Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:   abgemeldet 18.07.2009 18:11
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

Die GEFA in Wuppertal sucht oft Aushilfen. Halt mal nach deren Stellenanzeigen die Augen offen, vielleicht wirds was ;)
(*dort Azubiene ist*)
Ich bin ein Ossi im Westen und möchte wieder zurück.
Die Drachenreiter von Pern-Forum

Von:    Fenix 19.07.2009 02:11

edit: meh...
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
Zuletzt geändert: 20.07.2009 21:48:39

Von:   abgemeldet 19.07.2009 10:46

Ich finde die Vorstellung von reinem Sex ohne Gefühlen als Horror.
Für mich wäre da snix. Überleg mal, wieso du keine Beziehungen eingehen kannst, die mehr als Sex als Inhalt hat.

Vielleicht hattest du mal eine schreckliche Beziehung, die dich zu sehr verletzt hat. Oder der Grund liegt in deiner Vergangenheit.
Ich kann dir ein tolles Forum zu dem Thema empfehlen, wo man dir helfen kann.
--
Ich selbst wollte hier auch was sagen.
Ich hatte jetzt über ein jahr eine schlimme Beziehung voller Angst, Zweifel und Tränen. Jetzt ist Schluß und ich wollte ihn/will ihn immer noch zurück.

Aber mir ist klar geworden, dass ich den mensch wieder haben will, der er einmal war. Lieb, fürsorglich und stolz auf mich.

Ich habe für diesen Menschen alles auf mich genommen. Saß mit ihm in der Alk-Klinik (ich habe auch die Rettung gerufen, als seine freunde nix machten), habe ihm den Pc repaieren lassen, als er kaputt ging und er kein Geld hatte, er wohnte umsonst bei mir zu Hause und weiteres.

Aber als ich ihn am meisten brauchte, hat er mich hart zurückgestoßen. Wenn ich ihn irgendwie brauchte, und er war grade weg, kam er nicht, um mir zu helfen.

Das beste ist, das Schöne in Erinnerung zu behalten und mein Leben neu zu ordnen. Vielleicht wird es ja mit uns beiden noch einmal etwas, wenn er sich geändert hat. Bis dahin, baibai Schatz.

Von:   abgemeldet 19.07.2009 21:34

EDIT.................
~Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen~

-Sigmund Freud
Zuletzt geändert: 11.08.2011 19:29:07

Von:   abgemeldet 20.07.2009 13:03

abgemeldet:

Zuerst mal solltest du dir darüber klar werden, was du willst. Willst du denn bei deinem Vater bleiben? Denkst du, es würde dir besser gehen, wenn du umziehst? Würdest du dich bei deiner Oma oder deiner Mutter wohler fühlen?
Denn wenn du das denkst, dann würde es wirklich Sinn machen, auszuziehen. Ein Wohnortswechsel – selbst, wenn es nur nach Nebenan ist – kann schon bewirken, dass es dir besser geht. Du hast doch jetzt Sommerferien – warum fährst du nicht für eine Weile zu deiner Mutter, oder, wenn das nicht geht, warum ziehst du nicht eine Weile bei deiner Oma ein – sozusagen um es auszuprobieren?

Wenn du dich dafür entscheidest bei deinem Vater zu bleiben, dann würde ich erst einmal versuchen, das Verhältnis zu ihm wieder zu verbessern. Auf keinen Fall darfst du dich verkriechen, auch wenn das oft leichter ist! So wie ich das verstanden habe, fühlst du dich allein und verschließt dich deshalb vor anderen, richtig? Das löst aber das Problem nicht, ganz im Gegenteil, das wird zum Teufelskreis. Ich finde, das Wichtigste wäre, dich mit deinem Vater auszusprechen. Sag ihm, dass du mal ernsthaft mit ihm über alles reden willst, und er sich dafür zwei Stunden Zeit nehmen soll. Beharre ruhig darauf, er soll dich ernst nehmen, du bist schließlich seine Tochter!

Und dann erzähl ihm am besten alles, was du hier geschrieben hast, erklär ihm, was dich stört und wie du dich fühlst. Dabei solltest du aufpassen, dass du nicht zu vorwurfsvoll klingst. Auch wenn es immer verlockend ist, Eltern anzuschnauzen: Vielleicht ist ihm gar nicht bewusst, wie dich sein Verhalten beeinflusst hat oder was genau er falsch gemacht hat.
Trotzdem solltest du alles klipp und klar auf den Punkt bringen – ihm also deutlich sagen, dass du es absolut nicht in Ordnung findest, dass er keine Zeit für euch hat, und dass du dich vernachlässigt fühlst. Erklär ihm, dass du Anerkennung willst für das, was du im Haushalt tust und dass es seine Aufgabe ist, deine Schwester zu mehr Bereitschaft zu erziehen und nicht deine.

Meiner Meinung nach solltest du ihm das allerdings auch sagen, wenn du dich dafür entscheidest, auszuziehen. Ich denke, man sollte immer versuchen, reinen Tisch zu machen, auch wenn sich die Wege mehr oder weniger trennen.

Wie verstehst du dich denn mit der Freundin deines Vaters? Warum unternehmt ihr nicht mal alle zusammen etwas- picknicken, schwimmen gehen, ein Freizeitparkbesuch… Sowas schweißt zusammen und es werden alle eingebunden.

