Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Beiträge: 9076
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-






Von:   abgemeldet 06.06.2009 23:55
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Mir wird immer wieder gesagt, man sollte nach hacken. Selbst meine 78 Jahre alte Grossmutter sagt dies mir und die hat schon jeden erdenklichen Job überall in der Welt gehabt (sogar in Japan)...hat sogar später ne eigene Firma aufgebaut...ich denke auf ihre Meinung kann man sich schon verlassen,
Weil wenn man nach hackt, dann bleibt man im Gedächtniss und es zeigt, dass man diesen Job auch will.
Naja...nach 2 Monaten kann man wirklich nachhacken, find ich.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Max-Power 06.06.2009 23:57
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen, das kommt dann in erster Linie darauf an wie "dringend" diese Bewerbung ist. Ich meine damit, wann das voraussichtliche Datum der Einstellung dabei ist. Wenn es im Juli ist, dann würde ich einen Nachfrageversuch wagen. Bei August oder September der Sache lieber noch nen Monat oder so Zeit geben. Und wenn es erst für das nächste Jahr sein sollte, dann sollte man auf keinen Fall mit der Tür ins Haus fallen.
Ich kann verstehen, dass du auf heißen Kohlen sitzt und endlich Klarheit über die Sache haben möchtest, aber bei Bewerbungen ist Geduld gefragt. Kleine Unternehmen wählen Bewerber neben ihrer normalen beruflichen Tätigkeit aus. Dass die nicht immer sofort dafür Zeit haben ist da doch durchaus zu verstehen. Abwarten, Tee trinken und viel Glück von meiner Seite! ;3
STS-127 ENDEAVOUR!

June 13
Pad LC-39A
Kennedy Space Center



Von:    Nightstalcer 07.06.2009 21:49
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde sagen, das kommt dann in erster Linie darauf an wie "dringend" diese Bewerbung ist. Ich meine damit, wann das voraussichtliche Datum der Einstellung dabei ist. Wenn es im Juli ist, dann würde ich einen Nachfrageversuch wagen. Bei August oder September der Sache lieber noch nen Monat oder so Zeit geben. Und wenn es erst für das nächste Jahr sein sollte, dann sollte man auf keinen Fall mit der Tür ins Haus fallen.
> Ich kann verstehen, dass du auf heißen Kohlen sitzt und endlich Klarheit über die Sache haben möchtest, aber bei Bewerbungen ist Geduld gefragt. Kleine Unternehmen wählen Bewerber neben ihrer normalen beruflichen Tätigkeit aus. Dass die nicht immer sofort dafür Zeit haben ist da doch durchaus zu verstehen. Abwarten, Tee trinken und viel Glück von meiner Seite! ;3

Geplant war der 01 August, wie fast jede Ausbildungsstelle heutzutage ^^°
Und wie gesagt, ich glaube, ich muss da mal anrufen, weil die sich wirklich überhaupt nicht gemeldet haben. Vielleicht haben sie die Bewerbung ja nie bekommen, durch nen Postfehler oder so...
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 07.06.2009 23:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Okay, dann heul ich mich mal aus *seufz*.
Also ich bin 18 und ich habe so ziemlich alles, was mein Herz begehrt(Freund, Auto, Tiere...) ich müsste unglaublich happy sein, aber naja materiell ist ja nicht alles. Ich hab das Problem mich selbst zu hassen, bin stark depressiv verberge das aber vor anderen. Ich bin so ein Mensch, der nicht möchte das andere sich Sorgen machen (zumindest jene mit denen ich engen Kontakt habe), also halte ich meine Fresse und schweige. Mein Charakter ist furchtbar.Ich neige dazu andere zu verletzen und kann das nicht abwenden. Immer gibt es Streit mit meinem Freund und immer bin ich daran Schuld. Ich bin ein ganz schlechter Mensch und das schlimme ist, dass ich es nicht ändern kann. Manchmal möchte ich am liebsten allem ein Ende machen aber da sist ja auch keine Lösung -.- Ich dümple hin und her zwischen happy und depressiv bzw aggressiv und keiner kann mir helfen, weil ich niemanden um hilfe bitte...so dass ist mein Problem...und ich bin froh es öffentlich gemacht zu haben *seufz*



Von:   abgemeldet 08.06.2009 07:52
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ derhasedesigels

schon mal überlegt mit deinem problem zu ner professionellen hilfe zu gehen?




