Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:    Azuria 25.09.2009 17:45
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

> er redet echt - sry - scheisse.
> lass ihn sausen wenn er so einen blödsinn erzählt.
> echt mir klingt das als würde er nen grund zum schlussmachen suchen.
>
> dass du soviel zeit für ihn opferst müsste auch schon nicht sein!

kann mich Sweet nur anschließen Oo
Mich schockiert das gerade ein wenig.Er ist 21 und verhält sich sehr kindisch, aber du bestimmt nicht.Ich meine was ist denn so schlimm wenn du die Katze suchen gehst?Es könnte ihr immerhin etwas zugestoße sein, das heißt ja nicht das du die Katze mehr liebst als deinen freund Oo
Wenn er sowas schon andeutet ist er einfach wirklich nur sehr kindisch für sein Alter oder sucht wie Sweet schon sagte einen grund zum Schlussmachen.Ich an deiner Stelle würde mal mit ihm reden wie er genau darauf kommt und ob er sein verhalten nicht selbst ein wenig kindisch findet.Ich meine wenn du schon deine Freizeit schon opferst um wenigstens am PC viel Zeit mit ihm zu verbringen und er bei soetwas schon so komisch reagiert möchte ich nicht wissen ob er genauso einen Spruch ablassen würde, wenn du dich mit Freunden treffen würdest. A la Begründung du würdest ihn vernachlässigen.
Wie Sweet schon meinte, wenn seine Worte wirklich ernst waren und er dich vielleicht nicht veräppelt, dann würde ich ihn an deiner Stelle in den Wind schießen.Denn das du die Katze aus Sorge gerne suchen möchtest auch deiner Mutter zur Liebe, dafür hätte jeder normale Mensch verständnis und würde die wenn es ginge beistehen.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Digimon

Von:    XxAmaterasuxX 25.09.2009 17:56
Wir hätten uns jetzt recht bald wiedergesehen eigentlich.. eigentlich nächste Woche.. und er labert mir immer etwas von Liebe vor...
Natürlich möchte ich auch viel mit ihm schreiben, aber ich brauch auch mal Zeit für mich.. Ich habe auch noch Schule und die ist nicht sonderlich einfach... Ich möchte mich auch einfach mal bissl hinsetzen und ein Buch lesen... aber all das führt wieder dazu, dass ich ihn nicht liebe...
Anrufen darf auch immer nur ich, habe damit schon Schulden gemacht, aber es kümmert ihn nicht.. da hieß es nur wenn ich nicht mehr so lange anrufen könnte, dann sehe er ja wie wichtig er für mich ist und wollte mir ein schlechtes Gewissen einreden.. Ich bin Schülerin... ich kann nicht jeden Monat für 300 Euro anrufen..

Eben... es könnte was sein.. und die Tatsache, dass vor einigen Tagen eine Nachbarskatze bereits angeschossen wurde bestärkt unsere Sorge nur noch...
Nein, er findet sein Verhalten nicht kindisch, er denkt er sei im Recht und tue das Richtige.
Ich sollte ja nicht suchen und meiner Mutter in dem Falle helfen, ich sollte eher zusehen, dass ich meiner Mutter von der Katze wegbringe, weil sie viel zu "weich" ist wegen der Katze...
Und Freunde? Die sollte ich ihm zuliebe ja alle aufgeben, weil ich ja nur ihn bräuchte und keinen Mädchen vertrauen sollte (ich vertraue auch nicht so schnell, aber jeder braucht doch Freunde...??) Wie gesagt, ich darf mich ja nicht mal ne Stunde baden, da ich meine gesamte Zeit für ihn aufopfern sollte.
Darauf hoffte ich.. auf seinen Beistand...
Zuletzt geändert: 25.09.2009 17:59:09

Von:   abgemeldet 25.09.2009 17:59

> Wir hätten uns jetzt recht bald wiedergesehen eigentlich.. eigentlich nächste Woche.. und er labert mir immer etwas von Liebe vor...
>
ja aber wie oft seht ihr euch durschnschnittlich?!

du musst einfach echt überlegen was DU willst und ob du das willst, was dir da geboten wird und ob sich das lohnt.

Von:    XxAmaterasuxX 25.09.2009 18:03
Also in dem Jahr sahen wir uns jetzt 3x, das waren alles im allem ca. 7 Monate.

Sagen wir so.. ich werde es schon langsam leid.. und müde... sehr sehr müde...

was ich nur so lustig finde, ich WEIß, dass wenn Schluss ist, er sich wieder als Unschuldslamm darstellen wird und dass er ja das Opfer sei, weil ich so böse bin... -_-

Von:   abgemeldet 25.09.2009 18:11

> Also in dem Jahr sahen wir uns jetzt 3x, das waren alles im allem ca. 7 Monate.
>
also es ist schon relativ selten im jahr... die frage ist: lohnt es sich dafür sich so einzuschränken?

