Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| >Hoffe ihr helft mir Wie? Ich kann dir ja keinen Freund beschaffen. Ich verstehe dein Dilemma, niemand wird gerne belogen oder ausgenutzt. Aber wie ich (oder sonst jemand) dir dabei helfen kann, wüsste ich jetzt nicht. Wie alt bist du denn? Um jemanden zu lieben wie er ist, um verständnisvoll zu sein etc. bedarf es einer gewissen Reife, die vllt. Jungs in deinem Alter noch nicht haben. Dann hieße es abwarten, das wird schon noch. Und wenn du älter bist... tja, weitersuchen? Nicht die Hoffnung aufgeben oder sich zurückziehen, und vor allem den Idealismus nicht verlieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss mich Redhead da anschließen. Um dein Problem zu verstehen, solltest du vielleicht etwas genauer werden. Wie alt bist du? Was genau ist deine Situation? Wieso fühlst du dich belogen und betrogen? Ich denke jeder Mensch - besonders wenn er noch jünger ist - hat mal eine Phase, wo er sich einsam und missverstanden fühlt und wenn man zu der Zeit keinen Freund hat, wünscht man sich natürlich einen, wer würde das nicht? Aber wir können dir keinen Freund herbei zaubern. Wir können dir vielleicht ein paar Tipps geben, wie du jemanden kennen lernen könntest, aber auch dazu wären ein paar weitere Infos nicht schlecht. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube, da können wir dir auch nur den langweiligen Rat alter (mehr oder weniger), weiser (selbiges) Leute geben: Abwarten und Tee trinken. "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry So voll Blog und so, alter!!111!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find's ja immer interessant wie Menschen (allgemein) immer fordern, dass man sie liebt und nimmt wie sie sind und sich um sie kümmert und sie beschützt usw. Irgendwie wünscht sich das jeder und keiner ist mal darauf gekommen damit einfach mal bei anderen anzufangen. Mein Tip für Menschen, die eine Beziehung suchen: Hört auf zu suchen. Nicht, weil es hoffnungslos ist, sondern weil die Liebe kommt, wenn man sie nicht erwartet. Verbringt eure Zeit damit eure Persönlichkeit zu formen, euer Leben hinzubekommen, selbstständig zu sein. Wenn ihr Menschen dann freundlich und hilfsbereit begegnen könnt, ist das schonmal eine gesunde Basis. Und aus Freundschaft KANN sich immer mal was entwickeln. Aber bitte eine Beziehung nicht als das große Ziel oder die große Erlösung sehen. Eine Beziehung ist auch harte Arbeit. Man streitet, es ist anstrengend, aber auch sehr schön. Aber es ist kein Allerheilmittel gegen Alltag, böse Menschen und Einsamkeit. Man hat immer sich selbst. Wie gesagt, nix erwarten, am Charakter feilen und allen Menschen offen begegnen. Das ist mein Tipp. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich find's ja immer interessant wie Menschen (allgemein) immer fordern, dass man sie liebt und nimmt wie sie sind und sich um sie kümmert und sie beschützt usw. > > Irgendwie wünscht sich das jeder und keiner ist mal darauf gekommen damit einfach mal bei anderen anzufangen. > > Mein Tip für Menschen, die eine Beziehung suchen: > Hört auf zu suchen. Nicht, weil es hoffnungslos ist, sondern weil die Liebe kommt, wenn man sie nicht erwartet. Verbringt eure Zeit damit eure Persönlichkeit zu formen, euer Leben hinzubekommen, selbstständig zu sein. Wenn ihr Menschen dann freundlich und hilfsbereit begegnen könnt, ist das schonmal eine gesunde Basis. Und aus Freundschaft KANN sich immer mal was entwickeln. > > Aber bitte eine Beziehung nicht als das große Ziel oder die große Erlösung sehen. Eine Beziehung ist auch harte Arbeit. Man streitet, es ist anstrengend, aber auch sehr schön. Aber es ist kein Allerheilmittel gegen Alltag, böse Menschen und Einsamkeit. Man hat immer sich selbst. > > Wie gesagt, nix erwarten, am Charakter feilen und allen Menschen offen begegnen. Das ist mein Tipp. ich stimme die 100% zu! ich glaube viele leute wären weniger traurig, wenn sie das was du gesagt hast, endlich einsehen würden. auf der anderen seite kann ich kleinere mädels und jungs schon noch verstehen, mit 15 war ich auch so und dachte, die erfüllung ist dann der freund irgendwann. was mich vielmehr nervt sind leute in meinem alter (>22) die immer noch denken, liebe und beziehung wäre nur im bett liegen und kuscheln und sowieso der einzige sinn im leben... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo zusammen :) Seid einiger Zeit quält mich etwas und ich würde hier gerne mal meinen Kummer auslassen. Mir geht es hauptsächlich darum einfach mal eure Meinung zu meinem kleinen Problem zu hören. Und zwar bin ich jetzt mit meinem Freund schon fast 2 Jahre zusammen, was für mich eine lange Zeit ist und ich ihn um keinen Preis der Welt verlieren will. Das Problem ist, dass mein Freund sehr schnell eifersüchtig wird wenn es um andere Jungs geht. Vor einem Jahr gab es nämlich leider den Vorfall, dass ich in eine neue Klasse kam (12. Klasse, ich bin jetzt 18 ) und ich mich dort mit einem Jungen anfreundete. So kamm es auch dazu das wir uns öfters außerhalb der Schule traffen. Mein Freund fand das nicht so toll, ließ mich aber gewähren, weil er mir vertraute und ich ihm versicherte das ich ihn liebe etc. Leider war es jetzt so, dass dies für den anderen Jungen nicht galt.. Er hat sich halt an mich rangemacht und wollte offensichtlich was von mir. Ich habe ihm natürlich gesagt, dass wird nichts mit uns etc. Leider habe ich dumme gans aber auch gehofft, dass das trotzdem noch freundschaftlich funktionieren könnte und habe weiter den Kontakt mit ihm gehalten und mich auch mit ihm getroffen... Leider wollte dieser es aber auch nicht einsehn das es nix mit uns werden könnte und hat es weiter versucht, was mein Freund mitbekam. Alles endete in einem großen Streit, weil er nicht verstand warum ich den Kontakt nicht gleich abgebrochen hab und so... Im Endeffekt kam dabei heraus, dass ich meinen Freund nicht verlieren wollte und den Kontakt zu dem anderen Jungen abgebrochen habe. ( Als alles vorbei war merkte ich, wie dumm ich mich verhalten habe und bereue meinen fehler sehr ) Naja, das ist jetzt ein Jahr her, die wogen haben sich geglättet und ich und mein Freund sind immernoch zusammen. Zeitgleich zu dem problem vor einem Jahr lernte ich übers Internet jemanden kennen mit dem ich mich auch sehr gut verstand und der mir bei meinem Kummer damals zuhörte. Doch leider brach zu ihm damals durch diesen Streit mit meinem Freund der Kontakt auch ab. Vor ein oder zwei Monaten haben wir durch Zufall wieder angefangen zu chatten und wollten uns auch treffen ( Wir hatten uns vor einem Jahr schonmal getroffen ). Dabei war für uns beide klar, dass wir nur Freunde sind und ich ihm auch wirklich glaube das er das ernst meint. So, ich also zu meinem Freund habe ihm das erklärt und ihn bekniet. Ihm gefällt es natürlich nicht, meint aber vllt überreagiert zu haben mit seiner Annahme, dass sowas nicht funktionieren könnte ( also das alle Kerle was von mir wollen ).Er wollte nur nicht, dass es zu regelmäßig passiert. Wir haben uns also getroffen ( sind ins Kino gegangen) und alles hat perfekt funktioniert. Soweit ist alles in Ordnung. Jedoch warf mir jemand vor kurzem an den Kopf, dass man "Soetwas" ( Mit anderen Kerlen befreundet sein und sich treffen) in einer Beziehung nicht tuen würde und was ich mir eigentlcih denken würde, ob ich meinen freund betrügen wolle etc. Ich bin einfach ein Mensch dem so ein Vorwurf sehr nahe geht ... und deswegen würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Ich hoffe ihr könnt meinen zweifel verstehn und ich danke schonmal vielmals :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
