Zum Inhalt der Seite

Thread: Wacht auf !!!

Eröffnet am: 01.06.2009 13:21
Letzte Reaktion: 14.08.2009 12:15
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Labern

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...46]
/ 46

Von:   abgemeldet 03.06.2009 16:29
Betreff: Wacht auf !!! [gesperrt]

Dies ist kein Post mich am Gespräch zu beteiligen, sondern nur die Form der Diskusion zu analysieren.

ZITAT:
Es gibt Menschen, denen können Sie beliebige Argumente um die Ohren hauen, sie reagieren einfach nicht darauf. Bringt Sie das gelegentlich zur Verzweiflung?

Sicher tut es das. Dabei haben Sie doch bei Ihren Fachthemen eindeutig die besseren Argumente. Sie haben Fakten und Zahlen. Ihr Gegenpart übergeht jedoch einfach Ihre Argumentation und stellte Sie konsequent Stück für Stück in aller Öffentlichkeit bloß, ohne auch nur ein echtes Argument zu benötigen. Und die weiteren Zuhörer stimmen ihm zu - Sie stehen völlig alleine da mit Ihrer “seltsamen” Meinung. Sind Sie im falschen Film?

Hinterher sprechen Sie dann Ihre Freunde auch noch an und meinen: “Du hast Dich da in was verrannt und festgefahren. Vielleicht solltest Du Deine angeblichen Fakten nochmals nachrecherchieren.”

Platzt Ihnen dann innerlich der Kragen? Kann ich verstehen.

Jetzt schauen Sie mal, nach welchen Kriterien Ihre Gegner vorgehen könnten. Ob diese dabei systematisch und wissentlich diese Regeln anwenden, sei einmal dahingestellt:

Reagiere empört. Beharre darauf, dass dein Gegner eine angesehene Gruppe oder Person angreift. Vermeide die Diskussion der Tatsachen und dränge den Gegner in die Defensive. Dies nennt man auch das “Wie kannst du es wagen-Manöver“.

>Komisch, offensichtlich beschäftige ich mich nur mit Groschenliteratur. Dieser Thread ist das erste, was ich von diesem Mumpitz höre.

>*am Boden roll* :'D
>Aber das hast du nicht getan! Wann begreifst du denn ENDLICH, dass nicht jede beliebige hirnrissige Website Fakten enthält. Liefer mal UNABHÄNGIGE QUELLEN. >Kapisch?!

>Ich höre übrigens lieber auf die Medien, die zuverlässige Quellen angeben können als auf eine Gruppe von Leuten, die es nicht so genau nehmen mit der >wissenschaftlichen Basis.

>Hier werden haufenweise recherchiere, stichhaltige und vor allem
>UNABHÄNGIGE Argumente genannt.

Denunziere den Gegner als Verbreiter von Gerüchten, ganz egal welche Beweise er liefert. Falls der Gegner lnternet-Quellen angibt, verwende diesen Fakt gegen ihn (unseriös, Verschwörung). Beharre darauf, dass die Mainstream-Medien einzig und allein glaubwürdig sind, dessen ungeachtet, dass wenige Superkonzerne den Medien-Markt dominieren.

>Und was passiert 2012, wenn die Menschheit geteilt wird?
>Verschwinden die "Gläubigen", während die "Ungläubigen" elendig zu Grunde gehen?

>Halte dich bitte an Fakten und denunziere hier nicht alle, die anderer Meinung sind.

Missinterpretierte den Gegner: Unterstellte ihm eine Position, die sich dann leicht attackieren lässt.

>Klingt für mich STARK nach Sekte und Gehirnwäsche. (Eigentlich auch Schizophrenie. Aber das lassen wir mal weg)

>Noch eine Frage: Wie viel Geld zieht diese Sekte den Angehörigen aus der Tasche? =]

Setze den Gegner mit inakzeptablen Gruppen gleich: Spinner, Terroristen, Rechtsradikale, Rassisten, paranoide Verschwörungstheoretiker, religiöse und sonstige Fanatiker usw. Lenke damit von einer Diskussion der Tatsachen ab.

>Was für ein Problem hat deine fünfte Dimension bitte mit Mücken oder Zecken? Ist deine fünfte Dimension nun unter die Rassisten gegangen, oder was?! :( Arme >Zecken.. :(

Stelle die Motive des Gegners in Frage. Verdrehe oder übertreibe jeden Fakt, um den Gegner aussehen zu lassen, als wäre er von persönlichen Vorteilen motiviert.

>Gib mir nur EINE zuverlässige, neutrale Quelle (selbstverständlich mit Evidenz!).

>Diese ganze Lichtsache ergibt hinten und vorne keinen Sinn! D:

Stelle dich blöd. Ganz egal welche Beweise und logische Argumente durch den Gegner vorgelegt werden, vermeide grundsätzlich jede Diskussion mit der Begründung, die Argumentation des Gegners ergibt keinen Sinn, enthält keine Beweise und ist fernab der Logik.

