Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:   abgemeldet 06.10.2009 19:51
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

@ Ladeniel

Sieh es als zweite Chance an. Zu schnell zu fahren ist wirklich kein Spaß. Ich habe selbst einen Freund, der angefahren wurde und dabei fast gestorben wäre. Sei froh, dass es bei dir nur den Zaun erwischt hat und nimm diese Warnung ernst. Fahr ab jetzt anständig, dann musst du dir auch nicht unnötig Stress machen. Falls du unsicher bist, kannst du am Anfang ja einen wirklich erfahrenen Fahrer mitnehmen, dann siehst du ja, ob du Angst hast oder nicht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Jonouchi 07.10.2009 08:01

> Meine Mum bekommt Hartz4 und ich hab ja nun ne Ausbildung und verdiene zirka 280 Netto....
> bekomme noch kindergeld 160 € und auch noch Halbwaisenrente, da weis ich aber noch nicht wie viel das ist weil es noch nicht bearbeitet wurde....
> darf das arbeitsamt von meinen geldern was abziehen?
> Ich wohne auch noch bei meiner mum, eigentlich darf es nicht oder? Das arbetsamt muss es nur neu berechnen mit meinem lohn?
> ich hab nämmlich angst das dir mir was abzweigen, ich hab eh so wenig geld und wir kommen trotz meines gehalt nur knapp um die runden T____T ich kann mir fast nichts leisten.....*sfz* also klamotten meine ich, ich brauch ne winterjacke und hab kein geld v.v

Hi du ^^
Ehm.. doch das Arbeitsamt darf dir was vom Geld abziehen ^^°
(Also von dem, was sie dir geben. Eben neu berechnen und dann enstsprechend anpassen)
Du und deine Mum, ihr werdet zusammen gerechnet (kann also auch deiner Mum passieren, dass ihr was genommen wird, weil du verdienst)
Wenn du auch Geld von denen bekommst, wird das mit dem Kindergeld verrechnet (aber ich glaub nur, wenn du Hartz4 bekommst *etwas unsicher sag* Xx).
Wo sie sich absolut nicht dran vergreifen dürfen, ist die Halbweisenrente :)!
(Wann habt ihr die beantragt? Sowas kann Jahre dauern -__-)

By the way.. auch wenn dir das vielleicht unangenehm ist.. deine Mum kriegt Hartz 4?
Es gibt Läden für Menschen, die Hartz4 empfangen.. Hört euch da mal um.
Da kriegst du auch ganz sicher ne neue Winterjacke ;)
Und wenn nicht, versucht es bei Humana ^_^!
(Ich hab mir da damals ebenfalls ne Winterjacke geholt. Die ist heute noch Top! Sie hält warm und alles. Und sie hat nur 5 Euro gekostet ;D)
In den Läden für Hartz4 Empfänger muss deine Mum den Bescheid, dass sie welches empfängt, mitbringen.
Und wenn es mit Essen oder so ganz~ schlecht aussieht (ihr nichts mehr im Haus habt), dann scheut euch nicht zur Tafel zu gehen.
Die sind da um zu helfen. Und das Essen da ist echt in Ordnung ;)

Edit: Hier mal ein Link der dich über "Die Tafel" informiert ;)
http://www.tafel.de/
Das ist mein~ Beitrag und meine~ Meinung!

*Item-Vorschlag-Heini tret*
Relax, take it eaaaaaaaaaaaasy! ... X__x"
Füttert mich<3
Zuletzt geändert: 07.10.2009 08:04:40

Von:    Sevyou 08.10.2009 19:59

>Hi du ^^
>Ehm.. doch das Arbeitsamt darf dir was vom Geld abziehen ^^°
>(Also von dem, was sie dir geben. Eben neu berechnen und dann >enstsprechend anpassen)
>Du und deine Mum, ihr werdet zusammen gerechnet (kann also auch >einer Mum passieren, dass ihr was genommen wird, weil du >verdienst)
>Wenn du auch Geld von denen bekommst, wird das mit dem >Kindergeld verrechnet (aber ich glaub nur, wenn du Hartz4 >bekommst *etwas unsicher sag* Xx).
>Wo sie sich absolut nicht dran vergreifen dürfen, ist die >Halbweisenrente :)!
>(Wann habt ihr die beantragt? Sowas kann Jahre dauern -__-)

>By the way.. auch wenn dir das vielleicht unangenehm ist.. deine >Mum kriegt Hartz 4?
>Es gibt Läden für Menschen, die Hartz4 empfangen.. Hört euch da >mal um.
>Da kriegst du auch ganz sicher ne neue Winterjacke ;)
>Und wenn nicht, versucht es bei Humana ^_^!
>(Ich hab mir da damals ebenfalls ne Winterjacke geholt. Die ist >heute noch Top! Sie hält warm und alles. Und sie hat nur 5 Euro >gekostet ;D)
>In den Läden für Hartz4 Empfänger muss deine Mum den Bescheid, >dass sie welches empfängt, mitbringen.
>Und wenn es mit Essen oder so ganz~ schlecht aussieht (ihr >nichts mehr im Haus habt), dann scheut euch nicht zur Tafel zu >gehen.
>Die sind da um zu helfen. Und das Essen da ist echt in Ordnung ;)