Und was deine Schwester betrifft: So ein Verhalten ist wirklich nicht in Ordnung, aber bei ihrem Alter kann ich es irgendwo verstehen. Ich schätze, sie ist nicht gewohnt, Verantwortung zu übernehmen, und dass sie alles auf dich abladen kann. Wichtig ist es, dass dein Vater da etwas unternimmt, zumindest mal mit ihr redet, damit sie merkt, dass es ernst ist.
Aber du kannst selbst auch etwas tun. Ich würde sagen, du solltest erst einmal versuchen, sie zu motivieren. Vielleicht könnt ihr ja mal zusammen einen Hausputz machen oder den Keller ausmisten oder kochen … wahrscheinlich hat sie dazu erstmal „keinen Bock“, aber wenn du sie positiv motivierst, macht sie vielleicht mit und dann macht es ihr bestimmt auch Spaß. Wenn die Schule wieder losgeht und du Zeit hast, könntest du ihr bei den Hausaufgaben helfen, sie mal Vokabeln abfragen, ihr das Lernen schmackhaft machen – also nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern ganz lustig und freundschaftlich.

Und wenn sie sich gar nicht vom Fernseher wegbewegen will – Fernseher ausstöpseln und weg mit dem Ding. Das ist eine drastische Maßnahme und funktioniert auch nicht immer, weil andere ja auch fernsehen wollen – aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass dieses Gerät für die meisten Familien nicht sonderlich förderlich ist. Warum nicht sich stattdessen mal abends an den Tisch setzen und Mensch-ärgere-dich-nicht oder sowas spielen? Wenn deine Schwester nicht mehr den Fernseher als Beschäftigung hat, muss sie sich etwas anderes suchen – und dann kannst du sie vielleicht leichter motivieren.

Oh, und dazu, dass sie deine Sachen einfach nimmt: Rede entweder nochmal mit ihr und mach ihr klar, dass das Diebstahl ist und sie dir alles ersetzen muss, wenn du etwas nicht mehr findest, oder schließ, wenn das geht, dein Zimmer ab. Dann wird sie es hoffentlich verstehen ... dafür sollte sie eigentlich alt genug sein.

Wichtig ist aber, wie gesagt, dass du dich jetzt nicht in deinem Schneckenhaus verkriechst, sondern die Sache wirklich anpackst und versuchst, motiviert zu bleiben. He, andere Familien schaffen das auch - dann kannst du das doch leicht! :)

Und zuletzt: Es war sicherlich ein Fehler, dass du dich so zurückgezogen hast, aber im Grunde kann dir niemand einen Vorwurf machen. Im Grunde ist hier – meiner Meinung nach – keine „Seite“ völlig schuldig, es mangelte einfach an Kommunikation. Und miteinander zu reden, ist wirklich das Wichtigste in einer Familie! Klar, man braucht auch mal Zeit für sich, will mal seine Ruhe haben, oder fühlt sich beschissen, aber grundsätzlich sollte man versuchen, soviel wie möglich miteinander zu reden. (Mir jedenfalls hat’s geholfen. ;) )
Was deine Verwandten betrifft: Bist du sicher, dass sie dir nicht einfach helfen wollten, indem sie es deinem Vater erzählten? Vielleicht dachten sie, wenn er alles weiß, ändert sich etwas zum Positiven für dich.

So wie ich das sehe, willst du ja gar nicht von zuhause weg, oder? Sonst könntest du ja einfach deine Sachen packen und fröhlich ausziehen. Ich denke nicht, dass du aufgeben solltest. Verständlich, dass dein Vater sich „verraten“ fühlt, aber dieses Ultimatum kann auch eine Chance sein, jetzt mal von vorn anzufangen. Und das solltest du versuchen. Zumindest erst einmal – ausziehen kannst du dann immer noch, wenn es denn gar nicht klappt und sich nichts an der Situation ändert.

P.S.: Langer Text, lange Antwort. ;)

(\(\
( --)
((')(')
Zuletzt geändert: 20.07.2009 13:05:52

Von:    Shensu 20.07.2009 22:16

Ich weiß gar nicht, ob ich eigentlich hier richtig bin. Ist ohnehin das erstmal, dass ich überhaupt etwas schreibe, aber vielleicht findet sich ein netter Mensch, der einen Rat weiß... ^^

Kennt ihr das Gefühl nicht zu wissen, was man eigentlich mit sich anfangen soll? Vor kurzem (4 Monate) habe ich meine 5-Jährige Beziehung beendet. Mit 22 Jahren war das wohl schon eine relative Ewigkeit, aber insgesamt war es auch nicht tragisch. Man hatte sich auseinander gelebt und hatte sich dann getrennt. Seitdem ist das Leben nur furchtbar fade; nichts macht mehr wirklich Spaß. Was das seltsame ist, mir geht es nichtmal schlecht. Ich gehöre zu den Besten in meinem Job, habe keine finanziellen Sorgen, lebe in den eigenen 4 Wänden und alles ist, wie ich es eigentlich immer hätte haben wollen. Nur ödet mich das nun an. Am Wochenende in Clubs oder in der Disco macht es mit ein bisschen Alkohol Spaß, am nächsten Morgen ist aber immer das Gefühl: "ja, war ganz nett, aber nichts an das ich mich länger erinnern werde...". In der eigentlich Freizeit ist es noch schlimmer. Nach der Arbeit hockt man nur rum; Videospiele fangen einen nicht mehr ein, Bücher sind auch vergessen, wenn sie einmal durch sind. Vielleicht kocht man etwas nettes (ein Hobbby von mir ^^), aber beim essen staart man doch nur auf ne Wand und es schmeckt nicht mehr. Mit Sport und Musik kann ich mich noch verausgaben, damit ich überhaupt wirklich schlafen kann, aber das kanns auch nicht so wirklich sein.

