Thread: -|- Buffy -|-
|
Eröffnet am: 19.09.2002 05:55 Letzte Reaktion: 12.04.2004 12:05 Beiträge: 1570 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
|||||||
| ich hab die folge jetzt zum dritten mal gesehen..also vorher halt auf engl...jetzt die deutsche version..ich fand die deutsche nicht so toll..die untertitel haben einfach genervt, zumal es so frei übersetzt war. das war nicht schön. aber ansonsten ist die folge genial (also die orginal version halt)..ich hör die songs schon seit wochen! einfach genial!! ich hätte nur zu gern die deutschen sprechen mal singen gehört!! ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| Aaaaaalso. Ich hab die Folge mittlerweile so oft auf englisch gesehen, dass ich eigentlich nur enttäuscht werden konnte *g* Xanders "tight embrace", einfach rauszensiert aus dem Lied.... arg, dabei is das so lustig O_o Bei Taras und Giles' Lied am Anfang singt Tara wieder "I'm under your spell". Wie kann man das denn "Deine Macht erschreckt mich" übersetzen? "Must be Tuesday" heisst nicht "Wie so oft in letzter Zeit". "Looky (ja, looky) what I found" hätte man besser mit "Guckt mal was ich gefunden hab" übersetzt. Und lauter andere schlechte Übersetzungen, die mir entfallen sind. Ich hätte das KOSTENLOS und BESSER gemacht. Naja... Man ist ja ne Menge gewohnt *g* Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02) (oO) /||\ Can you say kuh-THOO-loo? |
|||||||
|
||||||
| Da ich sie zum ersten Mal gesehen habe fand ich es super, aus die Untertitel hab ich sowieso nur selten geachtet. Sondern vielmehr auf das Lieder gehört und die sind ja einfach spitze ! |
|
|||||||
| ja ich sag ja..alles voll frei und komisch übersetzt! naja klar, wenn man das orginal net kennt fand man die folge heut sicher top, aber wer einmal das orginal gesehen hat dürfte mit dem was pro7 drauss gemacht hat eigentlich nichtmehr zu frieden sein!!! >_< ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| Mach doch ne Fansub ^__- Das dickste Ding war: "His penis's got deseases" - "Er hat Syphilis" Narf... Und warum wurde die Refrains nicht untertitelt, wenn schon überhaubt, dann doch richtig. Aber ansonsten wars schon geil, auch wenn das jetzt das 4rte mal war das ich die Folge gesehen habe. Die deutschen Synchros wolte ich eigentlich nicht höhren, das wäre bestimmt auch nicht oder nur schwer machbar gewesen, weil man ja die ganzen Songs neu einsingen hätte müssen, das geht ins Geld. "Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz" "Sein und sein lassen" |
|
|||||||
| Man kann doch in einer "sauberen" Serie wie Buffy nicht das Wort "Penis" benutzen. Genauso wie Dämonen kleine Mädchen mit ihren "verschiedenen Körperteilen" immer nur aufschlitzen und nie was anderes machen. Mannmannmann... Da waren so viele Sachen einfach rauszensiert........ Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02) (oO) /||\ Can you say kuh-THOO-loo? |
|||||||
|
||||||
| Da werd ich mich nochmal über prüde Amerikaner aufregen... Was machen die denn dann in den Folgen, die da noch kommen? Machen Spike und Buffy da laut deutsche Synchro Joga und Bodenturnen? Aber ich reg mich nicht auf ... "let me rest in peace", "nothing penetrates my heart" Nee einen hab ich noch was ist so böse an "penetrate", das man es mit "berühren" übersetzt? "Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz" "Sein und sein lassen" |
|
|||||||
| naja bei den kommenden buffy X spike szenen glaube ich nicht dass sie so entscharfen, sie werden sicher net direkt ansprechen, ich mein es sieht ja jeder selbst was zwischen ihnen passiert und den rest kann man sich denken, was sollen sie also gross drum rum reden..und die worte "miteinander schlafen" oder so sind doch bei buffy glaube ich schon vorgekommen. bei den liedern haben sie´s wohl gemacht weil es halt untertitelt nicht so gut aussieht und vielleicht irgendwie was an der zauberhaften atmosphere kaputt machen würde oder so.. naja bis auf die untertitel war die folge auf jeden fall genau so gut wie im orginal und ich mein die hauptsache war ja der gesang, von dem ging ja nichts verloren ^^ ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| Ich find an Penis nichts Schlimmes in Untertiteln, von mir aus könnte man alle Sendungen im deutschen Fernsehen mit Penis untertiteln =D XD "Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz" "Sein und sein lassen" |
