Zum Inhalt der Seite

Thread: Boudicca - tread

Eröffnet am: 08.08.2002 00:43
Letzte Reaktion: 23.03.2007 11:19
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

Von:    Aria 29.09.2003 09:51
Betreff: Boudicca - thread [Antworten]

...mehr oder weniger........ja...*drop*
~*~*~*~*~ Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts ~*~*~*~*~

Von:   abgemeldet 29.09.2003 10:03

Mehr oder weniger?
Hmm, wie ging noch der Spruch, den ich für's schwänzen hatte...
'Ich habe heute frei... mehr oder weniger, eher weniger... aber ich mach mehr draus'
^_____________^
Don't try to live so wise.
Don't cry 'cause you're so right.
Don't dry with fakes or fears,
'Cause you will hate yourself in the end.

Von:    Aria 29.09.2003 10:17

*lach*

naja, es is ja eigentlich mehr ein unfreiwilliges Schwänzen....
Hab auch nich grade n gutes gefühl dabei im Moment, aber inner Schule wärs noch shclimmer gewesen,...also hab ich das weniger schlimmere genommen^^°

Von:    Pego 29.09.2003 10:22
aber Schäfsche tstststs, obwohl, dann hast du ja jetzt Zeit ^^ Was hältst du denn von der Idee mit dem Scrapbook? ^______^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gib deinem Leben die Hand
und lass dich überraschen,
welchen Weg es mit dir geht.

Von:    Aria 29.09.2003 10:27

pegO. wie wat wo? wie meinen? ôO; nani? XD

*steht im Moment mal wieder total aufm schlauch*

^^;;; sorry...

Achja, nebenbei: Die CD is GENIAL *___*

*mit ihrem gebrannten hide album im Wechsel auf Dauerschleife hört*
*schwärm*

Psst...=>

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4556

^^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:15:01

Von:    julianehahn 29.09.2003 17:33
Betreff: Boudicca - tread [Antworten]

Ui, eine zweite Seite &#9829; <- edit: na toll beim Erstelle und bearbeiten sieht man das als Herzchen, beim Threaddurchlesen als Zahlencode *grummel*

Psst N° 2:

"ACHTUNG: Am 03.10.2003 wird von den Deutschen Behörden eine Aktion durchgeführt, in der alle Leute, die sich Musik oder andere Dateien mit Hilfe von Programmen wie Kazaa oder ähnlich runterladen angezeigt werden.

Verhindert das gelingen dieser Aktion und schützt euch indem ihr euch an diesem Tag nichts runterladet und schickt diese Nachricht jedem, den ihr kennt"

Ich hab keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich werd an dem Tag vorsichtshalber nicht laden O_o
[http://neutro.de.vu]
Jottha = Quarkpflaume

Von:    Aria 29.09.2003 17:39

habs schon gehört...werd winmx da wohl auch mal auslassen.

allerdings frag ich mich wie die das "einfach so" angezeigt bekommen wollen ôO; naja....

Von:   abgemeldet 29.09.2003 17:50

*zu Viper rüberlins*

@Viper: Also, Du hast Soulcalibur?? Wie isses? Stand da heute vor, aber habs dann doch nicht mitgenommen... Ivy fand ich bisher gerade nur wegen der Waffe cool... *Infos haben möchte*

Irgendwie werde ich in den letzten Wochen das Gefühl nicht los, dass ich als Single gestresster bin, als noch vor 'nem halben Jahr (also quasi in Beziehung). Im Moment ist viel mit'm Chor (war gestern auf'm Konzert des Chores, die Kirche war rappelvoll, die haben wahnsinnig toll gesungen (da ich aber auch bald da mitmische...na ja, abwarten), die Leute standen in den Bänken und haben geklatscht was das Zeug hielt *immer noch geschwollene Hände hab*).

Na, auf jeden Fall bin ich ständig auf Achse... dieses Wochenende ist mal nix! *freu* Den Freitag verbringe ich im Bett, auch wenn dann kein TV in der Nähe ist... mich kriegt keiner aus'm Bett! *sich das gaaaaanz fest vornimmt*
da_Lady

Von:    Alena 29.09.2003 19:05

@ da_Lady:
Tja, anscheinend unternimmt man nicht so viel, wenn man in ner Beziehung steckt.... anscheinend hat man dann was besseres zu tun *hust hust*.