>Ich geb dir total recht *lol* ich glaub vor ein paar Jahren war da schon mal irgendwas, weswegen die Welt auf Grund von Naturkatastrophen untergehen hätte >sollen oder so. Ich weis es leider nicht mehr genau. War es 2003 oder so?

Erkläre, die Position des Gegners sei ein alter Hut, schon tausendmal durchgekaut und daher nicht der Diskussion wert.

>Aber das ist genauso gefährlich, wie ein zweischneidiges Schwert! Stellt euch doch mal vor, es gäbe keine Krankheiten mehr, keine Todesfälle durch eine einfache >Grippe und wir alle leben bis wir 100 Jahre sind und älter. Wir würden uns gegenseitig zerquetschen!

Selektiere: Suche nur Tatsachen, die deine von Beginn an festgelegte Position unterstützen, und ignoriere alle Tatsachen, die ihr widersprechen.

>... der sieht aus wie ein Bonbon.
>Hmm, 12-Strang-Bonbon. *~*

>(und unser Herr Biologe hat sich ja als ungemein unglaubwürdig herausgestellt)

>Du kreidest uns also unser Diskussionsverhalten an, reagierst
>aber auf selbe Weise? Logisch. Wirklich.

Provoziere deinen Gegner, bis er emotionale Reaktionen zeigt. Daraufhin wird er abqualifiziert, weil er keine Kritik verträgt.

Setze gesellschaftliche Position mit Glaubwürdigkeit gleich: “Wer bist du schon dass du diesem Politiker/Wirtschaftsfachmann/wem auch immer so etwas unterstellen kannst?“

Verlange, dass dein Gegner alles erklärt. Bestehe auf unmöglichen Beweisen. Werte jede offene Frage als argumentative Bankrotterklärung.

Erkläre pauschal große Verschwörungen als unmöglich durchführbar, da viel zu viele Menschen daran beteiligt sein müssten und die Sache ausplaudern könnten. Ignoriere den Fakt, dass bei einer großen illegalen Operation die einzelnen ausführenden Abteilungen voneinander abgeschottet sind und nur soviel wissen, wie sie für die Ausführung ihres Teils der Operation benötigen. Ignoriere den Fakt, dass eine strenge Hierarchie besteht, jeder nur seinen Befehlen folgt und keine unbequemen Fragen stellen darf.

Wenn der Gegner sich nicht durch die genannten Taktiken klein kriegen lässt, fahre einfach solange fort, bis der Gegner ermüdet und sich aus Frustration zurückzieht.

Finde rhetorische Fehler und unterstelle dem Gegner, sich mangels Sachkenntnis nicht einmal klar ausdrücken zu können.

Erkläre, das Inredestehende sei zu komplex, um jemals die Wahrheit herausfinden zu können.

ZITAT ENDE

Ich hatte schließlich keine Lust mehr...

Ernsthaft, ohne jetzt persönlich Stellung zu nehmen...
Eure Diskusionskompetenz ist... ich muss mich zurückhalten etwas beleidigendes zu sagen, aber "besonders hoch" ist sie nicht. Selbt in der achten Klasse im Philosophie Unterricht führt man bessere Gespräche als hier!
Sicher, Madows vertritt eine Meinung die viele die Stirn runzeln lässt aber viele Kommentare sind einfach unpassend und persönlich attackierend.
WENN 2012 nichts passiert, und wenn auch später keine veränderung auf der Welt eintritt, wie Konrad Adenauer schon sagte "Es kann mir niemand verbieten in einem Jahr schlauer geworden zu sein." allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich dann noch auf einem soi zugrunde gerichteten Planeten leben will, der sowieso keine nennenswerte Lebensdauer mehr hat wenn dieser Wahnsinn sich fortsetzt.

(der Post wird erweitert sollte ich weitere Beispiele entdecken)
~~~~~~~~~Besiegt nicht eurer Feinde~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~entwaffnet sie mit Liebe~~~~~~~~~~~
~~~~Eure Feinde werden ihre Feinde lieben~~~~
~~~Bis das Wort Feind nicht mehr existiert~~~
~~~~~~~~~~~~~~Durch die Liebe~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 03.06.2009 16:43:48

