Zum Inhalt der Seite

Thread: -|- Buffy -|-

Eröffnet am: 19.09.2002 05:55
Letzte Reaktion: 12.04.2004 12:05
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

[1...50] [51] [52] [53]
/ 53

Von:   abgemeldet 28.08.2003 09:05
Betreff: -|- Buffy -|- [Antworten]
Ich muss jetzt trotzdem noch mal meckern - ich fand den auftritt von angel so furchtbar hineingequetscht. so nach dem motto - das ist die letzte folge, da MUSS er unbedingt nochmal auftauchen, auch wenn's net wirklich sinnvoll ist... und dann das gelaber mit dem kuchen oÔ? das mit der kette fand ich auch wenig sinnvoll... für die letzte folge war's meiner meinung nach ... lasch... (bitte net schlagen *kopfeinzieh*)
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!

Von:   abgemeldet 28.08.2003 09:51

Ich bin da nicht deiner Meinung. War ein echt starkes Ende. Der Auftritt wirkte nicht gequetscht, er war notwendig, irgendwoher musste das kleine Amulett ja kommen. Dass die Folge euch nicht so gefallen hat, könnte auch an der diesmal echt viel zu steifen Übersetzung liegen.
Als Spike zum Beispiel gegen die Wand gepinnt wird durch das Amu, meckert er nicht rum, so wie in der deutschen Version, sondern macht Witze. Na ja, und Buffy redet nicht so lasch über die "Typen", die die Jägerin erschufen. Außerdem ist ihre Ansprache im Original besser, viel emotionaler.
Aber anfürsich war die Idee mit dem amulett gut. Wie hätten sie es sonst machen sollen? Die ganze Vampire mit den 30 Leuten, die sie haben, niederbrezeln?
Und soll das Siegel und der Höllenschlund da bleiben? Buffy sterben, damit man nicht mal mehr n Kinofilm machen kann?
Also, ich weiß nicht, antwortet ruhig, ich bin gespannt :)
Sarkasmus ist, wenn Lügen zur Wahrheit werden :D

Von:   abgemeldet 28.08.2003 09:54

ich schließe mich voll und ganz Schnatterienchen an!!!

das Ende ist verdammt scheiße!!!!
Es war gequetscht, dafür das so ein Trara aus dem Ende gemacht wurde... Oh.. .passt auf, Buffy's letzte Folge...
da hätte was weitaus mehr spektakuläreres kommen sollen, nicht so ein schwachsinn.. pfff

buffy hätte echt sterben müssen, dann wäre das Ende perfekt gewesen, nciht so ne laschi - laschi-Sache

sorry, wenn ich negativ drüber rede, ich hatte mich auch auf die letzte Folge gefreut, wurde jedoch bitter enttäuscht...

echt mal!
Die nächste Staffel werde ich wohl nicht mehr verfolgen

Von:   abgemeldet 28.08.2003 10:13
>>buffy hätte echt sterben müssen, dann wäre das Ende perfekt gewesen, nciht so ne laschi - laschi-Sache<<

finde ich irgendwie auch... *drop* dann hätte es wenigstens einen grund gegeben, dass die serie komplett endet... ^^" jetzt, das war so ein offenes ende, das mag ich nicht so.

dass sie das amulet gebraucht haben um zu siegen ist ja okay, aber das hätte man ausbauen müssen. z.b. hätte angel schon in den letzten folgen in den letzten wochen kommen können und mehr bei nachforschungen über das amulett helfen können. dann wär er länger da gewesen, es wär sinnvoll gewesen, dass er da war und das amulett hätte eine größere rolle gespielt. dafür, dass es angeblich so wichtig war (für den sieg), war es in der letzten folge zu unwichtig (...) (ich weiß nicht wie ich's anders schreiben soll, ich hoffe, ihr versteht's... ^^")
ich bleibe dabei - so wie's war, war's rein gequetscht.

und noch ein kinofilm oÔ?
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!

