Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| Es gibt hier auch nen Fernbeziehungsthread und Zirkel. Den Zirkel findest du auf meinem Steckbrief. Ich selbst war in einer Fernbeziehung mit nem Ami...ich lebte da noch in der Schweiz. Wir haben uns während meines ATJ kennen gelernt, sind zusammen gekommen und konnten uns schlussendlich nicht trennen. lol Naja, wir waren 2 Jahre in der Fernbeziehung (im ganzen 2 1/2 Jahre zusammen)...in dieser Zeit haben wir uns 3 Mal gesehen...ich bin immer rüber geflogen. Nach nem Abschied war ich auch immer am boden zerstört....doch man überlebt's und gewöhnt sich daran. Vor nem Monat hab ich Schluss gemacht, weil ich schlussendlich das Gefühl hatte alles aufzugeben und mich selbst dabei zu verlieren (der Plan war dass ich in den USA studiere). Bereuen tu ich das ganze trotzdem nicht. Tipps für ne Fernbeziehung: Geduld, Vertrauen, Toleranz, Selbstständigkeit und reden wenn einem etwas bedrückt....joa...mit dem fährt man schon ziemlich gut. lol ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >...doch man überlebt's und gewöhnt sich daran. Das finde ich z.B. überhaupt nicht. Ich gewöhne mich nicht daran, ganz im Gegenteil. Anfangs habe ich das noch ganz gut weggesteckt, aber mittlerweile sind mein Freund und ich so weit, dass wir über Verlobung nachdenken, es uns also wirklich ernst ist und sich dann so lange nicht zu sehen, ist für mich einfach schlimm. >Tipps für ne Fernbeziehung: >Geduld, Vertrauen, Toleranz, Selbstständigkeit und reden wenn einem etwas >bedrückt....joa...mit dem fährt man schon ziemlich gut. lol Ich denke, dass das alles bei ihr vorhanden ist, immerhin ist sie ja schon lange in einer Fernbeziehung und ich denke, ohne Vertrauen, Selbständigkeit, Geduld und Toleranz hält man das nicht so lange aus :-) Trotzdem ist es deprimierend, gerade wenn man zu Hause auch noch etwas machen muss, was einem keinen Spaß macht. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.10.2009 13:54:09 | |||||||
|
||||||
| Ich mache das schon so lange und wie lostvampir69 geschrieben hat, es wird anscheinend immer härter. Anfangs konnte ich mich leichter lösen und wieder meiner Sache widmen. Wir haben auch schon in die Zukunft geplant. Ich ziehe im Juni bei ihm ein und werde dann eine Arbeit suchen. Mein Schatz ist leider auch noch in Ausbildung, darum ist das zusammenziehen jetzt nicht möglich. Es wäre eigentlich auch sinnvoller in die Schweiz zu ziehen für die Arbeit, anstatt nach Sachsen Anhalt wo die Arbeitslosigkeit hoch ist. ABER und jetzt kommt‘s… Meine Eltern können ihn nicht leiden und da können wir keine Hilfe erwarten, im Gegenteil. Seine Eltern lieben mich und gefühlsmässig denke ich haben wir ne grössere Chance in Deutschland als in der Schweiz. Dann stimmt wenigstens das Umfeld. |
|
||||||
| Danke übrigens :) @miss_random Hab mich bei dem Zirkel angemeldet und bin mal gespannt ob es mir dann besser geht wenn ich einige habe, die das gleiche durchmachen. |
|
![]() |
||||||
| Wieso könnt ihr nicht einfach zusammen alleine in der Schweiz wohnen? Ihr seid ja dann mit der Ausbildung fertig (Lehre?)...dann braucht ihr auch nur nen Job, an einigen Orten in der Schweiz sind 2-Zimmerwohnungen ziemlich billig...oder?oO Ach ja wegen dem Gewöhnen. Ich hab's nicht so gemeint, dass man sich an den Abschied gewöhnt...eher an die Distanz und dass man sich nicht ständig sehen kann. An die scheiss Abschiede hab ich mich nicht mal nach 2 Jahren gewöhnt...hab jedes Mal wie ein Baby im Flugzeug geheult. lol ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
||||||
| Ich mach das auch schon ne ganze Weile durch, aber ich habe meistens bereits so ne Angst vor dem Abschied, dass es unsere gemeinsame Zeit trübt, also den Tag vor dem Abschied... Er liebt sein Dorf und ich verstehe mich wunderbar mit seiner Familie. Also wenn da nicht der Arbeitsmangel wäre, wäre es perfekt! In der Schweiz gibt es billige Wohnungen, aber mein Freund hat ne Ausbildung gemacht, die in der Schweiz nicht so anerkannt ist. Also da wäre ich wahrscheinlich alleine zahlungskräftig. Aber in Deutschland habe ich Chancen und er auch :D Ich bin davon überzeugt, dass wir in Deutschland besser dran sind. |
|
![]() |
||||||
| hi, danke für euren Beitrag, also gesprochen haben wir schon mehrmals, so ist das nicht ;D am anfang, als wir "zusammen" gekommen sind, hab ich ihn im besoffenen zustand geküsst und er meinte, er sucht nur was festes, wahrscheinlich war ich sooo naiv, das ich das auf mich bezogen hatte und sowieso meine rosarote Brille sich noch mehr rosa verfärbte... aber dennoch, ich rede öfters mit Freunden drüber.... ich bin mir noch immer nicht im klaren was los ist, es sind ja nur noch zwei Wochen mit ihm, dannach ist meine Saison zuende, er kommt mich ja besuchen und bleibt auch für ein paar Tage... meine Freundin meint, das sich Liebe ja noch immer entwickeln kann oder eben einen kleinen schubs braucht, bis man es kapiert... ich war ja gestern auch bei ihm, wir haben noch ein bisschen erzählt, ich war auf der Party auf dem Schiff und er musste ja noch ein bisschen arbeiten, zum schluss hat er uns noch ein Bier ausgegeben (wir waren zu dritt) und haben ein bisschen gescheckert...) dann bin ich zu ihm und haben ein bisschen gekuschelt und er ist irgendwann eingeschlafen (er war ein bisschen voll xD) [SION-Party, alles frei] was man noch wissen sollte: es gab ein Wette, wer mich ins Bett bekommt muss zwei Kisten Bier und eine Flasche Schnaps ausgeben, er hats mir irgendwann erzählt, also am anfang oder so <- fand ich nicht unbedingt heldenhaft aber ich hab kein Problem damit... es ist manchmal etwas "nervig" wenn meine Cheffinnen meinen, ich soll mir lieber´n hamster kaufen, die wissen das ja, man ist schliesslich auf einem schiff... +++++ :-:-: KING FROG :-:-: für meine Mutter :3 +++++ Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und Mitglied im KoMa-Team |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.10.2009 20:24:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mal wieder... Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Jedes Mal, wenn ich denke, dass es ganz gut läuft in der Ausbildung und ich auch mal nicht angemeckert werde, kommt danach ne Aussage meiner Vorgesetzten a la: "Sie sind in manchen Sachen echt Lernresistent und ich sage nichts mehr, weil ich es aufgegeben habe..." Scheinbar ist es völlig egal, ob ich was mache, was zu meckern hat sie immer. Ich bin jetzt fast drei Monate da, aber wenn man immer nur bei allem, wo man dich ranlassen soll, zu hören bekommt: "Da hab ich echte Bauchschmerzen, dass Sie das machen sollen." Und noch ne Frage: Ist das normal, dass der Ausbilder (in meinem Falle der Chef) das völlig delegiert und sich gar nicht um mich kümmert? Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich mal wieder... ich schlage mal wieder vor, dass du mit den Menschen die dich so behandeln, redest. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich mal wieder... > ich schlage mal wieder vor, dass du mit den Menschen die dich so behandeln, redest. Und wie soll ich das bitte machen? Noch können die mich ohne Begründung rausschmeißen und auch nach der Probezeit brauchen die nur sagen, ich hätte einen Kugelschreiber mitgenommen, um mich loszuwerden. Und mit der Frau kann man nicht reden. Wie gesagt, wenn sie mal ausnahmsweise friedlich ist und ich damit denke, es ist alles ok, ich mache alles richtig, kommt danach ne fette Ansage von wegen ich würde ja eh nichts richtig machen und wäre schon gut auf dem Weg, worst Azubi ever zu werden u.u Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Ich mal wieder... > > ich schlage mal wieder vor, dass du mit den Menschen die dich so behandeln, redest. > > Und wie soll ich das bitte machen? > Noch können die mich ohne Begründung rausschmeißen und auch nach der Probezeit brauchen die nur sagen, ich hätte einen Kugelschreiber mitgenommen, um mich loszuwerden. > Und mit der Frau kann man nicht reden. Wie gesagt, wenn sie mal ausnahmsweise friedlich ist und ich damit denke, es ist alles ok, ich mache alles richtig, kommt danach ne fette Ansage von wegen ich würde ja eh nichts richtig machen und wäre schon gut auf dem Weg, worst Azubi ever zu werden u.u Die Frage ist, ob du dich überhaupt in dieser Ausbildung quälen willst, wenn es doch so oft so scheisse läuft und ob es dann nicht wenigstens das Risiko wert wäre und sie mal drauf anzusprechen, selbst wenn du dann vielleicht rausgeschmissen wirst. Wenn du aebra uf jeden Fall die Ausbildung weiter machen willst, dann brauchst du ja auch nicht mehr fragen, was du tun sollst, weil dann ist doch klar, dass du die Zähne zusammenbeißen musst, das beste geben was du kannst und dir am besten irgendwo außerhalb der Arbeit nen Ausgleich suchen musst, damit du die Arbeit nicht mit nach HAuse nimmst. ich weiß nicht ob das überholt ist, aber ich glaube im Grunde immer an das Gute im Menschen und dass jeder irgendwo auch ein "ganz normaler" Mensch ist und du deswegen vielleicht einfach wirklich mal mit der Frau reden solltest. |
|||||||
|
||||||
| Ich hatte ja dasselbe Problem und als ich es angesprochen habe, wurde ich für "nicht belastbar" erklärt. Der Ruf hängt mir nun schon 2 Jahre nach... Das bringt man dann auch nicht mehr weg! Also sollte sie es lieber lassen (nicht ansprechen) und die Zähne zusammenbeissen, wenn sie vor hat die Ausbildung zu machen. Ich bin jetzt im 3ten Lehrjahr und sehe bald die Ziellinie, aber es ist verdammt hart. Zumal ich nebenbei eine Fernbeziehung führe. Jedes Mal denke ich "Warum tue ich mir die Scheisse hier an"... Aber ich stehe kurz vor dem Ende und das muss ich jetzt noch packen! >_< Ich mach das nur für meine Beziehung, damit wir ein starkes Fundament haben und das motiviert mich. Sie steht noch am Anfang, also überlegt sie es sich besser, bevor sie es bereut. Und ich glaube auch dass es immer etwas gutes im Menschen gibt, aber manche können das verdammt gut verstecken. Ich hatte damals mit einer richtigen Hexe zu kämpfen. Ging auch schon ins Mobbing über... |
|
![]() |
||||||
