Zum Inhalt der Seite

Lucy als: Prinzessin Zelda ₪ Ocarina of Time


Prinzessin Zelda ₪ Ocarina of Time
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Echoplex
  • Top-3-Foto - von Lucy
  • Top-3-Foto - von Quicky
Foto
Von: Sai1 (Fotograf), Lucy
Bild-Vorlage

Charakter
Zelda aus The Legend of Zelda

Angelegt
20.03.2014, 23:162014-03-20T23:16:40Z Genauer

Freigeschaltet
21.03.2014, 09:44

Zuletzt aktualisiert
21.04.2014, 14:302014-04-21T14:30:57Z

✩Getragen✩
LBM Freitag 2014

✩Cosplay Partner✩

En-ki als Link

  • Top-3-Foto - von Echoplex
  • Top-3-Foto - von Lucy
  • Top-3-Foto - von Quicky
Bild-Vorlage

Charakter
Zelda aus The Legend of Zelda

Angelegt
20.03.2014, 23:162014-03-20T23:16:40Z Genauer

Freigeschaltet
21.03.2014, 09:44

Zuletzt aktualisiert
21.04.2014, 14:302014-04-21T14:30:57Z

✩Getragen✩
LBM Freitag 2014

✩Cosplay Partner✩

En-ki als Link

"Ich tarnte mich als Sheikah
und hoffte, dass du zurückkehren würdest...
Ich habe sieben Jahre lang gewartet...."

✩Grund für die Version✩

Spoiler
Zelda <3
Diese Prinzesszin.
Dieses Spiel.
Dieses...alles! Das ist meine Kindheit <3
Ich kann meine Liebe für diese Spielereihe und vor allem für Ocarina of Time nichtmal ansatzweise in Worte fassen!
Und in meiner ganzen Cosplay Zeit wusste ich, dass ich irgendwann an den Punkt kommen würde, an dem ich sie endlich machen wollte.
Allerdings hab ich es meinen Skillz bisher nicht zugetraut.
Nachdem ich bei meinem Paula Cosplay aber so gut mit dem Kleid voran gekommen bin, hab ich aus dem Reststoff einfach auch das Zelda Kleid probiert.
Im gesamten bin ich froh, dass ich sie endlich getragen habe, auch wenn ich häufig das ganze Cosplay vor lauter Rage in die Ecke hauen wollte!
Da ich aber den absolut besten Link En-ki an meiner Seite hatte, konnte ich mich nur auf das Cosplay freuen <3
Und ohne sie hätte ich auch nur halb soviel Spaß in dem Cosplay gehabt!
Danke! :*



✩Kostüm Details✩

Spoiler

Perücke » von mir gestylt

Kleid » selbstgenäht

'Schürze' » selbstgenäht + bemalt

Krone, Gürtel, 'Rüstungsteile', Ohrringe, Okarina » gebastelt und bemalt

Schuhe + Handschuhe » gekauft



✩Kostüm Herstellung✩

Spoiler
Das Grundkleid ging mir relativ leicht von der Hand, außer den verdammten Stehkragen. Dieser ist erstmal einen Tick zu hoch geworden und zu breit. Zum Glück ist das kaum aufgefallen...hoffe ich!
Den farbigen Stoffteil hab ich aus nem alten T-shirt geschnitten und frei nach Schnauze drauf genäht.
Beim Bemalen der Schürze hab ich zum ersten Mal richtig das Muster betrachtet...gott ist es bescheuert!
Ehrlich, was sollen all diese Vierecke? (Ich tippe auf die Illuminaten. Schaut euch die ganzen Dreiecke an....)
Wobei mir das Bemalen eigentlich am meisten Spaß gemacht hat!
Irgendwann kam ich dann an den Teil vor dem ich mich immer gefürchtet habe. Das Basteln.
Ich fing an mit den Schulterplatten. Nur leider wurden die am Ende überhaupt nicht so wie ich sie haben wollte. Weswegen ich sie auch ganz weggelassen habe. (Außerdem hätte ich die auf der Messe sowieso mit meiner Tragetasche alles ruiniert.)
Als die Schulterplatten nichts wurden, wollte ich schon das ganze Cosplay hinschmeißen. Allerdings hatte ich bereits die Perücke bestellt und die hätte ich für nichts anderes benutzen können.
Somit hab ich mich dann erstmal an den restlichen Bastelkram gewagt, der auch wesentlich besser von der Hand ging. Nur leider ist mir gerade der Gürtel auf der Con extrem kaputt gegangen, aber einige Cosplays sind halt nicht für Cons geeignet.
Genauso hatte ich auch ihre Ohrringe gemacht, allerdings hab ich sie nicht auf allen Bildern getragen, weil sie unglaublich schwer waren und unangenehm zu tragen. Neue Schuhe wollte ich mir für das Cosplay nicht kaufen und ich glaube eh, dass die wenigstens ihre richtige Schuhfarbe kennen. (Als Super Smash Brothers Melee Player kenne ich sie natürlich :P)
Deswegen hab ich auch meine selbstgenähten Handschuhe Anfänge nicht zuende gebracht und am Ende einfach gekaufte genommen. So konnte ich die weißen Schuhe gut zu den weißen Handschuhen kombinieren.
Zur Perückenfarbe bleibt für mich übrigens noch zu sagen, dass ich mich für dieses 'strahlende' Blond-Gelb entschieden habe, da ich mich an der N64 Version gehalten habe.



✩Erlebnisse auf der Con✩

Spoiler
Liebe an meinen awesome Link En-ki <3
Muss ich noch mehr sagen? xD
Am Freitag hatte ich eine menge Spaß auf der Messe, weil Zelda einfach episch ist <3 So viele Fans der Serie zu treffen war wirklich toll und ich war nicht mehr wirklich dran gewöhnt so oft in eine fremde Kamera zu lächeln.
Alles in allem war es wunderschön mit meinem Link abzuspacken und jeden mit Hipster Link zu schocken xD



✩Sonstiges✩

Spoiler
Wenn ich das Cosplay nochmal anziehen sollte, müsste ich vorher erst einiges reparieren...von daher weiß ich nicht, wann es nochmal getragen wird.
Allerdings hätte ich schon gerne noch ein paar Bilder in einer schönen Location <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Naschkatze
    2014-07-19T00:50:44+00:00 19.07.2014 02:50
    Wie süß *_____*
    Warum hab ich das nicht vorher gesehen?
    Wow wie gut du sie umgesetzt hast <3
    Ich finde euch beide insgesamt sehr hübsch und die Charaktere passen echt gut zu euch (:
    Einfach Traumhaft <3
    Von:  Zhenya
    2014-03-24T19:02:59+00:00 24.03.2014 20:02
    Du bist wirklich eine hübsche Zelda! :)
    Ich finde du hast es sehr gut umgesetzt und es steht dir auch richtig gut!
    Von:  Golden_ForcePrincess
    2014-03-21T12:25:41+00:00 21.03.2014 13:25
    Wow! Du siehst hübsch aus als Zelda. Schöne Umsetzung :D
    Von:  En-ki
    2014-03-21T09:10:46+00:00 21.03.2014 10:10
    Hipster Link approves.
    Hipster would also provide himself as photographer for maybe shootings <3
    Antwort von:  En-ki
    21.03.2014 10:11
    *Hipster Link

    Zurück