Von:    Callie 28.08.2003 10:50

so..das wars also!
naaaaajaaa..also ich wusste ja ungefähr wie es kommen wird, aber ein bisschen enttäuscht war ich schon, am ende war alles irgendwie so gequetscht und abgehackt, so als ob man es möglichst schnell beenden wolle. es war schon gut gemacht und so von der story usw auch ein schönes ende, aber es ging etwas schnell und da hätte man ruhig noch eine episode machen können..oder zwei..also den endkampf in eine folge zu packen war halt doch etwas mager. was ich wirklich vermisst habe war ein schöner emotionaller abspann..also wo man vielleicht nochmal jeden charakter einzeln zieht und ein schönes etwas melanchonisches lied spielt..schiesslich ist sunnydale untergegangen. aber egal...

das spike und anya starben wusste ich..aber ich fand auch da haben sie viel zu wenig emotionen reingebracht, zumindest bei anya, ich mein die haben ja nichtmal geweint. ausserdem ging das so schnell..bin mir grad nicht sicher ob pro7 da nicht wieder was geschnitten hat *g* naja, um anya find ichs ziemlich schade..und spike naja, er hat ja lang genug gelebt *lol* ne im ernst..so wie´s ausschaut taucht er ja nun bei angel wieder auf....

ansonsten..
ich bin schon sehr traurig dass die serie vorbei ist, denn sie war wirklich eine meiner lieblingsserien und ich hab sie nun seit jahren verfolgt...aber alles muss mal enden ^^; und ich denke das ende hätte schlimmer sein können und an sich war es ja ok..ich hoffe trotzdem dass die ersten folgen/staffeln mal wieder wiederholt werden ^^
:P @ alle denen mein Posting nicht gefällt
(siehe avatar)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:25:52

Von:   abgemeldet 28.08.2003 11:04

Ich fand das Ende ziemlich gut, vor allem die Armee der Ubervamps war stark in Szene gesetzt!

Allerdings fand ich auch, dass Buffy ruhig hätte sterben können ... äh ... wieder mal! *g* Aber dann wenigstens entgültig. Dann hätte auch der Abschied von Angel seinen Sinn gehabt.

@MelChan: du weißt, dass es keine Staffel mehr geben wird?!
Soweit ich weiß, liegen auch die Pläne für den Kinofilm auf Eis. Aus dem einfachen Grund, dass der allererste Film schon so schrecklich gefloppt ist. (der war aber auch lahm, oder??)

@Schnatterinchen: ja, leider gab es viel zu wenig Crossover, seit Buffy und Angel in Amerika auf unterschiedlichen Sendern laufen. (bzw. Networks) Aber die haben da wohl Probleme mit der Rechteverteilung.

Aber in der 5. Staffel von Angel sollen wieder mehr Charaktere von Buffy auftauchen, hab ich gelesen. *immerhin*

Fragt sich nur, wann wir die mal zu sehen bekommen! *sch...Pro7*
Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien!

Von:    Callie 28.08.2003 11:36

<Fragt sich nur, wann wir die mal zu sehen bekommen! *sch...Pro7*>

*augenverdreh*
LOL sei dankbar dass pro7 überhaupt was zeigt, die sind schliesslich net verpflichtet, die haben genug andere quotenrenner / filme! ich finde niemand hat das recht pro7 zuverteufeln, die haben schliesslich buffy von anfang bis ende gezeigt und die letzten jahr sogar zur primetime! ich finde das hat ein grosses lob verdient!!
:P @ alle denen mein Posting nicht gefällt
(siehe avatar)

Von:   abgemeldet 28.08.2003 11:41

>Echt? Angel holt ihn aus der Hölle? Bei Slayerweb hab ich in den Spoilern gelesen, dass er als Geist an der Seite von Angel auftaucht und er Angel überallhin folgen muss, ob er will oder nicht. Weder Angel noch Spike sind davon sonderlich begeistert. (Wird sicher ganz lustisch- mal sehen, vielleicht kuck ich dann auch mal Angel. XD)

