Zum Inhalt der Seite

Thread: Wacht auf !!!

Eröffnet am: 01.06.2009 13:21
Letzte Reaktion: 14.08.2009 12:15
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Labern

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...46]
/ 46

Von:   abgemeldet 01.06.2009 20:41
Betreff: Wacht auf !!! [gesperrt]
Ich muss sagen, ich habe a) lange nicht mehr so gelacht und b) nicht erwartet, dass es tatsächlich Menschen gibt, die Zeit damit verschwenden, sich so etwas auszudenken.
Aus Spaß an der Freude gehe ich jetzt mal auf ein paar Sachen aus dieser haarsträubenden „Erklärung“ ein. Nicht auf alles, dafür bin ich nicht gut genug aufgelegt.

>Die ersten beiden Lichtkörperstufen dienen der Aktivierung der DNS und Zell-Neustrukturierung. Viele Menschen hatten damals die "große Grippewelle".

Von welcher „großen Grippewelle“ ist die Rede?
Inwiefern werden DNS und Zellen umstrukturiert? Warum gibt es darüber keine wissenschaftlichen Erkenntnisse? (Wenn doch, Quellen bitte.) Eine Umstrukturierung der DNS bei einer großen Anzahl von Menschen müsste man nachweisen können.

>Ab der 5. Lichtkörperstufe kommt es oft zu Fragen nach dem Sinn des Lebens.Träume werden intensiver, Schlafmuster ändern sich.

Die Frage nach dem Sinn des Lebens stellt sich die Menschheit im allgemeinen ständig, nicht nur auf der fünften „Stufe“. Der Mensch ist ein subjektives, transzendental ausgerichtetes Wesen, Fragen wie „Wohin gehe ich?“ und „Woher komme ich?“ haben ihn immer beschäftigt und werden ihn immer beschäftigen. Weil seine Art zu Denken, bedingt durch Vorgänge in seinem Gehirn, darauf ausgelegt ist.

>Ab der 6. Lichtkörperstufe entscheiden sich viele Menschen nicht weiterzumachen und inkarnieren auf einem anderen Planeten. Hier kommt es oft zu Identitätskrisen, alte Muster lösen sich auf, alte Denkweisen funktionieren nicht mehr, man hat das Gefühl überall anzuecken, nichts paßt mehr zusammen.

Auf einem anderen Planeten? Es gibt Menschen auf anderen Planeten? Wie überleben die da? Oder werden sie zu anderen Lebewesen? Was für Lebewesen? Wie überleben DIE dort? Wo sind diese Planeten? Warum hat man auf den bisher erforschten kein Leben gefunden?
Solche „Identitätskrisen“ wie du sie beschreibst, hat übrigens jeder mal. In der Pupertät, zum Beispiel.

>Ab Lichtkörperstufe 7 beginnen emotionale und karmische Bindungen sich auzulösen, es kommt zu emotionalen Ausbrüchen, Blockaden lösen sich. Man entdeckt seine Liebe zur Natur und zum Ganzen. Das Herzchakra öffnet sich. Überall tut irgend etwas weh, man ist oft müde.

Danke, mir tut auch so schon ständig überall etwas weh. Und ich bin ständig müde. Hey, ich bin auf der siebten Stufe! Oder kommt es doch von Schlafmangel und meiner Wirbelsäule?!

>Ab Lichtkörperstufe 8 reinigt sich die Aura, die anderen Chakren im Körper werden aktiviert. Man nimmt Energien aus dem Umfeld auf, entwickelt vielleicht schon jetzt Hellfühligkeit. Man fühlt Druck im Kopf und an der Stirn, sieht eventuell verschwommen. Die Gehirnstruktur verändert sich, die Zirbeldrüde und Hyphophyse wachsen weiter.Der ätherische Empfangskanal über dem rechten Ohr wird aktiviert. Man erhält Informationen aus der geistigen Welt.

Ähm.. die Hypophyse steuert den Hormonhaushalt im Körper, die Zirbeldrüse produziert das Hormon Melatonin für den Schlaf-Wach-Rhythmus. Inwiefern brauche ich DAS für diese Lichtstufen? Ist der „ätherische Empfangskanal“ irgendwie wissenschaftlich nachweisbar?

