Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    Roy 17.06.2017 12:26
Betreff: Labern [Antworten]

sophel:
> Ich würde mich auch freuen wenn mal ein Datum oder ein Zeitraum genannt wird, wann das neue Design kommt. Ich hab so viele nackte Items, aber ich hab keine Lust die jetzt zu bebildern, wenn dann doch demnächst die Umstellung kommt .___.

Ich konnte mich nicht sehr lange zurückhalten, mit dem Bebildern.
Für mich sind meine Items erst wertvoll, wenn sie ein Bild & Kommentar von mir haben.
Zumal ich einige dann ja auch gleich in meiner Top-Auswahl haben mag.

Ich werde eh ewig brauchen, um die ganzen Bilder neuzumachen, da kommt es auf ein paar Hundert Bilder mehr auch nicht an.

Aber ja... ich mag deine Items auch mal wieder stalken. >3<

Von:   Ragnarok 17.06.2017 12:34

> Ich frage mich, wann Animexx denn nun das Design umstellt. Mir wäre es ja am liebsten, es würde gar nicht passieren, aber das wird wohl nicht zu vermeiden sind. Allerdings habe ich schon länger nichts mehr in diese Richtung gelesen. o3o

Das ist natürlich auch so ein Thema ... der neue Entwickler musste sich ja auch erst einmal einarbeiten und arbeitet im Hintergrund an dem animexx-Redesign, da bleibt für den Item-Bereich auch nicht viel bzw. keine Kapazität übrig.
Und wenn von den Vorschlägen in dem entsprechenden thread auch nie etwas umgesetzt wird, ist es auch kein Wunder, dass da nichts mehr kommt.
Die letzte Neuerung war soweit ich mich erinnere die optionale Kaufbegrenzung und das war 2013 ...

Ich hatte vor 5 Jahren auch schon mal was gepostet, wo ich denke, dass das zu einer Belebung beitragen könnte -
http://www.animexx.de/forum/thread_135647/-1/13399311240458/
aber das ist halt alles mit Aufwand verbunden ...

Und je mehr das allgemeine Interesse sinkt, desto mehr stellt sich auch die Frage, ob es den Aufwand noch wert ist (ist ja allgemein bei Aktionen so, dass die Beteiligung immer mehr gesunken ist).
Zuletzt geändert: 17.06.2017 12:39:44

Von:    Roy 17.06.2017 12:40

Ragnarok:
Sie arbeiten ja an einem neuen Design. Haben sogar schon einiges dazu gepostet in ihrem Webblog.
Geht dabei auch nicht um das Beleben des Item-Bereichs, sondern um das allgemeine Design der Seite.

Wie gesagt, von mir aus kann das Mexx-Design gerne so bleiben, aber die wollen es ja ändern.
Hoffe nur, es springen nicht noch mehr ab, wenn viele ihre Item-Bilder neumachen müssen, da der Rahmen nicht mehr passt, wenn die Farben anders sind.

Von:    easyday 17.06.2017 12:56

Uh, sone Art Kartenspiel mit Items würde ich schon cool finden. Wie man aber sowas tatsächlich umsetzen könnte kein Schimmer ^^°

Aber um Schwung in den Itemladen zu bringen könnte man ja mal wieder ein paar Überraschungsitems raus bringen die sich dann, sobald sie aus dem Shop rausgekauft sind, offenbaren. 
Vielleicht kann man aus 10 oder 20 Überraschungsitems nur eines erwählen ( weiß nicht ob das möglich ist ) Dann würde nach der Aktion noch ein fleißiges Handel/Tauschfest stattfinden weil ja sicherlich nicht jeder das erwählt hat was man gern gehabt hätte ^^.

Von:   Ragnarok 17.06.2017 13:11

Roy
> Geht dabei auch nicht um das Beleben des Item-Bereichs, sondern um das allgemeine Design der Seite.

Ja, ich weiss - der Punkt, worauf ich hinauswollte ist, dass deshalb noch weniger Kapazität dafür da ist, um mal irgendwas neues im Itembereich zu implementieren.

Noch ein Punkt:
Dass user nach einem Jahr Inaktivität nicht mehr gelöscht werden, trägt potentiell auch zu einer sinkenden Attraktivität des Gebrauchtshops bei, da einfach nicht so viele Items frei werden ...
Früher (tm) konnte man davon ausgehen, dass innerhalb weniger Wochen ein Grossteil eines "abgemeldet"-Inventars im Shop landete ...

Von:    Roy 17.06.2017 13:14

Ragnarok:
Ja, das ist wohl leider wahr... Aber vielleicht kommt ja doch noch was, mit der Zeit.

Stimmt, da hatten wir letztens ja auch drüber gesprochen. :O Finde ich extrem doof.
Ich muss das nicht unbedingt sofort im Shop haben dann, das kann ja alles gerne auf den Mexx-Account oder so,
aber durch diese toten Account, sind manche Items einfach nur 'weg' und bei sehr seltenen ist das echt mies.

