Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| @Mikelli (wieso heisst du wie ne finnische Stadt? XD) Hatte auch mal Prüfungsangst in der 7. für etwa 3 Monate. Zum Glück hat die Lehrerin dies bemerkt, weil ich die Hausaufgaben immer richtig hatte und während den Stunden auch alles schnell verstanden habe, bei den Prüfungen doch schreckliche Noten schrieb. Da hat sie mich gefragt was los sei, hab ich's ihr erklärt...und sie hat mir gesagt, dass wenn ich wieder nervös werde einfach den Stift weg lege und für ne Minute aus dem Fenster schaue, kleine Dehnübungen mache oder schnell aufstehe um etwas Wasser zu trinken. Nach diesem Gespräch blieb ich die Ruhe selbst bei jeder Prüfung! :D (ausser bei meinem Maturprüfungen jetzt, da schieb ich auch leicht Panik momentan). Lenk dich ab wenn du merkst, dass da ne Blockade ist. Hör nicht auf das Gelabere der anderen vor der Prüfung. Und was ich mir sonst noch gerne sage: "Es ist verdammt noch mal nur eine Prüfung! Ich hatte schon 100 Prüfungen in meinem Leben und ich werde nicht sterben, wenn ich diese eine vermassle.". ;D ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Su-Chan: Also nochmal zur Pille: Besprich das mal ausführlich mit deinem Frauenarzt (oder wechsle auch, ich meine mich zu erinnern, du meintest, du bist nicht ganz zufrieden mit ihm @_@ *nicht mehr genau weiß*). Wenn man die Pille bekommt, muss man eh regelmäßig zu Kontrollterminen, d.h. falls Nebenwirkungen auftreten, kann da sehr schnell reagiert werden, um dich besser einzustellen. Ums nochmal zu sagen: Nicht jede Pille wirkt gleich. Ich nehme die Pille nicht aus dem Grund, dass meine Regel ziemlich starke Schmerzen verursacht. Aber es KANN ein guter Nebeneffekt sein. Wenn das dein Hauptproblem ist, kann dein Frauenarzt mit dir eine Pille suchen, die das als Hauptwirkung hat (neben der Verhütung). Und wie losti schon sagte: Die Pille KANN zu Gewichtszunahme führen. Muss aber nicht. Bei mir selbst habe ich soetwas nicht festgestellt. (Wobei mal deutlich gesagt werden muss, dass im Fall der Fälle du nicht einfach zunimmst, sondern einfach mehr Essensdrang hast. Wenn man dem nachgibt, nimmt man zu, klar.) Gegen Akne kann es helfen, wenn die Akne durch Hormonstörungen hervorgerufen wird. Die Pille regelt die Hormone dann runter. Wenn man einfach nur Mischhaut hat, hilft es gar nichts XD Aber wenn du eh reine Haut hast, ist das wohl nicht wichtig. - Ich laber und laber... deswegen noch kurz persönliche Botschaft von mir: Tees, Massagen, Atemübungen wirken weniger durch die Maßnahme selbst als durch den Effekt: Entspannung. Ruhig bleiben. Nicht ärgern. Es nicht hassen. Nicht zu sehr auf den Schmerz konzentrieren, sondern darauf, die Dinge einfach fließen zu lassen. Das hilft sehr viel. Macht die Schmerzen nicht weg, nein, aber es hilft gegen Krämpfe. Ich will die Schmerzen nicht runterhandeln, wie gesagt, ich hatte selbst wirklich schlimme, dass ich teilweise heulend zusammengebrochen bin, weil es so schlimm war. Meine Mutter meinte mal, Wehen können angenehmer sein *lol* Ich kann dir raten: Entspannen. Ruhig bleiben. Eventuell ein leichtes Schmerzmittel nehmen. Probieren, ob dir Bewegung eher gut tut oder es schlimmer macht und darauf einstellen. Und mal abchecken, ob die Pille für dich in Frage kommt. Wenn ja, beim Frauenarzt direkt das Problem mit den Schmerzen ansprechen, damit darauf der Fokus gerichtet wird^^ [Edit: Achso. Aber erstmal gut besprechen, ob die Pille wirklich willst pder nicht. Man muss nicht ums Verrecken die Pille nehmen. Sondern nur, wenns notwendig ist. Aber das ist meine Meinung ^^ PS: Ja, ich hab manchmal blöde Angewohnheiten beim Tippen XD Wie das mit dem R. Oder ich mach Buchstabendreher und merks nicht.) "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." ( ~ Oscar Wilde ) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.08.2009 15:10:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ok danke dir das es ziemlich