> Sagen wir so.. ich werde es schon langsam leid.. und müde... sehr sehr müde...

warum bist du mit ihm zusammen? bzw was hält dich davon ab es nicht mehr zu sein?
kannst du nicht dieses verhalten jetzt als eindeutigen hinweis darauf nehmen, dass du vielleicht nicht mit der richtigen person zusammen bist?

>
> was ich nur so lustig finde, ich WEIß, dass wenn Schluss ist, er sich wieder als Unschuldslamm darstellen wird und dass er ja das Opfer sei, weil ich so böse bin... -_-
>
>
und was ist daran so schlimm? ihr scheint nicht in derselben stadt zu wohnen, die gleichen freunde habt ihr auch nicht (du darfst ja keine haben) also who cares?

weißt du, wenn menschen in beziehungen sind, in denen der partner sie einsperrt, sie sich nicht mit anderen menschen treffen lässt, sie womöglich schlägt, und sie können nicht weg, weil sie angst vor dem typen haben, weil sie mit ihm zusammen wohnen: okay.
aber du bist eigentlich free to go. ihr seid "nur" in einer fernbeziehung die viel übers internet läuft. warum bleibst du bei ihm?
siehst du wirklich in dieser beziehung zukunft?
und du bist doch in nem alter, in dem man mal über die ernsthafte zukunft einer beziehung nachdenken sollte.
würdest du mit jemandem, der dir übers internet kontakte verbietet, tatsächlich zb zusammenziehen wollen?
also ich hätte d aschiss vor.

Von:    Hauskater 25.09.2009 18:57

> Mal aus Interesse, warum konntet ihr das Konto vorher nicht auflösen? Gab es da eine Frist oder sowas?

Nein, wir sind nur nicht vorher dazu gekommen, haben noch zusammen egwohnt, etc. Da war es zu unpraktisch zu trennen. Wollte mir gerade eine eigene Wohnung suchen als wir wieder zusammen kamen. Damit hatte sich Beides dann erledigt.
--
2 Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht. ~Volker Pispers~

Von:    XxAmaterasuxX 26.09.2009 09:14
Also er hat sich jetzt für sein Verhalten entschuldigt und hat eingesehen wie kindisch er war.
Hatten noch lange diskutiert (auch anderes).
Er gelobt jetzt Besserung...
Jetzt bleibt nur noch Abzuwarten, dass meine Katze noch kommt..

Danke an alle, die mir zugehört haben!! m(T_T)m

Von:    Azuria 26.09.2009 09:27

> Also er hat sich jetzt für sein Verhalten entschuldigt und hat eingesehen wie kindisch er war.
> Hatten noch lange diskutiert (auch anderes).
> Er gelobt jetzt Besserung...
> Jetzt bleibt nur noch Abzuwarten, dass meine Katze noch kommt..
>
> Danke an alle, die mir zugehört haben!! m(T_T)m

Dann wünsche ich dir in dem Punkt alles Gute
und er sollte das mal als letzte chance ansehen Oo
ich meine JEDER braucht Zeit für sich
Als ich mit meinem Freund nur anfangs Kontakt übers Internet hatte war ich regelmäßig on um mit ihm schreiben zu können
allerdings meinte er schon von sich selbst ich solle mal wieder raus mich mit Freunden treffen, denn nur vorm PC zu sitzen wäre nicht gut
Und wie gesgat Zeit für sich braucht jeder
Sei es mal um seine Ruhe zu haben,nachzudenken oder etwas zu unternehemen
lass dich nicht einsperren und sag ihm direkt was du willst und das du auch nur ein Mensch bist

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Digimon

Von:    Nightstalcer 26.09.2009 12:01

Mensch, such die Katze und ich hoffe mal für dich und deine Mutter, dass sie noch gesund und munter ist.
Und dem Typ tritt von mir gleich mal mit in den Arsch.
Sorry, aber manchmal gibt es tatsächlich Sachen die wichtiger sind als ein ICQ-Gespräch oder ein RPG-Post, aber es gibt ja genug realitätsfremde Menschen.
Schieß den Typ ab und such dir mal nen richtigen Freund, der 1. was in der Birne hat und zweitens Katzen mag ^^
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog

Von:   abgemeldet 26.09.2009 13:02

@ mm

also ich muss ehrlich zugeben, dass eine entschuldigung für das jetzige verhalten mir im falle deines freundes keinesfalls ausreichen würde.

wieso hat er sich so verhalten wenn er es doch auf einmal einsieht dass es kindisch ist?
wieso verhält er sich was deine anderen freunde etc angeht so komisch?

es ist natürlich deine sache und ich will dir da auch net groß reinreden, aber ich finde schon du solltest mal überlegen, ob dieser typ, der dich quasi vor deinen pc fesselt, wirklich der richtige mann für dich ist.

