Zum Inhalt der Seite

Lucy als: Lucy Heartphilia ₪ Future


Lucy Heartphilia ₪ Future
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Quicky
  • Top-3-Foto - von Quicky
  • Top-3-Foto - von Quicky
Foto
Von: Quicky (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Lucy Heartfilia aus Fairy Tail

Angelegt
22.09.2013, 20:402013-09-22T20:40:51Z Genauer

Freigeschaltet
23.09.2013, 09:52

Zuletzt aktualisiert
22.09.2013, 20:472013-09-22T20:47:22Z

✩Getragen✩
Shooting

  • Top-3-Foto - von Quicky
  • Top-3-Foto - von Quicky
  • Top-3-Foto - von Quicky
Bild-Vorlage

Charakter
Lucy Heartfilia aus Fairy Tail

Angelegt
22.09.2013, 20:402013-09-22T20:40:51Z Genauer

Freigeschaltet
23.09.2013, 09:52

Zuletzt aktualisiert
22.09.2013, 20:472013-09-22T20:47:22Z

✩Getragen✩
Shooting

"Es...ist okay...
Ich habe es geschafft, mich mit allen zu treffen...
Und das obwohl ich dachte, dass ich nie mehr die Chance dazu haben würde....
Ich...bin damit...schon glücklich...
.....................
Hey...zeig mir dein Gildenzeichen...!"

✩Grund für die Version✩

Spoiler
Gleich mal vorweg!
Dieses Cosplay bzw. dessen Beschreibung behinhaltet Spoiler zu der Serie Fairy Tail!
Wer also nicht mal bis zu Kapitel 300 gelesen hat, spoilert sich hier auf eigene Gefahr!


So. Damit wäre das auch erstmal erledigt. Kommen wir nun zum Grund!
Ich liebe Lucy. Und zwar alle Facetten von ihr und als bekannt gegeben wurde, dass sie die mysteriöse Person ist, hab ich wahnsinnig gefeiert <3
Was ich natürlich sehr schade fand, war die Tatsache, dass so wenig über sie berichtet wurde. Allerdings war ihre letzte Szene einfach SO herzzereißend, dass ich den Wunsch hatte, diese mit einem Cosplay nachzustellen.
Deswegen hab ich die ScarletFlame gleich mal als Partnerin mit ins Boot gezogen und mich für den Connichi Freitag auf Future Lucy festgelegt.
Und auch wenn es nicht mehr zu unserem Shooting kam, bereue ich dieses Cosplay keine Sekunde lang <3
Lucy ist und bleibt einfach mein liebster Charakter zum cosplayn :)



✩Kostüm Details✩

Spoiler


Mantel » komplett selbstgenäht

Sandalen » von meinem Lucy S-Class Outfit



✩Kostüm Herstellung✩

Spoiler
Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich Stunden damit zugebracht habe mir zu überlegen, was ich unter dem Mantel anziehen soll. Es gibt nur zwei klitzekleine Mangabilder, die ein Stück Bein von Future Lucy enthüllen, auf dem man irgendein Muster erkennt. Auf dem einen Bild sieht es aus wie eine kurze Hose, auf dem anderen wie ein enger Rock. Ganz große Klasse, Mashima X__X Ich habe also erstmal alle Kapitel Cover Bilder abgesucht, um vielleicht iiiiirgendwo dieses Muster zu finden. No Chance =D
Dann hab ich mich dazu entschlossen einfach mein S-Class Outfit drunter an zu ziehen. Warum? Weil sie da a) ebenfalls Sandalen trägt, b) Es eine Version ist, wo Lucy offene Haare trägt und c) Levy in der Zukunft auch ihre S-Class Version getragen hat =)
Auch wenn natürlich das Stück unter ihrem Mantel nicht gerade nach einem Faltenrock aussieht...egal!
Eine weitere Hürde war dann auch erstmal generell den Mantel zu analysieren. Ich meine...auf manchen Bildern hat sie keinen sichtbaren Ärmel. Und dann ist er plötzlich da, wenn sie ihn braucht? WTF Magic? Oh Mashima...

Aber noch schwerer als die Bildsuche war diese Mantelnäherei >.> Ich hab sowas ja noch nie zuvor genäht und deswegen wollte ich mir nicht zig Meter teuren Stoff kaufen. Also ein bisschen in der Restekiste gewühlt und siehe da! Fündig geworden =D Der Stoff war einfach perfekt, nur leider nicht genug, um den Mantel unten richtig schön schwingen zu lassen. Egal, vielleicht bessere ich das nochmal aus.
Schwer wurde es nur, als ich dieses Stück Stoff an mir selbst feststecken musste und zwar so, dass es am Ende nach "Mantel" aussah.
Zuerst hab ich also den normalen Teil gesteckt, dann die Kapuze befestigt. Als das alles dran war hab ich die ganzen Verzierungen fertig und dran gemacht Und ja, ich hab keinen roten Stein, weil ich vor der Con keinen Nerv mehr hatte den auch noch zu machen. Schande über mich.
Weiter im Text. Das Anbringen der Verzierungen ging mir dann auch nochmal so richtig auf den Geist, weil ich dafür dann doch ne zweite (oder eher dritte) Hand brauchte. Denn bei mir hing es permanent schief und falsch. Es hängt jetzt immer noch nicht perfekt, aber man lernt ja aus Fehlern.
So und als das alles dran war....kam endlich der Ärmel dran :,D Ja, ich hab vorher alles ohne einen einzigen Ärmel abgesteckt, weil der Ärmel direkt unter der Verzierung anfangen sollte.
Gott hab ich mich dumm ohne Arme gefühlt >.>
Aber egal. Am Ende hängen ein paar Fehler drin, die stören mich aber im Gesamten nicht soooo sehr =3