Von:   abgemeldet 08.06.2009 12:29
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
schon aber ich muss sagen das ich für sowas kein geld habe und n psyychator ist echt mal teuer außerdem war ich schon mal bei nem arzt der gab mir medikamente toll nichts hat sich geändert außer das ich jeden tag ne pille schmeißen musste



Von:   abgemeldet 08.06.2009 12:51
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Geh zum Hausarzt und lass dich erstmal durchchecken, damit physische Ursachen ausgeschlossen werden können. Wenn der dir eine psychotherapeutische Behandlung verordnet, zahlt das in der Regel die Krankenkasse.
(\(\
( --)
((')(') KT zu gewinnen - sonntägliches [Was ist das?]-Bilderrätsel im Weblog!



Von:   abgemeldet 08.06.2009 12:57
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Das ist eine sehr gute Idee, aber wenn wir ehrlich sind, wer traut sich schon damit zum Arzt zu gehen. Es gehört viel Mut dazu auch vor einer Fachperson dazu zu stehen. Es ist einfach in einem unpersönlichen Chat über Probleme zu reden, aber ich habe nicht den Mut zum Arzt zu gehen.



Von:    Koibito 08.06.2009 13:24
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt, halte ICH persönlich nichts von Psychologen...
Bisher war es immer so, dass sie mir Dinge erzählt haben, die ich selbst schon längst wusste, oder mir einfach Sachen in den Mund gelegt haben, die ich nie gesagt habe, oder sie haben den Sinn meiner Aussagen total verdreht.
Da bin ich ohne sie viel weiter gekommen, als mit ihrer "Hilfe".
Trauen Sie sich! Werden Sie Lichtarbeiter und sichern sie sich noch bis 2012 die Chance, aufzusteigen! Das Angebot gilt nur noch für drei Jahre, also rufen Sie schnell an und lassen sich erleuchten! Für sagenhafte 999,99€!

Zuletzt geändert: 08.06.2009 13:33:37



Von:   abgemeldet 08.06.2009 13:31
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Kurz zur Info:
Was ihr meint sind Psychologen. Psychiater behandeln euch nicht mit Gesprächs-/whatevertherapien, sondern mit Medikamenten.
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}



Von:    Koibito 08.06.2009 13:33
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>Kurz zur Info:
>Was ihr meint sind Psychologen. Psychiater behandeln euch nicht mit Gesprächs-/whatevertherapien, sondern mit Medikamenten.

Ja richtig! Danke schön, wir gleich geändert. ^^
Trauen Sie sich! Werden Sie Lichtarbeiter und sichern sie sich noch bis 2012 die Chance, aufzusteigen! Das Angebot gilt nur noch für drei Jahre, also rufen Sie schnell an und lassen sich erleuchten! Für sagenhafte 999,99€!




Von:    grmblmonster 08.06.2009 14:28
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann auch nur empfehlen, erstmal zum Hausarzt zu gehen und sich checken zu lassen. Der Hausarzt kann dich dann auch zu einem Psychologen überweisen.

Ich war heute auch beim Hausarzt, weil ich einfach nicht mehr kann. Diagnose Burn out Syndrom. Mit 25. Ich könnt kotzen, wenn mir nicht schon die ganze Zeit danach wäre.
Nächste Woche hab ich nen Termin beim Psychologen deswegen. Und nein, das ist mir weder peinlich, noch denke ich, dass der mir nicht weiterhelfen kann.

Die Leute haben eine Ausbildung dafür und kennen Möglichkeiten und Wege, wie man wieder auf den Damm kommt.
Und wenn die Chemie zwischen dem Psychologen und dir net stimmt, kannst du dir ohne Probleme einen anderen suchen. Da verstehe ich das Problem nicht.

Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh,' uh, 'Doy,' or a very sarcastic, 'Oh, really?'

Licht, Liebe und Cocktails!



Von:   abgemeldet 08.06.2009 14:59
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Am besten ich geh zu nem Arzt den ich noch nie gesehn hab udn der meine Fam nicht kennt dann wär es okay.
Aber ich muss sagen, dass mir bis jetzt nur medikamente aufgehalst wurden, die nie ihre Wirkung gezeigt haben



Von:    Koibito 08.06.2009 15:55
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>Ich war heute auch beim Hausarzt, weil ich einfach nicht mehr kann. Diagnose Burn out Syndrom. Mit 25. Ich könnt kotzen, wenn mir nicht schon die ganze Zeit danach wäre.
>Nächste Woche hab ich nen Termin beim Psychologen deswegen. Und nein, das ist mir weder peinlich, noch denke ich, dass der mir nicht weiterhelfen kann.

Wen wunderts? Es wird ja von jungen Leuten nicht gerade wenig verlangt...

>Die Leute haben eine Ausbildung dafür und kennen Möglichkeiten und Wege, wie man wieder auf den Damm kommt.
>Und wenn die Chemie zwischen dem Psychologen und dir net stimmt, kannst du dir ohne Probleme einen anderen suchen. Da verstehe ich das Problem nicht.

