Thread: übersetzungen auf russisch
|
Eröffnet am: 09.05.2005 15:15 Letzte Reaktion: 24.01.2017 21:44 Beiträge: 5133 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- - Beyblade |
|
|
![]() |
||||||
| eine etwas andere ^^ iwr bemühen uns schon irgendwie das ganze für die User verständlich zu machen^^ Ich kann nicht mit russischen Buchstaben schreiben, mein PC will das irgendwie nicht oO Ich hab mir schon kyrillisch runtergeladen, doch der PC hat das Programm sofort gelöscht Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten! |
|||||||
|
||||||
| >Den ich hatte echt probleme das mit den Deutschen Buchstaben zu lesen . Den wenn man es liest hat man da eine andere aussprache als auf russisch. Naja, einige können Russisch nicht lesen, wollen aber eine Übersetzung haben; da schreibt man doch lieber zuerst mit lateinischen Buchstaben, auf eine Anfrage hin aber schreiben wir auch immer gerne kyrillischen Text hin. ^^ > Ich kann nicht mit russischen Buchstaben schreiben, mein PC will das irgendwie nicht oO Ich hab mir schon kyrillisch runtergeladen, doch der PC hat das Programm sofort gelöscht Wie das? Ist dein PC antirussisch gestimmt, oder wie? *gg* Naja, ich hab auch keine kyrillische Schrift am PC. Ich nutze dafür >>>>>www.translit.ru<<<<<< (ich würde es gerne blinkelnd darstellen, geht aber leider nicht) Man braucht keine kyrillische Tastatur, über das Fenster wird nochmal erklärt welcher lateinischer Buchstabe bzw. Buchstabenkombi welchem kyrillischen Buchstaben entspricht, und falls man ein Wort nicht mehr weiss, gibt es auch Links zu verschiedenen Online-Wörterbücher und Lexikas. Die Seite gehört ins Favoritenverzeichnis. ^____^ cu "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." (Rich Cook) |
|
||||||
| @X: Danke dir *knuddelwuddel* @Charodejka: Auch dir vielen lieben Dank, auch wenn ich den Text jetzt so im nachhinein, persönlich mehr als beschissen finde ^^ Ich schreib was neues, und dann auch was für das X ^^ Wird nur etwas dauern, weil ich absolute probleme habe hier ins netz zu kommen :( @X: Hmmm... ich habe mehrere Programme fürs Kyri schreiben, überlege nur wie ich dir die "übermitteln" soll Oo... Naja, kommt auf Homeftp und dann kannst se ja runterladen. Sin alle kostenlos, also auch hier nix warez ;) Schönes Wochenende euch allen *knuddel + wink* Liebe heißt nicht zu denken, sondern zu genießen und zu fühlen. [In Memory of Wusch-Wusch] |
|
||||||
| hatte ich schon erwähnt das animexx eine seltsame art hat, fehlerseiten auszuschmeißen aber posts dennoch zu speichern... -.- Liebe heißt nicht zu denken, sondern zu genießen und zu fühlen. [In Memory of Wusch-Wusch] |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.12.2005 20:04:43 |
|
||||||
| dem schließ ich mich nur an... wofür braucht man sowas??? nur, damit man ein bisschn russisch in ne FF bauen kann? naja, wers nur macht, weil Kai wie gesagt aus russland kommt, tut mir leid... |
|
![]() |
||||||
