Zum Inhalt der Seite
[English version English version]




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (915)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (90)
- Projekte (39)
- Cosplay (38)
- Mitgliederversammlung (38)
- Vorstandsnotizen (33)
- Fanart (32)
- Animexx-Stand (29)
- Treffen (29)
- Weblog (29)
- MVV (28)
- Fanfiction (27)
Einträge vom...
2020
- März '20 (2)
- Februar '20 (2)
- Januar '20 (5)
Neueste Kommentare
04.04.: lula-chan
04.04.: Lost_Time
18.03.: Lost_Time
15.03.: Erenya
14.03.: FlowerFay
11.03.: RedFlash
11.03.: Hinata_Shouyou
10.03.: abgemeldet
09.03.: Promethea
09.03.: abgemeldet
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Anderswelten (3)
- Ani (4)
- animexx (99)
- Aubergine (2)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- cato (576)
- Chiko-chan (3)
- chojin (1)
- Daelis (19)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (65)
- Ganondorf (22)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (3)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (4)
- Killy (2)
- Lamy (6)
- LiaraAlis (1)
- lore (7)
- Lost_Time (52)
- Nachtdenker (5)
- Paranoia (1)
- Porpetina (1)
- RedFlash (23)
- Rmnrai (4)
- Ronjohn (17)
- Sai1 (14)
- Saiki (131)
- sailorhcb (1)
- Strong-Bow (2)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (15)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (12)
- WolfE (2)
- Yuya (45)
- _fireball_ (4)

Streamingkalender April 2020 Animexx, Animexx-Stream, Animuc, Frankenmexx, Twitch

Autor:  Daelis

In diesem Monat haben wir die Freude, auch der  Animuc und der FrankenMEXX nach Ausfall eine Plattform bieten zu können. Außerdem erwarten euch Zeichenabende mit  Vince und Tiwicat sowie gemeinsames Gaming mit -spock-. Selbstredend gibt es, wie gewohnt, auch noch unsere News, die in diesem Monat zum ersten Mal etwas später stattfinden.

An jedem Mittwoch ab 17:00 Uhr zeichnet  Vince im April mit uns, begonnen am 1. April - und nein, das ist kein Aprilscherz. ;) Am 3. April um 18:00 Uhr begleiten wir dann -spock- in die Gamingwelt.
Details zum FrankenMEXX-Stream teilen wir euch mit, sobald sie uns vorliegen. Der 4. April ist jedoch für das Team der FrankenMEXX reserviert.

Die zweite Aprilwoche begleiten am 7. April ab 18:30 Uhr Tiwicat mit einem "Draw this in your Style" sowie am 8. April ab 17:00 Uhr  Vince & sein Alpaka zeichnerisch.

Am 15. April stellt uns  Vince zeichnerisch den Lamaprinzen vor. Das Wochenende ab Freitag, dem 17. April steht dann ganz im Zeichen der  Animuc. Freitag ab 18 Uhr bzw. Samstag und Sonntag ab 10 Uhr erwartet uns hier ein Spezial Event. Das genaue Programm teilen wir euch gerne mit, sobald es uns erreicht. Weitere Infos bekommt ihr natürlich auch direkt bei der  Animuc.

 Vince' Zeichenkünste begrüßen wir dann am 22. April erneut mit Lama-Begleitung und am 26. April, dem letzten Sonntag des Monats, führen uns ab 14 Uhr  Lost_Time und -spock- durch die News rund um Anime, Manga, Games und J-Music.

Den Monat beendet  Vince am 29. April mit der Möglichkeit, Fragen rund ums Zeichnen zu stellen, die anschaulich Antwort finden.

 

Wir freuen uns über euer Feedback und eure Anregungen. Schreibt uns gerne in die Kommentare oder direkt über das Kontaktformular

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Eine Auswahl unserer bisherigen Streams könnt ihr euch in unserem Video-Bereich ansehen.

[Aktion] Animexx@Home Animexx, Fanart, Fanfiction, Fanworks

Autor:  Lost_Time

Aufräumen. Manga nach Farbe sortieren. Home Office.