>Ab Lichtkörperstufe 9 lösen sich alte, niedrige Charaktereigenschaften auf. Die höheren Chakren öffnen sich. Es kommt zu Schmerzen im Rücken, bei Frauen zu Menstruationsproblemen.

Toll, ich bin auf Lichtstufe 9! Es passt alles!

>Ab Lichtkörperstufe 10 beginnt die spirituelle Entwicklung. Man fühlt sich mit allem verbunden, wird liebevoller, mediale Fähigkeiten entwickeln sich.

Man kann sich auch mit Dingen/der Natur/wasauchimmer verbunden fühlen und ein ganz normaler Mensch sein. Wieso sollte ich mich von negativen Eigenschaften lösen wollen und „liebervoller“ werden? Was ist schlecht an einer gewissen Portion Neid oder Angst? Das gehört zum Menschsein dazu, und ehrlich gesagt bin ich gern Mensch. Mit allem Drum und Dran. Wir haben jetzt schon das Gefühl, über anderen Lebewesen zu stehen, da müssen wir uns nicht noch mehr erhöhen.

>Ab Lichtkörperstufe 11 ist der Lichtkörper fast vollständig entwickelt. Zu diesem Zeitpunkt befindet man sich bereits in der 5 D, wo der Lichtkörper zu Ende entwickelt wird. Alles, was niedriger als 5 D schwingt, hält sich nicht in den höheren Reichen.

Ganz toll, aber was IST dieser Lichtkörper? Photonen? Die müssten ja wissenschaftlich nachweisbar sein. Machen sich dann Photonen in meinem Körper breit oder wie habe ich mir das vorzustellen?

>Ab Lichtkörper 12 ist der Lichtkörper voll entwickelt und hat seine medialen Fähigkeiten und ist nun halbätherisch, also heller und leichter schwingend.

Ganz toll. Und was mache ich dann? Schwinge ich dann irgendwo zwischen zwei Bäumen herum?

>Nein. Aufgestiegene Menschen sind nicht besser oder mehr wert. Nur brauchen sie nicht mehr zu inkarnieren.

Wieso denn inkarnieren? Inkarnation bezeichnet die Menschwerdung eines Gottes. Haben wir nicht gerade noch über Menschen gesprochen?

>Es gibt keine Krankheiten und auch den physischen Tod nicht mehr. Es existiert keine Dualität mehr in den höheren Reichen. Dort ist nur noch Gut, nur noch Licht, nur noch Freude. Und dort geht die Entwicklung weiter.

Ich darf dir (und auch sonst jedem) den Film „Equilibrium“ ans Herz legen. Das Böse (im Film in Form der menschlichen Gefühle – daran sieht man gut, dass „böse“ relativ ist) wird ausgeschaltet, aber dadurch gibt es keinen Gegenpol mehr um „gut“ zu definieren. Kein Böse – kein Gut. Wir BRAUCHEN Dunkelheit, um das Licht überhaupt als solches zu erkennen. Wir BRAUCHEN Trauer, Hass etc. um zu wissen, wie sich Freude anfühlt.
Da fällt mir ein Beispiel aus dem Religionsunterricht (wie passend) ein.
Nehmen wir an, die Menschen bestehen nur noch aus (lebensfähigen) Köpfen. Durch diese Köpfe leiten einige wenige „normale“ Menschen – Wissenschaftler – elektrische Signale, die die „Köpfe“ pure Glückseligkeit empfinden lassen. Die Köpfe sind glücklich. Sie wissen es nicht besser, sie kennen nichts anderes. Aber sind sie trotzdem noch Menschen? Ist es das, was wir als würdiges – menschenwürdiges – Leben sehen?
Ich denke nicht.
Genau das Gefühl habe ich bei dem, was du da beschreibst. Ich will wissen, dass ich sterbe, ich will weinen, als Gegenpol dazu, dass ich weiß, wie schön sich das Lachen anfühlt. Und ich kann Menschen, die glauben, man müsse alles „Böse“, „Schlechte“, vernichten, wirklich nicht ausstehen…

>JEDER wird eines Tages den Aufstieg machen, da das in der Evolutionsgeschichte des Menschen so vorgesehen ist.

