Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:   abgemeldet 14.06.2009 20:22
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

> Zu der Psychologen-Sache:
> Ich bin der festen Meinung, dass ich nie einen Psychologen brauchte, aber was macht man, wenn man sozusagen die Auflage bekommt, einen zu ersuchen?

man muss wohl oder übel hingehen ;)

> Meine Schule hatte mich dazu verdonnert, darf man sowas eigentlich bzw müssten die Psychologen nicht eigentlich sowas ablehnen?

nein müssen sie nicht ablehnen.
oft werden ja auch leute hingeschickt, weil der partner sagt "sonst verlasse ich dich". da sagen die psychologen ja auch nicht "ich lehne sie ab."
man muss nicht freiwillig zum psychologen gehen.
viele leute sind - wie man es nennt - extern motiviert.

> Wie gesagt, ich glaube nicht, dass ich ein solcher Extremfall gewesen bin, und wirklich Therapie war das auch nicht, sondern eben dieses "von der Seele quatschen"

wobei wir uns hier über die definition von "therapie" streiten können ;)

>
> Und wegen Reden: Stimmt, aber ich konnte z.B mit meiner Schulsozailarbeiterin viel besser über alles reden, als mit meinen Eltern, weil sie mich in manchen Hinsichten einfach nicht verstehen und auch Freunde können mir nicht helfen bei sowas.

also hast du die schulsozialarbeiterin schon gebraucht, den psychologen aber nicht?

> Wohin soll man dann denn gehen, wenn die Eltern die Leier satt haben und Freunde keine Ahnung davon?
> Mit wem soll man über Probleme mit Eltern reden?

tja genau deswegen bin ich eben der meinung, dass psychologische beratungsstellen sehr wichtig sind auch in diesen "minderschweren" fällen.

Von:    JenJenJen 14.06.2009 21:28

... irgendwie fällt mir das schwer ._. Sonst bin ich Meister der Maskerade und der Verdrängung...

Hier erzählt man einfach über seine "Lasten", ja? ._.
www.JeanneDarc.fr <-- Meins!!! *Freak* >3

Aufgeben ist es, was den Menschen umbringt. Nur der Mensch der sich Weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln. [Hellsing]

Von:   abgemeldet 14.06.2009 21:44

>
> ... irgendwie fällt mir das schwer ._. Sonst bin ich Meister der Maskerade und der Verdrängung...
>
> Hier erzählt man einfach über seine "Lasten", ja? ._.

genau :)

Von:    JenJenJen 14.06.2009 22:07

> genau :)

... Nagut was solls ._. Ich versuch mich kurz zu fassen...
Irgendwann ist mal mein Vater abgehauen, ich blieb mit meiner Mum allein zurück.
Wir konnten uns allein keine Wohnung leisten, also zog Sie mit einer Freundin zusammen. Was wir nicht wussten war, dass diese Frau kriminell und eine ZuhälterIN war (ja sowas gibt es auch).
Nunja, das Resultat war dass sie die Drogendealer die sie vor uns verstecken wollte nicht mehr bezahlen konnte und wir alle mit Knarren unter dem Kopfkissen schlafen mussten, weil Morddrohungen gegen das ganze Haus eingingen... Meine Mutter versuchte schnellstmöglich was eigenes aufzubauen, irgendwo, wo ihre Tochter keine Angst haben musste mit den Hunden rauszugehen und von irgendwelchen Junkys abgeknallt zu werden.
Wir waren stets unbeteiligt... und diese "Freundin", die versucht hatte mich mit meinen 13 Jahren für ihre Luststätten zu gewinnen hatte es geschafft, dass ich mir irgendwann schwor als Jungfrau ins Grab zu gehen.
Das alles zieht bis Heute seine Spuren, nein, ich schaue nicht zuviel Fernsehen, das ist passiert.
Das eigentliche Problem dabei ist, dass ich mich nach wie vor schwer tue irgendwem irgendwie zu vertrauen, nach wie vor nicht beziehungsfähig und geb dem ganzen Thema 'Liebe' von Grundauf keine Chance...
Muss ich erwähnen dass ich nach wie vor die Junkies fürchten MUSS, mit denen ich ja EIGENTLICH nie direkt was zutun hatte?

Daraus folgten lavierte Depressionen (Das ist, wenn der Körper Krankheitssymptome aufweist, aufgrund seelischer Leiden), ich kam ins Krankenhaus wegen der Nebenwirkungen der Dutzend Medikamente die ich mir regelmäßig reingepfiffen habe. Dabei wurde eine unheilbare Krankheit in meinem Gehirn festgestellt.
Eigentlich... sollte ich mit genau dieser Krankheit regelmäßig zum Arzt, und ich werde schwächer, aber ich gehe nicht.
Weiß jemand wie es ist, all das allein durchstehen zu müssen? Und die Illusion einmal zum Arzt zu gehen, mit jemanden der einem die Hand hält, scheint noch unwahrscheinlicher zu sein als Britney Spears irgendwann meine Nachbarin nennen zu müssen.

Ich weiß nicht wirklich was ich als antwort erwarte aber, was zum Geier tue ich!? Kann mich bitte wer zum Arzt zerren, solange ich noch stehen kann?

