Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
Allerdings könntest du ihnen ja auch einfach mal sagen wie du dich fühlst. Beschützerinstinkt ist zwar lieb und nett aber man kannsa uch übertreiben. Sag ihnen einfach, dass du dich wie als unmündiges Kind von ihnen behandelt fühlst, am besten genau dann wenn sie es wieder einmal tun. Vll nicht gleich rasend vor wut - wie gesagt ich bin sicher sie meinen das nicht böse und sehen dich auch sicher nicht als unmündiges Kind sondern geben halt einfach ihre Meinung ab oder wollen dass du alles bedacht hast bei einer entscheidung oder passen halta uf dich auf ;) Ein bisschen aufpassen ist doch auch nciht schlimm - besser so als dass die Freunde sich gar icht für einen Interessieren. Genau da ist das Problem. Bei Freunden halte ich mich nie zurück meine Meinung zu sagen, vor allen Dingen dann, wenn ich mal wieder wie ein Dummchen behandelt werde. Sage ich es in einem ruhigen Ton, bekomme ich eine Entschuldigung und bei der nächsten Situation passiert das gleiche wieder. Es ist ziemlich frustrierend, wenn alles was man sagt zur Seite gewischt wird und Leute, die einen eigentlich kennen sollten, hintenrum über einen reden, als wäre man ein Sozialprojekt, dass man vor sich und der bösen Welt schützen muss. Wäre es so ein bisschen aufpassen, könnte ich damit leben, aber es ist wirklich teilweise so demütigend und entmündigend, dass ich zu einigen ehemaligen Freunden den Kontakt abgebrochen habe. Bei einigen Blicken und Verhalten mir gegenüber hat es nur noch gefehlt, dass man mir den Kopf pattet. Wirklich jeder Vorschlag wird abgewunken und egal was ich sage wenn es um Bildungsthemen geht, wird erst einmal angezweifelt. Es ist, als ob mein IQ nahe am Rand des Schwachsinns wäre oder so ähnlich. > Da wars auch egal dass ich in den wochen vorher super mit den mit unbekannten computerprogrammen zurecht gekommen war, alles total schnell gelernt hatte und sogar sehr gute ergebnisse gebracht hatte. > Wenns wiederholt von bestimmten kollegen kommt einfach mal freundlich aber bestimmt ein paar takte dazu sagen und dann sollte sich das auch erledigen. Ansonsten einfach ertragen und sie von dem gegenteil überzeugen ;) Meine Kollegen wissen das eigentlich. Es war ja nichtmal einer von denen, sondern jemand von außerhalb. Meine Kollegen halten da lieber die Klappe - sie können kein Englisch, also muss ich ihnen übersetzen, sie können keine Excelformeln und auch mit Word 07 haben sie Probleme. Von denen bekomme ich höchstens zu hören, dass ich für ein Mädchen eine unmögliche Schrift habe oder dass ich für ein Mädchen dieses und jenes habe. Lediglich unser EDV-Mann versucht mir immer wieder aufs neue Programme zu erklären, die eigentlich simpel sind, aber okay, soll er halt. Crush'em! Kill'em! YA-HA! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2009 10:27:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| edit:glaube ich editier das lieber ._. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2009 15:42:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Vanillaspirit eigentlich bin ich kein großer forumsposter, aber als ich deine einträge gelesen hab, war das fast ein kleiner blick in den spiegel oO die symetrische mutter, uhren wohin das auge reicht, und eben die tatsache, dass man halb wahnsinnig wird, wenn andere einem den gesunden verstand aberkennen. ich kann jetzt deine wirkung auf andere schlecht beurteilen, aber mir ist aufgefallen, dass von dir angeführte dinge, wie sarkasmus und zynismus oft eine große rolle spielen, im kampf um ein paar iq-punkte. denn oftmals hatte ich es mit menschen zu tun, die das einfach nicht verstanden haben. man ist misstrauisch, sagt daraufhin was sarkastisches und in den hirnen der anderen wird es fehl abgeleitet und als die wirkliche meinung verstanden und schwupps ist man naiv. auch wenn du sagst, du hättest eine ruhige art...manchen fällt es schwer jemanden ernst zunehmen, der eigentlich immer die füße recht still hält und eigentlich erst dann seine meinung offen verkündet, wenn sie ihn schon längst als harmloses putzelchen abgeurteilt haben. dann zählt die meinung nicht mehr viel, weil es schon am zuhören mangelt. misstrauischen menschen wird zudem eine ihrer stärken oft zum verhängnis: lernt man z.b. jemanden neu kennen, sondiert man erst einmal die lage, hört dem andern aufmerksam zu, spart seine eigene meinung jedoch oftmals auf, um nicht zu schnell durchschaubar zu werden-schließlich will man ja ersteinmal herausfinden, ob das gegenüber das vertrauen auch verdient hat- wenn man dann zum ergebnis kommt das alles passt, ist der andere oftmals schon überzeugt, einen wie seine westentasche zu kennen(trugschluss, aber woher soll er´s auch wissen) und dann ist