Alle 26.000 Jahre, war es nicht so? Dann müsste sich ja ein „Aufstieg“ in der Frühgeschichte irgendwie bemerkbar gemacht haben. Beweise, Quellen, das alte Lied …

Alles in allem finde ich das wirklich amüsant. Seltsam, dämlich, aber amüsant.

Von:   abgemeldet 01.06.2009 20:50

Falls jemand noch gern wann anders einen Weltuntergang hätte:
http://www.spassprofi.de/Witze/weltuntergang.htm

Nicht falsch verstehen, mir drängt sich da nur die Frage auf, wieso die "Lichtarbeiter" recht haben und alle anderen nicht.

Naja, 2012 werden wirs wissen.

P.S.: Ernstgemeinte Frage:
madows, was machst du, wenn du am 1.1.2013 aufwachst und bist immer noch nicht aufgestiegen?

Von:    Derya 01.06.2009 21:01

Seltsam das mit Indigo- und Diamantkindern...

Das ist schon einige Jahre her. Aber damals hab' ich eine Frau getroffen, der hab' ich den Weg gesagt. Die meinte dann zum Schluss, ich wäre ein Indigokind. Und sie wirkte, als würde sie sich mit diesem...Kram auskennen. Aber wie soll ich ein Indigokind sein, wenn ich doch erst 1991 geboren wurde und folglich doch ein Diamantkind bin?

Täuschen sich etwa die Lichtarbeiter?! Oh nein, die Welt wird untergehen! O_O

Tut mir Leid, sowas kann ich nicht ernst nehmen. Ich find' solche Theorien zwar grundsätzlich erstmal interessant, informier' mich auch gerne darüber - aber daran glauben? Sicher nicht. Dafür ist das einfach zu unsinnig. Vor allem das mit der DNA...

Ach, und noch was... Wie heißen die Kinder, die jetzt zwischen 2000 und 2009 geboren werden/wurden? o_O
“Try not! Do or do not. There is no try.”
Master Yoda
"Der Himmel schließt in genau einer Minute"
Pushing Daisies

Zuletzt geändert: 01.06.2009 21:06:42

Von:    cuby 01.06.2009 21:08

>Tut mir Leid, sowas kann ich nicht ernst nehmen. Ich find' solche Theorien zwar grundsätzlich erstmal interessant, informier' mich auch gerne darüber - aber daran glauben? Sicher nicht. Dafür ist das einfach zu unsinnig. Vor allem das mit der DNA...

So abgehoben ist ja nichtmal die Theorie über unsere "Schöpfer", die Annunaki.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat.

69226
Zuletzt geändert: 01.06.2009 21:08:59

Von:    Lorena 01.06.2009 21:13

Ich würde aber wirklich immer noch gerne wissen ob Bakterien und Viren und all das mikroskopische Zeugs auch nen Lichtkörper hat und auch aufsteigen kann...
RPG Spieler aufgepasst!!!
Das große Rollenspiel-Projekt!

Von:    Derya 01.06.2009 21:14

> >Tut mir Leid, sowas kann ich nicht ernst nehmen. Ich find' solche Theorien zwar grundsätzlich erstmal interessant, informier' mich auch gerne darüber - aber daran glauben? Sicher nicht. Dafür ist das einfach zu unsinnig. Vor allem das mit der DNA...
>
>
> So abgehoben ist ja nichtmal die Theorie über unsere "Schöpfer", die Annunaki.

Tatsache, das klingt echt logischer.
“Try not! Do or do not. There is no try.”
Master Yoda
"Der Himmel schließt in genau einer Minute"
Pushing Daisies

Von:    Seeanemone 01.06.2009 21:29
Müsste ich nicht fürs Abi lernen, würde ich ausführlicher antworten... zu schade.

Zwar lässt mich der Verdacht (die Hoffnung?) nicht los, dass madows die ganze Zeit kichernd vor ihrem PC sitzt und sich darüber freut, dass wir ihr die überzeugte Bekehrerin abnehmen, dennoch möchte ich ein paar Dinge loswerden...

