Zum Inhalt der Seite

Opticat als: Ren Kouen


Ren Kouen
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von Naphulim
Foto
Von: -WidowFX-Hubby (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Kouen Ren aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
27.05.2015, 21:102015-05-27T21:10:29Z Genauer

Freigeschaltet
31.05.2015, 15:04

Zuletzt aktualisiert
29.12.2015, 18:352015-12-29T18:35:42Z

10 Kommentare
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von Naphulim

So in contrast with the world of the past, our world will become one. For that reason, a single king must control the world.


Tja, mal wieder die Schwäche für Feuer, rote Haare, Bärte und fiese Charas mit Weltherrschaftsplänen^^“

Der Kouen <3 So langsam fängt er an Sinbad von Platz 1 der Lieblingscharaktere aus Magi zu verdrängen.
Dabei hätte Kouen beinahe auf meiner Liste der umzusetzenden Cosplays nicht überlebt, wenn silverdragon und Monta nicht zur Familienvergrößerung des Derp...äh...Kou Empires beigetragen hätten.
Letztendlich bin ich doch sehr glücklich ihn umgesetzt zu haben~ Wer kann Kouen schon widerstehen? *Q*

_________________________________________________________


Zur Herstellung

Die Wig selbst mag ich sehr gern (so sehr wie man eine Vokuhila mögen kann, ne?), doch mit der Farbe bin ich nicht so zufrieden – ein Ticken dunkler wäre besser gewesen… eine Wig sieht ja leider meist nicht so aus wie auf dem Bild. Und furchtbar dünn ist sie auch :/ Aber gut, dass ich sie ziemlich einkürzen musste, da war genug Haar zum Tressen einfügen, Mini-Ansatz kleben und Bärtchen basteln da. Den Bart habe ich nach chibinis-chan‘s Tutorial (hier) gemacht – ging super! Danke dafür~

Für alle die sich denken: Mimimi! Kouen hat aber rote Augen! – Ist mir egal 8D Gelbe Augen passen so viel besser <3 Schließlich gibt es offizielle Bilder mit undefinierbar-aber-deutlich heller-als-roten Augen von ihm /D

Die Kleidung war eher unspektakulär in der Herstellung. Rock, Umhang und der liebevoll als ‚Lappen‘ bezeichnete Was-auch-immer-Lendenschurz gingen sehr fix.
Das Oberteil wurde trotz viel Mühe alles sauber zu nähen weniger schön, da der Stoff sich ganz garstig beim Nähen verzögen hat. Zum Glück sieht man ja nicht viel von am Ende 8D
Das Bauchteil hat dank per Hand annähen des roten Futters gefühlt Jahre gebraucht. Ich hätte besser gleich Vlieseline rein machen sollen… ich habe es letztendlich mit Draht verstärkt, da ich nicht nochmal alles auftrennen wollte.
Die Jacke ging fix, der Kragen nicht. Doppelte Schabracke ist eben nicht genug, daher ist der Kragen auch mit Draht verstärkt. Nun steht alles :D

Wie vielleicht dem ein oder anderen aufgefallen ist habe ich – gerade was die Bastelarbeit angeht – ein Auge auf -Arulithia-‘s unglaublich tollen Kouen geworfen ;3 Das hat es so viel einfacher gemacht!
Die Krone ist aus Moosgummi, Holzleim, Fimo für den Stein und einem Knicklicht (fragt nicht warum 8D).
Die Rüstungsteile sind ebenfalls aus Moosgummi mit Holzleim. Ging echt gut zu basteln und ist dazu auch noch super güstig~ Der Widder-Löwen-Was-auch-immer-Kopf ist aus Worbla, das ich auf einem vorab geformten Kopf aus lufttrocknender Modelliermasse gemacht habe. Damit er nicht zu schwer wird, habe ich den Modelliermassen-Kopf nach dem abformen entfernt.
Für die Gürtelschnalle habe ich Fimo verwendet, genauso wie für das Gebammel am Schwert.
Das Schwert ist aus Styrodur mit Holzkern, die Schwertscheide aus einer Geschenkpapierrolle (ja, das wird fest mit genug Holzleim ;))

Die Schuhcover waren ursprünglich auch aus Moosgummi und haben sich noch auf dem Weg zur Con mehr oder weniger zersetzt (hätte mir klar sein sollen). Also habe ich sie für das nächste Mal tragen mit Worbla überzogen, was nicht unbedingt bequemer wurde aber wenigsten haltbarer. Also huldigt meine Schule, die haben viel zu viel Arbeit gemacht D:<
Doch noch was positives zu den Schuhen: Ich bin groß! … also wenigstens gleichgroß wie meine Damen^^° noch höhere High Heels wollte ich Kouen dann doch nicht verpassen /D

Wer sich für den WiP interessiert darf sich gern auf meiner Facebook-Seite einfinden ;3

_________________________________________________________


Mit silverdragon als rosa Kampfbonbon Hakuei
Und Monta als verrückte Mudda Gyokuen


_________________________________________________________

Ihr könnt mich auch auf Facebook finden~ https://www.facebook.com/MonstaDragonCats