Also ich hab auch irgendwo gelesen, dass Spike fester Bestandteil der Serie Angel wird (Juhuuuu!! ^-^).
Und das Ende war zwar ganz in Ordnung, hat mich aber nich zufrieden gestellt. WAs ich u.a. total kitschig fand:
Buffy schwer verletzt, liegt am Boden, Urböses "neckt" sie XD,
dadurch wird sie sauer und kann wieder aufstehen, also für nen Serien-Finale fand ich dass schon ziemlich arm, vor allem hätte man noch viel genauer in die gedankenwelten der charas eindringen können, alles war auch am ende so zusammengequetscht aus zeitmangel..... Witzig fand ich allerdings, wie Dawn noch nichma Buffys Brief zuende gelesen hat, da steckte schon der elektroschocker in Xanders Hals ^________^!!
Auch nett: "Juhu, wir haben es geschafft, der Höllenschlund ist verschwunden!!" Giles: "Freut euch nicht zu früh, in Cleaveland gibt es noch einen...." ^________^

Von:   abgemeldet 28.08.2003 12:46

Ich habe die halbe Zeit geheult! Besonders bei den Szenen mit Spike! Und da hat Buffy gerade angefangen etwas stärkere Gefühle für Spike zu entwickeln und ihm nahe zu kommen, da taucht Angel auf !!! *grrr* Seit dem Moment HASSE ich Angel! Ok, am Anfang habe ich ihn regelrecht angehimmelt, aber jetzt mag ich ihn nicht mehr! Auch die SpinOff-Serie Angel find ich irgendwie blöd! Die hätten ruhig Angel passend zu Buffy zeigen können, damit diese kleinen Crossover besser rübergekommen wären!
Zurück zu Buffys Ende: Ich habe ganz besonders geheult, als Spike verbrutzelt ist, obwohl ich weiß, dass er zu Angel geht! Und dann musste ich auch noch meinen PC ausmachen und ratet mal wer auf meinem Hintergrund war... - genau, SPIKE! Tja, und da musste ich ihn dann nochmal sehen und in mein Gehirn rufen, dass er grad verkokelt ist!

Gruß; ayaki
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
"Neue Vorstellungen werden die Herzen und Gestalt der Menschen ändern.
Vorstellungskraft... die Macht, eine eigene Zukunft zu erschaffen."

*Rei Ayanami*

Von:   abgemeldet 28.08.2003 12:54

Hach ja, Ende gut alles gut, nicht wahr? Aber das Buffy erst am Sterben war und plötzlich wieder voller Kraft, als wäre nix gewesen, fand ich auch ein bissl merkwürdig. Na ja.
Das mit Anya fand ich voll blöd, irgendwie hätte ich es besser gefunden, wenn Andrew gestorben wäre. *g*

Bin ja mal auf die neue Serie gespannt, die sie da um Giles drehen wollen. Hoffentlich kommen dann die anderen Charas auch wieder mit drin vor, vorallem Willow.

Wie das da mit Spike und Angel wird, lass ich mich mal überraschen, aber dass er da richtig fest mitmachen soll, kann ich mir irgendwie eher weniger vorstellen. Na wir werden sehn ...
Es sitzen zwei Koalas auf einer Mauer, rechts ein Dummer, links ein Schlauer. Oder war der Rechte schlau? Keiner weiß das so genau. XD

*(°±°)* ~ Winni ~

Von:   abgemeldet 28.08.2003 13:00

Ich mochte Angel auch noch nie >_<°

Ich habe den Abspann von Angel nicht gesehen kann mir den mal jemand sagen weil jemand meinte das das ende dann auch einen sinn ergeben hätte oder so^^°

Von:   abgemeldet 28.08.2003 13:01

Hm, der Abspann von Angel? Meinst du wie die letzte Folge ausgegangen ist? Na ja, mein Gedächtnis lässt zu Wünschen übrig, deshalb kann ich mich da schon gar nicht mehr so recht dran erinnern. ^^;
Es sitzen zwei Koalas auf einer Mauer, rechts ein Dummer, links ein Schlauer. Oder war der Rechte schlau? Keiner weiß das so genau. XD

*(°±°)* ~ Winni ~

Von:   abgemeldet 28.08.2003 13:19

Das kann dann aber nur der Abspann einer Folge sein, die wir noch nicht gesehen haben - weil die letzte Staffel von Buffy zeitgleich zur vierten Staffel von Angel spielt. Und die haben wir in Deutschland noch laaaange nicht gesehen.

