Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    Khaleesi 13.03.2011 14:28
Betreff: Labern [Antworten]

Pro7 Nachrichten meinten, dass es eine Kernschmelzung gab und bereits einige Leute verstrahlt wurden. Wahrscheinlich wird es noch mehrere Kernschmelzen geben. ...
Vielleicht bin ich gar nicht so wie ihr alle denkt.
... Nein war nur Spaß genauso bin ich. ~ ♥

Von:    roterKater 13.03.2011 14:54

> Pro7 Nachrichten meinten, dass es eine Kernschmelzung gab und bereits einige Leute verstrahlt wurden. Wahrscheinlich wird es noch mehrere Kernschmelzen geben. ...

Verstrahlt wirst du auch beim Röntgen, das muss noch nicht heißen, dass du auch Strahlenkrankheiten davon trägst. Erstmal abwarten. Bisher ist durch das AKW-Unglück anscheinend noch niemand ernsthaft zu Schaden gekommen. Die Umgebung ist ja evakuiert, also wird sich der menschliche Schaden wohl auch in Grenzen halten. Kernschmelze ist auch so ein Schlagwort, dass total instrumentalisiert wird. Es macht nämlich einen Unterschied, ob so ein Reaktorkern ganz schmilzt oder nur an ein paar kleinen Stellen. Die Vergleiche mit Tschernobyl sind bisher völlig an den Haaren herbeigezogen und entspringen einzig der Sensationsgier und Effekthascherei der Medien.

Also erstmal Füße stillhalten und abwarten. ^^
http://satwcomic.com/don-t-panic

Von:    AliceNakiri 13.03.2011 14:55

Es ist auch ratsam, darauf zu achten, was genau gesagt wird.
Viele News sind voll mit Wörtern wie "vermutlich" - "wahrscheinlich" - "voraussichtlich" ^^

Von:    Toybox 13.03.2011 16:02

Jetzt ist auch noch ein Vulkan ausgebrochen, kann es noch schlimmer werden?

Es ist schrecklich hier zu sitzen und rein garnichts tun zu können!
We have a colorful Life,
but sometimes,
there are to much colors.

Von:    roterKater 13.03.2011 16:08

> Jetzt ist auch noch ein Vulkan ausgebrochen, kann es noch schlimmer werden?

In Japan bricht so ziemlich jeden Monat irgendwo ein Vulkan aus. Shinmoedake ist gerade vor zwei Monaten erst ausgebrochen. Das doch damals auch keinen gekratzt. Jetzt macht doch mal nicht aus jeder Mücke eine Elefantenstampede. ^^

Von:    Toybox 13.03.2011 16:09

Achso, dass wusste ich jetzt nicht.

Ich war nur gerade ziemlich geschockt ... naja da sieht man Mal wieder das die Medien kräftig pushen!
We have a colorful Life,
but sometimes,
there are to much colors.

Von:    AliceNakiri 13.03.2011 16:12

Kann man da schon 'ausgebrochen' nennen? Noch spuckt er 'nur' Asche und Gestein. Falls das der aktuelle Stand ist.

Von:   Sundance 13.03.2011 16:25

Der Vulkan? O.o Davon habe ich jetzt noch nichts gehört, sollte mal wieder auf einen Nachrichtensender schalten. Oh Mann, die armen Japaner tun mir Leid...

Ich mache mir ehrlich gesagt auch etwas Sorgen, aber ich schließe mich den meisten von euch an: Medien verwässern ungemein. Noch sollte man einfach die Nachrichten verfolgen und abwarten, mehr kann man eh nicht tun...
{{ Fabula Nova Crystallis - Zirkel }} {{ GIMME A DAMN! }}

„It's time to kick ass and chew bubblegum. And I'm all outta gum.“
Zuletzt geändert: 13.03.2011 16:26:46

Von:   abgemeldet 13.03.2011 17:14
Das mit Japan ist echt heftig... =/
Die haben hier auch vorhin gesagt, dass sie bald erneut mit einem starken Beben (ca 7,0) rechnen- und einem folgenen Tsunami.
Wegen dem Erdbeben mach ich mir in Japan eigentlich keine Sorge, aber noch ein Tsunami? Das ist doch echt zu viel ...

