Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Fiona-chan 29.11.2012 21:56
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]

"Die gefährlichsten Wölfe sind gelernte Giraffen."

Und es gibt Gründe, weshalb diese theoretischen Modelle nicht zu 100% in der Realität umsetzbar sind.
Ansonsten geht es in diesem Thread um Fragen bzgl. zurückgestellter/abgelehnter Fanarts, womit dein OT-Beitrag sowieso besser im Bereich des Helpdesks aufgehoben wäre.
Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst.

Von:    LittleMy 29.11.2012 21:57

hey, ich war schon fertig ! Ich hab schon gemerkt, dass ich hier unerwünscht bin! ^^

no need to answer though

Von:    DukeTeNebris 30.11.2012 19:32

ok, mal ganz gewaltfrei...

இڿڰۣ-ڰۣ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Könnt Ihr Euch vorstellen, daß ich mich vielleicht
viel wohler fühlen würde, wenn man in diesem Threaad
zum eigentlichen Thema zurückkehren könnte ♪^^
£ـ(^o^)£¯
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor

Von:    Kore 30.11.2012 20:59

Waren wir doch schon.
2+2=

Malec. Because yes, we ship hands.
Zuletzt geändert: 30.11.2012 20:59:39

Von:    DukeTeNebris 01.12.2012 01:27

Kore:
> Waren wir doch schon.

ja, aber noch nicht gewaltfrei =^.^=
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor

Von:    Rosa_Maus 01.12.2012 17:52

Huhu! :3

Ich hab mal zwischendurch eine Frage. Und zwar wurde mein Bild zurückgestellt----> http://droll-mouse.deviantart.com/profile/#/d5mmfrt
Vermutlich wegen des fotobasierten Hintergrunds, oder? ?_?
Bei dem Bild handelt es sich um eine Auftragsarbeit und das entsprechende Foto hab ich von meiner Auftraggeberin zur Verfügung gestellt bekommen. Sie hat es extra für diesen Zweck geschossen. All das hab ich zwar in der Bildbeschreibung erwähnt, trotzdem wurde das Bild zurückgestellt.
Gibt's noch ein anderes Problem damit? ._.
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.

Von:    Fiona-chan 01.12.2012 18:27

Rosa_Maus

Ja, deine Beschreibung ist vollkommen ausreichend und in Ordnung. :)
Der Kollege war sich nur nicht sicher, ob das in Ordnung ist, wenn du das Bild "verfälschst" (also bearbeitest).
Da du aber die Erlaubnis hast, dürfte es da kein Problem geben.
Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst.

Von:    hasugraphics 01.12.2012 19:53

Guten Abend,
ich würde gerne wissen aus welchen Gründen das Bild:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2115068/
seit 3 Tagen zurückgestellt ist.
Und, wieso das scheinbar immer bei Landschaften passiert.

LG
Hasu

Von:    Kore 01.12.2012 20:00

hasugraphics
Das Problem bei Landschaften ist einfach, dass wir da höhere Anforderungen an die Ausarbeitung stellen, als bei Bildern mit Charakteren. Das ist auch hier wieder die Diskussionsfrage.
Warte einfach noch etwas ab ^_^

DukeTeNebris
Also jetzt wirds langsam lächerlich...
2+2=

Malec. Because yes, we ship hands.
Zuletzt geändert: 01.12.2012 20:06:51

Von:    Rosa_Maus 01.12.2012 22:36

@ Fiona-Chan: danke für die Antwort! :D
Ja, die Urheberin des Fotos war mit der Bearbeitung auch einverstanden. ^^
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.

Von:    YaYa-Chan 02.12.2012 01:33

:I wieso ist das Bild von mir und Hanamiya zurückgestellt worden?
ヤヤちゃん ☆★☆

Von:   Kyashi 02.12.2012 01:51

YaYa-Chan:
> :I wieso ist das Bild von mir und Hanamiya zurückgestellt worden?

Das nächste mal wäre es schön wenn du den Link mit angeben würdest, so musste ich erst suchen gehen. ^^'

Die Frage steht im Raum ob es genug Eigenleistung von dir ist, da du ja angegeben hast, das von dir nur die Skizze (die man auch nirgendwo einsehen kann) und die Outlines + Colo von Fuku stammen.
Liebe Grüße,
Kyashi

Galerie | Virtuadopt | Facebook

Von:    ELaD 03.12.2012 13:27

Hallo!

Ich habe gestern zwei basteleien hochgeladen, die zurückgestellt wurden:

1) http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2116958/

2) http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2116952/

Liegt es an der Fotoqualität?
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären ziemlich still, würden nur die begabtesten Vögel singen.