man schon in der schublade vom recht meinungslosen naivchen, ohne lebenserfahrung. leute, die nicht so veranlagt sind, verstehen oft nicht, dass es menschen gibt, die sie erst richtig kennen lernen können, wenn diese sie selbst schon sehr gut kennen. es wird immer gleich davon ausgegangen "gekauft, wie gesehen" packungshinweise und nebenwirkungen werden dann einfach konsequent ignoriert. In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde. -Hunter S. Thompson- Bewahre dir die Poesie des Lebens: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Poesie_des_Lebens/forum/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.08.2009 09:35:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Danke kanashimi. Dein Post hat mich zum Nachdenken gebracht, weil du einige Dinge angesprochen hast, die mir gar nicht so bewusst waren. Ja, mir ist wirklich nicht oft bewusst, dass manche Leute sarkastische, zynische oder ironische Bemerkungen nicht verstehen. Für mich sind diese aber selbstverständlich, vielleicht zu selbstverständlich. Ich denke, ich muss mich damit abfinden, denn um das zu ändern, müsste ich mich ändern und das will ich gar nicht. Ich hab keine schädliche Persönlichkeit für andere und mag mich so, wie ich bin. Ich kann höchstens mehr darauf achten, ob ich mir vielleicht den ein oder anderen Spruch verkneifen sollte, weil man den vielleicht nicht verstehen könnte oder nicht immer alles an mir vorbeiziehen lassen, auch wenns mir eigentlich egal ist. Andererseits hab ich ja auch Freunde und Bekannte, die nicht so sind. Crush'em! Kill'em! YA-HA! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Vanillaspirit: 1. Meiner Meinung nach hat kanashimi den Kern der Sache getroffen. 2. Bevor du dich nun mit der Situation abfindest, will ich dir nur raten, dies nicht zu tun. Ich denke, damit würdest du dir selbst schaden. Du hast geschrieben, dass du den Leuten manchmal "im ruhigen Ton" sagst, dass sie aufhören sollen, dich zu bemuttern. Ich denke, von dieser Ruhe solltest du in so einem Moment Abstand nehmen. Wenn du Menschen unmissverständlich klar machen willst, dass sie dich ernst nehmen sollen, musst du selbst auch ernst sein. Also: fester Blick in die Augen des Gegenübers, Stärke in die Stimme legen. Und dann loslegen. Wenn du dir vorher bewusst machst, wie sehr dich das Verhalten der anderen nervt und dass du dir das nicht bieten lassen musst, klappt das automatisch. ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.08.2009 15:22:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| nix zu dankenVanillaspirit, aber es freut mich, dass ich ein paar denkanstöße liefern konnte. trotzdem solltest du nicht deswegen resignieren und den leuten ihre vorgefertigte meinung lassen.Toskenhat recht, wenn sie dir zum "kampf"" rät. wichtig ist nur, dass man wieder nicht zu energisch wird, sonst ist man gleich hysterisch, launisch oder "reagiert über" <-ich liebe diese floskel <__<` auch wenn einem der blutdruck überkocht muss man fest in der stimme bleiben und die körperhaltung ernst belassen. leider werdens dann trotzdem nicht alle kapieren und bleiben erkenntnisressistent. lass dich davon aber nicht entmutigen, denn ein paar leute, die einen so mögen und verstehen ,wie man ist, sind besser als ein haufen mit denen man bis zum blutsturz diskutiert. wer nicht will, wird eben nie in den genuss kommen einen richtig kennenlernen zu dürfen. -Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung.- ^.~ In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde. -Hunter S. Thompson- Bewahre dir die Poesie des Lebens: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Poesie_des_Lebens/forum/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.08.2009 16:30:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Guten Morgen. Ich habe auch ein kleines Problem ... wobei es eher die Sorte "pupertärer Kleinkram" ist. Zumindest kommt es mir so vor und deshalb poste ich erstmal hier, anstatt gleich zum Arzt zu rennen. Genau das ist nämlich eigentlich mein Problem - ich weiß nicht, ob ich ein Problem habe: Ich wiege gute 54 Kilo bei einer Größe von 1,70 m. Das ergibt einen BMI von 18,7. Soweit ich weiß (Medizin studierende Schwester) gilt man bei einem BMI von 17 als untergewichtig. Ich gefalle mir eigentlich, so wie ich aussehe. Ich bin gern schlank. Aber manchmal gucke ich in den Spiegel und denke: "Schande, bist du dünn geworden!" Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mal bei gleicher Größe fast acht Kilo mehr gewogen habe. Ich habe keine Diät gemacht, nichtmal bewusst abgenommen - mein Essverhalten hat sich einfach geändert, und so habe ich in vier Jahren acht Kilo verloren. Und jetzt... weiß ich nicht, ob ich mir das nur einbilde, oder ob ich wirklich etwas zu dünn bin. Ich esse normal. Eher zu viel. Eigentlich esse ich fast ständig, auf 4000 Kalorien am Tag komme ich - grob geschätzt - bestimmt, zumal VIEL Süßes dabei ist. Trotzdem nehme ich seit Monaten kein Stück zu. Ich sollte mich darüber freuen und eigentlich TUE ich das ja auch. Nur eben nicht immer. Und wenn ich mit jemandem darüber reden will, der mir wirklich etwas raten könnte, dann komme ich mir dumm vor. Ich kann mich doch nicht darüber beschweren, schlank zu sein! Ich habe weder Bulimie noch Magersucht. Ich bin nicht krank. Ich fühle mich wohl. Nur eben nicht immer. Wenn ich die Arme über den Kopf strecke, treten meine Rippen hervor und obwohl das bei anderen Menschen meiner Statur auch so ist, mache ich diese Bewegung jetzt bewusst nicht mehr, weil ich diesen Anblick hasse. Dazu kommt, dass meine Schlüsselbeine stärker hervorstehen, als bei anderen - das liegt nicht am Dünn-sein, sondern am Hohlkreuz, ich hatte das schon immer, auch, als ich noch mehr wog. Aber in der letzten Zeit fällt es mir verstärkt auf und unterstreicht diese ganzen Gedankengänge nur noch. Soll ich mich überwinden und einfach mal zum Arzt gehen, um mein Problem zu schildern? Soll ich gar nichts tun? Zumindest tat es gut, sich das mal von der Seele zu schreiben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Breana Mein erster Eindruck: Nein, du bist nicht zu dünn. Ich wiege ein KG mehr als du und bin fast 7 cm größer. Der BMI allein ist nicht wirklich aussagekräftig. Und 8 KG in 4 Jahren zu verlieren ist auch nicht wirklich ungesund o.ä. Allerdings machst du dir ja schon irgendwie Sorgen und findest dich auch zu dünn, hast du dich denn wohler gefühlt, als du mehr gewogen hast? Ich glaube, dass dein Problem eher woanders liegt, denn dein Körper scheint vollkommen normal zu sein, aber wenn es dich beruhigt kannst du tatsächlich zum Arzt gehen und dich mal allgemein durchchecken lassen. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm... wenn du essen und essen kannst, ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen hast du entweder einen guten Stoffwechsel oder...vielleicht was mit der Schilddrüse. Fühlst du dich denn sonst wohl ? Oder hast du noch andere Anzeichen ? Generell merkt man schon etwas wenn man Schilddrüsenprobleme hat. Man ist dauernd müde oder eben sehr hibbelig, nimm extrem zu oder ab zum Beispiel... Das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein. Trotzdem kann es nie schaden, mal einen (vernünftigen) Arzt aufzusuchen und ihn einfach mal um Rat zu fragen. Wenn du dir unnötig Sorgen gemacht hast, weißt du das wenigstens. Ein im Nachhinein überflüssiger Arztbesuch wäre mir jedenfalls wesentlich lieber, als im Ungewissen zu sein und mir dauernd Sorgen zu machen... ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Letztes Jahr standen wir am Abgrund. Dieses Jahr sind wir einen großen Schritt weiter... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.08.2009 13:34:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wäh... Ich muss mich hier mal ausheulen (obwohl ich das schon im Blog gemacht hab...) Q___Q" Ich hab ne echt fiese Steißbeinfistel, die rausoperiert werden muss, aber ich hab so Angst vor der OP! Das das Ding raus muss, weiß ich ja, aber trotzdem... Außerdem mach ich mir vor allem um die Betäubung gedanken. Ich hab gelesen, dass man entweder örtliche Betäubung oder Vollnarkose macht. Und ich will auf jeden Fall auf letzteres bestehen (das kann man doch, oder?). Kann mir jemand helfen, damit ich da entspannter rangehen kann? Oder muss ich einfach die Zähne zusammenbeißen? Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Koibito Ich denke du kannst eine Narkose beantragen. Ich habe mal eine Narkose bekommen, als ich mir den Arm gebrochen hatte und der erstmal gerichtet werden musste, bevor der eingegibst wird. Eigentlich kein wilder Einsatz. ;) Das musste noch nichtmal extra gewünscht werden, sondern wurd gleich so vom Krankenhaus gemacht. Es gibt auch genug Leute, die extra in eine Vollnarkose versetzt werden, damit der Zahnarzt in aller Ruhe bohren und ziehen kann. Also an deiner Stelle würd ich mir nicht all zu viele Sorgen machen. Frag einfach mal nach. Zu der Narkose an sich, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn du keine Spritzen magst, dann kannst du auch eine Flüssigkeit schlucken, oder du bekommst eine Gasmaske aufgesetzt. Ich hab noch keine schlechten Erfahrungen mit Narkosen gemacht, also keine Angst davor. ;) Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder." Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet & Hydeschnucke: Erstmal danke für eure Antworten. :) Ich habe mal mit meiner Schwester geredet, als angehende Medizinerin sollte sie mir ja was raten können. Sie meinte, ich hätte definitiv kein Untergewicht und würde auch nicht so aussehen. Ich habe keine Anzeichen für Schilddrüsenprobleme - also habe ich vielleicht einfach nur einen guten Stoffwechsel. Ich habe beschlossen, jetzt einfach mal wie bisher weiter zu essen, und wenn ich merke, dass ich trotzdem abnehme, gehe ich doch noch zum Arzt. Ich schätze, ich habe mich da wohl nur in etwas hineingesteigert und brauchte mal jemanden, der mir den Kopf zurechtrückt. Im Moment fühle ich mich auch wieder ganz wohl. :) |