| >Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. >Jedes Mal, wenn ich denke, dass es ganz gut läuft in der Ausbildung und ich auch mal nicht angemeckert werde, kommt danach ne Aussage meiner Vorgesetzten a la: "Sie sind in manchen Sachen echt Lernresistent und ich sage nichts mehr, weil ich es aufgegeben habe..." >Scheinbar ist es völlig egal, ob ich was mache, was zu meckern hat sie immer. Ich bin jetzt fast drei Monate da, aber wenn man immer nur bei allem, wo man dich ranlassen soll, zu hören bekommt: "Da hab ich echte Bauchschmerzen, dass Sie das machen sollen." >Und noch ne Frage: Ist das normal, dass der Ausbilder (in meinem Falle der Chef) das völlig delegiert und sich gar nicht um mich kümmert? Ein ähnliches Problem hatte ich mal in einem Jahrespraktikum. Ich war für einige Wochen in einer anderen Abteilung und die Leiterin da war übel. Ich konnte machen was ich wollte, ich war immer unfähig und dumm, sobald ich etwas nicht so gemacht habe, wie sie es sich vorgestellt hat. Das Problem dabei war dann ja, dass man mit ihr nicht reden konnte, weil sie dann gleich eine Unschuldsmiene aufgesetzt hat. Im Gespräch war sie dann die allerherzigste Cheffin der Welt und dann bei der normalen Arbeit war alles wieder so wie vorher. Solche Menschen sind schrecklich. Ich kann dir leider nicht raten, was du tun sollst...u_u Vielleicht kannst du dich ja mal umsehen, ob du irgendwo eine bessere Ausbildungsstelle findest...? Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
||||||
| Ich weiß auch nicht was los ist,jeder Kerl mag mich nicht erst an mich ran machen und dann sagen sie können nicht oder dürfen nicht. Und ich geb immer mein Herz her. Aber das schlimmste ist mein Ex,in den ich mich urst verguckt habe(wo ich auch denke das andere Beziehungen nicht klappen deswegen,aber er hat mich damals verarscht aber will mich wieder haben. ich hab Angst bei ihm schwach zu werden,weil er so süß ist aber ich hab angst das wieder mich verarscht...kein plan was ich tun soll |
|
![]() |
||||||
| dein Probleme kenne ich von meiner Freundin und ehrlich, es gibt noch andere schöne Männer ich glaube dir, das du schwach wirst und ich glaube auch, das er das weißt und nur mit deinen Gefühlen spielen will, so war es leider bei meiner Freundin... es hat drei versuche gebraucht, bis sie den Kontakt wirklich abgebrochen hat aber ich denke, wenn er wieder auftauchen würde, würde sie wieder schwach werden... manche menschen haben so eine gewaltige ausstrahkung, vorallem wenn man denkt, er sein der richtige... klar kann man nun nicht immer denken, "er verarscht dich nur", manchmal klappt es erst bei dem zweiten Versuch und alles wird toll... es ist nicht ganz einfach, seinen gefühlen Herr zu werden. aber ich denke, den Typen solltest du lieber abschiessen, es wäre was anderes, wenn er dich nicht getrade verarscht hätte.... +++++ ihr wollt eure selbstgezeichneten Bilder verkaufen? Dann seit ihr hier genau richtig :D +++++ Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und Mitglied im KoMa-Team |
|||||||
|
||||||
| Ok..es ist aber verdammt den Kerl los werden weil er immer so liebe sachen macht....er ist ja auch noch mein Foren Admin ich bin Modi dort wir sind zwangsläufig in kontakt... |
|
![]() |
||||||
| > Ok..es ist aber verdammt den Kerl los werden weil er immer so liebe sachen macht....er ist ja auch noch mein Foren Admin ich bin Modi dort wir sind zwangsläufig in kontakt... öÖ aber privat kennt ihr euch schon oder xD~ ehrlich, wenn du dich so schon nicht "trennen" willst, mach einfach 2 wochen pause in dem Forum oder nenn mir seinen namen und ich teste mal, vielleicht reagiert er ja auch auf mich und du hast mehr gewissheit :P +++++ ihr wollt eure selbstgezeichneten Bilder verkaufen? Dann seit ihr hier genau richtig :D +++++ Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und Mitglied im KoMa-Team |
|||||||
|
||||||
| Das wärs vlt...danke übrigens wir haben uns schon oft gesehen auch wenn er weit weg wohnt^^ |
|
![]() |
||||||
| ich hab das schonmal gemacht, aber eher im anderem Bereich xD~ und es hat jedesmal geklappt :D aber ich hab das selbe Problem wie du, wir können uns also die Hand reichen xD +++++ ihr wollt eure selbstgezeichneten Bilder verkaufen? Dann seit ihr hier genau richtig :D +++++ Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und Mitglied im KoMa-Team |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm irgendwie ist es erbärmlich das ich hier nur reinschreiben wenn es mir nicht so gut geht, aber ach ich weiß nicht warscheinlich brauch ich einfach nur jemanden der mir zuhört. Ich höre sehr gerne jemanden zu, aber oftmals wenn ich jemanden ein Problem anvertrauen wollte hatten diejenigen keine Zeit.Das ging dann soweit das ich begonnen habe alles in mich reinzufressen.Es tat jedes Mal weh wenn es mir nicht gut ging es jedoch keinen gab der mir zuhören wollte.Ich kenne nur eine Freundin die das tat und mir richtig helfen konnte und zu mir sagte das ich ihr alles erzählen kann,aber sie hat selber so weng Zeit.Dieser Punkt ist mein erstes Problem das ich angst habe zurückgewiesen zu werden, wenn es mir nicht gut ging. Der zweite Punkt ist eher unbedeutend...wobei er mir schon zu schaffen macht.Also hmm ich bin 1.73m groß und wog letztes Jahr 70kg.Mittlweile wiege ich 76 wenn nicht sogar 78kg wenn ich pech habe.Ok ich saß jetzt 2 Monate weil ich Bewerbungen schrieb und mein schuljahr zu ende war (ich bin 18 bald 19jahre)zu Hause, fange jedoch am Montag an zu arbeiten wo ich mir mehr bewege deswegen denkt ihr das ich dann wieder abnehmen würde ^^'? Ich meine ich esse sonst eher wenig und viel Gemüse und Obst, aber ich saß in letzter zeit nur am pc und so wie ich jetzt bin von meinem gewicht gefalle ich mir nicht mehr >.< man sieht mir leider an das ich zugenommen habe.Ich habe zwar immernoch die gleiche kleidergröße aber trotzdem habe ich nen bauch bekommen q.q Und ich bin so demotiviert in letzter zeit deswegen hoffe ich das das ab monbtag wieder besser wird. Problem drei wäre mein freund ist ja jetzt ein jahr lang beim bund und ich seh ihn nur am wochenende.Ich dachte es wird nicht so schwer und wenn ich arbeiten gehe wird das besser weil ich abgelenkt sein werde, aber das wir nur noch so selten gemeinsam einschlafen und aufwachen können tut mir weh Q_Q Wir wohnen zum glück zusammen,darüber bin ich froh weil wir uns warscheinlich hätten gar nicht mehr sehen können.Ich hab auch einige dinge von ihm hier und wir telefonieren jeden tag,aber ich weiß nicht ich kann das gefühl so schwer erklären. Problem 4 ist das sich meine einstellung ziemlich geändert hat.ich habe eine eigene meinung und kann sagen wenn mir etwas nicht passt das ist ja auch ganz schön,aber ich weiß nicht es ist die art wie ich gewisse dinge rüberbringe.Ich bin oftmals aggressiv und wenn ich verletzt bin oder traurig oder mir etwas nicht passt sage ich viele gemeine dinge a la "ich wünschte ein meteorid würde auf die erde knallen und alle sollen jämmerlich verrekcen dabei" und als mich meine mutter fragte wenn ich ein kind hätte ob das dann auch so sterben sollte hab ich ja gesagt.Verdammt ich liebe kinder und mein eigenes kind würde ich vergöttern.Der satz tut mir selber so sehr weh.Eine Freundin meinte das das eine schutzreaktion ist bzw ich eine mauer aufbaue.Aber verdammt ich weiß nicht warum ich das sage ich weiß nicht was mit mir los ist und ich weiß nicht wohin mit mir.Ich sage dinge die mich selber verletzen.Kann mir jemand vielleicht erklären warum?Ich weiß das ist schwer,aber ich verstehe mich selbst nicht mehr und das tut mir weh. Es gibt noch mehr punkte die mich zur zeit belasten und zwar alles was um das thema staat dreht.ich bin demonstrativ erstmal gegen alles egal was es ist.Meist habe ich meine gründe,aber ich verstehe es nicht.Mich kotzt der staat an,der bund alle die meinen jeder ist gleich vom gesetz bla und blubb und trotzdem werden beispielsweise offiziere etc besser behandelt als andere.Oder beim bund werden sie behandelt wie der letzte dreck.mein freund meint das wäre normal,aber mich regt das auf.Und ich weiß nicht wie ich mich in dem punkt beruhigen kann ._. Der erstmal letzte punkt ist der dämlichste.Seit ich 4 bin wünsche ich mir mal zu heiraten und kinder zu haben.Jahre vergingen und aus kinderwunsch wurde der traum einer jungen frau.Ich bin wie gesagt bald 19 und ich möchte meine ausbildung vernünftig machen und arbeiten und mir etwas aufbauen und dann heiraten und kinder bekommen.Ich denke in 4-5Jahren wäre dies möglich.Mein Kopf weiß das und das ist auch vernünftig.Das problem ist mein Herz fängt an etwas dazwischen zu labern a la es wäre jetzt doch auch schön ein kind zu bekommen.Das ist so schlimm weil ich mir irgendwie jetzt ein kind wünsche.ich weiß das es verantwortung heißt,viele nerven kosten würde und das man ein kind finanzieren muss und gerade ich die ihren kindern alle möglichen wünsche erfüllen will, aber mein herz mischt sich da so sehr ein das es mich einfach nur irritiert und traurig macht und ich habe angst das ich unvernünftig werde. Ich fühle mich erleichtert das geschrieben zu haben.Und warscheinlich fragt ihr euch eventuell was ich nun möchte.Tja wenn ich das wüsste vielleicht wollte ich einfach nur jemanden mal etwas anvertrauen, vielleicht aber auch tipps haben oder vielleicht sogar beides ^^' Es tut mir auch Leid das ich etwas wirr geschrieben habe und nicht großartig auf groß und kleinschreibung geachtet habe.Aber dieser druck und diese traurigkeit die hinter mir standen waren einfach so groß, das ich die last einfach davonwerfen wollte. Es tut mir wirklich Leid das ich nur hier reinschreibe wenn ich probleme habe und nichtmal selbst helfen kann.Ich fühle mich ziemlich erbärmlich und ich möchte keine aufmerksamkeit, ich möchte verstanden werden und wünsche mir jemanden der da ist, denn ich habe angst mich zu sehr zu verschließen.Ich war damals so ein fröhlicher und auch kindlicher mensch.Ich bin froh erwachsener geworden zu sein in diesem einem jahr, aber ich möchte gerne mehr lachen wie früher und wenigstens einen teil meiner Kindlichkeit bewahren. Vielen Dank schonmal an alle die das hier bis zum Ende durchgelesen haben q.q |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hmm irgendwie ist es erbärmlich das ich hier nur reinschreiben wenn es mir nicht so gut geht, aber ach ich weiß nicht warscheinlich brauch ich einfach nur jemanden der mir zuhört. > warum solltest du auch hier reinschreiben, wenn es dir gut geht? Dieser Thread ist ja für Kummer da. Und ich finde es nicht so toll, wenn du so oft betonst wie erbärmlich es ist ;) Was sollen die anderen denken, die gerne hier reinschreiben wollen? Außerdem warum ist es erbärmlich sich Hilfe holen zu wollen? Selbst wenn es "nur" fremde Menschen sind? Ich finde gerade fremde Menschen können einem oft helfen, einen neuen Blickwinkel zu finden! > Ich höre sehr gerne jemanden zu, aber oftmals wenn ich jemanden ein Problem anvertrauen wollte hatten diejenigen keine Zeit.Das ging dann soweit das ich begonnen habe alles in mich reinzufressen.Es tat jedes Mal weh wenn es mir nicht gut ging es jedoch keinen gab der mir zuhören wollte.Ich