Zum Inhalt der Seite

Opticat als: Mephisto Pheles


Mephisto Pheles
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Minu
  • Top-3-Foto - von Opticat
  • Top-3-Foto - von FREAKed
Foto
Von: FREAKed (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Mephisto Pheles / Johann Faust the Fifth aus Blue Exorcist

Angelegt
19.02.2012, 22:222012-02-19T22:22:15Z Genauer

Freigeschaltet
24.02.2012, 22:54

Zuletzt aktualisiert
08.05.2012, 18:252012-05-08T18:25:14Z

CosplayNr:
11

getragen auf:
DeDeCo (Sa) 2012, LBM (So) 2012

Zufriedenheit:
❤❤❤❤♡

Aufwand:
❤❤❤❤♡

Bequemlichkeit:
so viel zu schleppen...und verdammt warm

Tragegefühl:
unbeschreiblich :P

Nochmal tragen?
nur nochmal für ein Shooting

  • Top-3-Foto - von -Minu
  • Top-3-Foto - von Opticat
  • Top-3-Foto - von FREAKed
Bild-Vorlage

Charakter
Mephisto Pheles / Johann Faust the Fifth aus Blue Exorcist

Angelegt
19.02.2012, 22:222012-02-19T22:22:15Z Genauer

Freigeschaltet
24.02.2012, 22:54

Zuletzt aktualisiert
08.05.2012, 18:252012-05-08T18:25:14Z

CosplayNr:
11

getragen auf:
DeDeCo (Sa) 2012, LBM (So) 2012

Zufriedenheit:
❤❤❤❤♡

Aufwand:
❤❤❤❤♡

Bequemlichkeit:
so viel zu schleppen...und verdammt warm

Tragegefühl:
unbeschreiblich :P

Nochmal tragen?
nur nochmal für ein Shooting


Augenblick verweile doch, du bist so schön!


Mephisto ist absolut awesome!

Das Cos hat Ewigkeiten gedauert. Mitte August 2011 hab ich mich für Mephisto entschieden, nach und nach immer mal was gemacht, zwischenzeitlich dacht ich mir öfters, dass ich mich vielleicht doch etwas übernommen hab, aber letztendlich bin ich verdammt stolz drauf ^^
Hat sich echt gelohnt ;)