verschiedene arten der pille gibt wusste ich nicht mal deswegen danke ich euch sehr für die aufklärung ;) in zukunft werde ich wenn ich meine menstruation hab mich einfach hinlegen egal was noch zu tun ist und meine familie bitten keinen krach zu machen ich habe festgestellt das ich bei lauter musik dann ziemlich gereizt bin oder lauten geräuschen bei ruhe oder sanfter stimme und vorsichtigen berührungen (damals in der schule hab ich mich auf die liege gelegt und eine freundin hat mir immer über den kopf gestreichelt :3) fühle ich mich geborgen und der schmerz lässt nach ich werde eure tipps befolgen und mich mit einem neuen frauenarzt zusammen setzen ich bin immer wieder positiv erstaunt das es hier so viele liebe user gibt die tolle tipps für einen haben wenn es einen mal nicht gut geht ^.^ habt vielen dank dafür |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja schon klar. aber ich finds trotzdem schlimm!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei Pillen gibt ja auch unterschiedliche, z.B ne weniger stark dosierte, die am meisten jüngeren Mädchen empfohlen wird und meistens auch denen, die eine reine Haut haben. Ich hab allerdings durch meine Pille "Belara" 7 kg zugenommen, und das in sehr kurzer Zeit. Und die Brüste wurden bei mir auch nen Cup größer, dafür aber hat es mir geholfen mit meinen Pickeln. (war ne höher dosierte) Das muss man eben mit dem Arzt besprechen, aber ich nehme meine Pille jetzt seit 5 Jahren und habe keine großartigen Probleme damit. Wenn ich mal Schmerzen egal welcher Art habe, nehm ich eine 400er Ibuprofin, die helfen und sind für den Magen besser verträglich als z.B Aspirin. Und wer keine Tabletten mag, kann ja trotzdem Aspirin direkt nehmen, ist nen Pulver, was man einfach in sich rein schüttet xd (schmeckt sogar annehmbar) Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann die Pille auch empfehlen! Ich musste allerdings einmal die Marke wechseln, weil meine erste zu niedrig dosiert war. Auf jedenfall wurden durch die Pille meine Tage schwächer, und die Schmerzen nahmen so auch ab. (klar, am ersten, oder zweiten Tag tuts manchmal auch noch ein wenig weh, aber lange nicht mehr so stark) Meine Nebenwirkungen waren, dass ich auch etwas zugenommen habe. Wie viele Kilo genau weiß ich nicht. Auf jeden Fall wurden die Brüste auch einen Cup größer. Ansonsten gab es keine Veränderungen, habe zumindest keine weiteren Bemerkt. Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder." Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ok danke dir >das es ziemlich verschiedene arten der pille gibt wusste ich nicht mal >deswegen danke ich euch sehr für die aufklärung ;) Gern geschehen ^-^ >ich habe festgestellt das ich bei lauter musik dann ziemlich >gereizt bin oder lauten geräuschen Ja, so geht es mir dann auch. Wenn man sowas weiß, dann kann man sich auch darauf einstellen, es an diesem Tag eben ruhig angehen zu lassen. >bei ruhe oder sanfter stimme und vorsichtigen berührungen >(damals in der schule hab ich mich auf die liege gelegt und eine >freundin hat mir immer über den kopf gestreichelt :3) = die Entspannung, die ich meinte ^^ >ich bin immer wieder positiv erstaunt das es hier so viele liebe user gibt die tolle tipps für einen haben wenn es einen mal nicht gut geht ^.^ >habt vielen dank dafür Ich helf gern, wenn ich kann ^^ Man kann nicht alles wissen. Muss man auch nicht. Wenn ich da was helfen kann, dann tu ich das gerne ^.