kennt sich einer hier mit diesen atomsachen aus?
Mich wundert nämlich etwas: wenn ich es richtig verstanden habe, ist eine Kernschmelze an sich noch nicht der GAU, sondern erst, wenn kontrolliert radioaktives gas entlassen wird. Der SUPER-GAU wäre dann, wenn das unkontrolliert passiert.
Also MUSS man bei einer Kernschmelze nicht Druck entlassen? Und gerade, wenn man es kühlt (meerwasser)...weil sehr heiß+ kaltes Meerwasser= Dampf...
Oder haben die theoretisch noch eine Möglichkeit, selbst wenn es zur Kernschmelze käme (oder schon gekommen ist), den GAU noch zu verhindern?
(stundenlang nachrichten geguckt und ich verstehe es immer noch nicht...)
Albtraum der Vergangenheit
Meine neuste Geschichte, lest doch mal rein ;)

Von:    UsagiSan 13.03.2011 17:52

Ich bewundere ja die Japaner für ihr diszipliniertes Verhalten, bei einer solchen Katastrophe so ruhig und besonnen zu bleiben ist wahrscheinlich die Stärke des Volkes, wodurch sie wahrscheinlich sich viel ersparen. Paniken machen ja meistens alles schlimmer.
Eine Freundin fliegt gerade zurück, darüber bin ich echt froh, ich habe mir echt sorgen um sie gemacht.
Wenn man ZDF http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/1056920/Schweres-Beben-TV-Bilder-aus-Japan#/beitrag/livevideo/1056920/Schweres-Beben-T​V-Bilder-aus-Japan
guckt, ist einem echt zum Weinen, was für extreme Schicksale die MEnschen erleben müssen.
Young enough to run, but old enough to look like he can be the King of the Universe.
Itemsammler*Klick*
Zuletzt geändert: 13.03.2011 17:53:05

Von:    ZiTao 13.03.2011 18:28

hm bin froh wenn ich gleich feierabend habe und wieder die nachrichten im internet schauen kann...(hab gerade pause...)

und es sagt wirklich jeder sender was anderes...das ist echt schlimm....
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Von:    ZiTao 13.03.2011 18:28

huch??? doppelpost?? dachte das geht gar nciht....hm...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Zuletzt geändert: 14.03.2011 00:02:56

Von:   Morwen 13.03.2011 18:42

> Ich bewundere ja die Japaner für ihr diszipliniertes Verhalten, bei einer solchen Katastrophe so ruhig und besonnen zu bleiben ist wahrscheinlich die Stärke des Volkes, wodurch sie wahrscheinlich sich viel ersparen. Paniken machen ja meistens alles schlimmer.

Ich finde auch, dass alle anderen Länder wesentlich panischer reagieren, als die Japaner selbst. Das könnte auch an den japanischen Nachrichten liegen und daran, dass die Sender dort sich immer sehr schwammig ausdrücken und viel verharmlosen, wenn es um die wirklichen Ausmaße der Katastrophe geht. (Zumindest habe ich diesen Eindruck.)
Aber ich denke, es liegt vor allem daran, dass man dort solche Katastrophen gewohnt ist. Natürlich nicht in dem Ausmaß, wie jetzt, aber wenn man in einem Land lebt, in dem es fast täglich bebt, dann muss man auch immer damit rechnen, dass eines Tages etwas wirklich Schlimmes passiert...

> Eine Freundin fliegt gerade zurück, darüber bin ich echt froh, ich habe mir echt sorgen um sie gemacht.

Wer, wer?! Meinst du C. & M.? O_O"
Fliegen sie jetzt doch zurück?
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal

Von:    roterKater 13.03.2011 20:02

> kennt sich einer hier mit diesen atomsachen aus?
> Mich wundert nämlich etwas: wenn ich es richtig verstanden habe, ist eine Kernschmelze an sich noch nicht der GAU, sondern erst, wenn kontrolliert radioaktives gas entlassen wird. Der SUPER-GAU wäre dann, wenn das unkontrolliert passiert.
> Also MUSS man bei einer Kernschmelze nicht Druck entlassen? Und gerade, wenn man es kühlt (meerwasser)...weil sehr heiß+ kaltes Meerwasser= Dampf...
> Oder haben die theoretisch noch eine Möglichkeit, selbst wenn es zur Kernschmelze käme (oder schon gekommen ist), den GAU noch zu verhindern?
> (stundenlang nachrichten geguckt und ich verstehe es immer noch nicht...)