Ein dickes Dankeschön geht an meine Mutti! Ohne sie wäre mein putziger Amaimon nie zu süß und knuddelig geworden ❤


~~~~~~~~~zur Herstellung~~~~~~~~~

Joar, mit den Farben hatte ich so meine Probleme. Vom Stoffhändler kam dann nur ein "Ham wir nicht auf Lager. Nachbestellen? Nööööö". Aber gut, so schlimm find ich die Farbabweichungen jetzt auch nicht.

Beim Wrack hab ich das erste Mal Kragen genäht, dafür find ich es super^^ Aus purer Faulheit ist nur das Rückenteil mit rotem Innenfutter. War letztendlich aber gut so, es ist irre heiß in dem Cos!
Die Handschuhe sind gekauft. Leider hab ich erst nach dem Kauf der Rosanen auch welche in Lila entdeckt...
Die Hose könnte etwas puffiger sein. Naja, man kann nicht alles haben :)
Die Strümpfe sind ne Thermostrumpfhose. Nicht das mir noch kalt wird o_O Ich hab einfach keine pinke/rosa leggins gefunden T.T
Aber so geht’s auch. Die Streifen sind mit Pinker Stoffmalfarbe aufgemalt.
Bei den Schuhen stecken billige und extrem hässliche Ballerinas drunter, die ich mit Stoff überzogen habe.

Mephisto mit seinen tausend Haarfarben *fluch*
Zum Importieren hatte ich nicht mehr genügend Zeit und die einzige passende blaue Wig, die ich gefunden hab hatte nicht den richtigen Ton. Daher Schwarz.

Zur DeDeCo hab ich mich am Augenbrauen wegspachteln versucht. Naja, so wirklich gut gings nicht, letztendlich gefällt es mir ohne den ganzen Aufwand besser.
Zähne hab ich sogar in 2 Varianten da. Die gekauften Vampirzähnchen sind leider zu groß. Als zweite Möglichkeit hab ich Klebenägel versucht. Die sind klein genug, auch nicht so strahlend weiß. Leider hielten beide Varianten nicht so wirklich T.T Immerhin hab ich draus gelernt, das Haftcreme eklig ist, jedenfalls wenn die Zähne nicht so halten wie sie sollten.


___________________________________
letztes Update: 16.06.2013



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Basteleien

    • Mephisto's Hut
    • Mephisto's Schirm
    • Exorzistenorden (Mephisto Pheles)


    Kommentare zum Kostüm (16)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2015-08-13T13:16:54+00:00 13.08.2015 15:16
    uiii noch ein mephisto
    ganz viel liebe geht an den Hut und wie schon vorher an die Wig einfach cool <3
    Von:  Ganondoerfli
    2013-08-10T08:33:35+00:00 10.08.2013 10:33
    Das Kostüm sieht ja wirklich toll aus! *__*
    Diese Details mit den Spiralen am Kragen und an den Manschetten! Und auch mit den Schnallen an den Stiefeln - das finde ich bemerkenswert!
    Mir gefallen aber auch die Accessoires sehr gut!
    Ich finde es toll wie kreativ du beim Hut die Kühltasche recycelt hast! Hehe^^
    Am besten gefällt mir der Schirm! Dass du ihn sogar umgenäht hast, damit er die passende Form bekommt! Mal ganz abgesehen von den ganzen niedlichen Details! >.<
    Aber das Faust-Zitat in der Beschreibung ist dann noch die Krönung für mich!!! *____*

    Ein großes Lob auch an deine Mama!^^ Dein Amaimon ist wirklich goldig geworden! <3<3<3
    Von:  Herr_Tepelchen
    2012-03-22T21:41:31+00:00 22.03.2012 22:41
    Ich hatte sogar die Ehre ihre Tasche tragen zu dürfen XD.
    Geiles Kostüm
    Dein Brüderchen die Ratte war Top ;)
    Von:  Ketsu-chan
    2012-03-22T16:21:49+00:00 22.03.2012 17:21
    das sah einfahc so toll aus
    so ein klasse mephisto
    Von:  Rumkugel
    2012-03-21T17:19:40+00:00 21.03.2012 18:19
    Das Cosplay ist einfach nur LIEBE PUR ♥♥♥
    Sehr sehr geil *anherz*
    *sabber* :'9
    Von:  Sinister
    2012-03-20T21:37:19+00:00 20.03.2012 22:37
    Aniue! <3
    Du bist soooo ein toller Bruder! Das stand dir ja so was von unverschämt gut! XD Ich finds einfach nur klasse! Dieser Awesome Shirm alleine schon!
    Also das ist echt ein suuuper Cos geworden! Da würde ich mich sehr freuen es wieder zu sehen! Und vielleicht noch ein paar Fotos mit dir machen. >.<' <3
    Von:  MalikAlSayf
    2012-03-20T13:42:21+00:00 20.03.2012 14:42
    Du bist ein tolles Meph!!! *______*
    HAMMER steht dir toll! ♥~
    Von:  -Minu
    2012-03-19T19:53:29+00:00 19.03.2012 20:53
    Sry für die frechen Fotos^^
    Aber du warst so awesome und ich bin soo schüchtern was Mephistos angeht :3
    Schönes Cosplay, echt wunderbar^^
    Von:  SH1ZZY
    2012-03-03T17:51:51+00:00 03.03.2012 18:51
    das sieht sooo awesome aus *^*
    und ich steh totaaaal auf deinen Schirm *Q*
    <3
    Von:  KatoChan
    2012-02-25T20:05:23+00:00 25.02.2012 21:05
    OMG wie geil *__*

    Zurück