^ "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." ( ~ Oscar Wilde ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm~ Es geht um einen Traum. Ich hatte ihn vor einigen Tagen. Seitdem lässt er mir keine Ruhe. Ich bin total fertig und muss immer daran denken. Allerdings weiß ich nicht, was er bedeuten soll. Vllt hat ja einer ne Idee oder Tipps~ Es spielte in den Sommerferien. Normaler Urlaub. Mit Eltern, Verwandte, Freunde, Mexxler, Klassenkameraden, Arbeitskollegen... Viele waren da, sogar Promis. Das Gebäude war ein Luxushotel. Ziemlich groß und... nicht wirklich wie ein Gebäude. Eher so 'Fantasie'. Mit einem wunderschönen Ausblick auf's Meer. Das Wetter wechselte von Sekunde zu Sekunde. Entweder total schön oder Unwetter. Und naja, dann fing es an mit Liebeleien. Es ging um ein Pair. Wer, weiß ich nicht. War so unbekannt, ohne Gesicht. Jedenfalls liebte ich eine davon sehr. Aber wir waren nicht zusammen. Eigentlich hatten wir kaum Kontakt. Und dann fing diese Person an, ne Affäre anzufangen. Mit jemand Anderen. Ich war total fertig und verzweifelt. Dann ging es irgendwie um Leben und Tod. Ich habe diese Person gesucht... Plötzlich tauchten meine Meerlis mit auf. Ich habe zwei Stück. Aber Babe, welches im März 09 gestorben ist, jetzt real, war auch dabei. (Und Babe hatte mir viel bedeutet, da ich mit ihm aufgewachsen war.) Und die Person, die ich liebe, war aufeinmal ein Mörder~ Ich wollte die drei retten... Eine große Suche begann und das ganze Hotel war in Aufruhr... Und dann habe ich die drei gefunden. Kira und Ren lebend... Babe tot, bestialisch zerstümmelt... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.08.2009 22:33:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet also erstmal: ich denke nicht, dass man Träume großartig "deuten" kann. also sie einem irgendwas sagen wollen oder sowas. ich glaube, dass träume manchmal widerspiegeln, womit man sich beschäftigt (z.B. wenn sie vom Urlaub handeln, wenn man bald in urlaub fährt). und es gibt auch träume, die einfach !gar nichts! bedeuten. Einfach Themen, die gemischt sind, abstrakt, unbedeutend, etc. Ich denke so ein Traum war das von dir. Es kommen Dinge vor, die du kennst (z.B. dein Meerschwein) genauso wie Dinge, die sehr abstrakt sind. ich würd nicht weiter drüber nachdenken. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bin da Sweety's Meinung. Manchmal verarbeitet man etwas in Träumen woran man zum Beispiel vor dem Einschlafen gedacht hat...ist bei mir oft so. Ich denke über Kekse vor dem Einschlafen nach und träum dann auch von Keksen. XD Dann gibt es auch wieder Träume, welche nichts zu bedeuten haben. Klar, es gibt Menschen welche Träume deuten und in allem ein Zeichen sehen...doch ich glaube die wenigsten von uns wüssten wie einen Traum richtig zu deuten. Ich weiss z.B. nur das Tod Anfang oder der Beginn von etwas neuem bedeutet. Aber ich persönlich würde nicht extrem viel rein interpretieren....ich träume oft den grössten Quatsch zusammen wo glaube ich jeder Traumdeuter verzweifeln würde. Hab von unbekümmert bis Horror schon jede Sorte von Traum durch...mein Favorit ist immer noch ein Baloo aus Junglebuch welcher mich mit Pfeil und Bogen jagt....wo sollte da der Sinn sein? XD ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich sehe das etwas anders. Natürlich muss nicht jeder Traum etwas bedeuten, insbesondere wenn man oft träumt, sind die meisten Träume wirklich Schäume. Oder man träumt eben – wie gesagt – etwas, woran man vorher noch gedacht hat oder mit dem man sich vorher noch beschäftigt hat. Allerdings bin ich schon der Ansicht, dass Träume uns etwas über uns selbst verraten und unser Unterbewusstsein zum Vorschein kommt. Gerade bei Träumen, die sehr realistisch sind und uns sehr mitnehmen. Abgesehen davon gibt es ja auch viele Menschen, die immer wiederkehrende Träume haben oder gewisse Träume, die fast jeder von uns irgendwann mal hat. Ich träume selbst sehr viel, habe (leider ~.