Also das eine hat mit dem anderen nicht zwingend was zu tun. GAU heißt übrigens, dass alles noch unter Kontrolle ist. Solange die Kernschmelze innerhalb des Reaktors stattfindet und die Anlage niht so schwer beschädigt wird, dass ungehindert readioaktives material nach außen dringt, besteht kein Grund zur Sorge. Bei einer Kernschmelze muss es noch nicht mal zum GAU kommen, gechweige denn zum Super-GAU. Die Medien schmeißen das nur leider gerne zusammen, weil es sich dann dramatischer anhört.

Im Moment ist es noch nicht mal zum GAU gekommen.

Von:   abgemeldet 13.03.2011 20:58
>Also das eine hat mit dem anderen nicht zwingend was zu tun. GAU >heißt übrigens, dass alles noch unter Kontrolle ist. Solange die >Kernschmelze innerhalb des Reaktors stattfindet und die Anlage >niht so schwer beschädigt wird, dass ungehindert readioaktives >material nach außen dringt, besteht kein Grund zur Sorge. Bei >einer Kernschmelze muss es noch nicht mal zum GAU kommen, >gechweige denn zum Super-GAU. Die Medien schmeißen das nur leider >gerne zusammen, weil es sich dann dramatischer anhört.

>Im Moment ist es noch nicht mal zum GAU gekommen.

Ahhh, danke ;D
Also war mein gedanke doch irgendwie richtig...das Kernschmelze =/= GAU ist.
Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt...also das der GAU und der Super Gau ausbleibt...

Von:    Noct 13.03.2011 21:23

Wobei, auch wenn die Radioaktivität nach einer Kernschmelze im Kraftwerk bleibt, Schaden ist damit genug angerichtet. In den USA hat es 15 Jahre gedauert und fast eine Milliarde Dollar gekostet, den kaputten Reaktor abzutragen.

Ich hoffe nur, dass die Lage soweit unter Kontrolle und den Japanern Schlimmeres erspart bleibt. Man liest ja schon überall, dass man den Reaktor nun zwei Jahre lange kühlen muss.

Edit: Pardon es war natürlich 1 Milliarde Dollar.
Zuletzt geändert: 13.03.2011 21:32:07

Von:    roterKater 13.03.2011 22:25

> Wobei, auch wenn die Radioaktivität nach einer Kernschmelze im Kraftwerk bleibt, Schaden ist damit genug angerichtet. In den USA hat es 15 Jahre gedauert und fast eine Milliarde Dollar gekostet, den kaputten Reaktor abzutragen.

Gemessen am gesamtwirtschaftlichen Schaden durch die Nautkatastophe sind aber selbst 1 Milliarde Dollar noch recht verschmerzbar. Angeblich sollte die Anlage sowieso in den kommenden Monaten vom Netz gehen, also wird Japan auch die Stromeinbußen verschmerzen können, sobald die anderen Kraftwerke wieder in Gang sind. Natürlich ist das eine Katastophe und wird noch jahrelange Folgen nach sich ziehen, aber das gilt ja für die gesamte Katastophe. Bei Sendai hat's ganze Küstensiedlungen fortgespült. Das finde ich irgendwie viel dramatischer.

Von:    Noct 13.03.2011 22:47

Das steht alles außer Frage. Da brauchen wir gar nicht diskutieren und um das geht's auch nicht.

Die AKW-Sache wird bei uns so breitgetreten, weil so ein Szenario auch hier in Europa eintreten kann. Ein 9,0 Erdbeben mit Tsunami? Das kann sich bei uns wohl kaum jemand wirklich vorstellen.