Wenn du ein Engel wärst, wie würdest du dich fühlen?

Von:    Schnee 03.12.2012 13:35

ELaD:
> Hallo!
>
> Ich habe gestern zwei basteleien hochgeladen, die zurückgestellt wurden:
>
> 1) http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2116958/
>
> 2) http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2116952/
>
> Liegt es an der Fotoqualität?

Bei uns bist du Falsch. Hier geht es nur um FanArts/Bilder. Bitte wende dich an den Bastel-Bereich bzw. Thread.
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!

Von:    ELaD 03.12.2012 15:30

ups, sorry xD
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären ziemlich still, würden nur die begabtesten Vögel singen.

Wenn du ein Engel wärst, wie würdest du dich fühlen?

Von:    YaYa-Chan 03.12.2012 16:58

sry KyashiX__x
hab jetzt die Zwischenschritte hochgeladen :I Hanamiya hat mir halt die Erlaubnis auch gegeben ~
ヤヤちゃん ☆★☆

Von:    Milkymalk 04.12.2012 11:48

Ich bin gerade ziemlich verwirrt und überrascht, denn ich erhielt gerade eine ENS, mein Bild sei wegen "Lolikon" nicht freigeschaltet worden.

Da es (naheliegenderweise) nicht jugendfrei ist kann ich es nicht einfach verlinken, denn ich kenne keinen Bildhoster, der solche Bildinhalte erlaubt - würde das fragliche Bild aber als E-Mail schicken, wenn von Modseite kein Zugriff mehr besteht.

Der Grund, weshalb ich verwirrt bin, ist, daß die Dame auf dem Bild lange Gliedmaßen mit deutlich sichtbarer Muskulatur, eine breite Hüfte und allgemein nicht gerade kindliche Proportionen hat; lediglich die Brüste sind durch Arme und Beine verdeckt und es ist keine Schambehaarung dargestellt.

Im Allgemeinen bin ich der Ansicht, daß meine Charaktere eher unkindlich wirken, selbst WENN sie jung aussehen sollen, deswegen bin ich gerade extrem verwirrt.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.

Von:   Innocentia 04.12.2012 11:56

Milkymalk:
> Da es (naheliegenderweise) nicht jugendfrei ist kann ich es nicht einfach verlinken, denn ich kenne keinen Bildhoster, der solche Bildinhalte erlaubt - würde das fragliche Bild aber als E-Mail schicken, wenn von Modseite kein Zugriff mehr besteht.

Lade das Bild in deinen Weblog hoch hier und poste es in diesem Thread unter Adult (links neben den Smileys), das geht dann schon :)

Von:    Engelszorn 04.12.2012 11:59

Innocentia:
> Milkymalk:
> > Da es (naheliegenderweise) nicht jugendfrei ist kann ich es nicht einfach verlinken, denn ich kenne keinen Bildhoster, der solche Bildinhalte erlaubt - würde das fragliche Bild aber als E-Mail schicken, wenn von Modseite kein Zugriff mehr besteht.
>
> Lade das Bild in deinen Weblog hoch hier und poste es in diesem Thread unter Adult (links neben den Smileys), das geht dann schon :)

Nein, liebe Inno, das machen wir nicht :). Wenn Bilder wegen Shota & Loli abgelehnt wurden, dann haben sie nichts mehr hier verloren, aber man darf sie gerne per Mail ans Heldpesk schicken und dort um eine neue Meinung oder eine Erklärung bitten.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.

Von:   Innocentia 04.12.2012 12:25

Engelszorn:
> Nein, liebe Inno, das machen wir nicht :). Wenn Bilder wegen Shota & Loli abgelehnt wurden, dann haben sie nichts mehr hier verloren, aber man darf sie gerne per Mail ans Heldpesk schicken und dort um eine neue Meinung oder eine Erklärung bitten.

Mir wäre neu, dass man Bilder, die auf Verdacht von Shota hier im Forum nicht mehr besprechen kann. War vor kurzem sogar noch hier im Thread zu lesen.
Aber gut, dann löscht bitte meinen Post da oben.

Von:    Milkymalk 04.12.2012 16:08

Engelszorn:
> Nein, liebe Inno, das machen wir nicht :). Wenn Bilder wegen Shota & Loli abgelehnt wurden, dann haben sie nichts mehr hier verloren, aber man darf sie gerne per Mail ans Heldpesk schicken und dort um eine neue Meinung oder eine Erklärung bitten.