Zunächst einmal: Ich finde, die Anzeichen für die verschiedenen Lichtkörperstufen hätte man sich ruhig etwas liebevoller ausdenken können. Kopf-, Augen- und Ohrenbeschwerden, verschwommenes Sehen, Rückenschmerzen - also bitte! Originell ist etwas anderes.

Abgesehen davon würden bei einigen Symptomen für die Ankunft der neuen Zeit bzw. für die Lichtstufen ein paar Blicke in Medizin- und Physik-/Astronomiebücher zur Erklärung genügen. (wie abgemeldet auch schon schrieb...)

Was ich jetzt aber wirklich fragen wollte, liebe madows:

Tut ihr Lichtarbeiter eigentlich sonst noch etwas, abgesehen von der Verbreitung eures Glaubens? Etwas Konstruktives? Helft ihr denn auf dieser bemitleidenswerten 3D-Welt denjenigen, denen es schlecht geht? Warst du, liebe madows, schon mal in Afrika und hast die hungernden, AIDS-kranken Kinder bekehrt? Oder ist das gar nicht nötig, weil die dort ja sowieso schon in höheren Lichtstufen sind?

So kann man sich natürlich auch der Verantwortung entziehen.

Ja - wozu hier auf der Erde "Licht und Liebe" verbreiten, wenn sowieso irgendwann alle in einer höheren Dimension ohne schlechte Gefühle, Tod und Krankheit leben werden?
Da machts doch mehr Spaß, auf mysteriöse Symptome zu warten und sich über Mittelohrentzündung und Kurzsichtigkeit zu freuen. (Yay!)

Aber stop - das brauch ich ja gar nicht, ich hab ja sowieso ne Freikarte in die 5. Dimension! Puh, Gott sei Dank bin ich 1989 geboren. Ich brauch also weder an meinen Lichtstufen zu arbeiten noch muss ich mich an jegliche Moral halten - was interessiert mich diese Dimension, in zweieinhalb Jahren kommt ja die nächste, und die ist eh viel besser.

Ich beendige meinen Post mal mit Herrn Bertrand Russell:

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

Von:    Vanillaspirit 01.06.2009 21:34

> Ich würde aber wirklich immer noch gerne wissen ob Bakterien und Viren und all das mikroskopische Zeugs auch nen Lichtkörper hat und auch aufsteigen kann...

würden die nicht in der feinstofflichen Existenz stören? Immerhin verbreiten die oft Krankheiten und damit Elend, das es ja dann nicht mehr geben darf.

Was mich betrifft, so weigere ich mich diese Erde zu verlassen bevor ich nicht das Ende diverser Serien kenne ... und Existenzen ohne Körper und damit fleischliche Genüße finde ich schonmal generell sehr doof und fad.

Warum wollen die Menschen eigentlich immer aus dieser Welt in eine andere, viel bessere fliehen? Das ist in etwa so, als würde man einfach nur in eine neue Wohnung ziehen, statt mal aufzuräumen.
Fiat justitia et pereat animexxus!
Quis custodit custodes?

Von:    Anzu-san 01.06.2009 21:34

> Ich würde aber wirklich immer noch gerne wissen ob Bakterien und Viren und all das mikroskopische Zeugs auch nen Lichtkörper hat und auch aufsteigen kann...

Viren sind keine Lebewesen, da sie sich nicht selbst Fortpflanzen können und keinen Stoffwechsel haben.
Bakterien allerdings gehören zu den Lebewesen und sind ja auch zum Leben Notwendig.
Aber, wenn man bedenkt, dass manche Bakterien einen Krank machen, und es nach dem "Aufstieg" keine Krankheiten mehr geben soll, was wird dann aus den Bakterien? Werden die von den Licht_was_weiß_ich_wie_die_nochmal_heißen_Typen aussortiert? Darf ich mir ein riesiges Fließband vorstellen, wo alle Bakterien sind?