>Edit: Hier mal ein Link der dich über "Die Tafel" informiert ;)
>http://www.tafel.de/

Naja die Halbwaisenrente ist schon beantragt und heute hab ich nen Bescheid bekommen das ich es bekomme weiterhin bezahlt. Was ja schonmal erledigt ist. Ich wartze nur noch auf den Bescheid von Kindergeld und auch noch auf meinen LOHN!!
Wegen der scheiße bekommt meine Mum kein Geld und ich kann es arge nicht vorweisen, deswegen müssen wir ja gucken das wir um die runden kommen.

Naja ich weis nicht ob es 'Humana' bei uns gibt, wir sind eine kleine Stadt und es gibt nur ene Diakonie, die haben meistens nur kacke (Falsche größen u.s.w.)
Ein Tafel haben wir, aber meine Mum ist sich ja leider zu gut dafür *sfz*

♦ ž¡†a† νØЙ Йa-CнaЙ-$aмa

σниє мєιи нєяz кαии ι¢н иι¢нт ℓєвєи υи∂ σниє мєιи šтєяи ƒιи∂є ι¢н ∂єи ωєğ иι¢нт!

Von:    Rhan 08.10.2009 21:08

>Wegen der scheiße bekommt meine Mum kein Geld
wieso bekommt deine Mom kein Geld? o.O weil deine Ausbildungsvergütung noch nicht bescheinigt wurde? Wurde ihr dann pauschal AlgII gekürzt?

Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.

Von:    Vanillaspirit 08.10.2009 22:18

Ich hatte bisher eine ganz furchtbare Woche, aber am besten, ich fange ganz von vorn an, um dann zu meinem eigentlichen Problem zu kommen. Ich war letztes WE bei meinem Freund (wohnt 2 Stunden weg) und konnte meine Haustiere nicht mitnehmen (Schwiegermama in spe hat Todesangst vor Ratten und da will ich weder ihr, noch den Ratten eine so gespannte Atmosphäre zumuten), als ich sie am Sonntag abend von der Fremdobhut abgeholt habe, entdeckte ich bei einer meiner Süßen eine Wucherung hinter dem Vorderlauf. Der Tierarzt gab ihr zwei Spritzen und meinte, dass es rausgeschnitten werden müsse, wenn es in 4 - 5 Tagen nicht weggeht. Es wächst weiter, also ist eine Operation unumgänglich. Das war Schock 1.
Gestern rief mich mein Freund kurz an, nachdem ich eh schon seit Sonntag besorgt um den Rattenkäfig schlich. Das Gespräch war sehr kurz und enthielt eigentlich nur die Informationen, dass er nun im Krankenhaus sei und operiert werden müsse. Das kam schon so ziemlich überraschend, weil ich vor ein paar Tagen ja noch bei ihm war. Mehr hab ich dann erstmal auch nicht erfahren und war erstmal fertig, ich meine, ich habe den ganzen Abend geheult. Ein richtiger Moment für einen guten Freund oder Freundin. Von wegen. Nachdem ich der einzigen Freundin, die hier in der Nähe wohnt, erklärt habe, was los ist und dass ich deswegen weder Geld (Tier-OPs sind nicht billig) noch den Nerv habe mit ihr zur FBM zu fahren, machte sie mir subtil ein schlechtes Gewissen. Ich wäre ja ihre Möglichkeit gewesen nicht mit ihren Kollegen an dem Tag nach Köln zu fahren, sondern eben zur Messe. Danach wechselte sie dann das Thema dazu, dass es ihr ja auch schlecht ginge. Auf der Arbeit hätten sie ihr die Haare verschnitten und auch sonst gefällt es ihr dort nicht. Da ich mich nicht weiter darauf konzentrieren konnte, bin ich erstmal gegangen.
Heute meldete sie sich wieder. Sie fragte nicht danach, ob es meinem Freund oder mir mittlerweile besser ginge - um es mal zu erklären, es grenzt schon an ein Wunder, wenn ich weinen muss und ich habe gestern geheult wie ein Schlosshund, weil ich so fertig war - sondern fragte gleich, ob ich sie am Samstag morgen zur Arbeit fahren könnte.
Ich bin zu höflich um ihr einfach zu sagen, dass sie sich verpissen soll. Ich fühle mich momentan sehr bedrängt und ausgenutzt, aber bringe es nicht übers Herz ihr gerade heraus zu sagen, dass sie in meinen Augen eine egoistische Göre ist. Ich fürchte mich vor den Konsequenzen, vor allem davor, dass es mir noch mehr Stress bereitet, wo ich eh schon so viel habe. Wie geht man mit so einer Situation um, ohne dabei unhöflich zu werden oder einen Streit vom Zaun zu brechen? Normales Reden, sarkastische Sprüche etc. prallen bei dieser Person scheinbar auf eine Mauer aus "es geht um mich".
Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!