kenne nur eine Freundin die das tat und mir richtig helfen konnte und zu mir sagte das ich ihr alles erzählen kann,aber sie hat selber so weng Zeit.Dieser Punkt ist mein erstes Problem das ich angst habe zurückgewiesen zu werden, wenn es mir nicht gut ging. > Wieso erwähnst du hier deinen Freund gar nicht? Das ist das erste was mir aufgefallen ist. Hat er keine Zeit, dir zuzuhören? Wie wäre es, wenn du mit den Freunden, mit denen du gerne reden würdest, die aber wenig Zeit haben, mal sprichst und ihnen sagst, dass du Angst hast, vor ihnen zurückgewiesen zu werden? Oder fang doch an Tagebuch zu schreiben. Ich merke, dass mir das sehr viel hilft wenn es mir nicht gut geht. Auch wenn es manchmal nicht einfach ist, sich nochmal durch das Problem zu "kämpfen" und es aufzuschreiben. Oder, auch wenn das für einige doof klingen mag, manchmal erzähle ich einfach Dinge abends, wenn ich alleine bin und vorm einschlafen, selbst vor mich hin. Es auszusprechen nimmt manchen Dingen schon manchmal das Schlimme und ich habe die ERfahrung gemacht, dass meine GEdanken geordneter sind,wenn ich sie laut ausspreche. > Der zweite Punkt ist eher unbedeutend...wobei er mir schon zu schaffen macht.Also hmm ich bin 1.73m groß und wog letztes Jahr 70kg.Mittlweile wiege ich 76 wenn nicht sogar 78kg wenn ich pech habe.Ok ich saß jetzt 2 Monate weil ich Bewerbungen schrieb und mein schuljahr zu ende war (ich bin 18 bald 19jahre)zu Hause, fange jedoch am Montag an zu arbeiten wo ich mir mehr bewege deswegen denkt ihr das ich dann wieder abnehmen würde ^^'? Nein ehrlich gesagt. Du wirst dich nicht so bewegen, dass man es "Sport" nennen könnte.Außerdem wird es wahrscheinlich ein mehr oder eher weniger nahrhaftes Mittagessen in der Katine geben. Damit du abnehmen kannst, wenn du das wirklich willst, wird es wohl nur helfen wenn du dich aufraffst und anfängst dich zu bewegen. Unabhängig von der Arbeit! > Ich meine ich esse sonst eher wenig und viel Gemüse und Obst, aber ich saß in letzter zeit nur am pc und so wie ich jetzt bin von meinem gewicht gefalle ich mir nicht mehr >.< man sieht mir leider an das ich zugenommen habe.Ich habe zwar immernoch die gleiche kleidergröße aber trotzdem habe ich nen bauch bekommen q.q > Und ich bin so demotiviert in letzter zeit deswegen hoffe ich das das ab monbtag wieder besser wird. Ich drücke dir die Daumen dass es besser wird, denke aber dennoch, dass die Arbeit alleine nicht reichen wird, dass du abnimmst. > > Problem drei wäre mein freund ist ja jetzt ein jahr lang beim bund und ich seh ihn nur am wochenende.Ich dachte es wird nicht so schwer und wenn ich arbeiten gehe wird das besser weil ich abgelenkt sein werde, aber das wir nur noch so selten gemeinsam einschlafen und aufwachen können tut mir weh Q_Q > Wir wohnen zum glück zusammen,darüber bin ich froh weil wir uns warscheinlich hätten gar nicht mehr sehen können.Ich hab auch einige dinge von ihm hier und wir telefonieren jeden tag,aber ich weiß nicht ich kann das gefühl so schwer erklären. Ich weiß es klingt gemein, aber: hier finde ich machst du ein Problem aus etwas was kein wirkliches ist. Dein Freund ist NUR ein JAhr beim Bund. Dass ihr beiden zusammenwohnen könnt normalerweise ist ein Luxus in eurem Alter (mmn) und das eine Jahr kannst du nun wirklich überstehen. Dass man jemanden vermisst ist ganz normal, aber du solltest dir vielleicht gedanken machen, ob es gesund ist, dass du anscheinend ohne deinen freund ständig an deiner Seite, nicht mehr existieren und funktionieren kannst. das sollte nicht so sein. auch in einer glücklichen beziehung voller liebe sollte jeder sein eigenes leben führen und mal 5 Tage am Stück ohne den anderen auskommen! Und vertrau mir: Im Nachhinein wird dir das Jahr wie nix vorkommen! > > Problem 4 ist das sich meine einstellung ziemlich geändert hat.ich habe eine eigene meinung und kann sagen wenn mir etwas nicht passt das ist ja auch ganz schön,aber ich weiß nicht es ist die art wie ich gewisse dinge rüberbringe. Wenn du merkst, dass du jetzt bald wieder so was sagenwirst, versuch doch einfach es runterzuschlucken und anders zu sagen. >Ich bin oftmals aggressiv und wenn ich verletzt bin oder traurig oder mir etwas nicht passt sage ich viele gemeine dinge a la "ich wünschte ein meteorid würde auf die erde knallen und alle sollen jämmerlich verrekcen dabei" und als mich meine mutter fragte wenn ich ein kind hätte ob das dann auch so sterben sollte hab ich ja gesagt.Verdammt ich liebe kinder und mein eigenes kind würde ich vergöttern.Der satz tut mir selber so sehr weh.Eine Freundin meinte das das eine schutzreaktion ist bzw ich eine mauer aufbaue.Aber verdammt ich weiß nicht warum ich das sage ich weiß nicht was mit mir los ist und ich weiß nicht wohin mit mir.Ich sage dinge die mich selber verletzen.Kann mir jemand vielleicht erklären warum?Ich weiß das ist schwer,aber ich verstehe mich selbst nicht mehr und das tut mir weh. vielleicht weil du dich selbst verletzen willst? du schreibst hier so viele Dinge die dich beschäftigen.Du scheinst im Moment mit dir und deinem Leben weniger zufrieden zu sein. Vielleicht möchtest du dich auch einfach durch solche Aussagen bestrafen? Also, ich würde mir erstmal nicht so viele Gedanken darüber machen. Nur weil man mal etwas unüberlegtes oder "gemeines" oder so sagt, heißt es ja nicht dass es wahrwird oder dass man ein schlechter Mensch ist. Wenn du frustriert bist mit dir und deinem Leben, dann versuche erstmal DAS zu lösen. Vielleicht legt sich deine Einstellung dann auch und du kannst alles etwas entspannter sehen und reagierst weniger extrem! > > Es gibt noch mehr punkte die mich zur zeit belasten und zwar alles was um das thema staat dreht.ich bin demonstrativ erstmal gegen alles egal was es ist. warum das denn? >Meist habe ich meine gründe,aber ich verstehe es nicht. was verstehst du nicht? warum du erstmal gegen alles bist? sry, aber da hast du einfluss drauf. Du klingst so ein bisschen, auch bei dem oberen teil mit den krassen Dingen die zu sagst, als wärst du eine Geisel deines Körpers und könntest nur zuschauen was der so tut und macht. Das stimmt aber einfach nicht. Immer direkt gegen alles zu sein ist Blödsinn und dumm. Denn so bist du ja an einer oder mehreren Stellen auf jeden Fall mal gegen das eine und dann aber gegen das, wo du eigentlich für sein müsstest, weil es das GEgenteil von dem ist, wogegen du bist ;) Du bist alt genug, deine Entscheidungen zu überdenken und dir auch mal zu saen "jetzt hör aber auf so albern ala Pubertät zu sein, denk drüber nach und Bild dir eine FUNDIERTE Meinung." >Mich kotzt der staat an,der bund alle die meinen jeder ist gleich vom gesetz bla und blubb und trotzdem werden beispielsweise offiziere etc besser behandelt als andere.Oder beim bund werden sie behandelt wie der letzte dreck.mein freund meint das wäre normal,aber mich regt das auf.Und ich weiß nicht wie ich mich in dem punkt beruhigen kann ._. > auf den bund bist du doch nur sauer, weil dein Freund momentan "gewzungen" wird, von dir weg zu sein, oder? Diese Reaktion ist auch ein wenig übertrieben und vorallem kindisch, fidest du nicht? Wenn du gegen die ARt und Weise bist, wie der Staat in diesem Land funktioniert, dann fang an dich politisch zu engagieren. Informier dich, was du tun kannst, setz dich dafür ein, dass sich was ändert. Aber nicht nur rumjammern wie doof und unfair alles ist und dann nix machen. Du Musst dich nicht beruhigen. Es ist okay, gegen etwas zu sein. Aber nur, wenn man Argumente bringen kann, WIESO man dagegen ist und Argumente, wie man es besser machen kann! > Der erstmal letzte punkt ist der dämlichste.Seit ich 4 bin wünsche ich mir mal zu heiraten und kinder zu haben.Jahre vergingen und aus kinderwunsch wurde der traum einer jungen frau.Ich bin wie gesagt bald 19 und ich möchte meine ausbildung vernünftig machen und arbeiten und mir etwas aufbauen und dann heiraten und kinder bekommen.Ich denke in 4-5Jahren wäre dies möglich.Mein Kopf weiß das und das ist auch vernünftig.Das problem ist mein Herz fängt an etwas dazwischen zu labern a la es wäre jetzt doch auch schön ein kind zu bekommen.Das ist so schlimm weil ich mir irgendwie jetzt ein kind wünsche.ich weiß das es verantwortung heißt,viele nerven kosten würde und das man ein kind finanzieren muss und gerade ich die ihren kindern alle möglichen wünsche erfüllen will, aber mein herz mischt sich da so sehr ein das es mich einfach nur irritiert und traurig macht und ich habe angst das ich unvernünftig werde. auch hier tust du wieder so als würdest du deinem körper einfach zugucken was der so treibt und hättest überhaupt keinen einfluss. gleichzeitig setzt du dich für etwas unter druck ("oh das darf ich aber ncht denken/machen/tun") was vollkommen normal und in ordnung ist. ich möchte auch heiraten,auch kinder. am allerliebsten jetzt. aber ich studiere noch. trotzdem ist es doch okay es zu wollen und es ist auch okay traurig zu sein, dass es im moment nicht geht. Du darfst ruhig träumen. Was ist daran so schlimm? Also Fazit: Im Großen und Ganzen denke ich, dass du - dich nicht mehr so als Geisel deines Körpers sehen solltest, auf den du keinen Einfluss hast. Das stimmt nicht - du dir überlegen musst, wie du auch ohne deinen Freund funktionieren kannst. so eine starke Abhängigkleit in der Beziehung ist nie gut (stell dir vor aus beruflichen Gürnden müsste einer von euch mal längere Zeit ins Ausland?) - du deine Arbeit abwarten solltest, wenn du die hast wird sich eh alles nochmal ändern - du dir sportlichen Ausgleich (oder anders Bewegung) suchen solltest, damit du dich in deinem Köper wieder wohler fühlst. ich glaube dann sieht alles schon viel rosiger aus! > > Ich fühle mich erleichtert das geschrieben zu haben.Und warscheinlich fragt ihr euch eventuell was ich nun möchte.Tja wenn ich das wüsste vielleicht wollte ich einfach nur jemanden mal etwas anvertrauen, vielleicht aber auch tipps haben oder vielleicht sogar beides ^^' wenn du hier rein schreibst ist irgendwie klar was du möchtest;) > Es tut mir auch Leid das ich etwas wirr geschrieben habe und nicht großartig auf groß und kleinschreibung geachtet habe.Aber dieser druck und diese traurigkeit die hinter mir standen waren einfach so groß, das ich die last einfach davonwerfen wollte. > na na nicht so theatralisch ;) vlt ist es auch einfach so, dass man im internet gerne auf groß und kleinschreibung verzichten kann ;) > Vielen Dank schonmal an alle die das hier bis zum Ende durchgelesen haben q.q > bitte;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