|||||||
|
||||||
| >Ich hab ne echt fiese Steißbeinfistel, die rausoperiert werden muss, aber ich hab so Angst vor der OP! >Das das Ding raus muss, weiß ich ja, aber trotzdem... >Außerdem mach ich mir vor allem um die Betäubung gedanken. Ich hab gelesen, dass man entweder örtliche Betäubung oder Vollnarkose macht. Und ich will auf jeden Fall auf letzteres bestehen (das kann man doch, oder?). Ich an deiner Stelle würde mich mit einer örtlichen Betäubung zufriedengeben, wenn die denken, das reicht. Falls es doch nicht reicht, kannst du ja einen Nachschlag verlangen. ;) (Ich habe die Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung rausbekommen, und das Blöde war, dass ich gar nichts sagen konnte, aber das Problem hat man am Steißbein ja nicht.) Wenn die Operation an sich gelegentlich mit Vollnarkose gemacht wird, kannst du sicher drauf bestehen. Wird sie nur in komplizierten Fällen (mit Steißbeinfisten kenne ich mich nicht aus) mit Vollnarkose gemacht, könnte es schwierig werden. Wikipedia sagt zu Weisheitszahnoperationen: > Bei großer Angst kann auf Patientenwunsch in entsprechend ausgerüsteten Arztpraxen eine Analgosedierung durchgeführt werden, wodurch der Patient beruhigt und seine Wahrnehmung reduziert wird. Sowas hatten sie mir angeboten (glaube ich zumindest, sie hatten das Fachwort nicht verwendet), hatte ich allerdings abgelehnt. Kannst dich ja informieren, ob da wo du dich operieren lässt auch sowas gibt. Wikipedia sagt, dass bei schwereren Fällen von Steißbeinfistel Vollnarkose die Regel ist, also keine Angst. Würde dir allerdings nicht empfehlen den Wikipediaartikel zu lesen, da sind Bilder drin die nichts für schwache Nerven sind. Bei Weisheitszähnen ist eine medizinisch nicht notwendige Vollnarkose (also bei unkomplizierteren Fällen) keine Kassenleistung und muss selbst bezahlt werden. Könnte bei der Steißbeinfistel genauso sein. “This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.” (Dorothy Parker) |
|
![]() |
||||||
| Eine örtliche Betäubung ist auch gut....ich habe schon Vollnarkosen und örtliche Betäubungen gehabt. An die Vollnarkose erinner ich mich nicht mehr, da ich erst 2 Monate alt war (da war ich gerade aus dem Krankenhaus gekommen (2 Monate Frühgeburt) und schon durfte man mit mir wieder ins Krankenhaus rennen XD). Aber örtliche Betäubungen hab ich schon 4 Mal gehabt...die letzte liegt ein halbes Jahr zurück, musste ein Muttermal entfernen lassen und der Arzt fragte mich dann: "Spüren sie einen spitzen oder stumpfen Gegenstand?" (drückt mit etwasem auf die Operationsstelle)...ich: "Hä? Gegenstand? Wo? Was? Ne..." Man spürt wirklich nichts an dieser Stelle und während die Operation durch geführt wird, kann man sich mit den Schwestern unterhalten oder so. ^^ Bei den Vollnarkosen sieht eher das Aufwachen mühsam aus. Ich hab schon bei meinem Bruder und Freunden zu geschaut, wie die aus ner Vollnarkose aufgewacht sind...und gekoppelt mit den Schmerzen (waren immer grosse OPs)...sah das echt nicht spassig aus. Aber bei diesen OPs war eine Vollnarkose einfach nötig (Blinddarm und Hirnoperation). Ok...hab mich gerade darüber informiert. Du sagst, du hast grosse Schmerzen...dann muss es ja schon ziemlich gross/schlimm sein, also würde ich meinen du kriegst ne Vollnarkose. ^^ ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.08.2009 10:50:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe ebenfalls schon beides hinter mir. Vollnarkose während einer Operation an meinem Arm und örtliche Betäubung bei na Wurzelspitzenresektion (Zahnbehandlung). Ich würde dir raten trotz Angst die örtliche Betäubung zu wählen, weil man wirklich NICHTS spürt. Bei meiner Zahn-OP mussten die mir im Kieferknochen rumbohren und ich habe rein gar nichts gemerkt. Nur dadurch, weil mein Zahnspezialist immer gesagt hat, was er gerade tut, wusste ich auch, wo er da grad in meinem Mund rumfummelt. Man merkt wirklich nichts. Vollnarkose ist nämlich nicht wirklich angenehm, jedenfalls beim danach. Ich wurde mehrmals am Arm operiert und jedes Mal nach dem Aufwachen gings mir elendig schlecht. Kann auch daran liegen, dass ich das allgemein nicht so vertragen habe. Also letztendlich liegt die Entscheidung bei dir. Psychopathen bauen Luftschlösser, Neurotiker ziehen darin ein. Und ich... putze dort. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.08.2009 12:25:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Sooo... Also ich war heute beim Chirurgen und kriege definitiv eine Vollnarkose.^^ Mittlerweile tut das Ding glücklicherweise gar nicht mehr weh und ist auch nicht mehr so groß, aber es ist eben noch da und verschwindet auch nicht einfach so, daher MUSS es operiert werden. Aber ich mach mir ja schon Gedanken um die Narkose, bzw. das Aufwachen... Ich frag mich, ob man dann überhaupt "richtig" wach wird, oder sich den ganzen restlichen Tag matschig fühlt... Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ich würde dir raten trotz Angst die örtliche Betäubung zu wählen, weil man wirklich NICHTS spürt. Kann man nicht pauschalisieren. Es kommt da immer auf Konstitution und Reaktion des Körpers auf die Mittel an. Bei manchen wirkt es perfekt, bei Anderen bringt eine lokale Betäubung kaum etwas... -- "What if it was dinnertime?" asked Coraline. "Wouldn't you want to be called then?" - "Of course," said the cat. "but a simple cry of "Dinner!" would do nicely. See? No need for names." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber ich mach mir ja schon Gedanken um die Narkose, bzw. das Aufwachen... Ich frag mich, ob man dann überhaupt "richtig" wach wird, oder sich den ganzen restlichen Tag matschig fühlt... Das kann man nicht so pauschalisieren. Da reagiert jeder anders drauf. Ich selbst hatte schon OPs, wo ich nach dem Aufwachen erstmal brechen musste, weil es mir so "matschig" ging. Andererseits gab es OPs, wo ich danach aufgestanden bin und sofort rumlaufen konnte. Eigentlich wirst du aber nach der OP "richtig" wach. Vielleicht nicht in den ersten Minuten, aber das wird schon. ;) Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder." Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also dann schreib ich auch mal, hab es mir schon ab und an überlegt, es aber irgendwie immer wieder gelassen, weil ich eher so denke "ach des bekommst du schon allein hin" oder "redest erstmal mit paar Freundinnen" Das Problem ist so, dass ich mir dauernd und ständig über Kleinigkeiten einen Kopf mach und dann erstmal für den halben Tag schlecht drauf bin. Darunter leiden muss vorallem mein Freund. Der muss nur mal, was sagen, dass ich wieder falsch versteh und schon bin ich eingeschnappt, er versucht mich dann aufzumuntern, aber oft bin ich erstmal zu arg eingeschnappt, dann fang ich wieder an mit Gedanken zu machen, was alles grad nicht so läuft wie ich will und irgendwann gegen Abend oder so schafft es mein Freund, dass ich doch wieder normal bin (meist dadurch, dass ich er mich doch irgendwie dazu bringt was zu sagen). An sich kann man damit leben und ich versuch auch nimmer so schnell eingeschnappt zu sein, jetzt war aber letztes Wochenende ein Zwischenfall, wo ich wieder mal eingeschnappt war und naja im Endeffekt, war des ziemlich dumm von mir. Erstens gab's keinen Grund und zweitens, hätte mein Freund wohl eher mich gebraucht, halt in der Hinsicht, dass ich glücklich bin und wir zusammen irgendwas lustiges machen, damit ER nicht schlecht drauf wird. Warum schreib ich jetzt? Ich denke zu dem Problem, DASS ich mir Gedanken mach und schnell eingeschnappt bin, kann man mir vermutlich eher wenige Tipps geben, deshalb frag ich jetzt direkt mal zu diesen kleineren Problemen, ob jemand Ideen hat. Es sind 2-3Probleme würd ich sagen und die kann man auch nicht unbedingt direkt von einander abgrenzen. Also einerseits, mein Freund findet nun einfach keine Ausbildung. Er hat Abi, aber halt keinen all zu guten Schnitt. Wenn er sich für ne Ausbildung bewird zu der man mindestens Mittlere Reife haben soll, wird er abgelehnt, weil die einen Schnitt von 2,5 haben wollen (wohlgemerkt bei den Realschulleuten), dass er Abi hat, darauf wird nicht geschaut. Inzwischen will er versuchen ein BA-Studium anzufangen, aber auch da gibt es noch keinerlei Reaktionen auf die Bewerbungen, gut die sind für nächstes Jahr und vielleicht "sammeln" die Unternehmen einfach noch Bewerber, aber ich mach mit halt Sorgen, dass die Firmen irgendwann sagen, er ist zu alt/zu lange von der Schule weg und nehmen ihn deshalb nicht mehr. Wie kann man also mit einem verunglückten Abischnitt trotzem noch eine gute Ausbildung oder ein BA-Studium bekommen (Studium an Uni geht eher nicht, weil seine Eltern ihm das nicht zahlen können, außerdem wüsste er nicht, was er studieren soll, zumal man dann immer noch keinen Arbeitsplatz hat, wenn man fertig ist). Das nächste ist im Grunde auch ein Geld/Job Problem, wir wollen zusammen ziehen, ich bekomm Geld von meinen Eltern monatlich, er aber außer Kindergeld