Zum Inhalt der Seite

Lucy als: Maron Kusakabe ₪ Schuluniform


Maron Kusakabe ₪ Schuluniform
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Dark-Nami
  • Top-3-Foto - von Lucy
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Maron Kusakabe / Jeanne aus Jeanne, die Kamikaze-Diebin

Angelegt
21.04.2013, 19:582013-04-21T19:58:17Z Genauer

Freigeschaltet
22.04.2013, 10:58

Zuletzt aktualisiert
29.11.2013, 23:282013-11-29T23:28:19Z

✩Getragen✩
Connichi Samstag 2012 ; Leipziger Buchmesse Sonntag 2013

✩Cosplay Partner✩

Kampfkeks als Chiaki Nagoya

Kampfkeks als Kaito Jeanne 1. Verwandlung

Dark-Nami als Kaito Jeanne 1. Verwandlung

Dark-Nami als Kaito Jeanne 2. Verwandlung

abgemeldet als Miyako Todaiji

-YukitoNishii- als Fynn Fish Artbook

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Dark-Nami
  • Top-3-Foto - von Lucy
Bild-Vorlage

Charakter
Maron Kusakabe / Jeanne aus Jeanne, die Kamikaze-Diebin

Angelegt
21.04.2013, 19:582013-04-21T19:58:17Z Genauer

Freigeschaltet
22.04.2013, 10:58

Zuletzt aktualisiert
29.11.2013, 23:282013-11-29T23:28:19Z

✩Getragen✩
Connichi Samstag 2012 ; Leipziger Buchmesse Sonntag 2013

✩Cosplay Partner✩

Kampfkeks als Chiaki Nagoya

Kampfkeks als Kaito Jeanne 1. Verwandlung

Dark-Nami als Kaito Jeanne 1. Verwandlung

Dark-Nami als Kaito Jeanne 2. Verwandlung

abgemeldet als Miyako Todaiji

-YukitoNishii- als Fynn Fish Artbook

"Ich hab dir vertraut....du Lügner!"



✩Grund für die Version✩

Spoiler
Ich liebe Schuluniformen einfach über alles!!! Und dann bin ich seit meiner Kindheit auch ein großer Fan der Serie! Keine Magical Girl Serie kann es mit KKJ aufnehmen <3 (Nein, nichtmal Sailor Moon xD) Ich mochte sowohl den Anime als auch den Manga und ich liebe Maron einfach *-* Auch die Beziehung zu Chiaki und wie sie immer wieder soviele Rückschläge erleben muss, sind einfach fesselnd!
Und als ich die Chance hatte mit Kampfkeks einen tollen Chiaki zu bekommen, war es beschlossene Sache noch einmal die Schuluniform zu überarbeiten <3



✩Kostüm Details✩

Spoiler


Perücke » gestylt von abgemeldet

Bluse » Selbstgenäht

Schleife » ebenfalls selbstgenäht

Rock » auch selbstgemacht =3

Overknees » Gekauft, leider zu hell

Schuhe » geliehen von abgemeldet <3

Kreuz und Pétit Claire » geliehen von Kampfkeks <3

Fynn Fish » Selbst gemacht!

Access Time » Natürlich ebenfalls selfmade xD



✩Kostüm Herstellung✩

Spoiler
Der Schnitt der Bluse war ziemlich kompliziert, sodass die erste auch ziemlich bescheiden aussah. Durch den dünnen Stoff kann man leider auch schnell durchblicken, weswegen ich die Bluse auch eigentlich mal füttern sollte >.>
Die Puffärmel sind mir ja beim ersten Mal überhaupt nicht gelungen, weil ich ausversehen den Schnitt von einem Herzogin-Klein genommen habe. Das hat man denen auch angesehen. Das umändern ging aber relativ fix, auch wenn es verdammt schmerzhaft war sich die Ärmel voller Stecknadel anzuziehen xD
Der grüne "Pulli" ist einfach nur ein Stück Stoff mit Druckknöpfen unter der Bluse befestigt. Ich mag es nicht besonders, aber ich bin auch zu dumm um mir nen Pulli mit Stehkragen aus Baumwolle zu nähen >.<
Der Rock ging mir schnell von der Hand, auch wenn ich bei diesem den Umfang falsch bemessen habe, sodass ich den mir den umständlich über den Kopf anziehen muss xD'
Der Rest war alles Kleinkram der schnell von der Hand ging! =)
Zur Entstehung der Fynn könnt ihr euch meinen Weblog ansehen oder das entsprechende Fanart ^^