Von:    Ladeniel 26.09.2009 14:51

@mm: Ich stimme SweetDestiny zu.

Diese "emotionale Erpressung" á la "Wenn du dies und dies nicht tust, dann liebst du mich mehr!" finde ich total daneben.
Eine Fernbeziehung LEBT davon, dass BEIDE sich einigermaßén gleich einbringen - nach ihren Möglichkeiten.

Ich lebe in einer Fernbeziehung von Niedersachsen nach Turin, ich mache gerade mein Abitur und er studiert.
In solchen Fällen (oder Arbeit, Ausbildung, etc.) MUSS man einfach Rücksicht nehmen, schließlich hat ja jeder seine Pflichten - und ich bin mal ganz unromantisch und sage, dass ich mit 95%iger Sicherheit niemals meine Schule und Berufsausbildung für eine Beziehung einfach sausen lassen würde, ohne, dass ich eine equivalente Alternative dazu hätte.
Und ich erwarte von meinem Partner auch, dass er das nicht von mir verlangt.

Liebe bedeutet meiner Meinung nach in erster Linie, dass man möchte, dass der jeweils andere glücklich ist.

Du bist Schülerin (sowie ich das verstanden habe), wenn du nicht den besten Nebenjob Deutschland hast, dann KANNST du monatliches Endlostelefonieren und "mal eben so vorbeifahren" einfach nicht finanzieren. Und das musst du auch nicht.
Ich stehe bestimmt nicht allein da, wenn ich sage, dass das garantiert nichts über die Liebe aussagt, wenn du deine Katze suchst, Freunde hast oder einfach mal "nein" sagst zu etwas, was vollkommener Unsinn ist.
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry

So voll Blog und so, alter!!111!!

Von:    Yurippe 26.09.2009 15:46

Dann erzähl ich auch mal:

Ich bin momentan als Austauschstudentin in Japan, und letzte Woche habe ich mich mit einigen Japanern getroffen, die bis vor kurzem Austauschstudenten in Deutschland waren.
Zu dem Treffen eingeladen hat mich ein Junge von der "Konkurrenzuni", der auch in Deutschland in einer anderen Stadt studiert hat, aber eine gemeinsame Freundin hat uns vorgestellt und bei den wenigen Treffen vor der Abreise nach Japan (seiner und dann auch meiner) haben wir uns ständig angesehen und über den Tisch hinweg angelächelt usw. Er meinte dann auch, wir müssen uns in Japan wiedertreffen.
Also hab ich ihm eine Mail geschrieben, als ich angekommen war, und er hat vorgeschlagen, dass ich auch zu diesem Treffen mit allen Leuten komme. Ich bin also hingefahren, und dann... hat er kaum ein Wort mit mir gesprochen. Nach einer Weile hab ich sogar gefragt, ob alles okay ist, weil er so still sei, und er meinte nur, das "ist normal".
Ehrlich gestanden hat mich das ziemlich verletzt, weil ich mich einen Monat lang gefreut hatte, ihn wiederzusehen.
Ein Freund von meiner Uni, mit dem ich dann nach Hause gefahren bin, meinte zwar, das sei normal für ihn, aber... Was denkt ihr, warum er sich so verhält?

Außerdem denke ich momentan, dass ich drauf und dran bin, mich in diesen anderen Freund zu verlieben, aber das wird auch nicht gut gehen... >____<
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!

Von:   abgemeldet 26.09.2009 16:40

@ yurippe

du hast den typen 1 mal gesehen. mach dir nicht so einen kopf.
jeder mensch hat mal gute und auch mal schlechte tage, ist mal gesprächig und mal nicht.
weder bedeutet dieses verhalten jetzt, dass er dich hasst und nie wieder mit dir zusammen gekommen wäre
noch hätte ein positiveres verhalten bedeutet, dass ihr nächstes jahr geheiratet hätte.
ich hoffe du weißt was ich meine.
entspann dich und guck wies weitergeht.

Von:    Yurippe 27.09.2009 03:48

> @ yurippe
>
> du hast den typen 1 mal gesehen. mach dir nicht so einen kopf.

Nein, ich habe ihn wie gesagt nicht nur ein mal gesehen.

> jeder mensch hat mal gute und auch mal schlechte tage, ist mal gesprächig und mal nicht.

Deshalb habe ich ihn gefragt, ob alles okay ist, und er meinte nur, das sei "normal".