Ich finde das alles hier sehr Amüsant und bin sehr überrascht, wie viel Fantasy manche haben, um so viele Bücher/Filme/Animes etc. zu kombinieren ;)
"Fragt die Liebe die Freundschaft: Warum gibt es dich, wenn es mich schon gibt?
Darauf antwortet die Freundschaft:
Um dort ein Lächeln zu zaubern, wo du eine Träne hinterlassen hast!"
Pokemon Mystery Dungeon -rpg

Von:   abgemeldet 01.06.2009 21:35

Obwohl ich der gleichen Meinung bin wie die Urheberin dieses Threads, bin ich nicht der Meinung das animexx die richtige Plattform für ein solches Gespräch ist, vor allem mit den ganzen "Finternisliebenden" hier.

In der Tat wird die Erde einen spirituellen aufstieg erleben, dass kann 2012 geschehen, oder auch etwas davor, daher leben auch momenten so viele Menschen auf diesem Planeten, weil sie dieses Ereigniss miterleben wollen. Wer zu diesem Zeitpunkt wieviel Lichtarbeit bereits geleistet hat spielt keine Rolle, alle werden geheilt und gereinigt werden.

Eine Antwort hierauf sollte gut durchdacht sein, schließlich ist dies ebenso ein Glaube wie ihn ein Christ, Buddhist oder Wissenschaftler hat (ja das ist ein Glaube, man glaubt nur an das was man sieht)
~~~~~~~~~Besiegt nicht eurer Feinde~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~entwaffnet sie mit Liebe~~~~~~~~~~~
~~~~Eure Feinde werden ihre Feinde lieben~~~~
~~~Bis das Wort Feind nicht mehr existiert~~~
~~~~~~~~~~~~~~Durch die Liebe~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:    Lorena 01.06.2009 21:39

> Viren sind keine Lebewesen, da sie sich nicht selbst Fortpflanzen können und keinen Stoffwechsel haben.

Es gibt auch Bakterien die nur intrazellulär (wie Viren also) überleben können... sind die jetzt auch Lichtkörperlos?

Von:    Anzu-san 01.06.2009 21:45

>
> > Viren sind keine Lebewesen, da sie sich nicht selbst Fortpflanzen können und keinen Stoffwechsel haben.
>
> Es gibt auch Bakterien die nur intrazellulär (wie Viren also) überleben können... sind die jetzt auch Lichtkörperlos?

Gute Frage, hat mal jemand die Telefonnummer dieser Licht- Arbeitern? Die armen Bakterien, haben doch auch ein Recht zum aufsteigen!
[/Ironie]

Von:    Lorena 01.06.2009 21:46

> >
> > > Viren sind keine Lebewesen, da sie sich nicht selbst Fortpflanzen können und keinen Stoffwechsel haben.
> >
> > Es gibt auch Bakterien die nur intrazellulär (wie Viren also) überleben können... sind die jetzt auch Lichtkörperlos?
>
> Gute Frage, hat mal jemand die Telefonnummer dieser Licht- Arbeitern? Die armen Bakterien, haben doch auch ein Recht zum aufsteigen!
> [/Ironie]

Und die ganzen Parasiten... und Symbiosen...
Steigen unsere Darmbakterien auf? Die brauchma doch.

Von:    Vanillaspirit 01.06.2009 21:50

> Obwohl ich der gleichen Meinung bin wie die Urheberin dieses Threads, bin ich nicht der Meinung das animexx die richtige Plattform für ein solches Gespräch ist, vor allem mit den ganzen "Finternisliebenden" hier.

Nicht doch gleich von oben herab. Beweise erstmal, dass es hier wirklich so viele Finsternisliebende gibt ... und bitte nicht: die tragen schwarz.

> daher leben auch momenten so viele Menschen auf diesem Planeten, weil sie dieses Ereigniss miterleben wollen.

Halte ich für eine komische These. Sie setzt voraus, dass man vor seiner Geburt ein Bewusstsein hatte, dass unbedingt geboren werden wollte. Wen dem so wäre, müsste dieses Bewusstsein noch in einem verankert sein, d. h. der feste Wille dieses Ereignis zu erleben müsste essentiell sein. Beißt sich aber sehr mit der steigenden Zahl an Suiziden in den letzten Jahrzehnten.
Aber das waren vermutlich alles Finsternisliebhaber.
Was mich betrifft so kann ich mir ziemlich sicher sein, dass ich momentan nur lebe, weil meine Mama und mein Papa sich seeeeehr lieb hatten.