Ich mach mir aber schon keine Hoffnungen mehr, dass ich mal nen Freund abkrieg. Immer läuft irgendwas schief. Diesmal ist es ne (Halb-)Ex-Freundin, die mitten beim Schlussmachen heulend weggerannt ist (Zitat: "Ich muss das erst mit ihr zu ende klären" Kann ich ja auch verstehen, immerhin will er nicht was mit ner anderen anfangen, wenn mit der alten noch nicht alles geklärt ist). Dazu kommt noch das Zeit-Problem...
(und dabei hab ich mir vorgenommen, solche Probleme in den nächsten paar Monaten gar nicht erst zu bekommen TT)

So, jetzt geh ich erstma was essen^^;
(und ein paar Aiko und Yuuki Skizzen machen^^;;;; )
On my own. Pretending he's beside me
All alone I walk with him till morning
Without him I feel his arms around me
And when I lose my way I close my eyes
And he has found me

Von:    Aria 29.09.2003 19:10

*alena knuddl*
achwat, das wird scho :D GANBATTE!

muah, und ich bin wahnsinnig....jemand die Info zum Kölner Manga wettbewerb gesehn?
T___T
Ich fang doch tatsächlich an rumzuskizzieren -___-;;
dabei habsch doch überhaupt keine zeit da mitzumachen (außerdem bin ich eh die lahmste schnecke auf erden wenns ums douji zeichnen geht ._.)

Von:    julianehahn 29.09.2003 19:18

@Despie Jep, ich sag dir Bescheid wenn ich Antwort ahb :)
Wetten ich fang an was zu zeichen und zu entwerfen, schaffs dann aber nicht, das bis zum Ende durchzuziehen?! Ich bin seeeeeeeeehr ablenkbar und wenn dann auch noch die gute alte Schule dazukommt _ _°°°

@Alena *knuffl* Halt die Ohren steif, das klappt schon noch :)
Jottha = Quarkpflaume

Von:    Aria 29.09.2003 19:44

jottha: das sieht bei mir nicht anders aus :D

aber wenigstens hab ich schonmal ne story idee XD
meistens brüte ich dann nämlich sooo dermaßen lang über der story dass mir die zeit zum zeichnen nimma reicht *rofls*

aber auch wenn ich den termin wieder verpassen sollte, ich hab mir fest vorgenommen das durchzuziehen und den 8 seiten douji trotzdem zu machen....*ggg* egal was kommt XD

gottseidank hab ich die idee mit dem centauren story prolog schon wieder über bord geworfen *rofls*
da wär ich ja nächstes jahr no net feddisch XD

Von:    julianehahn 29.09.2003 20:20

Ne, bei mir is das immer so, dass ich die Story relativ schnell zusammenhab, aber nicht zum Zeichnen komme, weil ich mich dauernd ablenken lass ;_; Wenn ich dann mal was zeichne, verwerf ich das oft wieder und muss nochmal von vorne anfangen >_<

Naja, bevor ich mich mit dem Kölner-WB beschäftige muss ich sowieso erst noch so ne doofe Visitenkarte fertigmachen :( *gar keine Lust mehr hat* Aber ich kriege dafür wenigstens Webspace und ne de-Addy *freu*

Meine vielen ausgedachten und verworfenen Doujis will ich eigetlich alle gerne noch mal irgendwann umsetzetn fragt sich nur WANN O_o

centauren? *centauren liebt* ich wollt auch mal nen manga mit ner mystischen hauptfigur machen *grübel* weiß ga nich mehr, aber irgenwo in den schubladen meiner schränke müsste noch ein konzept rumfahren!
Jottha = Quarkpflaume

Von:    Pego 29.09.2003 21:04
@ Aria: ooooch, mal doch nen kleinen knuffigen Zentauren ^^

