Zum Inhalt der Seite

Lucy als: Lucy Heartphilia ₪ Tower of Heaven


Lucy Heartphilia ₪ Tower of Heaven
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
  • Top-3-Foto - von Dark-Nami
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
Foto
Von: Cee-chan (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Lucy Heartfilia aus Fairy Tail

Angelegt
08.10.2011, 00:392011-10-08T00:39:39Z Genauer

Freigeschaltet
08.10.2011, 11:45

Zuletzt aktualisiert
08.03.2012, 14:402012-03-08T14:40:38Z

✩Getragen✩
Connichi Samstag 2011

✩Cosplay Partner✩

TheLittleOne als Leo

  • Top-3-Foto - von Cee-chan
  • Top-3-Foto - von Dark-Nami
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Lucy Heartfilia aus Fairy Tail

Angelegt
08.10.2011, 00:392011-10-08T00:39:39Z Genauer

Freigeschaltet
08.10.2011, 11:45

Zuletzt aktualisiert
08.03.2012, 14:402012-03-08T14:40:38Z

✩Getragen✩
Connichi Samstag 2011

✩Cosplay Partner✩

TheLittleOne als Leo

"Jemand der Tränen für seine Freunde vergießt, könnte niemals von Fairy Tail abgelehnt werden!"

✩Grund für die Version✩

Spoiler
Ich bin Link!...ähh...ich meine natürlich Lucy =D Ja wieder ein neues Kostüm von meinem Lieblingscharakter x3 Und ich weiß kaum wo ich anfangen soll. Am besten beim Enstehungsprozess, denn eigentlich war das Cosplay schon viiiiel früher geplant gewesen X__X Ursprünglich wollte ich es zur Leipziger Buchmesse 2011 tragen. Ich hatte mit -Levi- eine kleine Tower of Heaven Gruppe geplant. Aufgrund meiner damaligen Unsicherheit meiner Nähkünste hab ich es dann aber lieber verschoben. Dann war es zur Animagic 2011 geplant...zu der bin ich aber nicht hingefahren. Folglich lag der Stoff gammelig die ganze Zeit in meiner Ecke. Und zur Nichi hab ich ihn schließlich wieder hervorgeholt. Denn ich hatte meiner Freundin TheLittleOne versprochen, dass ich für sie Lucy cossen würde. Es waren auch viele Versionen in der Überlegung gewesen, aber aufgrund meines Reallifes (Igitt, was ist das bloß?) musste ich viele davon verwerfen. Irgendwann kam ich dann auf diese Version und dachte mir: "Ach egal, du versuchst es einfach. Der Stoff ist eh schon da, also einfach mal nach Gefühl machen^^
Generell mag ich Tower of Heaven, auch wenn es nicht meine Lieblingsarc ist. Das Kleid von Lucy sah im Anime/Manga auch irgendwie besser aus als an mir...traurig xD



✩Kostüm Details✩

Spoiler



Alles bis auf die Schuhe + Perücke » selfmade =)





✩Kostüm Herstellung✩

Spoiler
Fangen wir mal mit dem Kleinkram an. Das Kopftuch war schnell genäht, ist ja kein allzu schwerer Schnitt. Die Armbänder habe ich aus Schrägband gemacht und ich mag sie gerne <3 Auch wenn einige gerne mal rutschen >.> Und die Blumen sind aus Resstoffen gemacht ^^
Der Sack...ist nicht mal annähernd so geworden, wie ich es haben wollte. Vor allem saß zuhause alles noch super und auf der Con brauchte ich plötzlich ne Sicherheitsnadel, damit das Kleid nicht runterutscht V__V
Generell muss ich erstmal erwähnen, dass ich nicht die Farben der Stoffe bekommen habe, die Lucy hat >.< Deswegen hab ich sie einfach ein bisschen geändert und lieber einen Farbverlauf von Grün nach Türkis gemacht...irgendwie mag ich die Farben auch mehr, als die Originalen xD' Das Tuch war zuerst fertig und es stand sogar kurz zur Überlegung ihre kaputte Version zu machen...(zur LBM) war mir aber dann doch zu nackig xD



✩Erlebnisse auf der Con✩

Spoiler
Auf der Con selbst war ich aber SEHR geschockt. Denn sehr viele Leute mussten zigmal hinschauen, um zu erkennen das ich Lucy bin...und ich rede von Fairy Tail Cosplayern O__o' Ich dachte nun nicht, dass die Version von Lucy so krass im Manga/Anime untergegangen ist xD Generell war aber das Cos sehr angenehm zu tragen. Kein kurzer Rock, der wegweht und die meisten Haare hatte ich nach hinten verbannen können.



✩Sonstiges✩

Spoiler
Getragen wird das ganze wohl nicht mehr. Außer wenn ich es einmal komplett überarbeiten kann >.<


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Dark-Nami
    2011-10-20T18:30:59+00:00 20.10.2011 20:30
    Also: Ich mag das Cosplay!
    Grün/blond steht dir einfach total und ich denke, würde das Cosplay ganz fertig sein, sähe es NOCH besser aus! :D
    (also überarbeiten! xD)
    Und ich finde auch nicht, dass du dick darin aussahst, eher niedlich (und wie Link >D Spaß)
    Lass dir nichts anderes einreden, du bist und bleibst meine Lieblingslucy :)
    *hug*
    Von:  Katzi
    2011-10-20T09:52:50+00:00 20.10.2011 11:52
    Das Lucy Cos hast du wirlich super hin bekommen!
    Sieht klasse aus und steht dir hervorragend <3

    Zurück