> warum solltest du auch hier reinschreiben, wenn es dir gut geht? Dieser Thread ist ja für Kummer da. > Und ich finde es nicht so toll, wenn du so oft betonst wie erbärmlich es ist ;) Was sollen die anderen denken, die gerne hier reinschreiben wollen? > Außerdem warum ist es erbärmlich sich Hilfe holen zu wollen? Selbst wenn es "nur" fremde Menschen sind? Ich finde gerade fremde Menschen können einem oft helfen, einen neuen Blickwinkel zu finden! hmm ja du hast recht bitte entschuldige =) > Wieso erwähnst du hier deinen Freund gar nicht? Das ist das erste was mir aufgefallen ist. Hat er keine Zeit, dir zuzuhören? > Wie wäre es, wenn du mit den Freunden, mit denen du gerne reden würdest, die aber wenig Zeit haben, mal sprichst und ihnen sagst, dass du Angst hast, vor ihnen zurückgewiesen zu werden? > Oder fang doch an Tagebuch zu schreiben. Ich merke, dass mir das sehr viel hilft wenn es mir nicht gut geht. Auch wenn es manchmal nicht einfach ist, sich nochmal durch das Problem zu "kämpfen" und es aufzuschreiben. Oder, auch wenn das für einige doof klingen mag, manchmal erzähle ich einfach Dinge abends, wenn ich alleine bin und vorm einschlafen, selbst vor mich hin. Es auszusprechen nimmt manchen Dingen schon manchmal das Schlimme und ich habe die ERfahrung gemacht, dass meine GEdanken geordneter sind,wenn ich sie laut ausspreche. naja doch mein freund hört mir zu und er ist auch immer für mich da, allerdings sehe ich ihm nur am wochenende und wenn ich mal kummer in der woche habe kann er mir ja nicht helfen XD.Ok wir telefonieren zwar jeden tag, aber meistens nicht lange weil es sonst zu teuer wird =) das ist eine gute idee daran hatte ich noch gar nicht gedacht nur irgendwie habe ich angst davor es ihnen zu sagen.Ich kann das nicht erklären es ist so ein gefühl das mir sagt "lieber nicht" aber du hast recht sie können ja nichts ahnen wenn ich es ihnen nicht sage ^^ naja ich hatte mal ein tagebuch indem ich jeden tag etwas reingeschrieben habe allerdings war meine mutter damals so dumm es aus neugier zu lesen ^^' aber ich denke das vor einem nochmal aussprechen also dieses lautere reden werde ich mal probieren =) > Nein ehrlich gesagt. > Du wirst dich nicht so bewegen, dass man es "Sport" nennen könnte.Außerdem wird es wahrscheinlich ein mehr oder eher weniger nahrhaftes Mittagessen in der Katine geben. > Damit du abnehmen kannst, wenn du das wirklich willst, wird es wohl nur helfen wenn du dich aufraffst und anfängst dich zu bewegen. Unabhängig von der Arbeit! ohje >.< damals als ich zur schule ging hab ich mich viel bewegt musste auch immer zum bahnhof laufen und da mein weg zur arbeit diesmal länger ist als wie zur alten schule und da ich da auch viel laufen muss dachte ich das könnte klappen >.< dann überlege ich ob ich nach der arbeit eventuell ne stunde joggen gehen werde ._.' das blöde ist nur das ich von 7.30-16.30 arbeiten muss und schon 1 1/2 stunden mit bahn,fußweg etc hin und zurück brauche aber ich denke das sollte trotzdem gehen > Ich drücke dir die Daumen dass es besser wird, denke aber dennoch, dass die Arbeit alleine nicht reichen wird, dass du abnimmst. vielen lieben dank das ist echt lieb^^ ich meine mein freund liebt mich so wie ich bin, nur ich fühle mich nicht wohl.Ist auch nicht so das ich 20kg abnehmen möchte um schlank zu sein sondern einfach vll 5-10kg hmm ja ich werde dann noch zusätzlich ne stunde sport machen würde eine stunde überhaupt reichen Oo? Und weiß jemand zufällig wie lange ich ungefähr grob geschätzt brauchen würde wenn ich pro tag ne stunde sport mache und das 5x in der woche (eventuell dann nochmal am wochenende) ich glaube in 3 monaten das zu schaffen ist utopie ^^'? > Ich weiß es klingt gemein, aber: hier finde ich machst du ein Problem aus etwas was kein wirkliches ist. Dein Freund ist NUR ein JAhr beim Bund. Dass ihr beiden zusammenwohnen könnt normalerweise ist ein Luxus in eurem Alter (mmn) und das eine Jahr kannst du nun wirklich überstehen. Dass man jemanden vermisst ist ganz normal, aber du solltest dir vielleicht gedanken machen, ob es gesund ist, dass du anscheinend ohne deinen freund ständig an deiner Seite, nicht mehr existieren und funktionieren kannst. das sollte nicht so sein. auch in einer glücklichen beziehung voller liebe sollte jeder sein eigenes leben führen und mal 5 Tage am Stück ohne den anderen auskommen! > Und vertrau mir: Im Nachhinein wird dir das Jahr wie nix vorkommen! hmm ja du hast recht du hast wirklich recht ich denke auch das ich später mal über das jahr lachen werde für ihn ist das ganze genauso schwer und ich weiß auch das das jahr etwas besonderes ist weil es uns danach nur noch mehr zusammenschweißen würde hmmm du hast recht so sollte es auch nicht sein es ist aber ein komisches gefühl im moment zu hause ich weiß ich freue mich jedesmal so doll wenn es wochenende ist und er nach hause kommt und mich in den arm nimmt das ist wie früher als wir uns so getroffen haben aber manchmal habe ich momente so wie gestern wo er mir so sehr fehlt und wo ich dann plötzlich beginne zu weinen ich weiß das ist kindisch und ich weiß ich sollte normal 5 tage ohne ihn auskommen können und ich freu mich auf montag wenn ich arbeiten gehe da ich dann auch abgelenkt bin aber am abend ist es immer schlimm, am tag ist eigenlich es nicht so das ich sofort "trauere" um es mal so zu sagen.Vielleicht weil ich am tag mehr mache Oo ach ich weiß auch nicht >_< > Wenn du merkst, dass du jetzt bald wieder so was sagenwirst, versuch doch einfach es runterzuschlucken und anders zu sagen. das problem ist nur ich bin eigentlich auch so ein lieber angenehmer mensch nur oftmals werde ich in letzter zeit ungewöhnlich wie sonst wie gesagt etwas aggressiv bzw sauer und wenn ich sauer bin dann sag ich dinge die einfach ja ums kurz zu sagen scheiße sind ._. und wenn ich sauer bin merke ich nicht wenn ich das sage erst wenn ich mich ausgesprochen habe ich finde das selbst dumm von mir und es gibt schon momente wo ich grummel und dann einfach weggehe nur die meisten momente hmm ._. > vielleicht weil du dich selbst verletzen willst? > du schreibst hier so viele Dinge die dich beschäftigen.Du scheinst im Moment mit dir und deinem Leben weniger zufrieden zu sein. Vielleicht möchtest du dich auch einfach durch solche Aussagen bestrafen? > Also, ich würde mir erstmal nicht so viele Gedanken darüber machen. Nur weil man mal etwas unüberlegtes oder "gemeines" oder so sagt, heißt es ja nicht dass es wahrwird oder dass man ein schlechter Mensch ist. daran habe ich noch gar nicht gedacht O_O aber umso mehr ich darüber nachdenke desto mehr bestätigt sich was du schreibst Oo und ich bin gerade ein wenig sprachlos bzw erstaunt holla du hast wirklich recht >.< hmm nicht viele gedanken machen hmm wenn ich sauer bin denke ich nie nach aber sonst denke ich über jedes kleine bisschen nach mein freund meinte auch schon zuviel nachdenken ist auch nicht gut aber ich habe es mir schon so ziemlich angewöhnt über alles nachzudenken manchmal ist das klasse aber meistens stört es selbst vor allem wenn man spazieren geht und intensiv nachdenkt und plötzlich gegen einen baum oder eine laterne rennt ja ich weiß das ist eher lustig das zu hören aber hmm ._. > > Wenn du frustriert bist mit dir und deinem Leben, dann versuche erstmal DAS zu lösen. Vielleicht legt sich deine Einstellung dann auch und du kannst alles etwas entspannter sehen und reagierst weniger extrem! hmm ja ich denke ich werde für mich selbst nochmal alle punkte notieren,überlegen wie ich das ändern kannn und es dann langsam angehen, sodass ich erstmal mit mir selber wieder im klaren bin > warum das denn? das ist eine gute frage ich bin immer gegen etwas gegen wenn mir etwas nicht passt das mag kindisch klingen,ist es auch, aber wenn ich an dinge die mit meinem umfeld zu tun habe denke könnte es eventuell berechtigt sein > was verstehst du nicht? > warum du erstmal gegen alles bist? sry, aber da hast du einfluss drauf. > Du klingst so ein bisschen, auch bei dem oberen teil mit den krassen Dingen die zu sagst, als wärst du eine Geisel deines Körpers und könntest nur zuschauen was der so tut und macht. Das stimmt aber einfach nicht. > Immer direkt gegen alles zu sein ist Blödsinn und dumm. Denn so bist du ja an einer oder mehreren Stellen auf jeden Fall mal gegen das eine und dann aber gegen das, wo du eigentlich für sein müsstest, weil es das GEgenteil von dem ist, wogegen du bist ;) > Du bist alt genug, deine Entscheidungen zu überdenken und dir auch mal zu saen "jetzt hör aber auf so albern ala Pubertät zu sein, denk drüber nach und Bild dir eine FUNDIERTE Meinung." ja irgendwie widerspreche ich mir selbst ziemlich Oo wobei ich auch beim genaueren nachdenken immernoch gegen ein paar dinge bin leider ist für mich das überdenken leichter gesagt als getan, weil ich es einfach sonst belasse oder das überdenkte nochmal überdenke ich reagiere recht oft noch wie ein pubertierendes mädchen ok es gibt auch einige momente wo auch ich mal etwas erwachsenes hervorbringe,aber ich hätte da mal eine frage.Man kann sich das ganze nicht erklären das ich vielleicht eine spätzünderin bin und irgendwo mich gerade zwischen pubertät und erwachsensein befinde ôo?Ich meine eine spätzünderin bin ich wirklich, aber ich weiß noch ob man das mit dem erklären kann.Vor allem da ich manchmal auch kindlich noch sein möchte.Das war immer mein wunsch das ich wenn ich mal erwachsen bin nicht ZU erwachsen bin.Das mag sich vielleicht kompliziert anhören, aber ich mag später zu meinen kindern eine gute mutter sein.Ich weiß das bedeutet viel verantwortung und immer rat zu wissen, allerdings mag ich weiter gerne herumalbern wie früher und es auch so meinen kindern vorleben das man als erwachsene auch oft noch herum albern kann.Damals dachte ich noch (irgendwie gerate ich leicht ot wobei kann man hier überhaupt in dem thread ins ot kommen ôo?) als ich ein kind war das erwachsene so ernst sind und keinen spaß verstehen, ziemlich verklemmt sind, denken sie würden über kindern stehen, etc heute weiß ich das nicht alle so sind.Und ich mag es immernoch gerne mal jemanden ab und an die zunge rauszustrecken.Und wenn es nur Freunde sind.Wobei ich mir das auch mal hinter dem rücken eines polizisten erlaubt habe.Aber das wurde mir zum glück nicht krumm angesehen, eher im gegenteil, zu meinem glück ^^' > auf den bund bist du doch nur sauer, weil dein Freund momentan "gewzungen" wird, von dir weg zu sein, oder? Diese Reaktion ist auch ein wenig übertrieben und vorallem kindisch, fidest du nicht? > Wenn du gegen die ARt und Weise bist, wie der Staat in diesem Land funktioniert, dann fang an dich politisch zu engagieren. Informier