Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| Dir mal vorstellen wie es wäre den Freund über 7 Monate nicht zu sehen, denn so ist es bei mir....hab ihn das letzte Mal vor 7 Monaten gesehen und keine Erlösung in Sicht. ;) Aber komm schon....Urlaub! Wie lang ist der Weg 2 Wochen? Sollte doch zu schaffen sein...einfach dein eigenes Leben weiter leben. ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
||||||
| Ganz ehrlich? :) Als ich das erste Mal 2 Wochen im Urlaub war und meinen Freund dadurch nicht gesehen hab, fand ich das auch ganz schrecklich und wenn nicht ich, sondern er im Urlaub gewesen wäre, wär mir wahrscheinlich auch die Decke auf den Kopf gefallen. ;) Als mein Freund dann bei der Bundeswehr war und ich ihn nur noch am Wochenende gesehen hab, war das das nächste große Drama :D und inzwischen haben wir auch noch ne Fernbeziehung (es wird immer besser :P) und ich muss sagen, hey, es geht. Man gewöhnt sich dran. Man darf nur nicht zu viel Langeweile aufkommen lassen. ;) Daher auch mein einziger Tipp: Lenk dich ab! Triff Leute, die du schon ewig mal wieder sehen wolltest, geh mit Freundinnen ins Kino und an den Baggersee, mach Sport... Ich sehe zum Beispiel viele Leute aus der Schule nur noch selten und freu mich dann doppelt, wenn ich die mal wieder sehe. Wie gesagt, solange man sich selbst auf Trab hält, kommt man gar nicht so sehr dazu, den Freund zu vermissen. ;) |
|
![]() |
||||||
| ich würd auch sagen, man sollte das mal ein bisschen ernster nehmen. nur weil andere das nicht schwer finden, heißt das net, dass es nicht für andere schwer ist. als ich das erste mal 3 wochen von meinem freund getrennt war, habe ich die eltzte woche kaum noch geschlafen und konnte nix mehr essen etc.pp. man muss sich an alles gewöhnen. inzwischen sind die 6 wochen auch kein großes problem mehr... jedenfalls wie die anderen auch schon meinten: ablenken, ablenken, ablenken! viel glück :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey, glaub ihr, man kann es irgendwie... "lernen", sich für andere einzusetzen? In den vergangenen Jahren hatte ich in der Schule immer eine gewisse Außenseiterrolle und da hieß es für mich "versuch allein klar zu kommen, denn dir hilft eh niemand". Und dementsprechend bin ich irgendwann ein bisschen egoistisch geworden und wollte mich nicht mehr verarschen lassen usw. Aber jetzt hat sich etwas verändert und ich möchte Leuten, die z. B. grade nieder gemacht werden, helfen. Da ich aber wie gesagt nicht gerade beliebt war, habe ich immernoch eine gewisse "Angst", auf gut Deutsch gesagt eins aufs Maul zu bekommen. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich lernen kann, für das einzustehen, was ich denke, bzw. mich für andere einzusetzen? Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Einfach Mund aufmachen. Ist einfacher gesagt als getan, ist aber so. Versuch ev. mit kleinen Schritten an zufangen...unter Freunden die eigene Meinung sagen...im Internet etc. Selbstbewusstsein vortäuschen, so hab ich es gemacht. Habe vorgetäuscht selbstbewusst zu sein....meine knallharte Meinung gesagt und etwas später hatte ich richtiges Selbstvertrauen und sage immer noch meine Meinung knallhart. Angst hab ich immer noch ab und zu....besonders weil meine Meinungen etwas "anders" sind als die von der Allgemeinschaft und ich sehr unverblümt diese auch sage. Aber ich nehme meinen ganzen Mut zusammen und mach einfach mein Ding. Sterben wird man nicht. XD ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich lernen kann, für das einzustehen, was ich denke, bzw. mich für andere einzusetzen? Eine Patentlösung dafür gibt's nicht. Aber generell... ich war mal sehr, sehr unsicher und hab jetzt trotzdem ein Selbstbewußtsein zum Umfallen. Früher hab ich dann einfach, wenn ich die Klappe nicht aufbekommen hab, Schwächen an denen gesucht, vor denen ich mich behaupten wollte - das gab mir das Gefühl, ihnen nicht unterlegen zu sein. (Woraus meine Unsicherheit resultierte, aber das ist auch nur meine persönliche Erfahrung...) Mit der Zeit kommt's dann eigentlich auch von selbst. Wie bei allem eigentlich: Übung macht den Meister. I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2009 00:04:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