| > Naja, ich hab auch keine kyrillische Schrift am PC. Ich nutze dafür > >>>>>www.translit.ru<<<<<< (ich würde es gerne blinkelnd darstellen, > geht aber leider nicht) > Man braucht keine kyrillische Tastatur, über das Fenster wird > nochmal erklärt welcher lateinischer Buchstabe bzw. Buchstabenkombi > welchem kyrillischen Buchstaben entspricht, und falls man ein Wort > nicht mehr weiss, gibt es auch Links zu verschiedenen > Online-Wörterbücher und Lexikas. > Die Seite gehört ins Favoritenverzeichnis. ^____^ > Also ich benuz da lieber das Textfeld von Mail.ru wenn ich mal zu faul bin meine Tastatur umzustellen ^^°°° *drop* Und manchmal bin ich das hehe... Jier nochmal der Link: http://mail.ru/kb/index.html?form=MSearch&text=q&keymode=2&savemode=0 Ich hoff er ist brauchbar... Übrigens schönes Gedicht und die Übersetzungen(beide) sind cool!!! *es sogar zweimal gelesen hat* Dascha |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hehe Dascha, so kann mans natürlich auch machen. ^^ Believe in KaRe, convert the YuKa's and Kakao's!!! xD My HP: http://www.harley.at.md/ Vivo para entender... |
|||||||
|
||||||
| Huhu! Jetzt bin ich schon wieder her und das tut mir auch ein bisschen leid, aber da ich – wie sollte es anders sein – eine FF schreibe, bräuchte ich wieder eine Übersetzung. Wäre lieb, wenn mir das hier jemand übersetzen würde „Kann (irgend)jemand diesen abstellen?“ (also wenn jemand den anderen nervt und das dann genervt fragt, so wie: Kann jemand ihn ausmachen, damit der aufhört zu reden?) „Was soll das?“ „Du nervst.“ „Wie heißt du?“ „Ich weiß nicht, wie ich heiße!“ „Dann heißt du eben ab jetzt ...“ „Warum?“ „Wegen deiner verträumten Augen.“ „Und wie heißt du?“ Etwas schnulzig, aber wichtig ^^ Wenn mir jemand das übersetzen würde, wäre ich bestimmt überglücklich =D Allerdings würde ich dann vielleicht noch öfters kommen *versteck* Wäre wirklch lieb ^^ Liebe Grüße NeRi |
|
![]() |
||||||
| >Hehe Dascha, so kann mans natürlich auch machen. ^^ > Ja warum denn nicht? XDD ^.~ >„Kann (irgend)jemand diesen abstellen?“ (also wenn jemand den anderen nervt und das dann genervt fragt, so wie: Kann jemand ihn ausmachen, damit der aufhört zu reden?) > Knonibud' moget ewo wyklütschit'? Ктонибудь может его выключить? >„Was soll das?“ > Eto schto znatschit? Это что значит? >„Du nervst.“ Ty nadoel! Ты надоел! >„Wie heißt du?“ Kak tebja zowut? Как тебя зовут? >„Ich weiß nicht, wie ich heiße!“ Ja ne znaü kak menja zowut! Я не знаю как меня зовут! >„Dann heißt du eben ab jetzt ...“ Togda s etogo momenta tebja zowut ... Тогда с этого момента тебя зовут ... >„Warum?“ Potschemu? Почему? >„Wegen deiner verträumten Augen.“ Iz za twoih metschtatel'nyh glaz. Из за твоих мечтательных глаз. >„Und wie heißt du?“ A tebja kak zowut? А тебя как зовут? >Etwas schnulzig, aber wichtig ^^ >Wenn mir jemand das übersetzen würde, wäre ich bestimmt überglücklich =D >Allerdings würde ich dann vielleicht noch öfters kommen *versteck* > Arbeit erledigt XDD Brauchst dich nicht zu verstecken ich übersetze gern und wenn so einfache Sätze sind ist es überhaupt kein Problem XDD ^^ *freu mich schon auf nächstes Mal* ^^ Dascha |
|||||||
|
||||||
| > >Hehe Dascha, so kann mans natürlich auch machen. ^^ > > > Ja warum denn nicht? XDD ^.~ > > >„Kann (irgend)jemand diesen abstellen?“ (also wenn jemand den anderen nervt und das dann genervt fragt, so wie: Kann jemand ihn ausmachen, damit der aufhört zu reden?) > > > Knonibud' moget ewo wyklütschit'? > Ктонибудь может его выключить? > >„Was soll das?“ > > > Eto schto znatschit? > Это что значит? > >„Du nervst.“ > Ty nadoel! > Ты надоел! > >„Wie heißt du?“ > Kak tebja zowut? > Как тебя зовут? > >„Ich weiß nicht, wie ich heiße!“ > Ja ne znaü kak menja zowut! > Я не знаю как меня зовут! > >„Dann heißt du eben ab jetzt ...