*snüf* ich möcht auch zeichnen können, ist echt gemein so was. *lauter kleine Legolase kritzeln tut* immerhin, man kann ihn erkennen ^^ bis zum 3. Teil werd ich doch vielleicht mal mit dem Strip fertig ^^ (nöööö, nicht was ihr denkt)

Von:    Aria 29.09.2003 22:24

Jottha: naja..mein Problem ist 1. dass ich mich meist auch zu sehr ablenken lasse, aber das ist das kleinere übel..und
2. mein krankhafter Perfektionismus

das wird der erste Doujinshi sein den ich je gezeichnet habe..und ich weiß jetzt schon...ich werde nie zufrieden sein....ich werde immer alles verwerfen und nochmal neu anfangen, weil ich es perfekt haben will.
Dass das nicht geht weiß ich auch im Hinterkopf...aber das versaut mir meist meine arbeiten^^°

Das mit den stories is bei mir auch net schwer XD
Da hab ich einige zur auswahl...bzw. hätte...
Allerdings sind 8 Seiten nicht wirklich viel, besonders wenn du cover und rückseite (falls ich eine mache, weiß noch net genau) abziehst...6 Seiten, und da irgendne abgeschlossene handlung (mag offene handlungen net so..)

naja, auf jeden Fall wirds was ganz banales^^ *storyboard vom schreiberichen schon fertig hat*
XXD jetzt muss ich nur noch den Typen designen und das ganze in zeichnungen umsetzen *dröp

3. Problem...die hauptperson (eher auch die einzige XD) in diesem Douji wird ein 17 jähriger Kerl sein..ich kann keine gescheiten kerle zeichnen ôO;

4. Problem...ich habe noch nie einen doujinshi gemacht, werd also auch erstmal jahre an der panelaufteilung etc sitzen XXD
*drop*

aber ich hab mir vorgenommen dass ichs diesmal durchziehe...wenns nicht zum WB fertig wird- Pech.
aber zeichnen will ichs auf jeden Fall.
Is ja auch ne gute Übung für mich =^^=

Und was meinst du, wie viele geschichten ich gerne zeichnerisch umsetzen würde von mir?
uh, wären mindestens 10 Stück *drop*
Ich muss noch viiiiel üben *nicknick

Zum Thema Centauren...ich liebe sie auch, aber ich traue es mir noch nicht zu die Gescheit zu zeichnen.
Ich KANN keine Pferdekörper, und in einem mOnat würde ich das sicherlich nicht schaffen XD
Außerdem hätte ich sie wohl eh nur den Prolog zu withered earth machen können...

Gut, "saltwater" (habs jetzt einfach ma so genannt XD) ist zwar eigentlich auch ein längeres Projekt, aber die grundstory wäre im wettbewerbsbeitrag auch enthalten.

geht um einen Jungen der als Kind mal von einer Meermaiden gerettet wird und seitdem den Wunsch verspürt genau wie diese Wasserwesen zu sein.
Und dafür würde er alles tun.

Das is die Grundidee :)

@pego werd ich sicher mal machen, aber erst wenn ich ein bissl mehr übung hab :D Wie gesagt, ne Centaurenstory is ja eh in Planung ^^

und was heißt hier zeichnen können?
JEDER kann in irgendeiner weise zeichnen, und die Zeichnungen von jedem sind in einer Weise was besonderes, egal wie gut/schlecht sie sind.
*knuddl*
Ich mag deine Zeichnungen ^^

Von:    Pego 30.09.2003 10:11
Es gibt/gab da mal nen frankobelgischen Comic über 2 junge Zentauren, die ne Art Zeitreise machen ^^

@ Aria: Dankö ^^ sie erfüllen ihren Zweck, denk ich ^^ Aber heute morgen, als ich ziemlich früh über Land gefahren bin, da herrschte eine Stimmung, traumhaft! Hügel und Bäume standen als anthrazit/schware Silhouette gegen den rosegelben Himmel und im Tal waberte noch der Nebel - pföööön