Aufgeben ist es, was den Menschen umbringt. Nur der Mensch der sich Weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln. [Hellsing]
Zuletzt geändert: 14.06.2009 22:08:31

Von:    Otogi 15.06.2009 18:22

Hallöchen^^

Da ich sonst nicht weiß, wo ich das jetzt reinschreiben soll und keinen neuen Threat eröffnen wollte, wende ich mich jetzt an euch.

Ich suche nämlich eine Serie (ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt ein Anime ist, aber es ist mit Sicherheit ein Zeichentrickfilm)
Falls es euch irgendetwas sagt oder ihr schon einmal davon gehört habt, ich will es euch kurz beschreiben:

Ich habe (schon ewig lange her) einmal zufällig eine Zeichentrickserie gesehen, in der es darum ging, dass eine Frau einen Schlüssel von einem Mann bekommen hatte zu einem bestimmten Raum, den sie allerdings nicht öffnen durfte. Der Mann hat es ihr ausdrücklich verboten und ist dann fort gegangen.
Sie hat aber die Tür geöffnet und etwas schreckliches gesehen (ich weiß nicht mehr, was)
Jedenfalls bekam sie immer blutige Hände sobald sie den Schlüssel hinterher in die Hand nahm. Egal, wie oft sie es gewaschen hat, es hat jedesmal neu geblutet.
Dann kam der Mann zurück und bat um den Schlüssel. Während er darum bat, hat er ein Tuch in seiner Hand gehalten. Also er wollte sehen, ob sie sich daran gehalten hat oder nicht.

Das ist alles, was ich darüber weiß und was in meiner Erinnerung darüber schwirrt. >.<

Falls dies irgendjemanden etwas sagen sollte oder jemand etwas darüber weiß, dann meldet euch doch bitte bei mir per ENS.

Vielen Dank^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Leben heißt leben

Von:    Hauskater 15.06.2009 18:45

> Falls dies irgendjemanden etwas sagen sollte oder jemand etwas darüber weiß, dann meldet euch doch bitte bei mir per ENS.

Grimms Märchen, Blaubart.^^
--
Bitte stimmt für mich: ASDS
"Gleiche Aufstiegschancen für Alle! - Initiative für mehr 12-Strang DNS und freie Entscheidung"
Licht und Liebe und Akzeptanz der Zecken!

Von:    Ladeniel 15.06.2009 19:06

JenJenJen, ich würde ja zunächst zu einem Psychologen raten, aber ich ahne, dass du da ähnliche Probleme haben wirst, wie mit deinem Arzt.
Du baruchst auf jeden Fall real-life Hilfe. Freunde? Erwachsene Bezugspersonen? Lehrer?
2012 - (fast) gleiche Aufstiegschancen für alle!!

Von:   abgemeldet 15.06.2009 19:10
Ich würde sonst zunächst auf die Telefonseelsorge tippen (da du sagst, du würdest niemandem vertrauen, dich aber an uns, einen "anonymen" Kreis wendest... das wäre auch anonym, aber zumindest im RL, und somit "effektiver" - würde ich so einschätzen, da einmal Echtzeit und dann mit einem echten Menschen am Hörer).

Wäre ein erster Schritt, wenn auch nicht gleich ins Schwarze. Das hier ist ja auch nur ein Anfang, aber immerhin.

Von:   abgemeldet 16.06.2009 19:07
ich schilder mal kein problem, sondern will nur meine hochachtung aussprechen, dass dieser thread noch existiert obwohl ich schon seint über einem jahr nicht mehr hier war!^^

steh immer gern mit rat und tat zur seite.

Von:   abgemeldet 19.06.2009 13:52

Hallo alle zusammen ^^
Mit meinem Eintrag möchte ich mich vor allem an die Schreiberlinge unter euch wenden. Mein Problem ist derzeit, das ich eine riesige Schreibblockade habe. Die hält jetzt schon fast eiun halbes Jahr an und ich weiß nicht, wie ich da wieder raus komme. Diese Blockade macht mich wirklich fertig, ich kann in manchen Nächten nicht schlafen, an manchen Tagen kaum was essen deswegen. Ich werde zunehmend frustrierter, habe jetzt Angst, das alles in eine regelrechte Depression ausartet.
Ich bin mir sicher diejenigen unter euch, die mit Leidenschaft und Herzblut schreiben, können nachvollziehen wie schwer so eine Schreibblockade für einen Autor sein kann.
Es macht mich einfach verdammt traurig, das es nicht mehr so klappt wie früher. Ich vermisse es und es tut verdammt weh, immer nur auf ein leeres Blatt starren zu müssen. Ich weiß auch langsam nicht mehr, ob ich jemals wieder da raus komme. Dabei ist das Schreiben so wichtig für mich. Ich brauche es, wie ich das Atmen brauche. Ich brauche es, um wirklich glücklich zu sein. Derzeit bin ich einfach nur unglücklich. Derzeit geht es mir einfach nicht gut. Und ich wünsch mir nichts sehnlicheres, als das es endlich aufhört.
Kann mir irgendjemand vielleicht helfen? Ein paar Tipps oder Ratschläge geben. Ich wäre sehr dankbar.
Die Gewöhnung an Ironie ebenso wie die an Sarkasmus verdirbt übrigens den Charakter. Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit: Man ist zuletzt einem bissigen Hunde gleich, der noch das Lachen gelernt hat außer dem Bellen...
(Friedrich Nietzsche)

