Zum Inhalt der Seite

Lucy als: Ran Mori ₪ Lupin III vs Detective Conan


Ran Mori ₪ Lupin III vs Detective Conan
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Lucy
  • Top-3-Foto - von Dark-Nami
  • Top-3-Foto - von Dark-Nami
Foto
Von: Dark-Nami (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ran Mori aus Detektiv Conan

Angelegt
22.05.2013, 19:382013-05-22T19:38:01Z Genauer

Freigeschaltet
23.05.2013, 07:48

Zuletzt aktualisiert
29.11.2013, 23:162013-11-29T23:16:08Z

✩Getragen✩
Dokomi Samstag 2013

✩Cosplay Partner✩

Cavendish als Shinichi Kudo

  • Top-3-Foto - von Lucy
  • Top-3-Foto - von Dark-Nami
  • Top-3-Foto - von Dark-Nami
Bild-Vorlage

Charakter
Ran Mori aus Detektiv Conan

Angelegt
22.05.2013, 19:382013-05-22T19:38:01Z Genauer

Freigeschaltet
23.05.2013, 07:48

Zuletzt aktualisiert
29.11.2013, 23:162013-11-29T23:16:08Z

✩Getragen✩
Dokomi Samstag 2013

✩Cosplay Partner✩

Cavendish als Shinichi Kudo

"Ich bin mir sicher, dass jedes Mädchen wenigstens ein Mal eine Prinzessin sein möchte!"



✩Grund für die Version✩

Spoiler
Ich habe mich sofort in dieses Kleid verliebt, als ich es zum ersten Mal sah!
Die Farben sind ein Traum und auch der Schnitt ist zauberhaft! *_* Allerdings sind die Farben, die Ran plötzlich in ihrem Traum sieht einfach nur grausig! Ehrlich, wie kann man aus so einem Rot so ein hässliches Grün machen? X__x
Egal. Nachdem ich beschlossen hatte erneut auf den Cosplayball zu gehen, wollte ich unbedingt dieses Kleid tragen. Ich wollte es eigentlich viel früher machen, damit ich es auch schon früher tragen konnte, doch wie so oft kam es anders.



✩Kostüm Details✩

Spoiler


Perücke » noch die gleiche wie bei meinem ersten Ran Mori Cosplay.

Kleid » Komplett selbstgenäht

Schuhe » gekauft

Halsband » selbsgenäht, aber noch unfertig

Ketten + Ohrringe » gekauft

Maske für den Ball » mit viel Liebe von Cavendish angefertigt <3

Brosche am Kleid » von meinem Black Star Cosplay



✩Kostüm Herstellung✩

Spoiler
Ein großes Kleid hatte ich bereits einmal genäht, doch durch Arbeitsstress entstand das letzte noch mit viel Hilfe von meiner Oma. Dieses hier hab ich komplett alleine gemacht und bin auch mehrmals dran verzweifelt. xD
Gekauft habe ich den Stoff schon kurz nach der LBM (oder sogar noch früher? Keine Ahnung >.<) und angefangen habe ich mit der Corsage. Da wollte ich einmal ein Oberteil schön ordentlich füttern und was passiert? Der Futterstoff war am Ende so dumm glatt, dass er ständig am BH runterutschte >.> An sich war die Corsage aber relativ leicht, bis auf kleine Fehlerchen. Dann nur kurz das Muster draufmalen, auch wenn ich teilweise unsicher war, ob ich es nicht dünner machen sollte. Allerdings sah es auf jedem Bild anders aus, also egal!
Der Rock war auch ein ziemlicher Krampf, da ich beim letzten Kleid einen Messfehler bezüglich des Reifrocks gemacht hatte, welchen ich hier vermeiden wollte. Nach ein bisschen tüfteln war er dann aber auch dran und ich war glücklich! Dann nur den weißen Teil am oberen Ende der Corsage anstecken und den Scheiß immer wieder anziehen, damit es nicht zu eng oder so weit wird. Bewegungsfreiheit in dem Ding? Null! xD
Am meisten Probleme hatte ich jedoch mit den Überwürfen. Denn auf den ersten Vorlagen dachte ich noch es wäre einfach auf jeder Seite ein runder Überwurf...aber beim näheren hinsehen bemerkte ich, dass es ein großer Überwurf war, der einfach nur vorne rund nach unten ging. *sfz*
Also irgendwie versucht das ganze so zu befestigen, dass es nicht so eng auf dem Rock liegt und dann die ganzen dummen Rüschen dran machen. Zum Schluss noch die Monsterschleife an den Hintern, wobei sie noch nicht perfekt fällt >__>'
Leider hatte ich am Ende kaum noch Zeit für den Schmuck, sodass dieser zum Teil improvisiert war. An dem Halsband fehlt noch der Stein und die zwei Ketten will ich noch zusammensetzen, damit sie richtig fallen.