Von:    Derya 03.06.2009 16:39

Spoiler
> Dies ist kein Post mich am Gespräch zu beteiligen, sondern nur die Form der Diskusion zu analysieren.
>
>
>
> ZITAT:
> Es gibt Menschen, denen können Sie beliebige Argumente um die Ohren hauen, sie reagieren einfach nicht darauf. Bringt Sie das gelegentlich zur Verzweiflung?
>
> Sicher tut es das. Dabei haben Sie doch bei Ihren Fachthemen eindeutig die besseren Argumente. Sie haben Fakten und Zahlen. Ihr Gegenpart übergeht jedoch einfach Ihre Argumentation und stellte Sie konsequent Stück für Stück in aller Öffentlichkeit bloß, ohne auch nur ein echtes Argument zu benötigen. Und die weiteren Zuhörer stimmen ihm zu - Sie stehen völlig alleine da mit Ihrer “seltsamen” Meinung. Sind Sie im falschen Film?
>
> Hinterher sprechen Sie dann Ihre Freunde auch noch an und meinen: “Du hast Dich da in was verrannt und festgefahren. Vielleicht solltest Du Deine angeblichen Fakten nochmals nachrecherchieren.”
>
> Platzt Ihnen dann innerlich der Kragen? Kann ich verstehen.
>
> Jetzt schauen Sie mal, nach welchen Kriterien Ihre Gegner vorgehen könnten. Ob diese dabei systematisch und wissentlich diese Regeln anwenden, sei einmal dahingestellt:
>
>
>
>
> Reagiere empört. Beharre darauf, dass dein Gegner eine angesehene Gruppe oder Person angreift. Vermeide die Diskussion der Tatsachen und dränge den Gegner in die Defensive. Dies nennt man auch das “Wie kannst du es wagen-Manöver“.
>
>
> >Komisch, offensichtlich beschäftige ich mich nur mit Groschenliteratur. Dieser Thread ist das erste, was ich von diesem Mumpitz höre.
>
> >*am Boden roll* :'D
> >Aber das hast du nicht getan! Wann begreifst du denn ENDLICH, dass nicht jede beliebige hirnrissige Website Fakten enthält. Liefer mal UNABHÄNGIGE QUELLEN. >Kapisch?!
>
> >Ich höre übrigens lieber auf die Medien, die zuverlässige Quellen angeben können als auf eine Gruppe von Leuten, die es nicht so genau nehmen mit der >wissenschaftlichen Basis.
>
> Denunziere den Gegner als Verbreiter von Gerüchten, ganz egal welche Beweise er liefert. Falls der Gegner lnternet-Quellen angibt, verwende diesen Fakt gegen ihn (unseriös, Verschwörung). Beharre darauf, dass die Mainstream-Medien einzig und allein glaubwürdig sind, dessen ungeachtet, dass wenige Superkonzerne den Medien-Markt dominieren.
>
>
> >Und was passiert 2012, wenn die Menschheit geteilt wird?
> >Verschwinden die "Gläubigen", während die "Ungläubigen" elendig zu Grunde gehen?
>
> Missinterpretierte den Gegner: Unterstellte ihm eine Position, die sich dann leicht attackieren lässt.
>
>
> >Klingt für mich STARK nach Sekte und Gehirnwäsche. (Eigentlich auch Schizophrenie. Aber das lassen wir mal weg)
>
> >Noch eine Frage: Wie viel Geld zieht diese Sekte den Angehörigen aus der Tasche? =]
>
> Setze den Gegner mit inakzeptablen Gruppen gleich: Spinner, Terroristen, Rechtsradikale, Rassisten, paranoide Verschwörungstheoretiker, religiöse und sonstige Fanatiker usw. Lenke damit von einer Diskussion der Tatsachen ab.
>
>
> >Was für ein Problem hat deine fünfte Dimension bitte mit Mücken oder Zecken? Ist deine fünfte Dimension nun unter die Rassisten gegangen, oder was?! :( Arme >Zecken.. :(
>
> Stelle die Motive des Gegners in Frage. Verdrehe oder übertreibe jeden Fakt, um den Gegner aussehen zu lassen, als wäre er von persönlichen Vorteilen motiviert.
>
>
> >Gib mir nur EINE zuverlässige, neutrale Quelle (selbstverständlich mit Evidenz!).
>
> >Diese ganze Lichtsache ergibt hinten und vorne keinen Sinn! D:
>
> Stelle dich blöd. Ganz egal welche Beweise und logische Argumente durch den Gegner vorgelegt werden, vermeide grundsätzlich jede Diskussion mit der Begründung, die Argumentation des Gegners ergibt keinen Sinn, enthält keine Beweise und ist fernab der Logik.
>
>
> >Ich geb dir total recht *lol* ich glaub vor ein paar Jahren war da schon mal irgendwas, weswegen die Welt auf Grund von Naturkatastrophen untergehen hätte >sollen oder so. Ich weis es leider nicht mehr genau. War es 2003 oder so?
>
> Erkläre, die Position des Gegners sei ein alter Hut, schon tausendmal durchgekaut und daher nicht der Diskussion wert.
>
>
> >Aber das ist genauso gefährlich, wie ein zweischneidiges Schwert! Stellt euch doch mal vor, es gäbe keine Krankheiten mehr, keine Todesfälle durch eine einfache >Grippe und wir alle leben bis wir 100 Jahre sind und älter. Wir würden uns gegenseitig zerquetschen!
>
> Selektiere: Suche nur Tatsachen, die deine von Beginn an festgelegte Position unterstützen, und ignoriere alle Tatsachen, die ihr widersprechen.
>
>
> >... der sieht aus wie ein Bonbon.
> >Hmm, 12-Strang-Bonbon. *~*
>
> >(und unser Herr Biologe hat sich ja als ungemein unglaubwürdig herausgestellt)
>
> Provoziere deinen Gegner, bis er emotionale Reaktionen zeigt. Daraufhin wird er abqualifiziert, weil er keine Kritik verträgt.
>
>
> Setze gesellschaftliche Position mit Glaubwürdigkeit gleich: “Wer bist du schon dass du diesem Politiker/Wirtschaftsfachmann/wem auch immer so etwas unterstellen kannst?“
>
>
> Verlange, dass dein Gegner alles erklärt. Bestehe auf unmöglichen Beweisen. Werte jede offene Frage als argumentative Bankrotterklärung.
>
>
> Erkläre pauschal große Verschwörungen als unmöglich durchführbar, da viel zu viele Menschen daran beteiligt sein müssten und die Sache ausplaudern könnten. Ignoriere den Fakt, dass bei einer großen illegalen Operation die einzelnen ausführenden Abteilungen voneinander abgeschottet sind und nur soviel wissen, wie sie für die Ausführung ihres Teils der Operation benötigen. Ignoriere den Fakt, dass eine strenge Hierarchie besteht, jeder nur seinen Befehlen folgt und keine unbequemen Fragen stellen darf.
>
>
> Wenn der Gegner sich nicht durch die genannten Taktiken klein kriegen lässt, fahre einfach solange fort, bis der Gegner ermüdet und sich aus Frustration zurückzieht.
>
>
> Finde rhetorische Fehler und unterstelle dem Gegner, sich mangels Sachkenntnis nicht einmal klar ausdrücken zu können.
>
>
> Erkläre, das Inredestehende sei zu komplex, um jemals die Wahrheit herausfinden zu können.
>
> ZITAT ENDE
>
>
>
>
> Ich hatte schließlich keine Lust mehr...
>
>
> Ernsthaft, ohne jetzt persönlich Stellung zu nehmen...
> Eure Diskusionskompetenz ist... ich muss mich zurückhalten etwas beleidigendes zu sagen, aber "besonders hoch" ist sie nicht. Selbt in der achten Klasse im Philosophie Unterricht führt man bessere Gespräche als hier!
> Sicher, Madows vertritt eine Meinung die viele die Stirn runzeln lässt aber viele Kommentare sind einfach unpassend und persönlich attackierend.
> WENN 2012 nichts passiert, und wenn auch später keine veränderung auf der Welt eintritt, wie Konrad Adenauer schon sagte "Es kann mir niemand verbieten in einem Jahr schlauer geworden zu sein." allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich dann noch auf einem soi zugrunde gerichteten Planeten leben will, der sowieso keine nennenswerte Lebensdauer mehr hat wenn dieser Wahnsinn sich fortsetzt.
>
>
> (der Post wird erweitert sollte ich weitere Beispiele entdecken)

