Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    NoctisLucisCaelum 25.06.2011 21:00
Betreff: Labern [Antworten]

Ich dachte, ich poste mal hier, weil ich nicht im Cosplay-Forum rumnerven wollte (und nix gefunden habe) und hier immer wer am rumlabern ist :D

Aber kann mir jemand sagen, wo das Cosplay Weblog hin ist?
Das war doch auf der Cosplay Startseite verlinkt aber ich finde es nicht mehr. Bin ich so blind? :(

Von:    Kopfgeldjaegerin 25.06.2011 21:06

NoctisLucisCaelum:

> Aber kann mir jemand sagen, wo das Cosplay Weblog hin ist?
> Das war doch auf der Cosplay Startseite verlinkt aber ich finde es nicht mehr. Bin ich so blind? :(

Hier ist er: *klick*
In der Theorie ist es möglich
in jedem gewünschten Augenblick alles zu zerstören,
zum Einsturz zu bringen, auszulöschen.
In der Theorie vernichte ich jeden Tag alles.

Von:    AliceNakiri 25.06.2011 21:06

hier kommen seit letzter Zeit irgendwie viele Fragen rein, oder? xD
Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.

Von:   abgemeldet 25.06.2011 21:16

>hier kommen seit letzter Zeit irgendwie viele Fragen rein, oder? xD

Ach, aber hier sind so viele hilfsbereite Leute die sich kümmern, das passt schon. :3

Von:    AliceNakiri 25.06.2011 21:19

Das stimmt :).
Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.

Von:   Kaiden 25.06.2011 21:21

So, ich habe mich dazu entschieden, mal wieder Persona4 zu spielen^^
< Suche neue Signatur. Zahle für den Gewinner 16KT >
< Meldet euch bei mir oder ich komme euch holen^^ >

Von:   Morwen 25.06.2011 21:27

Ich überlege gerade, ob ich mir einen Zeichner für ein Auftrags-Fanart suche... und ob 1000 KT als Bezahlung nicht zu übertrieben sind. :)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal

Von:    Archimedes 25.06.2011 21:30

@Morwen:
Kommt auf das Bild und auf den Zeichner an. ^^

[Edit]:
Besorg mir nen Dante und ich zeichne dir was du willst (; *zwinker*
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 25.06.2011 21:31:56

Von:    Khaleesi 25.06.2011 21:31

Morwen:
Gib mir die 1000 KT & ich zeichne dir das beste Strichmännchen der Welt.
Infinity
I'm Cook! & everybody loves me

Von:    AliceNakiri 25.06.2011 21:33

xD Strichmännchen, haha.

Von:    Noct 25.06.2011 21:34

Tsü, für lumpige 1.000 KT würd ich noch nicht mal den Photoshop aufmachen... XD

Von:   Morwen 25.06.2011 21:36

Archimedes:
> Kommt auf das Bild und auf den Zeichner an. ^^

Hm, stimmt... werde wohl noch einen "Je nach Aufwand verhandelbar"-Kommentar dazupacken. :)

Und zum Bild - es soll ein Fanart zu meiner Lieblingsserie werden (surprise! xD), weshalb es von Vorteil wäre, wenn das jemand machen würde, der die Serie auch KENNT... oder dem es zumindest nicht schwerfällt, sich schnell in ein neues Fandom reinzufinden (Vorlagen zu finden wäre auch kein Problem, es existieren ja tonnenweise Bildmaterial zu der Serie ^^).

Khaleesi:
> Gib mir die 1000 KT & ich zeichne dir das beste Strichmännchen der Welt.

Netter Versuch! >D
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

Von:    Khaleesi 25.06.2011 21:38

Ich hatte echt das Gefühl, dass es diesmal klappen würde.
Dabei kann ich so tolle Strichmännchen zeichnen. :(

EDIT:
Ist es eine Straftat seine Schwester ins Klo zu sperren, weil sie einen nervt?
Infinity

Von:    Archimedes 25.06.2011 21:39

@Morwen:
Du solltest auch unbedingt angeben, ob es Realstil sein soll oder Manga. Willst du ein Realstilbild, sind die 1000 KTs durchaus angemessen, vor allem beu guter Qualität. Das ist nämlich sch... schwer.
Ich würde es so machen:
Vereinbare einen Standardbetrag (sagen wir mal 400 kT) und stelle einen Bonus in Aussicht, dessen Höhe sich an der Qualität des Bildes und des Aufwands bemisst.

