Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    ShizentoYume 16.05.2006 16:41
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

Shizen: Danke, das ist lieb von euch!^^

Von:   abgemeldet 16.05.2006 17:31
ok ..

aehm ..ich h offe ich habe bis jetzt den eindruck gemacht als ob ich mir wirklich mühe gebe hier ...ich versuche so veratändnisvoll zu sein wie mir möglich ...aber langsam find ich es nicht mehr so toll ..
das is jetzt das 5te fanart oda so das bei mir probleme macht ...fast hintereinander ...
das letzte ..kann man nix machen ..ich find´s scheisse ...aber mein gott ..man muss ja kritik und kompromissbereit sein ...

das scannrandproblem hab ich nochmal versucht zu bearbeuten..(ich poste es ma lieber ma nochma hier wie dass es wieder gelöscht wird ..da kann ich´s mir nämlich dann gleich sparen)

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/4/6/924564.jpg

und dashier wurde zurückgestellt ..... Oo ...ich verseh es nich ....ehrlich ..tut mir leid ... irgendwie gibt es neuerdings probleme mit meiner ganzen art zu zeichnen, oder was?

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/5/8/924585.jpg

Von:    Astrido 16.05.2006 17:50

hi,
an wer auch immer die FA freischaltet:
ich habe jetzt 2x versucht ein FA hochzuladen, und jedes mal wurde mir gesagt, da wäre ein rand drauf, WAS NICHT STIMMT!!!!!
wenn animexx beim hochladen einen dazu gesetzt haben sollte, ist das nicht meine schuld. mein bild hat keinen rand!!!!!!
bei meiner freundin ist das auch gesagt worden.
sie hat es dann mit dem gleichen bild noch mal versucht, und es ist freigeschaltet worden.
warum nicht bei meinem????????
ich schicke es gerne jm zum begutachten!

cyu as^^
* Meine Meinung steht fest. *
* Bitte verwirren sie mich *
* nicht mit TATSACHEN!!! *

Von:    Seraphima 16.05.2006 17:51
oh, mein post stand wohl zu weit unten auf der seite 70 ^^°
also noch mal neu:

Gute idee, mit dem thread -
ich hätte da nämlich auch mal ne frage :

eins meiner FA wurde auch wegen zu viel rand zurückgestellt ; nach dem, was ich hier gelesen habe, vermute ich, dass es dabei gar nicht mal um viel rand geht, sondern vielmehr z.b. um den millimeter-streifen rechts im bild - stimmt das?

dann werd ich das natürlich kürzen ^^°
ansonsten wäre es gut zu wissen ob ein irrtum vorliegt - zwecks neu hochladen^^

also hier der link :

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/4/3/918034.jpg

Von:    Engelszorn 16.05.2006 17:57

> dann werd ich das natürlich kürzen ^^°
> ansonsten wäre es gut zu wissen ob ein irrtum vorliegt - zwecks neu hochladen^^

Der Rand machts.. udn evtl. schaffst du es auch den Scan noch etwas zu verbessern - das ist kein Muss ^^ aber etwas aufhellen und besserer Kontrast ist schon möglich.
KABOOM!! hehe XD

Von:    Engelszorn 16.05.2006 17:58

> ich schicke es gerne jm zum begutachten!
>
> cyu as^^

Das hättest du auch jetzt schon tun können, anstatt uns noch anzumaulen und den Link für den nächsten Post aufzuheben. Machts doch net immer so kompliziert und unnötig ärgerlich.
KABOOM!! hehe XD

Von:    Gabriel_deVue 16.05.2006 18:05

> hi,
> an wer auch immer die FA freischaltet:
> ich habe jetzt 2x versucht ein FA hochzuladen, und jedes mal wurde mir gesagt, da wäre ein rand drauf, WAS NICHT STIMMT!!!!!
> wenn animexx beim hochladen einen dazu gesetzt haben sollte, ist das nicht meine schuld. mein bild hat keinen rand!!!!!!
> bei meiner freundin ist das auch gesagt worden.
> sie hat es dann mit dem gleichen bild noch mal versucht, und es ist freigeschaltet worden.
> warum nicht bei meinem????????
> ich schicke es gerne jm zum begutachten!
>
> cyu as^^

bitte ein beispielbild im Weblog oder bei photobucket hochladen.