YUAL wants YOU!
Come to the jury-side we have pudding.
Zuletzt geändert: 09.10.2009 08:38:52

Von:   abgemeldet 08.10.2009 23:09
sag ihr einfach, dass du ihr bei ihren problemen momentan nicht helfen kannst, weil du selber grad ne menge hast und du dich deswegen nicht auf ihre konzentrieren kannst^^
wenn du selbst durch die probleme "negativ" eingestellt bist, wie kannst du da was "positives" für die probleme deiner freundin beitragen?^^ also ihr helfen kannst du ihr momentan halt nicht... na dem motto: wer unglücklich ist, der kann kein anderen glücklich machen.
ich hoffe du weißt wie ich es meine^^°

wenn sie dann trotzdem patzig oder sonstwie verständnislos reagiert, dann würd ich sagen, dass sie einfach nicht gut für dich ist v.v

Von:    Jonouchi 09.10.2009 00:24

2Sevyou

> Naja die Halbwaisenrente ist schon beantragt und heute hab ich nen Bescheid bekommen das ich es bekomme weiterhin bezahlt. Was ja schonmal erledigt ist. Ich wartze nur noch auf den Bescheid von Kindergeld und auch noch auf meinen LOHN!!
> Wegen der scheiße bekommt meine Mum kein Geld und ich kann es arge nicht vorweisen, deswegen müssen wir ja gucken das wir um die runden kommen.

Wieso bekommt deine Mum kein Lohn?
Nur weil du noch kein Auszug vorlegen kannst?
Dann sprich mit deinem Arbeitgeber, dass er dir erstmal Schriftlich geben soll, was du genau verdienst (und zwar umgehend), damit sie wieder was bekommt.

> Naja ich weis nicht ob es 'Humana' bei uns gibt, wir sind eine kleine Stadt und es gibt nur ene Diakonie, die haben meistens nur kacke (Falsche größen u.s.w.)

Hmh. Hör dir mal um, ob es was in der Nähe gibt ^^°

> Ein Tafel haben wir, aber meine Mum ist sich ja leider zu gut dafür *sfz*

Sorry aber du solltest deiner Mum echt klar machen, dass Stolz echt Fehl am Platz ist, wenn es um's überleben geht >_>

@Vanillaspirit
Erstmal viel Glück für dein Tierchen und deinen Freund.
Und um etwas an abgemeldet's Post anzuhängen:

> wenn sie dann trotzdem patzig oder sonstwie verständnislos reagiert, dann würd ich sagen, dass sie einfach nicht gut für dich ist v.v

Sollte sie es nach ruhigen erklären (versuch es einfach via Mail, wenn ihr sowieso viel über Internet schreibt) nicht verstehen und dich schlecht darauf ansprechen, bzw. patzig werden und rumzicken, ist sie wirklich nicht gut für dich und du solltest dir überlegen ob mit ihr befreundet zu bleiben, wirklich eine gute Lösung ist ^^"
(Ja, das ist Radikal. Aber besser als es vor sich herzuschieben ^^°)

Und jetzt will ich auch noch kurz was loswerden X_x"..
Wenn man eine Freundin hat, die nicht mehr mit einem redet. Wo Wochenlang funkstille herrscht, wenn man sie nicht anschreibt.
Und wenn man sie anschreibt sie ziemlich grantig reagiert oder gar nicht zurück schreibt...
Kann man sowas noch "Freundschaft" nennen? .___.?
Was macht man in so einem Fall?

Füttert mich<3
Zuletzt geändert: 09.10.2009 00:25:06

Von:    Ladeniel 09.10.2009 03:22

Es ist drei Uhr morgens und ich habe echte Rotzlaune...

Meine Eltern sind seit Samstag im Urlaub, kommen am kommenden Samstag wieder. Meine Schwester haben sie mitgenommen, mein Bruder (16) ist mit mir allein zuhause.

Und würde den Kerl am liebsten vor die Tür setzen. Klar gibt es mal ab und an Party, wenn wir hier alleine sind... ich hab also am Dienstag sieben Freunde eingeladen, wir haben zusammen gekocht, uns dann hingesetzt und ein bisschen Musik gemacht.

Derweil hatte mein Bruder um die zehn, zwölf Leute eingeladen, die dann den (Party-)Keller besetzen durften, während ich mit meinem Bruder ausgemacht hatte, dass ich das Erdgeschoss (Küche, Wohnzimmer) belegen konnte.
Schon am Anfang raste dauernd jemand durch die Küche, um Pizza in den Ofen zu schieben, etc. pp. - gut, da habe ich mir noch gesagt, dass sie das unten ja schließlich nicht machen können.