Von:   abgemeldet 19.06.2009 14:09

@ creepy
ich selbst bin nicht so der schreiber aber meine schwester ist ein großer schreiberling *g
ich weiß, dass sie sich zb mal so typische ratgeber bücher gekauft hat in denen steht was man tun kann, um die schreibblockade zu vertreiben.
was ich mir vorstellen könnte wäre, dass du einfach mal irgendwas schreibst. also wa weiß ich, eine geschichte über deinen gestrigen tag. vielleicht hilft das einfach den fluss wieder zu finden?
oder in einer schreibwerkstatt in der ich mal war, haben wir zitate aus anderen texten genommen, einen satz zb, und mussten dazu eine geschichte schreiben.

wichtig ist denke ich aber auch, dass du selbst dir den druck von den schultern nimmst JETZT was tolles zu schreiben...

Von:    JenJenJen 19.06.2009 14:18

> JenJenJen, ich würde ja zunächst zu einem Psychologen raten, aber ich ahne, dass du da ähnliche Probleme haben wirst, wie mit deinem Arzt.

Ich werde mich hinsetzen und warten bis Gott mich zu sich holt - wenn er noch irgendeine Aufgabe für mich hat, wird er mich wohl hier unten lassen.
Entweder haut mich die Krankheit um oder die Medikamente, was solls -_-

Zuletzt geändert: 19.06.2009 14:19:10

Von:    Ladeniel 19.06.2009 14:22

Ich bin unentschlossen, nachdem ich mir einen Fauxpas geleistet habe. (Außerdem sollte ich bald wegen Frequentierung dieses Threads einen ausgeben ^^).

Folgendes: Mädel aus meinem Kurs hat Stress mit einer Lehrerin. Die Lehrerin hat uns davon auch erzählt. Ging wohl etwas weiter. Jetzt sind wir am Di bei der Lehrerin eingeladen und mich fragend, ob der Streit beiseite gelegt worden ist, ging ich zu dem Mädel und fragte, ob sie kommen wird, obwohl da Stress ist. Sie reagierte eher "angepisst" und meinte dann, warum ich ihr diese Frage stelle und dass das etwas zwischen ihr und der Lehrerin sei. Ich verabschiedete mich mit einem eher schnellen "Ja, njaja, äh, stimmt, okay, ich wollt nur mal fragen, tut mir leid, äh, okay."

Nun ist es so... ich kann es zwar schon verstehen, ich muss auch gestehen, dass es mehr die Neugier meinerseits war (...) und das es mich so gesehen ja wirklich nichts angeht. Allerdings hat das Mädchen auch den Ruf, schnell mal patzig zu werden.

Jetzt weiß ich nicht. Sollte ich dahingehen und mich bei ihr entschuldigen? Um ehrlich zu sein habe ich nämlich wirklich keine Lust... und erst Recht nicht darauf, mir evtl. noch was anzuhören, falls sie sich sowieso in einer miesen Grundstimmung befindet.

Ich seh's zwar ein, dass es nicht das Allertaktvollste war, aber... mpf.

Von:   abgemeldet 19.06.2009 14:44

@ ladaniel
ach du meine güte :D das hätte ich wahrscheinlich wieder vergessen.

war ja wohl net so als hättest du sie nach ihrem fußpilz gefragt während du noch auf ner schulversammlung in nen megaphon gesprochen hast :D DANN solltest du dich entschuldigen.
das war ja wohl ne ganz normale frage, die auch dem "armen" mädchen keine schlaflosen nächte mehr bereiten werden o.O
ich würde da nichtmal mehr drüber nachdenken :D

Von:    Ladeniel 19.06.2009 15:49

@Sweet Destiny: DAS wollte ich hören. Ich war nämlich am Zweifeln... weil sie wirklich pissig reagiert hat. Ich dachte noch so... hm... war es echt so schlimm? Bin ich doof??

Aber besser nochmal eine zweite (oder dritte) Meinung einholen, manchmal steht man ja bezüglich sich selbst total auf den Schlauch.

Von:   abgemeldet 19.06.2009 20:04
@Creepy:

Weil ich gerade selber in einer solchen Situation stecke, denke ich, kann ich dein Problem sehr gut nachvollziehen (Ich bin froh, dass ich mittlerweile ein Manuskript abgeschickt habe, frage nicht, was das für eine Qual war - das weißt du, wie ich da raus lese).

Wichtig! (Und ich weiß, dass das verdammt schwer fällt, denn ich kenne es ja auch)
Mach was anderes und lenke dich vom Schreiben ab! (Ja, es ist hart...sehr hart...- -")
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es umso schlechter mit dem Schreiben klappen wird, je intensiver du dir vornimmst, endlich(!) wieder zu produzieren.

Allerdings müsste ich jetzt näher wissen, was du sonst so schreibst bzw. wie du sonst so schreibst: Hand oder PC? FFs, ShortStorys, Kurzgeschichten, Novellen, Lyrik, z.B. Gedichte oder Songtexte, etc.?

