Zum Inhalt der Seite




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (977)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (66)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Twitch Stream (39)
- Fanart (35)
- Final Fantasy XIV (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Animexx-Stand (32)
- Fanfiction (30)
Einträge vom...
2007
- Dezember '07 (3)
- November '07 (1)
- September '07 (1)
- August '07 (5)
- Juli '07 (4)
- Juni '07 (5)
- Mai '07 (4)
- April '07 (2)
- März '07 (3)
- Februar '07 (4)
- Januar '07 (4)
Neueste Kommentare
14.03.: Trunks21
11.03.: ElCidIV
10.03.: Angelique
10.03.: Yashika
10.03.: solri
10.03.: CosmicMoonLady
10.03.: Aurora-Silver
10.03.: HyakuyaMikaela
09.03.: blackangel_tsukuyomi
09.03.: Angelique
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (109)
- Aubergine (2)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (574)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (86)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (6)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (66)
- Ganondorf (19)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (1)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (2)
- KibouNoSenshi (2)
- Kickaha (4)
- Killy (2)
- Lamy (6)
- LiaraAlis (1)
- lore (6)
- Lost_Time (131)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (16)
- Paranoia (1)
- RedFlash (67)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (114)
- sailorhcb (1)
- TeraNovaLP (4)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (12)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (79)
- _fireball_ (3)

Menü-Umgestaltung Animexx, Menü, Neues Feature

Autor:  cato
Wir überlegen uns, das Menü oben, das uns nun seit Jahren begleitet hat, etwas umzustrukturieren. Die jetzige Aufteilung machte anfangs so Sinn, ist aber nun, wo immer mehr Bereiche neu hinzu kamen, hoffnungslos überladen; teilweise 17 Einträge pro Menüpunkt (und das noch nicht einmal irgendwie sortiert) sind extrem unübersichtlich. Für Punkte wie den Webshop oder den Helpdesk gibt es keinen passenden Überpunkt, weswegen sie unter "Verein" und "Infos" recht deplatziert wirken. Dass sich das Onlineclub-Menü ändert, je nachdem ob man eingeloggt ist oder nicht, ist nicht ganz logisch, und die Serien-Auswahl im Serien-Menü dürfte auch nicht jedem so helfen.

Einen Entwurf, der dem Abhilfe leisten soll und außerdem einige neuen Funktionen mit sich bringt, kriegt man unter http://www.animexx.de/mitglieder/steckbrief.php?id=2&application_bar=2 bzw. wahlweise bei jedem anderen Steckbrief, wenn man ein "&application_bar=2" an die URL hängt.

Die Idee ist folgende: das Menü in einen statischen und personalisierten Teil aufzuteilen. Der statische Teil ist eine neu strukturierte Version des jetzigen Menüs, mit den Überpunkten Infos, Fanworks, Onlineclub, Spaß, Produkte, Verein, Hilfe.
Neu hinzu gekommen ist das personalisierte Menü, solange man eingeloggt ist. Das persönliche Menü beinhaltet Links zum eigenen Steckbrief/Gästebuch/PersStart/Einstellungen/etc. (man könnte auch die eigenen Fanarts/Fanfics/Doujinshi verlinken), eine Liste der Zirkel, in denen man eingeschrieben ist, die Serien aus den Fanlisten, die Freundesliste und die Notizen (die man frei verwenden kann).

Das momentane ist noch kein endgültiger Entwurf, ist aber zumindest schon einmal als recht konkrete Diskussionsgrundlage zu verstehen.

Umfragen Animexx, Umfragen

Autor:  GhostGambler
Wieder eine hübsche Kleinigkeit: Umfragen.
In mehr oder minder regelmäßigen Abständen könnten wir jetzt an beliebigen Stellen auf der Animexx Website Umfragen starten.
Aktuell läuft für ungefähr eine Woche auf der Startseite eine Umfrage, welcher Bereich von Animexx.de am häufigsten von unseren Benutzern besucht wird.

Wie es danach weiter geht, werden wir sehen. Hoffentlich haben wir genug Ideen für weitere Umfragen ;)

Update: Mittlerweile existiert auch eine Übersicht der vergangenen Umfragen plus ihrer Resultate.

Confotos - Eigene Position angeben Animexx, Fotos, Neues Feature

Autor:  cato
Eine kleine nette Erweiterung für die Confotos: man kann jetzt auf Fotos, auf denen man eingetragen ist, die Stelle markieren, wo genau man zu sehen ist (über dem Foto erscheint ein "Eigene Position angeben"). Die Markierungen werden gespeichert und erscheinen, wenn man mit dem Cursor über das Foto fährt.
Es dürfte ja jeder das Problem kennen, wenn man ein Foto sieht mit mehreren Personen drauf und man nicht zuordnen kann, wer wer ist - das sollte damit jetzt leichter fallen.

Weblog-Tofu-Paket Animexx, Neues Feature, Tofu, Weblog

Autor:  cato
Nocheinmal Weblog: es gibt jetzt ein Tofu-Paket, welches das eigene Weblog um einige Funktionen erweitert, die zumindest für Intensiv-Nutzer interessant sein könnten.
Die Zahl der Bilder, die man hochladen kann, wird von 25 auf 100 erhöht, man kann pro Posting einzeln die Sichtbarkeit festlegen und einzelne Benutzer auf die Blacklist setzen. Eine Besucher-Statistik gibt an, wie viele Benutzer auf dem Weblog waren (genauso wie die Steckbrief/Fanart/Fanfic/Doujinshi-Statistiken).
Es lassen sich beliebige Boxen am rechten Rand definieren (ähnlich wie die Schlagwort- und Weblog-Abo-Boxen), außerdem gibt es Boxen, in denen die aktuellsten Kommentare und Weblog-Einträge zusammengefasst werden, eine Monats-Historie und eine Suche durch das eigene Weblog.
Zu guter letzt lässt sich die Formatvorlage für die Weblog-Einträge in HTML bearbeiten - die Standard-Vorlage sieht beispielsweise so aus:
Spoiler
<table cellpadding=3 cellspacing=1 style="width: 100%; border-bottom: solid 2px #C3C3FF; margin-bottom: 15px;">
<tr>
 <td colspan=2 class="std"><font size="3"><b>% title%</b></font>
  <span class="stdklein">(% tags%)</span>
 </td>
</tr>
<tr>
 <td colspan=2 class="std" style="border-bottom: solid 2px #E0E0FF">% text%</td>
</tr>
<tr>
 <td class="stdklein">% date%</td>
 <td align="right" class="stdklein">% admin% % link% % comment%</td>
</tr>
</table>

Conberichte Convention, Neues Feature, Weblog

Autor:  cato
Ein kleines, aber vielleicht ganz praktisches Feature ist eben online gegangen: Weblog-Einträge lassen sich einem Event zuordnen und von dort aus abrufen. Gedacht ist es für Conberichte.
Beim Anlegen/Bearbeiten eines Weblog-Beitrags findet man jetzt eine Option "Event-Bericht", unter der sich eine Liste der Events findet, auf denen man war. Wählt man eines aus, wird der Beitrag ähnlich den Schlagworten zugeordnet.
Auf dem Event gibt es nun ein Reiter-artiges Menü (wie man es von den Mitglieder- und Serienseiten her kennt), das neben den Basisdaten des Events auch den Ort, die beteiligten Mitglieder, Fotos, ebengenannte Conberichte und den Forenthread zusammenfassen.
Die Admins eines Events können außerdem beliebige Weblog-Beiträge zu ihren Events zuordnen - falls man zufällig einmal über einen Bericht in den Weblogs stolpert, der nicht zugeordnet wurde.