dich, was du tun kannst, setz dich dafür ein, dass sich was ändert. > Aber nicht nur rumjammern wie doof und unfair alles ist und dann nix machen. > Du Musst dich nicht beruhigen. Es ist okay, gegen etwas zu sein. Aber nur, wenn man Argumente bringen kann, WIESO man dagegen ist und Argumente, wie man es besser machen kann! ja das blöde ist ich denke er wird gezwungen wobei er da eher freiwiliig ist <--ich weiß ich widerspreche mir schon wieder und ich merke das jedesmal ja ich weiß es ist schon kindisch,ich weiß es nur zu gut nur irgendwie stimmen bei mir kopf und herz nicht dieselbe melodie und das verwirrt mich ein wenig ._. naja machen tue ich schon etwas nur auf meine art nur im moment fehlen in meiner denkweise die paar richtigen puzzelstücke ich weiß anders denken ist nicht schlecht nur ich muss noch viel pfeilen und lernen ich möchte gerne das vor dem gesetz alle gleich sind ob kind,offiziere,beamte,ältere herrschaft oder jeder normale bürger,sogar tiere denn in dem punkt widerspricht sich sogar das gesetz weil vieles leider doch nicht ganz ist wie es gesagt wird ich wüsste nur nicht wie ich politisch aktiv werden soll ich dachte immer man muss sich entscheiden entweder karriere oder familie und ich möchte gerne eine familie für die ich da sein kann,allerdings weiß nicht ich möchte was verändern und ich weiß es ist kindisch zu sagen man möchte etwas verändern auch wenn man nicht so wirklich dazu in der lage ist ._. > auch hier tust du wieder so als würdest du deinem körper einfach zugucken was der so treibt und hättest überhaupt keinen einfluss. > gleichzeitig setzt du dich für etwas unter druck ("oh das darf ich aber ncht denken/machen/tun") was vollkommen normal und in ordnung ist. > ich möchte auch heiraten,auch kinder. am allerliebsten jetzt. aber ich studiere noch. trotzdem ist es doch okay es zu wollen und es ist auch okay traurig zu sein, dass es im moment nicht geht. > Du darfst ruhig träumen. Was ist daran so schlimm? hmm ja nur dieses mal trifft es zu ja träumen tue ich gerne davon =) das problem ist das ich angst habe aus diesem wunsch heraus unvernünftig werde ich weiß das ich auf meinen kopf hören werde, aber manchmal dneke ich mir auch das es jetzt doch auch nicht schlimm wäre ich meine es gibt immer mittel und wege nur wenn ich erst in 5 jahren beispielsweise kinder bekommen würde hätte ich es dann "einfacher" als jetzt > Also Fazit: Im Großen und Ganzen denke ich, dass du > - dich nicht mehr so als Geisel deines Körpers sehen solltest, auf den du keinen Einfluss hast. Das stimmt nicht > - du dir überlegen musst, wie du auch ohne deinen Freund funktionieren kannst. so eine starke Abhängigkleit in der Beziehung ist nie gut (stell dir vor aus beruflichen Gürnden müsste einer von euch mal längere Zeit ins Ausland?) > - du deine Arbeit abwarten solltest, wenn du die hast wird sich eh alles nochmal ändern > - du dir sportlichen Ausgleich (oder anders Bewegung) suchen solltest, damit du dich in deinem Köper wieder wohler fühlst. naja das erste sollte sich leicht einrichten beim zweiten ist es bei ihm genauso er könnte als koch aufs schiff und würde ordentlich verdienen nur was nützt einem viel geld wenn man sich selten sieht?Das wäre auch nicht sinn der sache.Der gesunde mittelmaß wäre der beste ich wollte zwar immer mal ins ausland ziehen (finnland war immer mein wunsch aber das ist utopie geworden) aber ich würde aus beruflichen gründen aufs ausland verzichten und mein freund sieht das nicht anders aber das wir in der woche uns mal nicht sehen daran sollte ich mich gewöhnen bei der arbeit hast du recht ;) ich denke auch ich bin dann abgelenkt und denke nicht mehr zu stark an meinen freund und ja das mit dem sport werde ich auch machen =) > wenn du hier rein schreibst ist irgendwie klar was du möchtest;) ja das stimmt ;) > na na nicht so theatralisch ;) > vlt ist es auch einfach so, dass man im internet gerne auf groß und kleinschreibung verzichten kann ;) ohja da hast du recht =) und nochmals vielen lieben dank <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ su-chan: Mach dir keinen Kopf darum, ich hab meinen Freund auch gesagt, dass er lieber Zivi machen soll als Bund, weil ich ihn die ersten 6 Wochen nicht hergeben will. Denn auch wir wohnen zusammen und ich vermisse ihn schon, wenn er den Tag über nicht da ist, ich aber schon. Aber ich kann dir bestätigen, die Arbeit wird dich zumindest tagsüber genug ablenken und man gewöhnt sich auch daran. Hatte vorher ja auch eine Wochenendbeziehung und im endeffekt ging die Woche immer sehr schnell rum. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Su-chan Problem 1: Die gute Freundin und die Angst, lästig zu sein. Das hört sich für mich eher so an wie: „Sie sagt, ich kann immer zu kommen und ihr alles erzählen. Aber sie hat doch so wenig Zeit? Das ist doch so? Dann fall ich ihr doch bestimmt zur Last?“ Wenn sie sagt, sie hat ein offenes Ohr für dich, dann hat sie das bestimmt auch… Allerdings denke ich, dass du dich natürlich nicht nur bei ihr melden solltest, um dich in deinen Problemen beraten zu lassen. ;3 Sowas ist auch mal okay, aber wenn du dich auf langen Zeitraum öfters nur deswegen bei ihr meldest, weiß ich nicht, ob es sie dann irgendwann stört. Mh..verstehst du, wie ich das meine? Wenn ihr auch so „normal“ Kontakt habt und es nicht „immer nur um dich geht“, sollte es doch kein Problem sein, mit ihr zu reden. Wenn es wirklich eine gute Freundin ist, dann meint sie es auch so, wie sie es sagt: Sie ist für dich da! Sie wird dich nicht fallen lassen! Ich finde es gut, dass du Rücksicht auf sie nimmst, aber ich denke, du musst hier nicht ganz zurückstecken und alles in dich hineinfressen. Ansonsten dachte ich erst das Gleiche wie sweet destiny. Du hast deinen Freund (auch wenn ihr nicht soviel Zeit zum telefonieren habt) und auch Tagebuch führen kann sehr gut tun. Problem 2: Unzufriedenheit mit dem Gewicht… Also… Ich stimme da Sweet Destiny zu, ich denke vom Arbeiten alleine nimmst du nicht mit Garantie ab. Kann sein, muss aber nicht. Wenn du gesund abnehmen willst (und alle ungesunden Varianten rate ich dir ab!) dann hilft eben nur: bewusstes Essen und Bewegung! Damit meine ich jetzt nicht dass du jeden Tag Sport machen musst. Schließlich solltest du etwas anstreben, was dir auch Spaß macht und was du in deinen Alltag integrieren kannst. Wenn du jetzt sagst: ich jogge jeden Tag und esse weniger! Nimmst du vlt. ab… aber dann? Ist das für einen langen Zeitraum machbar? Oder führt das nicht nur zum JoJo-Effekt. Gibt es Sport der dir Spaß macht? Ich persönlich hab Probleme, von alleine Sport zu machen. Ich skate bei schönen Wetter zwar ganz gerne mal, aber bei dem grauen Wetter hätte ich keine Motivation joggen.. Bei sowas kann es, finde ich, ganz praktisch sein, einem Sport-Verein beizutreten, dann wirst du auf jeden Fall motiviert was zu tun und bist dabei nicht alleine. ;) Allerdings weiß ich nicht, ob du ein Mensch bist, der sowas mag. Ich kenne viele, die Vereine nicht mögen. Ansonsten einfach mal gucken: welche Strecken musst du mit dem Auto fahren? Wo geht es auch mal zu Fuß oder mit dem Fahrrad? Tut der Fahrstuhl not? Ist nach dem Essen nicht Zeit für einen Spaziergang an der frischen Luft? Das hört sich vlt. komisch an, aber so kleine Angewohnheiten können auch schon was bringen. ;3 Einfach mal gucken, wo du anfangen kannst, in deinem Alltag mehr Bewegung zu integrieren. Und beim Essen geht es ja nicht nur darum, ob du viel oder weniger isst, sondern WAS du isst! Diät machen heißt nicht hungern, sonder „richtig“ essen. Dabei solltest du dir „kleine Sünden“ nicht verbieten (sowas bringt nichts, weil man es letzten Endes doch nicht schafft) sondern reduzieren. ;3 (Also Schokolade oder sowas… Muss ja nicht gleich die Tafel am Stück sein) Vollkornbrot statt Taost, Wasser und Tee statt Cola und Limonade, Käse essen, der weniger als 45% Fett in Trockenmasse (F.i.T) hat… Das sind so „Kleinigkeiten“ die viele nicht wissen, die aber einiges Bewirken können. (nur ein paar Beispiele). Zumindest habe ich das so in der Schule gelernt (hab richtig ein Fach, dass „Ernährung“ heißt xD) . Ich kenne zwei Menschen in meinem (sehr nahem) Umfeld die punkto essen einfach mal ein bisschen bewusster geguckt haben, weil sie auch „ein paar Kilo“ abnehmen wollten (keine Großen Massen). Bei der einen Person waren es 5 Kilo auf ein Jahr weniger, bei der anderen sogar 10 in nur wenigen Monaten (und das „neue“ Gewicht hält sich durch die geänderten Angewohnheiten auch). Du sollst dich ja zu nichts zwingen. Und wenn du Probleme hast das anzugehen, aber wirklich was tun möchtest, gibt es, wenn du da was investieren magst, auch richtig Ernährungsberater, die dir helfen können. :3 Und auch „Weight Watchers“ ist gar nicht so „dumm und affig“ wie viele das vlt. denken.(und ich bin da zwar kein Spezialist, aber wenn du zu dem was ich geschrieben hast oder zu was anderem in der Richtung Fragen hast, kannst du das auch gerne bei mir tun. =o.o=) Mh… Ich hoffe, das konnte dir jetzt irgendwie helfen.