Kann elementar wichtig sein! (Falls das Problem also weiterhin besteht, entweder hier noch mehr Informationen reinsetzen oder mich direkt anschreiben; ich weiß, wie grausam das ist;__;)

Generelle Tipps, die eigentlich bei jedem Genre helfen:
- Tagebuch führen
- autosuggestives Schreiben (Ich vergesse immer, wie das heißt *drop* Zehn Minuten hinsetzen und einfach irgendwas hinschreiben und wenn es ein: "Ich habe keine Ahnung!" ist (da können lustige Sachen raus kommen...)
- Hör Musik! Versuche, das zu nutzen
- Schreibe ab und schreibe um

Tippst geben ist echt schwer, weil das vom Individuum und damit von individuellen Vorlieben und Arbeitsmethoden abhängt.__. (Deshalb bräuchte ich persönlich auch mehr Infos.)

Von:   abgemeldet 19.06.2009 20:53

Ich fühl mich einsam. Es fällt mir schwer auf Menschen zuzugehen. Ich schaff es nicht Bekanntschaften geschweige denn richtige Freundschaften aufzubauen.

Von:   abgemeldet 19.06.2009 20:59
Uhh hoffe ich belästige niemanden,aber ich hab das Problem das die Mädchen aus meiner Klasse(oder besser gesagt aus meiner klassenstufe) garnichts mehr mit mir zu tun haben wollen T_T Alles hat erst dann begonnen wann meine Ex-beste freundin zur Beliebtestesn wurde...Aber naja ich wollt nur mal irgendwo hin schreiben wie blöd es mir geht....Vielleicht weis ja jemand wo ich nette Freunde finden kann^^ O der kennt(oder ist) selbst so jemand*grins* Sonst würd ich gern wissen wie man mit sowas klarkommen soll...? Aber das schlimmste ist eben das die Hälfte der Mädchen wei ich Japan-fans sind,aber wie gesagt sie sind echt unereichbar....Ich musste mich mal "ausheulen" Gomen >___<

Von:   abgemeldet 19.06.2009 21:54

> Wichtig! (Und ich weiß, dass das verdammt schwer fällt, denn ich kenne es ja auch)
> Mach was anderes und lenke dich vom Schreiben ab! (Ja, es ist hart...sehr hart...- -")
> Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es umso schlechter mit dem Schreiben klappen wird, je intensiver du dir vornimmst, endlich(!) wieder zu produzieren.
>

Um genug Ablenkung bemüh ich mich. Reichlich. Ich versuch mich z.B am Zeichnen. Das blöde ist nur, das dieser Frust immer wiedrr hochkommt, meistens ganz plötzlich und schon ist meine Laune wieder unten <o<
Das ich mich da nicht unter Druck setzen darf, das ist mir klar. Unter Druck kann ich generell nicht arbeiten ._.

> Allerdings müsste ich jetzt näher wissen, was du sonst so schreibst bzw. wie du sonst so schreibst: Hand oder PC? FFs, ShortStorys, Kurzgeschichten, Novellen, Lyrik, z.B. Gedichte oder Songtexte, etc.?

Ich schreibe meist längere Geschichten. Kurzgeschichten und Songfics auch ab und an, aber ansosten immer an längeren Projekten. Meist so im Horror-, Mystery und Fantasygerne. Meistens ists auchso, das ichs mit der Hand vorschreibe und auf den PC übertrag. An guten Tagen kann ich auch aufm PC tippen. Aber meistens eher handschriftlich ^^

> Kann elementar wichtig sein! (Falls das Problem also weiterhin besteht, entweder hier noch mehr Informationen reinsetzen oder mich direkt anschreiben; ich weiß, wie grausam das ist;__;)

Vielen Dank, ich denke, dem werd ich nachkommen, es tut ja gut, sich mit gleichgesinnten auszutauschen :)

> - autosuggestives Schreiben (Ich vergesse immer, wie das heißt *drop* Zehn Minuten hinsetzen und einfach irgendwas hinschreiben und wenn es ein: "Ich habe keine Ahnung!" ist (da können lustige Sachen raus kommen...)

Das klingt eigentlich ganz interessant, denke, das werd ich mal versuchen.

> - Hör Musik! Versuche, das zu nutzen

Musik hör ich sowieso ganz viel und es inspiriert mich eigentlich auch. Das blöde ist nur, das mir das im Moment nichts bringt, weil ich wirklich gar nichts zustande bringe ^^'
Es bringt nur mehr und mehr Ideen, die ich im Moment nicht umsetzen kann x__X

> - Schreibe ab und schreibe um

Also, schon bestehende SAchen zum Vorbild nehmen und versuchen Form und Ausdruck, ect einfach nur n bisschen umzuändern, um wieder rein zu kommen?

> Tippst geben ist echt schwer, weil das vom Individuum und damit von individuellen Vorlieben und Arbeitsmethoden abhängt.__. (Deshalb bräuchte ich persönlich auch mehr Infos.)