> Wer zu diesem Zeitpunkt wieviel Lichtarbeit bereits geleistet hat spielt keine Rolle, alle werden geheilt und gereinigt werden.

Okay, wozu dann die Aufklärung? Schließen wir den Thread und setzen den Tee auf.

Sind die Dinos eigentlich auch aufgestiegen? Oo

> Eine Antwort hierauf sollte gut durchdacht sein, schließlich ist dies ebenso ein Glaube wie ihn ein Christ, Buddhist oder Wissenschaftler hat (ja das ist ein Glaube, man glaubt nur an das was man sieht)

Wissenschaft ist kein Glaube, sondern Wissen durch Ergründen. Das ist ein bisschen was anderes als: da sind funkelnde Lichter am Himmel. Wie kommen die da hin? Sicher hat sie jemand da hin gemalt. Dann ist das ab sofort so.

Bitte, man macht sich schon etwas lächerlich, wenn man Wissenschaft als eine Art Religion oder Mythologie bezeichnet.
Quis custodit custodes?

Von:    Anzu-san 01.06.2009 21:52

> Und die ganzen Parasiten... und Symbiosen...
> Steigen unsere Darmbakterien auf? Die brauchma doch.

Will ich doch schwer hoffen, dass die mit auf steigen. Sonst hat man da nicht grade lange "freude" |D
Was ist z.B. mit den Tieren, die gefährliche Krankheiten haben? Werden die nicht mit genommen oder werden die vorher von denen "befreit"?
Fragen über fragen, auf die man bestimmte keine Antworten bekommt... zu schade aber auch xD

Von:    Vanillaspirit 01.06.2009 21:54

> > Steigen unsere Darmbakterien auf? Die brauchma doch.

Ich dachte, wir sind dann feinstofflich. Braucht man dann noch ne Darmflora? Ich hatte gehofft wir sehen dann aus wie der Fürsorger und Licht fließt durch unsere Adern.
Eine Welt voller Neon - kein Wunder, dass es in den 80ern begann.
Quis custodit custodes?

Von:    Lorena 01.06.2009 21:56

> > > Steigen unsere Darmbakterien auf? Die brauchma doch.
>
> Ich dachte, wir sind dann feinstofflich. Braucht man dann noch ne Darmflora? Ich hatte gehofft wir sehen dann aus wie der Fürsorger und Licht fließt durch unsere Adern.
> Eine Welt voller Neon - kein Wunder, dass es in den 80ern begann.

War feinstofflich nicht erst 6D?

@Anzu-san: gute Frage...

Von:    Asteria 01.06.2009 21:57

>In der Tat wird die Erde einen spirituellen aufstieg erleben, dass kann 2012 geschehen, oder auch etwas davor, daher leben auch momenten so viele Menschen auf diesem Planeten, weil sie dieses Ereigniss miterleben wollen.

Und was ist mit den Menschen, die vor 2012 sterben oder die, die bereits gestorben sind, weil sie alt waren? Die kommen nicht in die nächste Dimension und warteten anscheinend auch nicht drauf, sonst wären sie ja nicht damals geboren worden.

Von:   abgemeldet 01.06.2009 21:59

Ich bin niemand der anderen seinen Glauben aufzwingt, ich habe gesagt was ich glaube, dass könnt ihr gut finden oder nicht, vielleicht auch fragen dazu stellen fals es euch interessiert. Ich habe niemald beabsichtigt von oben herab zu sprechen, ist lediglich meine persönliche beobachtung.

Damit ziehe ich mich zurück da ich nicht weiter angefahren werden möchte.
~~~~~~~~~Besiegt nicht eurer Feinde~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~entwaffnet sie mit Liebe~~~~~~~~~~~
~~~~Eure Feinde werden ihre Feinde lieben~~~~
~~~Bis das Wort Feind nicht mehr existiert~~~
~~~~~~~~~~~~~~Durch die Liebe~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 01.06.2009 22:01
>Bitte, man macht sich schon etwas lächerlich, wenn man Wissenschaft als eine Art Religion oder Mythologie bezeichnet.