Irgendwo dekadent, über ein ansich gutes Leben genervt zu sein. Es ist nur diese unendliche langeweile. ^^

Vielen Dank schonmal an euch!

Von:    Shen_Tempestas 22.07.2009 23:31

Warscheinlich ist die Situation einfach ungewohnt für dich ^^"
5 Jahre ist ja schon eine lange Zeit und ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man dann plötzlich alleine da steht, das erst einmal gar nicht gewöhnt ist, da man davor alles zu zweit getan hat. Ich denke, du musst dich erst wieder einmal daran gewöhnen ohne Partner zu leben ^^ Dann wirds sicher auch wieder besser :3
~Life is killing me~

Von:    FreitagMorgen 23.07.2009 00:34
Ich war vor nicht all zu langer Zeit in ner ganz ähnlichen Situation wie du.
Vor knapp nem Jahr wurde ich von meiner Parterin für einen anderen verlassen (Gut, vor n paar Montaen leider nochmal sowas durchgemacht, aber das ist ne andere Geschichte~).
2, 3 wüste Nächte durchlebt, was ganz gut tat, um Frust abzubauen und mal was anderes war, weil ich sonst eher nicht so der Typ dazu bin, bzw. war (hat mich schon verändert, das Ganze). Ansonsten merkte ich halt noch nicht soviel von deinem Problem, weil ich mitten im Semester steckte und nebenbei noch einen 40% Job ausübte. War sowieso von morgens bis abends ausgebucht und hatte kaum Zeit, nachzudenken, geschweige denn, mich einsam zu fühlen.
Erst, als sie ausgezogen war und ich Semesterferien hatte, wurde mir diese Leere wirklich bewusst. Das Leben war sosehr aufeinander ausgerichtet, soviel hat man zusammen getan; selbst die kleinen Dinge, wie Kochen, Duschen, etc., die halbe Wohnung stand leer, das Bett kam mir viel zu gross vor für nur eine Person, es war die ganze Zeit totenstill in der Wohnung. Weils mittlerweile Winter war, wars finster wenn ich morgens ging und auch, wenn ich abends wiederkam. Sonst war immer wer da und auch, wenn jeder seine Zeit für sich hatte, so hatte ich mich doch dran gewöhnt, dass fast immer wer da ist, Licht brennt, wenn ich nach Hause komm, ich zumindest ne minimale Geräuschkulisse hab und wer zum Reden da war, wenn ich mich nach Gesellschaft sehnte.
Wenn ichs jetzt grad so les, klingts, als ob ich jammern wollte, aber das ists wirklich nicht. Beschreibt nur, wie ich mich damals fühlte. Waren schon ein paar Jahre und gute und schlechte Zeiten, die man zusammen verlebt hat. Plötzlich hat man sehr, sehr viel freie Zeit, die es auszufüllen gilt. Ein Teil von einem fehlt und man muss sich irgendwie neu definieren und finden.

Naja, der springende Punkt ist: Ich habe angefangen, wieder MEIN Leben zu geniessen und vieles umgekrempelt. Ein wenig neu möbliert, damits nicht mehr so leer ist, das Wohnzimmer zu ner wahren Multimediazentrale umgebaut, die ganze Wohnung nach meinem Geschmack dekoriert und und und. Hab mir wieder viel mehr Zeit für Freunde genommen, die leider während der Beziehung ab und an etwas kürzer treten mussten. Hab auch wieder öfters was einfachso für mich unternommen und viele neue und interessante Bekanntschaften gemacht, die ich sonst sicher nicht gemacht hätte.
Ok, kochen tu ich jetzt z.B. auch viel weniger, weil ich alleine einfach keine Lust auf den ganz Aufwand habe und für mich ist Ernährung wieder vielemehr zu nem Zweck als zu nem Genuss geworden. Aber es gibt soviele andere Dinge, die man geniessen kann!
Jetzt störts niemanden, wenn n Kumpel noch morgens um 3 anruft und vorbeikommt, ich kann ohne Probleme die ganze Nacht wegbleiben, keiner beschwert sich, wenns chaotisch aussieht, aufgeräumt wird, wenns mir passt ;)
Ich kann wieder viel mehr Zeit mit den anderen Menschen, die mir wichtig sind, verbringen, ohne zu Hause irgendwen zu vernachlässigen.
Ich unternehme wieder mehr mit meiner Schwester, gehe nun hier in den lokalen Go-Club, sammle wieder mehr Spiele, Anime, Manga etc., programmiere wieder viel mehr, gehe regelmässig schwimmen, habe angefangen, alte Internetfreundschaften, die leider meist mehrere 100km von mir weg wohnen, zu besuchen, weil ich nun Zeit und Geld dafür habe. Wollte schon seit jeher einen Hund haben aber hatte leider nie die Zeit dafür, um mich vernünftig um ihn zu kümmern.Jetzt pass ich, wann immer ich Zeit hab auf den Hund von jemand anderem auf, der darum froh ist, und verbring viel Zeit mit ihm draussen, was mir wahnsinnig gut tut!
Ich kann echt sagen, dass ich mich noch selten oder garnie so glüklich und frei gefühlt habe, wie im Moment und ich hab zu einer sehr, sehr positiven Lebenseinstellung gefunden! Muss mich zwar noch ganz an mein neues Selbst gewöhnen und manchmal hab ich das Gefühl, mich nicht wirklich zu kennen, weil in mir drin ein altes und neues Ich noch um Entscheidungen ringen, aber das wird immer besser.