Also ich habe keinen anderen gebraucht, weil es mir gezeigt hat, dass ich auch ohne Psychologen zurecht kommen kann, wenn ich ein bisschen die Ärmel hochkrämple.^^
An sich geholfen hat es nicht, aber er hat mich sozusagen zu dieser Erkenntnis geführt.

Edit:

Ich finde es ja schon irgendwie komisch, wie schnell man heutzutage zum Psychologen gezerrt wird. o.ö" War das früher auch schon so, oder ist das eine Art Modeerscheinung?
Irgendwie scheint es ja auch den Trend zu geben, dass jeder Mensch wegen einer kleinen Eigenart gleich eine psychische Störung hat.
Trauen Sie sich! Werden Sie Lichtarbeiter und sichern sie sich noch bis 2012 die Chance, aufzusteigen! Das Angebot gilt nur noch für drei Jahre, also rufen Sie schnell an und lassen sich erleuchten! Für sagenhafte 999,99€!

Zuletzt geändert: 08.06.2009 15:57:27



Von:   abgemeldet 08.06.2009 17:20
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 

>
> >Die Leute haben eine Ausbildung dafür und kennen Möglichkeiten und Wege, wie man wieder auf den Damm kommt.
> >Und wenn die Chemie zwischen dem Psychologen und dir net stimmt, kannst du dir ohne Probleme einen anderen suchen. Da verstehe ich das Problem nicht.
>
> Also ich habe keinen anderen gebraucht, weil es mir gezeigt hat, dass ich auch ohne Psychologen zurecht kommen kann, wenn ich ein bisschen die Ärmel hochkrämple.^^
> An sich geholfen hat es nicht, aber er hat mich sozusagen zu dieser Erkenntnis geführt.

naja vielleicht hattest du dann einfach nicht so ein schwerwiegendes problem.
ja ich bin nicht objektiv, denn ich studiere psychologie ;) aber ich würde einfach mal behaupten, dass jemand mit einer schweren depression oder einer ernsthaften persönlichkeitsstörung, nix mit "ärmel hochkrempel" anfangen kann.

so kann man eben einen husten oder auch eine grippe zuhause austehen. aber ne lungenentzündung muss vom arzt behandelt werden. also analogie

>
> Edit:
>
> Ich finde es ja schon irgendwie komisch, wie schnell man heutzutage zum Psychologen gezerrt wird. o.ö" War das früher auch schon so, oder ist das eine Art Modeerscheinung?
> Irgendwie scheint es ja auch den Trend zu geben, dass jeder Mensch wegen einer kleinen Eigenart gleich eine psychische Störung hat.

das ist falsch.
es ist einfach so, dass man früher noch nicht so viel über psychologie wusste bzw die psychologie noch keine wissenschaft war, wie sie es heute ist.
du könntest auch sagen "zur brustkrebsvorsoge zu gehen ist ne modeerscheinung, hat doch früher niemand gemacht."
du darfst zeiten in denen die umstände und möglichkeiten und das wissen anders waren nicht vergleichen mit heute.
außerdem würde ich nichts darauf geben, wer alles erzählt was er doch für ne störung hat und wie depressiv er doch ist.
diese worte werden schnell genug missbraucht.

glaub mir, jemand der ne WIRKLICHE störung und ne starke depression hat, würde so einiges dafür geben, nicht damit rumprahlen zu können und sie lieber nicht zu haben




Von:    Koibito 08.06.2009 17:40
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>es ist einfach so, dass man früher noch nicht so viel über psychologie wusste bzw die psychologie noch keine wissenschaft war, wie sie es heute ist.
>du könntest auch sagen "zur brustkrebsvorsoge zu gehen ist ne modeerscheinung, hat doch früher niemand gemacht."
>du darfst zeiten in denen die umstände und möglichkeiten und das wissen anders waren nicht vergleichen mit heute.
>außerdem würde ich nichts darauf geben, wer alles erzählt was er doch für ne störung hat und wie depressiv er doch ist.
>diese worte werden schnell genug missbraucht.