|
|||||||
| von mir aus auch, aber irgendwie wirkt das lied dann nimmer so schön wenn man sowas liest..ist aber allgemein so..die die die lieder net kannten und mitgelesen haben konnten sich vor lauter lesen und text doch kaum auf das lied konzentieren >_< ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| Naja, Mahorca, in dem Fall war das ja kein Lied mit "Zauber", sonder sollte ja lustig und etwas anzüglich sein *g* (maaaann wieso keine "enge Umarmung".... ;_;) Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02) (oO) /||\ Can you say kuh-THOO-loo? |
|||||||
|
|||||||
| ja trotzdem, ich finde die songs haben alle eine zauberhafte atmosphere..sie entstehen ja auch sozusagen durch einen zauber. naja. das lied von anya&xander konnte ich eh von anfang nicht leiden, die von buffy und so sind viel schöner, die mag die stimme usw.. naja aber wie gesagt, für einige waren die untertitel sicher ablenkend..ich finds viel schöner wenn man sich voll und ganz auf die musik konzentieren kann.. ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| Als die Folge in Amerika lief und so haben sich alle meine Online-Freunde darüber unterhalten. Und ich hab nur noch gehört: "Hast du die Musical Folge gesehen?" - "Die Musical Folge war doch genial!"... Und bei uns lief da noch die alte Staffel! Ich dachte, diese Folge krieg ich nie zu gesicht (vor allem auch, weil ich nicht gerade das Geld habe sie mir auf Englisch zu kaufen oder so). Aber heute hab ich sie ENDLICH gesehen und ich fand sie sowas von genial. Ich liebe Musicals und so voll und das war ja wie eines aufgebaut^^ Und ich fand es einfach klasse, die Originalstimmen mal zu hören. Auf die Untertitel hab ich (so gut wie) gar nicht geachtet. Nur halt so mitgekriegt, dass es schon etwas frei übersetzt war. Ich finde, wenn man ein wenig Englisch versteht (was bei einem Elglisch-LK sein dürfte), sollte man da gar nicht drauf achten (auf die Untertitel). Ich kann mich jetzt ehrlich nicht entscheiden, wessen Stimme ich jetzt besser fand, Spikes oder Giles'. Bei beiden bekomm ich voll die Gänsehaut. (und ich brauch diesen Soundtrack, egal was ich dafür tun muss^^) |
|||||||
|
|||||||
| ich find die stimmen auch alle klasse..aber auf deutsch wär´s halt mal noch was neues gewesen, für all die die es schon auf engl. kennen..und lustig wärs auch gewesen *g* aber hauptsache sie war dran..so oder so..zudem finde ich hat diese episode irgendwie ja eine wichtige bedeutung für den weiteren verlauf, ich meine in der folge spricht (bzw singt *g*) dass erste mal über ihre wahren gefühle..von wegen aus dem himmel gerissen und so.. ich find es schade dass willow so wenig gesungen hatte. aber alyson hat das ja extra so gefordert, also dass sie nicht singen muss. dabei fand ich die paar sätze die sie gesungen hatte ziemlich schön. naja.. <und ich brauch diesen Soundtrack, egal was ich dafür tun muss^^> DAS würde ich hier nicht so offen sagen, man weiss nie welche lustmolche und happosais hier mitlesen und das ernstnehmen könnten *gg* ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| Ich weiß ja net, ob ich wirklich mehr von Alyson hören will *g* Hörte sich für mich n bisschen brummig an, ungefähr so wie ich, wenn ich singe *g* Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02) (oO) /||\ Can you say kuh-THOO-loo? |
|||||||
|
|||||||