Von:    NoctisLucisCaelum 25.06.2011 21:44

Kopfgeldjaegerin:
> NoctisLucisCaelum:
>
> > Aber kann mir jemand sagen, wo das Cosplay Weblog hin ist?
> > Das war doch auf der Cosplay Startseite verlinkt aber ich finde es nicht mehr. Bin ich so blind? :(
>
> Hier ist er: *klick*

Aaah, danke :D Unter den normalen Weblogs hab ich Depp natürlich nicht nachgeguckt.

Von:   Morwen 25.06.2011 21:47

Archimedes:
> Du solltest auch unbedingt angeben, ob es Realstil sein soll oder Manga. Willst du ein Realstilbild, sind die 1000 KTs durchaus angemessen, vor allem beu guter Qualität. Das ist nämlich sch... schwer.

Ne, kein Realstil. Da gibt's auf Deviantart schon 'nen Spezialisten für und der ist extrem gut. =)
Mir wäre was im eigenen Stil lieber. :3

> Ich würde es so machen:
> Vereinbare einen Standardbetrag (sagen wir mal 400 kT) und stelle einen Bonus in Aussicht, dessen Höhe sich an der Qualität des Bildes und des Aufwands bemisst.

Das war auch mein Plan, allerdings würde ich als Standardbetrag dann erst mal 1000 KT festlegen. :)
(Natürlich würde ich mir dann vorher auch erst mal die Gallerie des Zeichners angucken und schauen, was er sonst noch so gemacht hat. ;) )

Die Frage ist halt nur (wie Noct leider sehr richtig bemerkt hat :P), ob der Betrag überhaupt reicht, um jemanden anzulocken. 1000 KT sind ja heutzutage nicht mehr viel (verdammte Inflation *hust*).
Hat da jemand Erfahrungen mit dem Problem z.B. mit Fanart-Wettbewerben oder so...? Ich weiß halt nicht, was da angemessen wäre. =/

Von:    Archimedes 25.06.2011 21:50

@Morwen:
Die richtig guten Zeichner wirst du mit KTs ohnehin nicht locken können. Die erfüllen Auftragsarbeiten nur gegen echtes Geld.
du wirst mit KTs nur die bekommen, die gleichzeitig ein Interesse an Items/Kts haben. Und das sind in der Regel nicht die guten.
Ich würde an deiner Stelle eher befreundete Zeichner anhauen und ihnen ein Essen oder einen Kaffee oder was in der Art in Aussicht stellen. ÜbMit er KTs wirst du nicht weiterkommen. Hier würde ich es echt über die Freundschaftsschiene versuchen.
Zuletzt geändert: 25.06.2011 21:51:24

Von:    thoco 25.06.2011 21:56

fa wettbewerben kommt es echt auch immer auf den gewinn an, habe ich mal so festgestellt

wieso will keiner ein glumanda? <.<
"träume und gefühle kann keiner einsperren oder verbieten"

Von:   Kaiden 25.06.2011 21:58

> wieso will keiner ein glumanda? <.<
Ich nehms gerne, dann landet es aber im FM. Daher auch keine Meldung meinerseits^^'
Kann auch sein, dass du Pokemon-Fraktion um die Uhrzeit was anderes zu tun hat?
< Suche neue Signatur. Zahle für den Gewinner 16KT >
< Meldet euch bei mir oder ich komme euch holen^^ >

Von:   abgemeldet 25.06.2011 22:03

>Hat da jemand Erfahrungen mit dem Problem z.B. mit Fanart-Wettbewerben oder so...? Ich weiß halt nicht, was da angemessen wäre. =/

1000 KT sind okay. Dafür gibt es durchaus Zeichner, die sich deiner Sache annehmen.
Allerdings sind es meist die, die von den Charakteren begeistert sind, also es ist keine "OMGmussichunbedingthaben"-Summe mehr.

Ich lasse mir öfters Bilder zu meinen Charakteren zeichnen und muss sagen, dass ich mich inzwischen weitgehend auf € als Bezahlung verlegt habe. Da sind 10 € bis sogar teilweise 40 € schon drin gewesen, kommt natürlich aber immer sehr auf die Qualität der Arbeit und auf den Zeichner an.