Tipps hab ich schon versucht mir von Wikipedia zu holen. Vielleicht guck ich auch mal nach nem Ratgeber, der hier auch schon vorgeschlagen wurde. Was meine Arbeitsmethoden angeht, ists meist so, das ich schreibe, wenn mir grad danach ist. Weil ich enfach Spaß dran habe. Manchmal sitz ich auch mit dem Block vor dem PC und schreib nebenbei. Ich kann auch eigentlich überall schreiben. Ich kann den Block auf im Bus rausholen und selbst wenns dann unleserlich wird, es funktioniert. Meistens ists auch so, das ich einfach frei Schanuze anfang. Oder ich hab ne bestimmte Vorstellung vom Anfang. Aber komplett durchplanen tu ich eine Geschichte nie, weil mir dann das schreiben keinen Spaß mehr machen würde. Und sonst.. uff, keine Ahnung... wEnn du noch fragen hast, nur zu ^^'
Die Gewöhnung an Ironie ebenso wie die an Sarkasmus verdirbt übrigens den Charakter. Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit: Man ist zuletzt einem bissigen Hunde gleich, der noch das Lachen gelernt hat außer dem Bellen...
(Friedrich Nietzsche)

Von:   abgemeldet 20.06.2009 13:34
Ich bräuchte auch mal einen Tip! °°

Undzwar bin ich seit über einem halben Jahr in jemanden verliebt.
Wobei richtig verlieben bei mir eben sehr selten vorkommt.
So wie dieses Mal.
Gesehen/Getroffen habe ich meinen Schwarm nur in unter mehreren Leuten.
Und bald haben wir unser erstes Treffen alleine.
Mein Schwarm ist ein... schwieriger Mensch.
Der nicht wirklich etwas von Beziehungen hält.
Trotzdem hört man immer das Gejammer, Single sein ist scheiße.
Naja, mal davon abgesehen, das mein Schwarm ein schwieriger Mensch ist, ich bin 1.55m und er 1.75m.
Schon ein herber unterschied und ich weiß, dass mein Schwarm keine sooo kleine Freundin will.
Freundschaft vllt, aber nicht mehr.
Und ich liebe diesen Menschen wirklich, bin aber zu feige, es zu gestehen.
Da ja sowieso nichts draus werden würde, schon alleine wegen der Größe.
Daher meine Frage... aufgeben, im sinne von liebe/beziehung, oder weiterversuchen?

Von:   abgemeldet 20.06.2009 13:47

> Ich bräuchte auch mal einen Tip! °°
1. Frage: Was genau ist denn so schwierig an ihm?
2. Frage: Was willst du von so einem oberflächlichen Menschen der so krass nach der Größe geht? (Btw ich bin 1,72 und mein Freund 1,90.... sooo schlimm sind 20 cm auch net;))

Ich würde mir erstmal versuchen klarzuwerden was genau du an ihm so toll findest. denn so positiv klingt deine beschreibung nu nicht...

Von:   abgemeldet 20.06.2009 14:16
Was so schwierig an ihm ist...
Er ist kein Beziehungsmensch.
Staendig denkt er, dass ihn niemand richtig gern hat.
Nur so freundschaftlich, aber nichts mit Liebe.
Und wenn er eine Beziehung hat, ist diese schnell wieder aus.
Weil er klammern garnicht mag, sondern gerne seine Freiheit hat.
Und wenn der Partner ihm diese gibt, trennt er sich schnell, weil er eben denkt, er ist nicht gut genug.

Also gesagt hat er es mir nicht, dass er keine kleine Freundin will.
Ich denke es mir halt so, da es bei mir bisher immer so war.
Aber mit der Oberflaechlichkeit stimmt...
Vllt sollte ich einfach mal oefter daran denken.
Wenn jemand so denken sollte, ist er sowieso nicht wert.

Und was ich an ihm mag, eigentlich Alles.
Nur mit dieser Beziehungskiste komme ich nicht klar.
Ich hab das Gefuehl, dass Alle Bemuehungen umsonst sind...

Von:   abgemeldet 20.06.2009 15:03

> Was so schwierig an ihm ist...
> Er ist kein Beziehungsmensch.
> Staendig denkt er, dass ihn niemand richtig gern hat.
> Nur so freundschaftlich, aber nichts mit Liebe.
> Und wenn er eine Beziehung hat, ist diese schnell wieder aus.
> Weil er klammern garnicht mag, sondern gerne seine Freiheit hat.
> Und wenn der Partner ihm diese gibt, trennt er sich schnell, weil er eben denkt, er ist nicht gut genug.
>
> Also gesagt hat er es mir nicht, dass er keine kleine Freundin will.
> Ich denke es mir halt so, da es bei mir bisher immer so war.
> Aber mit der Oberflaechlichkeit stimmt...
> Vllt sollte ich einfach mal oefter daran denken.
> Wenn jemand so denken sollte, ist er sowieso nicht wert.

jap also das würde ich dann schonmal nicht als grund nehmen, wieso es mit euch nicht klappen sollte.
das istja schon fast so als würdest du selbst gründe suchen, dass es nicht funktionieren kann.