(Tut mir Leid, das Zitat wäre sonst einfach zu lang.)

Du kreidest uns also unser Diskussionsverhalten an, reagierst aber auf selbe Weise? Logisch. Wirklich.

Ich gebe ja zu, dass ich teils vielleicht auch attackierend war - hab' mich aber normalerweise auch im selben Atemzug dafür entschuldigt - wie viele andere auch. Hier werden haufenweise recherchiere, stichhaltige und vor allem UNABHÄNGIGE Argumente genannt. madows allerdings liefert uns nichts dergleichen, sondern weicht immer mehr aus und verstrickt sich im Lügengerüst, ohne einsichtig zu werden.

Halte dich bitte an Fakten und denunziere hier nicht alle, die anderer Meinung sind.
“Try not! Do or do not. There is no try.”
Master Yoda
"Der Himmel schließt in genau einer Minute"
Pushing Daisies

Von:   abgemeldet 03.06.2009 16:42

> >Was für ein Problem hat deine fünfte Dimension bitte mit Mücken oder Zecken? Ist deine fünfte Dimension nun unter die Rassisten gegangen, oder was?! :( Arme >Zecken.. :(
>
> Stelle die Motive des Gegners in Frage. Verdrehe oder übertreibe jeden Fakt, um den Gegner aussehen zu lassen, als wäre er von persönlichen Vorteilen motiviert.
Okay mein kleiner, zu klugscheißen versuchender Freund mit einem auch nicht wirklich auf auch nur irgendeine Kompetenz schließen lassenden Steckbrief hier beim Animexx: Wenn du schon versuchst Zitate von mir zu bringen, um dann eine Ursachenanalyse zu präsentieren, lern bitte eines: Das Interpretieren. Hier machte ich mich schlicht und ergreifend nur über den "Gegner" lustig, so wie ein Großteil derer, die du hier zitiert und fehlinterpretiert hast.

Was ich damit sagen will? Ganz einfach: Versuch fehlgeschlagen, nun darfst du einen Continue nehmen und es erneut versuchen, oder auf "Game Over" klicken - deine Entscheidung.