> weder bedeutet dieses verhalten jetzt, dass er dich hasst und nie wieder mit dir zusammen gekommen wäre
> noch hätte ein positiveres verhalten bedeutet, dass ihr nächstes jahr geheiratet hätte.

Ach, wirklich? Danke für den Hinweis.
Ganz im Ernst, das konnte ich mir selber auch noch ausrechnen. Aber wenn du dagewesen wärst, hättest du es sicher auch seltsam gefunden an meiner Stelle.

> ich hoffe du weißt was ich meine.
> entspann dich und guck wies weitergeht.

Ich weiß, was du meinst, und ich bin dir auch dankbar für den Rat. Aber trotzdem bin ich auch enttäuscht von seinem Verhalten...
Meine Fanfics

Von:   abgemeldet 27.09.2009 21:10

@Yuripee

>Was denkt ihr, warum er sich so verhält?

Weil er ein Mann ist? XD
Klingt wie das typische Ich-bin-cool-in-der-Gruppe-Gehabe. Mein Bruder ist z.B. auch so...wenn wir alleine sind, verstehen wir uns echt gut und so...sobald aber einer seiner Freunde dabei ist....werd ich links liegen gelassen, er ist der Obermacker, yadiyadidah...
Ich glaube da ist einfach jemand noch im Teenager-Alter stecken geblieben, der will sich keine Blösse vor den andere zeigen. ;)
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~

Von:   abgemeldet 27.09.2009 21:19

>> jeder mensch hat mal gute und auch mal schlechte tage, ist mal gesprächig und mal nicht.

>Deshalb habe ich ihn gefragt, ob alles okay ist, und er meinte nur, das sei "normal".

Wie gesagt, jeder hat mal Tage, an denen er nicht so gut drauf ist. Und Ich würde auch nicht jeden, der mich nach meinem Befinden fragt, mit meinen privaten Problemen zujammern.
Mach dir keinen Kopf wegen dieser einen Sache... und triff dich doch nochmal mit ihm, falls das möglich ist :)
~ ♦ I just want to feel you
When the night puts on its cloak ♦ ~

Von:    Yurippe 28.09.2009 09:37

> @Yuripee
>
> >Was denkt ihr, warum er sich so verhält?
>
> Weil er ein Mann ist? XD
> Klingt wie das typische Ich-bin-cool-in-der-Gruppe-Gehabe. Mein Bruder ist z.B. auch so...wenn wir alleine sind, verstehen wir uns echt gut und so...sobald aber einer seiner Freunde dabei ist....werd ich links liegen gelassen, er ist der Obermacker, yadiyadidah...

Aber bei deinem Bruder weißt du, dass er dich trotzdem gern hat.

> Ich glaube da ist einfach jemand noch im Teenager-Alter stecken geblieben, der will sich keine Blösse vor den andere zeigen. ;)

Möglich, aber wie soll denn das enden?
Ich denke jetzt, er hat kein Interesse und kontaktiere ihn nicht mehr.
Er spielt cool und kontaktiert mich auch nicht mehr.
End of story??
Meine Fanfics

Von:    Yurippe 28.09.2009 09:39

> >> jeder mensch hat mal gute und auch mal schlechte tage, ist mal gesprächig und mal nicht.
>
> >Deshalb habe ich ihn gefragt, ob alles okay ist, und er meinte nur, das sei "normal".
>
> Wie gesagt, jeder hat mal Tage, an denen er nicht so gut drauf ist. Und Ich würde auch nicht jeden, der mich nach meinem Befinden fragt, mit meinen privaten Problemen zujammern.

Das ist sicher richtig. Aber wir waren vorher schon weiter, von daher hat mich das irritiert.

> Mach dir keinen Kopf wegen dieser einen Sache... und triff dich doch nochmal mit ihm, falls das möglich ist :)

Und wie? Soll ich ihn einfach anschreiben oder wie?
Sorry, dass ich mich so doof anstelle, aber ich werd aus der Sache nicht schlau... >___<
Meine Fanfics

Von:    Rhan 28.09.2009 13:11

>Und wie? Soll ich ihn einfach anschreiben oder wie?
Äh ja, warum nicht? Du bist doch schon ein großes Mädchen ^_° Frage doch einfach ganz unverbindlich, ob er Lust hat, sich mit dir auf einen Kaffee oder so zu treffen ^^
Im Übrigen schließe ich mich der Meinung an, dass es einfach Machogehabe ist, typisch Mann eben *g*
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.

Von:    Korialstrasz 28.09.2009 13:15

>Und wie? Soll ich ihn einfach anschreiben oder wie?
>Äh ja, warum nicht? Du bist doch schon ein großes Mädchen ^_° Frage doch einfach ganz unverbindlich, ob er Lust hat, sich mit dir auf einen Kaffee oder so zu treffen ^^

Genau das sollte klappen X3
Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen. Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetze der Welt.