>
> Und was ich an ihm mag, eigentlich Alles.
> Nur mit dieser Beziehungskiste komme ich nicht klar.
> Ich hab das Gefuehl, dass Alle Bemuehungen umsonst sind...

hm das problem ist aber: du solltest jemanden doch so lieben wie er ist.
meinst du das ihr überhaupt zusammen sein könntet? ich bin zb nen altes klammeräffchen ich könnte mit jemandem der so viele freiheiten will gar nicht zusammen sein.

ich weiß nicht, ob du dich da nicht vlt in was "unrealistisches" verliebt hsat, weißt du was ich meine?

aber wenn du gewissheit haben willst, dann sag es ihm. viel mehr als nein sagen kann er nicht. (wobei ich finde dass man spürt wnen der andere auch will und eigentlich solche geständnisse in den wenigsten fällen wirklich notwendig sind sondern es sich von selbst ergibt)

Von:   abgemeldet 20.06.2009 18:40
@Creepy:

Verstehe ich dich also richtig, dass du im Grunde wirklich nur Probleme mit dem Schreibfluss hast, und nicht so sehr mit deiner Muse?

In diesem Fall würde ich dir - wie du selbst in deinem vorherigen Post festgestellt hast - wirklich entsprechend zum Autosuggestivschreiben raten (hilft, wie erwähnt, einfach wieder in den Fluss zu kommen, auch, wenn man vieles davon hinterher nicht verwenden kann; aber es schmeißt den Motor wieder an) und eben mit diesem Ab-und Umschreiben (Abschreiben: Es ist wirklich eigenartig, wie man Manuskripte beurteilt, wenn man sie einfach nur abschreibt und dann in eigener Schrift nochmal liest (mir geht es dabei relativ oft so: "(...) Also, Autor XY schreibt irgendwie doch nicht sooo toll..." - was nicht heißt, dass ich ihn hinterher unbrauchbar finde; aber mir persönlich hilft das meist zu erkennen, dass ich keine zu hohen Ansprüche an mich selbst stellen darf und kann - weil andere es im Grunde auch nicht besser können als ich). Oder Umschreiben: Schnapp dir eine Szene, in der dir etwas nicht gefällt, probiere auch mal Sachen aus, was du sonst niemals schreiben würdest - in deinem Falle wäre das z.B. Erotik oder eine Kindergeschichte, kann ich mir vorstellen. Wenn dein Hirn was Neues macht, kommen wieder treibende Kräfte zustande. (Im Grunde FF schreiben, im Sinne von: "Die und die Wendung hat mir nicht gefallen, so oder so hätte ich es besser gefunden!" oder "Die und die Formulierungen des Autors XY gefallen mir nicht, was, wenn ich das so und so mache?". Was auch ungeahnte Möglichkeiten freisetzen kann, ist beispielsweise, eine Person etwas sagen oder tun zu lassen, was sie niemals sagen oder tun würde, unzwar aus einer Szene heraus, in der diese nachgewiesenermaßen anders reagiert hat (z.B. Yu-Gi-Oh! Battle City: Im Final Kampf sagt Yami Marik meinetwegen: "Ach, mir ist irgendwie klar geworden, dass dieser ganze Kampf sinnlos ist: Wie wäre es, wenn wir eine Party feiern?" oder bei Ah!My Goddess, als Keiichi Belldandy einen sauteuern Ring schenkt, die ihn darauf mit den Worten "Du hast diese ganzen Anstrengungen nur unternommen, um diesem sündhaft teuren Ring zu kaufen! Dafür werde ich dich bestrafen!" küsst: Was, wenn sie stattdessen versuchen würde, ihn umzubringen? Oder Tonio Kröger: Was, wenn er zu Hans Hansen plötzlich "Ich liebe dich" sagen würde?
Was ich meine, ist: Begehe ruhig mit voller Absicht Stilbrüche.

Von Fritz Gesing "Kreativ Schreiben" - eigentlich ein guter Ratgeber^^

Nochwas: Durch regelmäßiges Schreiben (daher kam ich auf Tagebuch und Autosuggestivschreiben: Beides macht oder sollte man jeden Tag tun) steigt die Wahrscheinlichkeit, dass erst gar keine Blockaden auftauchen: Nach Möglichkeit sollte man aber jeden Tag am aktuellen Manuskript arbeiten; wie, ist individuelle abhängig.

Von:   abgemeldet 21.06.2009 13:29

> Verstehe ich dich also richtig, dass du im Grunde wirklich nur Probleme mit dem Schreibfluss hast, und nicht so sehr mit deiner Muse?

Jap,meine Muse ist aktiv wie eh und je ^^'

> In diesem Fall würde ich dir - wie du selbst in deinem vorherigen Post festgestellt hast - wirklich entsprechend zum Autosuggestivschreiben raten (hilft, wie erwähnt, einfach wieder in den Fluss zu kommen, auch, wenn man vieles davon hinterher nicht verwenden kann; aber es schmeißt den Motor wieder an) und eben mit diesem Ab-und Umschreiben (Abschreiben: Es ist wirklich eigenartig, wie man Manuskripte beurteilt, wenn man sie einfach nur abschreibt und dann in eigener Schrift nochmal liest (mir geht es dabei relativ oft so: "(...) Also, Autor XY schreibt irgendwie doch nicht sooo toll..." - was nicht heißt, dass ich ihn hinterher unbrauchbar finde; aber mir persönlich hilft das meist zu erkennen, dass ich keine zu hohen Ansprüche an mich selbst stellen darf und kann - weil andere es im Grunde auch nicht besser können als ich).