Aber ich finde, dass es heute viel zu schnell heißt "Geh mal zum Psychologen damit." Das fängt ja manchmal bei Kindern schon an, obwohl es dabei eigentlich nur der Zuwendung der Eltern bedarf, dass Problem zu lösen.
Und nein, ich rede nicht von "richtigen" Problemen, sondern eher von "Er ist so ruhig, er MUSS eine psychische Störung haben!!"
Und ich meine mit Modeerscheinung auch eher, dass heutzutage viel zu viele Leute versuchen, ihre Problemchen vom Seelendoktor heilen zu lassen. Klar hat man heute mehr Möglichkeiten, aber es gibt heute auch ebenso viele Leute, die diese Möglichkeiten schamlos ausnutzen.
Wenn es ohne nicht geht, muss/sollte man zum Psychologen gehen, aber nicht weil das Butterbrot heute Morgen auf die beschmierte Seite gefallen ist.
Ich hoffe, man versteht jetzt, was ich meine? >__0"

Btw. ich war damals beim Schulpsychologen, weil ich damals Probleme in der Klasse hatte. Vielleicht ist das nochmal was anderes? O.o (ich weiß es ja nicht.)
Trauen Sie sich! Werden Sie Lichtarbeiter und sichern sie sich noch bis 2012 die Chance, aufzusteigen! Das Angebot gilt nur noch für drei Jahre, also rufen Sie schnell an und lassen sich erleuchten! Für sagenhafte 999,99€!




Von:   abgemeldet 08.06.2009 18:00
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> >es ist einfach so, dass man früher noch nicht so viel über psychologie wusste bzw die psychologie noch keine wissenschaft war, wie sie es heute ist.
> >du könntest auch sagen "zur brustkrebsvorsoge zu gehen ist ne modeerscheinung, hat doch früher niemand gemacht."
> >du darfst zeiten in denen die umstände und möglichkeiten und das wissen anders waren nicht vergleichen mit heute.
> >außerdem würde ich nichts darauf geben, wer alles erzählt was er doch für ne störung hat und wie depressiv er doch ist.
> >diese worte werden schnell genug missbraucht.
>
> Aber ich finde, dass es heute viel zu schnell heißt "Geh mal zum Psychologen damit." Das fängt ja manchmal bei Kindern schon an, obwohl es dabei eigentlich nur der Zuwendung der Eltern bedarf, dass Problem zu lösen.
> Und nein, ich rede nicht von "richtigen" Problemen, sondern eher von "Er ist so ruhig, er MUSS eine psychische Störung haben!!"
> Und ich meine mit Modeerscheinung auch eher, dass heutzutage viel zu viele Leute versuchen, ihre Problemchen vom Seelendoktor heilen zu lassen. Klar hat man heute mehr Möglichkeiten, aber es gibt heute auch ebenso viele Leute, die diese Möglichkeiten schamlos ausnutzen.
> Wenn es ohne nicht geht, muss/sollte man zum Psychologen gehen, aber nicht weil das Butterbrot heute Morgen auf die beschmierte Seite gefallen ist.
> Ich hoffe, man versteht jetzt, was ich meine? >__0"
>

ich finde daran nichts schlimm.
ich meine was schadet es einem kind wenn es zum psychologen geht, selbst wenn es den psychologen nicht bräuchte?
davon abgesehen, sollte jeder gute psychologe niemanden aufnehmen, der nicht wirklich hilfe braucht.
klar gibt es auch viele schwarze schafe, aber da muss man eben dann suchen bis man einen guten psychologen findet.

lieber einmal zu häufig gehen und merken da ist nix, als zu selten.

> Btw. ich war damals beim Schulpsychologen, weil ich damals Probleme in der Klasse hatte. Vielleicht ist das nochmal was anderes? O.o (ich weiß es ja nicht.)

ich auch nicht ;)
aber vielleicht lags am psychologen
keine ahnung




Von:    Rhan 08.06.2009 18:44
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>> An sich geholfen hat es nicht, aber er hat mich sozusagen zu dieser Erkenntnis geführt.

Doch, es hat was gebracht. Es ist nicht die Aufgabe eines Psychologen dich aus der Scheiße zu ziehen, sondern er muss dir Wege aufzeigen, wie du es ALLEINE schaffst und das hat ganz offensichtlich bei dir funktioniert ^^ so soll es sein.
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 10.06.2009 02:36
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
>Und wie gesagt, ich glaube, ich muss da mal anrufen, weil die sich wirklich überhaupt nicht gemeldet haben. Vielleicht haben sie die Bewerbung ja nie bekommen, durch nen Postfehler oder so...
Wenn es eine Initiativbewerbung war, dann reagieren Firmen bei Absagen selten. Allerdings ist es nach 2 Wochen (soweit ich das recht in Erinnerung hab) "erlaubt" nachzufragen.
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.



Von:    ElarionEulenschwinge 10.06.2009 22:00
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
> Aber ich finde, dass es heute viel zu schnell heißt "Geh mal zum Psychologen damit." Das fängt ja manchmal bei Kindern schon an, obwohl es dabei eigentlich nur der Zuwendung der Eltern bedarf, dass Problem zu lösen.