“ > Togda s etogo momenta tebja zowut ... > Тогда с этого момента тебя зовут ... > >„Warum?“ > Potschemu? > Почему? > >„Wegen deiner verträumten Augen.“ > Iz za twoih metschtatel'nyh glaz. > Из за твоих мечтательных глаз. > >„Und wie heißt du?“ > A tebja kak zowut? > А тебя как зовут? > >Etwas schnulzig, aber wichtig ^^ > >Wenn mir jemand das übersetzen würde, wäre ich bestimmt überglücklich =D > >Allerdings würde ich dann vielleicht noch öfters kommen *versteck* > > > Arbeit erledigt XDD Brauchst dich nicht zu verstecken ich übersetze gern und wenn so einfache Sätze sind ist es überhaupt kein Problem XDD ^^ *freu mich schon auf nächstes Mal* > ^^ Ohhh ^///^ Vielen Dank!!! *knuddel* Naja, es wird bestimmt bald ein bald geben, denn die Person, die zum Teil diese russischen Sätze braucht, ist Russin, hat aber durch einen Unfall (oder ähnliches) ihre Stimme verloren und schreibt dann halt, und da sie nur russisch kann ... Tja ... also werde ich das noch öfters brauchen ^^ Schon mal vielen Dank!!! |
|
![]() |
||||||
| @Schreient hm.....hast du vllt MSN oder Yahoo Messeneger? DAn kannst du sie mir ja einfach zuschicken Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ohhh ^///^ >Vielen Dank!!! >*knuddel* >Naja, es wird bestimmt bald ein bald geben, denn die Person, die zum >Teil diese russischen Sätze braucht, ist Russin, hat aber durch einen >Unfall (oder ähnliches) ihre Stimme verloren und schreibt dann halt, >und da sie nur russisch kann ... Tja ... also werde ich das noch >öfters brauchen ^^ >Schon mal vielen Dank!!! ôO Kling etwas kompliziert... Ich blick zu langsam durch.... Hmmm~~ Nja auf die Sätze freue ich mich schon ^^ *reknuddel* ^.~ Dascha |
|||||||
|
||||||
| boar hier is sowas von mal wieder nichts los -.- naja, grüße an alle hier. @X: Weder noch, aber ich finde schon was ;) *knuff* Falls man sich nichtmehr ließt, allen noch ein frohes weihnachtsfest und schönes neues jahr. Liebe heißt nicht zu denken, sondern zu genießen und zu fühlen. [In Memory of Wusch-Wusch] |
|
||||||
| Fliege durch nacht und raum, umgeben von der dunkelheit, allein segel ich durch die lüfte. die sterne strahlen vertrauen aus, sie sind nie allein. umgeben von der dunkelheit der nacht fliege ich der sonne entgegen. ihre wärme wird mich halten, ihre strahlen mich leiten, wenn ich nicht mehr weiterweiß, wie jetzt. keiner ist allein auf der erde wo ich herkomme, sagt man. doch unverständliches ist so oft der fall dort. wie oft war ich allein? hier oben bin ich es nicht, hier, hier segele ich auf den wolken und lasse mic htreiben, vergesse all die schmerzen, den hass und die grausamkeit. hier denke ich nicht an sie oder ihn, nicht an nacht oder tag, hier bin ich, nur ich. Gewidmet der einsamkeit und den vielen gedanken die ich hatte, seid ich wieder solo bin. ======================================= Wer bist du? Wo kommst du her? Warum verstehe ich dich nicht, ich kenne doch soviele. Ein zufall nur, das ich dich kenne, bereuhen tue ich es nicht, es sit manchmal schön menschen kennenzulernen, ich habe mich immer davor gedrückt. manche menschen kommen und gehen, werden vergessen, doch manche, bleiben fürimmer in unseren herzen. Gewidmet den leuten die ich hier kennenlernte. =========================================================== Du bist. Du bist wunderschön, keine ahnung warum ich das sage. Doch ich kann nicht anders, sage es immerwieder, du bist