Ich hab mir mal meine eigenen Sachen gegriffen und davon ein bisschen was abgeschrieben. Aber so wie dus bescheeibst, klingts auch ganz spannend. Ich denk ich greif mir bald mal eines meiner King-Bücher und schreib da eine Seite raus. Vielleicht gelingts mir ja auch da, hier und da die Handlung oder die Dialoge oder waaaas auch immer ein bisschen umzuändern.
Das mit dem Umschreiben find ich auch interessant, könnte vor allem lustig werden xD Da wär vor allem jede Menge Spaß mit dabei. Ich nehms mir zu Herzen ^^

> Von Fritz Gesing "Kreativ Schreiben" - eigentlich ein guter Ratgeber^^
>

Klingt gut, danke.

> Nochwas: Durch regelmäßiges Schreiben (daher kam ich auf Tagebuch und Autosuggestivschreiben: Beides macht oder sollte man jeden Tag tun) steigt die Wahrscheinlichkeit, dass erst gar keine Blockaden auftauchen: Nach Möglichkeit sollte man aber jeden Tag am aktuellen Manuskript arbeiten; wie, ist individuelle abhängig.

Normalerweise kann ich auch problemlos jeden Tag an m einen SAchen arbeiten. Hab mindestens eine Blockseite vollbekommen. Vielleicht fang ich ja an, Erlebnisberichtet zu schreiben oder Tagebuch zu führen. So eine Monsterblockade will ich nic ht nochmal haben x___x
(Friedrich Nietzsche)

Von:    Nightstalcer 21.06.2009 21:33

@ Creepy: Wurde eigtl schon alles gedsagt, was auch noch gut ist, ist nen Satz aus nemBuch zu nehmen und dazu ne Geschichte zu erfinden.
Nennt sich assoziatives Schreiben (gibt auf Mexx sogar einen Zirkel dazu) und dann eben kleinere Schreibübungen, verrückte Sachen, einfach drauf los texten, egal was raus kommt (Ich hab mal 21 Seiten ohne jedwede Handlung zustande gebracht ^^°)

@Aoko-chan:
Ich kenne dich und deine Klasse zwar nicht, jedoch deine Situation. Ich war auch immer der Außenseiter und das hat sich leider nie geändert. Das muss bei dir nicht so sein, aber was ich dir raten kann, ist mit nicht allzu vielen Erwartungen daranzugehen. Denn richtig gute Freunde findet man eher selten in einer solchen Umgebung.
Natürlich ist es ein scheiß Gefühl, wenn man in einer Klasse ist und einen alle nicht wirklich mögen.
Weißt zu zufällig, warum dich die anderen plötzlich nicht mehr mögen`?
Ich kann dir nur sagen, dass du es nicht nötig hast, denen hinterherzulaufen, vor allem deiner ex-freundin nicht.

@ Ladiniel: Achwas, ich glaube, dass du den Rekord der Vielnutzung noch nicht geknackt hast, zumal ich dir gefährliche Konkurrenz mache xd

Noch was in eigener Sache:
Meine Eltern haben sich frisch getrennt und mein Vater ist erstmal ausgezogen und nach eigenen Angaben ganz glücklich, dass ihm Mama nicht auf den Geist geht.
Nur leider leidet meine Mutter entsetzlich darunter und will ihn eigentlich nur zurück. Bzw. ist bei denen seit gut einem Jahr Sense, aber eben nur inoffiziell. Sie braucht eben Zärtlichkeit.
Das Doofe ist, ich kann beide verstehen und ich bin die Einzige, die mit meinem Vater reden kann.
Ich will mich ja raushalten, aber irgendwie tut es weh, dass die sich so dämlich anstellen.
*sfz* Kennt das noch wer?
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog

Von:   abgemeldet 21.06.2009 22:18

@Nightscaler
Halt dich aus der ganzen Sache raus!!! Ich bin in ner sehr ähnlichen Situation und das Beste, was du tun kannst, ist sich raus zu halten. Eine Trennung/Scheidung ist etwas was die Eltern/"Erwachsenen" (leider benehmen die sich nicht mehr so) unter sich austragen müssen. Auch wenn die Kinder schon volljährig sind, bin ich der Meinung, dass die Kinder damit nichts zu tun haben sollen.
Meine Eltern trennten sich letzten Sommer (mein Vater haute ohne ein Wort ab) und liessen sich diesen Frühling scheiden.Ich muss noch sagen, dass die Ehe meiner Eltern nie eine gute war, sie hätten nie heiraten dürfen meiner Meinung nach. Meine Mutter war am Boden zerstört als mein Vater abhaute (weiss Gott wieso, sie machte nie den Eindruck als hätte sie ihn jemals geliebt) und ich durfte all das ausbaden. Sie liess sich richtig tief fallen, hat nichts mehr gemacht. Ich durfte mich also alleine um den ganzen Haushalt kümmern, die Rechnungen zahlen (mit ihrem Geld natürlich), schauen dass sie sich um einen Job bewarb etc. Jeden Tag wenn ich nach Hause kam, schrie ich erst mal laut "Hallo" und wenn ich keine Antwort bekam, rannte ich durchs Hause mit der Angst sie irgendwo tot zu finden...hat Spass gemacht nach Hause zu kommen wirklich.
Als Dank wurde ich angeschrien und beschumpfen. Sobald sie mitkriegte dass mein Vater mich anrief, drehte sie durch. Ich musste ihr haargenau erzählen was er gesagt hatte, ihr bestätigen dass er eine psychische Krankheit hat und wenn ich dies nicht getan habe...wurde noch mehr gedroht, geschrien und beschumpfen. Ich füge noch hinzu, dass ich zu dieser Zeit meinen 1. Abschlusstest hatte... also eine riesige Belastung für mich.