| @ Mahorca: Stimmt, also ALLES würd ich wirklich nicht machen (hab nur wegen der ganzen Aufregung nicht dran gedacht^^;;). Stimmt, es hat ne ziemliche Bedeutung für die Serie. ICh meien, ich hab mich schon gewundert, wie es die anderen erfahren (und dass sie es erfahren mussten, stand für mich irgendwie fest). Es war ne gute Lösung, weil sie es von alleine nicht gesagt hätte (so wurde sie ja praktisch dazu gezwungen, weil alle ja ihre Gefühle raussingen mussten). Auch fand ich es gut, dass man wirklich erfahren hat, was die alle WIRKLICH denken. Ich meine ich hätte fast geheult, als Giles sang, dass er Buffy gehenlassen muss. Und ich fand es auch schade, dass Willow so wenig gesungen hat (ich fand die Stimme voll cool bei den kurzen Stücken, in denen man sie gehört hat). |
|||||||
|
|||||||
| ich mal alyson so gern, ich mag gerne mehr von ihr hören, egal ob es jetzt gut ist oder nicht so gut, auf jedenfall wirkt es voll süss ^^ ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| hach, ich hör die lieder heut schon wieder den ganzen tag..und jetzt immer noch..am schönsten ist immer noch das von tara&giles, wo sich der gesang so überschneidet und natürlich die wo alle zusammen singen ^^ ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| ah jetzt bin ich so kaputt von 8 seiten lesen, dass ich gar nich mehr richtig schreiben kann... @mahorca wusste gar nich, dass du so ein buffy fan bis! ich bin auch voll der willow/tara fan! schade, dass se so wenig gesungen hat. ich werd voll traurig eigentilch, denn ich würd mir die folgen auch so gern runterladen, aber ich hab kein dsl und krieg auch keins weil meine eltern es verbieten *heul* argh ich will auch den soundtrack haben! is ja jetzt als cd draußen? aber eine frage hab ich noch: wer is eigentlich amy? und die wird wieder zum mensch? cih durfte früher auch nich buffy gucken, als es noch samstags kam... zu brutal und: "Mach lieber deine hausaufgaben" *heul* und zu dem and.. as... ich finds total blöde dass tara überhaupt nich erwähnt wurde mit bild, sondern erst hinterher, das find ich so eine gemeinheit boah darüber könnte ich mich ja so aufregen *einschlaf weil zu viel gelesen* Mein Chirality RPG sucht noch Mitspieler! http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=633 ICQ: 138794650 Satoshi Urushihara ist der Gott der Brüste -^^- |
|
|||||||
| amy war eine hexe die in eine ratte verwandelt wurde..in der übernächsten folge glaub ich verwandelt sie willow wieder in einen menschen und geht sich mit ihr auf partys amüsieren und so.. ich bin schon ein ziemlicher buffy fan..aber halt auch nicht soo lange..erst so seit der vierten staffel, seit es abends auf pro7 kommt,also so gut ein jahr oder so..früher habe ich es zwar auch schon geguckt, aber nicht regelmässig. jetzt muss ich jede folge sehen..und ich bin auch uptodate mit den USA-folgen und zieh sie mir immer sobald sie raus sind..kenn halt auch die spoiler und so. und die musical folge hab ich schon vor nem halben jahr oder so gesehen *g* die songs hör ich die letzten wochen ständig ^^ ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| übrigens löst sich ja bald das geheimnis darum wie tara wieder zurückkommt..also falls sich der eine spoiler aus aus 7x07 (oder wars eine früher oder später..weiss die nummer nichtmehr genau) auf tara bezieht ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| wenn ich jemals die folge sehen werde wo tara stirbt werd ich wahrscheinlich den ganzen abend heulen... T.T tara is so süß und willow auch und XD... Mein Chirality RPG sucht noch Mitspieler! http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=633 ICQ: 138794650 Satoshi Urushihara ist der Gott der Brüste -^^- |
|
|||||||
| ja find ich auch..anfangs mochte ich willow lieber, jetzt eigentlich tara, weil ich eher wie willow bin, sie ist mir vom charakter und so ähnlich, also muss ich ja eher tara mögen *g* aber egal, ich mag beide ^^ jedenfalls.....die szene wo tara stirbt ist nur ganz kurz und ganz am ende der folge..das geht so schnell...fand ich fast ein bisschen schade..aber anderer seits hat es einen krassen effekt!! aus aktuellen anlass zum thema willow und tara, hier ein kleiner auszug aus einem chat..find ich grad so lustig und passend: -heute, ca. 23:30- * leckse schaut LH weiter ^^ (anmerk. er meint LoveHina) <Mahorca> LesbischeHexen <Mahorca> buffy ist doch schon aus *g* ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:25:45 | |||||||
