Zum Inhalt der Seite

Miyucchi als: Apollo • アポロン •


Apollo • アポロン •
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kagetsu
  • Top-3-Foto - von Kagetsu
  • Top-3-Foto - von Kagetsu
Foto
Von: Kagetsu (Fotograf), Kagetsu
Bild-Vorlage

Charakter
Apollo aus Olympos

Angelegt
22.09.2015, 18:152015-09-22T18:15:51Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
13.03.2017, 10:452017-03-13T10:45:02Z

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Kagetsu
  • Top-3-Foto - von Kagetsu
  • Top-3-Foto - von Kagetsu

"You are still chasing after fake things that don't actually exist, things like 'hope' and 'miracles'."


*:..。o○ Cosplay No. 57 ○o。..:*

Wah okay, Olympos-- Apollo. Damn. Es kommt mir vor als wäre es Ewigkeiten her, dass ich Apollo cosplayen wollte und jetzt isses passiert und ich bin like "Wow was." asdfghkjf //////////

Hintergrund:
Spoiler
Joa. Tatsächlich bin ich auf den Manga aufmerksam geworden, als hier auf mexx Rei und Firi ihre Cosplays von Apollo und Ganymede freigeschaltet haben, die Bilder waren soo schön dass ich neugierig wurde. Nach ner Weile in der ich den Manga auf meiner Leseliste hatte, hab ich dann reingeschaut und wow. Ich war weggeflasht davon, wie unglaublich schon er gezeichnet ist !! Als er dann in Deutschland rauskam wurde er sofort gekauft und wooow- ich kann gar nicht genau beschreiben, was für feels genau der Manga und die Story auslösen, aber es war so-- tiefgehend und melancholisch und schön asdfghjk
Schon bevor ich ihn wirklich richtig gelesen hatte, war ich mit den Gedanken dabei, Apollo irgendwann cosplayen zu wollen - damals noch einfach, weil er mich vom Aussehen und der Szenerie total ansprach.
Wenngleich ich das auch bei "jaja ich mach den mal, irgendwann, haha, also niemals weil wth das ist viel zu aufwendig wwww" beließ, war eher so ne wage Idee als ein wirklicher Plan.
Nja. Und dann kam die Kagetsu mit ihrem Ganymed Cosplay und sie war so hübsch und ich fragte auf twitter so a la "Lol hast du n Apollo?" und sie so "Nöö!" und ich dann in meiner Naivität "HAH okay hallo ich mach den irgendwann mal!!!"
War damals nur nicht abzusehen, dass dieses 'irgendwann mal' dann doch schneller als geplant kam und die Connichi sein sollte 8'D
Auf einmal stand ich nämlich nen Monat vorher da und dachte nur: Was zum Teufel hab ich genommen als ich das beschlossen hab, ich hab doch 0% Skill oder Ahnung wie ich das hinkriegen soll 8'DD
Nichts desto trotz hab ich die Challenge angenommen und mehr oder minder hingekriegt??? Nicht ganz meinen eigenen Ansprüchen gerecht, aber es hat besser funktioniert als ich mir in meinen Horrorvorstellungen ausgemalt hatte X'DD

