Thread: Boudicca - tread
|
Eröffnet am: 08.08.2002 00:43 Letzte Reaktion: 23.03.2007 11:19 Beiträge: 26270 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
|||||||
| Ich bin zurüüüüück!!! Ok, eigentlich schon vor ner Stunde, aber ich hab mich umgezogen, mein Bettchen brav gemacht und die Hälfte online aufgeholt. Na, viel war hier aber nicht zu lesen^^ Ich werd dann morgen einen seeeehr ausführlichen Bericht über die Connichi in meinen Weblog (und mein Blog) schreiben. Es war nämlich einfach nur genial. Die Ly, die Faye, die Vanill, die Boudi, die HQ, die Despe, die Kafkap, den Ruloc, die Iruka, die Casey, die Mari, die Feena, die Taku, die Fraterna, den Toji, die Lolu, die Riku, die beiden Dual Jungs und viele viele mehr zu treffen war soooo schöööön (und die abgestaubten ConHon Einträge erst *ganz stolz ihre Ruloc und Kafi Bildchen umschwärmt* ). Und Faye, ich scanne dein Bild erst morgen ein (bin einfach zuuu müde). Natürlich musste die Bahn wieder Mist bauen, aber Gott sei danke hätten wir 50 Minuten Aufenthalt in Altenbeken haben sollen, so dass die 30 Minuten Verspätung uns im Nachhinein nicht wirklich gejuckt haben^^ *in ihr leeres Portemonnaie guckt* Tja, wo wir von Geld reden.... da ist nicht viel übrig (und dabei war da von Anfang an nicht viel drin^^;; ) SUCHE: Was sollte unbedingt in (m)eine Selbstbeschreibung rein? Vorschläge bitte ins Gästebuch eintragen -> http://myblog.de/alena <- |
|||||||
|
|||||||
| Yo! Hier sind Fotos von der Connichi: http://animexx.4players.de/fotos/fotoreihe.php?id=741 |
|||||||
|
|||||||
| Ich wollt am Freitag abend mal vorbeischauen, aber da hat Animexx nicht funkttioniert und am WE hatte ich Besuch. Mein kleiner Neffe war bei meinen Eltern. d.h. dann bei mir. Ich steh auf seiner Kuschelliste auf Platz 3, nach seinen Eltern. Aber er ist ein Igel, kuscheln tut er nur, wenn er mit mir allein ist. Und er mogelt beim Menschärgerdich nicht. Arghh, ich hab die Schnauze voll, dauernd für Fehler anderer geradestehen zu müssen. und ich bin Sorgentelefon und freiwillige Feuerwehr in einem. *seufz* heut ist Montag, aber echt Baut mich auf, erzählt mir, wie es am WE war ^^ ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen. |
|||||||
|
|||||||
| @Boudicca: Ich nehme an, SIE war nicht da? XD |
|||||||
|
|||||||
| > @Boudicca: Ich nehme an, SIE war nicht da? XD Nein, ich hab SIE nicht gesehen. Aber einen sehr coolen Jack-Sparrow-Verschnitt. Da dachte ich mir eigentlich, könnte SIE nicht weit sein... XD |
|||||||
|
|||||||
| >Aber einen sehr coolen Jack-Sparrow-Verschnitt War das 'cool' jetzt ironisch gemeint? *g* |
|||||||
|
|||||||
| > >Aber einen sehr coolen Jack-Sparrow-Verschnitt > > War das 'cool' jetzt ironisch gemeint? *g* Ne, der war wirklich gut! :) |
|||||||
|
|||||||
| Und haste von dem auch ein Photo gemacht? XD |
|||||||
|
|||||||
| Nein, aber ich hab ihn schon in diversen anderen Fotogallerien gesehen |
|||||||
|
|||||||
| Na, dann werd ich mal meine Augen offenhalten. *g* Und: Wah, diese scheiss Post! *mal Dampf ablassen muss* XD Die haben mein Buch nicht geliefert! >_____< |
|||||||
|
|||||||
| Yeah, das war ja klar. Ich WUSSTE, dass es am Montag mit den Fotos Probleme geben würde und tadaaa: Sie funktionieren nicht. Ich hoffe, die kriegen das Problem hier schnell behoben, ich will mehr Fotos sehen^^; SUCHE: Was sollte unbedingt in (m)eine Selbstbeschreibung rein? Vorschläge bitte ins Gästebuch eintragen -> http://myblog.de/alena <- |
|||||||
|
|||||||
| Hey, wer hat mich eigentlich bei Ink Pops Foto verpetzt? Ich meine, ich hätts auch so entdeckt im laufe des Tages...^^ SUCHE: Was sollte unbedingt in (m)eine Selbstbeschreibung rein? Vorschläge bitte ins Gästebuch eintragen -> http://myblog.de/alena <- |
|||||||
|
|||||||