Wir hatten oben einen Kasten Bier, von dem meine Gäste auch tranken, betrunken war aber keiner. Um ca. zwölf Uhr hörte ich draußen dann schon Terror.
Ich geh raus auf den Flur, da hängt ein vollkommen besoffener 16-Jähriger auf der Treppe, was alle anderen Gäste meines Bruders offenbar wahnsinnig komisch finden. Ich laufe runter, um eine Luftmatraze zu holen, damit der sich mal hinlegen kann - da höre ich ein Spritzen und der Typ kotzt erstmal schön unsere Tapete runter ins untere Stockwerk.

Ich ruf dann die 112 an, entgegen der Meinung der entgeisterten Anwesenden, der Typ am anderen Ende meint, solange der Besoffene ordentlich alles ausgekotzt hat, brauchen die nicht zu kommen. Der Besoffene wird nach Hause gebracht - seine Eltern waren beim Empfang offenbar drauf und dran, ihn zu verprügeln.

Zurück im Haus: Mir ist es superpeinlich, dass meine Freunde das miterleben müssten, ein paar verabschieden sich (allerdings aus Zeitgründen wohl auch), das Haus ist voller gröhlender Vollidioten, scheint mir.

Unten im Partyraum liegt Rührei, dann kotzt noch ein zweiter aufs Sofa, ein dritter hatte wenigstens den Anstand, draußen hinzugehen. Der zweite muss von uns in den (gefliesten) Flur verfrachtet werden, nachdem er mich, meinen Bruder und noch sich selbst vollgereihert hat.

Um zwei Uhr nachts hocken die letzten fünf in der Küche, die noch nüchtern sind, das erste Mal wieder Entspannung. Sie kriegen sogar noch was zu essen. Ich mache noch etwas sauber, dann geht es ins Bett.

Am nächsten Morgen sind glücklicherweise nicht mehr viele übrig. Die, die es sind, räumen mit auf, bekommen Frühstück und werden abgeholt.

Gestern abend habe ich zwei Freunde eingeladen, um mir mit ihnen und meiner Freundin einen ruhigen Abend zu machen. Wir haben sechs Flaschen Bier, das was von unserem Kasten noch übrig ist. Ich hab sie in den Kühlschrank gestellt.
Vier Freunde meines Bruders schneien herein, nehmen das Bier, setzen sich hin.
Ich sage, dass jetzt einer sich aufmacht und neues Bier für uns holen wird, denn mein Auto vermutete zu diesem Zeitpunkt kaputt, war es zwar nicht, aber das wusste ich da noch nicht - werde natürlich nur ausgelacht und dumm angemacht. Letztendlich haben sie dann wieder drei Bier hingestellt - weiß nicht genau, wie.

Heute morgen räume ich die gesamte Küche auf Hochglanz auf, meine beste Freundin und ich setzen uns vor den Fernseher und schauen eine DVD, dann fahren wir noch spontan weg. Ich komme um zwei wieder, wieder vier von den Gröhlern da.

Ich habe einfach keinen Bock mehr, jedesmal die Putze zu spielen und am Ende sowieso wieder als die dumme Spielverderberin dazustehen.
Zudem kennen sie meine beste Freundin - deren jüngere Schwester hängt meistens mit genau diesen Kerlen ab, deswegen ist sie sowieso schon mal cooler als ich. Trotzdem habe ich keine Lust, dass mir Leute gegen die Wände kotzen und ich dauernd einen auf Putzfrau machen muss.
Und ich will um drei Uhr nachts einfach keinen Typen rappen hören, der mir erzählen will, was Frauen alles in den A**** gesteckt bekommen brauchen.

Problem: Mein Bruder hört mir nicht mal zu, weder wenn ich normal mit ihm rede, noch, wenn ich versuche, autoritär zu sein. Bei seinen Freunden genauso.
Meine Eltern will ich damit nicht nerven, weil sie seit der Krankheit meiner Schwester endlich mal wieder ungestört Urlaub machen konnten. Außerdem ist mein Bruder mittlerweile jemand geworden, der seine Mutter als Sohn einfach nur traurig machen kann und ich will meine Mutter einfach nicht denken machen, dass sie eine asoziale Rabenmutter war, die versagt hat. Mitnehmen können sie ihn eigentlich auch nicht, weil ich denke, dass er es einfach versauen würde.

Wenn ich petze, ist meine Mutter traurig und da will ich nicht. Ich hasse es, sdeinen Dreck wegzuräumen, aber ich will auch nicht im Müll versinken.
Es mag zwar seine Schuld sein, aber wenn meine Mutter wiederkommt und das verdreckte Haus sehen würde... nein, da räume ich lieber seinen Scheiß weg...

Ich habe nur keine Lust mehr, dass zu jeder Tages- bzw. Nachtzeit irgendwie gröhlenden, halbbetrunkenen "Atzen" hier rumspringen. Ich will mich in meinem Zuhause auch mal wohlfühlen.

"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry

So voll Blog und so, alter!!111!!

