Zum Inhalt der Seite

Opticat als: Harley Quinn


Harley Quinn
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von DeZzibELl
  • Top-3-Foto - von FREAKed
Foto
Von: FREAKed (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Harleen Frances Quinzel / Harley Quinn aus Batman

Angelegt
20.10.2013, 10:152013-10-20T10:15:39Z Genauer

Freigeschaltet
22.10.2013, 09:47

Zuletzt aktualisiert
17.02.2016, 19:232016-02-17T19:23:18Z

CosplayNr:
30

getragen zu:
Connichi (Sa) '13, MMC (Sa) '13, FBM (So) '13

Zufriedenheit:
❤❤❤❤❤

Aufwand:
❤❤❤❤❤

Bequemlichkeit:
ZU heiß oder ZU kalt D:

Tragegefühl:
ich quietsche beim laufen XD

Nochmal tragen?
LBM (Sa) '14

  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von DeZzibELl
  • Top-3-Foto - von FREAKed
Bild-Vorlage

Charakter
Harleen Frances Quinzel / Harley Quinn aus Batman

Angelegt
20.10.2013, 10:152013-10-20T10:15:39Z Genauer

Freigeschaltet
22.10.2013, 09:47

Zuletzt aktualisiert
17.02.2016, 19:232016-02-17T19:23:18Z

CosplayNr:
30

getragen zu:
Connichi (Sa) '13, MMC (Sa) '13, FBM (So) '13

Zufriedenheit:
❤❤❤❤❤

Aufwand:
❤❤❤❤❤

Bequemlichkeit:
ZU heiß oder ZU kalt D:

Tragegefühl:
ich quietsche beim laufen XD

Nochmal tragen?
LBM (Sa) '14


Puddin’ ~<3


Harley ist in der Charakterwahl eher untypisch für mich. Laut, quietschig und vor allem naiv. Warum ich sie trotzdem mag? Weiß nicht… vielleicht weil Joker toll ist XD

