Zum Inhalt der Seite

Opticat als: Evil Queen


Evil Queen
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von FREAKed
  • Top-3-Foto - von FREAKed
  • Top-3-Foto - von FREAKed
Foto
Von: FREAKed (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Böse Königin aus Schneewittchen

Angelegt
26.03.2013, 11:572013-03-26T11:57:53Z Genauer

Freigeschaltet
27.03.2013, 16:21

Zuletzt aktualisiert
31.05.2013, 23:082013-05-31T23:08:19Z

CosplayNr:
24

Premiere:
LBM (Fr) 2013

Zufriedenheit:
❤❤❤❤❤

Aufwand:
❤❤❤❤ ♡

Bequemlichkeit:
erstaunlich bequem

Tragegefühl:
Ich brauch einen Spiegel! Warum kann man sich in der Glashalle so schlecht spiegeln?

Nochmal tragen?
Vielleicht. Kommt auf den Ort an.

  • Top-3-Foto - von FREAKed
  • Top-3-Foto - von FREAKed
  • Top-3-Foto - von FREAKed
Bild-Vorlage

Charakter
Böse Königin aus Schneewittchen

Angelegt
26.03.2013, 11:572013-03-26T11:57:53Z Genauer

Freigeschaltet
27.03.2013, 16:21

Zuletzt aktualisiert
31.05.2013, 23:082013-05-31T23:08:19Z

CosplayNr:
24

Premiere:
LBM (Fr) 2013

Zufriedenheit:
❤❤❤❤❤

Aufwand:
❤❤❤❤ ♡

Bequemlichkeit:
erstaunlich bequem

Tragegefühl:
Ich brauch einen Spiegel! Warum kann man sich in der Glashalle so schlecht spiegeln?

Nochmal tragen?
Vielleicht. Kommt auf den Ort an.


Magic mirror on the wall, who is the fairest one of all?


Keine Ahnung mehr, wie mich der Flash gepackt hat, die Queen zu cossen. Aber seitdem ist er gekommen ist lässt er mich nicht mehr los.
Die alten Disney-Bösewichte (Malefiz, die Queen und Lady Tremaine) sind für mich noch so richtig der Inbegriff des Bösen <3
Also falls mal jemand auf so eine Cosplaygruppe Lust hat wär ich dabei ;)