Wie bei allem eigentlich: Übung macht den Meister. Es ist schwer an Dingen zu üben, welche einen selbst verletzen können. Aber wahrlich lässt es sich nicht vermeiden. Es werden Situationen auftreten, wo man aus Gesprächen unbefriedigt rausgeht, weil man seine direkte Meinung nicht unterbringen konnte. Wenn du aber dir selbst mit deinen eigenen Gedanken im Reihnen bist, dann solltest du dir gerade dies im Hinterkopf behalten. Was du denkst, ist soweit richtig; du hast recht! Wird es abgelehnt, dann wollen die Anderen auch dich nicht so akzeptieren, wie du eben bist...ändere dich für sie oder bleib wie du bist. Unschwer zu sagen, was man preferieren sollte. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Es ist schwer an Dingen zu üben, welche einen selbst verletzen können. Aber wahrlich lässt es sich nicht vermeiden. Eben. Darüber sollte man sich einfach keinen Kopf machen; Gedanken darüber, daß man dabei verletzt werden könnte, halten nur vom tatsächlichen Probieren ab. Zumindest meiner Erfahrung nach. I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde) |
|||||||
|
||||||
| Ich war früher auch ziemlicgh schüchtern und bin auch oft gemobbt worden und so. richtige Freunde habe ich dann erst später gefunden. Man hört ja oft, das Leute ihr selbstbewusstsein stärken, indem sie andere fertig machen. So ähnlich war das bei mir auch. Ich habe mein selbstbewusstsein dadurch erlangt, dass ich wie wild über andere gelästert habe (Auch freunde und so) Irgendwann fing ich sogar an über meinen eigenen freund (!) zu lästern. Ich lies mich zu sehr davon beeinflussen, das meine Freunde keine hohe Meinung von ihm hatten (sie sagten zwar nichts aber man sah es ihnen doch an), was auch der Grund war, das ich erst kurzfristig mit ihm schluss machte und ihn dann später auch noch verleugnete. Natürlich fand er es überhaupt nicht toll, dass ich (mehr oder weniger) hinter seinem Rücken über ihn lästerte. da in diesem fall die Liebe gesiegt hat, hab ich dann auch irgendwann mit dem lästern und dem verleugnen aufgehört und mein selbstbewusstsein trotzdem behalten. ich weiß heute das das alles extrem dumm von mir war und ich habe wirklich daraus gelernt! Ich liebe meinen Freund über alles und bin unendlich froh darüber, dass er mir verziehen hat. Mittlerweile ist es mir echt egal, was andere von ihm halten, ich habe meine eeigene Meinung. Meine frage wäre nur, ob es auch effektiv möglich ist sein selbstbewusstsein zu stärken, ohne das andere dabei schaden nehmen, das man über sie lästert oder sie sogar mobbt. Bisher habe ich nämlich noch nicht von einem solchen Fall gehört, außer von denen, die sowieso schon von natur aus viel selbstbewusstsein haben. |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2009 19:47:49 |
|
||||||
| >Meine frage wäre nur, ob es auch effektiv möglich ist sein selbstbewusstsein zu stärken, ohne das andere dabei schaden nehmen, das man über sie lästert oder sie sogar mobbt. Sport, Erfolg, einfach toll sein. Optimal sollten alle 3 Punkte zutreffen. Aber nur so btw: Lästern ist toll und sollte nicht immer so negativ dargestellt werden :( Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären. |
|
![]() |
||||||