Von:    Jonouchi 09.10.2009 10:53

Puha. Brüder ~~ *Liedchen von singen kann*
Schon mal daran gedacht dir deinen Bruder mal zu greifen und ihm ruhig aber klipp und klar zu sagen, dass es so nicht weiter geht?
Hast du mal versucht ihm deine Eindrücke zu vermitteln?
Sag ihm doch einfach, dass dich sein Verhalten ankotzt und es dich traurig macht(??) óO

Füttert mich<3
Zuletzt geändert: 09.10.2009 10:53:41

Von:   abgemeldet 09.10.2009 12:38
Was ist man, wenn man für Frauen Gefühle empfindet aber nicht, wirklich nichts sexuelles? Und man für Männer dafür im Gegenzug rein sexuelle Aspekte empfindet dafür aber keine "wahren Gefühle"? Ich bin nicht a-sexuell, wie man liest. Aber wie soll man sich denn da verhalten? q_q

Toller Thread übrigens. :)

Von:    Hauskater 09.10.2009 12:44

> Was ist man, wenn man für Frauen Gefühle empfindet aber nicht, wirklich nichts sexuelles? Und man für Männer dafür im Gegenzug rein sexuelle Aspekte empfindet dafür aber keine "wahren Gefühle"? Ich bin nicht a-sexuell, wie man liest. Aber wie soll man sich denn da verhalten? q_q

Abwarten. Irgendwann wird wer kommen der Beides anspricht. Solange Freundschaften mit Frauen, Sex mit Männern. Nicht das schlechteste aller Lose.
--
2 Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht. ~Volker Pispers~

Von:   abgemeldet 09.10.2009 15:09

@ Vanillaspirit

wie das funktioniert, ohne einen streit vom zaun zu brechen weiß ich nicht, ich würde sie aber einfach darauf ansprechen und sagen, dass du dich unverstanden fühlst und im moment wirklich keinen kopf für die probleme anderer hast!

wie gehts deinen ratten und deinem freund inzwischen??

@  Jonouchi

dann telefoniert man miteinander und fragt sie was los ist.

@ Ladeniel

du und dein bruder ihr seid grade mal insgesamt ne woche alleine. das überstehst du schon.
dein bruder ist 16 jahre alt. lass ihm doch seinen spaß oO

@ abgemeldet

würde auch sagen: abwarten.
Zuletzt geändert: 09.10.2009 15:09:28

Von:    Yurippe 09.10.2009 16:05

> Puha. Brüder ~~ *Liedchen von singen kann*
> Schon mal daran gedacht dir deinen Bruder mal zu greifen und ihm ruhig aber klipp und klar zu sagen, dass es so nicht weiter geht?
> Hast du mal versucht ihm deine Eindrücke zu vermitteln?
> Sag ihm doch einfach, dass dich sein Verhalten ankotzt und es dich traurig macht(??) óO

Das wird sie sicher schon versucht haben, oder?
Ich kenne das, mein Bruder ist zwar nicht asozial, sondern im Gegenteil hochintelligent und ein totaler Eliteschüler, aber gerade deshalb hört er kaum auf mich.
(Wobei er wenigstens nicht trinkt. ^^;)

Ich will auch was loswerden:
Momentan studiere ich in Japan, was auch ganz toll ist (wenn auch stressig) und lebe im Wohnheim.
Das Wohnheim ist okay und alles, aber meine Nachbarin nervt mich unendlich.
Am ersten Tag dachte ich noch, sie wäre ganz nett (das denke ich erst mal von fast jedem ^^;), und hab ihr sogar noch meinen Wecker geborgt und ihr von meinem Essen abgegeben, weil sie nicht ordentlich isst (sondern nur raucht und sauft -__-). Sie meinte immer, sie zahlt mir alles zurück und bla.
Dann fing sie an mit "Ich kann mich eigentlich nicht mit Mädchen anfreunden" und "Was, den Typen magst du?" oder "Wie, du gibst nicht 100 Euro für einen Haarschnitt aus? Na, so siehst du auch aus."
Außerdem ist sie extrem laut, knallt mit den Türen etc. und lässt Zeug rumliegen.
Als ich einmal abends mit meinen Eltern geskypet habe, hat sie gegen die Zimmerwand gehämmert und meinte, sie könnte jedes Wort hören. (Nur verstehen kann sie es nicht, da Deutsch. xDDD)
Ich fand das ziemlich unhöflich von ihr (ich meine, beim ersten Mal geht man doch noch rüber und sagt höflich Bescheid?) und war sowieso reichlich angepisst, also hab ich nur zurückgeschrien dass mir das recht egal wäre, da sie selbst am meisten Krach macht. (Nicht nett von mir, ich weiß, aber wenn ich sauer bin...)
Seitdem redet sie kein Wort mehr mit mir, und als ich sie darauf hingewiesen habe, mir meinen Wecker wiederzugeben, kam nicht mal ein "danke", obwohl sie das Ding einen Monat lang hatte.
Das Problem ist, ich muss noch bis nächstes Jahr mit ihr leben, und wir haben auch gemeinsame "Freunde", die mich allerdings kaum noch einladen, was zu unternehmen. (Ich bin auch als einzige in einem anderen Programm in der Uni, also sehe ich sie eh selten.)
Das kotzt mich irgendwie an. Am Anfang war es noch so, "oh, lasst uns alle das machen und dorthin gehen", und jetzt besprechen sie das alles, während ich dabei bin, aber niemand fragt, ob ich mitgehen will. In etwa so:
A: "Hey, ich will nach XY, hast du morgen Zeit, B?"
B: "Ja, und du, C?"
C: "Ja. Lasst uns morgen wegfahren!"
Ich: "..."
Ich habe mit einer Freundin aus der Gruppe mal darüber gesprochen, aber wenn die anderen dabei sind, dann ist es trotzdem so wie oben beschrieben.
Hat jemand einen Tipp?
Ich habe noch andere Freunde hier, aber mit den Leuten im Wohnheim auf schlechtem Fuß zu stehen gefällt mir nicht...
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!
Zuletzt geändert: 09.10.2009 16:16:10