Wenn die Eltern aber nicht in der Lage sind, dem Kind Zuwendung zu geben?
Ich bin als Kind auch zum Therapeuten geschickt worden, weil ich mit den Mitschülern nicht klarkam, sprich; gemobbt wurde.

Hätten meine Eltern nicht darauf bestanden, dass es ja irgendwie an mir liegen muss, sondern gesagt "Die ärgern dich, weil sie blöd sind, beschwer dich bei einem Lehrer wenn sie es wieder tun", hätte das wahrscheinlich mehr gebracht.

Aber meine Eltern hatten (und haben) den Kopf zwar voll mit psychologischen Lehrsätzen, ein bisschen gesunde Parteiischkeit für die eigenen Kinder aufzubringen sind sie aber nicht imstande.

Ob die Therapien die ich als Kind gemacht habe, rückblickend viel gebracht haben, weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht.

Jetzt bin ich immer noch in Therapie, aber diesmal habe ich das Gefühl, dass es was bringt - man muss schon schauen, dass man einen kompetenten Therapeuten findet.
"The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish."

(Robert Louis Stevenson)
Zuletzt geändert: 10.06.2009 22:02:57



Von:    Inu-Yashagirl88 13.06.2009 19:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Gut heul ich mich einfach mal aus

Ich bin seit anderthalb Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns gegenseitig schon so mancher Peinlichkeit ausgesetzt, klappte aber eigentlich alles immer wunderbar.
Naja fast alles.
Er ist leider sehr häufig auf Montage, was schon mal 2-4 Wochen gehen kann. Ich habe mich damit arrangiert, weil ich demnächst auch für ne längere Zeit (5Monate) im Ausland bin.
Nun kotzt mich aber folgendes an.
Er ist unzuverlässig wie sonst was. Er sagt er kommt morgen und kommt dann doch nicht. Man kann sich einfach nicht auf ihn verlassen...
Heute war schon wieder so ein FAll... Er hat mich wiedermal versetzt... Und mir tut sowas weh... Wir haben schon darüber gesprochen und er meinte würde sich ändern. Tjahaha, der war gut. Nichts hat sich geändert, außer mal 3 Wochen lang und dann war alles wieder beim Alten-.-
Ich würde aber schon noch gerne 1-2 TAge mit ihm verbringen, da ich nächste Woche schon nach Irland fliege-.-
Habt ihr vll Tipss für mich?



Von:   abgemeldet 13.06.2009 20:15
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Am besten ich geh zu nem Arzt den ich noch nie gesehn hab udn der meine Fam nicht kennt dann wär es okay.
> Aber ich muss sagen, dass mir bis jetzt nur medikamente aufgehalst wurden, die nie ihre Wirkung gezeigt haben

Wie lange hast denn die Medis genommen? Dauert ca drei Monate bis sie wirken. Davor tut sich nix. Aber wie vorhin schon einer sagte: nicht Psychiater, sondern Psychologen. Letztere dürfen keine Medikamente verschreiben (mit Studium Psychologie = Psychologischer Psychotherapeut).

Und nicht für alles braucht man einen Psychologen. Manche haben eben einfach einen komplizierten Charakter und sind aufbrausende Charaktere. Was will man da machen?
Naja, obwohl ich ebenfalls VT studiere, würde ich niemals versuchen, selbst die kleinsten Ecken und Kanten zu ändern. Klar, schwere Krankheiten im Sinne von Zwängen und Depressionen usw gehören behandelt. Aber Stimmungsschwankungen gehören eben zum Leben dazu. (Ich finde zudem, es werden zu schnell Medikamente verabreicht.)

Und ich finde ebenfalls, dass heutzutage zu viele zu schnell zum Psychodoc geschickt werden. Wie beispielsweise die berühmten ADHS-Kinder. Was ich in der Klinik immer an Patienten sehe- huiui. Es ist wirklich so, dass wir einigen mitunter richtig den Kopf waschen. Die brauchen keinen Psychologen, sondern nur jmd, der ihnen mal Aufmerksamkeit schenkt - that'n not our job. Später müssen die Leute auch ohne uns auskommen.

Naja, es gibt genug Kranke auf der Welt - physisch wie psychisch. Aber wie beim richtigen Arzt sollte man nicht wegen jedem kleinen Furz zum Psy rennen. Behandelt wird laut unseren Standards sowieso NUR, wenn dadurch ERHEBLICHE Beeinträchtigungen im alltäglichen Leben bestehen sowie in der eigenen Gefühlswelt (im Sinne von: mir gehts scheiße dabei).