Von:   JoMarch 17.06.2017 13:19

Ich fände eine es auch schön, wenn es mal wieder eine größere Aktion gäbe aber die kleine diese Woche war auch nett von ihnen. Vielleicht kommt ja irgendwann mal wieder eine Flut wo für jeden was dabei ist. Hoffe nur das bei einer Flut nichts oder nur wenig für mich dabei ist da ich durch meine Traumitems so gut wie Pleite bin aber dafür sehr glücklich XD

Lese gerade was vom neuen Design bei den Items, sind das große Änderungen oder wird "nur" die Farbe geändert. Habe zum Glück nicht viele mit den Mexx Farben aber, wenn man dann alle Items neu Bebildern müsste fände ich es mühsam alles neu zu machen da ich vor nicht zu langer Zeit alle neu Bebildert habe und es schade fände alles neu zu machen.

Falls man eine Idee für eine Item Aktion hätte an wen müsste man sich da am besten wenden?
Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS

Von:    Roy 17.06.2017 13:45

JoMarch:
Ja, eine größere Aktion hätten wir wohl alle gerne. ^^' Aber wer weiß, vielleicht werden wir ja noch überrascht. :)

Bisher ist noch nicht wirklich was bekannt, was den Item-Bereich angeht. Aber es sieht so aus, als würden die Farben und ein wenig das Design geändert werden.
Aber wie ich das sehe, müsstest du da mit den meisten deiner Bilder keine Probleme haben.

> Falls man eine Idee für eine Item Aktion hätte an wen müsste man sich da am besten wenden?

Definitiv an die Item-Maker.

Von:   Ragnarok 17.06.2017 13:46

easyday
> Vielleicht kann man aus 10 oder 20 Überraschungsitems nur eines erwählen ( weiß nicht ob das möglich ist ) Dann würde nach der Aktion noch ein fleißiges Handel/Tauschfest stattfinden weil ja sicherlich nicht jeder das erwählt hat was man gern gehabt hätte ^^.

So ein Spiel wäre wahrscheinlich schon aufwendig, aber bei sowas "Panini"-/"Ü-Ei"-mässigem sollte sich zumindest der Programmieraufwand in Grenzen halten -
es gab ja schon die Sammelfiguren und die Ü-Items und sogar einmal ein gesplittetes Ü-Item, bei dem 4 verschiedene draus geworden sind.

Man sollte z.B. auch 10000 "verdeckte" Items bringen können, die sich z.B. in 48 verschiedene verwandeln - ggf. auch in unterschiedlicher Stückzahl, damit ein paar "rare" dabei sind ...

Ausbauen könnte man das ja ggf. auch später noch (z.B. irgendwelche Komplettsets umtauschen in irgendwas anderes).
Zuletzt geändert: 17.06.2017 13:49:31

Von:    chenyu 17.06.2017 14:39

Ich find das richtig toll, wie hier über alte und mögliche neue Aktionen diskutiert wird und deshalb werf ich jetzt auch mal meine Gedanken in den Pot. :)

Generell freu ich mich ja immer über eine Itemflut (wer nicht? xD) und noch mehr darüber, wenn ich sie nicht verpasse, oder viel zu spät darauf aufmerksam werde. Wenn ichs aber erst einmal geschafft hab, zu realisieren, dass eine Aktion läuft, spionier ich den Shop – wenn möglich – rund um die Uhr nach neuen Items aus. Ihr kennt das sicher auch alle, das ständige Seite-aktualisieren, den Frust, wenn nichts da ist und den Jubel, wenn doch und zwar genau das, worauf ihr gewartet habt. (was natürlich schwerer ist, da jeder eben seinen eigenen Geschmack bei den Items hat)

Ich seh dabei aber auch mehrere Probleme:
Eben, weiß man zum einen nie, wann es eine Aktion gibt (gut, mit dem Text überm Itemshop wird man leicht in die Richtung hin sensibilisiert, aber ein klares von bis gibt es meistens nicht), zum anderen kommt auch der Frust, wenn man merkt, es läuft eine Aktion, aber man weiß nicht, wie viele und ob überhaupt noch Items rauskommen werden, was dazu führt, dass man den ganzen Tag eben dasitzt und wartet. XD (was meiner Meinung nach auch damit zusammenhängt, dass die Item-Maker insgeheim Sadisten sind und genau das beabsichtigten)