^^“ Problem 3: Den Freund weniger sehen… Bei mir ging das jetzt über zwei Jahre so: Freund in der Woche gar nicht sehen, Kontakt nur über Telefon. Am Wochenende hatten wir dann meistens etwas Zeit füreinander aber auch nicht immer. Jetzt wohnt er dichter bei mir und wir können uns auch in der Woche mal sehen. Das finde ich sehr schön. :3 Aber es ging auch anders! Natürlich vermisst man den anderen! Es gab auch mal Phasen, wo wir mehr Zeit für einander hatten und plötzlich viel weniger, das fällt dann sehr schwer. Aber ich denke, du solltest dich nicht zu abhängig von deinem Partner machen. Lenk dich ab! Denk doch mal, wie es war, wo es ihn noch nicht in deinem Leben gab. Hattest du da nicht auch Hobbys, in die du dich so richtig vertiefen konntest? Warum nicht mal versuchen, sich mit Freunden zu verabreden? Was tust du gerne, auch wenn er nicht bei dir ist? (und jetzt sag mir nicht, da gibt es gar nichts. ;3 ) Und es ist toll, wenn du deinen Partner liebst und vermisst, aber versuch das doch mal in etwas positivere Gefühle umzuwandeln. Ich weiß, das kann manchmal verdammt schwer sein… Mir persönlich half es aber, statt „Oh nein, jetzt sehe ich ihn erst in drei Tagen wieder..Ich vermisse ihn so…“ zu denken: „Hey, noch einmal schlafen und dann kann ich sagen: morgen seh ich ihn wieder. xD“ Wenn ihr euch abends noch sehen könnt, esst doch zusammen Abendbrot, schaut noch etwas fern, kuschelt, kauft Massage-Öl und tut euch nach einem anstrengendem Tag was Gutes, oder was weiß ich xD. Nur Kleinigkeiten, die auch Abends wenn ihr müde seit noch gehen (wenn es denn nicht zu spät ist), aber auf die du/ihr dich/euch freuen kannst/könnt. Sowas kann auch schon gut tun. Ich bin manchmal sehr glücklich, auch wenn er nur mal rumkommen kann, um bei mir zu schlafen, weil ich mir positiv einreden kann: „Heute Abend sehe ich ihn wieder, kann mich an ihn kuscheln, seinen Herzschlag hören und neben ihn einschlafen…♥“ (ha..wie kitschig ^^“) Kurz: Versuch nicht zu sehr über weniger gemeinsame Zeit traurig zu sein, sonder genieße die Vorfreude auf ein Wiedersehen. ;3 Du weißt genau: das mit dem Bund ist nur für ein Jahr, danach könnt ihr auch wieder regelmäßig zusammen schlafen gehen und aufwachen. Problem 4: Ich bin dagegen, denn: Ich seid dafür! (die Ärzte- Rebell) …Greife hier auch auf Sweet Destiny zurück, vlt ist das Selbstschutz. Trotzdem: Du merkst, du willst das nicht. Es tut weh. Es ist kindisch und unüberlegt. Bewährte Methode, wenn auch vlt. nicht gleich immer leicht anzuwenden: Erstmal tief einatmen und bis 10 zählen. Langsam. Aber wirklich ,das klappt. o.O Wenn dich was aufregt, erstmal runterschlucken, runterkommen, bis 10 zählen, wie Destiny sagte, reiß dich selber doch mal am Riemen: Du merkst doch selber, dass du was falsch machst! Und du guckst dich selbst nicht von außen an, ohne Einfluss auf dich u haben. Du kannst was tun, du kannst dich ändern. Du kannst lernen, nicht gleich an die Decke zu gehen. Problem 5: der Staat stinkt. xD Sehe da wie Destiny auch in deinem Beispiel Bezug zu deinem Freund und denke auch: Kümmer dich, wenn dir was nicht passt! Fang klein an: Du kannst nicht auf Schlag den Staat verändern! Such dir ein Thema, dass dir stinkt: Was genau passt dir daran nicht? Was weißt du über das Thema? Wenn du deine Gedanken Ordnen willst, schreib dir doch einfach mal einige Sachen auf. Und dann informiere dich. Wie kommt es dazu, dass die Dinge so sind, wie sie sind? Und auch, wenn du Grundsätzlich erstmal dagegen bist, gibt es nicht trotzdem auch positive Aspekte (ganz wichtig, etwas immer von allen Seiten zu betrachten!)? Wie kannst du anfangen, etwas zu ändern? Wenn vlt. auch erstmal nur für dich? (Beispiel: Tiere werden dem Menschen untergeordnet: Woran erkenne ich Produkte, die an Tieren getestet wurden? Kaufe ich Eier von Hühnern aus Käfighaltung oder aus einem Freigehege?) Und wo kannst du dich allgemein Einsetzten? (Welche Parteien haben ähnliche Ansichten wie du? Wo kannst du mitmachen?) Problem 6: die innere Uhr: Kinderwunsch Wie Destiny schon sagte: Niemand verbietet dir das Träumen und Wünschen und das traurig sein. Aber du hast es ja schon selbst gesagt: Die Zeit dafür ist ungünstig! Also hab Geduld. Du weißt selber, wie lange du da noch warten solltest. Du willst deinen Kindern was bieten können, du und dein Partner wollt sicherlich mit beiden Beinen fest im Leben stehen, damit sich kein Stress auf den Nachwuchs richtet und ihr diesem ein sicheres Heim spenden könnt. Du liebst Kinder, du willst deinen mal genau das bieten. Und du hast dein Problem selber beantwortet: Es ist noch nicht die richtige Zeit! Und: Du HAST Zeit! Du bist 19! Also warte und freu dich einfach auf die Zukunft. Vergiss dabei aber nicht, was jetzt wichtig ist und was jetzt deine (selbsterlegten) Aufgaben sind! Problem 7: "Kind bleiben" Niemand (!) verbietet es dir, dir deine „kindliche“ Fröhlichkeit zu wahren, außer dir selbst. Und es ist nicht lächerlich hier zu schreiben, du wirst ja schließlich ernst genommen und wenn die Leute keine Lust hätten dir zu helfen bzw. dir einfach zu antworten, dann würden sie es hier auch nicht tun, oder nicht? Es ist okay, über seien Probleme zureden und sich helfen zu lassen. Das ist menschlich, das braucht jeder mal! Es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen. Mach dich selbst nicht so sehr fertig. Ich sehe, dass dir einiges auf der Seele liegt, aber verlier dich nicht in deinen Sorgen. Mach dich innerlich nicht noch mehr unnötig kaputt. Du hast doch selber schon so viele Ansätze im Kopf, wie du etwas ändern kannst, wie es eigentlich sein sollte, damit du glücklicher bist. Also trau dich! Es ist schwer, ich kenn sowas selber, wirklich. Es gibt nun mal Phasen im Leben, da können es irgendwie gar nicht genug Probleme sein, es kommt immer noch was drauf, das Leben ist dann einfach nur ein scheiß Spiel (mit geiler Grafik). Umso wichtiger ist es, dass du (wie Destiny schon sagte) nicht einfach nur zuguckst, wie du hilflos in der Ecke sitzt . Auch wenn dir alles Probleme zu viel erscheinen und du gar nicht weißt, wo du anfangen sollst: Mach es langsam, komm aus deinem grauem Schneckenhaus raus, Schritt für Schritt. Jedes Problem, langsam angehen, langsam ändern. Du weißt, was du willst, du hast deine Ziele und du kannst das schaffen. Aber verliere nicht die Geduld mir dir selbst . Sieh nicht nur das „es ist schwer“, sonder auch das „es ist machbar“. Du kannst so viel erreichen und ändern, als Go, trau dich! (BANZAI! xD) Pure Vernunft darf niemals siegen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.10.2009 20:29:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wow Jijo, das war echt ne starke Rede. Ich glaube, damit kann man nicht nur Su-chan motivieren xD Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Su-chan > > Problem 1: Die gute Freundin und die Angst, lästig zu sein. > > Das hört sich für mich eher so an wie: „Sie sagt, ich kann immer zu kommen und ihr alles erzählen. Aber sie hat doch so wenig Zeit? Das ist doch so? Dann fall ich ihr doch bestimmt zur Last?“ > Wenn sie sagt, sie hat ein offenes Ohr für dich, dann hat sie das bestimmt auch… Allerdings denke ich, dass du dich natürlich nicht nur bei ihr melden solltest, um dich in deinen Problemen beraten zu lassen. ;3 Sowas ist auch mal okay, aber wenn du dich auf langen Zeitraum öfters nur deswegen bei ihr meldest, weiß ich nicht, ob es sie dann irgendwann stört. Mh..verstehst du, wie ich das meine? Wenn ihr auch so „normal“ Kontakt habt und es nicht „immer nur um dich geht“, sollte es doch kein Problem sein, mit ihr zu reden. Wenn es wirklich eine gute Freundin ist, dann meint sie es auch so, wie sie es sagt: Sie ist für dich da! Sie wird dich nicht fallen lassen! Ich finde es gut, dass du Rücksicht auf sie nimmst, aber ich denke, du musst hier nicht ganz zurückstecken und alles in dich hineinfressen. > Ansonsten dachte ich erst das Gleiche wie sweet destiny. Du hast deinen Freund (auch wenn ihr nicht soviel Zeit zum telefonieren habt) und auch Tagebuch führen kann sehr gut tun. naja mich nur dann melden wenn ich probleme habe tue ich nicht wir haben eigentlich jeden tag kontakt es sei denn ich hab mal wirklich keine zeit deswegen würde ich es schon schön finden wenn sie da mal ein offenes ohr hätte ^.~ naja da sproblem ist wenn ich dann mal probleme hab und mich bei ihr melde gibts schon ab und an (leider eher selten) momente wo sie versucht mir zu helfen aber meistens chatten oder reden wir normal und wenn ich mit dem problem anfange blockt sie oder meint sie müsse weg wir könnten das später klären (was dnan leider nicht der fall ist) oder sie antwortet mir nicht (wenns jetzt via icq ist) und ja das stimmt =) > > Problem 2: Unzufriedenheit mit dem Gewicht… > > Also… Ich stimme da Sweet Destiny zu, ich denke vom Arbeiten alleine nimmst du nicht mit Garantie ab. Kann sein, muss aber nicht. > Wenn du gesund abnehmen willst (und alle ungesunden Varianten rate ich dir ab!) dann hilft eben nur: bewusstes Essen und Bewegung! Damit meine ich jetzt nicht dass du jeden Tag Sport machen musst. Schließlich solltest du etwas anstreben, was dir auch Spaß macht und was du in deinen Alltag integrieren kannst. Wenn du jetzt sagst: ich jogge jeden Tag und esse weniger! Nimmst du vlt. ab… aber dann? Ist das für einen langen Zeitraum machbar? Oder führt das nicht nur zum JoJo-Effekt. > Gibt es Sport der dir Spaß macht? Ich persönlich hab Probleme, von alleine Sport zu machen. Ich skate bei schönen Wetter zwar ganz gerne mal, aber bei dem grauen Wetter hätte ich keine Motivation joggen.. Bei sowas kann es, finde ich, ganz praktisch sein, einem Sport-Verein beizutreten, dann wirst du auf jeden Fall motiviert was zu tun und bist dabei nicht alleine. ;) Allerdings weiß ich nicht, ob du ein Mensch bist, der sowas mag. Ich kenne viele, die Vereine nicht mögen. > Ansonsten einfach mal gucken: welche Strecken musst du mit dem Auto fahren? Wo geht es auch mal zu Fuß oder mit dem Fahrrad? Tut der Fahrstuhl not? Ist nach dem Essen nicht Zeit für einen Spaziergang an der frischen Luft? Das hört sich vlt. komisch an, aber so kleine Angewohnheiten können auch schon was bringen. ;3 Einfach mal gucken, wo du anfangen kannst, in deinem Alltag mehr Bewegung zu integrieren. > Und beim Essen geht es ja nicht nur darum, ob du viel oder weniger isst, sondern WAS du isst! Diät machen heißt nicht hungern, sonder „richtig“ essen. Dabei solltest du dir „kleine Sünden“ nicht verbieten (sowas bringt nichts, weil man es letzten Endes doch nicht schafft) sondern reduzieren. ;3 (Also Schokolade oder sowas… Muss ja nicht gleich die Tafel am Stück sein) Vollkornbrot statt Taost, Wasser und Tee statt Cola und Limonade, Käse essen, der weniger als 45% Fett in Trockenmasse (F.i.T) hat… Das sind so „Kleinigkeiten“ die viele nicht wissen, die aber einiges Bewirken können. (nur ein paar Beispiele). Zumindest habe ich das so in der Schule gelernt (hab richtig ein Fach, dass „Ernährung“ heißt xD) . Ich kenne zwei Menschen in meinem (sehr nahem) Umfeld die punkto essen einfach mal ein bisschen bewusster geguckt haben, weil sie auch „ein paar Kilo“ abnehmen wollten (keine Großen Massen). Bei der einen Person waren es 5 Kilo auf ein Jahr weniger, bei der anderen sogar 10 in nur wenigen Monaten (und das „neue“ Gewicht hält sich durch die geänderten Angewohnheiten auch). > Du sollst dich ja zu nichts zwingen. Und wenn du Probleme hast das anzugehen, aber wirklich was tun möchtest, gibt es, wenn du da was investieren magst, auch richtig Ernährungsberater, die dir helfen können. :3 Und auch „Weight Watchers“ ist gar nicht so „dumm und affig“ wie viele das vlt. denken.(und ich bin da zwar kein Spezialist, aber wenn du zu dem was ich geschrieben hast oder zu was anderem in der Richtung Fragen hast, kannst du das auch gerne bei mir tun. =o.o=) > Mh… Ich hoffe, das konnte dir jetzt irgendwie helfen.