Von:   abgemeldet 28.08.2003 13:25

Wie ging die letzte Folge von Angel eigentlich aus? Ah ja, ich weiß schon, das Baby is wech und Wesley liegt verblutender Weise auf der Wiese rum. Hoffentlich kommen die neuen Folgen noch in diesem Jahr.

*(°±°)* ~ Winni ~

Von:   abgemeldet 28.08.2003 13:46

Ich hab's imma noch net gecheckt.... is die aktuelle Staffel von Angel jetz mit der oben genannten Folge vorbei, oder hat Pro7n einfach für bestimmte zeit aufgehört angel zu senden?? o_O
nya.... Aber das Spike bei Angel dabei sein wird irgendwann als fester bestandteil stimmt, hab ich gelesen und das war kein gerücht!! Ich hab's schon immmer scheiße gefunden, dass später Buffy und Angel nich mehr zeitgleich waren, vor allem hat man jetz voll keine peilung mehr gehabt.... Nya hoffe Angel geht bald weiter, vielleicht kackt Wesley ja ab ^-^!! Glaub ich aba eher net.... Die hier aktuelle Staffel is doch ganz gut, die beiden Staffeln davor waren ja net so der bringer, vor allem die 1. -__-

Von:   abgemeldet 28.08.2003 14:07

Pro7 hat tatsächlich erstmal statt Angel eine andere Serie ins Program genommen. Voraussichtlich im Herbst sollen dann die neuen Folgen wieder laufen.

*(°±°)* ~ Winni ~

Von:   abgemeldet 28.08.2003 14:12
kuckt dann überhaupt noch einer angel, wenn vorher buffy nimmer läuft? *lol*

Von:    Loona 28.08.2003 14:16

Also ich fand den Schluss absolut scheisse. Irgendwie hatte ich ziemlich viel mehr erwartet. Na gut, Spike hat die Welt geretet, aber dass er dann sterben musste... *Wääääääääääääähhhhhh* *Schnief* *heul* ... Doofes Ende!!!!!
Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst.
Seifer und Quistis - Fans meldet euch!!!!
Ein böser Gedanke zerriss meine Welt und so fiel der Staub meiner zerfetzten Träume zu boden. Doch siehe: wie der Phönix aus der Asche stiegen sie gestärkt wieder empor.

Von:   abgemeldet 28.08.2003 14:25

> kuckt dann überhaupt noch einer angel, wenn vorher buffy nimmer läuft? *lol*

Ich werds auf jeden Fall weiterschauen, ich fand Angel auch schon immer gut. Anfangs war ich skeptisch, ob das überhaupt taug... aber mittlweile bin ich auch Fan.

Ach ja, ihr habt recht, die letzte Folge von Angel war noch nichtmal das Staffelende, es fehlen noch sechs Episoden bis die 3. Staffel zu Ende ist. Frage mich nur, wann sie damit weitermachen wollen *grummel*

Von:   abgemeldet 28.08.2003 14:32

Jetz kommt anstatt Angel son scheiß:
Emergency Room -___- ........ SON DRECK!!!!!!!!
und Without a Trace.... nya.... -__-
Ich werd Angel auf jeden Fall weitergucken!!
Wie gesagt fand ich die 1. beiden Staffel net so doll, aber die 3. is doch sehr gut!! Aber Buffy hat mehr gerult und wird immer mehr rulen als Angel!!!!!!!! XD

Von:    Conshi 28.08.2003 14:35
also ich hatte gestern voll den heulkrampf. ich kann es nicht verkraften das buffy nun fertig ist. heute hab ich voll die dicken brennenden augen. ach und bis wir spike wieder sehen können dauert es ja auch noch voll lange *kotz* ich hoffe pro 7 wiederholt bald buffy von anfang an.
Ein Menschenleben ist nur ein unbedeutener Abschnitt im endlosen Fluss der Zeit.