wunderschön. Es ist kein ausdruck was du tust, danke für die zeit mit dir, durch dich habe ich gelernt zu leben und zu lieben. Durch dich habe ich dankbarkeit, wärme und hoffnung bekommen. Ich danke dir, du bist wunderschön. Gewidmet meiner Ex-Freundin. ==================================================== Woauch immer du bist, ich bin immer bei dir. Stärke dir den Rücken, komme was wolle. Du bist ein Mensch, den man nie vergisst, ein Mensch, dem ich vertraue. Wannimmer du traurig bist, ich habe eine Hand für dich, einen Ort für dich, wo du du seien kannst. Sicher bist. Den du bist du, ein ganz besonderer Mensch, ein Wesen das auch mich verlieren läßt, ein Wesen mit soviel, soviel, soviel von einem Engel. Du bist mein Freund, meine Freundin, mein gutes und mein böses. Du bist ich, meine ergänzung, mit dir als Wesen bin ich vollkommen. Ich warte hier, warte auf dich, ich will warten auf jeden Tag mit dir, ich stehe hier und warte. Auf dich. Meine Ergänzung. Gewidmet: Steffi-Chan, und all den lieben Menschen hier, die mir immer einen Ort geben wohin ich fliehen kann. Wo ich, ich sein kann. Und meinen Freunden. ================== Viel Spaß beim lesen und übersetzen. Eine Meinung wäre auch lieb ;) Liebe heißt nicht zu denken, sondern zu genießen und zu fühlen. [In Memory of Wusch-Wusch] |
|
![]() |
||||||
| Hört sich so wie immer toll an. ;) Believe in KaRe, convert the YuKa's and Kakao's!!! xD My HP: http://www.harley.at.md/ Vivo para entender... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Am besten gefällt mir das erste Gedicht. ^-^ (Obwohl alle toll sind) Weil mir da diese ... "Interprtationen" sehr gefallen. ^^d >"Leb wohl." - "Nein, auf Wiedersehen."< http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=74014&relink |
|||||||
|
||||||
| freut mich das sie euch gefallen. auch wenn viele ihre meinung noch nicht abgegeben haben. dann mal los ;) momentan überleg ich mir noch was für harley und yuna. das für dark ist zusammengemischt mit den texten für die leute hier. Liebe heißt nicht zu denken, sondern zu genießen und zu fühlen. [In Memory of Wusch-Wusch] |
|
![]() |
||||||
| die sind aba schööööööön, gell??? und wehe du vergisst für mich auch eins zu scheiben *messer raushol* |
|||||||
|
||||||
| werd ich nicht. aber nu macht euch mal an die übersetzungen ^^" Liebe heißt nicht zu denken, sondern zu genießen und zu fühlen. [In Memory of Wusch-Wusch] |
|
![]() |
||||||
| den will ich doch ma sehen der das schafft des alles zu übersetzten =^.^= |
|||||||
|
||||||
| winterborn und x werden das mit links hinkriegen. wenn se mal da wären ^^ Liebe heißt nicht zu denken, sondern zu genießen und zu fühlen. [In Memory of Wusch-Wusch] |
|
![]() |
||||||
| soll ich das ganze übersetzen oder wie hast du das gemeint? oO Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >momentan überleg ich mir noch was für harley und yuna. =^^= *freu* @ X: xD Tja, das hast du nun davon. *lach* >"Leb wohl." - "Nein, auf Wiedersehen."< http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=74014&relink |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > freut mich das sie euch gefallen. > auch wenn viele ihre meinung noch nicht abgegeben haben. > dann mal los ;) > momentan überleg ich mir noch was für harley und yuna. Juhuuuuuuuuuu. ^^ *freu* Believe in KaRe, convert the YuKa's and Kakao's!!! xD My HP: http://www.harley.at.md/ Vivo para entender... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| gut, morgen setze ich mich dahin ^^v *keine Zeit hat* sry >< ich übersetze alles, versprochen! >< Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten! |