Es gibt sooo viele Dinge, die Mensch mal machen kann, wenn es eh besser ist, zuhause zu bleiben. Aber machen wir uns nichts vor: Die meisten dieser Dinge sind sehr, sehr langweilig. 

Da kann es schon mal passieren, dass einem die Decke auf den Kopf fällt. Damit euch dieses Schicksal zwischen Twitter, Wäschekorb und Klopapier nicht widerfährt, wollen wir euch in den nächsten Wochen mit der ein oder anderen Aktion rund ums Thema Kreativität und Fanwork versorgen.

Mitmachen kann natürlich jede/r. In welchem Tempo ihr arbeitet und wie umfangreich eure Umsetzung ausfällt, bleibt euch überlassen. Also - kein Stress. Erlaubt ist, was gut tut. (Und den jeweiligen Fanwork-Regeln entspricht, aber das sollte klar sein.)

 

Starten wollen wir folgenden drei Aktionen:

Aktion Nr. 1: Ein Griff in die Farbpalette

(#writeathome)

 

Spoiler

Rot, Blau, Grün … Jeder von uns hat seine Lieblingsfarbe. In dieser Aktion ist es euer Ziel sämtliche in eurer Geschichte vorkommenden Nuancen eurer Lieblingsfarbe ganz genau zu beschreiben. Die Blume am Wegesrand ist also nicht mehr einfach nur gelb, sie ist sonnenblumengelb mit einen kleinen Spritzer Orange. Der Schal ist Eidottergelb und die Farbe von dem Fleck auf dieser Decke ist ein ekliges gelbgrün, von dem sich einem der Magen umdrehen könnte.

Seid kreativ, spielt mit den verschiedenen Farbkompositionen und zeigt, dass eure Lieblingsfarbe viel mehr ist, als bloß ein schnödes Wort.

 

Aktion Nr. 2: E-Mail für dich 

(#writeathome)

 

Spoiler

Aus welchen Gründen auch immer - eure Charaktere bleiben heute daheim und erleben ihre Abenteuer online. Dabei ist es egal, ob sie sich schmalzige E-Mails mit ihrer Fernbeziehung hin- und herschreiben, die Anbaumöglichkeiten gewisser … Grünpflanzen recherchieren oder die abgefahrenste Runde WoW ever zocken. Hauptsache, sie haben Spaß - und es trennt sie nur eine Internetleitung. ;)

 

Aktion Nr. 3: Fantasyfilter! 

(#drawathome)

 

Spoiler

Wird dieser Backofen durch einen Babydrachen angetrieben? Sind das da Glühwürmchen in der Glühbirne? Eine Meerjungfrau in der Badewanne? Und macht dieser Werwolf wirklich Homeoffice? Egal! Nehmt euch eine Alltagsszene und jagt einen Fantasyfilter drüber!

 

Regeln und FAQ

Gibt es Preise?

Ja! Als kleine Aufmerksamkeit erhält jede Einsendung 20 KT!

 

 

Darf ich alles einreichen?

Klar doch, solang es den Regeln des jeweiligen Bereichs entspricht und die Aufgabe der Aktion erfüllt.

 

Darf ich in meinen Fanworks auf die Corona-Krise Bezug nehmen?

Wir sind uns bewusst, dass das Thema heikel ist und schnell als geschmacklos aufgenommen werden kann. Gleichzeitig sind wir allerdings auch der Meinung, dass jede/r die aktuelle Situation anders verarbeitet - und wenn jemandem schmalzige Hurt&Comfort-Quarantänefics dabei helfen, dann soll er/sie unseren Segen haben. Achtet nur bitte darauf, dass ihr in diesen Fällen einen Hinweis dazu in der Kurzbeschreibung angebt, für alle, die das Thema (aktuell) nicht lesen möchten.

 

Ich habe eine Idee für eine Aktion! Nehmt ihr sie mit in Animexx@home auf?

Schick sie am besten einmal per ENS an Schreifalter. Wir schauen uns das dann einmal an.