Es gab doch sicher auch während deiner Beziehung Dinge, für die du wenig oder garkeine Zeit hattest. Versuch, das alles nachzuholen; was neues auszuprobieren, auch, wenn du dir vielleicht manchmal einen Ruck geben musst! Probier Dinge, die du vor oder während der Beziehung vielleicht nicht gemacht hättest; es lohnt sich auf jeden Fall und bringt viele tolle Erfahrungen und Kontakte mit sich! Versuch auch, viel mit Freunden zu machen, mir tat das zumindest immer extrem gut.
Ausserdem kanns wirklich helfen, die Vorteile des Singledaseins ganz bewusst wahrzunehmen, dann kann mans auch geniessen und wird allgemein zufriedener.
Ich kenn dich viel zu wenig, um konkrete Vorschläge zu machen, aber da wirds doch sicher etwas geben, das du tun kannst. Sagst auch, du bist gut in deinem Job, dann würdest du doch sicher auch im Ausland eine Stelle finden, falls du dir das schonmal gwünscht hast und für 1, 2 Jahre, oder was weiss ich wie lange, einen Tapetenwechsel brauchst.
Die Möglichkeiten, etwas zu tun, sind so vielfälltig, dass da doch sicher auch für dich was dabei ist.

Teilweise klingt es für mich aber auch danach, dass sich die durch die Trennung entstandene Lustlosigkeit/Leere einfach auf alles niederschlägt und dus dadurch negativ siehst und/oder deine Erwartungen sehr hoch sind. Wenn ich am Wochenende weggeh, dann ist das selten ein so epischer Abend, dass ich mich ewig lange genau daran erinnern kann. Auch Bücher les ich viele, aber es ist ganz normal, dass nur wenige wirklich haften bleiben. Je mehr man liest, je mehr kristalisieren sich die paar wahren Perlen heraus. Aber solch alltägliche Dinge hinterlassen eben selten einen bleibenden Eindruck; das ist nunmal so.
Wichtig ist, dass du trotz, oder gerade wegen der Unlust schaust, dass du beschäftigt genug bist und nicht nur die ganze Zeit dasitzt und nachdenkst.
Ok, genug geschrieben für den Moment, muss morgen wieder früh raus.

Gute Nacht und geniess es, dich im Bett so richtig breitmachen zu können ;)

Zuletzt geändert: 23.07.2009 00:44:56

Von:    Shensu 23.07.2009 13:46

Danke für eure tollen Antworten; sie beschreiben wirklich erschreckend genau wie man sich fühlt. ^^

Es stimmt schon, momentan sehe ich vermutlich viele Dinge, die eigentlich Spaß machen, im falschen Licht. Aber probieren tue ich sie, nur die Lust fehlt halt noch. Vielleicht schon bald, wird es tatsächlich besser werden als früher. Kleine Lichtblicke gibt es sogar im Moment....ausgenommen mein gestohlenes Fahrrad von vorgestern. ;)

Ach ja, ein schöner Abschluss ist deine Signatur: "So spielt das Leben, also spielt mit."

Von:   abgemeldet 23.07.2009 18:19

>ausgenommen mein gestohlenes Fahrrad von vorgestern. ;)

Autsch, sorry, das ist blöd. Aber nutz doch diese Gelegenheit dieses Wochende auf einen Fahrradmarkt in der Stadt zu gehen und dir ein neues tolles aus zu suchen...wär doch mal was neues. ;)
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~

Von:    FreitagMorgen 23.07.2009 21:02
Das mit der Lustlosigkeit ist glaub ich auch einfach normal und man muss da durch. Auch, wenns nicht von heute auf morgen passiert, so wird die Zeit das doch ändern und wenn du noch n wenig nachhilfst, geht das ganze sicher auch schneller =)

Von:    Shensu 23.07.2009 22:17

Das mit dem nachhelfen ist interessant: Ich dachte auch, die Unlust verginge wenn man viel unterwegs ist. Gleich immer in Clubs/Discos mit Freunden gewesen, Grillpartys gehabt (wo das Wetter noch passte...) oder auch nur DVD Abende. Nur bisher tat sich da nicht viel...mit genügend Intus war es natürlich irgendwann locker und frei, aber das war nur Betäubung der Umstände. Ich werds weiter versuchen, allein wegen der Freunde, die einen mitnehmen wollen. Hoffen wir das es irgendwann klappt. ^^

Was allerdings wirklich hilft, ist die Musik. Sich einfach nur treiben lassen. ^^

Wegen dem Fahrrad: Habe wieder eins! In der Zeitung war was günstiges drin. Momentan steht es nur die Nacht über wieder am Bahnhof...mal sehen wieviel davon morgen noch da ist. Wäre schon Nr. 3...

Von:   abgemeldet 25.07.2009 17:01

das gleiche kenne ich auch sehr gut, das halbe leben schon lustlos ist.*
xx

Aaybie - caramel tokyo
Gazette - filth in the Beauty
An Cafe - smile Ichiban

Von:    BlackVelvet-Mieze 25.07.2009 19:42

Naja... Probleme mit der Liebe...
Ich könnte den eig. jedes zweite Wochenende sehen.
Wäre er nicht in Urlaub gefahren!
Ach, man...
Black velvet and a little boy's smile
black velvet with that slow southern style
a new religion that'd bring you to your knees
black velvet if you please
Miau! =^-^=
Zuletzt geändert: 25.07.2009 19:48:36

Von:   abgemeldet 25.07.2009 23:10

> Naja... Probleme mit der Liebe...
> Ich könnte den eig. jedes zweite Wochenende sehen.
> Wäre er nicht in Urlaub gefahren!
> Ach, man...