✩Erlebnisse auf der Con✩

Spoiler
Natürlich hatte ich das Glück, dass ich am Donnerstag vor der Nichi noch ne richtig tolle Erkältung ausgebrütet habe! =D Somit hatte ich wenig Lust auf Cosplay, wollte mich für meine Partnerin aber trotzdem in Schale werfen. Die ersten Probleme gab es dann auch schon beim Schminken, denn da ich so oder so kein Pro darin bin, haben mich meine Augen an dem Tag mal völlig im Stich gelassen =D
Also danke an meine lieben Fotografen, dass ihr es in den Fotos trotzdem retten konntet <3
Dann sind wir erstmal zum Herkules gefahren, wo ich mich mit meiner Partnerin eigentlich treffen wollte, um zu shooten, doch leider ist sie zuerst zur Con gefahren, weswegen wir doch keine Bilder zusammen bekommen haben =(
Völlig k.o. von meiner Grippe hab ich mich dann doch den Berg raufgeschleppt und mich aber erst beim Shooting Ort richtig umgezogen. Das S-Class Outfit hab ich auch nicht mehr drunter gezogen, weil das eh zu kalt gewesen wäre. (Das heißt, eigentlich war ich ne coole Future Lucy mit nem Zelda T-shirt unterm Mantel! Höhöhö! /Random)
Allerdings bin ich froh, dass ich mich doch zu einem Shooting hab überreden lassen, weil kaum war ich mit den Posen beschäftigt, ging es mir auch besser <3
Nur für die Con selbst hat es nicht gereicht, sodass ich dort nur zivil erschienen bin, was natürlich dazu führte, dass ich auch dort keine Bilder mit meiner Partnerin bekommen habe >.<
Oh und was ich auch noch hinzufügen muss! Man fühlt sich so dumm mit nur einem Arm! xD Ich konnte nichtmal alleine meine Perücke aufsetzen, geschweige denn irgendwas richtig an mir hin und her zippeln. Wirklich ein gaaaanz unschönes Gefühl X.x



✩Sonstiges✩

Spoiler
Ich bin unglaublich froh gewesen, dass ich diese Version tatsächlich geschafft habe und die Bilder find ich auch klasse geworden! Also ein großes Lob an meine Jungs! Quicky und Echoplex danke ihr zwei <3
Ich hoffe sehr, dass ich es nochmal schaffe mit den Anderen Fairy Tail Charakteren, die auf Future Lucy treffen ein paar Bilder zu bekommen!
Sowohl eine Lucy, die ich retten kann, als auch einen Mystogan, der mein wahres Gesicht sieht, sowie einen Natsu, der um mich weint! Q.Q
(Ich würde auch so gerne mal endlich einen Natsu als Lucy haben Q-Q /Random)

Aber alles in allem...Liebe an diese Version von Lucy <3




"Beschützt...die Zukunft!"


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Micky
    2013-10-01T20:19:14+00:00 01.10.2013 22:19
    Aaaaahhhh, wie cool, dass du die Version gemacht hast!!! *A*
    Die Fotos sehen echt spitze aus und tolle Idee, sie zu machen! ;v;
    Die Location ist auch total passenden zu dieser Lucy, sehr gut ausgewählt x3

    ***SPOILER*** Und mir sind fast die Tränen gekommen, als sie dann wieder mit den anderen in der Zukunft vereint war.... so schön!!! ;A; ***SPOILER ENDE***
    Von:  Shyu
    2013-09-23T11:52:22+00:00 23.09.2013 13:52
    ein tolles Cosplay !!!! *____*
    Ich finde es super, dass du dich für diese Version entschieden hast!!
    Von:  WendyMarvel
    2013-09-23T10:40:55+00:00 23.09.2013 12:40
    *_* der Mantel in sehr schön geworden
    die Fotos suuupi, location passt spitze dazu ;-)
    sie passt wie immer super zu dir
    uhh ja, Fotos mit weiteren fairys wäre toll x3
    Von:  Engival
    2013-09-23T10:39:47+00:00 23.09.2013 12:39
    Jup es hat sich gelohnt auf den Berg zusteigen deine Fotos sind klasse geworden :-)
    Ich bin immer noch total begeistert wie schön die Robe doch geworden ist *.*
    Wie immer ist dein Lucy-Cosplay super geworden.

    lg engi

    ps 2ter
    Von:  ScarletFlame
    2013-09-23T08:19:52+00:00 23.09.2013 10:19
    meine future Lucy
    so schade dass es nicht geklappt hat,wir müssen unbedingt n Shooting zusammen mal machen
    der Mantel ist aber auch fies.hatten ja zusammen rumgerätselt und manchmal fragt man sich wirklich was die Zeichner da anstellen >_<
    aber große klasse

    Zurück