Freundlich argumentierende Mail ist raus :)

Von:    DukeTeNebris 04.12.2012 16:19

Innocentia:
> Engelszorn:
> > Nein, liebe Inno, das machen wir nicht :). Wenn Bilder wegen Shota & Loli abgelehnt wurden, dann haben sie nichts mehr hier verloren, aber man darf sie gerne per Mail ans Heldpesk schicken und dort um eine neue Meinung oder eine Erklärung bitten.
>
> Mir wäre neu, dass man Bilder, die auf Verdacht von Shota hier im Forum nicht mehr besprechen kann. War vor kurzem sogar noch hier im Thread zu lesen.
> Aber gut, dann löscht bitte meinen Post da oben.

wenn wir Bilder wegen Rechtsverstößen (shota, loli, Kopie,
Markenrecht/Trademark, oder Extremismus-Symbolik usw.)
ablehnen, dann gibt es nur selten etwas zu diskutieren,
und wir lehnen solche Bilder nur ab,
wenn wir einen Verstoß gegen geltende Rechtsvorschriften
feststellen. Über Inhalte, die unserer qualifizierten
Ansicht nach (wir wägen da sehr gewissenhaft ab)
rechtswidrig sind, können wir also logischerweise
keine öffentliche Diskussion mehr hier auf dem Forum
zulassen, wenn dazu diese Inhalte hier vorgezeigt werden.

Das öffentliche Vorzeigen stellt ja gerade den Rechtsverstoß dar,
den wir verhindert haben.

Man kann aber gern hier nachfragen, ob man sich im konkreten
Fall an die Administration per ENS oder Helpdesk wenden kann,
aber immer ohne das Werk zu verlinken.

Von:    Milkymalk 04.12.2012 17:16

DukeTeNebris:
> wenn wir Bilder wegen Rechtsverstößen (shota, loli, Kopie, Markenrecht/Trademark, oder Extremismus-Symbolik usw.) ablehnen, dann gibt es nur selten etwas zu diskutieren, und wir lehnen solche Bilder nur ab, wenn wir einen Verstoß gegen geltende Rechtsvorschriften feststellen.

Auch solche Ablehungen sind nicht unfehlbar, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Und gerade, wenn ein erwachsener, mündiger Bürger (in diesem Fall: ich) die Entscheidung absolut nicht nachvollziehen kann und handfeste Argumente dagegen bringen kann, dann gibt es sehr wohl etwas zu diskutieren.
Wie gesagt, die Mail ist raus und ich bin gespannt, wie die konkrete Begründung jenseits eines Standardbriefs aussieht.

Ohne, daß das Motiv bekannt ist, braucht hier aber gar nicht diskutiert werden, ob die Entscheidung gerechtfertigt war oder nicht.

Von:    DukeTeNebris 04.12.2012 21:47

Milkymalk:
> DukeTeNebris:
> > wenn wir Bilder wegen Rechtsverstößen (shota, loli, Kopie, Markenrecht/Trademark, oder Extremismus-Symbolik usw.) ablehnen, dann gibt es nur selten etwas zu diskutieren, und wir lehnen solche Bilder nur ab, wenn wir einen Verstoß gegen geltende Rechtsvorschriften feststellen.
>
> Auch solche Ablehungen sind nicht unfehlbar, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Und gerade, wenn ein erwachsener, mündiger Bürger (in diesem Fall: ich) die Entscheidung absolut nicht nachvollziehen kann und handfeste Argumente dagegen bringen kann, dann gibt es sehr wohl etwas zu diskutieren.
> Wie gesagt, die Mail ist raus und ich bin gespannt, wie die konkrete Begründung jenseits eines Standardbriefs aussieht.
>
> Ohne, daß das Motiv bekannt ist, braucht hier aber gar nicht diskutiert werden, ob die Entscheidung gerechtfertigt war oder nicht.

Genau das schrieb ich ja.
Dieser Thread hier eignet sich nicht für diesbezgliche
Diskussionen, weil er öffentlich ist.
Unsere Entscheidungen sind, wenn sie gefallen sind,
zunächsst einmal bindend, und zwar für die gesamte
Animexx-Webseite. Das Vorzeigen bzw. Verlinken
von administrativ aus Rechtsgründen gelöschten Bildern
ist somit (aus eben denselben Rechtsgründen) ausgeschlossen.
Daher können sie hier auch nicht als Diskussionsgrundlage
für allgemeine Erörterungen dienen.