o_O; wer auch immer das gesagt hat....hat einen an der Waffel sorry. Du kannst dich treffen und befreundet sein mit wem du willst, rein theoretisch sollte da sich noch nichteinmal dein Freund einmischen (jetzt mal grob gesagt). Man kann doch nicht in jedem Jungen/Mann einen potentiellen Nebenbuhler/Liebeskandidaten sehen wtf... In welchem Jahrhundert leben wir denn, dass du nur deinen Kaffeeklatsch mit deinen Freundinnen halten darfst XD;? Nochmal kurz: totaler schwachsinn. wenn es ein Freund ist, treff dich mit ihm. punkt. :'D Starscream: It looks like some kind of... rust! Megatron: Impossible! We are rust-proof! Starscream: Perhaps you're made of shoddy materials, Megatron! Megatron: That's ABSURD! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wer immer dieser Jemand ist, der dir das vorgeworfen hat - es geht ihn wirklich nichts an. Es betrifft dich, deinen Freund und denjenigen, mit dem du befreundet sein willst, und sonst niemanden. Wenn dein Freund damit einverstanden ist, umso besser. Wichtig ist, dass man es mit dem Partner klärt und das nicht hinter seinem Rücken tut - da du das nicht tust, verstehe ich das Problem jener vierten, außenstehenden Person nicht. Dass man "das nicht tut", wirkt ein wenig mittelalterlich. Ich würde mir darüber keine großartigen Gedanken machen. |
|||||||
|
||||||
| WAS?? Was ist das denn für ein Schwachsinn? oO Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, mach dir da keinen Kopf, so ne dämliche Aussage wie die von dieser Person hab ich lange nicht mehr gehört. ^^ Warum sollte man denn bitte nicht mit Jungs befreundet sein? Das würde ja bedeuten, dass bisexuelle Leute mit Partner gar keine anderen Kontakte mehr haben dürften! :D Wirklich, nimm dir das bloß nicht zu Herzen und mach ruhig weiterhin was mit dem anderen Typen, denn jaaaa, Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein kann funktionieren! :) |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.09.2009 11:35:14 |
|
![]() |
||||||
| Ich stimme meinen Vorposterinnen zu: Totaler blödsinn, wer immer das gesagt hat, hat nen schaden oO ich habe einen männlichen freund, der auch mal was von mir wollte und es aber verstanden hat, dass es nix wird. wir gehen regelmäßig ins kino. ich schriebe mit vielen männern, die mein freund aber auch alle kennt, regelmäßig über icq etc. und mein freund studiert psychologie und hat fast nur weibliche freunde an seiner uni. soll er dann immer nur zuhause sitzen, weil das alles frauen sind? blödsinn. hör nicht auf andere leute. nur du und dein freund, ihr müsst das miteaindner ausmachen. sonst niemand! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Menschen können sich mit anderen Menschen treffen wie sie wollen und können. Manchmal, gerade in solchen Fällen wird dies vielleicht ein wenig komplizierter. Verbieten lassen sollte man das nicht, weil dies einen großen Druck in einem aufbaut und die Beziehung unter diesem Druck leiden würde. Dennoch, ich finde die Entscheidung vor einem Jahr doch sinnvoll. Auch wenn du deinen Klassenkameraden mochtest, wenn die Liebe nur von ihm ausgeht wird es dich bei anhaltendem Kontakt zu sehr selbst belasten, den Kontakt hier abzubrechen ist für deine Beziehung richtig und wichtig gewesen. Dies sollte aber nicht andere Kontakte zu Männern ausschliessen, nicht jeder Mann will gleich was von dir, nur weil er dich kennt. Ich habe in meinem Freundeskreis viele Männer und Frauen und weder mich noch meine Frau stört das. Ebenso hat sie ihre Kontakte zu männlichen Personen. Es ist uns völlig klar, dass da nichts laufen wird, wir vertrauen uns. Du solltest mit deinem Freund reden und ihm erklären, dass du ihm vertraust und für sein Denken Verständnis zeigst, hat ja auch schon selbst erwähnt etwas zu weit gegangen zu sein. Also nichts, was man nicht aus der Welt schaffen kann. :-) Wii love to entertainment you! Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zu dem Thema einige Posts zuvor: Wer sich nicht selbst liebt und glücklich machen kann, kann das wahrscheinlich auch mit niemand anderem. Eine Beziehung macht euer Leben vielleicht schöner, aber sie löst nicht alle Probleme. Und euer Partner ist kein Pschiater oder emotionaler Fußabtreter. Wenn du ständig rumläufst und sagst, "ich bin do dumm/hässlich/etc.", dann werden andere das auch irgendwann so sehen. Stell dir vor, du willst was verkaufen, einen Staubsauger oder so. Dann bringst du doch auch seine besten Seiten raus, oder? Also: Du bist ein Staubsauger, und zwar ein Supermodell! :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Wer sich nicht selbst liebt und glücklich machen kann, kann das wahrscheinlich auch mit niemand anderem. Naja, ich find schon das man trotzdem andere glücklich machen kann oO Nur weil man mit sich selbst Probleme hat muss man das nicht auf seine Partnerschaft übertragen. Ich bin auch nicht gerade meine beste Freundin(ganz und gar nicht), aber ich denke zu behaupten, das mein Freund trotzdem recht glücklich mit mir ist. Es sind eben zwei verschiedene Sachen sich selber glücklich zu machen und den Partner. Der Grund ist,dass das meine eigenen Probleme sind und ich diese nach Möglichkeit nicht versuche auf ihm abzuwälzen. Klar, es klappt nicht immer, aber ich versuche es zumindest. Solange man das auseinanderhalten kann und sich versucht selber um seine Probleme zu kümmern dürfte es trotzdem möglich sein eine gesunde Beziehung zu führen. Also meiner Meinung nach oO Natürlich kann das je nach Fall unterschiedlich sein, es gibt ja keinen Allgemeinheitsfall und jeder Mensch geht anders mit seinen Problemen um. Klar weiß ich das meine Selbstkritik mich daran hindert richtig glücklich zu sein, aber es dauert eben bis man so etwas bewältigt. ich würd mich aber nicht als Problem für die Allgemeinheit ansehen, schließlich behalte ich die meisten Sachen für mich. Auf jeden Fall sollte man sich nicht davon runterziehen lassen,dass man andere nicht glücklich machen kann wenn man sich selber nicht liebt, weil wenn man wirklich will geht das auch. So, das wollte ich eigentlich nur sagen xD "Wir haben alle Träume. Nur das manche unermüdlich darum kämpfen, ihre Bestimmung zu erfüllen, wie hoch das Risiko auch sein mag, während andere ihre Träume einfach ignorieren, aus bloßer Angst zu verlieren, was sie besitzen. Ihnen wird niemals bewusst, welchen Sinn ihr Leben eigentlich hat." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.09.2009 19:55:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Zu der keine-männlichen-Freunde-Sache... kann Ich die Meinung aller, die hier geantwortet haben, nur unterschreiben O.o Ich hab auch nen Freund und bin trotzdem mit Jungs befreundet und unternehme was mit denen. Ihm macht es auch nichts aus und Ich finde es gut so. Ich würde mir von keinem Menschen meine Freunde verbieten lassen, Punkt. |
|||||||
|
||||||
| kommisch ich bin aber 20 |
|
![]() |
||||||
| @Chiila viele haben es schon gesagt, aber man kanns irgendwie nicht oft genug sagen: man darf auch mit dem anderen geschlecht befreundet sein. ich bin seit 8 jahren in einer festen beziehung und hatte immer auch viele männliche freunde, mein partner eher weibliche. seine beste freundin ist seine ex und ich kann nicht behaupten, dass mich das großartig stört. zu einer beziehung gehört vertrauen. mir ist´s auch schon passiert, dass kumpels meinten, sie könnten sich mit mir auch mehr vorstellen. wir haben seit ca. 5 jahren nen gemeinsamen bekannten, der immer wieder sein interesse bekundet -und das auch vor meinem partner- und ich kann mich nicht erinnern, dass es deswegen jemals streit gab. man hat sowas wie ein selbstbestimmungsrecht und hättest du wirklich ernsthaftes interesse an einem anderen, könnte man das eh nicht verhindern. solange für dich nur eine freundschaft mit anderen