Von:    Boudicca 30.09.2003 11:08

@ Aria: Setz doch auch mal eine von Pegos Stories um :) Ich habe festgestellt, daß ihr Erzählstil so fließend ist, daß er auch irgendwie auf die Bilder übergeht - bei den Pego-Karanest-Dojis bin ich überhaupt nicht perfektionistisch, weil das alles von allein geht. Es ist ja auch ein total simpler Stil, den ich dafür verwende, aber der hilft ungemein, sich nicht durch irgendeine Perfektion ablenken zu lassen sondern einfach SO zu zeichnen, wie es grad aus der Hand kommt. Mag zwar nicht das umwerfendste Ergebnis sein, aber es macht Spaß!
It's better to burn out than to fade away!
*** www.karanest.de ***

Von:    Aria 30.09.2003 11:13

bouddi: wär ne Überlegung wert....allerdings ist es eigentlich egal...der Gedanke ist eigentlich überall da, egal ob Comic, Bild oder Geschichte die ich schreibe

es spukt bei mir im Hinterkopf eigentlich immer der Gedanke rum dass es GUT aussehen muss, dass keine Fehler drin sein sollen etc....und entweder verwerfe ich dann alles oder fange neu zu zeichnen an.
-___-;
Ich weiß ja selbst dass ich es damit übertreibe und dass es auch gar nicht so geht wie ich will...abwer ich komm einfach net los davon -__-
Ich weiß net warum das so ist.....aber es nervt ungeheuerlich x___x

Von:    Boudicca 30.09.2003 11:25

Weißt du, um dir, und mir selbst und allen anderen mal die Hoffnung zu nehmen: Richtig gute "perfektionistische" Comics bringen nur diejenigen zustande, die jahrelang Comics gezeichnet haben. Ich steh im Comicladen z.B. vor dem neuesten Marini-Meisterwerk und muß mir meinen Unterkiefer wieder einrenken. Aber gleich daneben ist ein altes Marini-Comic zu sehen - und siehe da, er hat auch nicht anders angefangen als wir alle. Mit Fehlern, stockendem Lesefluss, etc. pp.
Wenn du jetzt bei deinem, ich sage mal Anfängerwerk schon die Perfektion toppen möchtest, die nur alteingesessenen Zeichnern zuteil wird, dann wird das niemals was und du wirst immer wieder an dir selbst scheitern. Natürlich ist eine gesunde Portion Perfektionismus nicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber übertrieben führt es nur zu Frustration (was du ja aber selbst schon weisst) ;) Also, fang lieber klein an.
*** www.karanest.de ***

Von:    Aria 30.09.2003 11:30

du sprichst mir aus der Seele :D
So denke ich darüber ja eigentlich auch...und nehme mir auch immer vor "du zeichnest jetzt einfach, du zeichnest, und du zeichnest weiter, dadurch wirst du üben und mehr Übung drin bekommen und bla..."

Und am Ende endets dann doch nur wieder in frustration...ich will zu viel, viel zu viel auf einmal, das ist mir selbst schon klar.

Aber sag mir das Mal wenn ich frustriert vor irgendeinem Bild sitze wo mir die Pose wieder nicht gelingt...

ich kann mir tausendmal sagen "wenn du es irgendwann beherrschen willst dann MUSST du üben und zu anfang sieht es eben nicht wirklich dolle aus etc..."
Die frustration bleibt...

Aber naja, ich hab mir ja vorgenommen das mit dem Comic nu durchzusetzen, egal ob für den WB oder einfach so :)Mal sehn ob ich es diesmal auch wirklich durchhalte *g*

Achja, aber ich hatte demnächst mal vor einige SD Bildchen zu den werten Karanest Leutchen zu machen.....XXX3

Von:   abgemeldet 30.09.2003 11:33

*muss heute wieder zu diesem besch*** Arbeitsamt*
gr%H§$§"H/! <- sehr wütendes Gefluche, was aufgrund von der Anwesenheit minderjähriger Burgbewohner entschärft wurde.
Don't try to live so wise.
Don't cry 'cause you're so right.
Don't dry with fakes or fears,
'Cause you will hate yourself in the end.