Peter Bamm (1897-1975)
Zuletzt geändert: 28.09.2009 15:06:23

Von:   abgemeldet 28.09.2009 20:17
was ist nur los mit mir...
ich habe einen freund, mit ihm bin seit über zwei jahren zusammen, aber die beziehung ist schon lange nicht mehr das was es sein sollte... wir reden kaum miteinander und streiten oft...
in letzter zeit muss ich auch noch ständig an einen bestimmten mann denken, obwohl ich weiß, dass das niemals was mit uns wird... ich hege langsam gefühle für ihn aber ich weiß nicht, ob es liebe oder einfach nur begierde ist... wann weiß man eigentlich ob man verliebt ist?
was mein freund betrifft, ich weiß nicht mehr ob ich ihn liebe... vor zwei wochen sagte er etwas, was mich verletzt hat, und seitdem, habe ich keine liebe mehr für ihn... andererseits wenn ich ihn mit ner andern sehen würd, würde es mich sehr verletzten... liebe ich ihn vllt doch noch?
dann haben wir auch noch ein baby... das ist wohl der grund, weshalb ich nicht einfach den schlußstrich gezogen hab... oder ist es doch nicht der grund? ich weiß es einfach nicht...

wie erbärmlich... ich lasse meinen kummer in einer anime/manga seite aus...
;-;

Von:    Korialstrasz 28.09.2009 22:03

> wie erbärmlich... ich lasse meinen kummer in einer anime/manga seite aus...
> ;-;

Bei einem Problem kann ich dir schonmal helfen, erbärmlich ist das nicht, denn wir sind auch nur Menschen.

Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen. Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetze der Welt.

Peter Bamm (1897-1975)

Von:   abgemeldet 29.09.2009 09:17

> was ist nur los mit mir...
> ich habe einen freund, mit ihm bin seit über zwei jahren zusammen, aber die beziehung ist schon lange nicht mehr das was es sein sollte... wir reden kaum miteinander und streiten oft...

weißt du warum? könntest du vielleicht dich mit ihm zusammen setzen, ihm sagen, wie es dir in der beziehung geht und eine lösung mit ihm suchen?

> in letzter zeit muss ich auch noch ständig an einen bestimmten mann denken, obwohl ich weiß, dass das niemals was mit uns wird... ich hege langsam gefühle für ihn aber ich weiß nicht, ob es liebe oder einfach nur begierde ist... wann weiß man eigentlich ob man verliebt ist?

erstmal finde ich es gar nicht so abwegig, dass man sich für jemand anderen interessiert, wenn es in der eigenen beziehung nicht mehr läuft. man sehnt sich nach zuneigung und nähe und denkt, dass man es bei diesem anderen menschen vielleicht wieder bekommen würde.
zu der anderen geschichte: erstmal finde ich persönlich, dass es einen großen unterschied zwischen verliebt sein und liebe gibt. die frage, ob du diesen anderen menschen liebst,würde ich daher verneinen. die frage, ob du in diesen anderen menschen verliebt bist: wieso nicht? man verliebt sich - wie wohl viele selbst schon gespürt haben - nicht immer nur in menschen, bei denen die beziehung dann auch was wird.
ich würde jetzt nicht "nur" wegen deinen gefühlen zu diesem anderen mann mit deinem jetzigen freund schluss machen (wie gesagt, vlt suchst du bei dem anderen auch nur etwas, was du dir eigentlich von deinem freund wünschst).

> was mein freund betrifft, ich weiß nicht mehr ob ich ihn liebe... vor zwei wochen sagte er etwas, was mich verletzt hat, und seitdem, habe ich keine liebe mehr für ihn... andererseits wenn ich ihn mit ner andern sehen würd, würde es mich sehr verletzten... liebe ich ihn vllt doch noch?

ob du deinen fruend noch liebst kannst nur du rausfinden indem du in dich hinein hörst und mal schaust, was da für gefühle noch übrig sind.
Er muss ja schon was ganz schön krasses gesagt haben, dass du meinst du liebst ihn nicht mehr. Vielleicht könnt ihr darüber einfach nochmal reden? Hast du mit ihm drüber gesprochen? Weiß er, dass es dich so verletzt hat?
Dass du eifersüchtig werden würdest, würdest du ihn mit anderen sehen, bedeutet mMn nicht automatisch dass du ihn noch liebst. Ich glaube es ist ganz normal, wenn man mit jemandem zusammen war, aus welchen Gründen auch immer Schluss macht, meistens es nicht gerne sieht, wenn der/die Ex sich dann mit jemand anderem trifft.