Naja, diese "Theorie" gibt es tatsächlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Konstruktiver_Empirismus
Der konstruktive Empirismus ist die These, die Naturwissenschaften zielten darauf ab, empirisch angemessene Theorien zu konstruieren. Die Akzeptanz einer Theorie schließe nicht den Glauben ein, die Theorie sei in jeder Hinsicht wahr, sondern bloß, sie sei empirisch angemessen.
Demnach werden wissenschaftliche Thesen und Theorien so aufgestellt, dass sie sich ins "große Ganze" fügen und von unserem Verstand begriffen werden können.

Ich persönlich denke schon, dass da etwas dran ist, einfach weil der Verstand des Menschen beschränkt ist und dadurch alles, was er herauszufinden glaubt, so "anpasst", dass er es verstehen und erklären kann. Andererseits heißt das natürlich nicht, dass man sämtliche Wissenschaft über den Haufen werden sollte. Man könnte sagen, man einigt sich der Praxis halber darauf. Ich zumindest denke im Großen und Ganzen so.

Der Unterschied zwischen z.B. dem Christentum und diesem Schmu hier ist, dass es im Christentum keine zeitliche Apokalypse gibt (man mag mich verbessern, das ist das, was ich gelernt habe und was in meinem Lehrbuch steht). Dieses "Bild" eines Jüngsten Gerichts ist eben nur ein Bild - das zwar einen gemeinsamen Kontext vorgibt, aber trotzdem zulässt, dass jeder sich darunter etwas anderes vorstellen kann. Ebenso das Paradies. Oder auch Gott selbst.
Das heißt, es ist wirklich nur "Glaube" und nicht, wie hier ob der konkreten Jahreszahl (angebliches) "Wissen".

Von:    cuby 01.06.2009 22:05

>
> > Viren sind keine Lebewesen, da sie sich nicht selbst Fortpflanzen können und keinen Stoffwechsel haben.
>
> Es gibt auch Bakterien die nur intrazellulär (wie Viren also) überleben können... sind die jetzt auch Lichtkörperlos?

die sind nur unterbelichtet
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat.

69226

Von:    madows 01.06.2009 22:09
@Lorena:

WIE !? jedes einzelnes Wesen nach seiner Transformation letzten Endes aussieht, vermag ich nicht zu sagen. Einige Tiere, die nicht mehr in die 5 D passen - wie Zecken und Mücken - wird es auch in der 5 D nicht mehr geben.

VIVA LA HARUKA

Von:    dheny 01.06.2009 22:09

Das einzige was ende 2012 aufsteigen wird, werden sicher nur Glühwürmchen sein. *fest von überzeugt ist*
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen

Von:   abgemeldet 01.06.2009 22:15

Helft mir doch grade mal, ich habs nicht so mit dimensionalem Denken. Mir fällt das schwer.

Wir leben aktuell in 3 Dimensionen, oder? Wie sähe ein Mensch in 5 Dimensionen aus (mal von der angestrebten Verfeinstofflichung abgesehen)? Gibts da vielleicht irgendeine Zeichnung von, die mir helfen könnte zu verstehen, was ich mir da vorstellen darf?

Seltsam, dass ausgerechnet Insekten die 5. Dimension nicht packen.
Dabei sind es doch diese Winzlebewesen, denen wir die Möglichkeit der Existenz in großem Maße verdanken o.O
Zuletzt geändert: 01.06.2009 22:16:13

