konstruktivistischen Theorien. Vielen Dank, kenn ich schon, brauch ich mir nicht antun. Anthropologen alleine schon belegen die Evolution. Schon was von Neanderthaler gehört? Und das ist der Bekannteste unter den Vorfahren des Homo sapiens sapiens. Davor gab es noch zum Beispiel den Homo Habilis. Der erste menschliche Vorfahr, der auf zwei statt vier Gliedmaßen sich fortbewegte. Ein entscheidender Schritt, da so zwei Gliedmaßen für Werkzeuge frei wurden. Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. -Immanuel Kant |
|||||||