> dann haben wir auch noch ein baby... das ist wohl der grund, weshalb ich nicht einfach den schlußstrich gezogen hab... oder ist es doch nicht der grund? ich weiß es einfach nicht...

das weiß ich auch nicht ;)
solange du alleine für dein baby richtig sorgen könntest und du deinem freund erlaubst dein kind noch zu sehen (denn ein kind braucht beide eltern mmn), sollte das baby alleine kein Grund sein, bei deinem Freund zu bleiben. Das tut dem Kind auf lange sicht sehr viel weniger gut, als wenn ihr euch trennt und dann vielleicht ne Freundschaft haben könnt.

>
> ;-;

ach das ist nicht erbärmlich ^^

Von:    Nightstalcer 29.09.2009 21:21

> was ist nur los mit mir...
> ich habe einen freund, mit ihm bin seit über zwei jahren zusammen, aber die beziehung ist schon lange nicht mehr das was es sein sollte... wir reden kaum miteinander und streiten oft...

Warum streitet ihr denn? Bzw redet nicht miteinander? Gibt es dann noch mehr Streit oder ist es zu unwichtig, oder was für einen sonstigen Grund gibt es?
Dann ist die Frage, was dir an der Beziehung fehlt und ob es an dir, oder an ihm liegt. Ist es ein nicht zu lösender Konflikt, oder könnte man gemeinsam daran arbeiten?

> in letzter zeit muss ich auch noch ständig an einen bestimmten mann denken, obwohl ich weiß, dass das niemals was mit uns wird... ich hege langsam gefühle für ihn aber ich weiß nicht, ob es liebe oder einfach nur begierde ist... wann weiß man eigentlich ob man verliebt ist?

Verliebt ist man, wenn man sehr oft an den bestimmten Menschen denkt und sich den ganzen Tag darauf freut, ihn wieder zu sehen. Allerdings sollte das auch noch so sein, wenn man sich bereits liebt.

> was mein freund betrifft, ich weiß nicht mehr ob ich ihn liebe... vor zwei wochen sagte er etwas, was mich verletzt hat, und seitdem, habe ich keine liebe mehr für ihn... andererseits wenn ich ihn mit ner andern sehen würd, würde es mich sehr verletzten... liebe ich ihn vllt doch noch?

Womit hat er dich verletzt? War er so schlimm, dass du ihm nicht verzeihen kannst? Und warum hast du ihm das nicht mitgeteilt, dass es dich verletzt? Oder weiß er es schon und es interessiert ihn nicht?

> dann haben wir auch noch ein baby... das ist wohl der grund, weshalb ich nicht einfach den schlußstrich gezogen hab... oder ist es doch nicht der grund? ich weiß es einfach nicht...

Natürlich verbindet ein gemeinsames Kind mehr, als man manchmal wahrhaben will und gerne bleibt man dann lieber zusammen, als getrennte Wege zu gehen.
Ich würde jedenfalls versuchen, mit deinem Freund zu reden. Was hält er noch von eurer Beziehung, will er noch, willst du noch? Wenn ja, was kann man ändern, wenn nein, dann müsst ihr das mit dem Sorgerecht klären, etc.
>
> ;-;

Und hey, wir sind wie schon gesagt genau Menschen und bei manchen Problemen kann man hier besseren Rat finden als sonstwo, da hier. zb. auch ziemlich viele soziale Außenseiter sind ^^°

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog

Von:   abgemeldet 29.09.2009 22:58
danke für eure worte^^

es ist einfach so, es interessiert ihm nicht, was ich fühle v.v er weiß dass ich verletzt bin bzw. überhaupt unglücklich mit der beziehung v.v schon komisch, wenn er da ist, fühle ich mich traurug, wenn er nicht da ist, so wie jetzt ist es nicht mehr schlimm...
was unser baby betrifft, ich kann auch allein für ihn sorgen, ich war von anfang an bereit für mein kleinen. natürlich, wenn wir uns früher oder später trennen, wird er sein kind sehen dürfen. da bin ich bewusst, dass der kleine nicht nur seine mama braucht v.v
ich habe schon das gefühl, dass ich keine lust mehr habe, mit ihm darüber zu reden... er hat mich nie verstanden... und jetzt tut ers auch nicht, wie immer halt v.v
mal sehen, was die zukunft bringt.
nochmal danke für die worte^^

p.s.: dass mit dem letzten satz vom ersten post von mir, war ja nich so gemeint v.v ich weiß natürlich, dass hier normale menschen sind^^°

Von:    Sevyou 02.10.2009 22:12

Ich hab keinen besseren Thread gefunden und hoffe mir kann jemand helfen, falls ich fehl am Platz bin entschuldige ich mich v.v