männern in frage kommt, kann sich dein freund doch auch drauf verlassen und muss nicht durch eifersucht die beziehung ankratzen. meiner meinung nach treiben eifersüchtige menschen ihre partner eher in fremde arme, wenn es zu heftig wird. ständige vorwürfe und misstrauen verschlechtern einfach das partnerschaftliche klima. und bitte ignoriere den vorwurf jener dritten person, die scheinbar zu doof zum kacken ist. wer heute noch glaubt, dass man mit einer beziehung auch jegliche soziale kontakte wegwerfen muss, um ganz dem partner zu gehören, gehört in der küche an den herd gebunden mit ner maximalen leinenweite bis bad und schlafzimmer. (manchmal helfen beim unsicheren partner auch feststellungen wie: warum sollte ich nen anderen haben wollen, wenn ich doch dich haben kann. stärkt sein selbstvertrauen ^^) In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde. -Hunter S. Thompson- Bewahre dir die Poesie des Lebens: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Poesie_des_Lebens/forum/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich schreib dann mal meine Frage in diesen Thread, vielleicht kennt sich ja jemand aus. Meine Frage ist, wenn man mit seinem Partner seine Konten zusammen legt und man trennt sich dann. Was genau passiert dann mit den Konten? Wie wird sowas wieder aufgeteilt? Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder." Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was sind das denn für Konten? Eines wo jeder einzahlt und von dem dann die Versicherungen bezahlt werden? Ein gemeinsames Gehaltskonto? ^^ Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kenn mich nicht damit aus was für verschiedene Konten es alles geben soll. ^^ Für mein Verständniss ein ganz normales Girokonto. Gehalt wird eingezahlt, Miete, usw raus. Keine Ahnung, ob es da so viele Unterschiede gibt. Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder." Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In der Regel zahlen die Partner ihr Gehalt aber nicht auf ein gemeinsames Konto ^^ Ich kenne das so, dass es ein gemeinsames gibt, wo anteilig eingezahlt wird und wo dann die gemeinsamen Kosten von abgezogen werden ^^ Ansonsten muss man mal die Bank fragen. Ein Partner wird ein neues Konto eröffnen müssen (aber eigentlich hat jeder noch ein eigenes). Oder meinst du vielleicht, wie es rechtlich geteilt wird? ^^ Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >In der Regel zahlen die Partner ihr Gehalt aber nicht auf ein gemeinsames Konto ^^ >Ich kenne das so, dass es ein gemeinsames gibt, wo anteilig eingezahlt wird und wo dann die gemeinsamen Kosten von abgezogen werden ^^ Ja, in der Regel nicht. ^^ Aber ich kenn es zB, dass meine Eltern auch nur ein Konto haben und nicht meine Mutter und mein Vater jeweils ein eigenes. Sowas kann man dann bestimmt auch später irgendwie zusammen legen, wenn vorher noch jeder sein eigenes hatte. >Ansonsten muss man mal die Bank fragen. Ein Partner wird ein neues Konto eröffnen müssen (aber eigentlich hat jeder noch ein eigenes). Oder meinst du vielleicht, wie es rechtlich geteilt wird? ^^ Ja, das mein ich. Wenn eben beide Partner ein gemeinsames Konto haben, wo eben alles passiert. Und dann gehen wir vom Worst Case aus und sie trennen sich, wie soll das dann aufgeteilt werden? Im Prinzip hat doch keiner einen Überblick wer wann wie viel Geld ausgegeben hat, was mit dem Geld passiert ist usw. Welches Gehalt mal darauf eingezahlt wurde wird man ja noch zurückverfolgen können. Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder." Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Afaik ist ein gemeinsames Konto immer ein Neues, die alten werden aufgelöst. So war es zumindest bei mir und meiner Frau. Direkt zusammenlegen kann man die soweit ich weiß nicht. Sollte es dann zur Trennung kommen muss das Konto aufgelöst werden und die Partner müssens ich jeweils wieder ein Eigenes zulegen. Was dann mit dem gemeinsamen Geld darauf passiert ist Sache der (Ex-)Partner. Logisch wäre 50/50 Teilen, oder Annteilsmäßig nach Gehalt. Eine gesetzliche Regelung gibt es da jedenfalls nicht soweit ich weiß, man ist ja nicht verheiratet. Gehört jedenfalls viel vertrauen zu die Sache dann aufzuziehen, vor allem aber muss man sich sicher sein, dass auch im Falle einer Trennung keiner von Beiden Mist bauen würde. Meine Frau und ich haben jetzt seit gut 6 Jahren ein gemeinsames Konto (seitdem wir zusammen wohnen eben, veheiratet sind wir seit einem Jahr) und wir haben es seitdem nicht bereut. Einfach viel weniger Aufwand. Und ja: Wir waren mal getrennt, ließen das Konto aber erst einmal weiterlaufen und da hat keiner Mist mit gebaut. Und wir waren dann doch wieder zusammen kurz bovor wir das Konto auflösen konnten. -- 2 Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht. ~Volker Pispers~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wäre immer vorsichtig mit einem gemeinsamen Konto, auf das das gesamte Gehalt beider Partner eingezahlt wird. Besser, nur einen Anteil für die gemeinsame Kostendeckung einzuzahlen und den Rest auf einem eigenen Konto anzulegen. Rein rational, nicht emotional-romantisch gesprochen. ;) Es gehen nunmal viele Beziehungen in die Brüche. Und wenn man Pech hat, muss man danach mit Anwalt um das Geld kämpfen, weil der Partner auf stur stellt, etc. Mir ist auch, wie Hauskater schon schrieb, keine gesetzliche Regelung bekannt, insofern muss man sich zwangsläufig irgendwie einigen. Sich ein bisschen Eigenständigkeit zu bewahren kann (übrigens auch in der Ehe) nicht schaden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, also ist dafür nichts geregelt. Man muss dann also selbst sehen wie das aufgeteilt wird... Danke für die Antworten. >Und ja: Wir waren mal getrennt, ließen das Konto aber erst einmal weiterlaufen und da hat keiner Mist mit gebaut. Und wir waren dann doch wieder zusammen kurz bovor wir das Konto auflösen konnten. Mal aus Interesse, warum konntet ihr das Konto vorher nicht auflösen? Gab es da eine Frist oder sowas? Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder." Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen |
|||||||
|
||||||
| Zuerst muss ich sagen, dass schon einiges anderes mit meinem Freund vorgefallen ist, aber das hat mir jetzt das Kraut wirklich ausgeschüttet... und ich weiß nicht mehr was ich denken und tun soll... Ich bin gerade geschockt über das Verhalten meines Freundes und weiß nicht mehr was ich denken soll... Ich habe eine Katze, welche meine Mutter über alles liebt. Ich liebe meine Katze natürlich auch sehr! Jetzt ist es so, dass unsere Katze spurlos verschwunden ist und wir keine Ahnung haben was los ist.. Wir befürchten schon das schlimmste, da eine Nachbarskatze von uns angeschossen wurde vor einigen Tagen.. und normal ist er um die Zeit IMMER hier... Meine Mutter ist schon am weinen und total fertig. Darum meinte ich zu meinem Freund, dass ich unsere Katze suchen gehen möchte und dafür möglicherweise eine Stunde brauchen würde. Wir wollen natürlich Gewissheit haben! Jetzt "erlaubt" er es mir nicht zu suchen, weil ich mich "entscheiden solle" zwischen ihn und meiner Katze. Es interessiert ihn nicht, dass meine Mutter so traurig ist! Er meinte sogar er würde ja nun sehen, wie sehr ich ihn liebe... Machte sogar Andeutungen, dass er schluss machen möchte, wenn ich mich "gegen" ihn entscheide. Und ICH solle erwachsen werden! Jetzt frage ich euch.. bin ich wirklich so kindisch, wenn ich das machen möchte? Wenn ich meiner Mutter helfen möchte und Gewissheit haben möchte? Ist es normal wenn man wegen SO ETWAS so reagiert? Ich hätte auf sein Verständnis gehofft und dass er mich tröstet.. oder lebe ich da in einer Traumwelt? Es geht mir ja nicht mal primär um mich, sondern um meine Mutter! Ich bin geschockt und mir fehlt einfach die Sprache.. oder reagiere ich da jetzt über? Bin ich jetzt wirklich diejenige, die so egoistisch und kindisch ist? Was meint ihr? Wegen sowas... *kopf schüttel* |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.09.2009 17:11:57 |
