Zum Inhalt der Seite

Opticat als: Galaxia


Galaxia
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ruby_Photography
  • Top-3-Foto - von Ruby_Photography
Foto
Von: Ruby_Photography (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sailor Galaxia aus Sailor Moon

Angelegt
22.03.2016, 11:432016-03-22T11:43:39Z Genauer

Freigeschaltet
29.03.2016, 00:20

Zuletzt aktualisiert
02.11.2016, 12:532016-11-02T12:53:31Z

24 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Ruby_Photography
  • Top-3-Foto - von Ruby_Photography

Freundschaft ist nur ein schöner Traum. Man kann in dieser Galaxie niemandem vertrauen… außer sich selbst.


Etwas aus Sailor Moon zu cosplayen braucht eigentlich keine Begründung 8D Einfach mal unendliche Liebe an diese Serie <333 Galaxia ist mit Sicherheit nicht das letzte Sailor Moon Cos von mir XD

Ich bin meinen wunderschönen Animamates silverdragon, FIRSTAIDKIT, rollekeks und Marika so dankbar, dass sie mich gefragt haben, ob ich ihre Galaxia sein möchte <3 Zur vollständigen MonstaDragonCats –Reunion fehlte natürlich noch Monta, die sich als hübsche Princess Kakyuu uns angeschlossen hat <3


Das Cos zu Nähen war gar nicht so fürchterlich wie vermutet. Die Schnitte habe ich in weiser Voraussicht schon ein halbes Jahr vor dem eigentlichen Startschuss gemacht – sehr gute Entscheidung!

Das komplette Cos ist aus Folienjersey und Moosgummi. Ließ sich zwar ein bisschen hässlich nähen, allerdings sind die Effekte super! Um den Body ein bisschen Rüstungsoptik zu geben, habe ich auch hier Moosgummiplatten zwischen zwei Lagen Jersey eingesetzt. Die ganzen Lappen am Cos waren easy, aber dauerten ewig dank Nähen, Moosgummi einsetzen und endlosen Handarbeiten für den richtigen Sitz der ganzen Konstruktion. Die roten Blättchen sowie die Brosche sind ebenfalls aus Moosgummi – diesmal mit Holzleim verstärkt. Hier und da habe ich noch ein bisschen mehr Details in Form von Borte und Acrylsteinen reingemogelt. Die Schuhe sind wieder mit einem Bootcover bezogen (Tutorial gibt’s in meinem Animexx-Weblog).

Der Gürtel und die Halskette sind aus … na? Was? Richtig. Moosgummi. Nach der Trage-Premiere habe ich noch ein paar mehr Details auf die Blätter aufgezeichnet – nun wirkt das auch endlich schön~

Die schicken Armbänder hat mir silverdragon gebastelt – Vielen Dank nochmal dafür <333

Für die Steine und den Sternenkristall habe ich zum ersten Mal Transpa Art verwendet… ist gut zum Abformen aber es ist äußerst ungünstig, dass es nicht an sich selbst klebt. Die Steine der Krone sind daher aus Einzelteilen zusammengeklebt 8D

Die Wig war weniger schlimm als erwartet. Die Tressen vom Ansatz habe ich abgetrennt und als Mittelscheitel wieder eingesetzt. Das restliche Haar habe ich eingerollt, fixiert und festgenäht. Anschließend habe ich die Krone ebenfalls an die Wig genäht. Auch hier gab es nach der Cos-Premiere noch eine Verbesserung durch Pappe in der Krone. Unspektakulär, aber so wirkungsvoll, dass ich nun vollständig zufrieden mit Galaxia bin <3


Naa~ wollt ihr wieder einen Soundtrack zum Bilder anschauen? Hier habt ihr was feines ;3
https://www.youtube.com/watch?v=ZnCf8lfcc9g


Schaut euch auch die Cosplays meiner Gruppe an <3 #wundergeil
silverdragon als Sailor Lead Crow
FIRSTAIDKIT als Sailor Iron Mouse
rollekeks als Sailor Tin Nyanko
Marika als Sailor Alumina Siren
Monta als Princess Kakyuu


_________________________________________________________

Ihr könnt mich auch auf Facebook finden~ https://www.facebook.com/MonstaDragonCats


Bild-Vorlage

CosplayNr.:
56

getragen zu:
Connichi (Fr) '15, LBM (Fr) '16, Animuc (So) '16

Zufriedenheit:
❤❤❤❤❤

Aufwand:
❤❤❤♡♡

Tragegefühl:
The Ecstasy of Gold! (Kopfschmerzperlen! T^T)

Nochmal Tragen?
Yis!