| >Meine frage wäre nur, ob es auch effektiv möglich ist sein selbstbewusstsein zu stärken, ohne das andere dabei schaden nehmen, das man über sie lästert oder sie sogar mobbt. Bisher habe ich nämlich noch nicht von einem solchen Fall gehört, außer von denen, die sowieso schon von natur aus viel selbstbewusstsein haben. Bei mir war es so. ich wurde gemobbt und war natürlich schüchtern die suchen sich das ja gezielt, und ich war das einzigste Mädel in der gruppe... -__-'') ich hab es über mich ergehen lassen bis ich dann nicht mehr sooo viel mit ihnen zu tun hatte(zur not muss man wahrscheinlich auch mal die schule wechseln oder so, um sich erstmal zu erholen) war jetzt bei mir nich so.. ich bin aber auch ein extremer glücksfall... am besten man tut was einem gefällt.. Man singt, tanzt, turnt, zeichnet oder macht sonst i-was, das hilft... ich zeichne und singe gern...und fotografiere gern Ich nehm jetzt Mobbing auch viel lockerer, denn ich habe akzeptiert, das ich so bin wie ich bin und bin glücklich damit geworden ^__^ Meistens nagt das schon an mir, wennn jemand sagt:du bist hässlich etc." aber ich denke dann, wer ist der schon, dass er über mich SO urteilen kann, ohne mich richtig zu kennen leute die Mobben haben immer selber Probleme... Dein problem war das du gemobbt wurdest.. durch DEIN mobben wolltest du dich wahrscheinlich schützen oder ablenken von dir, um nicht noch mehr verletzt zu werden das ist eine natürlicher Schutz... Und ich kann dich gut verstehen wie gesagt, tu was du magst oder versuch dich von den Idioten fern zu halten(denn meistens wissen sie gar nicht, welchen schaden sie mit ihren sprüchen anrichten) Mit den Mobbern reden könnte ich jetzt auch sagen, aber DAS SELBSTBEWUSTSEIN hat man ja gar nicht um sich sowas zu trauen, da helfen auch keine anderen -__-'' falls du weiter mit mir reden möchtest(erfahrungsaustausch xDD) können wir das ja auch per ENS tun ich hoffe meine Tipps und Erfahrungen konnten dir helfen ^^ LG yumi Rächtschraibung isst nischt soh maine Stehrke ^^'' |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2009 21:24:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber nur so btw: Lästern ist toll und sollte nicht immer so negativ dargestellt werden :( Au ja! :D Lästern hilft gut, frust abzubauen. Wenn man mal so richtig gelästert hat, wird man gleich viel ruhiger und entspannter.^^ Finde ich zumindest. xD Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber nur so btw: Lästern ist toll und sollte nicht immer so negativ dargestellt werden :( >>Au ja! :D >>Lästern hilft gut, frust abzubauen. Wenn man mal so richtig gelästert hat, wird man gleich viel ruhiger und entspannter.^^ Finde ich zumindest. xD Aber alles schön in Maßen, nicht in Massen, sonst entsteht ein grosser Intrigenknäul ;D Rächtschraibung isst nischt soh maine Stehrke ^^'' |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2009 21:34:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Meine frage wäre nur, ob es auch effektiv möglich ist sein selbstbewusstsein zu stärken, ohne das andere dabei schaden nehmen, das man über sie lästert oder sie sogar mobbt. Bisher habe ich nämlich noch nicht von einem solchen Fall gehört, außer von denen, die sowieso schon von natur aus viel selbstbewusstsein haben. Das ist Quatsch. Wie kann man wirkliches(!) Selbstbewußtsein bekommen, indem man andere mobbt? Mobber sind in der Regel die Versager, die SO unsicher sind, daß sie ihre Unsicherheit damit überspielen, sie an NOCH schwächeren Menschen auszulassen. Das ist kein Selbstbewußtsein. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand dadurch effektiv Selbstbewußtsein aufbaut - Selbstbewußtsein heißt, sich selbst im großen und ganzen zu mögen. Wenn man auf Schwächeren rumhackt, überspielt man damit nur... damit kann man sich auch nicht selbst akzeptieren. Oder inwiefern hilft es dem Selbstbild, wenn man andere runtermacht? Heißt ja nicht, daß man besser ist. Im Gegenteil. ...lol. Ich muß sagen: Es HAT mir früher geholfen, daß ich an anderen Schwächen gesucht/gesehen habe. Allerdings eher deshalb, weil ich mich minderwertig und unsicher fühlte - und eben merken mußte, daß auch andere Leute nicht perfekt sind. Und nicht, um dann gezielt auf Schwächen einzuhacken und zu denken "Lololol ich bin ein Riesenhengst"... aber gut, nur meine 5 Cent. I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Aber nur so btw: Lästern ist toll und sollte nicht immer so negativ dargestellt werden :( >>>Au ja! :D >>>Lästern hilft gut, frust abzubauen. Wenn man mal so richtig gelästert hat, wird man gleich viel >ruhiger und entspannter.^^ Finde ich zumindest. xD >Aber alles schön in Maßen, nicht in Massen, sonst entsteht ein grosser Intrigenknäul ;D Dann seit ihr auf dem selben Level wie eure ehemaligen Mobber...wow... Naja, what goes around comes around. Andere fertig machen, lästern und mobben ist die blödste und sinnloseste Art und Weise Selbstvertrauen zu kriegen. Ich hatte früher auch keines, ich habe oft so getan als ob ich Selbstvertrauen hatte...hat mir einen kleinen Schub gegeben. Dann bin ich aber für ein Jahr in die USA und dort wurde ich gemocht für wer ich war....da fing ich an mich richtig zu mögen und habe mein heutiges Selbstbewusstsein gekriegt. Konzentriert euch auf die Komplimente, welche ihr kriegt und denkt drann das Niemand perfekt ist, wir sind auch nur Menschen. Für Selbstvertrauen müsst ihr euch erst selbst mögen, was ihr mit anderen Menschen lernen könnt....doch niemand wird einen mögen, wenn man lästert, mobbt etc. ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Andere fertig machen, lästern und mobben ist die blödste und sinnloseste Art und Weise Selbstvertrauen zu kriegen. Also ich persönlich lästere nicht, um dadurch Selbstvertrauen o. ä. zu kriegen. Natürlich gibt es Leute, die das tun, oft sind das Leute, die selbst nicht gemocht werden und dann denken, wenn sie anfangen, andere nieder zu machen, seien sie selbst cool und würden von den "Coolen" plötzlich gemocht werden. (Zumindest kenne ich ein Mädchen, das es so gemacht hat.) Aber ich sehe das Lästern eher als eine gute Möglichkeit, um mal Dampf abzulassen. Wenn ich mal so RICHTIG angepisst bin, hilft es mir, wieder herunter zu kommen und wenn ich erst einmal das abgeladen habe, was mich stört, kann ich die Situation auch viel besser überschauen (wenn ich z. B. Streit mit jemandem habe). Das ist für mich besser, als alles runterzuschlucken. Aber lästern nur um zu lästern ist blöd. :D Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich selbst habe auch nicht wirklich selbstvertrauen und hab bis vor einiger zeit auch noch gemobbt, aber eher aus langeweile ich denke mal das ist der häufigste grund fürs mobbing ich hab mich danach auch nicht besser, oder schlechter gefühlt, ich hatte halt einfach eine kurze zeit meinen spaß fürs mobben braucht man kein großes selbstvertrauen, das opfer muss nur schwächer sein, weniger selbstvertrauen haben, oder es muss ihm schlechter gehen als dir und wenn das opfer eh schon am boden ist, wo willst du danndein selbstvertrauen herbekommen? warum hab ich damit aufgehört? 