~) auch oft Klarträume u.s.w. Und oft spiegeln meine Träume einfach wieder, wie es mir geht. Ich denke das könnte auch bei dir der Fall sein. Der Tod kann zwar auch für etwas Gutes stehen, also einen Neuanfang, allerdings ist das eigentlich nur so, wenn man in seinen Träumen selbst derjenige ist, der stirbt (ich hab das vor Beginn meines Studiums fast jede Nacht geträumt) Ansonsten steht der Tod meistens eher für etwas Negatives. Ich bin natürlich kein Traumdeuter und daher gibt es auch keine Gewähr auf das, was ich hier schreibe, aber an deiner Stelle würde ich mir einfach mal klar werden, wie es mir zur Zeit geht. Dein Traum muss – wie gesagt – keinen Grund haben und selbst wenn es einen gibt, ist dieser vermutlich nicht schlimm. Hast du viel Stress? Hast du Verlustangst? Stehst du zu sehr unter Druck? Wie gesagt, das ist keine Traumdeutung oder sowas, nur ein Tipp von mir, da ich das selbst kenne :-) ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| @Ren: Mach einen Roman draus. Was Stephenie Meyer kann, kannst du auch. Außerdem klingt der Plot faszinierend. Zu Deiner Beruhigung sei gesagt: In der traditionellen Traumdeutung stehen Erlebnisse im Traum so gut wie nie 1 zu 1 für die Realität. ZB ist eine geträumte Beerdigung ein positives Zeichen für die Zukunft. Hab also keine Angst vor drohendem Unheil. Ich persönlich hänge ja eher der Art Traumdeutung an, nach der man wenn man von einem Klo träumt nicht verliebt ist (die Deutung gibts wirklich!), sondern dringend mal muss. Demnach beschäftigt Dich wahrscheinlich immer noch der Tod des Meerschweinchens, und Du hast Angst davor, Dich unglücklich zu verlieben. Ich befürchte an einer zwanghaften Persönlichkeitsstörung zu leiden (schwer zu sagen, manche sagen es ist normal, wenn man alles bis zuletzt aufschiebt, ich finde es krankhaft. Ich habe auch andere "Symptome", wie zB rigide Moralvorstellungen) und im Moment manifestiert sich das in einer Obsession. Es gibt Phasen in denen es besser ist, es gibt Phasen in denen es schlimmer ist, aber alles in allem... Angefangen hat es damit, dass ich gern mal verliebt sein wollte. Tja, vermutlich lauerte irgendwo eine böse Fee, denn mir ist etwas passiert. Leute die die "Bis(s) Reihe gelesen haben und nicht mögen, denken bitte einen Moment lang darüber nach, was für Gefühle Edward antreiben würden, wenn er eine reale Person wäre. So ungefähr fühle ich mich und meine Situation ist die, die vermutlich zustande gekommen wäre wenn Edward ein durchschnittlich aussehender Looser wäre und Bella ihn uninteressant bis blöd fände. Liebe ist es nicht, das kann ich mit Sicherheit sagen. Eine Schwärmerei wiederum dürfte nicht so lange andauern und meine Gedanken nicht derart beherrschen. Ich kenne die Person nicht, ich habe mir ein Bild von ihr gemacht das sich höchstwahrscheinlich nur sehr peripher mit der Realität überschneidet, und weiß genau, dass das alles Schwachsinn ist, und ich endlich zur Vernunft kommen sollte. Da liegt das Problem: Ich komme nicht zur Vernunft. Wenn ich ein Vampir mit übermenschlichen Fähigkeiten wäre, würde ich wahrscheinlich nachts im Schlafzimmer dieser bedauernswerten Person aufkreuzen und ihr beim Schlafen zusehen, oder hätte zumindest Mühe, mich davon abzuhalten. Ich verabscheue Sparkly Edward und sein Verhalten, erwische mich aber selbst dabei, das Internet zum Stalken zu nutzen soweit das möglich ist. (Zum Glück bin ich kein Hacker) Folgen für andere wird dieses psychische Problem voraussichtlich keine haben, da meine Stalkingmöglichkeiten sehr beschränkt sind, aber es macht mich kaputt. Hatte zufällig jemand hier schonmal so ein Problem und weiß wie man es löst? Bereits versuchte Lösungsansätze: - lern die Person näher kennen: An Desinteresse gescheitert - Willenskraft: gescheitert - Psychotherapie: Ich bin dabei, aber mein Therapeut hält andere Probleme für dringlicher. - Mach dir klar, dass das auch nur ein Mensch ist: Gescheitert. Jede menschliche Schwäche die ich entdecke finde ich sympathisch, oder zumindest nicht ausreichend abstoßend. - weitere Begegnungen vermeiden und die Zeit für sich arbeiten lassen: Siehe Willenskraft Es gibt sicher schlimmere Probleme, aber die Sache macht mich krank, einfach krank. Ich befürchte, dass meine Schreibblockade darauf zurückzuführen ist, und meine Fähigkeit, Liebesgeschichten zu schreiben, könnte darunter leiden. (Wenn man eine Zeitlang an Besessenheit gelitten hat, verwechselt mans allmählich...) "The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish." (Robert Louis Stevenson) |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2009 15:51:45 |