Diese doppelten hochlader sind sehr - seeeehr ungern gesehen und es auffällt, kann das zur löschung des accounts kommen :/

Vermutungen:
- nachträglich erstellter Rand wurde als Scanrand interpretiert (--> fehler des Freischalters. nochmal hochladen)
- es ist trotzdem noch ein Rand drauf, also nochmal nacharbeiten (--> fehler des users)

poste bitte ein Link. Und grad diese Fingerzeigmentalität sorgt dafür, dass die Regeln hier immer schärfer angezogen werden müssen. jeeeesh! 1mm rand, der sogar vom schwarzen Mexx-rand unsichtbar gemacht würde, wäre nicht das problem, wenn hier nicht ständig auf andere Leute gezeigt werden würde.
---------------------
"We've taken the world apart... but we have no idea what to do with the pieces"
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
Was ist Elfentod? Der Elfentodzirkel sammelt Kuriositäten aus und um Mexx.

Von:    Astrido 16.05.2006 18:33

ich sagte extra schicken, weil ich nicht weiß, wie man bilder sonst hochladen soll................

bin nun mal zu doof dazu...

nachtrag:
ich hab grad gesehn, animexx hat dieses weblog.

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/3/2/924823.jpg (meins)

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=698620&sort=zeichner (das andere)

mal sehn, obs geht.
Zuletzt geändert: 16.05.2006 19:07:46

Von:   abgemeldet 16.05.2006 21:12
ok ..

aehm ..ich h offe ich habe bis jetzt den eindruck gemacht als ob ich mir wirklich mühe gebe hier ...ich versuche so veratändnisvoll zu sein wie mir möglich ...aber langsam find ich es nicht mehr so toll ..
das is jetzt das 5te fanart oda so das bei mir probleme macht ...fast hintereinander ...
das letzte ..kann man nix machen ..ich find´s scheisse ...aber mein gott ..man muss ja kritik und kompromissbereit sein ...

das scannrandproblem hab ich nochmal versucht zu bearbeuten..(ich poste es ma lieber ma nochma hier wie dass es wieder gelöscht wird ..da kann ich´s mir nämlich dann gleich sparen)

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/4/6/924564.jpg

und dashier wurde zurückgestellt ..... Oo ...ich verseh es nich ....ehrlich ..tut mir leid ... irgendwie gibt es neuerdings probleme mit meiner ganzen art zu zeichnen, oder was?

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/5/8/924585.jpg

Von:    Astrido 16.05.2006 21:29

@ shitha
hi,
wie heißt es? no offense, but..
bei dem ersten bild würde ich echt versuchen einen besseren scan hinzukriegen, oder zur not ein photo davon zu machen.

bei dem 2. isses der weiße rand rechts. das sieht auch merkwürdig aus, wenn da so viel weißes noch ist.

cyu as^^

ps. im gegensatz zu meinem...*grr*
Zuletzt geändert: 16.05.2006 21:29:48

Von:    lNatsuki 16.05.2006 21:52

@ astrido

dein kommentar fand ich jetzt irgendwie nich so passend ._. sich erst beschweren wegen dem rand und dann an andern rumkitteln ._."
will dich damit jetzt nich persönlich angreifn ^^" aber is irgend wie..naja
hm?...was??...ah!..achso..NEIN..ich bin NICHT die signatur! ¬_¬..ich mache hier nur sauber ^^" XD

Von:    Fiona-chan 17.05.2006 06:11

@ astrido

im Übrigen ist das Bild von shitha abfotografiert! Das Problem lag ja jetzt dabei, dass man den Hintergrund zu sehr gesehen hat und dass es deswegen nicht freigeschaltet wurde!
Achte die Natur, dann achtet sie auch dich!