Cosplay
Spoiler
Tja, als es dann auf einmal hieß, nach ewigem Planen steht dieses Cosplay wirklich fest und für die Nichi, kamen dann auch schon so sämtliche Schweißausbrüche auf mich zu: Wie zum Teufel krieg ich diesen ganzen Schmuck hin und WIE ZUM TEUFEL FUNKTIONIERT DAS OUTFIT ÜBERHAUPT es sieht in jedem Panel anders aus??
Ich habe tatsächlich alleine 4 Tage gebraucht um mich zu entscheiden, wie ich das Gewand und den Schmuck etc machen soll, weil das Design einfach so konsequent ist wie wenn ich mir ein eigenes ausdenke - viele meinen ja künstlicherische Freiheit wäre angenehm: Nein. Nicht für mich /D
Letzendlich hab ich mich dann dafür entschieden, den Kopfschmuck nicht 1 zu 1 umsetzen zu wollen, da mir die Kenntnis im Umgang mit Worbla fehlt, ich kaum Geld habe und habe stattdessen an ner Blumenthematik festgehalten ((wohlgemerkt hab ich mir ewig bei anderen Cosplayern Inspiration geholt, es wurde dann aber trotzdem iwie komplett anders wwww)).
Damit habe ich tatsächlich auch als erstes angefangen, normale Kunstblumen/Blätter auseinander genommen, mit 10 Schichten Goldlack besprüht und irgendwie wieder zusammengesetzt sodass es halbwegs gut aussieht ///D
Die Kette habe ich nach laangen Überlegungen dann lieber gekauft, als dass ich versuche etwas ähnliches zu basteln - ich liebe sie total, war auch nicht mal so teuer!! ;A;
Das Gewand hab ich nach einigen weiteren Überlegungen auch aus einem einfachen Schnitt genäht, die Fetzen die bei Apollo rumfliegen wollt ich mit Draht verstärken damit sie eher stehen (leider war der Draht zu dünn orz) - hab mich bei der Stofffarbe auch schwergetan: Ich wollte auf keinen Fall weiß oder helles Blau, hatte an Creme oder beige gedacht aber letztendlich war mir das zu blass. Also hab ich nach apricot gesucht und den Stoff gefunden, mags so wesentlich lieber /////
Der restliche Schmuck ist was ich noch von arabic!Gou überhatte etc!

Das Cosplay ist auch noch nicht wirklich fertig, da ich jetzt schon Ideen hab wie ichs noch aufstocken kann, vorallem der Schmuck den ich für ne Con noch nicht fertig machen wollte da mir das Risiko zu groß war, dass er durch den Transport beschädigt wird! Also noch immer ein work-in-progress~ !
Das Wig styling ist noch weit davon entfernt, perfekt zu sein und hat mich auch so ziemlich in den Wahnsinn getrieben, weil srsly Apollo was geht bei deinen Haaren, haben die'n Eigenleben oder was?? /sighs
Aber so oder so hab ich mich riesig auf das Cosplay gefreut und das Feedback auf der Nichi hat mich so happy gemacht, ich danke allen ;; u ;; ////// Kanns auch kaum abwarten, ihn nochmal zu tragen! //

Im Endeffekt hab ich mich aber irgendwie ein klein wenig übertroffen, das Cosplay war ne Challenge und selbst wenn ich wirklich nicht 100% zufrieden bin und es noch super viel zum Überarbeiten gibt bin ich happy und aufgeregt und haww sehr viel Liebe an mein Ganymed, dank dem ich es wirklich durchgezogen hab Q u Q
Bild-Vorlage

genäht;

 

Zufriedenheit
★★★☆☆

Aufwand
★★☆☆☆

Feels
★★★★☆

 

Getragen:
Connichi '15; Sonntag

Nochmal tragen?
yes <3 nachdem es ausgebessert ist!

 

Cosplaypartner
Kagetsu als Ganymede ♥



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Flos_Sapientiae
    2015-09-24T18:47:46+00:00 24.09.2015 20:47
    Ja mein Lieblings-Apollo^^

    Find ich super dein Cosplay :D
    Antwort von:  Miyucchi
    08.10.2015 20:17
    Ah danke ;;; u ;;;
    Freut mich >//<
    Von:  Kagetsu
    2015-09-22T21:58:34+00:00 22.09.2015 23:58
    Soooooooooooooooooooooo froh, dass ich dich dabei hatte! Du bist sooo sau hübsch!
    Und dein vercshmitztes Lächeln und der Schlafzimmerblick und einfach dein Charakter waren pörfekt!
    Ich würde es sehr sehr sehr gerne nochmal mit dir tragen uvu
    Antwort von:  Miyucchi
    08.10.2015 20:17
    Ahhhh dankeschön, mein liebster Ganymed ahh~~! Sowas von dir zu hören, fufufu~
    Danke ;; A ;; <3
    Ebenso, sehr sehr gern nochmal Q u Q!///

    Zurück