Ach, aber wo wir schon beim Analysieren der Diskussionsparteien sind: Je "Größer" man sich darstellt, und je "überlegener" man versucht sich bei soetwas hier zu präsentieren, desto mehr will man genau dies meißt auch. Jetzt frage ich dich, wieso willst du dich hier - ohne auch nur irgendetwas zur Diskussion beizutragen - als solch eine große Leuchte :p darstellen? Was sind deine Motive? Ich könnte es jetzt auch schreiben, aber da ich in sowas (Analysieren) a) offensichtlich besser bin, als du, und ich b) gleich einen "Friseurtermin" habe und ich nicht beim Schreiben plötzlich unterbrechen möchte, verkneife ich mir das ganze vorerst mal. Fakt ist nur dummerweise oftmals, das es meißt so ist: Je höher das Ross ist, auf dem man sich selber versucht darzustellen, desto tiefer unten siedelt man in Wirklichkeit.

.. da die meißten es sicherlich ähnlich sehen werden wird dich auch niemand wirklich für ernst nehmen, wenn du weiter solche Fehlinterpretationen mit fehlerhaften Situationsanalysen hier bringen wirst. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Eigentor :-)

Von:   abgemeldet 03.06.2009 16:45

>Provoziere deinen Gegner, bis er emotionale Reaktionen zeigt.
>Daraufhin wird er abqualifiziert, weil er keine Kritik verträgt.

repeat

Fazit:
-unzureichende rechereche meines Steckbriefs
-deinerseits fehlinterpretation meiner Postion
-steinernes beharren auf der eigenen Position
-you go to fail jail :)

>so wie ein Großteil derer, die du hier zitiert und fehlinterpretiert hast.

Wie kann ein Mensch von seinem subjektiven inneren Universum heraus von "ein Großteil derer" sprechen?
Zuletzt geändert: 03.06.2009 17:04:02

Von:    Koibito 03.06.2009 16:46

Hey Leute, wie heißt es hier so schön?
Licht und Liebe!
Immer schön vertragen, ja? :( Sonst müssen wir 2012 alle sterben...
Ich war hier...
...und jetzt bin ich wieder weg.

Leute, traut euch! Seid Mainstream! Denn damit seid ihr immernoch ein bisschen weniger Mainstream, als mit Anti-Mainstream, obwohl Mainstream ja schon ziemlich Mainstream ist.

Von:    Okinu 03.06.2009 16:48

Wer oder was sind die "Raumgeschwister"?
Und wieso wird uns eigentlich nicht in der Schule von dieser ganzen Sache erzählt, wenn sie doch so überaus wichtig ist?
Zumindest für den Religionsunterricht wäre das doch was, da hier ja auch schon Gott angeführt wurde. Unsere Relilehrerin ist nämlich sehr kompetent. Ich glaube, ich frage sie einfach mal danach. Wenn es nämlich irgendetwas von Belang _ist_, dann weiß _sie_ 100 PRO Bescheid.

Und madows, du könntest ja vielleicht mal damit anfangen, konkret auf Fragen der User einzugehen, wenn du, wie du selbst sagt, dazu da bist, uns aufzuklären. Dann würdest du vielleicht auch etwas glaubwürdiger klingen.
"Honestely, I don't think anyone in Bikini Bottom would know a decent meal, if it looked them right in the eye and said: >Hello, I'm a decent meal.<"

Plankton

Zuletzt geändert: 03.06.2009 16:50:15

Von:    Koibito 03.06.2009 16:51

>Und wieso wird uns eigentlich nicht in der Schule von dieser ganzen Sache erzählt, wenn sie doch so überaus wichtig ist?

Als ob man sowas in der Schule lernen würde. Ich habe es schon oft erlebt, dass viele Dinge einfach total unwichtig für die Schule sind und weder Schüler, noch Lehrer interessieren.

>Zumindest für den Religionsunterricht wäre das doch was, da hier ja auch schon Gott angeführt wurde. Unsere Relilehrerin ist nämlich sehr kompetent. Ich glaube, ich frage sie einfach mal danach. Wenn es nämlich irgendetwas von Belang _ist_, dann weiß _sie_ 100 PRO Bescheid.

Und Religionsunterricht haben wir nicht einmal. Auch wenn ich dafür wäre, den auch in den Oberschulen einzuführen.

Aber ich muss dir recht geben, wenn es SO wichtig WÄRE, dann hätte man sicher schonmal davon gehört.

Ich war hier...

Leute, traut euch! Seid Mainstream! Denn damit seid ihr immernoch ein bisschen weniger Mainstream, als mit Anti-Mainstream, obwohl Mainstream ja schon ziemlich Mainstream ist.

Von:    _Shizuna_ 03.06.2009 16:55

@ madows

Ich hätte immer noch gerne Antwort auf die Frage von Seite 7
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)

Von:    Akai-chan 03.06.2009 16:57

Venedig-6379

> Ignorierst du mich jetzt absichtlich ? ^^

*patpat*
Nicht nur dich... Ich habe noch keine Antwort darauf gefunden, wie viel Kohle diese Menschen schon gescheffelt haben. (Sie könnte ja auch einfach sagen, dass sie den Menschen nicht einen Cent abgeknöpft haben, aber nein...)
Und ich weiß auch immer noch nicht, WIE ich mein Bewusstsein oder mein Herz öffnen kann/soll/muss. Ne einfache Anleitung würde doch reichen, oder? ö_ö
Ich glaube, es sind auch noch viele weiter Fragen offen... uu"

abgemeldet

> Dies ist kein Post mich am Gespräch zu beteiligen, sondern nur die Form der Diskusion zu analysieren.