Von:   abgemeldet 17.05.2006 08:48

>eins meiner FA wurde auch wegen zu viel rand zurückgestellt ; nach dem, was ich hier gelesen habe, vermute ich, dass es dabei gar nicht mal um viel rand geht, sondern vielmehr z.b. um den millimeter-streifen rechts im bild - stimmt das?

>dann werd ich das natürlich kürzen ^^°
ansonsten wäre es gut zu wissen ob ein irrtum vorliegt - zwecks neu hochladen^^

>also hier der link :

>http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/4/3/918034.jpg

Oben links ist auch noch ein Rand. Ganz wenig, aber deutlich dunkler.

Was ich an den Scannrändern nicht verstehe: Hier wird meistens ein Riesenzirkus veranstaltet, rumgerechtet, das Bild (teilweise RIESIG!) hochgeladen und hier her verlinkt...
Und dabei müsste man nur mal mit offenen (!) Augen auf das Bild gucken, und am Rand entlang nach Scannrändern Ausschau halten, und schon hätte sich das Problem erledigt, in nichtmal der Hälfte der Zeit und mit nicht mal ansatzweise so viel Mühe.
Wieso guckt ihr euch eure Bilder nie an? Teilweise sehe ich an den in den Weblog geladenen Bildern sofort den Scanrand, wieso geht das bei den betreffenden Zeichnern nicht?
Vor allem wenn sie wissen, dass ihr Bild wegen so einem Rand nicht genommen wurde...

@sitha: Bei dem J.Depp-Bild sieht man einen dunkler grauen Streifen auf etwa 1 Uhr Am Oberen Bildrand, bevor die weiße Fläche anfängt.
Wieso ziehst du den rechten Rahmen nicht bis an diesen STreifen ran, dann hat sich das Problem erledigt und die seltsame weiße Fläche ist auch weg?

P.S.: Wegen dem anderen Bild:
http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/7/3/926037.jpg

Ich habe es durch mein Photobearbeitungsprogramm gejagt, da gibt es die Perspektiven Funktion, die man auch umkehren kann.
Damit ist a) der Rand weg und b) die persp. Verjüngung aufgehoben.
^^
"For the last time, I’m not playing the sungi horn." ^^
Avatar-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19458

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 17.05.2006 09:00:02

Von:   abgemeldet 17.05.2006 14:26

Hallo,
folgendes Fanart von mir wurde abgelehnt, weil es eine Kritzelei sein soll:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/68/334968/1152_3637646461383338.jpg

Wäre nett, wenn ich eine Begründung kriege. Hab mir Mühe mit dem Bild gegeben, und meine Beschreibung war auch recht ausführlich. Habe mir auch schon überlegt, obs am winzigen Rand liegen könnte, aber die FAs haben doch sowieso einen schwarzen Ramen bei dem dies nicht mehr auffallen würde...*sigh*

Irgendwie mach mich das traurig, das ein Bild, für welches ich überdurchschnittlich viel Zeit gebraucht habe, als Kritzelei abgestempelt wird.
<<I need t.p. for my bunghole!
Are you frightning me?>>
Zuletzt geändert: 17.05.2006 14:42:07

Von:    FunkelndeElfe 17.05.2006 14:31

> Wäre nett, wenn ich eine Begründung kriege. Hab mir Mühe mit dem Bild gegeben, und meine Beschreibung war auch recht ausführlich.