Leute kennt sich jemand da vlt aus.
Meine Mum bekommt Hartz4 und ich hab ja nun ne Ausbildung und verdiene zirka 280 Netto....
bekomme noch kindergeld 160 € und auch noch Halbwaisenrente, da weis ich aber noch nicht wie viel das ist weil es noch nicht bearbeitet wurde....
darf das arbeitsamt von meinen geldern was abziehen?
Ich wohne auch noch bei meiner mum, eigentlich darf es nicht oder? Das arbetsamt muss es nur neu berechnen mit meinem lohn?
ich hab nämmlich angst das dir mir was abzweigen, ich hab eh so wenig geld und wir kommen trotz meines gehalt nur knapp um die runden T____T ich kann mir fast nichts leisten.....*sfz* also klamotten meine ich, ich brauch ne winterjacke und hab kein geld v.v

Würde mich auch über infomirende ENS freuen wenn sich wer da auskennt bewz. Erfahrungen gemacht hatt v.v
♦ ž¡†a† νØЙ Йa-CнaЙ-$aмa

σниє мєιи нєяz кαии ι¢н иι¢нт ℓєвєи υи∂ σниє мєιи šтєяи ƒιи∂є ι¢н ∂єи ωєğ иι¢нт!

Von:   abgemeldet 02.10.2009 22:23

> Ich hab keinen besseren Thread gefunden und hoffe mir kann jemand helfen, falls ich fehl am Platz bin entschuldige ich mich v.v
>
>
>
> Leute kennt sich jemand da vlt aus.
> Meine Mum bekommt Hartz4 und ich hab ja nun ne Ausbildung und verdiene zirka 280 Netto....
> bekomme noch kindergeld 160 € und auch noch Halbwaisenrente, da weis ich aber noch nicht wie viel das ist weil es noch nicht bearbeitet wurde....
> darf das arbeitsamt von meinen geldern was abziehen?
> Ich wohne auch noch bei meiner mum, eigentlich darf es nicht oder? Das arbetsamt muss es nur neu berechnen mit meinem lohn?
> ich hab nämmlich angst das dir mir was abzweigen, ich hab eh so wenig geld und wir kommen trotz meines gehalt nur knapp um die runden T____T ich kann mir fast nichts leisten.....*sfz* also klamotten meine ich, ich brauch ne winterjacke und hab kein geld v.v
>
>
>
>
> Würde mich auch über infomirende ENS freuen wenn sich wer da auskennt bewz. Erfahrungen gemacht hatt v.v

Das klingt echt nich schön T_T
ich kann dir leider nich helfen oder tipps geben.
ich hoffe das das hier noch jmd anders liest & dir paar tipps geben kann D: aber du bist wohl nicht der / die einzigste die solche probs hat. Nicht jeder hat geld ;_;
is halt sehr knapp D:
ich wünsche dir glück <3
♥ Aishiteiru.

Von:    Ladeniel 06.10.2009 16:03

Hallo Freunde.
Ich mach's kurz: Ich hab seit weniger als einem Monat meinen Führerschein und bin gestern im Auto meiner Freundin mit ihr auf dem Beifahrersitz in eine Kurve gefahren - bei Regen und zu schnell. Uns kam auch ein Auto entgegen, ich hab mich dann instinktiv für den Zaun an der Straßenseite statt für die entgegenkommenden Lichter entschieden.

Kurzum: Mir ist ein Zaun zum Opfer gefallen, einige Büsche, die Stoßstange und das Licht sind kaputt und vllt. auch der Airbag... Personenschaden sind glücklichertweise keine entstanden.

Jetzt frag ich mich natürlich: Was nach dem Unfall machen? Tatsache ist... ich weiß, welchen Fehler ich gemacht habe, ich vermute, es war Leichtsinn sowie Unerfahrung (war meine zweite Fahrt mit Regen) und eine mehr oder weniger unbekannte Strecke... ich könnte mir wieder und wieder in den Arsch beißen und werde vermutlich die nächsten drei Monate nur noch 40 fahren, außer in der Dreißigerzone, da fahr ich dann 10...

Ich traue mir das Fahren immer noch zu... zumindest habe ich keine Angst (bisher, noch bin ich nicht gefahren), aber könnt ihr mir noch etwas raten?

Es gibt Momente, in denen ich nur denke, komm, dich kann man nicht mehr auf die Straße lassen, dann wieder welche, in denen ich mir denke, das ist jetzt passiert, da kann man nichts machen, außer es in Zukunft besser machen...
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry

So voll Blog und so, alter!!111!!