Und trotzdem wolltest du nicht mehr schreiben, ganz egal was, wenn ich mich nicht irre. Es ging doch nicht darum, dass du diskutierst, sondern ums schreiben...
Ach, ich such den Post jetzt einfach raus, Moment.
*suchsuch*

> Damit ziehe ich mich zurück da ich nicht weiter angefahren werden möchte.

Das war es... ö_ö Mit Zurückziehen würde ich auch einschließen, dass ich den Thread gar nicht mehr lese. xD Aber egal, wir wollen ja niemandem verbieten, hier zu lesen oder zu schreiben. ^^
Ich finde es nur seltsam...

Zuletzt geändert: 03.06.2009 16:57:56

Von:    Okinu 03.06.2009 16:58

>Als ob man sowas in der Schule lernen würde. Ich habe es schon oft erlebt, dass viele Dinge einfach total unwichtig für die Schule sind und weder Schüler, noch Lehrer interessieren.

Also an unserer Schule sind die Schüler sehr interessiert und schlagen auch häufig von sich aus Themen vor, die eigentlich gar nicht in den Unterrichtsplan passen. Und das wird dann meistens auch im größeren oder kleineren Umfang besprochen. oO Ich wette, dieses Thema würde auch auf Anklang stoßen. =D
Unsere Schule scheint wohl außergewöhnlich offen zu sein. oÔ

Aber stimmt schon, dass das wohl an den meisten Schulen so ist.
"Honestely, I don't think anyone in Bikini Bottom would know a decent meal, if it looked them right in the eye and said: >Hello, I'm a decent meal.<"

Plankton

Zuletzt geändert: 03.06.2009 17:01:25

Von:    Derya 03.06.2009 16:59

> Hab ich das nicht alles schon mal geschrieben ?
>
> Die 5 D ist die Vollentwicklung der Erde und der Menschen mit einem höher schwingenden Bewußtsein. 383 Planeten sind bereits aufgestiegen.

Und jetzt bitte nochmal in Bezug auf unsere 3 D (bzw. da wir ja auch die Zeit haben, 4D) Welt. "Vollentwicklung" ist ein sehr schwammiger Begriff. Was kommt denn bitte noch zusätzlich hinzu?
Ich glaube an die erleuchtete Glühbirne!

Von:   abgemeldet 03.06.2009 16:59

Ich wiederhole meine Frage, da madows ja so viele Fragen bekommt und sie meine vielleicht überließt.^^

>Habe mal eine Frage, was ist wenn man von einer schweren Krankheit genesen wird?
Du hats doch mal erwähnt das Krankheiten irgendetwas mit der Erleuchtung zu tun haben, aber was ist wenn ich Dank der Medizin wieder gesund werde? Bin ich dann nicht mehr erleutet?O.O

Von:    Koibito 03.06.2009 17:01

>Also an unserer Schule sind die Schüler sehr interessiert und schlagen auch häufig von sich aus Themen vor, die eigentlich gar nicht in den Unterrichtsplan passen. Und das wird dann meistens auch im größeren oder kleineren Umfang besprochen. oO Ich wette, dieses Thema würde auch auf Anklang stoßen. =D
>Unsere Schule scheint wohl außergewöhnlich offen zu sein. oÔ

Wenn WIR ein Thema vorschlagen würden, bekämen wir wohl in 8 von 10 Fällen zur Antwort, dass es nicht zum Lehrplan gehört und das man mit diesem weitermachen müsse.
Unser Deutschlehrer ist so ziemlich der einzige, mit dem man auch mal über etwas GANZ anderes diskutieren kann.
Da hast du mit deiner Schule echt Glück. o.o
Ich war hier...

Von:    Babtest 03.06.2009 17:02

madows
>Hab ich das nicht alles schon mal geschrieben ?

Ja.Aber du schreibst immer bzw.nie das Gleiche.
Deine Antwort auf Fragen lautet eigentlich immer "Weil das so ist un ein Wissenschaftler den ich nicht nenne das belegt hat" oder 2Die Zeichen,z.b. etwas woran viele Menschen leiden sind unübe3rsehbar" ohne das du blelegst warum diese Symptome "Zeichen sein sollen,oder beweise anzubringen.
Denn anders als viele Religionen erhebt das Lichtkörper-zeug den Anspruch wissenschaftlich begründet zu sein.Dann will ich aber auch Beweise (nein,kein "Schau dich nur um" "Dr.Fitzgerald und Dr.Kawashima haben herausgefunden",sondern einene Erklärung+Link zu seriöser Quelle)sehen.