Deshalb jetzt mal mein Vorschlag für eine Aktion:
Ich bin für Überraschungsitems, weil da einfach auch der Reiz dabei ist, nicht zu wissen, was man kauft. Aber, um es doch ein wenig zu spezifizieren und einen Kaufanstoß zu geben, würde ich sie in Kategorien unterteilen, Bsp.: Überraschungsitem (Anime), Überraschungsitem (Game), Überraschungsitem (Artefakt, Dingsbums und cooler Kram), Überraschungsitem (Charakter), Überraschungsitem (selten), …
Die Kategorien kann man endlos weiter spinnen, wenn mans darauf anlegt, aber von der Idee her ist es glaub ich ziemlich klar. Das kann man dann natürlich auch unterschiedlich bepreisen für die Spannung. Und um Frust und Wartezeit vor dem Bildschirm ein wenig zu minimieren, wie wäre es, wenn z.B. jedes Wochenende je ein Item zu allen Kategorien heraus gebracht werden würde und man erfährt erst die Woche drauf, was es ist? Man könnte das doch ein Monat lang mal ausprobieren und es wäre für jeden was dabei (oder hinterher dann halt vielleicht doch nicht), aber es wär eine überschaubare Aktion, die alle Kategorien bedienen kann und trotzdem spannend bleibt, meine ich. :)

Natürlich hab ich auch keinen Plan, wie aufwändig soetwas wäre, aber wenn ich mir so durchlese, was bisher geschrieben wurde, denke ich, würde man hier auf viele helfende Hände stoßen, wenn Bedarf besteht. :)

Von:    Sunshine_Schiffer 17.06.2017 15:15

@ Roy Danke für den Hinweis mit dem amethyst.

Zum Post von chenyu

Das mit der Zeit ist auch was, was mich immer ein bisschen gestört hat, das wäre echt schön, wenn Künftig mal genauer gesagt wir, von dann bis dann läuft die Aktion.

Die Idee mit den KAtigorien Überraschungsitem, ist echt klasse.
Vorallem wenn man dann z.b. ein Überraschungsitem für 500 KT+ kauft, da wäre es echt Klasse vorher zu wissen, ob es aus nem game kommt oder ein Chara ist.
Das wäre ne wirklich tolle Aktion und eine Woche Folter um zu erfahren was drin ist, kann man in kauf nehmen, man könnte ja vielleicht Varirren die billigen Itmes brauchen vielleicht länger als die teuern oder anders rum.
Damit das klar ist, sollte ich sterben werde ich euch alle verklagen - Pacifica Northwest

A X O L O T L, My time has come to burn. I invoke the ancient power so that I may return in this universe
...... the evil will come back to Gravity Falls

Von:    WeisseLuege 17.06.2017 16:00

Ich halte mich momentan mal aus der Diskussion raus, weil ich gerade keine Zeit habe :D

Aber ich unterstütze die Percy Jackson Vorschläge von Kerstin-san :) (Nur ohne den letzten Satz bei der Beschreibung von Nico, weil das ein Spoiler ist)
Das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod. Das ist alles.
-William Goldman in "Die Brautprinzessin"

Von:    Roy 17.06.2017 17:10

Owwww die Hose verkauft sich einfach nicht! Soooo sad!
Ich hoffe weiterhin auf 'Black Widows BH' und 'Nick Furys Augenklappe'. XDD
Hätte ich eine Liste mit Items, die ich noch gerne hätte, würden die nun definitiv draufstehen! :D Sooo cool.

Die Idee mit den Kategorie-Überraschungsitems klingt echt interessant. Würde mir auch gut gefallen. :3

Sunshine_Schiffer:
Aber Überraschungs Items mit einem Preis von über 100 KT würden wahrscheinlich nicht so gut ankommen.
Preistechnisch sollte man da wohl die Grenze halten, damit jeder eine faire Chance hat.
Zuletzt geändert: 17.06.2017 17:11:10

Von:    Sunshine_Schiffer 17.06.2017 17:45

Roy

Stimmt das wäre wahrscheinlich besser, aber es gibt ja auch User die auf teuere Items stehen, ich persönlich nicht, aber es sollte ja für jeden was dabei sein.
Ich denke mal man könnte die höchstgrenz vielleicht bei 250 KT setzten.
Damit das klar ist, sollte ich sterben werde ich euch alle verklagen - Pacifica Northwest

A X O L O T L, My time has come to burn. I invoke the ancient power so that I may return in this universe

Von:    Roy 17.06.2017 17:51

Sunshine_Schiffer:
> Stimmt das wäre wahrscheinlich besser, aber es gibt ja auch User die auf teuere Items stehen, ich persönlich nicht, aber es sollte ja für jeden was dabei sein.
> Ich denke mal man könnte die höchstgrenz vielleicht bei 250 KT setzten.

Ich finde 100 KT ist schon mehr als genug, wenn es viele Überraschungsitems werden.
Man muss ja auch bedenken, daß es einige User gibt, die nicht nur zu einem Thema sammeln wollen.
Und da weniger sammeln, ist es etwas schwerer geworden durch Verkauf an KT zu kommen.