Vielleicht hat sich da jemand verklickt und wollte eigentlich die Rand-ENS verschicken?...gekitzel kann ich jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
Zuletzt geändert: 17.05.2006 14:32:10

Von:    Engelszorn 17.05.2006 14:47

> > Wäre nett, wenn ich eine Begründung kriege. Hab mir Mühe mit dem Bild gegeben, und meine Beschreibung war auch recht ausführlich.
>
> Vielleicht hat sich da jemand verklickt und wollte eigentlich die Rand-ENS verschicken?...gekitzel kann ich jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen.
>

Einfach noch mal neu hochladen und Rand wegmachen^^
KABOOM!! hehe XD

Von:   abgemeldet 17.05.2006 15:03

*das gemacht hat*

Eh, danke. Mal schauen, obs jetzt durchgelassen wird..

edit: it's done! thxthx
<<I need t.p. for my bunghole!
Are you frightning me?>>
Zuletzt geändert: 17.05.2006 15:22:08

Von:   abgemeldet 17.05.2006 16:23

SO folgendes Bild
http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/4/1/926614.jpg

wurde von mia abgelehnt.
Aus der ENS:
>>Basteleien werden auch nur noch zugelassen, wenn sie explizit mit Mangas/Animes zu tun haben.<<

Diese Figur hat mit Manga/ANime zu tun.
Meine Frage ist jetzt warum es nicht feigstellt worden ist.

Tsukasa

Von:    Astrido 17.05.2006 16:29

irgendwie habe ich immer noch keine ahnung was mit meinem bild los ist...(siehe früherer post)
wäre nett wenn ich ne antwort kriege, bevor ich es ein 3. mal versuche... da kann mir auch gerne der account gelöscht werden.... das ist mir dann auch egal...

@ Natsu_dasPiepvoegelsche

dein kommentar fand ich jetzt irgendwie nich so passend ._. sich erst beschweren wegen dem rand und dann an andern rumkitteln ._."
will dich damit jetzt nich persönlich angreifn ^^" aber is irgend wie..naja
--

wenn du dir das bild angesehen hättest(mein bild meine ich), dann hätte sich dein kommentar erübrigt.... außerdem wollte ich ihr nur nen tipp geben, da bei ihr die FA freischalter nach neuen regeln ja recht haben....

ps. wozu überhaupt dieses drama mit dem halben milimeter schw. rand.. bei ner weißen fläche von 2 oder mehr cm kann ichs ja verstehen, sowie mit kritzeleien, aber....

Zuletzt geändert: 17.05.2006 16:37:39

Von:    Engelszorn 17.05.2006 16:35

> SO folgendes Bild
> http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/4/1/926614.jpg
>
> wurde von mia abgelehnt.
> Aus der ENS:
> >>Basteleien werden auch nur noch zugelassen, wenn sie explizit mit Mangas/Animes zu tun haben.<<
>
> Diese Figur hat mit Manga/ANime zu tun.
> Meine Frage ist jetzt warum es nicht feigstellt worden ist.
>
> Tsukasa
>

Keiner von den Freischaltern kannte den Manga, aus dem dein Drache stammen soll...
KABOOM!! hehe XD

Von:   abgemeldet 17.05.2006 16:42

Eigene Serie

Dort wird doch auch fast alles frei gestellt.

Von:   abgemeldet 17.05.2006 16:43

> Deine Einsendung hat leider weder etwas mit Anime, Manga, Videospielen, J-Rock/Pop oder einer der anderen erlaubten Kategorien zu tun, zudem wurde es als nicht \"passend\" befunden - dies kann sein, weil das Bild zu abstrakt ist oder z.B. als Kunsthausaufgabe deklariert wurde. In der Ausführung und Thema ebenso nicht geeignet für die Ausstellung in einer Anime und Manga gewidmeten Galerie ist.

ach, dann frag ich mich aber echt warum ihr dann einige andere meiner fanarts hochgeladen habt die auch nix mit mangas/animes zu tun haben? inkonsequent seid ihr gar net, oder?

mata ne
liriel

---
www.basaco.de oder www.basaco.eu
---
"Only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we relise we can not eat money."