Punkt ;-)

||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:   abgemeldet 13.06.2009 20:31
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> > Am besten ich geh zu nem Arzt den ich noch nie gesehn hab udn der meine Fam nicht kennt dann wär es okay.
> > Aber ich muss sagen, dass mir bis jetzt nur medikamente aufgehalst wurden, die nie ihre Wirkung gezeigt haben
>
> Wie lange hast denn die Medis genommen? Dauert ca drei Monate bis sie wirken. Davor tut sich nix. Aber wie vorhin schon einer sagte: nicht Psychiater, sondern Psychologen. Letztere dürfen keine Medikamente verschreiben (mit Studium Psychologie = Psychologischer Psychotherapeut).

stimmt ja auch nicht so ganz ;) da man viele andere dinge werden kann mit psychologie studium als nur psychologischer psychotherapeut (bzw reicht das studium alleine ja nichtmal dafür aus.)
aber ja, psychiater =/= psychologe! das wird nur in amerikanischen filmen gerne falsch übersetzt -.-

>
> Und nicht für alles braucht man einen Psychologen. Manche haben eben einfach einen komplizierten Charakter und sind aufbrausende Charaktere. Was will man da machen?

psychologen können dennoch unterstützen und hilfe geben.
aber weiter unten noch weiter dazu ;)

> Naja, obwohl ich ebenfalls VT studiere, würde ich niemals versuchen, selbst die kleinsten Ecken und Kanten zu ändern. Klar, schwere Krankheiten im Sinne von Zwängen und Depressionen usw gehören behandelt. Aber Stimmungsschwankungen gehören eben zum Leben dazu. (Ich finde zudem, es werden zu schnell Medikamente verabreicht.)

kann schon sein, aber wie du oben auch sagst:
medikamente werden verabreicht, wenn störungen bestehen.
aber wieso nicht eine "therapie" oder sagen wir lieber beratung machen, wenn man probleme im leben hat?
selbst wenn man nur "aufbrausend" ist oder stimmungsschwankungen hat und das ganz ohne störung... manchmal braucht man dennoch eine neutrale, außenstehende person, die einem tipps gibt, wie man mit seinem charakter !so wie er ist! umgehen kann...
therapie heißt ja grade NICHT dass man direkt sich verändern muss oder medikamente nehmen muss oder "irre" ist.
es gibt doch SO VIELE Arten auf die ein Psychologe einen Menschen in seinem Leben behandeln und unterstützen kann!

>
> Und ich finde ebenfalls, dass heutzutage zu viele zu schnell zum Psychodoc geschickt werden. Wie beispielsweise die berühmten ADHS-Kinder. Was ich in der Klinik immer an Patienten sehe- huiui. Es ist wirklich so, dass wir einigen mitunter richtig den Kopf waschen. Die brauchen keinen Psychologen, sondern nur jmd, der ihnen mal Aufmerksamkeit schenkt - that'n not our job. Später müssen die Leute auch ohne uns auskommen.

naja vlt ist es aber unser job ihnen genau dieses wissen zu vermitteln, dass sie aufmerksamkeit brauchen oder den verwandten und so weiter genau dieses wissen zu vermitteln.

>
> Naja, es gibt genug Kranke auf der Welt - physisch wie psychisch. Aber wie beim richtigen Arzt sollte man nicht wegen jedem kleinen Furz zum Psy rennen. Behandelt wird laut unseren Standards sowieso NUR, wenn dadurch ERHEBLICHE Beeinträchtigungen im alltäglichen Leben bestehen sowie in der eigenen Gefühlswelt (im Sinne von: mir gehts scheiße dabei).
>
stimmt doch gar nicht.
das was du definierst sind psychische störungen. und es kann NICHT nur der zum psychologen gehen, der ne psychische störung hat o.O
man kann auch, z.B., zum Psychologen gehen, weil man sich einfach mal die seele freiquatschen will, weil man lernen will, wie man seinen tag sinnvoller strukturieren kann, weil man mit den kindern überfordert ist (die auch gesund überfordernd sein können) etc.etc.pp.

ich finde es gut, dass es populärer wird zum psychologen zu gehen.
ich finde psychologen sollten öfter den patienten sagen "nein, sie sind nicht psychisch krank, doch ich kann ihnen trotzdem versuchen zu helfen".

nur weil man zum psychologen geht, heißt das nicht, dass man gleich krank ist.
man braucht vlt einfach nur unterstützung.