1. die schule ist zu ende 2. ich kann mich zu gut in leute hineinversetzen achja und dann gibt es noch das mobbing in der gruppe auch wenn das opfer in eine lustige runde platzt kann es ganz schnell als lachobjekt enden, zum beispiel wenn es mit seiner hornbrille an einer grillparty vorbeiläuft es gibt also viele gründe fürs mobben If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK ~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen... nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also manchmal lästere ich auch und denke auch die meisten tun es. allerdings glaube ich, unterschiedliche leute verstehen unterschiedliche dinge unter "lästern". mir würde es zb niemals einfallen jemanden richtig zu mobben, genauso wenig würde mir einfallen im freibad über eine person, die vlt einen zu kleinen badeanzug anhat, so laut zu sprechen, dass diese person es mitbekommen würde. aber, ich gebe zu, als ich letztes mal einen typen im freibad gesehen hatte, der einfach ZU lustig aussah (zu große badehose, die bis unters kinn gezogen, dürr, schlacksig, abstehende ohren), da habe ich mit meinem freund, mit dem ich zusammen da war, ein oder zweimal über den anblick gelacht. wie gesagt, nicht so, dass er es mitbekommt. und sowas finde ich auch vollkommen okay und nicht bösartig. deswegen denke ich noch lange nicht dieser typ wäre eine schlechte oder lächerliche person. er sah in dem moment einfach nur belustigend aus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nicht der einfachste, aber dennoch sehr effektive Weg Selbstbewusstsein- und Vertrauen zu bekommen: Auslandsaufenthalt. Das traut sich nicht jeder und man muss an sich glauben, denn es gibt Situationen, in denen man einfach nur allein da steht und wenn man das alles schafft, ist man 1. reifer und 2. weiß, was man drauf hat und demnach auch selbstbewusster. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab auch mal Kummer...obwohl man dabei nicht wirklich helfen kann: Wenn ich viel Glück habe bestehe ich meine Matur dieses Jahr (bei uns ist im Herbst Ende) und dann gibts ne schöne Maturfeier in der grössten Kirchen Zürichs, überall in der Welt bekannt, das Grossmünster (google ;D). Nur bei mir werden die Eltern nicht dort stehen und mein Freund auch nicht. Bei allen anderen werden die Verwandten dort sein, wenn vorhanden, der Freund/die Freundin auch noch....es wird geklatscht, man ist stolz auf einen....macht ein schönes Festessen yadiyadida. Nur ich nicht. Ein Freund von mir wird kommen, der Rest muss arbeiten und kann nicht kommen. Ich habe glaub ich eine völlig neue Ebene von Einsamkeit kennen gelernt. Bevor jemand sagt, ich solle nicht im Selbstmitleid versinken....für heute tu ich's, kann nicht immer blöd lächeln und einstecken. ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hab auch mal Kummer...obwohl man dabei nicht wirklich helfen kann: > Wenn ich viel Glück habe bestehe ich meine Matur dieses Jahr (bei uns ist im Herbst Ende) und dann gibts ne schöne Maturfeier in der grössten Kirchen Zürichs, überall in der Welt bekannt, das Grossmünster (google ;D). Nur bei mir werden die Eltern nicht dort stehen und mein Freund auch nicht. Bei allen anderen werden die Verwandten dort sein, wenn vorhanden, der Freund/die Freundin auch noch....es wird geklatscht, man ist stolz auf einen....macht ein schönes Festessen yadiyadida. > Nur ich nicht. Ein Freund von mir wird kommen, der Rest muss arbeiten und kann nicht kommen. > Ich habe glaub ich eine völlig neue Ebene von Einsamkeit kennen gelernt. > Bevor jemand sagt, ich solle nicht im Selbstmitleid versinken....für heute tu ich's, kann nicht immer blöd lächeln und einstecken. Ach Mensch, das tut mir wirklich Leid für dich... Können sich deine Eltern denn nichtmal an so einem wichtigen Tag Zeit für dich nehmen? Dass dein Freund nicht da ist, kann man ja noch verstehen, immerhin ist die Reise kein Kalcks und vor allem nicht billig. Aber deine Eltern? Und hat sonst keiner Zeit, Freundinnen oder irgendwer? Was ist mit anderer Verwandschaft? *dich mal ganz doll drück* Ich hoffe ja, dass da doch noch jemand kommt, denn so total einsam möchte man sowas ja nun auch nicht feiern. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist wirklich ne sehr doofe sache :( Finde eigentlich auch, dass deine Eltern den anstand besitzen sollten, für dich an diesem wichtigen Tag da zu sein - so du sie nach allem was gelaufen ist überhaupt dabei haben willst. Natürlich will man an so einem Tag nich alleine sein, aber deine Freunde sind da und die sind auch stolz auf dich ^^ Und dein Fruend eben aus der Ferne... Fühl dich gedrückt, das wird schon irgendwie! Ich hätte da selbst aber auch noch ein kleines.. ähem, problem :D Was macht man mit einer Information, die man eigentlich nicht haben könnte, die einen aber fertig macht? Da ich sie nicht haben könnte, kann ich denjenigen nich drauf ansprechen.... Das macht mich wahnsinnig -.- ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ miss_r irgendjemand hatte ein paar seiten auch so ein problem. können auch schon viele seite vorher sein :D jedenfalls kann ich irgendwo verstehen, dass dich das traurig macht. auf der anderen seite, hab ich zb nicht so viel auf meine zeugnisvergabe und so weiter gegeben. ich war da, weil ich wusste, dass ich meine freundinnen, die in meinem jahrgang waren, bald nicht mehr so oft sehen würde, aber ob mein freund dagewesen wäre oder nicht, wäre kein weltuntergang für mich gewesen. klar ist es irgendwo der schulabschluss, aber auf der anderen seite, ist es mmn auch nichts soooo besonderes, dass unbedingt alle dabei sein MÜSSEN. @ herbstzeitlose das kenne ich sowas:D wenn du nicht jemand dritten damit in die scheisse reitest, weil der dir die info vlt besorgt hast, würde ich mit der person reden und sagen dass es mich aufregt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Nightstalcer Meine Eltern leben in Finnland.....XD @Sweety Ja, an sich sollte ich es nicht so ernst nehmen. Nur hier ist der Schulabschluss schon eine grosse Sache, besonders bei meiner Schule. Von den anderen weiss ich, dass deren Verwandten dort sein werden etc. Gurckt einen dann schon an dort alleine zu stehen....besonders weil hier man für diesen Abschluss richtig kämpfen muss. Das Gymnasium ist hier kein Zuckerschlecken, nur 10% aller Schüler gehen an die Prüfung, 50% davon bestehen die Aufnahmeprüfungen...von diesen fliegen 10% währen der Probezeit raus und während den nächsten 4 Jahren bleiben etliche sitzen, werden rausgeschmissen (hier wird man rausgeschmissen, wenn man 1 Mal sitzen geblieben ist und dann theoretisch noch mal sitzen bleiben würde) oder gehen freiwillig von der Schule, weil der Druck zu gross ist. An sich ist es schon eine Leistung, wenn man hier die Matur macht. Aber naja...^^° ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
> @ herbstzeitlose > > das kenne ich sowas:D > wenn du nicht jemand dritten damit in die scheisse reitest, weil der dir die info vlt besorgt hast, würde ich mit der person reden und sagen dass es mich aufregt. > Nein da ist keine dritte person im spiel.. das wär ja noch schlimmer ^^ Nur ich denk dann, wenn ich demjenigen das sage kommt als erstes die Frage "woher willst du das wissen" und da kann ich ja schlehct drauf antworten, weil ich eben wie gesagt diese Information gar nicht haben könnte eigentlich... Das ist bestimmt die gerechte strafe dafür dass ich diese info unbedingt haben wollte... Jetz macht sie mich fertig xD ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > @ herbstzeitlose > > > > das kenne ich sowas:D > > wenn du nicht jemand dritten damit in die scheisse reitest, weil der dir die info vlt besorgt hast, würde ich mit der person reden und sagen dass es mich aufregt. > > > > Nein da ist keine dritte person im spiel.. das wär ja noch schlimmer ^^ > Nur ich denk dann, wenn ich demjenigen