Zum Inhalt der Seite

Opticat als: Alto Saotome [S.M.S.]


Alto Saotome [S.M.S.]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von iigo
  • Top-3-Foto - von DeZzibELl
  • Top-3-Foto - von rannilein
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Alto Saotome aus Macross

Angelegt
24.07.2014, 22:582014-07-24T22:58:58Z Genauer

Freigeschaltet
27.07.2014, 00:39

Zuletzt aktualisiert
24.07.2014, 22:582014-07-24T22:58:58Z

CosplayNr:
37

getragen zu:
LBM (So), 2 Shootings

Zufriedenheit:
❤❤❤♡♡

Aufwand:
❤❤❤♡♡

Tragegefühl:
Can’t touch this QAQ

Nochmal tragen?
im Trio, ja

  • Top-3-Foto - von iigo
  • Top-3-Foto - von DeZzibELl
  • Top-3-Foto - von rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Alto Saotome aus Macross

Angelegt
24.07.2014, 22:582014-07-24T22:58:58Z Genauer

Freigeschaltet
27.07.2014, 00:39

Zuletzt aktualisiert
24.07.2014, 22:582014-07-24T22:58:58Z

CosplayNr:
37

getragen zu:
LBM (So), 2 Shootings

Zufriedenheit:
❤❤❤♡♡

Aufwand:
❤❤❤♡♡

Tragegefühl:
Can’t touch this QAQ

Nochmal tragen?
im Trio, ja

Kurz vor der LBM hab ich Macross Frontier geschaut, nachdem es schon Ewigkeiten im Hinterkopf hing, das mal zu tun.
Gute Wahl! Es ist toll *A*

Ganz im Macross-Style hab ich mich dann auch gleich in Alto verliebt XD
Warum? Weil ich mich schon ziemlich oft in ihm wiedererkenne~
Zugegeben, er könnte sich ruhig mal für Sheryl… ähhh… eine der beiden Mädels entscheiden… aber auch deswegen mag ich ihn. Genauso wenig Entscheidungsfreudig wie ich in manchen Dingen /D
Dazu kommt der arme Junge auch immer in so Situationen~ Kann er einem fast schon Leid tun XD
Und… er ist Pilot <3

Beim Tragen mit Soba-Ische und Elie hab ich etwas gelitten… Alto’s Verhaltensmuster strebt so ganz meinem üblichen Beuteschema des Charakters entgegen. Pascha sein ohne das ausleben zu dürfen ist schon anstrengend D:


Naja, genug geschwafelt, nun zur Herstellung~

Da sich die ursprünglich geplante Gruppe zum LBM Sonntag aufgelöst hatte würde kurzerhand Alto umgesetzt. War ja auch nicht viel Arbeit. Eigentlich. Dachte ich. Es wäre auch weniger Arbeit gewesen, hätte ich mich nicht doch unentschieden, ihn komplett zu nähen.
Das schlimmste war allerdings dieses Drama mit den Farben! So sehr zwischen hell und dunkel schwankend D: Auf jeden verdammten Bild anders!

Bei der Wigfarbe bin ich mir immernoch unschlüssig, ob sie mir gefällt oder nicht… ich wollte keine in hellem Blau nehmen, dunkler find ich sie einfach schöner. Leider sind in der angeblich blau-grauen Wig schwarze statt graue Haare drin >.<

Mit dem Sitz der Hose bin ich nicht so ganz zufrieden… aber immerhin gab sie mehr Erfahrung im Hosen nähen.

Das hässliche, unformig machende und ultra-männliche Shirt in zarten Flieder ging schnell und man kann es sogar wenden. Irgendwas hübsches muss da ja dran sein.

Mein Lieblingsteil ist die Jacke (und die Abzeichen) <3

Die Schuhe müssten eigentlich braun sein (hätte sogar welche gehabt /D), fand aber die Springer militanter und passender.


Ich möchte ihn gern nochmal shooten, denn bisher war es bei Tragen noch nicht so das Optimum… hab es geschafft jedesmal total fertig zu sein, hab noch zu viele Fotoideen und mir fehlt irgendwie noch DAS Feeling D:


Liebe für Alto-hime. Liebe für Macross <3


_________________________________________________________

Ihr könnt mich auch auf Facebook finden~ https://www.facebook.com/MonstaDragonCats



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kumagoro
    2016-08-15T04:47:58+00:00 15.08.2016 06:47
    Macross ist so ewig her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann aber ich dachte mir gerade: Hey! Ich bin auf dem Stecki! Da kann ich mir doch auch Cossies anschauen und kommentieren! Und bin gleich hier wieder hängen geblieben weil ich das Cos live gesehen hatte und echt cool fand. Es sieht irgendwie so "lässig" aus und steht dir super.
    Dadurch gefällt es mir einfach sehr.^^
    Von:  Layla
    2015-10-25T21:36:03+00:00 25.10.2015 22:36
    jaaaa, doch, is ganz schick, nehm ich!

    Von: abgemeldet
    2015-08-13T13:58:34+00:00 13.08.2015 15:58
    uiii ein alto xD hab endlich mal die serie gesehen >x< und waaa~ einfach nur love hast ihn super dargstellt auf den Fotos xD nun fehlt dir nur eine kleine nervige Ranka xD
    Antwort von: abgemeldet
    13.08.2015 15:58
    bzw mehr bilder mit einer ranka und sheryl
    Von:  Zhenya
    2014-07-30T07:07:59+00:00 30.07.2014 09:07
    Wow, einfach hammer als Alto! <3
    Super umgesetzt und er steht dir richtig gut! :D

    Antwort von:  Opticat
    02.08.2014 00:18
    vielen dank <333
    Von:  Natsuno_Yuuki
    2014-07-28T09:45:01+00:00 28.07.2014 11:45
    Auch wenn ich die Serie nicht kenne muss ich sagen...
    Einfach super.
    Ich finde deine Liebe zu den Details fürs Cos einfach immer wieder genial.
    Und deine Wig ist Liebe pur ^^

    Antwort von:  Opticat
    28.07.2014 12:18
    dankeschön <333
    macross ist echt empfehlenswert, hätte auch nicht gedacht, dass es mir so gut gefällt, wo ich eigentlich nicht so der romance-fan bin... schau mal rein, es ist toll *.*
    freut mich sehr, dass dir die wig gefällt! ich meinte gestern übrigens das tutorial hier, danach hab ich den zopf hochgezogen^^
    Von:  Battosai
    2014-07-27T21:34:48+00:00 27.07.2014 23:34
    Alto *33*
    Ach doch ich liebe dich darin und die Fotos sind wirklich Herz allerliebst geworden *3*
    Sehr gerne würde ich dir als Sheryl zur Seite Stehen mal, du siehst wirklich smart aus.

    Antwort von:  Opticat
    28.07.2014 12:11
    nawww~ danke dir *.* ich mag alto eigentlich so gern und bin noch nicht so ganz zufrieden mit ihm >.< jaaaaa! sei meine wunderschöne sheryl <333 würd mich echt freuen, wenn wir die beiden mal zusammen tragen!

    Zurück