^^“ wuhaa das war mal eine lange antwort O_O also ich denke mit dem sport das kann ich leider knicken ich muss morgens 5uhr aufstehen und dann zum bahnhof gehen damit ich 7.30uhr pünktlich bei der arbeit bin und ich komme erst gegen 18.15Uhr wieder heim da man da viele treppen steigen muss und ständig hin und herlaufen muss bin ich abends dann kaputt also sport ist bei mir leider nicht machbar außer am wochenende desweiteren 3x mal am tag für ne stunde mit dem hund spazieren zu gehen ansonsten ernährung süßes esse ich naja kommt drauf an schokolade mag ich nicht mir wird davon schlecht aber eis ist etwas was ich vergöttere hört sich blöd an aber ohne kann ich nicht leben XD ansonsten ja ab und an mal so süßkram wie nen kirschplunderstück oder salzstangen esse ich sehr sehr gerne >,< ansonsten geht das alles =) ist wie gesgat nicht so das ich topschlank werden mag nur halt wären 5kg schön wenn mehr kg purzeln würden wäre es auch ok aber 5kg sollten machbar sein > > Problem 3: Den Freund weniger sehen… > > Bei mir ging das jetzt über zwei Jahre so: Freund in der Woche gar nicht sehen, Kontakt nur über Telefon. Am Wochenende hatten wir dann meistens etwas Zeit füreinander aber auch nicht immer. Jetzt wohnt er dichter bei mir und wir können uns auch in der Woche mal sehen. Das finde ich sehr schön. :3 Aber es ging auch anders! Natürlich vermisst man den anderen! Es gab auch mal Phasen, wo wir mehr Zeit für einander hatten und plötzlich viel weniger, das fällt dann sehr schwer. Aber ich denke, du solltest dich nicht zu abhängig von deinem Partner machen. Lenk dich ab! Denk doch mal, wie es war, wo es ihn noch nicht in deinem Leben gab. Hattest du da nicht auch Hobbys, in die du dich so richtig vertiefen konntest? Warum nicht mal versuchen, sich mit Freunden zu verabreden? Was tust du gerne, auch wenn er nicht bei dir ist? (und jetzt sag mir nicht, da gibt es gar nichts. ;3 ) > Und es ist toll, wenn du deinen Partner liebst und vermisst, aber versuch das doch mal in etwas positivere Gefühle umzuwandeln. Ich weiß, das kann manchmal verdammt schwer sein… Mir persönlich half es aber, statt „Oh nein, jetzt sehe ich ihn erst in drei Tagen wieder..Ich vermisse ihn so…“ zu denken: „Hey, noch einmal schlafen und dann kann ich sagen: morgen seh ich ihn wieder. xD“ Wenn ihr euch abends noch sehen könnt, esst doch zusammen Abendbrot, schaut noch etwas fern, kuschelt, kauft Massage-Öl und tut euch nach einem anstrengendem Tag was Gutes, oder was weiß ich xD. Nur Kleinigkeiten, die auch Abends wenn ihr müde seit noch gehen (wenn es denn nicht zu spät ist), aber auf die du/ihr dich/euch freuen kannst/könnt. Sowas kann auch schon gut tun. Ich bin manchmal sehr glücklich, auch wenn er nur mal rumkommen kann, um bei mir zu schlafen, weil ich mir positiv einreden kann: „Heute Abend sehe ich ihn wieder, kann mich an ihn kuscheln, seinen Herzschlag hören und neben ihn einschlafen…♥“ (ha..wie kitschig ^^“) > Kurz: Versuch nicht zu sehr über weniger gemeinsame Zeit traurig zu sein, sonder genieße die Vorfreude auf ein Wiedersehen. ;3 Du weißt genau: das mit dem Bund ist nur für ein Jahr, danach könnt ihr auch wieder regelmäßig zusammen schlafen gehen und aufwachen. hmm naja meistens hab ich ja jetzt meine arbeit und ansonsten lese ich gerne oder schaue mal ein filmchen dann ist es auch zeit schlafen zu gehen mit freunden gehe ich eher weniger weg weil weder die noch ich zeit haben da bleibt es meist nur beim telefonieren und die meisten wohnen mittlerweile nun weiter weg das ich abhängig von meinem partner bin beruht allerdings auf gegenseitigkeit also es ist nicht so stark abhängig 8weiß nicht wie ich das erklären soll XD) aber es gibt momente da vermisse ich ihn stark aber ich freue mich immer wenn er anruft oder dann nach hause kommt so an sich ist das auch nicht so schlimm und es ist etwas was ich auch nicht verändern würde nur wie gesagt mit dem vermissen ist das so das ich ihn klar immer vermisse nur oft bin ich abgelenkt und sei es jetzt arbeit oder chatten oder im moment lese ich wieder viel aber wie gesagt es gibt tage da breche ich dann zusammen weil er mir fehlt und ich weiß nicht wie so eine gefühlswelle plötzlich kommen kann Oo naja es ist sogar noch besser er macht jetzt 3 monate grundausbildung also bis mitte dezember und danach wechselt er den ort und dann sehe ich ihn jeden tag abends nur die zeit bis dezember ist so schlimm gerade weil wir vorher jeden tag gemeinsam eingeschlafen und aufgewacht sind, aber nun falle ich durch die arbeit shcon ko ins bett XD meine mutter sagt mir auch immer noch zweimal schlafen dann kommt er wieder ;) und das hilft mir auch aber trotzdem vielen dank für deine tipps =) schreibst ja zu jedem tipp fast nen roman XD vor allem zwischendurch die überschriften sind toll und jap wie mein vorposter meinte du baust damit auch alle anderen auf ;) > Problem 4: Ich bin dagegen, denn: Ich seid dafür! (die Ärzte- Rebell) > > …Greife hier auch auf Sweet Destiny zurück, vlt ist das Selbstschutz. Trotzdem: Du merkst, du willst das nicht. Es tut weh. Es ist kindisch und unüberlegt. Bewährte Methode, wenn auch vlt. nicht gleich immer leicht anzuwenden: Erstmal tief einatmen und bis 10 zählen. Langsam. Aber wirklich ,das klappt. o.O Wenn dich was aufregt, erstmal runterschlucken, runterkommen, bis 10 zählen, wie Destiny sagte, reiß dich selber doch mal am Riemen: Du merkst doch selber, dass du was falsch machst! Und du guckst dich selbst nicht von außen an, ohne Einfluss auf dich u haben. Du kannst was tun, du kannst dich ändern. Du kannst lernen, nicht gleich an die Decke zu gehen. ja das stimmt wobei ich denke jeder solche momente ab und zu braucht aber das es bei mir mal weniger werden soll will ich ja selbst und es gibt wenn ich ruhig nachdenken was staat etc betrifft wirklich genug dinge die mich stören und ich bin am überlegen wie ich das ändern kann nur das ist leider nicht so leicht und deswegen rege ich mich darüber nochmal auf das ist ein wenig kompliziert bei mir weil ich etwas verändern will durch eine revolution die erst chaos reinbringt aber wo dann frieden herrscht und ich will ja eigentlich nur frieden und meine ruhe haben XD > Problem 5: der Staat stinkt. xD > > Sehe da wie Destiny auch in deinem Beispiel Bezug zu deinem Freund und denke auch: Kümmer dich, wenn dir was nicht passt! > Fang klein an: Du kannst nicht auf Schlag den Staat verändern! Such dir ein Thema, dass dir stinkt: > Was genau passt dir daran nicht? Was weißt du über das Thema? Wenn du deine Gedanken Ordnen willst, schreib dir doch einfach mal einige Sachen auf. Und dann informiere dich. Wie kommt es dazu, dass die Dinge so sind, wie sie sind? Und auch, wenn du Grundsätzlich erstmal dagegen bist, gibt es nicht trotzdem auch positive Aspekte (ganz wichtig, etwas immer von allen Seiten zu betrachten!)? Wie kannst du anfangen, etwas zu ändern? Wenn vlt. auch erstmal nur für dich? (Beispiel: Tiere werden dem Menschen untergeordnet: Woran erkenne ich Produkte, die an Tieren getestet wurden? Kaufe ich Eier von Hühnern aus Käfighaltung oder aus einem Freigehege?) Und wo kannst du dich allgemein Einsetzten? (Welche Parteien haben ähnliche Ansichten wie du? Wo kannst du mitmachen?) also hier muss ich mal ganz klar sagen das das ein supi tipp ist mit gedanken ordnen ich habe viele gedanken vielleicht auch mal gar nicht so schlechte nur die sind alle so durchwuselt das ich selbst nicht mehr weiß wie und warum ich müsste da nur momente brauchen denn im moment ist es verstärkt die zeit, die mir fehlt aber ansonsten werde ich mich mal daran anforschen > Problem 6: die innere Uhr: Kinderwunsch > > Wie Destiny schon sagte: Niemand verbietet dir das Träumen und Wünschen und das traurig sein. Aber du hast es ja schon selbst gesagt: Die Zeit dafür ist ungünstig! Also hab Geduld. Du weißt selber, wie lange du da noch warten solltest. Du willst deinen Kindern was bieten können, du und dein Partner wollt sicherlich mit beiden Beinen fest im Leben stehen, damit sich kein Stress auf den Nachwuchs richtet und ihr diesem ein sicheres Heim spenden könnt. Du liebst Kinder, du willst deinen mal genau das bieten. Und du hast dein Problem selber beantwortet: Es ist noch nicht die richtige Zeit! Und: Du HAST Zeit! Du bist 19! Also warte und freu dich einfach auf die Zukunft. Vergiss dabei aber nicht, was jetzt wichtig ist und was jetzt deine (selbsterlegten) Aufgaben sind! hmm ja hmm ich möchte das ihr mich noch einmal verstärkt in mich hineinversetzen könnt also den kinderwunsch hatte ich schon immer besonders stark wurde es durch meinen lebensgefährten/freund jetzt da wir beide ernste absichten auf die gemeinsame zukunft haben so um e skurz zu fassen mein freund hat einen großen bruder und einen besten kumpel die freundin vom großen bruder ist jetzt glaube ich im 8 monat beide sehr gute freunde von mir, der beste kumpel weiß seit ner woche das seine freundin (sie weiß es selber erst seit kurzem) das sie im 5 monat ist ich mag die beiden auch sehr gerne und ich freue mich für die 4 das sie eltern (sogar gute) werden =) der große bruder arbeitet und seine frau ist hausfrau der beste kumpel macht ausbildung (nachdem er nun studiert hat) und seine freundin ist auch noch in ausbildung aber bald fertig (sollte mit baby alles klappen) von daher haben sie die gute chance wie gesagt ich hab die alle voll gern und freue mich sehr für sie aber ich muss selber zugeben das ich ein wenig naja neidisch ist das falsche wort aber ich wünschte mir gerne es wären 4 jahre später und ich hätte meine ausbildung dann wäre es egal wenn ich schwanger werden würde ;) > > Problem 7: "Kind bleiben" > > Niemand (!) verbietet es dir, dir deine „kindliche“ Fröhlichkeit zu wahren, außer dir selbst. Und es ist nicht lächerlich hier zu schreiben, du wirst ja schließlich ernst genommen und wenn die Leute keine Lust hätten dir zu helfen bzw. dir einfach zu antworten, dann würden sie es hier auch nicht tun, oder nicht? Es ist okay, über seien Probleme zureden und sich helfen zu lassen. Das ist menschlich, das braucht jeder mal! Es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen. Mach dich selbst nicht so sehr fertig. Ich sehe, dass dir einiges auf der Seele liegt, aber verlier dich nicht in deinen Sorgen. Mach dich innerlich nicht noch mehr unnötig kaputt. Du hast doch selber schon so viele Ansätze im Kopf, wie du etwas ändern kannst, wie es eigentlich sein sollte, damit du glücklicher bist. Also trau dich! Es ist schwer, ich kenn sowas selber, wirklich. Es gibt nun mal Phasen im Leben, da können es irgendwie gar nicht genug Probleme sein, es kommt immer noch was drauf, das Leben ist dann einfach nur ein scheiß Spiel (mit geiler Grafik). Umso wichtiger ist es, dass du (wie Destiny schon sagte) nicht einfach nur zuguckst, wie du hilflos in der Ecke sitzt . Auch wenn dir alles Probleme zu viel erscheinen und du gar nicht weißt, wo du anfangen sollst: Mach es langsam, komm aus deinem grauem Schneckenhaus raus, Schritt für Schritt. Jedes Problem, langsam angehen, langsam ändern. Du weißt, was du willst, du hast deine Ziele und du kannst das schaffen. Aber verliere nicht die Geduld mir dir selbst . Sieh nicht nur das „es ist schwer“, sonder auch das „es ist machbar“. Du kannst so viel erreichen und ändern, als Go, trau dich! (BANZAI! xD) hmm ja du hast ja recht nur ich muss sagen ich war damals eher die die zu allem ja und amen gesagt hat weil ich halt das liebe töchterchen sein wollte und ich habe stets mein bestes gegeben das richtige zu machen ich war schon immer eher ein stilles mäusschen wenn man mich nicht kennt (wer mich kennt weiß das ich viel und gerne herumalber und viel reden kann =P) hmm ja du hast mich durchschaut viel liegt mir auf der seele auch warum ich so spinne aber ich weiß nicht das hört sich nachher an als würde ich mtleid wollen aber hmm >_< ich schreibs einfach mal also ich habe nie einem menschen eine ohrfeige gegeben ich muss aber sagen das ich zweimal zwei personen zusammengeschlagen habe ich bin nicht stolz drauf aber bereuen tue ich es nicht damals wurde eine freundin von mir vergewaltigt und ihr eigener freund und so eine kleine doofe kuh >.