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (24)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: Kumagoro
    2016-08-15T04:52:19+00:00 15.08.2016 06:52
    Scheinbar habe ich hier noch nicht kommentiert was mich doch sehr wundert.
    Ich meine, dass hier ist ein kleines Meisterwerk.
    Ich finde das ehrlich einfach genial. Keine Ahnung wie man dieses (für mein Empfinden) schwere Cosplay gut umsetzen kann aber dir ist es herausragend gelungen.
    Die Fotos sind toll, das Cos ist super und dein Make-Up passt ebenfalls einfach klasse dazu.^^
    Ich glaube die Zuspruchsmenge des Kommifeldes sagt ebenfalls aus was ich denke: Großartiges Cosplay.
    Soviel Gold *.*
    Wie du das mit der Wig hinbekommen hast frage ich mich immernoch! XD Ich meine der Kopfschmuck sieht so schon schwierig zu tragen aus und dann noch die eingearbeiteten Haare.
    Hast du damit eigentlich mal bei einem Wettbewerb teilgenommen?
    Kann mir vorstellen, dass es super ankommt. :)
    Von: abgemeldet
    2016-05-13T16:47:24+00:00 13.05.2016 18:47
    Ich lieb es einfach *___*

    Von:  Natsuno_Yuuki
    2016-05-11T20:51:23+00:00 11.05.2016 22:51
    So damit ich auch mal dein Cos anliebe XDD *sehr authentisch X3*
    Mit dem Cos fällst du auch in der dunkelsten Nacht auf XDD *Sparkel X3*
    Ich find es echt mega geil wie klasse du die Rüstung hinbekommen hast und viel Liebe an die feinen Details X3
    Respekt fürs nähen von dem Stoff ich hoff deine Nähmaschine disst dich beim nächsten Mal weniger beim nähen solchen Materials ^^
    Zum Abschluss... sie steht dir mega gut ^^
    Von:  Emeraldas85
    2016-04-20T16:01:39+00:00 20.04.2016 18:01
    Bin mehr als begeistert.
    Das ist ein richtig geiles Galaxia cos.
    Sehr originaltreu und detailreich.
    Einfach nur der HAMMER!
    ein tolle gruppe ^^
    Kuss drauf, daumen hoch und ein fettes LOB an dich!
    Von: -Rinni-
    2016-04-05T09:56:50+00:00 05.04.2016 11:56
    Das Cos ist wirklich der Hammer!
    Hab dich auf der LBM im Vorbeigehen gesehen und war hellauf begeistert - das nenne ich perfekt, besser gehts nicht!
    Das Material sieht wirklich nicht leicht zu verarbeiten aus, aber wie du schon sagtest: Super Effekt!
    Meinen großen Respekt, es ist umwerfend ♥
    Von:  FREAKed
    2016-03-31T21:35:02+00:00 31.03.2016 23:35
    Unsere allmächtige Königin! Bring barmherzige Dunkelheit über das grelle Licht! Und erstrahle in der vollen Schönheit für uns ;D
    Von:  Charmi-maus
    2016-03-30T20:21:12+00:00 30.03.2016 22:21
    Sehr sehr geiles Cosplay!
    Super verarbeitet und sieht einfach klasse aus!
    Interessant das alles aus Moosgummi und Folie besteht. Gerade am Body hätte ich das nicht vermutet. Es ist wirklich klasse geworden!
    Das Make Up und die Friseur sind klasse geworden und gerade die Haare sind meinen Erachtens wirklich spitze geworden. Es ist wirklich super!
    alles sehr stimmig und passen und klasse ^^
    kann mich den Leuten vor mir nur anschließen, einfach spitze und mega Geil!
    Antwort von:  Rikku01
    03.04.2016 21:11
    Ich kann hier nur zustimmen! Und deine Umsetzung ist toll!
    Dieser typische Galaxia Blick ist auch da ♥.♥
    Von: abgemeldet
    2016-03-30T19:46:29+00:00 30.03.2016 21:46
    Wirklich umwerfend muss ich sagen ! Schaut mega aus !*--*
    Von:  esmeraude86
    2016-03-29T20:05:31+00:00 29.03.2016 22:05
    Sehr überzeugend und vor allem 1A Umsetzung!
    Von:  ShiningUnicorn
    2016-03-29T19:27:16+00:00 29.03.2016 21:27
    Das ist einfach ein sehr tolles Cosplay.

    Zurück