| Das geilste Connichi-Bild! XD http://animexx.4players.de/fotos/foto.php?id=25633&event=0&kostuem=0&mitglied=0&datum_von=&datum_bis=&empfehlungsliste=0&nuranimexx= |
|||||||
|
|||||||
| @Boudicca: Gab es eigentlich auch jemanden, der dein Outfit für Cosplay gehalten hat? XDDDD |
|||||||
|
|||||||
| So, alle Bilder zusammengesetzt, retuschiert, freigestellt und verkleinert. Und alles in verhältnismäßig kurzer Zeit *sich selbst auf die Schulter klopf* Morgen werden die Mappen, Karton, Papier zum Beziehen der Mappen, und Leim gekauft. Es läuft eigentlich alles prima. Aber...... ICH HAB SO SCHIIIIIIIIISSSSS VOR DER BUCHMESSE!!!! DASS KEIN VERLAG MEINE BILDER MAG!! UND ICH ALS PFLASTERMALER ENDE!!! *in die Kemmenate renn und sich einschließ* Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste": Der Papageitaucher!! |
|||||||
|
|||||||
| @Vihma: Willst du denn unbedingt, daß jemand von der Buchmesse dir einen Job anbietet? o__Ô Ich meine, man kann sich doch erstmal auf dem 'normalen' Weg einen Arbeitsplatz suchen und später bzw. nebenbei es auf Messen etc. versuchen. Also ich würde mich jedenfalls nicht nur auf die Buchmesse beschränken. XD |
|||||||
|
|||||||
| @Loki: Weil ich später freiberuflich und nicht auf Angestelltenbasis arbeiten werde, MUSS ich mir meine Kunden auf Messen anwerben. Das läuft anders als sonst. Und es geht hier nicht um eine Arbeitsstelle, sondern um Aufträge, die ich später bekommen werde durch die Verlage. Aber im Moment bin ich felsenfest davon überzeugt, nicht überzeugend genug zu zeichnen. Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste": Der Papageitaucher!! |
|||||||
|
|||||||
| @Vihma: Na gut, wie du meinst. ^^ Ich persönlich würde es wohl eher anderes angehen, also erst 2-3 Jahre angestellt (auch wegen Geld) und nebenbei halt versuche, Aufträge zu bekommen, damit ich danach freiberuflich arbeiten kann. ^^ >Aber im Moment bin ich felsenfest davon überzeugt, nicht überzeugend genug zu zeichnen. Sorry, ich bin doof, verstehe das jetzt nicht so ganz. Wenn ich davon überzeugt bin, noch nicht gut genug zu sein, würde ich doch eher noch etwas abwarten, bis ich meine, es zu schaffen. Dann wenn ich mich so fühle, schlägt das auf meine Bilder nieder und dann werden sie echt nichts. Kreatief, ha ha. |
|||||||
|
|||||||
| Wahahaha, ich werd noch irre! XD *Met für alle!* Grad eben klopfte das Dungeons & Dragon Magazine, DAS Fantasymagazin der USA, an mein bescheidenes Türchen und meinten, sie wären voll happy, wenn ich ein paar Artikel illustrieren könnte! XD UND fürs Vampire Trading Card Game "VTES" soll ich ein paar Charakterbilder für die Spielkarten zeichnen!! *japs* Ich krieg nen Anfall, ich find das alles so geil! XD Ich weiß echt nicht, was ich mache, aber ich machs anscheinend richtig! :D Sorry, daß ich euch so damit zuschwalle, aber ich bin super euphorisch grad! ^___^ @ Vihma: Die beste Medizin ist immer noch Augen zu und durch! Man findet seine Zeichnungen immer unwürdig, wenn man sich damit bewerben will. Und man will gar nicht drüber nachdenken, wie viele gute Illustratoren sich vor dir schon beworben haben. Aber denk da nicht dran. Selbstbewußt bleiben. Verkauf dich als Top-Qualität, denn wenn du von deinen eigenen Zeichnungen nicht überzeugt bist, wie willst du dann den Verlag überzeugen? @ Loki: Vihma hat schon recht, bei den Illustratoren läuft das tatsächlich etwas anders. Da zählen handfeste persönliche Kontakte viel mehr als irgendwelche eingesendeten Ansichtsmappen oder so. Und klar wär es sicherer, wenn man 1- 2 Jahre Angestellt arbeitet, noch ein paar Erfahrungen und vor allem ein Finanzpolster ansammelt, bevor man den Schritt in die Selbständigkeit wählt. Aber ich denke, Vihma wird vom Studium aus auch gut darauf vorbereitet, was ja bei mir z.B. nicht so war. Wir wurden damals alle auf angestellte Werbegrafiker getrimmt, da haben sich die meisten auch erst nach ein paar Jahren Festanstellung selbständig gemacht. Was einfach wichtig ist, allein der Erfahrung in dem Biz wegen... |