?
er wird doch nicht ewig in urlaub sein oO

Von:    BlackVelvet-Mieze 26.07.2009 15:08

> er wird doch nicht ewig in urlaub sein oO

Stimmt.^^ Is mir jetz auch wieder egal. Hab genug anderes zu tun.
Viel zu tun, wenig Zeit!

Black velvet and a little boy's smile
black velvet with that slow southern style
a new religion that'd bring you to your knees
black velvet if you please
Miau! =^-^=

Von:   abgemeldet 01.08.2009 17:13

Kummerkasten ist ja schon was gutes,aber ich denke nicht das sie helfen!! und auch noch übers inet das ist mal volll der misst!!

× SHINee~ ×

Von:    Rhan 01.08.2009 19:04

>Das mit dem nachhelfen ist interessant: Ich dachte auch, die Unlust verginge wenn man viel unterwegs ist.
vielleicht solltest du deiner Unlust auch einfach nachgeben? So mache ich das immer, bis ich wieder Lust auf Menschen habe und dann macht das Sozialleben auch wieder richtig Spaß ^^

@ Phuong-Anh
was ist daran so schlimm, sich seinen Frust von der Seele zu schreiben? Manchmal kann es helfen, wenn man neutralen Menschen seine Probleme schildert. Diese sind, was einen selber betrifft, weniger voreingenommen, als es beispielsweise Freunde sind ^^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.

Von:    Azuria 01.08.2009 20:29

ich habe mal eine frage kann ich auch mit miniproblemchen ankommen?
ó.ò

ich brauche um ehrlich zu sein nur ein paar tipps und für mich ist es ein ziemlich peinliches thema und ich weiß das es mir nicht peinlich sein muss
aber ok *hust*

ich habe jetzt wieder das was alle frauen im monat haben
meine menstruation
schon seit ich 14 war habe ich sie immer so dolle
meist wurde mir immer in der schule schlecht,ich wurde ganz weiß im gesicht und bin umgekippt
zum glück habe ich sie heutzutage nicht mehr allzu doll aber immernoch so doll das ich fast heulen könnte wenn die schmerzen wieder kommen

mein frauenarzt meinte damals das wird mit der zeit weniger
und meistens packe ich mir wenn ich zuhause bin ein warmes körnerkissen auf den bauch und lege mich schlafen und wenn es doller wird nehme ich ne tablette von buscopan
allerdings wollte ich hier mal um rat fragen (und ich weiß das ist so ein banales thema)was man anstatt der tablette sonst machen könnte?ich nehme die nur wenn ich wirklich dolle schmerzen habe aber ich mochte es schon damals nicht tabletten zu nehmen
ich weiß ich bin pingelig wenn ich sage das die nebenwirkungen habe und ich es ohne gerne durziehen würde deshalb habt ihr noch andere ideen?
was kann man tun wenn man z.B. unterwegs ist?

und ich bin immer ziemlich genervt bei jeder kleinigkeit in der zeit
das geht mir dann immer selbst auf die nerven aber ich mag dann nicht bei jeder kleinigkeit zu jedem sagen der nur ein körnchen falsch macht (eigentlich ohne absicht) du arschloch (selbst wenn es nicht so ausdrucksstark gesagt wird)
denn meist können die personen da nichts für
auch wenn ich die meisten vorwarne finde ich es dann doch selbst schrecklich von mir

auch als ich mein erstes mal hatte dachte ich das die schmerzen fast weggehen würden
das war nicht der fall sie wurden dann nur minimal weniger

und ich war beim frauenarzt allerdings meinte er die schmerzen wären normal (wobei ich schon dran denke zu nem weiblichen frauenarzt zu wechseln da meiner schon recht alt ist)
und wirklich tipps konnte er mir nicht geben

zudem wäre es schön wenn es vll hier noch wen gäbe der dieselben beschwerden hätte wie ich (?)

würde mich auf jeden fall sehr über ne antwort freuen
und ich weiß das ist echt nen bescheuertes thema mit das ich hier ankomme aber kleinvieh macht auch mist
>.<
aua doofer bauch bzw unterleib q.q

Edit: i-wie heftig ich wollte nur das nötigste dazu schreiben und es ist trotzdem so viel geworden O_o
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon
Zuletzt geändert: 01.08.2009 20:30:07

Von:   abgemeldet 01.08.2009 20:55

Azuria:

Das braucht dir wirklich nicht peinlich sein, dieses Problem haben viele Frauen. Und es kann wirklich nervig werden. Ich habe eine Bekannte, die sich fast jeden Monat ein Attest geben lassen und der Arbeit fernbleiben muss, weil es so schlimm ist ...
Ich würde dir dringend raten, den Arzt zu wissen - ein guter Frauenarzt sollte dich da wirklich besser beraten.

Ich habe - oder hatte - auch immer so starke Schmerzen, ich habe dagegen Magnesium verschrieben bekommen. Das hilft akut nur mäßig, aber wenn man das über einen längeren Zeitraum nimmt, bringt es meiner Meinung nach sehr viel. Mir zumindest geht es viel besser, seit ich seit ein paar Monaten jeden Morgen eine Kapsel schlucke.
Ansonsten kann ich an Schmerzmitteln Ibuprofen oder Paracetamol empfehlen, die sind beide gut verträglich - Paracetamol kann man auch Kindern geben. Beides bekommt man auch rezeptfrei in der Apotheke. Wenn man unterwegs ist - schnell eine Tablette nehmen, in einer halben Stunde wird es meistens schon besser.
Und es ist ratsamer mal eine Tablette zu schlucken als Schmerzen zu leiden. Der Körper baut die Wirkstoffe relativ schnell wieder ab und süchtig wirst du auch nicht, wenn du nur hin und wieder eine nimmst. Ist es denn die ganzen Tage hindurch schlimm, oder nur am ersten und vielleicht noch am zweiten Tag?