|
![]() |
||||||
| @ elarion > Zu Deiner Beruhigung sei gesagt: In der traditionellen Traumdeutung stehen Erlebnisse im Traum so gut wie nie 1 zu 1 für die Realität. ZB ist eine geträumte Beerdigung ein positives Zeichen für die Zukunft. sowas zum beispiel: wer behauptet sowas und wo steht das dass das bewiesen ist? o.O > > Ich befürchte an einer zwanghaften Persönlichkeitsstörung zu leiden hast du diesen begriff "zwanghafte persönlichkeitsstörung" von deinem therapeuten oder wie kommst du grade auf diesen begriff? ansonsten würde mich noch interessieren, was dich genau daran denn krank macht an dieser person. dass deine "liebe" unerwider ist? oder was ist so schlimm daran? |
|||||||
|
||||||
| > > sowas zum beispiel: wer behauptet sowas und wo steht das dass das bewiesen ist? o.O > > Die traditionelle Traumdeutung (ich meine nicht die psychologische) ist eher Aberglauben und natürlich keineswegs bewiesen. Psychologische Interpretationen von Träumen sind allerdings auch eher schwer zu beweisen - für manche klingen sie logisch, für andere nicht. > hast du diesen begriff "zwanghafte persönlichkeitsstörung" von deinem therapeuten oder wie kommst du grade auf diesen begriff? Ich habe "Obsession" gegoogelt um sicherzustellen, dass ich das Wort korrekt benutze, bin dabei auf den Begriff gestoßen, und festgestellt, dass ich ziemlich viele Symptome habe. Allerdings war das bei Wikipedia, ist also nicht unbedingt ernst zu nehmen. ;) >dass deine "liebe" unerwidert ist? Das ist der Auslöser dafür, dass ich mich schlecht fühle, ja. Mein Problem an der Sache ist aber nicht, dass meine Gefühle nicht erwidert werden, das ist normal und kommt vor, sondern, wie ich damit umgehe. Wenn man bedenkt wie gut ich diese Person kenne, nämlich so gut wie gar nicht, müsste ich eigentlich mit den Schultern zucken "Dann halt nicht" denken und damit wäre die Sache zu Ende. "The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish." (Robert Louis Stevenson) |
|
![]() |
||||||
| > > > > sowas zum beispiel: wer behauptet sowas und wo steht das dass das bewiesen ist? o.O > > > > > > Die traditionelle Traumdeutung (ich meine nicht die psychologische) ist eher Aberglauben und natürlich keineswegs bewiesen. > Psychologische Interpretationen von Träumen sind allerdings auch eher schwer zu beweisen - für manche klingen sie logisch, für andere nicht. hehe ja traumdeutungen sind allgemein schwer zu beweisen, egal wer behauptet es richtig zu machen ;) deswegen bin ich auch gegen traumdeutungen komplett. abgesehen eben von "das was dich momentan beschäftigt" bzw "abstraktes zeug was nix zu bedeuten hat". das sind meine beiden deutungen :D > > > > > > hast du diesen begriff "zwanghafte persönlichkeitsstörung" von deinem therapeuten oder wie kommst du grade auf diesen begriff? > > Ich habe "Obsession" gegoogelt um sicherzustellen, dass ich das Wort korrekt benutze, bin dabei auf den Begriff gestoßen, und festgestellt, dass ich ziemlich viele Symptome habe. > Allerdings war das bei Wikipedia, ist also nicht unbedingt ernst zu nehmen. ;) aso ;) > > >dass deine "liebe" unerwidert ist? > > Das ist der Auslöser dafür, dass ich mich schlecht fühle, ja. > > Mein Problem an der Sache ist aber nicht, dass meine Gefühle nicht erwidert werden, das ist normal und kommt vor, sondern, wie ich damit umgehe. > Wenn man bedenkt wie gut ich diese Person kenne, nämlich so gut wie gar nicht, müsste ich eigentlich mit den Schultern zucken "Dann halt nicht" denken und damit wäre die Sache zu Ende. > darf ich so allgemein mal frage, um wen es sich handelt? also jemanden aus der schule/beruf oder nen popstar oder wie? hast du ne idee, was dich davon abhält, die schultern zu zucken und dann halt nicht zu denken? |
|||||||
|
||||||