Tja~ die gute Harley hat sogar noch mehr Drama gemacht als Ivy… so viel, dass ich sie schon fast hinwerfen wollte.


~~~~~~~~~der Herstellungsroman~~~~~~~~~

Ich hatte echt Panik davor Harley zu nähen, weil ich den Schnitt nicht verkacken wollte… letztendlich war das aber mein geringstes Problem, denn alles fertig ausgeschnitten und geheftet wollte keine meiner beiden Nähmaschinen den Stoff nähen. Nach sehr viel Stress und rumgerenne ist mir aufgefallen, dass es doch nur an der Nadel lag u.u
So ging es letztendlich doch noch zu nähen, zwar nicht ganz optimal und schön auch nicht, aber allemal besser als mit Hand.

Der Catsuit ging an sich recht einfach, hätte mir das viel schlimmer vorgestellt. Die Rauten dagegen waren richtig ätzend. Die Nähmaschine hat auch hier gezickt, daher ging’s mit der Hand weiter…. die so aufgenähten Rauten sind entgegen der Erwartung schön geworden o.o

Die Haube ist ein bisschen zu eng geraten, man sieht noch immer wo die Druckstelle am Hals war… aber was soll’s, ist ja Stretchlack. Und ganz ohne Falten bekommt man die Haube leider nicht hin, bin aber trotzdem recht zufrieden mit.

Als Schuhe kamen für mich nur hohe in Frage, sieht einfach schöner aus bei Lack. Es sind mal wieder meine Lieblings-Allround-Cosplay-Schuhe in hübschen Lacktütchen. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich noch ein Tutorial schreiben, wie ich meine Schuhüberzieher genau mache, wen es interessiert.

Das Nähen vom Kragen hat unendlich viel Spaß gemacht, nachdem der Lackstoff trotz sauberem nähen von innen einfach nur hässlich aussah. Die schicken Bommeln sind auch selbst gemacht (ja, wie damals im Kindergarten XD). Die Krausen an den Armen waren letztendlich auch ganz angenehm zu nähen (auch wenn ich den Gummi daran 3 mal neu machen musste, bis endlich alles saß).

Die Maske ist aus Worbla. Ursprünglich war es geplant sie aus Kunstleder zu machen/zu bekleben, hab’s aber wieder verworfen, damit auch irgendwo an mir was Mattes dran ist.

Wie schon in den Kurzinfos geschrieben sind am Cos recht viele Restbestände dran, sonst wär es um einiges teurer gewesen. Auch die Accessoires bestehen komplett aus Resten.

Der Hammer ist komplett aus Pappe, sieht man an einigen Stellen leider, aber er muss ja schließlich auch durch den Waffencheck. Er ist auch zu meinem Lieblingsteil am Cos geworden, überdimensionale Hammer sind toll *.*

Das Schild war richtig nervig. Man hätte die Schrift auch einfach ausdrucken können. Betonung auf HÄTTE. Naja, hab jeden Buchstaben einzeln ausgeschnippelt und aufgeklebt^^“ Was tut man nicht alles für eine hübschere Optik.

Ganz spontan hab ich noch meinen leckeren Joker-Fisch genäht, so als kleiner Joker-Ersatz. Diesem Lächeln konnte ich einfach nicht widerstehen <3


So, ich glaub damit bin ich am Ende der Herstellungstextflut angelangt. Ein Keks an alle fleißigen Leser <3

Im Fazit bleibt mir nur noch zu sagen, dass der Lack zwar echt ätzend zu nähen ging und seine arg beknackten Eigenheiten hat, aber Blut geleckt hab ich trotzdem! Harley wird mit Sicherheit nicht die letzte Lackschlampe von mir werden *Q*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Zuletzt noch ganz viel Liebe an meine wunderbaren Gruppen, ihr habt mir echt schöne Con-Tage bereitet <333

@ Connichi
Saytiria (Lady Two-Face), Spiegelscherben (Catwoman), Tarulein (Harley Quinn), Don_Boris (Riddler) und spot (Bane)

@MMC
SoulOfRikku (Nightwing), theDraco (Batman), Faye_Kiseragi (Robin), MizuFuunakami (Catwoman),  das_Diddy (Cheshire) und  Sakiko_Seihikaru (Red Arrow)

@ FBM
Saytiria (Mr. Quinn), Spiegelscherben (Mrs. Joker) und unseren beiden Lakaien

Ich freu mich schon auf die LBM, auf der ich neben meinen bezaubernden Gotham City Sirens Monta und --Ricardus-- auch endlich Don_Boris als Mr. J anlieben darf <33333


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (26)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  ItemReceived
    2015-11-19T16:40:51+00:00 19.11.2015 17:40
    WOAH LOOKS SO GOOD! You're like the comic version who steps out of the page and gets real O O
    Von:  Izy
    2015-08-13T15:35:26+00:00 13.08.2015 17:35
    *Q* einfach nur geil das outfit ist der burner >x<~
    <3

    vorallem das shooting ist geil
    Von:  Aikina
    2015-07-14T18:15:49+00:00 14.07.2015 20:15
    Eins der besten Cosplays, hier auf Animexx <3
    bin begeistert!! Hast du denn seitdem ein Schuhtutorial iwo hochgeladen?
    Bräuchte sowas gerade dringend :S
    Antwort von:  Opticat
    14.07.2015 20:42
    Dankeschön *////*
    Ja, hier: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/583369/722589/ Viel Erfolg beim basteln und nicht die Moosgummi-Schuhsohle am Schuh festkleben ;)
    Von:  Jien
    2014-07-20T00:08:50+00:00 20.07.2014 02:08
    Wow, extrem gut getroffen - chapeau!
    Antwort von:  Opticat
    20.07.2014 11:09
    vielen dank <333
    Von:  RedBaroness
    2014-03-21T03:35:51+00:00 21.03.2014 04:35
    sieht so sexy aus...rrrrr....
    einfach nur Hammer
    Von:  LadyDeSanta
    2014-03-19T08:36:18+00:00 19.03.2014 09:36
    Ich finde du bist eine so tolle Harley *_* und es steht dir unglaublich gut
    Kompliment für das tolle Cos .3.
    lg (Ich war die andere Harley am Samstag von der schwarzen Fotowand haha)
    Von:  VH-Visions
    2014-03-18T20:18:09+00:00 18.03.2014 21:18
    Richtig geniale Harley! Vor allem auch klasse Posing & Figur :3
    Von:  NicaCosplay
    2013-12-27T09:07:22+00:00 27.12.2013 10:07
    Ganz großes Lob dein cos sieht einfach toll aus. Auch die Fotos sind klasse geworden, auch wenn du sie eig nicht so magst spielst du sie perfekt. Man merkt es nicht. ;-)
    Der Hammer sieht auch geil aus und auf den Bildern sieht man es nicht das dieser nur aus Pappe besteht. O.o wie macht man das? QQ

    Zu guter Letzt, hammer Figur! ;-)
    Lg
    Von:  Dream
    2013-11-19T21:39:26+00:00 19.11.2013 22:39
    Respekt ^^
    Ich bin richtig fasziniert von deinem Cosplay !.
    Das Cosplay steht dir wirklich sehr gut.
    Von:  MizuFuunakami
    2013-11-19T19:25:46+00:00 19.11.2013 20:25
    Du siehst wirklich total sexy darin aus, steht dir voll gut.
    Es war sehr schade, das wir uns zur FBM nicht mehr gesehen haben. -.-

    Zurück