Bild-Vorlage

CosplayNr:
48

getragen zu:
AniMaCo 2014 (So), Dokomi 2015 (So)

Zufriedenheit:
❤❤❤❤♡

Aufwand:
❤❤❤❤♡

Tragegefühl:
Der Bart <3

Nochmal tragen?
JA! (Beim nächsten Mal hoffentlich mit etwas mehr Dominanz des rothaaringen Familienteils)



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2015-08-13T18:44:38+00:00 13.08.2015 20:44
    einfach nur hamma vorallem die rüstungsteile und zu dem thema wig brauche ich wohl nichts mehr sagen, dein wig styling ist genial punkt aus...

    die genauigkeit wie du ein dein cosplays fertigst ist einfach bewundernswert
    Von:  silverdragon
    2015-07-08T19:39:47+00:00 08.07.2015 21:39
    Ach du gutaussehender bärtiger Mann <3 *gurr* Kouen steht dir soooo gut <333
    Ich liebe die viele kleinen Details! Du weisst, da steh ich drauf^^ Es zeigt einfach wie viel Arbeit und Liebe du in das Kostüm hineingesteckt hast und es hat sich mehr als gelohnt <3
    Ich fühle bei dem garstiges Futterstoff mit dir - sein Glück, dass er so gut aussieht, da kann man ihm das gerade noch verzeihen^^
    Uns fehlen eindeutig noch die Anschmachtbilder!!
    Von:  Ambercat_
    2015-07-01T10:42:58+00:00 01.07.2015 12:42
    Uh wusste garnich das du ihn auch gemacht hast!!
    Er steht dir so unglaublich gut. Was musst du auch so männlich und episch aussehen. Der Bart steht dir echt gut Q///Q
    Wieder ganz viel Liebe im Detail! Sehr lobenswert wie immer!! <3
    Ich mag deine Umsetzung von ihm echt total!! Und schau es mir immer wieder gerne an
    *fangirling*
    Antwort von:  Opticat
    09.07.2015 13:08
    ich nehm sie alle durch >:D
    Nawwww~ dankeschön *^* den Bart zu tragen ist das beste am gesamten cos XD
    Uhh~ so viele Komplimente */////* Danke <333
    Von:  Yami-Bastat
    2015-06-29T18:06:15+00:00 29.06.2015 20:06
    Wow so cool und männlich o.o
    Verdammt, steht Kouen dir gut X3
    Antwort von:  Opticat
    09.07.2015 13:09
    Dankeschön :D
    Von:  Wes
    2015-05-31T19:28:32+00:00 31.05.2015 21:28
    MEIN WUNDERBARER KÖNIG!
    Antwort von:  Opticat
    06.07.2015 13:31
    KOU EMPIRE RULEZ! (Danke <3)
    Von:  Nessaja
    2015-05-31T19:02:04+00:00 31.05.2015 21:02
    Narww~ er steht dir wirklich unheimlich gut *A*
    Man sieht sofort wie viel Arbeit in dem Kostüm steckt, besonders in der Rüstung sowie natürlich auch in den restlichen Details :3
     
    Antwort von:  Opticat
    06.07.2015 13:31
    Nawhh~ danke *A*
    Ich geb kein bestes ihm gerecht zu werden :3
    Von:  xShion
    2015-05-31T17:02:16+00:00 31.05.2015 19:02
    Er stand dir so gut! Es sah so hübsch aus als ich es auf der dokomi gesehen habe. Die ganzen details schauen super aus. Man sieht die ganze Arbeit die in dem cos steckt, wirklich toll :)
    Antwort von:  Opticat
    06.07.2015 13:29
    Vielen Dank <333 Freut mich sehr das es dir gefällt *-*
    Von:  MalikAlSayf
    2015-05-31T16:31:43+00:00 31.05.2015 18:31
    Holy Crap! *^*
    Du bist ein Porn Ren Kouen! Einfach alles passt!!! ;___;
    Die Bilder sind natürlich auch klasse! :3
    Antwort von:  Opticat
    06.07.2015 13:26
    Gyaaah! Dankeschön */////*
    Ich geb mir Mühe :3
    Von:  Wettergott
    2015-05-29T11:45:21+00:00 29.05.2015 13:45
    Kinbärtchen, wie sie einfach sexy sind *_*
    Ach hier kann ich nur nochmal sagen, wie unglaublich beeindruckt ich von euren Kostümen bin.
    Die Rüstung sieht super saauber aus, der Stoff passt einfach nur super gut, die Perücke und der Bart sitzen genau, wie sie sollen, es bleibt einfach nichts zu wünschen übrig.
    Übelst geil gemacht, ihr wart für mich die tollsten Cosplayer der Dokomi <3
    Antwort von:  Opticat
    31.05.2015 15:01
    Kinnbärtchen FTW!
    Nawwh~ Dankeschön *//A//* <333 Freu mich echt riesig drüber, dass wir dir so gut gefallen haben *^*
    Antwort von:  Wettergott
    31.05.2015 18:31
    Aber sowas von *____*

    Zurück