✩Erlebnisse auf der Con✩

Spoiler
Zum ersten Mal tragen sag ich jetzt lieber nichts.
Auf der LBM als Remake habe ich mich dann aber sehr über die Positive Resonanz gefreut <3
Natürlich ist auch die kleine Fynn sehr gut bei den Leuten angekommen, was dann die ganze Mühe wieder entschädigt hat ^^
Außerdem hatte ich einen riesen Spaß beim Shooting mit meinem Chiaki, weil man immer zwischen rumblödeln und romantischen Fotos hin und her geswitcht ist xDD

Edit:
Endlich konnte ich Maron noch einmal shooten! Zu meiner Schande hab ich am Cosplay selbst kaum was verändert. Allerdings hab ich mir dieses Mal eine andere Frisur für Maron überlegt, da sie ihre ja auch zwischendurch mal ändert =3
Und ich konnte endlich wieder Fynn und dieses Mal als Premiere sogar Access mitnehmen! Ich hab mich wirklich gefreut, die beiden und meine Federsammlung mal benutzen zu können |D



✩Sonstiges✩

Spoiler
So wie die Uniform jetzt ist, würde ich nur noch die Socken, die Perücke und dieses Pulli-Dingens austauschen, erst dann würde ich die Schuluniform wohl nochmal tragen. Allerdings wird es nicht das letzte Outfit von Maron sein =3


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Basteleien

    • Grundengel Fynn Fish


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kermit_the_Frog
    2013-12-22T19:37:02+00:00 22.12.2013 20:37
    Ein hübsches Maron Cosplay und die Finn ist ja süß :)
    Von:  Naschkatze
    2013-05-28T06:25:31+00:00 28.05.2013 08:25
    Du bist eine unglaublich süße Maron *-*
    Du hast das Cosplay super hinbekommen! Es sieht einfach nur toll aus <3
    Auch die Fotos sind sehr schön und zeigen auch Marons Charakter wieder x3
    Hast du sehr gut gemacht <3
    Von:  Hamani
    2013-04-24T09:36:21+00:00 24.04.2013 11:36
    Maron steht dir echt gut! Du siehst total süß aus!
    Ich finde deine Posen sehr toll und es sieht sauber genäht aus.
    Von:  Kampfkeks
    2013-04-22T14:56:45+00:00 22.04.2013 16:56
    Meine süße Maron <3
    Ich liebe dich <33
    Du warst die beste Maron die sich ein Chiaki wünschen kann und ich freue mich schon riesig auf unsere weiteren Shootings <33
    Die Puffärmel hast du diesmal wirklich sehr gut hinbekommen. Klein und fein :D
    So wie es sein muss! Deine Fynn liebe ich fast so sehr wie dich! Die hast du nämlich wirklich super gut hinbekommen! ♥
    Von:  Yumi_Lucifer
    2013-04-22T13:26:56+00:00 22.04.2013 15:26
    wow echt toll
    ich mien ich hab ja deine finn laub ich auch schon komentiert passt echt supi
    Von:  LlunaKudo
    2013-04-22T10:27:44+00:00 22.04.2013 12:27
    Die Idee mit der Barbie-Fynn ist echt super XD
    Die Uniform ist auch total schön geworden :)
    Gefällt mir sehr gut ^o^

    Zurück