Auf der anderen Seite kannst du dich nie an ein Muster halten.
Wer aufsteigt,wie man aufsteigt,was genau passiert,wie die Dimensinen aufgebaut sind.Bei jedem neuen Einwand kommt eine neue,abstruse "Erklärung".Du scheinst zu vergessen dass die User hier nicht nur einen Post sehen,sondern den gesammten thread und deshalb wissen das du zwei seiten zuvor das genaue Gegenteil geschrieben hast.

Dafür dass du engagierte lichtarbeiterin bist und uns hier überzeugen wllst,machst du deinen Job ziemlich mies.
Every Puzzle has an Answer!
Zuletzt geändert: 03.06.2009 17:05:09

Von:   abgemeldet 03.06.2009 17:03

> Die 5 D ist die Vollentwicklung der Erde und der Menschen mit einem höher schwingenden Bewußtsein.
Definiere das mal genauer :)

> 383 Planeten sind bereits aufgestiegen.
Welche? ^^

Von:    Sydney 03.06.2009 17:04

>Yue-sama

>>Dies ist kein Post mich am Gespräch zu beteiligen, sondern nur die Form der Diskusion zu analysieren.

>Und trotzdem wolltest du nicht mehr schreiben, ganz egal was, wenn ich mich nicht irre. Es ging doch nicht darum, dass du diskutierst, sondern ums schreiben...
>Ach, ich such den Post jetzt einfach raus, Moment.
>*suchsuch*

>>Damit ziehe ich mich zurück da ich nicht weiter angefahren werden möchte.

>Das war es... ö_ö Mit Zurückziehen würde ich auch einschließen, dass ich den Thread gar nicht mehr lese. xD Aber egal, wir wollen ja niemandem verbieten, hier zu lesen oder zu schreiben. ^^
>Ich finde es nur seltsam...

An diesem User ist sowieso viel seltsam. Und ich kann das sagen, schließlich bin ich (ab heute einfach mal) Psychologe...
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions

Von:    Okinu 03.06.2009 17:05

>Wenn WIR ein Thema vorschlagen würden, bekämen wir wohl in 8 von 10 Fällen zur Antwort, dass es nicht zum Lehrplan gehört und das man mit diesem weitermachen müsse.
>Unser Deutschlehrer ist so ziemlich der einzige, mit dem man auch mal über etwas GANZ anderes diskutieren kann.
>Da hast du mit deiner Schule echt Glück. o.o

Bei uns halten sich die Lehrer ja auch an den Lehrplan, aber es ist halt oft so, dass nach einem Thema noch Zeit ist, da es weniger Zeit gebraucht hat als angenommen (weil wir alle so toll und fleißig sind^^), oder es sind Lehrer, die den Unterrichtsplan eh nicht so ernst nehmen, weil keiner aus dem Kurs Abi in dem Fach macht. XD

Plankton

Von:   abgemeldet 03.06.2009 17:07

> An diesem User ist sowieso viel seltsam. Und ich kann das sagen, schließlich bin ich (ab heute einfach mal) Psychologe...

Und ich bin ein Nukular-Forscher! (Jawohl, das Wort heiß Nu-Ku-Lar). Nachdem man sich hier im Thread ohnehin schon zu Wissenschaftlern küren darf, um mit 17 Jahren seine Argumente zu untermauern.
Das Problem, dass ich bei diesem Thread sehe, ist, dass der OP einfach komplett mit seinem eigenen Thema überfordert ist. Sie wollte uns was von einem Glauben erzählen, der schon von vornherein so ausgereift wie eine Beta-Version ist.
Wenn man versucht, das wirklich sinnvoll zu erklären, schwimmen einem einfach die Felle davon.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Zuletzt geändert: 03.06.2009 17:08:22

Von:   abgemeldet 03.06.2009 17:09

> He, und wie sehen die "Raumgeschwister" eigentlich aus?
> Das interessiert mich wirklich mal.
> Das weißt du doch sicher, wenn du schon Kontakt mit denen hast.
> Vielleicht sehe ich nachher einen von den Kerlen, wenn ich zum Penny einkaufen gehe.

*prust* X'DD

Madows, beantworte doch bitte meine Frage: Was tut ihr, wenn 2012 einfach GAR NICHTS passiert? Totschweigen? Neues Datum aus der Nase ziehen? Sorry, falls du's schon getan hast und ich's überlesen habe.
(...jetzt hab ich überleben geschrieben. Irgendwie musste ich bei dem Thema dabei schmunzeln.)

LG,
Cynn
abgemeldet

Von:   abgemeldet 03.06.2009 17:10

>An diesem User ist sowieso viel seltsam. Und ich kann das sagen, schließlich bin ich (ab heute einfach mal) Psychologe...

Ja das ist leider die überwiegende Neugier meinerseits welche mich dazu bewegt manchmal Dinge zu tun von denen ich vorher gesagt habe das ich sie nicht tue. Biologe bin ich wohl auch nicht, wohl eher Biologe in Spe, jaja, da habe ich meinen Mund etwas zu voll genommen, ich entschuldige mich dafür. (auch wenn man mir mal sachlich hätte darlegen können warum ich keiner bin).