|||||||
|
|||||||
| @Loki: >Ich persönlich würde es wohl eher anderes angehen, also >erst 2-3 Jahre angestellt (auch wegen Geld) und nebenbei halt >versuche, Aufträge zu bekommen, damit ich danach freiberuflich >arbeiten kann. ^^ Das wollte ich ursprünglich auch, aber mittlerweile will ich versuchen freiberuflich meine Kunden anzuwerben, da es auch keine Stellen für Illustratoren auf Angestelltenbasis gibt. >>Aber im Moment bin ich felsenfest davon überzeugt, nicht überzeugend genug zu zeichnen. >Sorry, ich bin doof, verstehe das jetzt nicht so ganz. >Wenn ich davon überzeugt bin, noch nicht gut genug zu sein, würde >ich doch eher noch etwas abwarten, bis ich meine, es zu schaffen. >Dann wenn ich mich so fühle, schlägt das auf meine Bilder nieder >und dann werden sie echt nichts. Kreatief, ha ha. Ich meinte damit, dass ich nicht professionell genug für die Verlage zeichne, und somit für den Beruf nichts tauge. Das mit dem Abwarten kann ich mir leider nichtmehr leisten, ich muss arbeiten. Denn meine Kunden wird es nicht interessieren, ob ich grade ein Kreatief habe oder nicht. EDIT: @Boudicca: Ja, immer selbstbewusst bleiben und sich top verkaufen. Das werde ich auch beherzigen. Aber im Moment bin ich wieder in meiner Hader-und Flennstimmung. Das hatte ich, bevor ich zur Fachoberschule für Gestaltung bin. Das hatte ich, bevor ich zur FH kam. Habe sogar über so einer Krise meine Bewerbungsmappe für die FH zerrissen. Ich kam tatsächlich schlechter damit klar mit 3 angenommen worden zu sein, als abgelehnt zu werden. Jahrelang hielt ich mich für eine Studentin zweiter Wahl. Bis ich dann feststellte, dass die FH mich mit dem Notendurchschnitt auf alle Fälle haben wollte, auch wenn ich die Praktische Prüfung versiebt hätte. Habe grade meine Zeichnungen ausgedruckt. Sie sehen jetzt so klein und zierlich aus. Und einige können auch ruhig noch grösser auf das Format. Aber wenigstens schauen die Farben gut aus, und es sind keine Scannränder zu sehen *YAY* Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste": Der Papageitaucher!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.09.2004 21:33:04 | |||||||
|
|||||||
| @Boudicca: Glückwunsch, das ist echt super! *mit Met-Becher anstößt* Ich hoffe, deine Erfolgswelle bleibt noch lange bestehen. ^__^ Und nicht abheben, ne? ^_~ >dass ich nicht professionell genug für die Verlage zeichne, und somit für den Beruf nichts tauge @Vihma: Eh? Sorry, mein Hirn arbeitet heute nur auf 20-Prozent-Basis. XDDD Du glaubst, du zeichnest nicht professionell genug und taugst für den Beruf nichts? o__Ô 'tschuldigung, wenn ich jetzt frage, aber... warum machst du das dann? |
|||||||
|
|||||||
| Ach Entschuldigung! *ebenfalls mit Met anstoss* Und ich habe noch Lakka hier! @Loki: Das ist genau das Widersprüchliche. Weil ich nichts Anderes als Zeichnen besser kann. Ausser scheinschlau daherreden o.-'''' Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste": Der Papageitaucher!! |
|||||||
|
|||||||
| @Vihma: Woher weisst du denn, daß du nichts anderes besser kannst? Schonmal was anderes probiert? ^_~ |
|||||||
|
|||||||
| Sorry, wenn ich da jetzt so unqualifiziert dazwischen quatsche: Aber was genau ist der Unterschied zwischen dem was Eva gemacht hat und dem was Du machst!? Ich dachte, ihr hättet/würdet beide das gleiche studieren! XD Laßt mich net dumm sterben! XD da_Lady Mein neues Motto: Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. proudly presents: neuer Ava: Heulendes Kadaotie! XD |
|||||||
|
|||||||