Von:   abgemeldet 06.10.2009 16:14

>
> Jetzt frag ich mich natürlich: Was nach dem Unfall machen?
Tatsache ist... ich weiß, welchen Fehler ich gemacht habe, ich vermute, es war Leichtsinn sowie Unerfahrung (war meine zweite Fahrt mit Regen) und eine mehr oder weniger unbekannte Strecke... ich könnte mir wieder und wieder in den Arsch beißen und werde vermutlich die nächsten drei Monate nur noch 40 fahren, außer in der Dreißigerzone, da fahr ich dann 10...

wenn du doch weißt was du falsch gemacht hast ... dann mach es doch nächstes mal richtig oO
also es bringt dir nix an übung und nix an erfahrung, wenn du jetzt nur noch 40 und 10 fährst. (davon ab dass du dann den verkehr behinderst und dich und andere in gefahr bringst^^)

also. ich habe in der fahrschule während meiner autobahnfahrten die schlimmsten stunden meines lebens erlebt. nein es gab keinen unfall und so weiter, aber ich war einfach vollkommen überfordert. bin danach auch echt 6 monate keine autobahn gefahren, aber dann mit muttern wieder losgefahren.
mach doch sowas.
fahr erstmal nicht wenn es regnet zb. und erst langsam wieder und bekannte strecken, wenn es regnet.
aber du MUSST weiterfahren. sonst lernst du es nie.
dass man weniger erfahrung aht und mehr fehler macht, wenn man grade aus der fahrschule kommt ist vollkommen normal!

>
> Ich traue mir das Fahren immer noch zu... zumindest habe ich keine Angst (bisher, noch bin ich nicht gefahren), aber könnt ihr mir noch etwas raten?

fahren, fahren, fahren... und währenddessen den regen und die geschwindigkeit was ernster nehmen ;)

>
> Es gibt Momente, in denen ich nur denke, komm, dich kann man nicht mehr auf die Straße lassen, dann wieder welche, in denen ich mir denke, das ist jetzt passiert, da kann man nichts machen, außer es in Zukunft besser machen...

richtig,
es ist natürlich schon ein wenig krass dass du nach 4 wochen so einen unfall baust. ich wurde nach 2 jahren das erste mal wegen 20km/h zu viel geblitzt zb...
aber trotzdem bringt es dir nix, wenn du jetzt nicht weiterfährst.
sei einfach vorsichtiger.

Von:   abgemeldet 06.10.2009 16:22

> Hallo Freunde.
> Ich mach's kurz: Ich hab seit weniger als einem Monat meinen Führerschein und bin gestern im Auto meiner Freundin mit ihr auf dem Beifahrersitz in eine Kurve gefahren - bei Regen und zu schnell. Uns kam auch ein Auto entgegen, ich hab mich dann instinktiv für den Zaun an der Straßenseite statt für die entgegenkommenden Lichter entschieden.
>
> Kurzum: Mir ist ein Zaun zum Opfer gefallen, einige Büsche, die Stoßstange und das Licht sind kaputt und vllt. auch der Airbag... Personenschaden sind glücklichertweise keine entstanden.
>
> Jetzt frag ich mich natürlich: Was nach dem Unfall machen? Tatsache ist... ich weiß, welchen Fehler ich gemacht habe, ich vermute, es war Leichtsinn sowie Unerfahrung (war meine zweite Fahrt mit Regen) und eine mehr oder weniger unbekannte Strecke... ich könnte mir wieder und wieder in den Arsch beißen und werde vermutlich die nächsten drei Monate nur noch 40 fahren, außer in der Dreißigerzone, da fahr ich dann 10...
>
> Ich traue mir das Fahren immer noch zu... zumindest habe ich keine Angst (bisher, noch bin ich nicht gefahren), aber könnt ihr mir noch etwas raten?
>
> Es gibt Momente, in denen ich nur denke, komm, dich kann man nicht mehr auf die Straße lassen, dann wieder welche, in denen ich mir denke, das ist jetzt passiert, da kann man nichts machen, außer es in Zukunft besser machen...

Wenn alles andere mit Versicherung und Schaden etc geregelt ist, dann mach dir keinen Kopf.
Ja es ist ärgerlich, vor allem nach so kurzer Zeit nach dem Führerschein, aber jetzt kann man da uch nix mehr machen.
Nur noch 40 bzw 10 kmh fahren bringts auch nicht ;)
Sei einfach demnächst was aufmerksamer, vor allem bei Regen und Dunkelheit. Man braucht eben erstmal ne Zeit bis man solche Situationen bezüglich geschwindigkeit etc einschätzen kann.
Was passiert ist kann man nciht mehr ändern, aber man kann die erfahrung mitnehmen und sie sich für die Zuunft zu Herzen nehmen ^^
Das nächste mal einfach mit mehr bedacht fahren, dann passiert dir das sicher nicht nochmal ;)
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Zurück