> darf ich so allgemein mal frage, um wen es sich handelt? also >jemanden aus der schule/beruf oder nen popstar oder wie? Kein Popstar - ganz so durchgedreht bin ich dann doch noch nicht. ;) Ich seh die Person aber auch nicht jeden Tag und könnte es mit wenig Aufwand (würde sich lediglich negativ auf meine Freizeit und mein Sozialleben auswirken) vermeiden sie zu treffen. > hast du ne idee, was dich davon abhält, die schultern zu zucken >und dann halt nicht zu denken? Subjektiv gesehen? Diese Person ist einzigartig, es gab noch nie zuvor jemanden, an dem mir so viel spontan gefallen hat. (Nicht nur das Aussehen, obwohl ich da auch sehr wählerisch bin) Objektiv gesehen...irgendein psychisches Problem. Nur a) Welches? und b) Wie werd ich es los? "The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish." (Robert Louis Stevenson) |
|
![]() |
||||||
| > > > darf ich so allgemein mal frage, um wen es sich handelt? also >jemanden aus der schule/beruf oder nen popstar oder wie? > > Kein Popstar - ganz so durchgedreht bin ich dann doch noch nicht. ;) > Ich seh die Person aber auch nicht jeden Tag und könnte es mit wenig Aufwand (würde sich lediglich negativ auf meine Freizeit und mein Sozialleben auswirken) vermeiden sie zu treffen. achso okay. wissen freunde davon? > > > hast du ne idee, was dich davon abhält, die schultern zu zucken >und dann halt nicht zu denken? > > Subjektiv gesehen? Diese Person ist einzigartig, es gab noch nie zuvor jemanden, an dem mir so viel spontan gefallen hat. (Nicht nur das Aussehen, obwohl ich da auch sehr wählerisch bin) > > Objektiv gesehen...irgendein psychisches Problem. Nur a) Welches? und b) Wie werd ich es los? hehe, du musst ja nicht direkt ein psychisches problem haben ;) würde mich da nicht so unter druck setzen und mir selbst da scon fast mit so was drohen. wie lange geht das denn? |
|||||||
|
||||||
| Ja, meine Freunde wissen davon, allerdings habe ich es mit Absicht niemandem erzählt von dem ich weiß, dass er diese Person näher kennt. Das geht schon seit über einem Jahr so, sonst würde ich mir da auch keine Sorgen machen. "The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish." (Robert Louis Stevenson) |
|
||||||
| @miss_random >(wieso heisst du wie ne finnische Stadt? XD) Purer Zufall. Man wurde erst später gesagt, dass es auch eine Stadt mit dem Namen gibt. :) > Und was ich mir sonst noch gerne sage: "Es ist verdammt noch mal nur eine Prüfung! Ich hatte schon 100 Prüfungen in meinem Leben und ich werde nicht sterben, wenn ich diese eine vermassle.". ;D Danke, ich werde es versuchen. :) |
|
![]() |
||||||
| > Ja, meine Freunde wissen davon, allerdings habe ich es mit Absicht niemandem erzählt von dem ich weiß, dass er diese Person näher kennt. > > > Das geht schon seit über einem Jahr so, sonst würde ich mir da auch keine Sorgen machen. > keine ahnung, vlt solltest du nicht versuchen nicht mehr so an die person zu denken, sondern vlt solltest du versuchen, dir nicht so einzureden, dass es s schlimm/krankhaft wäre, an diese person so zu denken. ein jahr jemandem hinterher zu schwärmen, selbt wenn man diese person nicht sonderlich gut kennt, ist doch nicht so schlimm. ich glaube das machen, sehr sehr viele menschen in ihrem leben einmal. ich habe bestimmt 2 jahre für jemanden geschwärmt, der bei mir in der klasse war und das war aber auch schon das ende der beziehung ;) ich würde aufhören da irgendwas reininterpretieren zu wollen. und dass man im internet nach jemandem "stalkt" (wobei ich das wort auch vorsichtig benutzen würde) ist heute mit studivz und facebook und was es nicht alles gibt auch vollkommen normal meiner meinung nach. ich glaube wirklich das problem ist weniger, dass du dich mit diesre person beschäftigst, als dass du dich so unter druck setzt, was dieses beschäftigen zu bedeuten hätte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| edit: hat sich schon erledigt ^-^' sry >.