Von:   abgemeldet 17.05.2006 17:10

Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!
Ich kann irgendwie keine Fanarts hochladen, hab alles gemacht was man eigentlich dafür tuen sollte, aber ich jedes Mal eine ENS, dass sie fehlerhaft hoch geladen wurde und noch einmal probieren soll. Mein Bild ist nur 200Kb groß und hat eine Pixelgröße von 2400 x glaub ich 1800. Ich weiß net was ich tuen soll, den wie oft soll ich das Fanart noch hochladen, es nützt ja nichts. T_T Ich bitte um schnellstens Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

Von:    Trinity151 17.05.2006 17:20

> Mein Bild ist nur 200Kb groß und hat eine Pixelgröße von 2400 x glaub ich 1800.
Kanns sein, dass es zu groß ist? Hab irgendwie in Erinnerung gelesen zu haben, dass Bilder nur eine bestimmte Größe haben dürfen. Allerdings find ich dazu gerade auch keine Infos :(

Von:    FunkelndeElfe 17.05.2006 17:44

> > Mein Bild ist nur 200Kb groß und hat eine Pixelgröße von 2400 x glaub ich 1800.
> Kanns sein, dass es zu groß ist? Hab irgendwie in Erinnerung gelesen zu haben, dass Bilder nur eine bestimmte Größe haben dürfen. Allerdings find ich dazu gerade auch keine Infos :(

An der Dateigröße dürfte es nicht liegen, das Maiximum ist 2MB ^^;

Hast du das Bild auch als JPG abgespeichert?
-=spirit dream=-

Von:    Trinity151 17.05.2006 18:01

Gabs da nicht mal was, dass es nicht mehr als soundsoviel Pixel groß sein darf? Hatte echt in Erinnerung, dass hier mal sowas geschrieben wurde T_T

Von:    Astrido 17.05.2006 18:08

vergesst mich nicht..........
ich meine, es so oft zu versuchen, bis irgendwann ne antwort kommt habe ich auch keine lust zu......

aber ich tus noch mal.
was ist an diesem bild nicht in ordnung?

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/3/2/924823.jpg

cyu as^^

Von:    FunkelndeElfe 17.05.2006 18:12

> Gabs da nicht mal was, dass es nicht mehr als soundsoviel Pixel groß sein darf? Hatte echt in Erinnerung, dass hier mal sowas geschrieben wurde T_T

Stimmt auch wieder *amKopfkratz*
sowas gabs ja auch noch XD (ist mir ja sogar selber mal passiert *gegenKopfschalg*)
Wenn das Bild aber zuviele Pixel in der Höhe haben oder so kommt aber eigentlich eine Meldung, dass es groß ist, war zumindest bei mir so.
-=spirit dream=-

Von:    FunkelndeElfe 17.05.2006 18:14

> aber ich tus noch mal.
> was ist an diesem bild nicht in ordnung?
>
> http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/3/2/924823.jpg
Gang ganz vielleicht hat ein Freischalter den weißen Bereich links unten als Rand interpretiert. Ich bin mir selbst nicht sicher ob es zum Bild gehört oder da das Papier nur schief/wellig ist.
-=spirit dream=-

Von:    Astrido 17.05.2006 18:21

>
> > aber ich tus noch mal.
> > was ist an diesem bild nicht in ordnung?
> >
> > http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/3/2/924823.jpg
> Gang ganz vielleicht hat ein Freischalter den weißen Bereich links unten als Rand interpretiert. Ich bin mir selbst nicht sicher ob es zum Bild gehört oder da das Papier nur schief/wellig ist.

nya, es ist immerhin 2x abgelehnt worden. da wundert man sich doch schon mal warum......wenn zufälligerweise die schw linie unten links gemeint sein sollte.. das ist kein scanrand, sondern schief gezeichnet worden.. ich wollte das bild nicht noch mehr kürzen...

Zurück