Von:    Aria 30.09.2003 11:47

*loki patt* augen zu und durch :)

ich durft heut auch wieder in die Schule -___-;
hatte zwar nur 3 stunden..aber naja...

is toll, zwar is der husten jetzt meist weg, aber ab und an krieg ich richtige anfälle, da hust ich dann 5 minuten am stück *tropf*
(irgendwann erstick ich...)

Von:    Boudicca 30.09.2003 11:47

Karanest-SDs? *lol* Da bin ich ja mal gespannt! XD

Und glaub mir, wenn eine Pose mal nicht so hinhauen will, wie man sie sich vorstellt, dann ist der Frust groß, ich kenn das auch. Aber dann mach ich halt einfach ne andere Pose oder dieselbe Pose nur aus einer anderen Perspektive, und dann klappt das zu 90% der Fälle auch :) Weiß doch keiner, wie du es ursprünglich haben wolltest, es zählt, daß es am Ende gut aussieht, ob so oder so - das ist doch egal.
*** www.karanest.de ***

Von:    Aria 30.09.2003 11:49

...wenn ich denn so gut Posen zeichnen könnte^^°
aber gut, das bedarf ja auch nur Übung... :D *sich selbst innen hintern tret*
Ich sollte nicht so faul sein ^^°

Jepp XD SDs sind wenigstens etwas was ich halbwegs beherrsche *giggls*
Muss ma guggn, vielleicht pick ich mir einige Szenen aus Pegos Stories raus und krizzel die in SD nieder XD

Von:    Alena 30.09.2003 11:55

@ Aria:
Also ich bin fest davon überzeugt, dass du es schaffst einen Comic zu zeichnen. Alos ICH würd ihn dann gern sehen^^

Ich würd auch liieeebend gern einen zeichnen, aber bei mir liegts eher an der Faulheit^^;
(*schon 4 angefangene Comics rumfliegen hat* ... alle haben nur ca. 3 Seiten^^;;;;; )
And he has found me

Von:    Pego 30.09.2003 11:56
@ Aria: au ja *größenwahnsinnig zu werden droht* o.O ich wünsch mir "Die Urlaubsvertretung" ^_^
oder pst, das was ich dir im Brief geschrieben habe ^^

Isch hab auch nen Hang zum Perfektionsismus. Zusammengeschusterte Sachen mag ich nicht (und damit meine ich jetzt nicht Bilder oder Geschichten)

Hehe, ich hab jetzt ne eigene Lektorin ^^ Beldaran hat sich die Mühe gemacht und "die merkwürdige Reise" genaustens unter die Lupe genommen, ohoh, hab ich viele Fehler drin, aber mein Stil wäre genauso fantasievoll wie der von Ende ^.~

Von:    Saienn 30.09.2003 12:03

*breitgrins* Boudicca, hast du was dagegen, wenn ich deinen Post über Perfektion im Erstlingswerk ausdrucke und Vihma gerahmt an die Wand hänge? ^_~

Wo wir grade von Comics reden ... kennt ihr Megatokyo? Den find ich ja so klasse ... dabei ist der nur mit Bleistift gezeichnet ...

Besonders der Strip: http://www.megatokyo.com/index.php?strip_id=69 *kicher*
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.
Pablo Picasso

http://saienn.anime.de RELAUNCH! *^_^*

Von:    Alena 30.09.2003 12:11

@ Saienn:
Jaaa, DAS ist doch ne gute Idee.
Und wenn sie wieder damit droht, das Studium zu schmeißen, hängst du noch eienn ausdruck daneben (wetten, innerhalb weniger Wochen ist die Wand zutapeziert....)
And he has found me

Von:    Saienn 30.09.2003 12:16

Öh ... ja, das mit dem Tapezieren könnte glatt passieren ... ^^°
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.
Pablo Picasso

http://saienn.anime.de RELAUNCH! *^_^*

Von:    Alena 30.09.2003 12:31

@ Saienn:
ähm, wegen des Comics....
kennt diese Person, die den zeichnet zufällig Vihma?
Es kommt mir ja sooooo bekannt vor^^
And he has found me

Zurück