Buch: Musashi von E.Yoshikawa Seite 412

STOP!!! kommt alle zur conneko :) www.conneko.de

Von:   abgemeldet 28.08.2003 14:37

>ich hoffe pro 7 wiederholt bald buffy von anfang an.

Stimmt, besser als nix, vor allem für Leute die net alles gesehen haben.... ich hab zum Glück nur 2 folgen verpasst.
Aber die 4. Staffel können se auslassen, die war SCHAIZE!!!!

Von:   abgemeldet 28.08.2003 14:38

Angel schau ich mir auch weiter an, hab mal irgendwo gelesen das Pro7 die letzten 6 Folgen erst nächstes Jahr senden wird >.< Ich hoff doch mal nciht das wir noch so lang warten müssen ^^

Der Schluss von Buffy war ... naja, eigentlich gar nicht mal so schlecht ^^ War irgendwie schon cool! Aber den Auftritt von Angel hätten die echt auch gleich weglassen können, hat ja echt viel gebracht, das der kurz für 5 Minuten da war...

Von:    Loona 28.08.2003 14:39

Ich will Spiiiiiiiiiiiiiiiiiiike zurück haben!!!!!!! - Warum stehe ich eigentlich immer auf die bösen Jungs ô.O?? - Ich hoffe auch, dass Buffy bald wiederholt wird.
Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst.
Seifer und Quistis - Fans meldet euch!!!!
Ein böser Gedanke zerriss meine Welt und so fiel der Staub meiner zerfetzten Träume zu boden. Doch siehe: wie der Phönix aus der Asche stiegen sie gestärkt wieder empor.

Von:   abgemeldet 28.08.2003 14:43

>Ich will Spiiiiiiiiiiiiiiiiiiike zurück haben!!!!!!!

Ruhig ruhig, er kommt ja bald wieder!! ^-^
In ein paar jahren wenn er dann tatsächlich bei Angel mitmacht!! XD

Von:    Alena 28.08.2003 15:46

*heul*
Wieso Spike? Wieso Spike?
Naja, ich fand das Finale schon stark, aber einige Sachen störten mich.
1) Dass es zum Schluss so schnell gegangen ist. Aber ich glaube, wenn man es auf zwei Folgen hinausgezogen hätte, wäre der Kampf eetwas langweilig geworden (*hasst zu lang gezogene Action/Kampf Szenen*).
2) Dass Spike dran glauben musste. Obwohl das eine der großen Überraschungen war... Ich meine, Spike rettet die Welt... (trotzdem hätt ich mir ein Happy End zwischen ihm und Buffy gewünscht).
3) Manche Sachen waren etwas ZU albern. Ich meine, ich hab mich echt schrottgelacht dabei (z.B. Angels und Spikes Geruchssinn, Spikes Angel-Zeichnung, Anyas Gerede über den Tod), aber dafür, dass die Stimmung in den letzten Folgen düsterer war und es auf den Finalen Kampf zuging, passte es nicht so ganz.

Jedenfalls das Ende, dass es jetzt mehr Jägerinnen geben wird und nicht nur die eine, fand ich genial. Und wie zuerst nicht gezeigt wurde, was Buffy plant. Ich finde dieses Ende war besser, als Buffy einfach sterben zu lassen. Ich mein, sie ist schon sooo oft gestorben, da fand ich das schon gut, dass die letzte Folge wirklich GANZ anders endet. Nämlich, dass mehr Jägerinnen geschaffen werden, statt dass die eine wieder stirbt und wiederbelebt werden müsste... oder das Böse ganz verschwindet (wär auch doof gewesen).