|
![]() |
||||||
| @ XxAmaterasuxX erstmal würde ich gerne wissen, wie alt ihr seid. dann würd ich sagen: nein, auf den ersten blick verhältst du dich nicht kindisch sondern dein freund verhält sich sehr kindisch bzw seltsam. hat er vielleicht schon länger das gefühl, dass die katze dir wichtiger ist, als er? wie lange seid ihr zusammen? ich würde ihm sagen, dass er sich kindisch verhält, dass du die katze suchen gehst und das nicht bedeutet, dass du ihn weniger liebst. wenn dein freund deswegen mit dir schlussmachen sollte, liebt er dihc sowieso net, sondern hat eher nach ner entschuldigung gesucht schlussmachen zu können. |
|||||||
|
||||||
| Ich bin 23 und er 21. Nein, ich habe meine Katze ihm niemals vorgezogen. Ich muss dazu sagen, dass wir eine Fernbeziehung haben, aber ich opfere meine gesamte Freizeit für ihn, ich meine ich hocke ständig vorm PC um mit ihm zu schreiben und das genügt immer noch nicht... Wir sind seit fast einem Jahr zusammen. Ich bin einfach nur schockiert über sein Verhalten... Jetzt meinte er ja, dass er dann Abstand von mir nehmen möchte, weil ich ja meinen Weg dann gewählt hätte. Und ich sollte noch erwachsener werden, dann könnten wir ja in ein paar Jahren wieder zusammenkommen. Mir fehlen wirklich die Worte... |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.09.2009 17:26:39 |
|
![]() |
||||||
| > Ich bin 23 und er 21. *floet* nach deinen erzählungen hätte ich mit weniger gerechnet *g > > Nein, ich habe meine Katze ihm niemals vorgezogen. Ich muss dazu sagen, dass wir eine Fernbeziehung haben, aber ich opfere meine gesamte Freizeit für ihn, ich meine ich hocke ständig vorm PC um mit ihm zu schreiben und das genügt immer noch nicht... > Wir sind seit fast einem Jahr zusammen. > > Ich bin einfach nur schockiert über sein Verhalten... > Jetzt meinte er ja, dass er dann Abstand von mir nehmen möchte, weil ich ja meinen Weg dann gewählt hätte. > Und ich sollte noch erwachsener werden, dann könnten wir ja in ein paar Jahren wieder zusammenkommen. > Mir fehlen wirklich die Worte... er redet echt - sry - scheisse. lass ihn sausen wenn er so einen blödsinn erzählt. echt mir klingt das als würde er nen grund zum schlussmachen suchen. dass du soviel zeit für ihn opferst müsste auch schon nicht sein! |
|||||||
|
||||||
| > *floet* > nach deinen erzählungen hätte ich mit weniger gerechnet *g Lass mich raten.. so 14 oder 15?? So komme ich mir manchmal mit ihm vor und so wie er spricht.. (von wegen ich sollte ja nicht mal Freundinnen haben...) > er redet echt - sry - scheisse. > lass ihn sausen wenn er so einen blödsinn erzählt. > echt mir klingt das als würde er nen grund zum schlussmachen suchen. Eigentlich schon, nicht.. *seufz* > dass du soviel zeit für ihn opferst müsste auch schon nicht sein! Oh ja, nicht mal ne Stunde für ein Bad dürfte ich mir nehmen.. weil wir ja die Zeit nutzen müssen um die "Liebe zu vertiefen"... |
|
![]() |
||||||
| > > *floet* > > nach deinen erzählungen hätte ich mit weniger gerechnet *g > > Lass mich raten.. so 14 oder 15?? So komme ich mir manchmal mit ihm vor und so wie er spricht.. (von wegen ich sollte ja nicht mal Freundinnen haben ja tatsächlich... > > > dass du soviel zeit für ihn opferst müsste auch schon nicht sein! > > Oh ja, nicht mal ne Stunde für ein Bad dürfte ich mir nehmen.. weil wir ja die Zeit nutzen müssen um die "Liebe zu vertiefen"... > dann denk doch mal nach: wenn du dir aussuchen dürftest, wieviel kontakt zu mit ihm haben willst. wieviel wäre das? wie oft seht ihr euch denn? |
|||||||