< |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.08.2009 16:19:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hat Jemand eine Idee, wie man sich als Tochter gegenüber den Eltern verhalten soll, die gerade das Problem haben, das der eine Partner eine "angebliche Affaire" mit einer anderen Person angefangen hat und ich durch Zufall eine sms auf dem Handy gelesen habe, die von dieser Affaire kamen und es somit jetzt die ganze Familie weiß? Ich weiß echt nicht weiter..... Wenn die Sonne nicht auf Lob und Bitten wartet, um aufzugehen, sondern eben leuchtet und von der ganzen Welt begrüßt wird, so darfst auch du weder Schmeichelei noch Beifall brauchen, um Gutes zu tun. Aus dir selbst heraus mußt du es tun: Dann wirst du wie die Sonne geliebt werden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Hat Jemand eine Idee, wie man sich als Tochter gegenüber den Eltern verhalten soll, die gerade das Problem haben, das der eine Partner eine "angebliche Affaire" mit einer anderen Person angefangen hat und ich durch Zufall eine sms auf dem Handy gelesen habe, die von dieser Affaire kamen und es somit jetzt die ganze Familie weiß? Hmmm... das ist natürlich eine schwierige Situation... Aber spontan würde ich sagen: Einfach versuchen, sich herauszuhalten. Das ist eine Sache zwischen den Eltern, also sollten sie es untereinander klären. Das die Kinder das auf kurz oder lang mitbekommen, ist wohl klar, immerhin ist ja jetzt etwas anders, als vorher, aber trotzdem sollten die beiden die Sache allein regeln. Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Klappe halten und das Weite suchen. Ernsthaft. Misch dich nicht ein, was auch immer passiert. Das ist der Senf der Erwachsenen....wenns aber um solche Dinge geht dann benehmen diese sich leider auch nicht mehr wie Erwachsene. Aber hat deine Mutter/Vater dir etwa davon erzählt?! Deswegen mein ich ja....die benehmen sich dann nicht mehr wie Erwachsene. Ich spreche aus Erfahrung, mein Vater hat meine Mutter betrogen und ist dann abgehauen. Meine Mutter hat mich in alles mit rein gezogen was mich psychisch extrem belastet hat. Das ist eine Sache zwischen deinen Eltern, so schwer es auch klingen mag....die müssen das alleine unter sich regeln. Wenn sie dich in das ganze rein ziehen wollen, wehr dich sofort dagegen. Sag ihnen, dass du mit diesem Thema nichts zu tun haben willst. Falls jemand wirklich betrügt, dann sollst du selbst entscheiden wie du mit der Person umgehen willst...das ist dein Recht. Ich hoffe es ist alles nur ein Missverständnis. :) ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da kann ich mich ehrlich gesagt nur anschließen. Erleb ja gerade eine leicht ähnliche Situation "live" - auch wenn das Problem bei meinen Eltern keineswegs beim Fremdgehen liegt. Lass dich da einfach nicht mit reinziehen. Vor allem könnten die zwei dann (vielleicht sogar unbewusst) versuchen, dich auf eine Seite zu ziehen. Ignorieren, Gespräch beenden. Mach dich nicht wegen den Fehlern anderer Menschen fertig. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.08.2009 00:28:37 | |||||||
|
||||||
| Mein Freund ist im Urlauuuuuuuuuuuuuub!!!!!!! Das ist zwar kein ernsthaftes Problem aber ich vermisse ihn so Q_Q was soll ich nur machen? |
|
![]() |
||||||
| Geh fremd, gute Ablenkung. Ich weiß ich bin gemein. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mein vorposter hat zwei in einen sätze der erste eher ein witz der zweite ein guter rat ;) lenk dich ab ich kenne das wenn man denjenigen vermisst den man liebt geh mit freunden weg zock etwas schönes oder les oder schau einen film wann kommt dein freund denn wieder? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Genau, oder mach mit Freunden einen Kurztrip in eine andere Stadt. Da passiert so viel Aufregendes, dass man an gar nichts anderes denkt! :D Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
||||||
| >was soll ich nur machen? Ein eigenes Leben suchen. Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären. |