Die Queen zu cossen macht jedenfalls unheimlich viel Spaß und irgendwie ist es lustig von Leuten (und deren Kiddies) schon fast geschockt angeschaut zu werden… obwohl ich es selbst auch schon etwas gruselig fand mein Spiegelbild zu sehen o.o
Vom vielen abfällig schauen hab ich mir auf der LBM aber so ein bisschen den Hals verknackst XD


~~~~~~~~~zur Herstellung~~~~~~~~~

Ich glaub ich brauch nicht erwähnen das es komplett selbst genäht ist, oder?

Es ist echt grausam wie häufig die Farben der Queen wechseln. Die Ärmel sind mal gleichfarbig wie das Kleid, mal etwas helleres Lila, mal fliederfarben. Nya, letztendlich hab ich mich für letztere Version entschieden, ich das passte von der Farbkombi am besten.
So ganz zufrieden bin ich mit der Farb- und Stoffwahl aber trotzdem nicht. Der Stoff für’s Kleid sah im Internet deutlich dunkler aus und bei den Ärmeln hatte ich bedenken, dass sie zu sehr glänzen. Auf den Bildern bin ich aber doch recht zufrieden mit, im Gesamtbild gefällt es mir dann doch^^

Der Umhang war ein garstiges Teil. Er hat massig Zeit gefressen, was hauptsächlich am Kragen lag.
Im Kragen hab ich ein Drahtgestell eingebaut, nur leider stand er dennoch nicht besonders gut. Also noch Bügelvlies reingemacht (stand natürlich immer noch nicht-.-) und zuletzt noch zwei Mal gestärkt.
Den Mantel selbst hab ich noch gefüttert. Der weiße Saum hat Ewigkeiten gedauert… allein nur das feststecken ~_~
Ich mag es total, dass der Mantel so episch auf dem Boden schleift <3

Die Sturmhaube ging leichter als erwartet. Irgendwie saß selbst die Spitze gleich im ersten Versuch^^
Leider geht sie nur nicht so einfach abzusetzen, war also toll warm auf der LBM+Fahrt da drin.

Beim Make-up hab ich mich bewusst an eine natürlichere Form gehalten, schließlich soll die Queen ja schön aussehen und nicht zum wegrennen, daher die kleine Abänderung der Augenbrauen^^


Die Krone ist aus Leichtmodelliermasse und Pappmaché. Die Farbe der Kugel variiert übrigens auch häufiger –mal helles Gold, mal Weiß. Hier hab ich mich mit Weiß an die Filmvorlage gehalten.

Für den Giftapfel hab ich einen Kunstapfel besorgt und ihn mit Heißkleber bearbeitet, angemalt, schattiert und lackiert.

Beim Kästchen ist die Grundform auch gekauft und dann mit Styrodur weiterbearbeitet. Herz und Schwert sind aus Moosgummi, damit das öffnen noch möglich bleibt.
Das Kästchen hatte bisher 3 Farben, mit keiner bin ich so richtig zufrieden. Auch hier geht gibt’s auf jedem Bild ne andere Farbe zwischen Braun und Rot @.@
Die Acrylfarbe war vor dem trocknen genau richtig, danach wurde es hässliches Kackbraun. Also noch dünn mit Dunkelrot drüber, war zu blutig. Letztendlich hab ich Bronze und Braun gemischt, ist okay, aber müsste heller sein x.x



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (53)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2015-08-13T13:54:27+00:00 13.08.2015 15:54
    OMG als kind hatte ich immer angst vor der bösen königin >x< und als ich dich in dem cos gesehen habe ist mir ebenfalls der schauer über den rücken gelaufen, und wenn ich dich nicht kennen würde , hätte ich mich glaube nicht mal getraut dich anzusprechen...

    du hast das make up soo genial und perfekt umgesetzt das es wirklich einfach nur grusselig war x_x
    Von:  RedBaroness
    2014-03-31T23:44:01+00:00 01.04.2014 01:44
    wahhh noch so ein geiles teil...
    du siehst ja wirklich fast aus wie sie.....
    Von:  silverdragon
    2013-09-21T18:33:03+00:00 21.09.2013 20:33
    Eine äusserst geniale Umsetzung! Nicht nur in deinem Kostüm ist der sehr gut gelungen, sondern hier stimmt einfach alles - deine Mimik und Gestik sind spot on! Und deine Accessoires sind einfach nur cool - der Apfel!!!
    Ah, ich hätte dich gern Live darin erlebt! Bitte mehr davon^^
    Von:  FREAKed
    2013-09-17T04:50:33+00:00 17.09.2013 06:50
    endlich gemein sein. endlich gehässig sein. endlich die welt nach eigenen vorstellungen verändern. nur die perfektion bei sich selbst zu lassen.

    ich glaube das trifft die königin ganz gut. ;)

    Dein bis zu dem Zeitpunkt perfektestes, herausragendes, unvergleichlichstes und glaube auch fiesestes Cosplay. Selbst als nicht Cosplayer, bleibt einem ja nur zu Sagen, das es wohl kritiklos ist. Perfekter Schnitt, perfektes Make-Up, perfekte Bastelarbeiten, perfekte Mimik und Gestik.

    Neben dir sind andere Disney-Bösewichte doch nur Schäfchen. So diabolisch wie du, kommt wohl kaum jmd rüber ;)
    Auch ich kann mich einfach an den Bildern ned satt sehen ^^ *seuftz*

    Bitte mach weiter so und hör nie auf ,_,
    Von:  Monta
    2013-09-16T20:54:44+00:00 16.09.2013 22:54
    Du schaffst es mich Sprachlos zu machen;)
    Deine Queen ist einfach hammermäßig gut umgesetzt.
    Von:  Morgendaemmerung
    2013-07-14T17:06:02+00:00 14.07.2013 19:06
    i really love your queen ;)
    endlich mal herrlich arrogant sein, hm?
    jedenfalls hast du den kragen doch noch gut hinbekommen, dafür dass der so gestreikt hat^^
    und ich mag den apfel futtern :o
    Von:  Angel_Luriel
    2013-04-26T10:02:34+00:00 26.04.2013 12:02
    boah krass
    das ist wirklich geil
    Von: Tidus17
    2013-04-20T08:36:04+00:00 20.04.2013 10:36
    wow geiles cos :) ich mag die böse Königin :)

    sehr gut verkörpert :)
    Von:  Okami-kiba
    2013-04-16T09:47:05+00:00 16.04.2013 11:47
    Hammergeil! Super umgesetzt und sie steht dir echt gut. Man kann die Vorlage eigendlich nicht besser zum Leben erwecken! *^*
    Von: abgemeldet
    2013-04-08T19:18:04+00:00 08.04.2013 21:18
    Wow da ist toll.
    Ddu siehst gleichzeitig so diabolisch aber auch wunderschön aus.
    Einfach toll umgesetzt. De hamme

    Zurück