> Punkt ;-)
>




Von:    Ladeniel 13.06.2009 21:28
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Andrerseits wird es dadurch auch immer schwerer, einen Termin zu bekommen. :)
Heutzutage gehört der eigene Psycho-Doc doch zum guten Ton!
Äh...
Ich mal wieder. Ich neige in letzter Zeit zu erhöhter Prokrastination (Aufschieberei). Gerade jetzt sollte ich eigentlich tausend andere Dinge tun.
Ich kann mich nur nie aufraffen und schieb und schieb. Habe es unglaublicherweise durch 12 Schuljahre damit geschafft (mehr Glück als Verstand hab ich), aber langsam sollte ich damit aufhören.

Hab schon Listen versucht, feste Pläne, XYZ. Ich bin eine extrem faule Sau, das muss mir keiner sagen, aber wie krieg ich mal Feuer unterm Hintern? (Unter Zeitdruck arbeite ich enorm effektiv, aber trotzdem wäre weniger Stress auch ganz nett...)
2012 - (fast) gleiche Aufstiegschancen für alle!!



Von:   abgemeldet 13.06.2009 23:09
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Inuyashagirl88
Ich kenn das, mein Freund war früher auch so. Wir sind inner Fernbeziehung und ich habe immer angerufen, er hat nie was gemacht. Musste ca. 100 ihn zusammen stauchen, dass er doch auch mal was machen soll und ihm erklärt, wieso es mich verletzt und so. Inzwischen ruft er auch an...hat aber gedauert. lol
Erinner deinen Freund mal dran, dass du schon NÄCHSTE WOCHE weg bist für 5 MONATE. Einige sind schwer von Begriff. Sag ihm dass dir sehr etwas daran liegt ihn noch vorher sehen zu können.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:   abgemeldet 14.06.2009 00:28
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ ladaniel

ich würde es mal mit selbstbelohnung probieren
denk dir irgndwas aus, was dir wichtig ist, und was du aber nur bekommst, wenn du das gearbeitet hast, was du heute tun wolltest.
über nimm dich aber nicht.
denk vlt auch mal drüber anch, ob du wirklich diese tausend sachen machen musst. vlt sind 998 davon gar nicht so wichtig ;)
vielleicht fängst du erst gar nicht an, weil es eh schon eine riesige menge ist.
mach dir unterziele.
soann deinen freund mit ein (oder andere leute ;)), dass die dich vlt irgendwie belohnen oder "kontrollieren".
schalte alle quellen aus, die dich bei der arbeit hindern könnten.

viellcith hilft ja was davon ^^



Von:   abgemeldet 14.06.2009 02:33
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> > Und nicht für alles braucht man einen Psychologen. Manche haben eben einfach einen komplizierten Charakter und sind aufbrausende Charaktere. Was will man da machen?
>
> psychologen können dennoch unterstützen und hilfe geben.
> aber weiter unten noch weiter dazu ;)


ABER warum sollte man das tun, wenn die Person nicht darunter leidet? Das ist ja der Punkt. Da wird Kind XY zum Psychologen geschickt weil Mutti oder Vati sich Sorgen machen, oder Frau XY geht zum Psychologen, weil ihre Freunde oder Kollegen meinen, sie "solle doch mal gehen". Und dann sind sie verunsichert, obwohl im Gespräch heraus kommt, dass sie selbst mit ihrer Art ganz gut zurecht kommen.

Aber das, was du beschreibst ist für mich genau das, was ein User oben schon gesagt hat: früher kam man ganz gut ohne diese "Strukturierungshilfen" aus. Die Menschen vertrauen mitunter einfach nicht mehr sich selbst genug. Das finde ich sehr schade und bestürzend. Sich die Seele freiquatschen kann man schließlich auch bei Freunden. Und die Krankenkasse soll dann dafür zahlen? Na danke. Bei Privatpatienten ist das natürlich immer noch etwas anderes, die investieren schließlich ihr eigenes Geld. Aber kein Psychologe bekommt einen Antrag bei der Krankenkasse durch, indem steht, dass der "Patient mal einfach über seine Probleme reden will". Das wird eben nicht als behandlungsbedürftig angesehen, da kann man diskutieren wie man will ;-) Ich habe eine etwas härtere Sicht auf diese Dinge. Menschen, wie du sie beschreibst, brauchen Freunde und Familie. Und keine Psychologen (außer, wie oben erwähnt, sie haben Geld).
Klar, eine Mutter, die mit ihren Kindern nicht zurecht kommt, kann auch gern zum Psy gehen. Steht ja außer Frage. Aber eine reine Unterstützung im Sinne von einfach mal Tipps geben, dafür gibt es genügend andere Leute. Aber egal, würde man, as i said, sowieso nicht durchbekommen. Denn der Standard ist und bleibt nunmal: Behandlung bei LEIDENSDRUCK. Und Leidensdruck besteht eben erst dann, wenn die Person selbst darunter leidet. Leiden selbst umfasst dann ziemlich viele Kriterien.