✩Erlebnisse auf der Con✩

Spoiler
Leider war das Kleid dann nicht wirklich toll zum Cosplayball zu tragen. Denn leider ist die Bewegungsfreiheit einfach total eingeschränkt. Ich kann die Arme kaum heben, musste das Kleid oben provisorisch am BH festnähen und das weiße Zeug ist auch überall hingerutscht >.> Dann ist so ne Maske auch nicht wirklich meine Welt, jedenfalls nicht wenn man dadrunter schwitzt wie bekloppt und die Maske aber nichtmal abnehmen kann xD'
Allerdings hatte ich trotzdem sehr viel Spaß auf dem Ball und ich war auch froh, dass ich das Kleid kürzer als das letzte gemacht habe, weil ich so nicht Angst haben musste versehentlich drauf zu treten xD'
Und ich war sehr glücklich, dass ich sowohl Cavendish als Shinichi als auch KathiClover als Kaito Kuroba als Tanzpartner hatte =3
Schonmal eine Verbesserung zum Vorjahr xD

Edit:
Es folgte nach dem leicht doofen Ball auf der Dokomi im Mai nun endlich mal ein Shooting mit dem Kleid!
Leider hab ich für das Shooting vergessen den Rest vom Cosplay komplett zu machen, also wieder vieles improvisiert. Auch habe ich meine Brosche zuhause gelassen (weil ich dachte, dass die ja eh zum Black Star Cosplay gehörte) und beim anziehen hab ich dann bemerkt, dass ich die trotzdem hätte haben müssen, damit das weiße "Ärmel" Zeug an der Corsage hängt. *sfz*
Außerdem hatte ich null Plan für irgendwelche Posen. Einfach weil Ran in der Version entweder ihren Prinzen Shinichi oder ihren Zwilling Mira bräuchte, um ordentlich Posen zu machen.




✩Sonstiges✩

Spoiler
Ich will dieses Kleid unbedingt noch einmal in einer richtigen Location shooten und vielleicht sogar wieder in unserem Schloss? =O
Und ich würde mich freuen, wenn ich irgendwann einen Shinichi in der passenden Ritter Version hätte <3 (Und ganz vielleicht hab ich sogar schon jemanden, falls -Ki-chan- immernoch Interesse an der kitschigen Ritter Version hätte ;)


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Cavendish
    2013-07-05T11:40:22+00:00 05.07.2013 13:40
    Prinzessin, du warst bildhübsch!
    Es war mir eine Ehe deine Begleitung auf dem Ball sein zu dürfen und es hat echt riesen Spaß gemacht :D

    Das Kleid ist einfach umwerfend und kann mich da nur den anderen anschließen: Da müssen unbedingt noch mehr Bilder her!
    Obwohl man es auf den Bildern nicht genau sieht, aber es ist echt fantastisch wie du oben die "Ärmel" o.O? umgesetzt hast. Mit der Form und den Falten kommt es sehr gut ans Original ran :3
    Das Cosplay an sich: tolle Leistung ;)
    Von:  LlunaKudo
    2013-07-04T10:11:55+00:00 04.07.2013 12:11
    Warum nur 2 Fotos? .____. Ihr müsst unbedingt noch ein Shooting machen!! >o<
    Das Kleid sieht einfach wunderschön aus!!
    Gefällt mir wirklich total gut <333
    Von:  Cee-chan
    2013-05-23T15:04:07+00:00 23.05.2013 17:04
    das kleid ist so wunderschön geworden und dann erst nur 2 fotos?! D:
    hoffe du trägst es nochmal wenigstens zu nem shooting, denn bei der ganzen arbeit und mühe die da drin steckt und man auch sieht, wäre nur das tragen auf dem ball zu schade
    vorallem finde ich die ärmel/schulterteile sehr schick geworden
    ich finde ja, das der rock noch mehr umfang haben könnte ;D
    war es eigentlich pflicht, bei dem ball eine maske zu tragen??
    Von:  mari_tomoe_
    2013-05-23T13:23:37+00:00 23.05.2013 15:23
    ohhhhh, das Kleid ist soooooooooooooooooooooooo toll^^

    du siehst echt süß in dem Kleid als Ran aus^.~
    Von:  Kampfkeks
    2013-05-23T12:46:56+00:00 23.05.2013 14:46
    Oh oh oh ;_______;
    ICH LIEBE DAS KLEID!! und an die sieht es genauso bezaubernd aus wie an Ran ;_; <33
    Sie steht dir unglaublich gut, hoffe dass du noch weitere Versionen von ihr machst. Denn es ist wunderbar :***
    Die Farben sind hinreißend und es fällt einfach perfekt! Großes Lob an dich !! <3

    Zurück