Von:    hypR 09.10.2009 16:32
@Ladeniel: Wenn du keine Lust auf Konfrontation hast, dann wärs doch die simpelste Lösung das du solange bei einer Freundin/Großeltern/whatever schläfst ? Dann muss er halt auch selber zusehen wie er die Wohnung sauber bekommt, bis eure Eltern wieder da sind. Dann wird er sich auch 2 mal überlegen ob er seine Freunde in die Wohnung kotzen lässt.....

Von:    Bron 09.10.2009 17:11

@Ladeniel

Es ist schon alles richtig was du schreibst, genauso richtig ist es, dass du da alleine nichts machen kannst.

Aber warum sollte dein Bruder sein verhalten ändern, er hört dich zwar reden, sieht aber keine Veränderung. Sogar hinterherräumen tust du ihm. Und du wirst es weiterhin tun, nicht für ihn, sondern für dich, aber dies wird für ihn keinen Unterschied machen.

Natürlich lässt man Kotze nicht an der Tapete, das ist eklig, fängt an zu stinken und bleibt dort, aber man kann davon Bilder machen. Vielleicht als Druckmittel, vielleicht aber auch um deinen Eltern diese zu zeigen. Weil dieser Zustand hat den Grad von Schaden schon soweit übertroffen, dass man kaum mehr von petzen reden kann. Was du mit deinem Anruf bei der Polizei auch schon bewiesen hast.

Natürlich willst du deine Eltern schonen, welche harte Zeiten hinter sich haben und sich endlich mal erholen können, aber sie haben einen Erziehungspflicht gegenüber ihres Sohnes und dies kann nicht von ihnen weggenommen werden. Und ich denke, dein Vater hat deinem Bruder über etwas mehr Autorität als du, zumindest sollte es so sein.

Du musst dir also überlegen wo du hin willst, welchen Weg du einschlägst, wenn du nichts veränderst, dann solltest du mit den späteren Konsequenzen leben können.

Wii love to entertainment you!

Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem.

Von:    Vanillaspirit 09.10.2009 17:40

Meinem Freund geht es gut und ist bald wieder zu Hause, meine Ratte hat sehr wahrscheinlich einen Tumor. Keine Ahnung, was ich mache, wenn man ihr nicht mehr helfen kann. Ich hab noch eine zweite, nur ist die so unsozial, dass ich da keine neue Ratte dazusetzen kann und am Ende vereinsamt sie total.

Ich glaube, das Problem wird sich eh bald selber lösen. Normalerweise kühlt mein Gemüt sich nach einer Nacht ab, aber ich bin noch immer hochgradig angefressen und bin mir sicher, dass ich mich nicht zurückhalten kann, wenn sie wieder etwas von mir will. Auszurasten ist normalerweise nicht meine Art, aber sie verlässt sich mittlerweile so sehr darauf, dass ich eben etwas für sie tue, dass es ihr egal zu sein scheint, wie es mir grad geht.
Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!

YUAL wants YOU!

Von:    Sevyou 09.10.2009 21:21

>wieso bekommt deine Mom kein Geld? o.O weil deine >Ausbildungsvergütung noch nicht bescheinigt wurde? Wurde ihr dann >pauschal AlgII gekürzt?

>Wieso bekommt deine Mum kein Lohn?
>Nur weil du noch kein Auszug vorlegen kannst?
>Dann sprich mit deinem Arbeitgeber, dass er dir erstmal >Schriftlich geben soll, was du genau verdienst (und zwar >umgehend), damit sie wieder was bekommt.