|
||||||
| *lol* -^^- Mein Chirality RPG sucht noch Mitspieler! http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=633 ICQ: 138794650 Satoshi Urushihara ist der Gott der Brüste -^^- |
|
|||||||
| ha..in einer stunde hab ich 7x05 ^_____^ ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| Ich schau jetzt nich ehr hier rein, hier wird ja nur gespoilert, was ich bekanntlich NICHT mag *g* Aber: es gab ja einige, die gern mehr Gesang von James Marsters hören wollten (so wie ich ^_^). Die sollten sich mal was von Ghost of the Robot besorgen :) Ich hab bis jetzt leider nur Liveaufnahmen gefunden, aber klingt guuuut *g* Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02) (oO) /||\ Can you say kuh-THOO-loo? |
|||||||
|
|||||||
| Ja, ich bin grad dabei mir den Soundtrack zu der Serie runter zu laden:-) Besonders "Walk through the fire" find ich gut. Das hat was von ner Hymne:-) ------------------------------------------------------------ "Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!" -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* Gildin Egladil, Ithron von Elbtal -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ |
|||||||
|
||||||
| So, neue Folge, neue *SPOILER* ^^ War ja mal wieder ne sehr interessante Folge, die 7x05. Vorallem weil lustigerweise just nachdem gestern die Musical Folge kam, Anya grade in dieser Folge noch einmal einen Song zum besten gibt. ^^ Auch sehr interessant, Anyas bzw. Auds Vergangenheit, auch wenn ich nicht verstanden habe wiso sie so ne Hasenphobie hat, wo sie doch früher nur von Hasen umgeben war, und anscheinend nichts dagegen hatte. Und auch interessant die Charakterisierung von D’Hoffryn, der ja in der Hochzeitsfolge eigentlich ein noch ganz netter Kerl zu sein schien. Aber so kann man sich täuschen. Und Willow zaubert wieder und wird dabei deutlich ungemütlich. Auch scheint jetzt endlich wirklich jeder der Scoobies nen Schaden weg zu haben. Ich fasse mal zusammen: Xander: enttäuscht von sich selbst und von seinen Freunden Anya: Reumütig, Schuldgefühle wegen Halfreks Tod Spike: Wahnsinnig, reuig, unglücklich verliebt Willow: Schuldgefühle, magiesüchtig, unglücklich wegen Taras Tod Tara: Tot Giles: Weg, die Gründe kennen wir Buffy: Trauma wegen ihrer Wiederauferstehung, Heimlich in Spike verliebt, zerrisen durch ihre Gefühle, sorgt sich um ihre Schwester, hat versucht Anya zu töten... Nur Dawn ist ausser ihrer Kleptomanie noch recht normal geblieben. Willkommen im Sunnydale Sanatorium... "Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz" "Sein und sein lassen" |
|
|||||||
| Also, ich muss auch mal meinen Kommentar zur gestrigen Folge abgeben. Ich hatte sie vorher noch nicht auf englisch gesehen, deswegen war ich nicht grade minder begeistert. Einfach genial, wie sie gesungen haben... Vor allem Spikes und Buffies Lieder haben mir gefallen. Der einzige Mangel waren natürlich die Untertietel, die haben sogar somanchen Vox-anime übertroffen an Miesheit. Da sind die Utena-Übersetzungen ja noch genial dagegen... *tropf* Aber zum Glück kann ich Englisch, so dass mir das lesen dieser Teile erspart geblieben ist ^^ Kana-chan for president! Cuteness in Person! *kaaabiiii* °+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+°+*°+*°+*°+*°+*° |
|||||||
|
|||||||
| Ich bin auch erst seit der 4. Staffel so richtiger Fan, aber zum Glück hat meine Cousine ALLE bisher erschienenen DVDs. Ich habe mir die Folge "Noch einmal mit Gefühl" auf Video aufgenommen und hab mir die Untertitel nur beim ersten Mal durchgelesen, jetzt höre ic h nur noch hin, denn wozu lerne ich Englisch *g*! Und wenn es die Folge auf DVD gibt, dann werde ich sie mir ganz auf Englisch anschauen, aber so lange kann ich noch warten! Werd jetzt erstmal nach der CD schauen und dann nochmal das Lied von Spike und dieses "walk troght the fire"-Lied reinziehen (mmh, bald kann ich's auswendig O_o)! Gruß; ayaki PS: Ich glaub ich bin Buffy-süchtig, denn ich hab schon ein Windows-Theme dazu gemacht. BUFFY RULES! |
|||||||