Von:    roterKater 13.03.2011 23:36

Eben. Deswegen ist es ja so absurd, von Japan auf Deutschland zu schließen. Das eigentliche Problem ist aber nicht die Naturkatastophe, sondern der Stromausfall, der zu der drohenden Kernschmelze geführt hat. Dies wäre natürlich - aus irgendwelchen anderen Gründen - auch bei uns theoretisch denkbar. Dagegen muss man sich natürlich verstärkt absichern, da kann man auf jeden Fall was aus der Situation in Japan lernen. Aber jetzt rumzuposaunen, wir müssen sofort alls AKWs lahmlegen, wie Greenpeace und die Grünen das Dank ihres aktionistischen Aufwinds derzeit tun, ist totaler Stuss. Ich hab jedenfalls keine Lust, morgen im Dunkeln zu sitzen. ;)

Von:    AliceNakiri 14.03.2011 15:37

Neues Itöm 'Instant Messenger' °_°.
Die Beschreibung x).

Von:    KiraNear 14.03.2011 22:26

Ach, sowas aber auch XD
Da ist man den ganzen Abend am PC - nichts passiert.
Kaum geht man kurz auf die Toilette, kommt ein Schokokoala in den Shop und ist auch gleich weggekauft.
Gehen zwei Unbefugte über eine Baustelle. Kommt ein Bauarbeiter und ruft: "He, könnt ihr nicht lesen? Da steht doch: Zutritt verboten!" - Meint der eine Unbefugte: "Wieso? Wir sind doch nur zu zweit!"
Zirkel für Videospielfreunde

Von:   abgemeldet 14.03.2011 23:17

Ein Instant-Messenger also...
Ich überlege gerade, auf welche Plattform er anspielt. o_o
Zuletzt geändert: 14.03.2011 23:19:24

Von:    Khaleesi 15.03.2011 07:47

Studi/Mein/Schüler, Myspace, Facebook, ICQ und Twitter sind es nicht...
Vielleicht bin ich gar nicht so wie ihr alle denkt.
... Nein war nur Spaß genauso bin ich. ~ ♥

Von:   abgemeldet 15.03.2011 09:40

Na hier ist ja auch nicht wirklich was los. Man merkt es ist vormittag in der Woche. ^^

Wann wohl der Tag ist an dem das Überraschungsitem aufgelöst wird oö der geheimnisvolle Tag den die Itemmaker schon ausgesucht haben~
All my life I've searched for someone worth to dying for... instead I've found someone worth living for...

Von:   abgemeldet 15.03.2011 09:44

>Wann wohl der Tag ist an dem das Überraschungsitem aufgelöst wird oö der geheimnisvolle Tag den die Itemmaker schon ausgesucht haben~
Hm~ ich tipp auf den 21.12.2012.
Es wird "Ablaufdatum" heißen und in der Beschreibung steht "Wie soll die Welt untergehen, wenn wir einen Schokoriegel haben, der bis 2014 hält?" xD
Zuletzt geändert: 15.03.2011 09:44:37

Von:    AliceNakiri 15.03.2011 09:46

Am Ende ists ein Aprilscherz °_°

Von:   abgemeldet 15.03.2011 09:55

>Es wird "Ablaufdatum" heißen und in der Beschreibung steht "Wie soll die Welt untergehen, wenn wir einen Schokoriegel haben, der bis 2014 hält?" xD

DAS finde ich mal ne geile Idee.
Das Item würd ich mir glatt kaufen. *lach*

Von:   abgemeldet 15.03.2011 10:46

> Am Ende ists ein Aprilscherz °_°

Irgendwie glaub ich das auch XD so sehr wie die IM das Item in großer Zahl in Umlauf kriegen wollten. Die ganzen Umbenennungen hat sicher einige verwirrt und zum doppelkauf verleitet XD
All my life I've searched for someone worth to dying for... instead I've found someone worth living for...

Von:    AliceNakiri 15.03.2011 11:04

Oh ja D:
Ich hab gedacht, dass die Items nach ein paar Tagen aufgekauft sind, deshalb hab ich mir 2 gekauft gehabt xD. Ging nur nach hinten los.

Von:   abgemeldet 15.03.2011 12:12
Oo
Wie kann es denn passieren, dass ich mich mit meinem GESPEICHERTEN Passwort nicht anmelden kann? Oo
Auch neu eingeben brachte nichts...hab jetzt ein neues angefordet & jetzt gings...
hat mich wer gehackt oder was? D:

Zurück