das sage kommt als erstes die Frage "woher willst du das wissen" und da kann ich ja schlehct drauf antworten, weil ich eben wie gesagt diese Information gar nicht haben könnte eigentlich... > Das ist bestimmt die gerechte strafe dafür dass ich diese info unbedingt haben wollte... Jetz macht sie mich fertig xD > hm die frage die ich mir jetzt stelle ist, wenn keine dritte person da ist WOHER hast du die information denn dann? :D ich weiß nicht, wie du zu dieser person stehst, aber du kannst auch einfach mit ehrlichkeit handeln und sagen, dass dich das interessiert hat, dass du diese information eben unbedingt haben wolltest, nun hast du sie, es beschäftigt dich und das willst du loswerden. wie gesagt, WIE nah dir diese person steht weiß ich nicht, auch nicht um welche information es sich handelt, aber im durchschnittsfall rechne ich erstmal nicht damit, dass du damit die komplette freundschaft zu dieser person zerstörst oder? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > > @ herbstzeitlose > > > > > > das kenne ich sowas:D > > > wenn du nicht jemand dritten damit in die scheisse reitest, weil der dir die info vlt besorgt hast, würde ich mit der person reden und sagen dass es mich aufregt. > > > > > > > Nein da ist keine dritte person im spiel.. das wär ja noch schlimmer ^^ > > Nur ich denk dann, wenn ich demjenigen das sage kommt als erstes die Frage "woher willst du das wissen" und da kann ich ja schlehct drauf antworten, weil ich eben wie gesagt diese Information gar nicht haben könnte eigentlich... > > Das ist bestimmt die gerechte strafe dafür dass ich diese info unbedingt haben wollte... Jetz macht sie mich fertig xD > > > > hm die frage die ich mir jetzt stelle ist, wenn keine dritte person da ist WOHER hast du die information denn dann? :D > ich weiß nicht, wie du zu dieser person stehst, aber du kannst auch einfach mit ehrlichkeit handeln und sagen, dass dich das interessiert hat, dass du diese information eben unbedingt haben wolltest, nun hast du sie, es beschäftigt dich und das willst du loswerden. > wie gesagt, WIE nah dir diese person steht weiß ich nicht, auch nicht um welche information es sich handelt, aber im durchschnittsfall rechne ich erstmal nicht damit, dass du damit die komplette freundschaft zu dieser person zerstörst oder? > Hm nein, ich würde nciht die Beziehung zerstören... Aber wär halt trotzdem ja ne art vertrauensmissbrauch ^^ Ich hab die Information nicht über ne dritte person bezogen, sondern hab halb zufällig etwas gelesen (es war wirklich nicht 100% beabsichtigt, da war echt viel zufall im spiel und die neugier war in dem moment dann halt dummerweise stärker -.-) Ich würds ihm ja auch eigentlich gern sagen... weils mich halt so wurmt... Und der versuch ihn da um drei ecken drauf anzusprechen is leider auch gescheitert ^^ ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > > > > @ herbstzeitlose > > > > > > > > das kenne ich sowas:D > > > > wenn du nicht jemand dritten damit in die scheisse reitest, weil der dir die info vlt besorgt hast, würde ich mit der person reden und sagen dass es mich aufregt. > > > > > > > > > > Nein da ist keine dritte person im spiel.. das wär ja noch schlimmer ^^ > > > Nur ich denk dann, wenn ich demjenigen das sage kommt als erstes die Frage "woher willst du das wissen" und da kann ich ja schlehct drauf antworten, weil ich eben wie gesagt diese Information gar nicht haben könnte eigentlich... > > > Das ist bestimmt die gerechte strafe dafür dass ich diese info unbedingt haben wollte... Jetz macht sie mich fertig xD > > > > > > > hm die frage die ich mir jetzt stelle ist, wenn keine dritte person da ist WOHER hast du die information denn dann? :D > > ich weiß nicht, wie du zu dieser person