EDIT: ... aber ich sehe ein Problem. Wenn es wirklich ein FA ist, dann darf man ja hier gar nicht gegen € suchen. Oder sind es eigene Charaktere, Morwen?
Zuletzt geändert: 25.06.2011 22:05:51

Von:    Kopfgeldjaegerin 25.06.2011 22:03

thoco:

>
> wieso will keiner ein glumanda? <.<

Wo gibts denn ein Glumanda?

Von:    thoco 25.06.2011 22:05

> Kann auch sein, dass du Pokemon-Fraktion um die Uhrzeit was anderes zu tun hat?

das kann sein .___.

mir ist gerade so langweilig X___x

@Kopfgeldjaegerin
ich verschenke eines
"träume und gefühle kann keiner einsperren oder verbieten"
Zuletzt geändert: 25.06.2011 22:06:32

Von:    Kopfgeldjaegerin 25.06.2011 22:08

thoco:
> ich verschenke eines

Wenn niemand anderes es will, nehm ich es gerne und bei mir landet es garantiert nicht im FM :)

Von:   Morwen 25.06.2011 22:12

Archimedes:
Stimmt, wäre auch eine Möglichkeit. Hm... da würde mir zumindest auf Anhieb jemand einfallen, den ich mal fragen könnte... =)

abgemeldet:
> 1000 KT sind okay. Dafür gibt es durchaus Zeichner, die sich deiner Sache annehmen.
> Allerdings sind es meist die, die von den Charakteren begeistert sind, also es ist keine "OMGmussichunbedingthaben"-Summe mehr.

Ja, genau das habe ich vermutet. xD

> EDIT: ... aber ich sehe ein Problem. Wenn es wirklich ein FA ist, dann darf man ja hier gar nicht gegen € suchen. Oder sind es eigene Charaktere, Morwen?

Nein, sie sind aus der Serie. =)
Aber ich würde auch keine € dafür ausgeben wollen, so weit will ich nicht gehen. =)
(Und SO anspruchsvoll bin ich auch nicht, dass ich unbedingt einen Zeichner will, der mit dem Malen seinen Lebensunterhalt verdient. Es soll halt echt "nur" ein Fanart sein. ^^)

Danke jedenfalls für die Hilfe euch beiden~! :3

Von:    Khaleesi 25.06.2011 22:23

GLUMANDA. War immer mein Lieblingspokemon. Aber ich habe Pokemon an sich schon immer gehasst. :D
Vor allem Ash Ketchup. Der hat meine Kindheit zerstört. D:
Infinity

Von:    Wiesel 25.06.2011 23:22

NoctisLucisCaelum:
> Kopfgeldjaegerin:
> > NoctisLucisCaelum:
> >
> > > Aber kann mir jemand sagen, wo das Cosplay Weblog hin ist?
> > > Das war doch auf der Cosplay Startseite verlinkt aber ich finde es nicht mehr. Bin ich so blind? :(
> >
> > Hier ist er: *klick*
>
>
> Aaah, danke :D Unter den normalen Weblogs hab ich Depp natürlich nicht nachgeguckt.

Wenn du es mal nicht finden solltest, kannst du auch einfach nach dem User Cosplay-Weblog suchen ;)
Aber ab Montag findest du auch wieder einen Banner auf der Startseite *random Infos einwirft*

Von:    Khaleesi 26.06.2011 10:36

Silence, I kill you. D:
Infinity

Von:    Archimedes 26.06.2011 10:37

Ich hab grad den Cifer gekauft.... jetzt bin ich wieder blank *sigh*
wird sich zeigen, ob das ne gute Entscheidung war. ;_;

[edit]:
Und schon isses passiert: Seltene Items im Shop und schwupp, ich hab keine KT. *heul*
Zuletzt geändert: 26.06.2011 10:46:18

Von:    AliceNakiri 26.06.2011 12:34

Archimedes:
> Ich hab grad den Cifer gekauft.... jetzt bin ich wieder blank *sigh*
> wird sich zeigen, ob das ne gute Entscheidung war. ;_;
>
> [edit]:
> Und schon isses passiert: Seltene Items im Shop und schwupp, ich hab keine KT. *heul*

Was gabs denn so seltenes? :o

Von:    Archimedes 26.06.2011 13:38

die ganzen Göttinnen sind im Shop gelandet: Aurora, Artemis, Nemesis usw.

Was geht denn im Shop ab???? Hocken alle Fischer auf einmal drin???
Zuletzt geändert: 26.06.2011 13:39:23

Zurück