Zum Inhalt der Seite

Lucy als: Nami ₪ Onigashima


Nami ₪ Onigashima
Gespeichert.
    Foto
    Von: Lucy (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Nami aus One Piece

    Angelegt
    06.09.2023, 23:402023-09-06T23:40:24Z Genauer

    Freigeschaltet
    06.09.2023, 23:44

    Zuletzt aktualisiert
    06.09.2023, 23:402023-09-06T23:40:38Z

    ✩Getragen✩
    Nihonbashi 2023

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Nami aus One Piece

      Angelegt
      06.09.2023, 23:402023-09-06T23:40:24Z Genauer

      Freigeschaltet
      06.09.2023, 23:44

      Zuletzt aktualisiert
      06.09.2023, 23:402023-09-06T23:40:38Z

      ✩Getragen✩
      Nihonbashi 2023

      "Ruffy soll tot sein?
      Wag es bloß nicht, so absurde Lügen zu verzapfen!
      Wenn Ruffy sagt, dass er siegen wird, dann wird das auf jeden Fall geschehen!

      Ruffy! Ich weiß, du kannst mich hören!
      Halte auch jetzt...dein Versprechen ein!"

      ✩Grund für die Version✩

      Spoiler

      NAMI!
      ONE PIECE!
      Ich bin zurück! :D

      Nachdem ich 2022 von dem One Piece Movie Red erfahren habe, hat mich die Lust gepackt One Piece endlich weiter zu lesen. (Um den Kinofilm zu schauen und mich nicht darüber spoilern zu lassen) Schöne Entscheidung, wenn man 2010 einfach aufgehört hat den Manga zu lesen und den Anime zu gucken.
      Also habe ich innerhalb von weniger als 15 Tagen die komplette Story bis hin zur Wano Kuni Arc durchgelesen. Ja, ich war danach definitiv gehypt!
      Wie es als ehemalige Cosplayerin (ich hatte 2014 aufgehört) dann so ist, denkt man sich "Was für eine tolle Version, die könnte man ja mal cosplayn..." Und so ging es mir sehr viel mit der hübschen Post Time-Skip Nami <3

      Inzwischen ist Wano Kuni auch meine Lieblingsarc aus der Serie und Namis Kimono Outfits fand ich schon vom ersten Augenblick an wunderhübsch! Dazu kam noch ihr taffer Kampf, ihre wundervollen Zitate und natürlich war es die Arc, in der wir Gear 5 Ruffy bekommen haben <3
      Alles in allem eine perfekte Arc für ein Comeback Cosplay!



      ✩Kostüm Details✩

      Spoiler


      Perücke » gekauft, geschnitten

      Kimono, Rüstung, Schleife, Logport » selbst genäht bzw. gebastelt


      Zeus » der Rucksack im Inneren ist gekauft, Zeus ist drumherum genäht

      Schuhe » gekauft, bzw. von nyuucat geliehen <3



      ✩Kostüm Herstellung✩

      Spoiler
      Ich hatte noch nie die größten Nähskills. Ich habe auch nach einigen Jahren Pause nicht dazu gelernt und wieder alles ohne Schnittmuster genäht. Hurra :D
      Ich war erstaunt, dass mir einige Sachen erstaunlich gut auf Anhieb gelungen sind, Rüstung und Kimono zum Beispiel und ich dann mit dummen, anderen Sachen meinen Frust hatte. (Die Schleife, grummel)
      Durch Arbeitsstress und damit verbundenen Zeitmangel musste ich leider auch ein paar Dinge austauschen. Ich habe keine gelbe Schleife vorne am Outfit und die dumme Stofffarbe hat sich in meinen Kimono gefressen, so dass die rosa Blüten auf dem roten Stoff auch nicht zu sehen waren.
      Die Knöpfe an der Rüstung waren mir mit 87 Stück auch ein bisschen zu teuer, um sie ordentlich zu kaufen, weswegen ich sie last minute aus Eva Foam gemacht habe. Der Logport war übrigens meine erste Eva Foam Arbeit. :)



      ✩Erlebnisse auf der Con✩

      Spoiler
      Nach 9 Jahren war ich das erste Mal wieder auf einer Convention unterwegs! Eigentlich hätte es die Dokomi 2023 werden sollen, aber dann musste ich mich doch für die neu aufgestellte Nihonbashi 2023 in Kassel entscheiden. Es war eine wunderschöne, kleine Convention und der erste Con Besuch hat sich toll angefühlt!
      Trotzdem war ich sehr nervös nach so langer Zeit mal wieder im Cosplay unterwegs zu sein. Gerettet wurde mir der Tag vor allem durch eine handvoll absolut lieber One Piece Cosplayer, die mich spontan zu einem Treffen eingeladen haben <3
      Erkannt wurde ich tatsächlich auch ein paar Mal in der Artist Alley und vor allem mein lieber Zeus, der mir an dem Tag als mein versteckter Rucksack diente, kam gut bei den Leuten an <3



      ✩Sonstiges✩

      Spoiler

      Mit den richtigen Partner oder einer Gruppe würde ich das Cosplay nochmal überarbeiten und erneut anziehen wollen. Ich bin immer noch ein großer Fan von den Farben <3
      Vielleicht wird mir auch die liebe nyuucat nochmal als Robin Wano Kuni Version für ein Fotoshooting zur Verfügung stehen <3


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Nami
        2023-09-08T14:00:47+00:00 08.09.2023 16:00
        Schön dich wieder als Nami zu sehen 🥹
        Ich Liebe die Farben total an dir, du siehst toll aus <3
        Antwort von:  Lucy
        09.09.2023 00:54
        Vielen lieben Dank <3
        Solche lieben Worte bedeuten mir wirklich viel!

        Und es war auch mal wieder schön Nami zu sein :)
        Von:  Kampfkeks
        2023-09-07T21:02:15+00:00 07.09.2023 23:02
        Sooo toll! Herzlich Willkommen zurück 🥺💖
        Antwort von:  Lucy
        09.09.2023 00:53
        Daaanke <3
        Es ist schön wieder zurück zu sein!
        Und vielleicht schaffen wir nächstes Jahr was gemeinsames! <3

        Zurück