Von:    Otenko 01.06.2009 22:23

> Helft mir doch grade mal, ich habs nicht so mit dimensionalem Denken. Mir fällt das schwer.
>
> Wir leben aktuell in 3 Dimensionen, oder? Wie sähe ein Mensch in 5 Dimensionen aus (mal von der angestrebten Verfeinstofflichung abgesehen)? Gibts da vielleicht irgendeine Zeichnung von, die mir helfen könnte zu verstehen, was ich mir da vorstellen darf?
>
> Seltsam, dass ausgerechnet Insekten die 5. Dimension nicht packen.
> Dabei sind es doch diese Winzlebewesen, denen wir die Möglichkeit der Existenz in großem Maße verdanken o.O

http://www.youtube.com/watch?v=JkxieS-6WuA Das erklärt auf einfache Weise die 10/11-Dimensionen der Existenz

Von:    Asteria 01.06.2009 22:23

>Einige Tiere, die nicht mehr in die 5 D passen - wie Zecken und Mücken - wird es auch in der 5 D nicht mehr geben.

Wie hieß das nochmal? Wir ALLE werden aufsteigen?
Auch Pflanzen und Tiere? und jetzt sagst du was anderes...

Von:    Noctifer 01.06.2009 22:24

>>Seltsam, dass ausgerechnet Insekten die 5. Dimension nicht packen.
>>Dabei sind es doch diese Winzlebewesen, denen wir die Möglichkeit der Existenz in großem Maße verdanken o.O

Davon ausgehend, dass Kakerlaken auch ein gewisses Strahlungslevel ertragen, wird ihnen die fünfte Dimension auch nicht viel anhaben können.

btw. der Unterschied zum Christentum ist simpel, dass das Armageddon auch für jene gedacht ist, die nicht ihr Bewusstsein erweitert haben. Sehe man von Weihrauch ab, den unsere Priester schnuppern.
~ Nel mezzo del cammin di nostra vita
mi ritrovai per una selva oscura
ché la diritta via era smarrita. ~

Contrapasso - Wiedervergeltung
Zuletzt geändert: 01.06.2009 22:25:22

Von:    Oni-giri 01.06.2009 22:29

>Einige Tiere, die nicht mehr in die 5 D passen - wie Zecken und Mücken - wird es auch in der 5 D nicht mehr geben.

Ja klar wieder auf die armen Blutsauger...
Also sollten wir uns schon mal von denen Egeln Vampirfledermäuse und Vampiren verabschieden. Sorry Freunde in der "5 D" ist anscheinend kein Platz für euch...

So nun mal zum Kern der Sache, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bezieht sich diese ganze "Esoterik" auf die Zyklen der Sonnenaktivität? Falls ja erlaube mir einen Einwand: Warum sollte UNSERE sonne das Mass aller Dinge im Universum sein?
Jede Sonne weist Zyklen unterschiedlicher frequenzen auf. Mir ist nicht bekannt das es bei den Zyklen irgendwelche im gesamten Universum auftretenden Muster gäbe. Da die Zyklen vom Sternalter, Sonnenmasse des Sterns, Drehimpuls, Gravitative Gegebenheiten, nähe zum Mittelpunkt der Galaxie und noch Tausend anderer Faktoren beeinflusst werden.

Von:    Oni-giri 01.06.2009 22:32

Streng genommen sind wir in 4 Dimensionen Wagerechte Senkrechte Vertikale und Zeit wobei die Zeit nur eine Richtung (und Erinnerungen) kennt...

Von:   abgemeldet 01.06.2009 22:44

abgemeldet
> Seltsam, dass ausgerechnet Insekten die 5. Dimension nicht packen.
> Dabei sind es doch diese Winzlebewesen, denen wir die Möglichkeit der Existenz in großem Maße verdanken o.O

Na, ist doch klar, die Insekten können dir kein Geld geben, dafür, dass du sie mit in die fünfte Dimension nimmst, wo dann alle zu transzendentem Schlabberbrei verschmelzen. Und außerdem: Wer will schon eine fette Fliege in seinem "lichten" Haar haben, während er durch die Unendlichkeit segelt und an seiner vorher scotty-like hochgebeamten PS3 spielt?
Oder wartet, haben wir dann überhaupt noch PS3 oder schon PS ... eh ... 8? Na ja, egal.

Ich bleibe dabei, da kann man darum herum argumentieren wie man will: Diese ganze Angelegenheit ist nichts als Betrug und Geldmache.
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...46]
/ 46

Zurück