Seine Argumente vorbringen kann jeder Betroffene gern,
denn wir behaupten ja nicht, unfehlbar zu sein, aber eben
bitte per ENS an die Entscheidungsträger, die Admins,
oder per Helpdesk-Eingabe.

Von:    YaYa-Chan 04.12.2012 22:16

das bild ist immer noch zurückgestellt ~___~....
ヤヤちゃん ☆★☆

Von:   abgemeldet 04.12.2012 22:21

YaYa-Chan:
> das bild ist immer noch zurückgestellt ~___~....

Das dauert manchmal eine weile. Nur die Admins können löschen oder Freischalten. Nur Gedult.
 animexx-Team
Foto-Freischalterin & Fanart-Freischalterin

Von:   Innocentia 04.12.2012 22:31

DukeTeNebris:
Jetzt muss ich aber mal blöd fragen, weil mir das keine Ruhe lässt:
Seit wann ist das so? Ich meine, ich gebe nicht umsonst jemanden Hilfe, wenn ich mir nicht 100% sicher bin (da 'fremder' Bereich).
Dass man solche Bilder hier selbst unter adult nicht mehr hier anfragen darf, ist mir völlig neu. Ich kann dennoch verstehen, dass ihr das aus rechtlichen Gründen nicht mehr machen dürft, aber ernsthaft: Seit wann ist diese Regelung?

Von:    Engelszorn 04.12.2012 23:14

Innocentia:
> DukeTeNebris:
> Jetzt muss ich aber mal blöd fragen, weil mir das keine Ruhe lässt:
> Seit wann ist das so? Ich meine, ich gebe nicht umsonst jemanden Hilfe, wenn ich mir nicht 100% sicher bin (da 'fremder' Bereich).
> Dass man solche Bilder hier selbst unter adult nicht mehr hier anfragen darf, ist mir völlig neu. Ich kann dennoch verstehen, dass ihr das aus rechtlichen Gründen nicht mehr machen dürft, aber ernsthaft: Seit wann ist diese Regelung?

Eigentlich schon immer. Shota = komplett unerwünscht, es ist mir nicht ganz schlüssig, warum das noch extra erwähnt werden muss, dass man es nicht mehr hochladen kann. Es ist auch nicht im Weblog oder im Forum erwünscht, denn unter Adult darf man auch "reguläre" Adult-Inhalte hochladen, die hier die Mehrheit der User ansehen kann. Falls in anderen Bereichen noch erlaubt ist, dann hat das nichts mit dem FA-Forum zu tun.
Fanart Admin

Von:   Innocentia 05.12.2012 20:42

Engelszorn:
> Eigentlich schon immer. Shota = komplett unerwünscht, es ist mir nicht ganz schlüssig, warum das noch extra erwähnt werden muss, dass man es nicht mehr hochladen kann.

Darum geht es mir nicht, hab ich auch nie gesagt... Mir ist durchaus bewusst, dass das hier verboten ist.
ABER ich kann mich an Fälle erinnern, wo User im "Ist das freischaltbar"-Thread gefragt hat, ob sein Bild als Shota gilt oder nicht. Und hier im Zurückgestellt-Thread wurde auch oft über solche Bilder MIT Link zum Bild diskutiert, daher ist es mir nicht schlüssig, dass das anscheinend auf einmal nicht mehr erwünscht ist.
Sagt doch einfach, dass die Regelung zu Shota-Diskussionen hier im Forum neu ist und fertig. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen.

Von:    Engelszorn 05.12.2012 20:46

Aber sie IST nicht neu. Ich habe, so weit ich sie bemerkt habe, Shota-Links aus den hier geposteten Sachen entfernt. Der "Ist-das-freischaltbar-"Thread ist auch eine ganz andere Sache, denn dort sind die Bilder noch nicht abgelehnt oder der User gar verwarnt worden. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen, aber ich bitte dich: für den Fall, du bist du dir unsicher, ob du hier tatsächlich korrekt helfen kannst, dann frag oder lasse es bitte.

Was tatsächlich neu ist, dass ist die dazu gehörende Ablehungs-ENS, da man offenbar nicht davon ausgehen kann, dass Leute Selbstverständlichkeiten erkennen. In der ENS steht nun nichts mehr davon, dass man sich im Forum melden soll und sollte das auch nicht ausreichen, dann werde ich die ENS gerne noch mal abändern und es ausdrücklich hinschreiben, dass Shota pfui bäh ist und hier nicht mehr gepostet werden kann.
Fanart Admin
Zuletzt geändert: 05.12.2012 20:52:09

Zurück