Hm, was noch?
Wärme, und entweder Ruhe oder Bewegung - eine Freundin von mir geht Joggen, wenn sie ihre Tage bekommt, Bewegung fördert die Durchblutung und löst so die Krämpfe. Mir wird bei dem Gedanken, in dieser Zeit Sport zu machen, schon schlecht, ich lege mich lieber hin. Am besten probiert man das aus.
Wärmflasche oder Kirschkernkissen ... und viel trinken.

Und mach dir keine Sorgen, wenn du mal pampig wirst - deine Mitmenschen müssen das aushalten. ;)
Man kann sich ja immer noch entschuldigen, und wenn man Schmerzen hat und sich nicht wohlfühlt, wird man eben mal unfreundlich ... basta. ^^

(\(\
( --)
((')(')
Zuletzt geändert: 01.08.2009 21:02:08

Von:    Aurel 01.08.2009 21:03

Also ich hatte auch schon immer ziemlich darunter zu leiden.
Wobei sich das auch wirklich über die Jahre verändert.
Was bei mir als einziges eine relative Verbesserung der Schmerzen gebracht hat (über längere Sicht wohlgemerkt), war die Pille. Ich nehme sie nicht aus diesen Gründen, aber es ist ein positiver Nebeneffekt.
Wobei ich gleich noch dazusagen muss: Meine erste Pille hat da gar nichts geholfen!
Erst als ich die Pille wechselte, trat diese Verbesserung ein.
Mir geht es dennoch die ersten zwei Tage meistens echt dreckig. Aber nicht soooo schlimm wie früher.
Allerdings die Pille nur aus diesem Grund zu nehmen, ist vermutlich auch etwas idiotisch.

So normales Zeug wie Wärmekissen oder Sport wurden schon genannt... aber im großen und ganzen muss man da halb einfach immer wieder durch. Leichte Schmerzmittel sind jetzt auch nicht so wirklich schädlich, also nicht gleich aufregen :)
Ich denke, das kennt jeder Frau. Das macht es nicht besser, ich weiß, aber du bist damit nicht alleine.
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
( ~ Oscar Wilde )

Von:    Hauskater 01.08.2009 21:08

@su-chan:

versuch's mal mit Kamillen oder Fencheltee, 3-4 Tassen pro Tag. Wirken beide krampflösend.
Dazu leichte Bauchmssagen (selbst durchgeführt oder von jemand Anderem machen lassen), eventuell mit etwas Arnikaöl (unterstützt die Entspannung). Ansonsten können bestimmte Atemübungen helfen besser mit Schmerz umzugehen.
--
Du bist Hobbyfotograph und suchst Gleichgesinnte? Dann bist du hier genau richtig!^^

Von:    Azuria 01.08.2009 21:59

> Das braucht dir wirklich nicht peinlich sein, dieses Problem haben viele Frauen. Und es kann wirklich nervig werden. Ich habe eine Bekannte, die sich fast jeden Monat ein Attest geben lassen und der Arbeit fernbleiben muss, weil es so schlimm ist ...
> Ich würde dir dringend raten, den Arzt zu wissen - ein guter Frauenarzt sollte dich da wirklich besser beraten.

daran hatte ich schon gedcht wenn ich später arbeite und meine tage bekomme und zu hause bleiben MUSS
ob ich dann nicht irgendwann entlassen werde
ok notfall könnte ich mir dann dafür kurzfristig urlaub nehmen aber wenn de rurlaub für sowas drauf geht ist das auch nicht fein
ja dann wäre es wohl das beste wenn ich meinen frauenarzt wechsle
>
> Ich habe - oder hatte - auch immer so starke Schmerzen, ich habe dagegen Magnesium verschrieben bekommen. Das hilft akut nur mäßig, aber wenn man das über einen längeren Zeitraum nimmt, bringt es meiner Meinung nach sehr viel. Mir zumindest geht es viel besser, seit ich seit ein paar Monaten jeden Morgen eine Kapsel schlucke.
> Ansonsten kann ich an Schmerzmitteln Ibuprofen oder Paracetamol empfehlen, die sind beide gut verträglich - Paracetamol kann man auch Kindern geben. Beides bekommt man auch rezeptfrei in der Apotheke. Wenn man unterwegs ist - schnell eine Tablette nehmen, in einer halben Stunde wird es meistens schon besser.
> Und es ist ratsamer mal eine Tablette zu schlucken als Schmerzen zu leiden. Der Körper baut die Wirkstoffe relativ schnell wieder ab und süchtig wirst du auch nicht, wenn du nur hin und wieder eine nimmst. Ist es denn die ganzen Tage hindurch schlimm, oder nur am ersten und vielleicht noch am zweiten Tag?

ok wenn der körper die stoffe schnell abbaut dann ist es vielleicht doch ratsamer eine tablette zu nehmen
bei magnesium hab ich auch schon öfters gehört das das gut helfen soll
paracetamol hab ich vor buscopan genommen
allerdings fing dann meine mutter damit an das es angeblich sehr schädlich sei
das ist unterschiedlich auf jeden fall ist der erste tag mega schlimm (wie bei mir heute)
manchmal dann der zweite und dritte danach kaum-gar nicht mehr die restlichen 2-3 tage
kommt aber auch vor das ich am ersten tag dolle schmerzen habe und dann erst wieder am dritten
deswegen bin ich immer froh wenn ich am wochenende meine tage bekommen sollte
>
> Hm, was noch?
> Wärme, und entweder Ruhe oder Bewegung - eine Freundin von mir geht Joggen, wenn sie ihre Tage bekommt, Bewegung fördert die Durchblutung und löst so die Krämpfe. Mir wird bei dem Gedanken, in dieser Zeit Sport zu machen, schon schlecht, ich lege mich lieber hin. Am besten probiert man das aus.
> Wärmflasche oder Kirschkernkissen ... und viel trinken.