Und ich hoffe auch, die wiederholen alle Folgen nochmal. Irgend eine Staffel hab ich ganz verpasst, eine zur Hälfte und zwischendrin ein paar Folgen... uuund ich will meine Lieblingsfolgen alle nochmal sehen^^ (*zu wenig Geld hat, um sich die auf Video zu kaufen*).

Angel guck ich auf alle Fälle weiter (vor allem, wenn das mit Spike stimmt^^). Aber ich könnt mich immer noch ohrfeigen, dass ich die zuletzt gezeigte Angel-Folge verpasst hab TT
Armer Wesley (der ist bei mir von Hassperson Nr1 zur Liblingsfigur geworden...)
Own my own. Pretending he's beside me
All alone I walk with him till morning
Without him I feel his arms around me
And when I lose my way I close my eyes
And he has found me

Von:   abgemeldet 28.08.2003 16:37
>>also ich hatte gestern voll den heulkrampf. ich kann es nicht verkraften das buffy nun fertig ist. heute hab ich voll die dicken brennenden augen. ach und bis wir spike wieder sehen können dauert es ja auch noch voll lange *kotz* ich hoffe pro 7 wiederholt bald buffy von anfang an.<<

und...

>>Ich will Spiiiiiiiiiiiiiiiiiiike zurück haben!!!!!!! - Warum stehe ich eigentlich immer auf die bösen Jungs ô.O?? - Ich hoffe auch, dass Buffy bald wiederholt wird.<<

oO?
also ich weiß nicht, sorry, wenn ich mich irre, aber ich fürchte, ihr steigert euch da ein bisschen heftig rein, oder? ^^"
ich meine, ganz ehrlich, ich fand spike auch geil, aber er war, naja, nicht echt... *drop*

>>Aber den Auftritt von Angel hätten die echt auch gleich weglassen können, hat ja echt viel gebracht, das der kurz für 5 Minuten da war...<<

sag ich doch - gequetscht... ^^"

Von:    Conshi 28.08.2003 16:55
ich fand es super wie spike und angel eifersüchtig waren, ich hab mich schief gelacht. echt klasse. es ist echt scheiße das die buffy und richtige angel staffel nicht zusammen laufen, denn wenn das so gewesen wäre, dann wäre der auftritt von angel sinnvoller gewesen.

ach ja und der liebe spike bleibt uns ja erhalten, das find ich richtig gut. und die hoffnung auf ein buffy spin off hab ich noch nicht aufgegeben. ja dawn als wächterin anwärterin :) und adrew als wächter oder so *kicher*

den abgang von anja fand ich scheiße, ich hätte es lieber dramatischer gewollt, dieser serientod war ihr nicht würdig *snief* oh die bösen rabbits......
Ein Menschenleben ist nur ein unbedeutener Abschnitt im endlosen Fluss der Zeit.

Buch: Musashi von E.Yoshikawa Seite 412

STOP!!! kommt alle zur conneko :) www.conneko.de

Von:    Kino 28.08.2003 20:51

> ach ja und der liebe spike bleibt uns ja erhalten, das find ich richtig gut. und die hoffnung auf ein buffy spin off hab ich noch nicht aufgegeben. ja dawn als wächterin anwärterin :) und adrew als wächter oder so *kicher*

Andrew als Wächter?? XDDD geile idee!!!
Aber jetzt mal ganz im ernst: ich hab die ganze nacht durchgeheult nach der sache mit spike!!
tst.. wäre angel mit dem amulett gestorben hätte auch sein auftreten mehr sinn gehabt und spike hätte "überlebt"... *Angel-Hasser ist*

Also ich fand das Ende eigentlich total scheiße!!
"A dead letter is a letter that has never been delivered because the person to whom it was written cannot be found, and it also cannot be returned to the person who wrote it"

Von:   abgemeldet 28.08.2003 20:56

Ich mag angel auch nicht aebr wäre Angel gestorben würde ja seine serie nicht mehr weiter gehen XD°°°

[1...50] [51] [52] [53]
/ 53

Zurück