|||||||
|
||||||
| hey leute, schöne grüße aus berlin. eigentlich sollte das ein schönes wochenende werdcen aber irgendwie geht hier alles schief. kein wunder das man es nur online mit mir aushält. ich glaube wenn ich so weitermache werde ich wirklich jeden verscheuchen. allein sein ist nicht wirklich das was ich will, aber scheinbar will mein kopf es. die leute hier sind trotzdem alle nett zu mir, auf ihre weise, aber ich versau hier echt alles. passiert euch sowas auch manchmal ? @X: Warum, ist doch nicht viel ^^ Jetzt hast endlich mal arbeit und beschwerst dich *lach* naja, grüße mal hier rundrum und knuddel euch mal alle. @Yuna & Harley: Werde es morgen schreiben wenn ich zuhause bin, solange ich hier bin habe ich keinen freien kopf für sowas, tut mir sorry. hab euch lieb. Liebe heißt nicht zu denken, sondern zu genießen und zu fühlen. [In Memory of Wusch-Wusch] |
|
![]() |
||||||
| ich beschwere mich nicht, ich bin nur überrascht ^^ ich glaube, ich könnte es mir dir aushalten ^^ Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten! |
|||||||
|
||||||
| das ist lieb von dir ^^ beruht auf gegenseitigkeit. das mit dem beschweren war ja auch nicht böse gemeint ^^ bin heut abend dann zuhause, dann schreib ich was für euch. cya *knuddelz* Liebe heißt nicht zu denken, sondern zu genießen und zu fühlen. [In Memory of Wusch-Wusch] |
|
![]() |
||||||
| *wink* Nun bin ich nach langer abwesenheit wieder da... gibt es arbeit? +sich umguck+ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Fliege durch nacht und raum, Leti tscheres notsch i swet’, >umgeben von der dunkelheit, W temnote okruschano , >allein segel ich durch die lüfte. Odno parisuju ja tscheres wetri. >die sterne strahlen vertrauen aus, Swesdotschine lutschi dawerejaja, >sie sind nie allein. Oni ne odni. >umgeben von der dunkelheit der nacht fliege ich der sonne entgegen. W temnote notschi okruschano letschju ja k solnzu. >ihre wärme wird mich halten, ihre strahlen mich leiten, Ejo templota menja budet’ derschat’, ejo lutschi menja wodit’, >wenn ich nicht mehr weiterweiß, wie jetzt. Kogda ja dalsche ne snaju kak schejtschas. >keiner ist allein auf der erde wo ich herkomme, sagt man. Nekto na semle ne odin otkuda ja, goworjat’. >doch unverständliches ist so oft der fall dort. No ne ponjatno kak tschasno tam eto delo >Wie oft war ich allein? Skolko ja usche bil odin? >hier oben bin ich es nicht, Sdes’ na werchu ja ne odin, >hier, hier segele ich auf den wolken und lasse mic htreiben, Sdes’, sdes’ parisuju ja na oblakach i dajus’ menja wodit’, >vergesse all die schmerzen, den hass und die grausamkeit. Sabuwaja wse moi bloi, hehawisnost’ i schestkost’. >hier denke ich nicht an sie oder ihn, Sdes’ ja ne dumaju o nej ili o njom. >nicht an nacht oder tag, Ne o dne ili notschi, >hier bin ich, nur ich. Sedes’ tolko ja, tolko ja. >Gewidmet der einsamkeit und den vielen gedanken die ich hatte, >seid ich wieder solo bin. Poswetschjaetsja odinokosti i mnogom dumanja kotorie ja imel, ot etogo momenta kak ich stal odnim. ======================================= >Wer bist du? Tji kto? >Wo kommst du her? Tij otkuda? >Warum verstehe