ich glaube ruhe würde eher zu mir passen
da ich recht schnell zusammenbreche
und ich weiß nicht ob es etwas mit körperlicher aktivität zu tun hat aber ich könnte mir vorstellen das menschen die eh schon körperlich viel aktiv sind die schmerzen körperlich besser "verdrängen" könnten
würde ich joggen gehen würde glaube ich unser wald nicht mehr stehen weil ich dann eher gereizt wie ein wildschwein rumlaufen würde oder wie gesagt zusammenbrechen würde
damals waren für mich schon die tage wo ich von der schule nach hause gehen musste schon schlimm
grade liegt auch mein teddy-körnerkissen auf mir ;)
danke für den tipp mit den vielen trinken ich trinke meist dann in der zeit sehr wenig sondern sitze oder liege eher wie ein häufchen elend ^^'
>
> Und mach dir keine Sorgen, wenn du mal pampig wirst - deine Mitmenschen müssen das aushalten. ;)
> Man kann sich ja immer noch entschuldigen, und wenn man Schmerzen hat und sich nicht wohlfühlt, wird man eben mal unfreundlich ... basta. ^^

ich bin wenigstens froh das mein freund bei mir wohnt und es gewohnt ist ich mache mir schon selber angst wenn ich wie ein monster werde XD
aber er ist es auch damals von seinen 2 schwestern gewohnt^^
ok ;)
wobei ich es bei mir recht lustig vorstellen könnte ganz nach dem motto:
ich: arsch >_<
freund: hö?
ich: entschuldigung
er: ^^
ich: *nächster krampf* arsch >_<
er: ö.ö'

@Aurel

>Also ich hatte auch schon immer ziemlich darunter zu leiden.
>Wobei sich das auch wirklich über die Jahre verändert.
>Was bei mir als einziges eine relative Verbesserung der >Schmerzen gebracht hat (über längere Sicht wohlgemerkt), war die >Pille. Ich nehme sie nicht aus diesen Gründen, aber es ist ein >positiver Nebeneffekt.
>Wobei ich gleich noch dazusagen muss: Meine erste Pille hat da >gar nichts geholfen!
>Erst als ich die Pille wechselte, trat diese Verbesserung ein.
>Mir geht es dennoch die ersten zwei Tage meistens echt dreckig. >Aber nicht soooo schlimm wie früher.
>Allerdings die Pille nur aus diesem Grund zu nehmen, ist >vermutlich auch etwas idiotisch.

ah du bringst mich auf was stimmt die pille >-<
die soll allgemein auch für verhütung gut sien aber hat sie nicht den nebeneffekt das man dann zunimmt?
mein freund liebt mich so wie ich bin aber ich bin schon ein pummelchen und mag nicht noch mehr zunehmen
ansonsten hat die pille wirklich nur vorteile
mir wurde damals schon geraten sie zu nehmen allerdings hab ich es damals mit folgender kindischer begründung nicht gemacht: dann wachsen meine brüste nicht mehr
naja für mich hätte die pille zwei vorteile
und ich hab gehört die pickel sollen weniger werden
ich hab kaum welche (nur so ab und an mal ein-zwei) aber es ist trotzdem auch ein schöner nebeneffekt

>So normales Zeug wie Wärmekissen oder Sport wurden schon >genannt... aber im großen und ganzen muss man da halb einfach >immer wieder durch. Leichte Schmerzmittel sind jetzt auch nicht >so wirklich schädlich, also nicht gleich aufregen :)
>Ich denke, das kennt jeder Frau. Das macht es nicht besser, ich >weiß, aber du bist damit nicht alleine.

ja leider ._.
'jeder Frau' <--auch macht der gewohnheit?ich hänge meist auch an jede nen r dran ;)
und ja du hast recht wobei einige kaum etwas spüren oder gar nichts und andere stärker
ja ich bin froh das es jemanden gibt der mir ratschläge geben kann und mich versteht
und ich bin froh das ihr mir tipps gebt
i-wie kann ich nicht zu meiner mutter oder freunden gehen
deshalb find ich das sehr lieb von euch^^

@Sternwanderer

>versuch's mal mit Kamillen oder Fencheltee, 3-4 Tassen pro Tag. >Wirken beide krampflösend.
>Dazu leichte Bauchmssagen (selbst durchgeführt oder von jemand >Anderem machen lassen), eventuell mit etwas Arnikaöl >(unterstützt >die Entspannung). Ansonsten können bestimmte >Atemübungen helfen besser mit Schmerz umzugehen.

ah auch dir danke für den tipp werd ich gleich mal ausprobieren
kamillentee haben wir zum glück da
ah mein freund hat mal meinen bauch massiert da gings mir auch wieder
hab das total vergessen *den gleich mal holt* danke dir für den tipp
öl haben wir leider nicht da aber das mit den atemübungen werde ich auch mal ausprobieren

ich glaube es würde auch helfen (auch witzig ich geb mir selbst einen tipp Oo)mich abzulenken
das haben freunde damals oft versucht oder eis essen half mir auch ab und an mal