nichts, also sucht er einen 400Euro Job, allerdings kann er keinen finden. Ich finde es teilweise bissel seltsam, weil ich denke Karlsruhe ist nicht so klein, dass man nichts findet, aber es scheint so, dass man wahnsinniges Glück haben muss um was zu bekommen und das meiste unter der Hand vergeben wird (an Bekannte, Familie und Co.). Also Ideen, wo man einen guten 400Euro Job bekommen kann oder an einen rankommen, manche Firmen lehnen scheinbar auch deshalb ab, weil er davor noch nie gejobt hat, aber irgendwie muss man doch auch mal anfangen denk ich doch. Wohnung wär das nächste Problem, können uns keinen Makler leisten (noch) bzw. glaub einfach das es zu teuer wäre, weiß aber nicht, wie teuer ein Makler dann wirklich ist. Aber bei dem Thema kann wohl eher niemand helfen, weil auch hier gilt, die besten Wohnungen scheinen unter der Hand verteilt zu werden. Leztes "Problem", geht in gewisser weiße in eine andere Richtung. Ich hab irgendwie keine Freundinnen zum quatschen, also ich hab schon Freundinnen, die wohnen dank Studium allerdings total verstreut und niemand bei mir in der Nähe. Noch dazu ist der Kontakt zu ihnen eher bissel gering, da keine ICQ benutzt (was ich z.B. liebend gern tu) und auch sonst halt oft eher wenig Zeit ist, so dass E-Mails so ziemlich des einzige sind, die ich ab und an austausche, aber auch die werden all zu oft nur kurz oder spät beantwortet. Im Grunde such ich hier in der Gegend Mädels mit denen ich mich gut verstehe, erste Idee war natürlich Mexx-Treffen, nur irgendwie bin ich auf den Treffen meist eine der älteren, ich kann nicht cosplayen, ich kann nicht gut zeichnen und Mainstream Animeserien schau ich auch kaum, weil mir einfach die Zeit fehlt und ich dann lieber ab und an kurze Serien anschaue, die dann aber auch eher unbekannt sind. Außerdem ist es halt auch meist so, dass die Mädels schon in Grüppchen rumhocken und ich bei meinem Freund und paar Kumpels hock. Aber mir fehlt es einfach mit Mädels mal wieder zu tratschen und damit mein ich halt auch so tratschereien über Jungs und so und nicht nur Anime/Manga, zu mal man da oft von Shonen-Ai zugelabbert wird, was mir nunmal GARNICHT gefällt, dann doch eher Shojo-Ai, aber des scheint unter Mädels weniger verbreitet. Ach ja und ich hab's irgendwie nicht so mit Smalltalk, ich weiß nicht was reden ^^ meist muss man mir ein Thema geben, dann red ich auch gern, aber wer kommt schon auf jemand zu und labbert mit einem, wenn man bei ner Runde Jungs mit rumhockt oder auch wenn mein bei ner Runde Mädels dabeisteht, aber eigentlich kaum was sagt, es aber genug Gesprächsstoff sowieso schon in der Runde gibt. Irgendwelche Ideen, wie ich paar Leut find, die auf meiner Wellenlänge sind, zumal ich allgemein nicht unter klischee Mädchen fallen kann, fängt shcon damit an, dass ich maschinenbau studiere (Frauenquote liegt bei 7% ^^) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *hust* Ich hab auch mehr oder weniger ein kleines Problemchen und ich würde mich freuen wenn jemand einen Rat hätte ôo Zuerst bitte ich vor allem diejenigen heran die sich schon öfters mal die Haare getönt hatten. Ok ich fange mal mit meinem Problem an.Also meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond.Vor einem Jahr (ich muss dazu sagen das ich mittellanges Haar habe) hab ich zwei Packungen Tönungen gekauft mit der Farbe Haselnußbraun (zwei packungen wegen dem langem Haar wurde mir empfohlen)und kurze Zeit später hat mein Vater die beiden Packungen mir in die Haare gemacht (er hatte damit dank meiner Mutter schon Erfahrung wie man das macht) alles schön und gut meine Haare wurden anfangs rötlich aber dann später mehr braun.Nun 4 Monate später hatte ich mir dann zwei Packungen mit einem etwas dunkleren braun geholt.So mittelbraun und sowas ähnliches wie Schokobraun.Allerdings hatte ich mir damit gestern erst die Haare (wieder mit Vater und allem bla und blubb) getönt. Auch nur 30min wie empfohlen usw. So nun zum knackpunkt.Meine Haare sind nun SCHWARZ >_< An sich ist das nicht so schlimm,aber mir steht schwarz nicht und ich wollte braune Haare haben.Nun habe ich eine Freundin gefragt die meinte die Tönungen haben eventuell miteinander reagiert und nach mehrmaligem duschen und wenn ich viel in der Sonne wäre (durch bleichen) würden meine Harae schon irgendwann braun werden. Nicht das ich ihr nicht glauben würde,aber ich hätte gerne mehr Ratschläge und Meinungen dazu q.q Werden die wirklich nach und nach, nach dem duschen und wenn ich viel in der Sonne bin, heller?Also braun oder bleiben die schwarz?Wenn die schwarz bleiben, hat dann jemand einen Tipp für mich?Und wenn die braun werden wie lange wird das ungefähr dauern? Ich weiß an sich ist das nicht so schlimm,aber mit den schwarzen Haaren bin ich absolut nicht zufrieden.Braune Haare stehen mir wenigstens ._. Deswegen würde ich mich sehr über eure Tipps freuen >.