Ja weil ich meinen Lohn noch nicht nachweisen kann, sie haben zu meiner Mum Wörtlich gesagt 'Wenn ihre Tochter nicht den Kontoauszug nachweisen kann mit ihrer Lohnvergütung dann müssen sie solange auf ihrer Tasche leben, wir können ihnen solange kein Geld überweisen'
das haben die gesagt und das Geld hatt uns echt gefehlt *sfz*

Naja und ich hab ja diese Woche mehrmals gekuckt ob mein Lohn auf dem Konto drauf ist heute mittag war er auch nicht. Ich komm heute Abend aus dem Geschäft raus und sieh zu Volksbank und denk mir gehste nochma gucken und dann war es drauf. Ich erstmal erleichtert und Kontoauszüge raus gelassen. Die hab ich dann gleich meiner Mum gegeben damit sie es am Montag vorzeigen kann. Ich hoffe das sie dann auch noch etwas Geld bekommt...

Eine Nachzahlung von der Halbwaisenrente bekomme ich auch am Ende diesen Monat.

> Naja ich weis nicht ob es 'Humana' bei uns gibt, wir sind eine kleine Stadt und es gibt nur ene Diakonie, die haben meistens nur kacke (Falsche größen u.s.w.)

>Hmh. Hör dir mal um, ob es was in der Nähe gibt ^^°

Ja werd ich mal machen.

> Ein Tafel haben wir, aber meine Mum ist sich ja leider zu gut dafür *sfz*

>Sorry aber du solltest deiner Mum echt klar machen, dass Stolz >echt Fehl am Platz ist, wenn es um's überleben geht >_>

Hab ich schon sooft....sie will es nicht und ich komm gegen ihre dumme sturrheit nicht an =((

♦ ž¡†a† νØЙ Йa-CнaЙ-$aмa

σниє мєιи нєяz кαии ι¢н иι¢нт ℓєвєи υи∂ σниє мєιи šтєяи ƒιи∂є ι¢н ∂єи ωєğ иι¢нт!

Von:    Yurippe 10.10.2009 02:13

>
>

> Meinem Freund geht es gut und ist bald wieder zu Hause, meine Ratte hat sehr wahrscheinlich einen Tumor. Keine Ahnung, was ich mache, wenn man ihr nicht mehr helfen kann. Ich hab noch eine zweite, nur ist die so unsozial, dass ich da keine neue Ratte dazusetzen kann und am Ende vereinsamt sie total.

Oh nein, das tut mir Leid! Aber ich drück dir die Daumen, dass alles wieder gut wird. Ratten sind doch zäh, oder? :)

>
> Ich glaube, das Problem wird sich eh bald selber lösen. Normalerweise kühlt mein Gemüt sich nach einer Nacht ab, aber ich bin noch immer hochgradig angefressen und bin mir sicher, dass ich mich nicht zurückhalten kann, wenn sie wieder etwas von mir will. Auszurasten ist normalerweise nicht meine Art, aber sie verlässt sich mittlerweile so sehr darauf, dass ich eben etwas für sie tue, dass es ihr egal zu sein scheint, wie es mir grad geht.

Ich finde, du hast da völlig Recht. So was ist doch keine Freundschaft, sondern pures Ausnutzen. Lass dir das nicht gefallen.

Meine Fanfics

Von:   abgemeldet 10.10.2009 17:26

was soll man machen wenn man in ein mädchen verliebt ist , das man erst seit ein paar wochen und auch nur flüchtig aus dem französisch kurs <.< kennt?????

HELP :(
GAO!!

Von:   abgemeldet 10.10.2009 17:33

Sie näher kennen lernen, mal was mit ihr unternehmen und gucken, was daraus wird.
never grow old never die

Von:   abgemeldet 10.10.2009 19:47

hmmm also ich hab sie schon gefragt ob sie mit mir ins kino geht und sie meinte:"kla aber nich vor meim bday der am 14.10 is weil ich atm kein geld hab" und irwie kam das so rüber als wenn sie nicht will-.- außerdem is doch klar das sie nichts bezahlen muss :)

nochmal HELP!! ;D
GAO!
Zuletzt geändert: 10.10.2009 19:48:46

Von:    Vanillaspirit 10.10.2009 19:51

> Oh nein, das tut mir Leid! Aber ich drück dir die Daumen, dass alles wieder gut wird. Ratten sind doch zäh, oder? :)

Relativ zäh ja, aber mit 1 1/2 sind meine auch schon etwas älter. Naja die Kleine ist noch ziemlich munter (Tierärztin schätzte sie auf ein 3/4 Jahr), deswegen würde ich einer OP auch zustimmen. Leider sind Farbratten sehr anfällig für Tumore (stammen ja alle von Laborratten ab, da bleibt halt was in den Genen zurück) und wenn wieder etwas auftauchen sollte, muss ich mir dann überlegen, ob es sich dann noch lohnt - es ist immerhin sehr anstrengend für den kleinen Körper und auch sehr schmerzhaft. Ich glaube, dann würde ich sie eher einschläfern lassen. Verdient hat sie es nicht. Sie ist ein sehr liebes Tier, überhaupt nicht bissig, sehr neugierig, liebt Streicheleinheiten.
Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!

YUAL wants YOU!