@allgemein

ich danke euch für die tipps
vieles was ich vergessen hatte ist mir nun wieder eingefallen
was ich zwischen den schmerzen ganz vergessen hatte
und viele neue tipps die ich noch nicht kannte werde ich auch ausprobieren
und bitte verzeiht das meine postings grad etwas lächerlich wirken
im mom hab ich keine schmerzen (die kommen aber bestimmt gleich wieder) und ich bin wenn ich meine menstruation habe eher so das ich ziemlich gernervt,down,fast nicht ansprechbar bin wenn die schmerzen da sind und wenn sie kurz weg sind bin ich wie ein kleines kind ^^'

Edit: Holla das ist ein monsterlanger post von mirOo
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon
Zuletzt geändert: 01.08.2009 22:00:40

Von:    Hauskater 01.08.2009 22:03

> ah auch dir danke für den tipp werd ich gleich mal ausprobieren
> kamillentee haben wir zum glück da

Ist ja auch der Standardtee. Am besten ist natürlich frisch aufgefbrühten aus Frischen Kamillen, nur wachsen die ja nicht überall. Sonst aber unbedingt die verpackten Beutel nehmen. Bei den losen Beuteln in einer Pappschachtel geht das ätherische Öl das die Wirkung erzielt zu schnell verloren.

> öl haben wir leider nicht da aber das mit den atemübungen werde ich auch mal ausprobieren

Bei dm von Alverde für 3-4 Euro. Hilft auch super bei Muskelkater oder Verspannungen.^^

--
Du bist Hobbyfotograph und suchst Gleichgesinnte? Dann bist du hier genau richtig!^^

Von:    Azuria 01.08.2009 22:55

> Ist ja auch der Standardtee. Am besten ist natürlich frisch aufgefbrühten aus Frischen Kamillen, nur wachsen die ja nicht überall. Sonst aber unbedingt die verpackten Beutel nehmen. Bei den losen Beuteln in einer Pappschachtel geht das ätherische Öl das die Wirkung erzielt zu schnell verloren.

oh mist wir haben leider nur so 0815 beutel von aldi ö.ö'
die trinke ich meist tonnenweise
da ich ein teefan bin
oh danke dür den tipp

> Bei dm von Alverde für 3-4 Euro. Hilft auch super bei Muskelkater oder Verspannungen.^^

oh der preis geht ja sogar^^
ok danke für den tipp ;)

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon

Von:   abgemeldet 01.08.2009 23:33

@LoveHina-Su-chan

Zur Pille:
Nein, die Pille macht nicht unbedingt dick. Es KANN passieren, dass du durch die Pille zunimmst (ist ein paar Freundinnen von mir passiert), es KANN auch sein, dass deine Schmerzen davon weggehen oder deine Brüste wachsen oder du extreme Stimmungsschwankungen bekommst / depressiv wirst u.s.w.
Die Nebenwirkungen der Pille sind ziemlich vielfältig, da hilft wohl nur ausprobieren.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich sie nicht nehmen muss.

Ich habe auch immer extreme Schmerzen, wenn ich meine Tage habe und nehme dann eine Schmerztablette am ersten Tag (ist mir lieber als jeden Tag eine Hormonbombe einzuwerfen). Ich nehme Advil, die wirken ziemlich gut (sind auch relativ stark, man sollte nicht zu viele nehmen).
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 01.08.2009 23:35:37

Von:    Mikelli 01.08.2009 23:36

Hat jemand Erfahrung mit Prüfungsangst?

Bis vor kurzem hatte ich noch nie Probleme damit.
Meine Klassenkameraden sind manchmal sogar genervt, weil ich bei Tests/Referaten so gelassen bin.

Vor einigen Wochen aber hatte ich eine Prüfung an der Tafel.
Mir war übel, ich schwitzte und wusste nichts mehr.
Mein Professor hat mich dann hinausgeschickt, weil ich so schrecklich aussah.

Meine Mutter meinte zwar, dass es wahrscheinlich nur eine Kreislaufschwäche war, ich bin mir da aber nicht so ganz sicher.

Irgendwelche Ideen?

Von:    Rhan 01.08.2009 23:40

@LoveHina-Su-chan
also ich bin dankbar, dass ich die Pille nehme, da dadurch meine monatlichen Schmerzen stark abgenommen haben. Wenn ich Glück habe, muss ich nicht mal mehr Schmerzmittel nehmen und ich habe meine Tage auch wesentlich weniger stark, als früher.
Ich hatte sie teilweise so schlimm, dass ich das Heulen angefangen habe und mich vor Schmerz kaum noch rühren konnte.
Aber die Wirkung der Pille ist, wie schon gesagt, bei jedem unterschiedlich und es brauch schlicht seine Zeit ^^°
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.
Zuletzt geändert: 02.08.2009 12:03:45

Von:   abgemeldet 02.08.2009 02:51

@Rhan:
ja natürhlich ist das gut! aber ich finde das das einfach dooof ist !! übers inet! wer das machen will soll es machen,ich finde das nicht richtig! mann weiss ja nie .
× SHINee~ ×

Von:    Azuria 02.08.2009 11:53

nochmals danke für die tipps
ich werde einfach mal verschiedene methoden ausprobieren
bei jedem sind die einzelnen wirkungen anders
und bei einer wird bestimmt genau das richtige für mich dabei sein ;)

@vorposter wie du siehst machen es viele ist doch auch nicht schlimm
übers internet ist es meist anonym und keiner wird hier jemanden etwas böses wollen ;)

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon

Zurück