Von:    _Shizuna_ 03.06.2009 17:11

@madows
Ja schön und gut aber ich möchte wissen was machts du wenn das ganze nicht passiert?

Zuletzt geändert: 03.06.2009 17:12:37

Von:   abgemeldet 03.06.2009 17:13

> @madows
> Ja schön und guta ber ich möchte wissen was machts du wenn das ganze nicht passiert?

Das hat sie ja in gewisser Weise schon erklärt. Für uns Ungäläubige passiert ja nichts. Wir können es ja nicht sehen. Deswegen haben wir nur den EINDRUCK, als würde nichts passieren.
Clever, huh?
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Von:    Okinu 03.06.2009 17:14

>(auch wenn man mir mal sachlich hätte darlegen können warum ich keiner bin)

Dein Alter?

Plankton

Von:   abgemeldet 03.06.2009 17:14

>Dein Alter?

Was ich eigentlich meinte war eine Deffinition.

Von:    _Shizuna_ 03.06.2009 17:15

Ja das erklärt aber wenn uns das ganze nicht heimsucht. Was ist aber wenn sie aufeinmal merkt: Huch ich bin ja nicht erleuchtet und kein imaginäres Glühwürmchen in der 5 D geworden. Ich will wissen was sie dann denkt.

Zuletzt geändert: 03.06.2009 17:16:00

Von:    Ara 03.06.2009 17:15

> (auch wenn man mir mal sachlich hätte darlegen können warum ich keiner bin).

Weil du nach menschlichen Normen nicht das erfüllt hast, was jemand erfüllen muss, um sich die Berufsbezeichnung eines Biologen aneignen zu dürfen (und nein, dubiose Urkunden in Afrika kaufen gilt nicht).

Ebenso wenig wie du kein Apfel sein kannst, weil du dem menschlichen Verständnis eines Apfels nicht entsprichst.

Solange Menschen festlegen wann etwas von ihnen Geschaffenes (in diesem Fall der Beruf eines Biologen) so ist, wie es sein soll, bleibt dir keine andere Wahl als dich diesem zu fügen.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara

Zuletzt geändert: 03.06.2009 17:20:35

Von:   abgemeldet 03.06.2009 17:16

>(auch wenn man mir mal sachlich hätte darlegen können warum ich keiner bin)

>Dein Alter?

Reintheretisch hätte er auch superintelligent sein können, also ein Wunderkind und ich denke wenn man dann noch ein wunderhaftes Wunderkind ist dann kan man mit 17 Biolge sein... XD

Von:   abgemeldet 03.06.2009 17:17
abgemeldet:
Niemand will hier irgendjemandem die eigene Meinung absprechen. Jeder kann glauben, was er will. Aber wenn man mit seiner eigenen Meinung in einem öffentlichen Forum hausieren geht UND auch noch versucht, andere von der eigenen Meinung zu überzeugen, muss man damit rechnen, dass die Diskussionspartner anderer Meinung sind und das auch äußern.
Und dann den Schwanz einzuziehen und herumzujammern zeugt auch nicht wirklich von Reife.

Wir haben (gerade zu Anfang) wirklich versucht, eine normale Diskussion zu führen, aber wenn man immer nur einen Brocken Sekten-Geschwafel ohne Fakten hingeworfen kommt, kann man den Diskussionspartner halt nicht mehr ernst nehmen.

madows:
Womit wir beim Thema wären.
Ich wiederhole jetzt einfach meine Fragen und ein paar andere, die hier gestellt wurden und die mich wirklich interessieren - in der Hoffnung, dass sie doch IRGENDWANN mal beantwortet werden.

- Was genau ist ein Lichtkörper? Wie hat man sich das vorzustellen?

- Welche Planeten sind denn schon aufgestiegen? (Ein paar Beispiele reichen.)

- Welche sind die fünf Dimensionen? (Also zum Vergleich unsere vier: Höhe, Breite, Tiefe, Zeit.)

- Was tust du, wenn 2012 gar nichts passiert, also wenn nicht nur die Ungläubigen, sondern auch du und deine Schäfchen NICHT aufsteigen? 26.000 Jahre warten?

Und bitte - nicht einfach irgendwelche Links, sondern knappe, schlüssige Erklärungen, die auf IRGENDETWAS basieren - Quellen, Fakten, Wissen. Irgendetwas.

[Soll ich noch was auf die Liste setzen?]

Von:   abgemeldet 03.06.2009 17:17

> Ja das erklärt aber wenn uns das ganze nicht heimsucht. Was ist aber wenn sie aufeinmal merkt: Huch ich bin ja nicht erleuchtet und nein imaginäres Glühwürmchen geworden. Ich will wissen was sie dann denkt.

Vielleicht tritt dann das "Des Kaiers neue Kleider"-Prinzip in Kraft. So á la "Wenn ich sage, dass der Kaiser nackt ist, dann merkt jeder, dass ich so dumm bin, dass ich die Kleider nicht sehen kann".
Vielleicht bildet man sich dann einfach ein, man sei pünktlich erleuchtet worden und alles ist wieder in Butter.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...46]
/ 46

Zurück