stehst, aber du kannst auch einfach mit ehrlichkeit handeln und sagen, dass dich das interessiert hat, dass du diese information eben unbedingt haben wolltest, nun hast du sie, es beschäftigt dich und das willst du loswerden. > > wie gesagt, WIE nah dir diese person steht weiß ich nicht, auch nicht um welche information es sich handelt, aber im durchschnittsfall rechne ich erstmal nicht damit, dass du damit die komplette freundschaft zu dieser person zerstörst oder? > > > > Hm nein, ich würde nciht die Beziehung zerstören... Aber wär halt trotzdem ja ne art vertrauensmissbrauch ^^ Ich hab die Information nicht über ne dritte person bezogen, sondern hab halb zufällig etwas gelesen (es war wirklich nicht 100% beabsichtigt, da war echt viel zufall im spiel und die neugier war in dem moment dann halt dummerweise stärker -.-) > Ich würds ihm ja auch eigentlich gern sagen... weils mich halt so wurmt... Und der versuch ihn da um drei ecken drauf anzusprechen is leider auch gescheitert ^^ > ach drei ecken sind nie gut. und ich würde vorschlagen sags ihm lieber jetzt als dass er in nen paar wochen rausbekommt du wusstest das schon die ganze zeit und hast nix gesagt... wäre doch net so schön. neugierig ist jeder und wenns ne info ist, die keiner haben soll, darf er es nirgendwo hinschreiben ;) ausser du hast dich irgendwo unter nem anderen namen eingeloggt und seine nachrichten gelesen oder so... DANN würde ich es nicht sagen:D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Miss_r: Das weiß ich, aber Finnland müsste gweograpisch noch ne ganze Ecke näher dran liegen als Amerika, und wenn das wirklich so eine große Sache ist und du sie dabei haben willst!, dann sollten sie wirklich auch herkommen. Dass es so weit ist, kannst du ja nichts für, sie haben sich das ja selbstständig ausgesucht, nach Finnland zu ziehen. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, ich bin mit meiner Weisheit am Ende und hoffe auf ein paar Ratschläge. Mein Problem ist folgendes: Ich bin ein Mensch, dem man ziemlich schnell ansieht, wie er sich gerade fühlt. Deswegen werde ich häufig mit Aussagen wie „Was ist denn los?“, „Du hast doch was.“ und „Du kannst mir alles erzählen.“ bombardiert. Finde ich ja auch schön, dass man sich scheinbar um mich sorgt, doch nicht jedem will ich alles gleich auf die Nase binden, vor allem, wenn man so danach bohrt. Ich habe versucht, dezent darauf hinzuweisen, dass ich gerade nicht darüber sprechen will, doch darauf reagiert die Welt scheinbar nicht. Wenn ich dann etwas direkter werde, sind sie plötzlich beleidigt, mit dem Ergebnis, dass ich widerwillig mit der Sprache rausrücke. Außerdem komm ich mir häufig gezwungen vor, dass ich mich bei meinen engsten Freunden und vor allem auch meinem Partner (wenn ich einen habe) für meinen Gemütszustand rechtfertigen MUSS. Das ist zumindest das Gefühl, welches sie mir übermitteln, da ich ja auch niemanden vor den Kopf stoßen möchte. Manchmal wünschte ich mir wirklich, dass ich mich verstellen könnte, sodass niemand merkt, wenn es mir mal nicht so gut gehen sollte… Bei mir ist es immer das Gleiche… Früher oder später gebe ich nach und wenn mal nicht, kommen gleich wieder Vertrauenszweifel etc. auf… Ich hab auch immer ein ganz schlechtes Gewissen, wenn dieses „Du kannst mir doch alles erzählen, ich bin immer für dich da, egal was ist“ kommt. ._. Manchmal hab ich eben einfach keine Lust, Dinge auszudiskutieren. Ich habe auch versucht mit dem ein oder anderen darüber zu sprechen, aber dann kommt nur, dass sie das verstehen würden etc., aber am Ende quälen sie mich doch wieder mit ihrer Nachfragerei. Hat einer von euch vielleicht einen guten Tipp für mich? Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel. |
|||||||