< Vielen Dank jetzt schonmal q.q |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ lovehina also erstmal ist es eine tönung, die nach einigem waschen eh wieder rausgeht, oder ist es gefärbt? also ich bin bei meinen haaren sehr eitel und lasse deswegen nur einen friseur ran. deswegen mein tipp: geh zum friseur, bezahl mal ein bisschen was mehr, aber lass dir dafür so schonend wie möglich die haare machen und da ist auch die gefahr auf nen noch schlimmeres ergebnis nicht so hoch mmn |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ lovehina > > also erstmal ist es eine tönung, die nach einigem waschen eh wieder rausgeht, oder ist es gefärbt? > also ich bin bei meinen haaren sehr eitel und lasse deswegen nur einen friseur ran. deswegen mein tipp: geh zum friseur, bezahl mal ein bisschen was mehr, aber lass dir dafür so schonend wie möglich die haare machen und da ist auch die gefahr auf nen noch schlimmeres ergebnis nicht so hoch mmn naja es ist eine tönung wie meine letzte auch allerdings blieb die letzte ein jahr ôo aber es steht önung drauf ._. ok danke dir für den tipp naja das problem ist nur da sich kein geld für den friseur habe ^^' naja mein einer friseur hat mir mal die haare gnz kurz geschnitten gehabt obwohl ich nur gesagt hab die spitzen und da hatte ich lange haare oder i-in schnitt den ich nicht wollte aber ok wir haben genug friseure aber die meisten sind hier leider sehr teuer ._. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wohnung wär das nächste Problem, können uns keinen Makler leisten (noch) bzw. glaub einfach das es zu teuer wäre, weiß aber nicht, wie teuer ein Makler dann wirklich ist. Aber bei dem Thema kann wohl eher niemand helfen, weil auch hier gilt, die besten Wohnungen scheinen unter der Hand verteilt zu werden. Ja, Makler sind auf jeden Fall teuer. ;) Regulär verlangen die eine Provision/Courtage von gut 2 Monatskaltmieten oder manchmal auch etwas mehr, da kannst du dir schnell ausrechnen, wieviel Geld das ist. Für Studenten und Paare, die es eh nicht dicke haben, fällt ein Makler also schon von mal komplett flach. ^^ Ich hab´ mal kurz auf Immowelt geschaut und gerechnet, bei einer schönen 2-Zimmerwohnung in KA von ungefähr 60 m² zahlst du schon ca. 1500 bis vielleicht sogar 2000 Euro nur für Kaution und Makler ! Und dann erst kommen die monatl. Kosten, Miete, Nebenkosten, Strom usw. ... Kaution musst du natürlich so gut wie immer zahlen, aber den Makler würde ich mir sparen. :) Ich und mein Freund haben vor Kurzem auch eine Wohnung gefunden in WÜ und hatten sehr viel Glück, die Wohnung ist in einem sehr guten Zustand und wir zahlen trotzdem nur 700 Euro Kaution (= 2 Monatskaltmieten). Das Suchen ist natürlich extrem nervig und auch zeitaufwendig, aber das Internet macht´s möglich ... wir haben eigentlich nur über Onlineanzeigen der Regionalzeitung geschaut und andere Wohnungsanbieter ... teilweise findet man auch über wg-gesucht.de Mehrzimmerwohnungen und die sind natürlich auch provisionsfrei ! Bei dem Rest kann ich dir leider nicht so wirklich helfen, ich komme aus Bayern. ^^ saftig. g´schmagig. guat. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.09.2009 16:04:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Faulobst ja ich such hauptsächlich über studenten-wg.de wg-gesucht.de und sperrmüll.de (Kleinanzeigenzeitung). Heute Abend hät ich eigentlich eine Besichtigung gehabt, aber die wurde abgesagt, der Vermieter haben schon einen Mieter gefunden (obwohl heute Abend der erste Besichtigungstermin gewesen wäre) lief wohl unter der Hand ab. Muss vielleicht mal schauen, ob ich von anderen zeitungen noch im Internet die Anzeigen finde. Bei Makler würde mich eher interessieren, ob schon jemand damit Erfahrungen hat, dass man also einen Makler beauftragt, weil die Onlineangebote anschauen, hab ich auch schon und bin inzwischen soweit, dass ich mir notfalls sowas leisten würde (hab zum Glück noch einiges gespartes, aber da werd ich noch ne Weile drüber nachdenken, weil Geld ist knapp, vorallem wenn man nichts verdient und das Sach von seinem Gespartem zahlen muss) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bei Makler würde mich eher interessieren, ob schon jemand damit Erfahrungen hat, dass man also einen Makler beauftragt, weil die Onlineangebote anschauen, hab ich auch schon und bin inzwischen soweit, dass ich mir notfalls sowas leisten würde (hab zum Glück noch einiges gespartes, aber da werd ich noch ne Weile drüber nachdenken, weil Geld ist knapp, vorallem wenn man nichts verdient und das Sach von seinem Gespartem zahlen muss) Genau ... und wenn ihr nicht unbedingt gleich sofort ausziehen/umziehen wollt, würde ich lieber noch ein bisschen suchen. :) Ich denk´ mir immer, das Geld, dass ich für einen Makler zahlen würde, könnte ich auch locker für eine schöne Couch ausgeben oder irgendetwas Anderes für die Einrichtung, denn die Einrichtung frisst ja auch nochmal vieeeeel, viel Geld. :( Deswegen wäre mir ein Makler das Geld auch niemals wert. edit: Viel Erfolg bei der weiteren Suche ! ^^ saftig. g´schmagig. guat. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.09.2009 16:38:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| So, ich habe da auch ein Problem ^^° Letzten Oktober hat mein Freund mit mir Schluss gemacht, wie ich im Nachhinein erfahren habe, hat er mich ziemlich verarscht. Die Trennung ist sehr unschön verlaufen (eine Aussprache gab es nie) und nun meide ich ihn seitdem. Morgen gehe ich ins Kino mit einem guten Freund und wie ich erfahren musste, kommt mein Ex auch. Es ist recht unwahrscheinlich dass wir uns nicht über den Weg laufen werden. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Ihn ignorieren? Ihm ne Szene machen will ich nicht, auch wenn mir noch danach ist, ihm eine reinzuhauen. Einen auf gut Kumpel machen ist auch nicht so einfach, weil er ja genau das will ^^° Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen. |
|||||||
|
||||||
| Ignorieren und aus dem Weg gehen. Dein guter Freund sollte ja wohl Verständnis dafür haben, dass du mit jemandem der dich so behandelt hat, nichts mehr zu tun haben willst. Ein Kinosaal ist groß genug um sich nicht treffen zu müssen. “This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.” (Dorothy Parker) |
|
![]() |
||||||
| Ignorieren wird wahrscheinlich wirklich das beste sein. Andere Optionen gibt es nicht so richtig ^^° Das Problem ist, dass mein Ex und der gute Freund eigentlich befreundet sind ^^° dann ignoriere ich eben alle *g* Danke ^^ Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *hust* > > Ich hab auch mehr oder weniger ein kleines Problemchen und ich würde mich freuen wenn jemand einen Rat hätte ôo > > Zuerst bitte ich vor allem diejenigen heran die sich schon öfters mal die Haare getönt hatten. > > Ok ich fange mal mit meinem Problem an.Also meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond.Vor einem Jahr (ich muss dazu sagen das ich mittellanges Haar habe) hab ich zwei Packungen Tönungen gekauft mit der Farbe Haselnußbraun (zwei packungen wegen dem langem Haar wurde mir empfohlen)und kurze Zeit später hat mein Vater die beiden Packungen mir in die Haare gemacht (er hatte damit dank meiner Mutter schon Erfahrung wie man das macht) alles schön und gut meine Haare wurden anfangs rötlich aber dann später mehr braun.Nun 4 Monate später hatte ich mir dann zwei Packungen mit einem etwas dunkleren braun geholt.So mittelbraun und sowas ähnliches wie Schokobraun.Allerdings hatte ich mir damit gestern erst die Haare (wieder mit Vater und allem bla und blubb) getönt. > Auch nur 30min wie empfohlen usw. > > So nun zum knackpunkt.Meine Haare sind nun SCHWARZ >_< > An sich ist das nicht so schlimm,aber mir steht schwarz nicht und ich wollte braune Haare haben.Nun habe ich eine Freundin gefragt die meinte die Tönungen haben eventuell miteinander reagiert und nach mehrmaligem duschen und wenn ich viel in der Sonne wäre (durch bleichen) würden meine Harae schon irgendwann braun werden. > Nicht das ich ihr nicht glauben würde,aber ich hätte gerne mehr Ratschläge und Meinungen dazu q.q > Werden die wirklich nach und nach, nach dem duschen und wenn ich viel in der Sonne bin, heller?Also braun oder bleiben die schwarz?Wenn die schwarz bleiben, hat dann jemand einen Tipp für mich?Und wenn die braun werden wie lange wird das ungefähr dauern? > Ich weiß an sich ist das nicht so schlimm,aber mit den schwarzen Haaren bin ich absolut nicht zufrieden.Braune Haare stehen mir wenigstens ._. > Deswegen würde ich mich sehr über eure Tipps freuen >.< > Vielen Dank jetzt schonmal q.q Hmm du könntest mal ein Peelingshampoo ausprobieren, eine Tönung legt sich ja nur von aussen auf das Haar, vll schrubbelt das Peeling die Partikel dann ein bisschen weg ;) Grundsätzlich sollte man halt beim nachtönen drauf achten, dass es die gleiche Farbe von der gleichen marke ist... sonst hat man halt unter umständen schnell so ein problem wie bei dir :/ Grundsätzlich bleibt eine Tönung ja nich für ewig also probiers erstmal mit dem peelingshampoo, das wär jetz tipp der am schnellsten wirken sollte ^^ ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| die Frage ist, was war es für eine Tönung? Intensiv? Die halten oft fast genauso gut wie eine richtige Färbung ^^° Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen. |
|||||||