| @Loki: Nja, ein Arbeitsamtsmensch hat mich mal gefragt, ob ich nicht eher Lust hätte als Altenpflegerin oder Kindergärtnerin zu arbeiten, wo doch die Kreativität eh in einpaar Jahren durch Computer ersetzt wird. Aber kannst Du Dir mich als Kindergärtnerin vorstellen?! Und andere Bereiche. Eigentlich wollte ich in den Bereich Goldschmieden oder auch Uhrmacherin. Aber die sind arbeitsplatzmäßig sogar noch aussichtsloser. Ich habe sehr lange Jahre garnicht wahrgenommen, dass ich im Bereich zeichnen was machen könnte, wollte eigentlich noch viel früher mit Tieren arbeiten. @da_Lady: Was das genau für ein Studium war, was Eva gemacht hat, weiss ich nicht. Aber bevor sie sich als Illustratorin selbstständig gemacht hat, hat sie in einer Agentur mehr Layouts für Ausstellungsschilder, Kataloge etc. gemacht (Korrigier mich Eva, wenn ich falsch liege). Sie hat früher im Bereich Grafik-Design gearbeitet, wo nur noch sehr wenig mit der Hand gezeichnet wird, dafür aber um so mehr mit dem Computer gearbeitet. Ich studiere auf Schwerpunkt Illustration, gehe also gleich in den Bereich, auf den Eva sich erst vor Kurzem spezialisiert hat. Vielleicht hat Eva den Vorteil, dass sie fitter im Bereich Grafik-Design ist als ich. Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste": Der Papageitaucher!! |
|||||||
|
|||||||
| @Vihma: Ha ha, noch viel weniger könnte ich mich oder da_Lady als Kindergärtnerin vorstellen (die armen Kinder... XD). Hmm, aber es ist ja nun so, daß du gar nicht weisst, wo deine Talente in anderen Berufen liegen könnten. Gut, das wissen viele nicht, aber momentan klingt es bei dir so, als gebe es nichts schlimmeres, als irgendwo angestellt zu sein... |
|||||||
|
|||||||
| @Loki: Nein, so meinte ich das nicht. Nur sind die Aussichten als Illustratorin angestellt zu sein, sehr gering. Die meisten Illustratoren sind nunmal Freiberufler. Und ich fände die Prioritäten falsch gesetzt, wenn ich die Kundenanwerbung zugunsten einer eher geringen Hoffnung auf eine Festanstellung vernachlässigen würde. Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste": Der Papageitaucher!! |
|||||||
|
|||||||
| @Loki: *rofl* Die Kinder sollten uns beide dann aber bitteschön zusammen erleben dürfen, das prägt sie dann wenigstens richtig fürs Leben! Wie wärs, wir machen einen Kindergarten auf! Für schwer erziehbare kleine Teufel! XD Die werden nachher keinen Mucks mehr sagen! *diabolisch grinst und sich die Händ reibt* da_Lady Mein neues Motto: Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. proudly presents: neuer Ava: Heulendes Kadaotie! XD |
|||||||
|
|||||||
| @Vihma: Vielleicht sind momentan die Chancen ja nicht so gut, aber ich denke kaum, daß der Staat Illustrationsdesigner ausbilden würde, wären später keine Chancen auf einen Arbeitsplatz vorhanden. @da_Lady: Okay, schmeissen wir die Sache mit dem dt. Café in Japan hin und gründen einen Foltergar... äh, Kindergarten für die lieben kleinen... Teufel. Hö hö hö.... *genüßlich Hände reibt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ALL: Hallooho!!! *mal wieder vorbeischaut* o.O; so wie das hier klingt war es ein eindeutiger fehler nicht zur connichi zu gehen... *grummelfluch* @Boudix: ^^; wenn du als nächstes dann ganz zufällig ne magic-karte illustrieren darfst... kauf ich von der edition solange booster bis ich eine davon hab.. herzlichen glückwunsch zum neuen sehr interessanten auftrag!^^ (wegen essen.. könnte sein, das ich wirklich zeit habe, ist zwar studienbeginn aber wer weiß wie die zeiten fallen, möglich, das ich da nen tag zeit habe *nichts verspricht*) @Vihma: *knuff* nur keine sorge, panik zu bekommen (so verständlich es auch ist), hilft dir nicht weiter. außerdem sind deine bilder gut *sich da sicher ist* und wenn sie sie nicht haben wollen, sind sie selbst schuld dann kriegt sie eben ein anderer! *alle daumen drückt* @Loki: o.O Go-spieler müssen einen schaden haben um wirklich gut zu werden, oder? (hab nu HikaGo bis episode 49 gesehen) und ihr wollt was gegen die überbevölkerung tun? XD klingt interessant |
|||||||