ich dich nicht, Potschemu ja tebja ne ponimaju, >ich kenne doch soviele. Ja sche tak mnogo snaju, >Ein zufall nur, Tolki slutschj, >das ich dich kenne, Tschto ja tebja snaju, >bereuhen tue ich es nicht, ja ne raskujus’, >es sit manchmal schön menschen kennenzulernen, Eto inogda choroscho s ljudjami snakomit’sja, >ich habe mich immer davor gedrückt. Ja wsegda ot etogo prjatolsja. >manche menschen kommen und gehen, Nekotorije ljudi prichodjut’ i idut, >werden vergessen, Budut sabiwat’sja, >doch manche, no nekotorije, >bleiben fürimmer in unseren herzen. Wsegda istanutsja w naschich serdzach. >Gewidmet den leuten die ich hier kennenlernte. Poswetschjaetsja ljudjam s kotorimi ja tut posnakomilsja. =========================================================== >Du bist. Tij. >Du bist wunderschön, Tij otschen krasiwoja, >keine ahnung warum ich das sage. Ponjatie ne imeju potschemu ja eto goworju. >Doch ich kann nicht anders, No ja podrugomu nemogu >sage es immerwieder, Goworju eto wsjo wremja, >du bist wunderschön. Tij otschen’ krasiwoja. >Es ist kein ausdruck was du tust, Eto ne wijraschenie tschto tij deloesch , >danke für die zeit mit dir, Sposibosa wremja s toboj, >durch dich habe ich gelernt zu leben und zu lieben. Tscheres tebja ja nautschil’sja schit’ i ljubit’. >Durch dich habe ich dankbarkeit, Tscheres tebja ja imeju blagodarnost’, >wärme und hoffnung bekommen. Teplo i nadeschnost’ . >Ich danke dir, du bist wunderschön. Sposibo tebe, tij otschen’ krasiwoja. >Gewidmet meiner Ex-Freundin. Poswetschjaetsja moej staroj posrugi. ==================================================== >Woauch immer du bist, Gde tij moscheschli bit’, >ich bin immer bei dir. Ja wsegda u tebja. >Stärke dir den Rücken, Silju tebe spinu, >komme was wolle. Wsjorawno tschto. >Du bist ein Mensch, Tij odin tschelowek, >den man nie vergisst, Kotorogo nekohda ne sabuwaet, >ein Mensch, tschelowek, >dem ich vertraue. Kotoromu ja dowerjaju. >Wannimmer du traurig bist, Wsjorawno kakda tij petschlischsja, >ich habe eine Hand für dich, Ja imeju odnu ruku dlja tebja, >einen Ort für dich, Odno mesto dlja tebja, >wo du du seien kannst. Gde tij moschesch bit’. >Sicher bist. Gde tij w besopasnosti. >Den du bist du, Tij eto tij, >ein ganz besonderer Mensch, Odin otschen’ osobenij tschelowek, >ein Wesen das auch mich verlieren läßt, Odno sutschestwo kotorojo i menja dajot peterjat’, >ein Wesen mit soviel, Odno sutschestwo so stolko, >soviel, soviel von einem Engel. Stolko, stolko o odnogo angela. >Du bist mein Freund, meine Freundin, Tij moj drug, podruga, >mein gutes und mein böses. Mojo choroschoe i plochoe. >Du bist ich, meine ergänzung, Tij to ja, moja dopolnast’, >mit dir als Wesen bin ich vollkommen. S toboj kak sutschestwo ja zeloj. >Ich warte hier, Ja schdu sdes’, >warte auf dich, schdu tebja, >ich will warten auf jeden Tag mit dir, Ja chotschu na kaschdij den s toboj, >ich stehe hier und warte. Ja sdes’ stoju i schdu. >Auf dich. Tebja. >Meine Ergänzung. Moej dopolnost’. >Gewidmet: Steffi-Chan, und all den lieben Menschen hier, die mir immer einen Ort geben wohin ich fliehen kann. Wo ich, ich sein kann. Und meinen Freunden. Poswetschjaetsja: Steffi-Chan, i wsem chóroschim ljudjam sdes’, kotorije mne wsegda odno mesto dajut gde ja mogu sprjatatsja. Gde ja mogu bit’. I moim drusjam. Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten! |
|||||||