Von:   Ragnarok 17.06.2017 17:55

Sunshine_Schiffer

> Stimmt das wäre wahrscheinlich besser, aber es gibt ja auch User die auf teuere Items stehen, ich persönlich nicht, aber es sollte ja für jeden was dabei sein.
> Ich denke mal man könnte die höchstgrenz vielleicht bei 250 KT setzten.

Vielleicht gibt es dann ja endlich eine Fortsetzung für die bisherigen 250KT-Ü-Items - noch schlechtere Witze ...
Zuletzt geändert: 17.06.2017 17:55:28

Von:    Sunshine_Schiffer 17.06.2017 19:59

Stimmt, da gab es ja schonmal welche.
Weiß nur nicht mehr wie viel Stück für 250 KT gab und wie gut die Überraschung angekommen ist.

Von:    Roy 17.06.2017 20:29

Ob die Item-Maker wieder ausgeflogen sind? :o Ist heute ja noch gar nichts gekommen.
Und die Nachricht ist auch immernoch die selbe.

Von:   Ragnarok 17.06.2017 21:10

Sunshine_Schiffer

> Stimmt, da gab es ja schonmal welche.
> Weiß nur nicht mehr wie viel Stück für 250 KT gab und wie gut die Überraschung angekommen ist.

sagen wir mal so - die Begeisterung war relativ überschaubar xP
Kann man ja auch noch im Laberthread nachlesen ...

Von:    Sunshine_Schiffer 17.06.2017 21:17

Werde ich morgen mal machen heute bin ich einfach zu faul.

Von:    Sicki6 17.06.2017 21:54

Falls hier noch Marvel Fans sind und diese items verpasste haben:
Captain America
Wolverine
Thors Hammer
Spider-Man
Magneto
schaut doch mal vorbei versteigere sie bis heute 23:59

Viel glück
            ╬   Ich habe keinen Gottkomplex     ╬
                                       Ich bin Gott   
                            Sicki6

Von:   blackangel_tsukuyomi 17.06.2017 23:39

Ich unterstütze

Name: Karasuno High
Beschreibung: Weiß - Orange - Schwarz - und verfeindet mit der Nekoma High!
Serie: Haikyuu!!
Preis: 99 KT
Anzahl: 50x

abgemeldet Verfeindet klingt ein bisschen harsch, finde ich. Die beiden Teams sind ja mehr Rivalen, nicht Feinde. Das ist ja das Tolle an Haikyuu!!. ^__^
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge
Zuletzt geändert: 17.06.2017 23:40:57

Von:   abgemeldet 18.06.2017 00:32

blackangel_tsukuyomi
Ich kann's editieren, kein Ding. ;-)
I was in the middle of saying something nice...
Zuletzt geändert: 18.06.2017 00:32:49

Von:   blackangel_tsukuyomi 18.06.2017 00:49

abgemeldet
Okay, zugegeben Tanakas und Taketoras erste Begegnung hätte anderes vermuten lassen können. XD
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge

Von:    KiraNear 18.06.2017 13:00

War gestern auf ner Hochzeit und da hatten wir keinen Empfang, aber wie es aussieht, habe ich gestern wohl auch nichts verpasst XD
Hier Rainbow Dash denkt: "Wenn ich wüsst, ob Applejack zu Hause ist?"
Und Applejack schaut gerade hoch, sagt: "Rainbow Dash, warum liegt da Stroh in der Ecke?"

Von:    Roy 18.06.2017 13:06

Wir scheinen die Item-Maker wohl verscheucht zu haben.

War das nun ne Aktion oder nicht? Und was immer es war: Ist es nun vorbei?

Ich unterstütze übrigens die Vorschläge von Sundance. *A*
Zuletzt geändert: 18.06.2017 18:40:34

Von:    Roy 19.06.2017 10:29

OMG Was ist das für Musik??? *Ohren abreißt*

Von:   Spiegelfee 19.06.2017 10:33

Wirklich ganz schlimm. Um das Lied wieder aus meinem Kopf zu bekommen, muss ich jetzt mindestens 10 gute EBM-Songs hören, sonst ist mein Tag gelaufen ;_;
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
   {. mit offenen Augen... .}

Von:    WeisseLuege 19.06.2017 10:42

Haha :D :D

Jaja, die Bibi :D :D :D

"I Sing…
Wap bap wah da de da dah
Dap bap bah da de da dah
Dap bap bah da de da dah dah!
Wap bap wah da de da dah
Dap bap wah da de da dah
Dap bap Bah da de da dah dah!"

Wenn DAS kein genialer Songtext ist ;)
Das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod. Das ist alles.
-William Goldman in "Die Brautprinzessin"

Von:   Spiegelfee 19.06.2017 11:15

Na ja, so wird wenigstens niemand intellektuell überfordert :D
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
   {. mit offenen Augen... .}

Zurück