< fingen an sie fertig zu machen auch von ihren eltern wurde das opfer zum täter gemacht.Sie hatte nie viel und gab immer und war echt so lieb aber irgendwann konnte sie nicht mehr und nahm sich das leben ich war damals noch so jung gerade mal 14 und das mädchen das wie eine große schwester für mich war, war nicht mehr da ich habe leider schon einige menschen verloren wie letztes jahr meine oma das jahr davor mein hund (ich weiß es ist kein mensch aber er war mir auch wichtig) dann nahmen sich davor auch 2 freundinnen das leben und mein onkel verstarb als ich 8 war Ich habe schon wenig verwandtschaft (vater,mutter,oma,onkel,cousine,halbtante...das wars) und ich weiß nicht ich habe das gefühl mir werden alle genommen ich weiß ich komme spät damit an aber ich hab echt angst menschen zu verlieren das erklärt vll auch das ich so sehr an meinem freund hänge ^^' und ich kam nie wirklich damit klar da ich nicht wirklich darüber sprechen wollte und zum einem seelensorger mag bzw mochte ich nie gehen.Ich weiß es ist eine neutrale person aber ich kann fremden nicht so vertrauen Ich weiß ihr seid auch fremd und ich kann das nicht direkt erklären aber bei euch ist das irgendwie anders Aber um mal zurück zum thema zu kommen du hast recht ich sollte es langsam angehen ich habe menschen an meiner seite die zu mir stehen aber auch wenn es sich doof anhört ich fühle mich wie eine ameise die sich einen großen baum ansieht ich habe keinerlei probleme wie schulden etc die viel schlimmer sind, aber ich brauche meine zeit ich hab zwar ein besseres selbstbewusstsein wie früher aber mir fällt es trotzdem noch ziemlich schwer auf leute zuzugehen weiß wer was ich meine? dieses auf einen menschen zugehen und mal hi sagen um es mal etwas blöder auszudrücken ich hab gar nicht so schlimme probleme ich weiß andere haben schlimmere nur es ist halt nicht das gewicht eines problems sondern diese masse eigentlich ist fast jedes problem (außer krankheiten) lösbar und ohne probleme wäre das leben auch langweilig, aber ich muss er noch langsam schritt für schritt gehen und genau das ist was mir schwer fällt weil ich stehen bleibe aber trotzdem wirklich vielen dank ich bin irgendwie gerührt entschuldigung >_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Problem 6: die innere Uhr: Kinderwunsch > > > > Wie Destiny schon sagte: Niemand verbietet dir das Träumen und Wünschen und das traurig sein. Aber du hast es ja schon selbst gesagt: Die Zeit dafür ist ungünstig! Also hab Geduld. Du weißt selber, wie lange du da noch warten solltest. Du willst deinen Kindern was bieten können, du und dein Partner wollt sicherlich mit beiden Beinen fest im Leben stehen, damit sich kein Stress auf den Nachwuchs richtet und ihr diesem ein sicheres Heim spenden könnt. Du liebst Kinder, du willst deinen mal genau das bieten. Und du hast dein Problem selber beantwortet: Es ist noch nicht die richtige Zeit! Und: Du HAST Zeit! Du bist 19! Also warte und freu dich einfach auf die Zukunft. Vergiss dabei aber nicht, was jetzt wichtig ist und was jetzt deine (selbsterlegten) Aufgaben sind! > > hmm ja hmm ich möchte das ihr mich noch einmal verstärkt in mich hineinversetzen könnt > also den kinderwunsch hatte ich schon immer besonders stark wurde es durch meinen lebensgefährten/freund jetzt da wir beide ernste absichten auf die gemeinsame zukunft haben > so um e skurz zu fassen mein freund hat einen großen bruder und einen besten kumpel die freundin vom großen bruder ist jetzt glaube ich im 8 monat beide sehr gute freunde von mir, der beste kumpel weiß seit ner woche das seine freundin (sie weiß es selber erst seit kurzem) das sie im 5 monat ist ich mag die beiden auch sehr gerne und ich freue mich für die 4 das sie eltern (sogar gute) werden =) > der große bruder arbeitet und seine frau ist hausfrau > der beste kumpel macht ausbildung (nachdem er nun studiert hat) und seine freundin ist auch noch in ausbildung aber bald fertig (sollte mit baby alles klappen) von daher haben sie die gute chance > wie gesagt ich hab die alle voll gern und freue mich sehr für sie > aber ich muss selber zugeben das ich ein wenig naja neidisch ist das falsche wort aber ich wünschte mir gerne es wären 4 jahre später und ich hätte meine ausbildung dann wäre es egal wenn ich schwanger werden würde ;) Ich kenne das. Zwar nicht mit einem Kind (denn das möchte ich zwar irgendwie, aber nicht so richtig.) Aber mit zusammenziehen. Um mich rum ziehen alle zusammen, die kürzer als mein Freund und ich zusammen sind und ich? Ich muss noch mindestens 1,5 Jahre warten, bis das möglich wird... da wird man manchmal neidisch und gewillt was aufzugeben damit man zusammenziehen kann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ihr habt 1600 Euro auf dem Konto, ein Job der euch mind. 700 Euro im Monat bringt und sonst müsst ihr nur ne Rechnung von 50 Euro im Monat bezahlen. Das ist meine finanzielle Situation momentan....und ich würde gerne im November für ne Woche zurück in die Schweiz gehen um Freunde zu sehen und Unizeugs regeln. Nächsten Monat hab ich eh kaum Arbeit, vondem her verpass ich auch nur nen halben Tag regulären Lohn wenn ich ne Woche fehle. Danach hab ich wieder um die 25 Stunden pro Woche im Dezember. Würdet ihr gehen oder nicht? Fast meine ganze Verwandtschaft ist dagegen, die finden ich darf mir nichts mehr leisten soll nur sparen und sparen. Ich spare ja schon für die Uni und ich habe mir auch ausgerechnet, dass wenn ich jetzt für diese Woche in die Schweiz gehe trotzdem auf 11'000SFr. komme bis nächsten August. ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ihr habt 1600 Euro auf dem Konto, ein Job der euch mind. 700 Euro im Monat bringt und sonst müsst ihr nur ne Rechnung von 50 Euro im Monat bezahlen. Das ist meine finanzielle Situation momentan....und ich würde gerne im November für ne Woche zurück in die Schweiz gehen um Freunde zu sehen und Unizeugs regeln. Nächsten Monat hab ich eh kaum Arbeit, vondem her verpass ich auch nur nen halben Tag regulären Lohn wenn ich ne Woche fehle. Danach hab ich wieder um die 25 Stunden pro Woche im Dezember. > Würdet ihr gehen oder nicht? Fast meine ganze Verwandtschaft ist dagegen, die finden ich darf mir nichts mehr leisten soll nur sparen und sparen. > Ich spare ja schon für die Uni und ich habe mir auch ausgerechnet, dass wenn ich jetzt für diese Woche in die Schweiz gehe trotzdem auf 11'000SFr. komme bis nächsten August. Wenn du meinst, dass deine finanzielle Situation das erlaubt und du irgendwo bei Freunden in der Schweiz unterkommen kannst, warum nicht? Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach Gottchen. Ich habe gerade echt das Verlangen, hier rein zu schreiben. <_<~ Also... Ich zanke mich mehr oder weniger im Wochentakt, mit einer meiner besten Freundin(nen), wenn nicht sogar die Beste. Vor ~2-3 Wochen, hatten wir dann eine - aus welchem Grund auch immer - kleine "Außeinandersetzung". Irgendwie hat sie einfach angefangen, ohne Grund, mein voller Ernst, mich zu beleidigen, so ging das gute 1-2 Tage. Naja, irgendwann hatte sie dann Stress mit ihren "allerbesten Freundinnen". Dann kam sie zu mir und meinte ernsthaft, sie hätte mich nur beleidigt, um mir zu zeigen, dass ich "scheiße" geworden wäre. Ich hätte mich verändert. [Anmerkung: Während den 1-2 Tage Stress, hatten eine gute Freundin von mir und ich ebenfalls über sie geredet, und waren beide der Meinung, sie hätte sich verändert]. Naja~ also haben wir uns "ausgesprochen". Alles war okay. Dann war - vorerst - komplett Funkstille. Nichts positives, und auch nichts negatives von ihr. Montag war wieder Stress mit ihren "allerbesten Freundinnen", sie erzählte es also mir, und fragte, ob wir, mit noch ein paar anderen Leuten, doch mal die Schule wechseln wollen, weil die momentane angeblich total scheiße wäre. (Ja, ist sie ja auch, war aber für mich allerdings trotzdem eine richtige Schnapsidee), naja, was sagte ich? Natürlich "Ja". Dann erzählte sie das auch noch ein paar unbeteiligten, und ich ebenfalls, halt eben einfach so aus Interesse. Die fanden natürlich auch, es wäre eine Schnapsidee. Nur die Leute, denen wir es erzählten, erzählten es auch nochmals weiter. Nur leider denjenigen, die das besser nicht erfahren hätten sollen... Das verbreitete sich natürlich wie ein Lauffeuer. Heute war sie dann die ganze Zeit scheiße zu mir - weil ich es eben auch weitererzählte -, sie hat mich regelrecht zur Sau gemacht, vor allen, und das auch noch vom allerfeinsten, wenn ich das schon sage... Ich hätte der eine reinhauen können und heulen können zugleich. <_<~ Irgendwann am Ende des Tages kam sie mir dann wieder mit "Frieden" an, weil plötzlich jeder gegen sie war. Aber, ich meine, Hallo?! ~_~" Und solche Fälle gab es schon öfter, vorallem wenn sie Stress hatte mit wem bzw. ganz in der Klemme saß. Dann wusste sie, wer ich bin... Ich habe mit einer wirklich schon langjährigen Freundin mal darüber gesprochen, die meinte, so was sie von ihr hörte, würde sie mich nur ausnutzen... Das Gefühl bekomme ich langsam aber auch. -_-" Und nach der Aktion weiß ich auch jetzt gar nicht mehr was ich denken soll, ich wollte den ganzen Tag mit ihr reden - da hat sie mich regelrecht beleidigt, sogar schon regelrecht gemobbt. Und dann will sie plötzlich keinen "Stress" mehr... Ich wäre ja doch so ein toller Freund. Und so. Hmpf... |
|||||||