Das Ergebnis des ganzen: Wenn meine Mutter anruft (sie wohnt inzwischen in Finnland), krieg ich Panik, weil ich Angst habe wieder grundlos zur Schnecke gemacht zu werden. Ich will sie gar nicht mehr in meinem Leben haben, für mich ist sie gestorben. Meinem Vater gegenüber habe ich jeden Respekt verloren und vermissen tu ich ihn auch nicht.

Es klingt hart, aber halt dich raus so gut wie du nur kannst. Es muss bei dir nicht gleich so schlimm werden wie bei mir, aber es ist besser für dich nichts zu machen. Das sollen die Idioten unter sich austragen. Wenn die dich nach deiner Meinung fragen, dass verlass den Raum, es ist nicht fair was die von dir verlangen würden. Ich verstehe, dass du schlichten willst, aber es wird wahrscheinlich nicht gut kommen. In solchen Situationen muss man als Kind egoistisch sein, sonst gehts einem richtig mies, weil die Eltern meinen dich auf deren Seite zu haben und Bestätigung/Unterstützung/Informationen zu haben.

~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~

Von:    Aurel 21.06.2009 22:36

>Ich will mich ja raushalten, aber irgendwie tut es weh, dass die sich so dämlich anstellen.
>*sfz* Kennt das noch wer?

Ja. Leider viel zu gut und in meinem Leben viel zu oft erlebt, als dass man bei solchen Erzählungen nicht sofort ein lautes Alarmklingeln hört.
Und ich muss mich komplett abgemeldet anschließen:

Halt dich raus.

Das ist das einzig richtige, auch wenn es schwer ist.
Man möchte helfen und irgendwas TUN und nicht nur tatenlos zusehen.
Aber was in diesem Trugschluss nicht beachtet wird - nicht DU musst irgendwas tun. Sondern deine Eltern.

In dem Moment, in dem Eltern ihre Kinder als "Geschütze" vor sich schieben oder sie auch noch zwischen die Fronten zerren, läuft etwas gewaltig falsch. Und man darf das erst gar nicht mitmachen. Nicht mal ein bißchen.

Das ist nicht dein Kampf.

Einen besseren Rat weiß ich nicht.

.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:.

Von:    Ladeniel 21.06.2009 23:11

Mal wieder son eine Losergeschichte:

Ich bin in einer Community angemeldet und dort habe ich in meinem Profil auch ein Bild von mir.

Jetzt kam gestern der Kommentar zu dem Bild "ist das da neben deiner nase ein pickel oder eine warze?^^" von einem Mädchen, das ich nicht kenne, das aber auf eine Schule in meiner Stadt geht.

Das neben meiner Nase ist ein Leberfleck, den ich von Geburt an habe. Je mehr ich darüber nachdenke, desto lächerlicher finde ich es... jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass das Mädel irgendwie dermatologisch an mir interessiert ist.

Trotzdem zieht es mich irgendwie runter. Mich nervt es extrem, wieso läuft da jemand durch Communities und zieht solche Sprüche? Ich mag es nicht löschen, weil das sonst so wirkt, als käme ich mit sowas nicht klar und würde es bierernst nehmen.

Ich hab jetzt zurückgeschrieben "das ist weder das eine noch das andere, sondern ein leberfleck^^" Trotzdem hab ich irgendwie schon "Angst" vor einer Antwort... ich versteh mich selbst mich, normalerweise bin ich recht selbstbewusst, aber ich hasse Disharmonie O.o
Und Beleidigungen, erst recht sowas. Wie kann ich lernen, mehr darüber zu stehen? Normalerweise ist mein Selbstbewusstsein total okay... trotzdem. O_O

(Wen's interessiert :D Es handelt sich um mein zweites Steckibild.)

edit: Und mein zweiter Kummer: Alle schreiben meinen Nick falsch!! :D Nein, ist egal.
Zuletzt geändert: 21.06.2009 23:13:22

Von:   abgemeldet 22.06.2009 08:47

> Mal wieder son eine Losergeschichte:

hm ganz ehrlich verstehe ich tatsächlich nicht, was es dich interessiert, wenn du dieses mädchen überhaupt nicht kennst.

sie hatte wahrscheinlich einfach langeweile und hat es deswegen geschrieben.

ich würd mir einfach keine gedanken mehr drüber machen.
und wenn dich oft sowas in solchen communities stört, würde ich an deiner stelle wahrscheinlihc einfach aus der community rausgehen oder solche bilder nicht reinstellen.

(ich hab nen leberfleck im mundwinkel und immer mal wieder meinen leute mir sagen zu müssen da hätte ich schokolade :D)

Zurück