Von:    Koibito 10.10.2009 20:29

>hmmm also ich hab sie schon gefragt ob sie mit mir ins kino geht und sie meinte:"kla aber nich vor meim bday der am 14.10 is weil ich atm kein geld hab" und irwie kam das so rüber als wenn sie nicht will-.- außerdem is doch klar das sie nichts bezahlen muss :)

Hmmm~...
Wie GUT kennt ihr euch denn? Es könnte ja sein, dass sie sich nicht so recht traut, weil ihr (noch) nicht soo~ dicke Freunde seid, das kenne ich von mir selbst.^^;
Und so hat sie noch ein bisschen Zeit, um sich "mental darauf vorzubereiten" und vielleicht stimmt das mit dem Geld ja und kommt ihr dabei gerade recht.
Das sind aber nur vermutungen.
Flibe di flabe di flub

Von:   abgemeldet 10.10.2009 20:36

also wie gesagt wir sitzen seit ....hmmm....4 wochen in einem französisch kurs nebeneinander und sie interessiert sich auch für anime und son kram also hatte ich zumindest das gefühl das wir uns immer gut verstanden haben aber vllt hab ich mir das ja nur eingebildet und eig will sie nur das ich sie in ruhe lasse >.>

Von:   abgemeldet 10.10.2009 23:30

Ach Quatsch, du solltest nicht so schnell schwarz sehen.
Warte doch ab, bis ihr Geburtstag war und frag sie dann noch mal oder du sagst ihr, dass du sie wegen ihrem Geburtstag ins Kino einladen willst.
never grow old never die

Von:   abgemeldet 11.10.2009 00:06

> kam das so rüber als wenn sie nicht will-.- außerdem is doch klar das sie nichts bezahlen muss :)
wie nix bezahlen ?!?! also bei ner art "date" würd ich des ja okay finden
aber des 1. treffen würd ich nit als date sehen, sondern eher als kennenlernen
wenn du rausbekommst "die is voll kacke" haste 10 euro umsonst rausgekloppt -.-"
Brave Mädchen sind immer nett
und kommen in den Himmel.
Böse gehn wohin sie wolln
und lutschen gern am ...
*Vanilleeis*

Von:   abgemeldet 11.10.2009 00:23

naja wir kennen uns ja schon ausm unterricht und wir chatn auch die ganze zeit :) also kann man das nicht wirklich als kennenlernen bezeichenen oder???? :O
GAO!

Von:   abgemeldet 11.10.2009 00:54

> naja wir kennen uns ja schon ausm unterricht und wir chatn auch die ganze zeit :) also kann man das nicht wirklich als kennenlernen bezeichenen oder???? :O

Also ich würde jetzt einfach mal sagen, so kacke kann sie nicht sein wenn ihr Euch versteht.
Allerdings würde ich es auch nicht gleich beim ersten Mal ihr das bezahlen, denn zwischen "Gehen wir zusammen ein Eis essen" und "Hey, ich geb dir einen aus" ist doch ein Unterschied.
Deshalb würde ich das jetzt eher als "näheres kennenlernen" und weniger schon als "Date" bezeichnen. Da würde ich mich an Ihrer Stelle überrumpelt fühlen. ^^"
"Und ich habe mich so gefreut!, sagst Du vorwurfsvoll, wenn Dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast Dich gefreut - ist das nichts?"
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Von:    Yurippe 11.10.2009 10:55

> >hmmm also ich hab sie schon gefragt ob sie mit mir ins kino geht und sie meinte:"kla aber nich vor meim bday der am 14.10 is weil ich atm kein geld hab" und irwie kam das so rüber als wenn sie nicht will-.- außerdem is doch klar das sie nichts bezahlen muss :)

Ich finde, indem sie dir ein konkretes Datum genannt hat, hat sie eigentlich signalisiert, dass sie durchaus Interesse hat.
(Außerdem war es ein subtiler Hinweis auf ihren Geburtstag. Ob sie nun ein Geschenk erwartet oder eine Einladung ins Kino... keine Ahnung.)
Meine Fanfics

Von:   abgemeldet 11.10.2009 13:48

> > >hmmm also ich hab sie schon gefragt ob sie mit mir ins kino geht und sie meinte:"kla aber nich vor meim bday der am 14.10 is weil ich atm kein geld hab" und irwie kam das so rüber als wenn sie nicht will-.- außerdem is doch klar das sie nichts bezahlen muss :)
>
> Ich finde, indem sie dir ein konkretes Datum genannt hat, hat sie eigentlich signalisiert, dass sie durchaus Interesse hat.
> (Außerdem war es ein subtiler Hinweis auf ihren Geburtstag. Ob sie nun ein Geschenk erwartet oder eine Einladung ins Kino... keine Ahnung.)

naja ob des echt als hinweis gemeint war ^^" ich erzähl au rum, dass ich am 18.10 (jetzt müsster mir alle ein ausgeben) bday hab und trotzdem erwarte ich nix
Brave Mädchen sind immer nett
und kommen in den Himmel.
Böse gehn wohin sie wolln
und lutschen gern am ...
*Vanilleeis*

Zurück