Ich sehe das eben komplett anders als du. Sehe ich aber oft, dass es verschiedene Arten von Definitionen gibt für den Job. Ich nenne es mal so profan "Job".


Aber wir können gern per ENS weiter über die verschiedenen Sichtweisen der Psychologie und Psychotherapie diskutieren. Ich würde das hier nicht weiter fortsetzen, ist schließlich ein Kummerkasten ;-)

Grüße!
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    Kira-Sui 14.06.2009 18:25
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Hey ihr! ich brauch eure Meinung/Hilfe :/
Ich weiß zwar nicht wirklich ob ihr mir helfen könnt, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem ..

Also zur Zeit habe ich einen Freund, aber leider ist das eine Fernbeziehung d. h. wir wohnen ca. 300 km voneinander entfernt und sehen uns nur 1 mal im Monat. Obwohl das sehr schwer ist auszuhalten sind wir schon fast 1 1/2 Jahre zusammen !
Wir haben auch immer viel telefoniert und so nur seit einem Monat hat er wenig Zeit für mich ,weil er eine Ausbildung angefangen hat ..
Dies ist zwar nicht mein ganzes Problem trägt aber dazu bei..

Und zwar habe ich vor ca. 2 Wochen über eine Freundin von mir einen Jungen kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden und auch viel geredet und Zeit miteinander verbracht.
Nur dann... kam mir sein Verhalten komisch und prompt hatte ich ein Problem ! Er hat sich in dieser kurzen Zeit in mich verliebt..
Daraufhin habe ich ihm sozusagen einen Korb gegeben immerhin habe ich einen Freund !

Das Problem besteht im nachhinein darin das ich merke das ich vllt auch etwas für ihn empfinde..mir aber nicht sicher bin.
Meine Gefühle spielen einfach verrückt >.<
Ich denke die ganze Zeit nur an ihn, vermisse ihn und werde sogar eifersüchtig o.o''
Ich liebe meinen freund aber irgendwie ist mir der Junge auch sehr wichtig... Und ich hatte schonmal eine Beziehung diese bestand nur aus kuscheln,küssen ... aber mehr konnte ich mir nciht vorstellen (war noch was naiv) Und ich habe das Gefühl das könnte jetzt wieder so eine werden wenn ich mich auf ihn einlasse...

Ich hab keine Ahnung was ich tun soll...zur Zeit sind wir einfach nur Freunde.. sollte ich lieber knallhart sein und ihn nie wieder sehen oder oder... was weiß ich v.v
Sorry ich weiß das sit sehr verwirrend ... aber vllt könnt ihr mir ja helfen ?



Von:   abgemeldet 14.06.2009 18:31
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ kira-sui

ich befürchte nicht so wirklich.
du musst dir ja als erstes über deine gefühle im klaren sein...
bist du wirklich in diesen jungen verliebt oder findest du es einfach nur schmeichelhaft, dass er in dich verliebt ist? manchmal ist man zb auch deswegen eiferüschtig, weil man will, dass eine person in einen selbst verliebt ist und nicht in jemand anderen.
die frage ist einfach: willst du deine beziehung zu deinem freund riskieren für jemanden, in den du vielleicht gar nicht verliebt bist? darüber musst du dir im klaren sein...

also ich würde auch nicht sagen, dass du diesen anderen jungen jetzt auf keinen fall mehr sehen solltest...
warte doch einfach nen bisschen ab. noch ist ja nix passiert und du kansnt deine gefühle ja einfach weiter beobachten



Von:    Nightstalcer 14.06.2009 19:35
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Zu der Psychologen-Sache:
Ich bin der festen Meinung, dass ich nie einen Psychologen brauchte, aber was macht man, wenn man sozusagen die Auflage bekommt, einen zu ersuchen?
Meine Schule hatte mich dazu verdonnert, darf man sowas eigentlich bzw müssten die Psychologen nicht eigentlich sowas ablehnen?
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass ich ein solcher Extremfall gewesen bin, und wirklich Therapie war das auch nicht, sondern eben dieses "von der Seele quatschen"

Und wegen Reden: Stimmt, aber ich konnte z.B mit meiner Schulsozailarbeiterin viel besser über alles reden, als mit meinen Eltern, weil sie mich in manchen Hinsichten einfach nicht verstehen und auch Freunde können mir nicht helfen bei sowas.
Wohin soll man dann denn gehen, wenn die Eltern die Leier satt haben und Freunde keine Ahnung davon?
Mit wem soll man über Probleme mit Eltern reden?
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog






Zurück